Zum Inhalt der Seite

Thread: Frankfurter Buchmesse

Eröffnet am: 14.04.2004 13:26
Letzte Reaktion: 20.01.2005 22:16
Beiträge: 307
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    stellina 14.04.2004 13:26
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Wer geht alles auf die Buchmesse 2004 (im Október)am Sonntag in Frakfurt??Ich such nämlich Animexxler mit denne ich dann in der Manga-Halle rumrennen kann..XDIch war nämlich schon zwei mal ohne einen Anime/Manga-fan (mein Dad ..XD) und das macht absolut überhaupt kein Spaß!Und beim zweiten mal war ich sogar ganz allein!!!Deshalb suche ich Dringendst Anime/´Manga-fans die mit mir auf diese "Con" gehen..XD
Freiwillige vor!!!
Grüßle+Küssle,
Sara-chan.^.~
"the death is comming now",Duo Maxwell.



Von:   abgemeldet 16.04.2004 14:51
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
HI!
Ich will dieses jahr auch auf die Buchmesse gehen!
:-)
Dragon!



Von:   abgemeldet 16.04.2004 14:56
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
> HI!
> Ich will dieses jahr auch auf die Buchmesse gehen!
> :-)
> Dragon!


ich weiß noch net, bin immer pleite, bekomm kein taschengeld von meinen eltern
letztes mal glaub des war die vorletzte war ich mit meiner sis da
Wenn sich die Wege einmal gekreuzt haben,
vergisst man das nie,
es kann höchstens sein,
dass man sich nicht daran erinnert.



Von:    kenni 19.04.2004 09:36
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Wir kommen diesesmal auch ganz sicher wieder cosplayen!! =D

Letztes Jahr gings mir ähnlich, wir waren nur sonntag da, da sin eh weniger leute und bis ich die leute gefunden hab, mit denen ich mich treffen wollte, war die messe vorbei und wir mussten wieder heim XD;; *ryu-chan und flöggsschen zulol* XD;;
Samstag lihnt sich auf jeden fall mehr als sonntag (war in leipzig auch so, also da sicher auch!! XD)
.....kukukuku.... XD

Now hand over your Locater Cards and then ..die!!



Von:    Makkuro 19.04.2004 10:46
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Also der Cosplay wird dieses Jahr am Sonntag stattfinden. (ja es gibt wieder einen *g*) Animexx wird sicher permanent vor Ort sein.



Von:   abgemeldet 20.04.2004 14:59
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub dieses Jahr ist der Termin recht schlecht für mich (kann den mir jemand genau sagen?), ich versuch es aber trotzdem ^^.
Das es Cosplay gibt find ich toll, da ich nur auf der Buchmesse dort die Chance dazu habe (weil allein macht es keinen Spaß und auf was anderes als Buchmessen und Shumatsu geh ich net). Außerdem ist dann am Sonntag bischen Abwechslung angesagt.

Erfahrungsgemäß muss man allerdings weiß gott nicht allein auf so ner Buchmesse net rumrennen. Ich war bisher schon 3mal dort und man hat immer durch zufall nette neue Leute kennen gelernt und das auch recht einfach (selbst wenn man nicht ganz so kontaktfreudig ist, Gleichgesinnte tummeln sich da ja regelrecht). Ich war z.B. musste letztesmal z.B. die ersten 2h Samstag auf meine Freundin warten und hab prommt die erste Viertelstunde jemand total liebes getroffen, die auch allein unterwegs war ... . also hab nen bischen mut auch mal jemanden nur so anzulabern.


Ich bin gespannt wann die ersten news rauskommen was so für Frankfurt geplant ist ^^.



Von:   abgemeldet 20.04.2004 15:02
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Sollte ich zu dem Zeitpunkt noch in Frankfurt rumwuseln, dann komme ich auch...
Irgendwo muss man ja das ganze Gratis-Zeug einsacken XD
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

**Schenkt mir eure Karo-Taler, ich brauche einen Tooooood!!**

http://avisnocturna.de/art



Von:    SilentWhisper 24.04.2004 12:24
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Ich geh auch hin ^___^
Ich nehm noch 3 andere Mexx'lerinnen mit (wie letztes Jahr *gg*)
'I'M GLAD THAT YOU ARE WITH ME, SAMWISE GAMGEE, HERE AT THE END OF ALL THINGS'



Von:    xblissx 24.04.2004 12:29
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch schon ein paar Mal da gewesen und hoffe mal, dass ich dieses Jahr auch wieder hinkomme. ^^
Letztes Jahr war ich auch mit Anime/Manga-Fans da gewesen - macht wirklich mehr Spaß so! ;)
I died in my dreams
What's that supposed to mean?
~Funeral Song~



Von:   abgemeldet 25.04.2004 13:19
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Hi!

Okay, bevor ich loslege, erst mal folgendes. Ich bin Wolle Strzyz und bei der Buchmesse für das Programm von "Faszination Comic" zuständig. Ergo auch für "euer" Wochenende.

Ich bin schon etwas überrascht, dass ihr euch bereits jetzt - Mitte April - so viele Gedanken über die Buchmesse macht. Aber es freut mich natürlich um so mehr, als dass es sich in diesem Jahr bestimmt wieder schwer lohnen wird.

Termin für die Buchmesse ist dieses Jahr Mittwoch, 6.10. bis Sonntag, 10.10. Die "Manga-Halle" wird wieder die Halle 3.0 sein. Das ist übrigens die Halle, in die mittlerweile fast alle der rund 6.500 Aussteller wollen, weil da die meiste Action abläuft. Und das liegt vor allem - und das ist kein Scherz - am EUREM bunten Outfit. Ihr könnt euch ja vielleicht vorstellen, dass so manch beschlippster Anzugträger und Kostümfrau etwas irritiert geguckt haben, als sie Sailor Moon und Son Goku an der Kasse gesehen haben...


Im Moment sieht es so aus, dass wir sammeln, sichten und sortieren.
Das Programm fürs Wochenende ist übervoll, Samstag und Sonntag sind sooo viele Sachen in Arbeit, dass wir zur Zeit noch nicht wissen, wie wir alles unterkriegen können. Deshalb gibt's auch noch keine genaueren Infos.

Nur soviel: Wie schon weiter oben steht, wird es wieder einen Cosplay geben. Den werden wir diesmal zusammen mit den Cosplay-Gurus von animexx durchziehen.
Und, da der Titel der Veranstaltung "Big-in-Japan-Cosplay: Mit JAL-Tours nach Tokyo" lauten wird, kann man sich ja schon vorstellen, was der Hauptpreis sein wird...


So viel fürs Erste, wie gesagt im Moment knallen uns die Anfragen und Wünsche im Minutentakt ins Haus (und wir wollen doch alle, alle befriedigen!!!), also gebt uns noch ein paar Tage.



Von:   abgemeldet 25.04.2004 14:37
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
jaaaa...bald ist es wieder so weit..baaaald XD
ich war schon in den letzen beiden jahren dort...und will dieses jahr natürlich auch hin..aber ich weiss nich als waaas... >_<
nya...jedenfalls war ich dort mit ein paar freundinnen und dort haben wir auch viele leute kennengelernt..und das will ich dieses jahr auch wieder..*ggg*
deshlab find ich diesen thread seehr gut *ggg*

das mit dem cosplay find ich super..vorallem den preis *grosse augen bekomm*

ich fände es super mal nen vortrag über japanische musik oder so ähnlich zu machen...*nich weiss ob es das schon gab* ^^
nur als anregung *ggg*

uuund ich hab mein autogramm von yuu watase...XDD

baibai kaira^^



Von:    Iceflame 28.04.2004 00:14
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Jaa..ich werd auch wieder hingehen...
letztes Jahr war ich ganz kurzfristig da und hatte kein Kostüm ;.; hatte nur ein paar Papp-Catgirl-Ohren und ein in der Nacht zuvor in 15 Minuten genähtes Schwänzchen mit einer pinken Schleife eines Sailormoon-Kostümes und jede Menge Glöckchen ^^;
Aber..sogar damit sind wir noch umsonst reingekommen o_o
Weiss noch nicht was ich dieses Jahr anziehe..wohl ein "richitiges" Catgirl-kostüm...oder mein Nagi Kostüm *grübel*



Von:    Makkuro 13.06.2004 13:08
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Info für alle Zeichner unter euch:

Buchmesse / Comics
FRANKFURTER BUCHMESSE WANTS YOU!!!!!!!
Faszination Comic - der Themenschwerpunkt der Frankfurter Buchmesse - sucht die 48 besten Fan-Art-Zeichner, die die hiesige Manga-Szene zu bieten hat.
Wir wollen euch einer breiten Öffentlichkeit präsentieren!

***Furankufuruto-bukkufea ni wa kimi ga hitsuyô da!!! ***

Die Tischplatten-Ausstellung im Café des Comic-Zentrums steht in diesem Jahr unter dem Motto:
Doujinshis aus deutschen Landen - Was Eltern nicht für möglich halten
Das Thema lautet: Film

Schickt uns eure Seite - Wir stellen sie aus

Eurer Fantasie sind keine - na ja &#8230; kaum - Grenzen gesetzt. Ihr könnt ein Filmplakat "modernisieren", ihr könnt einen Comic entwerfen, in dem Son Goku in der Matrix kämpft, oder Detektiv Conan, der Barbar seinen aktuellen Fall löst, ihr könnt Legolas und Aragorn bei einem Kenshin Tee plaudern lassen&#8230;

Eine Jury - Christina Plaka, Mara Rach vom Frankfurter Fanzine Otaku ½, der Japanologe Stefan Zeidenitz sowie Andrea Fiala de Ayerbe von der Buchmesse und Wolle Strzyz von Faszination Comic - wird die 48 Bilder auswählen.
Was Ein DIN-A-4-Blatt zum Thema Film.
Obacht, Obacht! - Die Seite wird nach der Messe nicht zurück geschickt!
Ihr solltet eure Originalzeichnung nicht aus der Hand geben wollen, schickt uns eine (gute!) Kopie.
Wann Einsendeschluss ist Dienstag, der 14. September 2004 (der Poststempel interessiert uns kein bisschen!).
Wohin Ausstellungs- und Messe GmbH
z. H. Andrea Fiala de Ayerbe
Reineckstraße 3
60313 Frankfurt am Main
Die diesjährige Frankfurter Buchmesse findet vom 6. bis 10. Oktober statt. Das Comic-Zentrum mit dem Comic-Café befindet sich wie immer in Halle 3.0.
Wir sehen uns dort!
(Quelle: www.buchmesse.de --> Comic)
guckst du --> www.hon-con.de



Von:    Makkuro 14.07.2004 13:10
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
So, die Anmeldungsliste für den Cosplay am Sonntag ist voll. Aber wer es nicht geschafft hat soll nicht enttäuscht sein und sich in sein Cos werfen und viel Spass haben auf der Buchmesse. Ich denke das wird dieses Jahr eh im Vordergund stehen ^_^



Von:    Mari-chan 17.07.2004 22:43
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Ich war letzes Jahr da >__________________<\m/ nyahhh~ hat das nen spass gemacht!!! Hab schon mein Grüppchen mit dem ich durch die Halle ziehn werd xDD aber wer weiß wen man noch trifft.. O-o oder so
XDD ich werde versuchn alle 3 Tage (sinds doch oder x-x) da zu sein >___< ich muss!!! Is ja eh nur in meiner nähe O-o
Ich frag mich welcher Mangaka diesmal eingeflogen wird *-* letzes jahr war ja Yuu da *______* *MitAutogrammRumwedel* und es haben nur 60 leutz eins bekommn...
Nichts ergibt Sinn, man muss nur länger darüber nachdenken dann erscheint es einem logisch.



Von:   abgemeldet 22.07.2004 14:35
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Huhuz ^^ Mich würd auch mal interessieren, wer alles zur Buchmesse geht!! Ich bin am 09. (is der Samstag) da, mit einer bekannten, die maht sich dann aber selbstständig... Deswegen wollt ich mal wissen welche Mexxler alles hingehen ^^ Ich bin das erste mal dort *hibbel*
Wer Anime guckt muss auch Manga lesen... Sagt mein Arzt! (Oder hat der was andres gesagt??)



Von:    MakoChan 22.07.2004 14:59
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
iiich werd fast permanent da sein ;D


Mata ne
MakoChan
und in meinem Weblog finden sich Anleitungen für Gothic Lolita Klamotten zum selbermachen :D (mit bebilderter anleitung ;)

Sorry Girls, I suck dick.



Von:   abgemeldet 22.07.2004 15:13
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Hui ^^ *immer noch ganz hibbelig* Warst du schon mal dort?



Von:   abgemeldet 22.07.2004 15:40
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Hab mir fest vorgenommen diesmal hinzugehen -.-*. Letztes Jahr ist es bei mir leider total schief gelaufen *schnief*



Von:   abgemeldet 23.07.2004 01:33
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
ich geh wahrscheinlich nur samstag ^^ Aber wenn jemand samstag da ist treff ich mich gerne mit jemandem ^^



Von:    Heiji 28.07.2004 12:24
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
So viele wollen zur Buchmesse, die bei mexx sin? WOW!
I komm wohl au. Samstag is bei mir wohl fest. *freu*
Aba mi kennt ja keiner, der sich vorgenommen haben, zu kommen...




Von:    Miri-senpai 28.07.2004 12:55
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Shinsengumi wird am Sonntag anwesend sein ^^

*froi*

Maruk ^^
++++ official ^^x- group member MA/KA ++++

------------------------------------------

mou ichido tsuyoku dakishimete............



Von:    LihjanaSturmwolf 28.07.2004 14:04
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Ich werde dieses mal Sonntags auch auf die Buchmesse gehen ... im Cos .. auch wenn ich nicht am Cosplay teilnehme... weiß nur noch nicht so genau ob nun Saiyuki oder Weiß Kreuz (glühen ?) ... kommt darauf an was der Rerst von meinen Kreuz leuten die hingehen anziehen wird... aber ich gehe mal von Saiyuki aus..
The future is not something to see...But something to create!"



Von:    stellina 29.07.2004 00:51
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
haha! Ich werde Sonntags mit meinem (zukünfigem) Hagaren kostümn auftauchen!!
"the death is comming now",Duo Maxwell.



Von:   abgemeldet 29.07.2004 17:27
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Ich kleines unerfahrenes Frankfurter-Buchmesse-Vieh würde gerne wissen, ob man für die Messe Eintritt bezahlen muss? War vorher noch nicht auf der Frankfurter Buchmesse, aber will dieses Jahr mit meiner Freundin hin ^___^~
Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären würde :')



Von:    God_of_tha_Cats 01.08.2004 10:33
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
> Ich kleines unerfahrenes Frankfurter-Buchmesse-Vieh würde gerne wissen, ob man für die Messe Eintritt bezahlen muss? War vorher noch nicht auf der Frankfurter Buchmesse, aber will dieses Jahr mit meiner Freundin hin ^___^~
> Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären würde :')

Na eigentlich musste scho Eintritt bezahlen. Die, die mit Cosplay Kostümen auftauchen, die können umsonst rein (des is dann so, wie bei der Leipziger M.).

Übrigens: IK kom auch hin...kenn aber leider dort keinen so richtig (glaub ich jedenfalls). also, meldet euch ma! *grins*
Baiba!!
Das Reich Gottes ist in dir, nicht um dich herum in prachtvollen Gebäuden.
Spalte ein Stück Holz und du wirst mich finden.
Heb einen Stein auf und ich bin da.



Von:    sakana 01.08.2004 10:38
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Wer von euch macht jetzt eigendlich richtig beim Cosplay mit???
*auch da is*
~~~~~Visual Kiss~~~~~
www.visualkiss.jp.md
~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 03.08.2004 11:51
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Avatar
 
Also ich werd warscheinlich in einem Kostüm kommen! weiß aber noch nicht was genau!
am cosplay werd ich aber net teilnehmen!
wer kommt noch im kostüm?



Von:   abgemeldet 04.08.2004 03:04
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
also ich geh hin...aber eher samstag wie sonntag, aber da kann man mich noch versuchen zu überreden *grins* *breitergrins* naja also ich hab nur das problem mit der orientiereung ehehehehe...könnte mich einer von dem ffm bhf abholen? bitte über ens bescheid geben danke
ein einzelner hat kein großes wissen, nur viele wissen mehr....



Von:    Iceflame 04.08.2004 13:22
Betreff: Buchmesse 2004(Frankfurt ) [Antworten]
Argh..ich werde am Cosplay teilnehmen...Einzelcosplay *jetzt schon Lampenfieber hat*
bin auch schon fleissig am nähen...hoffe ich werde fertif *noch knapp 15m Rüschen nähen muss* oo; wieso müssen die fertigen auch so teuer sein dass man sich die dinger selbst nähen muss? *snüff*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück