Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchmesse Leipzig 2013

Eröffnet am: 11.11.2011 08:24
Letzte Reaktion: 08.04.2013 21:35
Beiträge: 441
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Nokona 11.03.2013 13:28
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle miteinander!
Seit nun 8 Jahren, fahren wir jedes Jahr mit einem Bus von Berlin (Falkensee) nach Leipzig auf die Buchmesse.
Für dieses Jahr haben wir noch 5 Plätze frei!
Wer also noch spontan gerne mitfahren möchte, kann sich gerne bei mir via ENS melden :D

Abfahrt: 16.03. um 7Uhr am Bahnhof Falkensee (oder in der Kantstraße)
Ankunft: 17.03. ca. 20:30Uhr
Kosten: 60€
darin inbegriffen sind: Die Fahrt, der Eintritt und Ü/F in einer Jugendherberge am Samstagabend

(Im Notfall vergeben wir auch "nur Mitfahrgelegenheiten", falls jemand alles andere bereits selbst organisiert hat ^^
Und wer dank Cosplaywettbewerb oder ähnlichem einen freien Eintritt hat, braucht dieses natürlich nicht bei uns zu bezahlen!)

Liebe Grüße
Demet



Von:    Hifumi 11.03.2013 14:21
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort :)
2€ ist vollkommen okay, dachte es ist mehr.
-Why do you wear that stupid bunny suit?
     -Why do you wear that stupid man suit?




Von:    Chiruchiru 11.03.2013 14:49
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand wie lange die Auftritte beim Cosplaywettbewerb am Sonntag sein dürfen?
Shi desu
Mwahahahaha
=3



Von:    One-Autumn-Leaf 11.03.2013 17:53
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
kennt jemand noch eine platz zum schlafen in der nähe es Hauptbahnhofs



Von:    -Tiffany- 11.03.2013 21:06
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
es ist zwar jetzt kurzfristig , ich frage mal rum
BRAUCHT IRGEND JERMAND EIN SCHLAFPLATZ FUR DIE LBM VON DONNERSTAG BIS SONNTAG ??????????

ICH freue mich riesig , wenn sich jemand noch meldet , danke schon mal im voraus !!!!!!!!



Von:    Bambusbesen 11.03.2013 21:47
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Chiruchiru:
> Weiß jemand wie lange die Auftritte beim Cosplaywettbewerb am Sonntag sein dürfen?


Wenn du dran teilnimmst, solltest du das bereits wissen, weil das in den Regeln drin stand. Wenn du nicht teilnimmst, musst du vermutlich Libuschewski fragen, weil ich das nicht auf die Schnelle gefunden hab. Früher stand das mal noch idiotensicher auf deren Homepage.
Manchmal sucht man, obwohl man nicht finden kann, wonach man sucht.
Und manchmal findet man, obwohl man nicht gesucht hat, was man gefunden hat.



Von:    xyzABCXYZ 12.03.2013 10:20
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Liebe Mädels,

gibt es Münchner Cosplayerinnen, die ich auf ihrer Fahrt zur Leipziger Buchmesse begleiten darf?
Ich bin freie Journalistin und möchte eine Reportage über Manga, Anime und Cosplay machen.
Hat jemand Lust mich mitzunehmen? Wenn ich als irgendwas aushelfen kann, lass ich mich gern von Euch schminken, einkleiden!

Schreibt mir doch eine ENS. Würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Lisa



Von:    mathilda 12.03.2013 12:51
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wer ist denn der Auftragggeber für deine Reportage?
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du dir einen Steckbrief mit ein paar grundlegenden Informationen hast, so wissen die Leuten die sich dafür interessieren ja gar nicht, nach was du genau suchst.
Hat es irgendeinen Grund dass du speziell nach weiblichen Cosplayern suchst? (z.B. weil sie sich besser auf Fotos mache oder weil sie besser zur Zielgruppe deines Beitrags passen?)
Viele Cosplayer sind gegenüber Beträgen über Cosplay in den Medien inzwischen sehr kritisch eingestellt Ein Grund ist, dass viele Beiträge Cosplayer als Freaks ohne Leben darstellen und oft, wie es scheint, gezielt schlechte Cosplayer heraus gesucht werden, die tatsächlich Freaks sind. (Es gibt in jeder Szene "Normalos" und Freaks. :))
Ein anderer Grund ist, dass jede unbedachte Äußerung des jeweiligen Cosplayers einen wahren Shitstorm auslösen kann, dem sich viele nicht aussetzen wollen.

Was du versuchen kannst, wäre dir unter den Fotos und Steckbriefen ein paar Leute raus zu suchen, die zu dem passen, was du suchst, und diese persönlich anzuschreiben.
evtl. wollen ein paar Leute vielleicht gern dine Frage beantworte und sich von dir begleiten lassen, wenn sie unerkannt bleiben können und somit keine Shitstorm fürchten müssen.
Viel spaß und viel Glück auf der LBM aus Saarbrücken
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Wenn ihr auf urban!fantasy steht, schaut doch mal rein:Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur
Zuletzt geändert: 12.03.2013 13:32:54



Von:    MiMi-MaUs 12.03.2013 17:46
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand sagen wie viel die Eintrittskarten dieses Jahr kosten? *__*


Danke <3



Von:    Deathdreamer 12.03.2013 19:30
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
guck mal auf die homepage
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:   abgemeldet 12.03.2013 21:07
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Hey, ich habe ne recht wichtige Frage.
also, zur Zeit kann ich online kein Ticket kaufen.

Ich war noch nie auf der LBM, deshalb weiß ich nicht wie das da läuft. Kann ich da direkt noch eine Eintrittskarte kaufen (zum Normalpreis)?



Von:    SadakoUmino 12.03.2013 21:18
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
ja klar kannst du :)
ich glaube es könnte etwas teurer sein, da bin ich mir aber nicht sicher.
und du musst halt anstehen, das kostet zeit, aber du kannst die karte ganz normal wie jeder andere besucher kaufen :)



Von:    Sanji- 12.03.2013 21:25
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!!

Brauch noch jemand ganz kurzfristig eine Unterkunft für die LBM?? Ein Bett ist frei geworden weil ich nicht hin kann!

Das Hostel kostet von Donnertag bis Sonntag 80€ inklusive Frühstück!!


Das ist das Hostel: http://www.globetrotter-leipzig.de/


Alles weitere würde ich gerne per ENS klären! Und ich wäre Dankbar, wenn die Interessenten Paypal hätten! ich würde das Geld gerne nämlich dann schon Morgen bzw. Donnerstag haben wollen... Ich denke das kann man verstehen bevor man 'übers Ohr gehauen' wird. Bitte, bitte melde DICH. D:

Sanji-
Uruha makes me nervous. Him and his little man shorts.
(Reita - The GazettE)



Von:    xyzABCXYZ 12.03.2013 21:35
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Liebe Mathilda,

danke für deinen Kommentar. Ja, da hast Du vielleicht Recht.
Ich dachte, es meldet sich vielleicht ejmand über ENS mit weiteren Fragen, aber ich liefere mal ein bisschen was nach ;-):

Also, ich bin 32 Jahre alt, selbst eine Frau und suche junge Frauen, weil ich das selber für lustiger halte (sorry Jungs) und weil ich das ganze Nähen, Schminken etc. faszinierend finde und weibliche Cosplayer da vielleicht noch etwas akribischer sind.

Ich schreibe für "Der Freitag", "Die Welt" und die "Badische Zeitung" als Freiberuflerin. Hier ist der Link zu meinem letzten Text: http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article114280632/Das-neue-Bild-des-Autors.html

Meine Themen finde ich oft selber und biete sie dann an. So ist es auch bei dieser Reportage. Ich muss eh zur Buchmesse und mich interessiert das Thema schon länger, also würde ich beides gerne verbinden.

Mir geht es nicht darum, eine Freak-Reportage zu machen. Im Gegenteil. Lieber würde ich etwas über eine (Sub)kultur schreiben, für die sich ganz normale junge Leute sehr engagieren. Bis hin zum Japanisch lernen! Ich finde das spannend!

Und? Vielleicht mag sich jetzt jemand melden? Gerne auch direkt per Mail an: Spartakus123(at)web.de

Herzliche Grüße
Lisa



Von:    FULLMOONCHAN 12.03.2013 21:54
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Eintrittskarte kostet normalpreis 13,50 euro.
ermäßigt 10 euro
dauerkarte liegt bei 29,00 euro

versuchs doch mal im reisebüro.
da kauf ich meine immer und da spart man einiges an zeit.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    One-Autumn-Leaf 13.03.2013 15:13
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
weis jemand wo es noch eine unterkunf t für die lbm gibt



Von:    kizakicosplay 13.03.2013 15:17
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
@ One-Autumn-Leaf
einfach bei den Weblogs durchgucken :)
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves

Kizaki Cosplay
Zuletzt geändert: 13.03.2013 15:18:36



Von:    kizakicosplay 13.03.2013 15:19
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wer Spontan nochmal zur LBM will

wir haben noch PLATZ für ZUR LBM von Mannheim aus ?
INteresse ? einfach melden

!! ACHTUNG NUR HINFAHRT !!
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves

Kizaki Cosplay



Von:    Kiralein 13.03.2013 15:28
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hey guyz XD

i need your help
bezüglich Waffencheck
weiß vl wer wie das mit gehstöcken funktioniert?

Sind die erlaubt?

I wish a nice day



Von:    Akai-chan 13.03.2013 15:54
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Edit: Hat sich erledigt. :)
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Zuletzt geändert: 13.03.2013 21:49:46



Von:    ShinPurple 13.03.2013 17:24
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute,

kurze Frage: Gibt es auf der LBM Schließfächer?
Ich habe die letzten Jahre nie darauf geachtet, wenn ich da war und konnte auf der Homepage nichts finden.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

lg
Shin



Von:    Deathdreamer 13.03.2013 17:28
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
nein, aber es gibt eine garderobe.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.



Von:    LadyDeSanta 13.03.2013 17:29
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Hey Leute, wir suchen noch Cosplayer oder generell Leute die Dead or Alive kennen, wäre Schade wenn kaum jemand zu unserem DoA Treffen am Samstag kommt,
danke im vorraus :D
Lg Coco



Von:    Watashi-San 13.03.2013 18:55
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Aufgrund das mein Zimmerpartner kurzfristig erfahren durfte das am Wochenende der Urlaub gestrichen wurde und gefälligst zu arbeiten sei, habe ich jetzt ein Bett frei von Freitag auf Sonntag
Campingpark Auensee Komfort-Bungalow

Bei Interesse bitte melden
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:    MamaMiracoli 13.03.2013 19:46
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hey Ho

Ich suche noch 3 Leute die aus Kassel und Umgebung kommen und am Samstag auf die LBM möchten. Wenn sich noch drei finden lassen, würden wir mit zehn Leuten vom Kasseler Hauptbahnhof um 6:05 abfahren und dann zusammen auch nen Gruppenticket vor Ort kaufen. Das ganze würde dann 17,40 € kosten (8,40 € Zug + 9 € Eintritt). Natürlich würden wir dann auch gemeinsam wieder zurück tuckern mit dem Zug ^^

Bei Interesse einfach bei mir melden :)

Und @Shin-ya.. Ja es gibt Schließfächer. War vor zwei Jahren da und da hatten die auf jedenfall noch welche xD
Zuletzt geändert: 13.03.2013 19:56:03



Von:    Vidora 13.03.2013 21:00
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Falls jemand am Donnerstag Lust hat, ein kleines Shooting zu machen, kann mir gerne eine ENS zukommen lassen. ^.^ Da ich am Do selber in zivil komme bin ich die ganze Zeit verfügbar und meine Kamera freut sich.



Von:    anhquynha 14.03.2013 00:04
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
@Yagami_Light
Am Samstag rennen meine Freundin und ich leider als Sakura und Sasuke rum. Am Sonntag machen wir erst DN.
Aber vlt sehen wir uns ja so! ^^



Von:   abgemeldet 14.03.2013 02:16
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Vielleicht findet der ein oder andere die Frage hier bescheuert, ich jedoch meine sie absolut ernst :

Darf man auf der Messe E-Zigarette rauchen (Kein Tabakgeruch) ? Ich finde leider nirgendwo auch nur ansatzweise nützliche und aussagekräftige Informationen zu diesem Thema -

würde mich über eine Antwort freuen !



Von:    Bananenmonster 14.03.2013 09:31
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Vielleicht findet der ein oder andere die Frage hier bescheuert, ich jedoch meine sie absolut ernst :
>
> Darf man auf der Messe E-Zigarette rauchen (Kein Tabakgeruch) ? Ich finde leider nirgendwo auch nur ansatzweise nützliche und aussagekräftige Informationen zu diesem Thema -
>
> würde mich über eine Antwort freuen !


Drinnen ist generell Rauchverbot. Aber draußen, stehen die dann öfters. Meine ich.

Zur not, würde ich einfach eine Anfrage schicken, ob es spezielle Raucherplätze gibt
"Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt."
-Ein Glühwürmchen-

Zitate richtig zuordnen ist etwas für Langweiler, das kann jeder. Falsch Zuordnen, ist das neue richtige Zuordnen.
-Marc Uwe Kling-



Von:    kizakicosplay 14.03.2013 09:34
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich meine zu glauben das es einen Indoorraucherraum gibt

<3
“It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not.”
― André Gide, Autumn Leaves

Kizaki Cosplay
Zuletzt geändert: 14.03.2013 09:38:38


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück