Zum Inhalt der Seite

Thread: 3. Offenburg no Nippon

Eröffnet am: 17.10.2004 17:20
Letzte Reaktion: 27.11.2004 20:30
Beiträge: 134
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Silent-voice 3. Offenburg no Nippon 17.11.2004, 19:55
 JeanneDark 3. Offenburg no Nippon 17.11.2004, 20:02
 Silent-voice 3. Offenburg no Nippon 17.11.2004, 20:33
 KuraiOfAnagura 3. Offenburg no Nippon 18.11.2004, 19:05
 Silent-voice 3. Offenburg no Nippon 18.11.2004, 19:56
 Kikoujutsuka 3. Offenburg no Nippon 18.11.2004, 20:03
 JeanneDark 3. Offenburg no Nippon 18.11.2004, 20:55
 Kikoujutsuka 3. Offenburg no Nippon 18.11.2004, 21:05
 JeanneDark 3. Offenburg no Nippon 18.11.2004, 22:06
 Kikoujutsuka 3. Offenburg no Nippon 18.11.2004, 22:19
 Silent-voice 3. Offenburg no Nippon 19.11.2004, 18:07
 Kikoujutsuka 3. Offenburg no Nippon 19.11.2004, 18:18
dark-kawaii 3. Offenburg no Nippon 19.11.2004, 18:19
daMatt 3. Offenburg no Nippon 19.11.2004, 18:44
 JeanneDark 3. Offenburg no Nippon 19.11.2004, 19:53
 Kikoujutsuka 3. Offenburg no Nippon 19.11.2004, 20:16
 KuraiOfAnagura 3. Offenburg no Nippon 20.11.2004, 15:06
 JeanneDark 3. Offenburg no Nippon 21.11.2004, 19:21
daMatt 3. Offenburg no Nippon 22.11.2004, 00:18
dark-kawaii 3. Offenburg no Nippon 22.11.2004, 16:20
 JeanneDark 3. Offenburg no Nippon 22.11.2004, 16:44
dark-kawaii 3. Offenburg no Nippon 22.11.2004, 16:50
daMatt 3. Offenburg no Nippon 22.11.2004, 18:15
 Silent-voice 3. Offenburg no Nippon 22.11.2004, 19:06
 JeanneDark 3. Offenburg no Nippon 22.11.2004, 20:52
 Silent-voice 3. Offenburg no Nippon 22.11.2004, 21:53
 JeanneDark 3. Offenburg no Nippon 23.11.2004, 18:20
 Silent-voice 3. Offenburg no Nippon 23.11.2004, 18:40
 JeanneDark 3. Offenburg no Nippon 23.11.2004, 18:46
 Kikoujutsuka 3. Offenburg no Nippon 24.11.2004, 20:39
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Silent-voice 17.11.2004 19:55
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
hm.... stimmt das ist scheisse, kenn ich aber nicht, da ich eigentlich nicht mit tusche arbeite ^^

dann musst du halt versuchen eine ruhige hand zu haben oder dich irgendwie am rand anlehne (wahhh, das is doof zu erklären ~.~).
Aber bei gebäuden kann man doch das ganze auch am PC machen oder?



Von:    JeanneDark 17.11.2004 20:02
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
> hm.... stimmt das ist scheisse, kenn ich aber nicht, da ich eigentlich nicht mit tusche arbeite ^^
>
> dann musst du halt versuchen eine ruhige hand zu haben oder dich irgendwie am rand anlehne (wahhh, das is doof zu erklären ~.~).
> Aber bei gebäuden kann man doch das ganze auch am PC machen oder?

Ich und PC zeichnen???? *lach* ist doch witzlos... u.u
Es steht jeden morgen ein dummer auf ^-^'''



Von:    Silent-voice 17.11.2004 20:33
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
war nur n vorschlag ^^

ansonsten kannst du ja ein linial benutzen, es aber nicht wegziehen, n Föhn holen, dass ganze trocken föhnen und dann das linial weg machen XD



Von:    KuraiOfAnagura 18.11.2004 19:05
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
heyhey, nur keine beleidigungen gegen PC zeichner
des kann sau schwer sein (besonders, wenn man nie, aber auch wirklich NIE mit seinem pic zufireden ist .-.) macht wahnsinnig viel abreit und bereitet große *unterstrich*rückenschmerzen XD

das mitem föhn ist keine schlecht idee ^^
aber versuchs doch mal nicht mit ner tuschefeder sondern mit nem kapitographen, odda wie das teil heißt
damit verschmiert fast nix!
glaub mir, ich schreib mit den dingern meine praktikumsberichte ^^
(viel VIEl únterstreichen)

aber skizze zeichne ich immer noch per hand
mein probs ist halt, dass ich nicht colorieren kann ^^;;;;
Unter einem fremden Himmel
Schatten Rosen
Schatten
auf einer fremden Erde
zwischen Rosen und Schatten



Von:    Silent-voice 18.11.2004 19:56
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
>aber skizze zeichne ich immer noch per hand
>mein probs ist halt, dass ich nicht colorieren kann ^^;;;;

da bist du nicht die einzige, hab auch erst angefangen am PC zu colorieren. O.o hab nie gedacht, was das für eine sauarbeit sein kann!

was ist den bitte ein kapitograph?



Von:    Kikoujutsuka 18.11.2004 20:03
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Vielleicht meint sie einen Radiographen... ist mal das einzige, was ich kenne ^^;.
Ich für meinen Teil bleib bei der Feder, einfach, weil ich ein Faible für almodisches hab... bin Federfetischist xD;;.
Was, das Lineal angeht... öhm, am besten eins mit so einer abgeschrägten Kante benutzen, und die Seite, wo die Kante länger ist, nach oben... uhm, wie soll ich sagen... halt so, dass dann zwischen Lineal und Feder auf dem Papier noch etwas Platz ist... oo;. Geht ziemlich gut, darf man halt nicht mit dem Lineal nochmal drüberwischen xD;.



Von:    JeanneDark 18.11.2004 20:55
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
1. Hab ich nichts gegen zeichnen am Computer im Allgemeinen gesagt, sondern von mir aus geredet, da ich sowie so nicht die richtigen Mittel und Programme dafür habe...
2. Hab ich nicht gesagt dass es mit Lineal verschmiert sondern dass ich mit dem Lineal verrutsche.
3. Hilft dabei auch ein Lineal nichts, bei dem Gebäude von dem ich Rede, ich schaffe es einfach nicht das So auf´s papier zu bekommen wie ich es mir vorstelle....
Es steht jeden morgen ein dummer auf ^-^'''



Von:    Kikoujutsuka 18.11.2004 21:05
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Hmm, das kenn ich nur zu gut ^^;. Mir geht's meistens so, die Dinge geraten eigentlich nie genau, wie man es sich vorstellt >>;. Aber um es der Vorstellung anzunähern, hilft wohl nur üben, üben, üben... ^^;;;. Ders alt und es nervt, das immer wieder gesagt zu kriegen, ich weiss xD;. Aber wenn's nun mal so ist >>;.



Von:    JeanneDark 18.11.2004 22:06
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
da hast du nicht ganz unrecht...
Ich versuche es auch immer wieder aber irgendwie hab ich nicht genügend geduld ^-^'''
Es steht jeden morgen ein dummer auf ^-^'''



Von:    Kikoujutsuka 18.11.2004 22:19
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Tja, DAS ist halt immer das Problem xD;;;. Ich hab eh schon seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich gezeichnet. WTF. >>; Naja, ehrlich gesagt scheint's mir auch im Moment mehr auf's Schreiben anzukommen. Wenn ich dazu dann auch fähig wäre... aber tja... x.x;;. Anyway, /rant end xD;;.



Von:    Silent-voice 19.11.2004 18:07
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
So, hab jetzt mit dem Hausmeister geredet. Ich bekomm jetzt einen Schlüssel für den Raum, denn ich behalten darf, jedoch hab ich jetzt die Verantwortung für alles, was während unseres Aufenthalts dort passiert. Was folgt daraus? Bitte macht mir nichts kaputt!!!
(Eigentlich ist ja sowas selbstverständlich und ihr seid auch keine Kinder mehr, aber ich wollts nur nochmal kurz anmerken ;) )

Wie malt ihr eigentlich eure bilder dann an? Oder tut ihr sie nur tuschieren?



Von:    Kikoujutsuka 19.11.2004 18:18
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Wir sind doch alle ganz brav oo;. Hmm, Colo... also, wenn ich mal was colorier, dann meistens mit Aquarell. Oft bleibt es aber auch nur bei der Bleistiftskizze oder dem Tuschebild. Wenn es passt, kann man ja auch so schwarz/weiss mit verdünnter Tusche arbeiten. oo; Ich muss immer noch meine Ölfarben ausprobieren. Aber ich trau mich nicht >>; xD;.



Von:   abgemeldet 19.11.2004 18:19
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
oh wow der vertraut dir aber voll *ggg* find ich gut :)
unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=64 XD



Von:   abgemeldet 19.11.2004 18:44
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
Also ich zeichne eigentlich nur Outlines und coloriere dann am PC, weil mein göttlicher Scanner Farben nicht wirklich erfasst und Kontraste verschluckt wie sau. Und meine Bilder extra dunkel colorieren, nur damit der Scanner ein gutes Ergebnis liefert hab ich kein Bock
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:    JeanneDark 19.11.2004 19:53
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nicht colorieren ^-^'
WEnn ich hätte würde ich wohl Copics dafür verwenden... Ich habe einfach zu wenig Geld um Etwas zum Experimentieren zu kaufen
Es steht jeden morgen ein dummer auf ^-^'''



Von:    Kikoujutsuka 19.11.2004 20:16
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Hmm... du hast doch sicher ganz normale Buntstifte oder so, oder? Mit denen lässt sich doch auch schon einiges anstellen ^^. Und zwar mehr, als ich zum Beispiel vermutet hätte oO. Man braucht nur starke Handgelenke xD;;.



Von:    KuraiOfAnagura 20.11.2004 15:06
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
colorieren?
wie gesagt kanns nicht gut. -.-;
wenn dann mit holzstiften, PC, aquarell...aber ich finde tuschezeichnungen nur so was von esthätisch! das ist eine geniale ausstrahlung!

pepitograf, kapitograph! keine Ahnung wie das teil heißt!
ein tuschestift, der immer nur eine breite schreibt oder zeichnet ohne diese zu verändern!
(wer jetz weiß, wie das teil in wirklichkeit heißt: sagts mir!)
Unter einem fremden Himmel
Schatten Rosen
Schatten
auf einer fremden Erde
zwischen Rosen und Schatten



Von:    JeanneDark 21.11.2004 19:21
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
> colorieren?
> wie gesagt kanns nicht gut. -.-;
> wenn dann mit holzstiften, PC, aquarell...aber ich finde tuschezeichnungen nur so was von esthätisch! das ist eine geniale ausstrahlung!
>
> pepitograf, kapitograph! keine Ahnung wie das teil heißt!
> ein tuschestift, der immer nur eine breite schreibt oder zeichnet ohne diese zu verändern!
> (wer jetz weiß, wie das teil in wirklichkeit heißt: sagts mir!)

Ist doch egal, dass ding ist auf jeden Fall verdammt teuer u.u bei uns verlangen sie 20-30 Euro dafür >.< Und dafür hab ich kein Geld...

Und meine Hol6zstifte kann man vergessen, weil ich nicht genug verschiedene hab. Die richtig guten da muss mach auch wieder investieren...
Es steht jeden morgen ein dummer auf ^-^'''



Von:   abgemeldet 22.11.2004 00:18
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
Ich sagte ja bereits, das ich nicht gerne coloriere. Aber wenn mal, dann mit Bunt- oder Bleistift.

Ich würde auch mal gerne richtige Stifte nehmen. Aber mit Filzern. Das sieht nicht gut aus. Und Copics sind schweineteuer ^^
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change



Von:   abgemeldet 22.11.2004 16:20
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
>Das sieht nicht gut aus. Und Copics sind schweineteuer ^^

jap *zustimm* in OG gibts nen laden, wos copics gibt und die sind sooo teuer, aber die habe echt ALLE farben *gg* (so viele wie die haben könntens bestimmt ale sein XD)


unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=64 XD



Von:    JeanneDark 22.11.2004 16:44
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
> >Das sieht nicht gut aus. Und Copics sind schweineteuer ^^
>
> jap *zustimm* in OG gibts nen laden, wos copics gibt und die sind sooo teuer, aber die habe echt ALLE farben *gg* (so viele wie die haben könntens bestimmt ale sein XD)
>
>
O.o Wooooooo????????????????????????????? *dark-kawaii mit bittenden augen anseh* Sag mir wo!!!!!
Es steht jeden morgen ein dummer auf ^-^'''



Von:   abgemeldet 22.11.2004 16:50
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
> > >Das sieht nicht gut aus. Und Copics sind schweineteuer ^^
> >
> > jap *zustimm* in OG gibts nen laden, wos copics gibt und die sind sooo teuer, aber die habe echt ALLE farben *gg* (so viele wie die haben könntens bestimmt ale sein XD)
> >
> >
> O.o Wooooooo????????????????????????????? *dark-kawaii mit bittenden augen anseh* Sag mir wo!!!!!

XD aaalsoo der laden isch vor m media markt und ich mein der heißt papier fischer *überleg* wenn ich mein vadder daheim isch frag ich ihn ;)

unser treffen in offenburg (baden-württemberg)~ http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=64 XD



Von:   abgemeldet 22.11.2004 18:15
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
Papier Fischer.. Kenn ich, weiß auch wo das ist.
Hab früher ganz in der Nähe gearbeitet
"...just look in my eyes. I say now happy turns to sad, sometimes life gets bad, things get re-arranged, nothing stays the same, it just never ends, and here we go again, but one thing still remains: the seasons change..."

ANASTACIA - Seasons change
Zuletzt geändert: 22.11.2004 18:15:39



Von:    Silent-voice 22.11.2004 19:06
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Im Center nebem Boschert gibts doch auch so einen Bastelladen mit allem möglichen zeichnenbedarf.



Von:    JeanneDark 22.11.2004 20:52
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
> Im Center nebem Boschert gibts doch auch so einen Bastelladen mit allem möglichen zeichnenbedarf.

Ich glaub da war ich mal drin, aber Copics hatten die keine ;_; Hatte extra nachgefragt alles andere hatten die da...
nur keine Copics oder Rasterfolie...
Es steht jeden morgen ein dummer auf ^-^'''



Von:    Silent-voice 22.11.2004 21:53
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
stimmt, also rasterfolien hab ich da auch nicht gesehen, sowas kann ich mir aber auch überhaupt nicht leisten. wenn ich da die preise für einen bogen anschaue O.o dann sind sie mir schon viel zu schade um sie zu zerschneiden ^^



Von:    JeanneDark 23.11.2004 18:20
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
> stimmt, also rasterfolien hab ich da auch nicht gesehen, sowas kann ich mir aber auch überhaupt nicht leisten. wenn ich da die preise für einen bogen anschaue O.o dann sind sie mir schon viel zu schade um sie zu zerschneiden ^^

Ich hab welche, und schlag mich nicht, ich habe sie bereits benutzt >.<
DAs Bild sieht für´s erste mal nicht schlecht aus aber ich muss noch üben. Nächste Gelegenheit, dass Dracula-Porträt.
Es steht jeden morgen ein dummer auf ^-^'''



Von:    Silent-voice 23.11.2004 18:40
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
keine Angst, ich schlag dich doch nicht ^^
hast du dein portrait schon fertig?



Von:    JeanneDark 23.11.2004 18:46
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Avatar
 
> keine Angst, ich schlag dich doch nicht ^^
> hast du dein portrait schon fertig?

Schön wär´s! Ich hatte außer in der SChule nie Zeit zum zeichnen -.-'
Und ich kann schlecht einen A3 Block die ganze Zeit mit mir herumschleppen...

Daheim muss ich dauernd Hausaufgaben machen. Außerdem hab ich immer noch keine Idee für die Pose dieses Super sexy Vampirs >.<
Es steht jeden morgen ein dummer auf ^-^'''



Von:    Kikoujutsuka 24.11.2004 20:39
Betreff: 3. Offenburg no Nippon [Antworten]
Ich komm nicht, sorry.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück