Zum Inhalt der Seite

Thread: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Hanau

Eröffnet am: 02.05.2011 21:24
Letzte Reaktion: 03.06.2011 20:31
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Samurai-Zorro CosDay auf der "japanischen Na... 12.05.2011, 21:35
 Arucard CosDay auf der "japanischen Na... 13.05.2011, 13:15
 Samurai-Zorro CosDay auf der "japanischen Na... 13.05.2011, 14:30
 Arucard CosDay auf der "japanischen Na... 14.05.2011, 23:33
 KaitoKuroba CosDay auf der "japanischen Na... 13.05.2011, 16:22
Blacky- CosDay auf der "japanischen Na... 13.05.2011, 16:26
 Shaiy CosDay auf der "japanischen Na... 16.05.2011, 15:44
 Samurai-Zorro CosDay auf der "japanischen Na... 17.05.2011, 22:07
 -RiasGremory- CosDay auf der "japanischen Na... 19.05.2011, 10:12
30stm CosDay auf der "japanischen Na... 19.05.2011, 23:59
Sakuramaus CosDay auf der "japanischen Na... 21.05.2011, 17:46
 KaitoKuroba CosDay auf der "japanischen Na... 21.05.2011, 13:33
 Geni CosDay auf der "japanischen Na... 22.05.2011, 00:34
 Hellscythe CosDay auf der "japanischen Na... 22.05.2011, 21:16
 SquallLeonhart CosDay auf der "japanischen Na... 22.05.2011, 21:25
Reptil CosDay auf der "japanischen Na... 24.05.2011, 18:59
 Chibischuschu CosDay auf der "japanischen Na... 26.05.2011, 22:58
 Anubi-Chan CosDay auf der "japanischen Na... 27.05.2011, 16:28
 LiaraAlis CosDay auf der "japanischen Na... 29.05.2011, 00:54
 Anubi-Chan CosDay auf der "japanischen Na... 31.05.2011, 08:06
 Samurai-Zorro CosDay auf der "japanischen Na... 29.05.2011, 20:04
Uchiha-Itachi CosDay auf der "japanischen Na... 30.05.2011, 10:46
 Beaker CosDay auf der "japanischen Na... 30.05.2011, 18:51
 Chibischuschu CosDay auf der "japanischen Na... 30.05.2011, 22:19
 Sekundenzeiger CosDay auf der "japanischen Na... 31.05.2011, 11:34
 xFearLess CosDay auf der "japanischen Na... 31.05.2011, 17:30
 Hagen CosDay auf der "japanischen Na... 02.06.2011, 14:12
 BloodyCuBe CosDay auf der "japanischen Na... 03.06.2011, 20:31
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Samurai-Zorro 12.05.2011 21:35
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Hey ist hier jemand der auch One Piece cosplayet?
Ich mach ace ^^



Von:    Arucard 13.05.2011 13:15
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde mir mal die anderen Antworten hier im Thread durchlesen und dann etwas schreiben. Is zwar schon paar Tage her, dass ich das gelesen habe, aber meine das einige etwas aus One Piece machen wollten.



Von:    Samurai-Zorro 13.05.2011 14:30
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Ja ich und vier freunde sonst hab ich niemanden gelesen der one piece machen will aber ich warte daruaf das mir jemand antwortet und sagt das er auch One Piece macht XD



Von:    Arucard 14.05.2011 23:33
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
oh dann muss ich demnächst mal genauer lesen, wenn ich das getan hätte, wäre mir vermutlich aufgefallen, dass du es warst der das dann zuvor erwähnte ^^. sry



Von:    KaitoKuroba 13.05.2011 16:22
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
*durchles*

Hey, was heißtn hier "erste Con in Hanau"? Also wenn dann die zweite. Die erste war schon 2007 und stand damals nur blöder Weise nicht auf Mexx. :9

Und soooo böse ist Hanau nun wirklich nicht. Wir sind damals um kurz vor Mitternacht noch zum McDoof am Marktplatz rüber. Das einzige, was passiert ist war, dass wir angehalten wurden, weil man unbedingt nen Foto von uns machen wollte. Mehr nicht. :)



Von:   abgemeldet 13.05.2011 16:26
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
xD
ich würd mich freun wenn evtl. ein paar events mehr in hanau statt finden würden. wäre mal ne abwechslung. xD



Von:    Shaiy 16.05.2011 15:44
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Pokémon-Cosplayer auch am Start? Meldet euch^^
~I want everybody I meet to remember me. Inside people's memories, I can live forever~

Virtuadopts im Weblog^^



Von:    Samurai-Zorro 17.05.2011 22:07
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
One Piece cosplayer?? XD



Von:    -RiasGremory- 19.05.2011 10:12
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
ich freue mich auch schon so riesig drauf.
in hanau ist das eine premiere *___*
wohne ja nur 5 minuten entfernt ^^



Von:   abgemeldet 19.05.2011 23:59
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
*mich sehr beherrschen muss*

also zu den ersten Schreibern, die meinen Hanau sei so gefährlich, dann tut ihr mir leid. Keinem egal wem passiert etwas ernsteres in Hanau. Erstens ist die Polizei direkt am Freiheitsplatz, Sicherheitspersonal wird es genug geben. Wenn natürlich dieser einen Person etwas schlimmes passiert ist, tut es mir für diese Leid, aber ich kenne keine Übergriffe auf Coplayer, Emos, Visus oder Punks. Klar heir und da kommen sich Gruppen in die Quere, aber das hat man überall, sogar eher in Kleinstädten und nicht in einer Stadt wie Hanau.

Zu den Veranstaltung oder Treffen wie ihr sie nennt. Hanau hat schon eine längere japanische Freundschaft als manch andere Städte und veranstaltet in einigen Abständen Feste. So das deutsch-japanische Fest vor einigen Jahren oder sind generell hier und da japanische Kleinigkeiten. Das die nicht aufgebauscht werden finde ich persönlich Klasse, weil ich mag es nicht, wenn alles durchdreht und überall Cosplayer rumrennen und quietschen. (Ja los greift mich an, ich habe etwas gegen eine Heiligkeit gesagt, dem Cosplay)

Und zu denen die sich wünschen es gebe Treffen, veranstaltet selbst welche und wartet nicht darauf bis irgendjemand sich erbarmt. Es gibt ein zwei Animetreffen in Hanau und das schon ne ganze Weile, aber die werden nicht auf Animexx publik gemacht, da einige nicht auf Animexx sind und es gibt ja Treffen in Franfurt, die langen vielen. Was soll man auch sonst groß machen, zusammen sitzen, ConHons schreiben und Fotos machen, dazu muss man keine Riesentreffen öffentlich reinstellen, dazu kann man sich einfach so treffen.

Nun, bevor ich den ganzen hass auf mich ziehe, mal wieder. Höre ich an dieser Stelle auf. Ich freue mich auf die japanische Nacht in Hanau und vorallem freue ich mich besonders auf das japanische Angebot und nicht die Cosplayer, denn Japan hat mehr zu bieten, als nur ich renne in einem Kostüm rum.

Ich gedenke hier den Opfern der Tsunami-Kathastrophe und den Menschen die alles verloren haben. Denn auch an so Tagen, sollten wir die Menschen dort nicht vergessen.

30stm



Von:   abgemeldet 21.05.2011 17:46
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
ich find 30stm das du einiges mit deinem Text ein wenig Kaputt machst! Das visual Kei kam erst von japan und das Cosplayn kam auch dadurch eigentlich wie ich finde! Nur der andere Punkt ist das du welche, wie du auch erwähnt hast, damit sehr wütend machst und ich das nicht sehr nett finde. Es gibt einige die wirklich meinen "Ich laufe in meinem köstum rum free hugs" aber manche finden das bestimmt auch scheiße weil manche sich wirklich mühe gegeben haben in ihren köstümen und wegen diesen free huglern dann nicht beachtet werden. ich persöhnlich finde du solltest nicht alle cosplayer nieder machen weil manche sich da echt diskriminierd fühle aber es ist deine meinung ich akzeptiere sie dennooch muss es einfach nicht sein weil dich persöhnlich auch niemand nach deiner meinung für cosplay gefragt hat. Mein Text soll nicht angreiflich und böse gemeint sein, es ist einfach nur eine ehrlich gemeinte Meinung nach der mich wie vor auch keiner gefragt habe aber ich habe einfach son schutzinstinkt in mir und mit diesem text will ich einfach mal die coplayer schützen.

natürich dürfen wir die katstrophen die in japan passiert ist nicht vergessen dadurch wurde ja auch der japantag verschoben der zum trotz von ein paar cosplayer oder japan freaks so wie ich, trotzdem ob es jetzt in ner kleinen oder großen runder passiert statt findet, mit eigenen ideen und ich finde das eigentlich auch sehr gut sonst wäre das ja langweilig wenn niemand sich dazu was einfallen lässt!

So und genug von mir! Ich wollte es einfahc mal nur erwähnen
jaaneee
Sakura



Von:    KaitoKuroba 21.05.2011 13:33
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Allgemeine Info für alle Autofahrer:

Wer mit dem Auto kommen möchte, kann dazu eines der Parkhäuser der Stadt benutzen. Alle Parkhäuser werden für den gesamten Abend lediglich 1 EURO Parkgebühr erheben.

Die GESAMTEN EINNAHMEN durch PARKHÄUSER gehen an diesem Abend als SPENDE nach Japan. Da kann man wohl auch mal den einen Euro abdrücken. ;-)

- - -

Infos vom Buchladen am Freiheitsplatz:

Am Stand vom Buchladen am Freiheitsplatz (an diesem Abend mal am Marktplatz ;) ) werden die Zeichnerinnen Nina Werner (ehem. Carlsen, jetzt Tokyopop) und Jeannine Lischke (Gewinnerin des Manga-Zeichenwettbewerbs 2007 vom Buchladen) zu Gast sein und live zeichnen, Tipps geben oder eure Mappen sichten und bewerten.



Von:    Geni 22.05.2011 00:34
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eh der Ansicht man kann mehr in Hanau machen- super Verkehrsanbindung, viele Parkmöglichkeiten (wenn man weiß wo), günstige Mieten für Räume XD Und ne coole Area drumherum für Fotos!
Perfekte "Con"-ditionen ;DDDD
*hanau-fähnchen schwenk*
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen,es zu bekommen.

Aber DAS wollen sie ;D



Von:    Hellscythe 22.05.2011 21:16
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Kostet das eigendlich Eintritt und wenn ja wieviel?
Kann mir das einer sagen bitte.

mfg



Von:    SquallLeonhart 22.05.2011 21:25
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Kann dich beruhigen es kostet nix.
Der eintritt ist frei ;)
CosDay goes Convention am 6-7.8.2011
Schaut vorbei
CosDay² (Convention)



Von:   abgemeldet 24.05.2011 18:59
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Ich fnde es mal nett das eine Con mal so nah ist das ich mit dem Rad hin fahren kann...lach...ok 10km sind zwar nicht um die Ecke aber so spare ich die Fahrtkosten...nur werde ich wohl oder über ziviel kommen...mein Cos ist ja noch immer nicht angefangen...lach...kann nur mit der Perücke dienen...ich schätze da wird mich kaum einer groß erkennen...lach...bin ingoknito oder wie auch immer das heissen mag...lach



Von:    Chibischuschu 26.05.2011 22:58
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob ich an der "Modenschau" teilnehmen kann oO
Weil ich am Buchladen stehen und Bücher verkaufen muss äh darf ;)
Und dabei schau ich meinem Schwesterlein zu, wie sie zeichnet. Na jaaaa, aber Verkleidet wird sich trotzdem. Das wird cool. Und ich werde mich totschwitzen. egaaaaaal XD
Ihr müsst mir dann Fotos machen und zeigen!!!



Von:    Anubi-Chan 27.05.2011 16:28
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
wegen kostenlos parken in den parkhäusern, ich glaube das stimmt nicht so ganz. Habe auf der Homepage der Stadt Hanau gelesen,das es einen Euro kosten wird, der gespendet wird ^^
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    LiaraAlis 29.05.2011 00:54
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
> wegen kostenlos parken in den parkhäusern, ich glaube das stimmt nicht so ganz. Habe auf der Homepage der Stadt Hanau gelesen,das es einen Euro kosten wird, der gespendet wird ^^

Gewöhnlich war es bei den Verkaufsoffenen Nächten in Hanau bisher so, dass das Parken in den Parkhäusern in Hanau kostenfrei war.
Aufgrund der Katastrophe in Japan kostet das Parken ab 19 Uhr in den Parkhäusern pauschal 1€, welcher komplett Japan gespendet wird.
Diese Information haben wir leider auch erst später bekommen.

Ich denke aber nicht, dass dies einen großen Unterschied macht. 1€ hat man meist noch in der Tasche. Zudem tut man auch noch etwas gutes, oder? ^^
Mit freundlichen Grüßen,
LiaraAlis
--
* Haupt-Organisator Offizielles Animexx Treffen Frankfurt am Main - http://frankfurt.animexx.de/
* Projektleitung & Organisation Ordner CosDay Convention (CosDay²) - http://www.cosday.de/

Zuletzt geändert: 29.05.2011 00:55:02



Von:    Anubi-Chan 31.05.2011 08:06
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
KLar xD
nen euro haben wir mit sicherheit ^^
wollte es nur als Info weitergeben =DD
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    Samurai-Zorro 29.05.2011 20:04
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
One Piece cosplayer auch dabei? ^^



Von:   abgemeldet 30.05.2011 10:46
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Ich freu mich schon *-* Ich komm als Itachi Uchiha =) Nur wenn's erst um 18:00 Uhr anfängt muss ich wieder früh gehen... Da ich keine Übernachtungsmöglichkeit da habe >_< Und ich das Geld nich für ein Hotel habe ^^



Von:    Beaker 30.05.2011 18:51
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Alle die finden das Hanau sich schlecht für die Con eignet irrt sich. Hanau ist garnicht so schlecht wie alle denken und ich muss es wissen ich wohne schließlich mittendrinn!!
Ich werde auch auf jedenfall Cosplayern, das erste mal überhaupt^^
Ich komme auch als Itachi Uchiha, vielleicht sieht man sich mal ;D
Kommt sonst noch jemand und cosplayert aus Naruto außer Uchiha-Itachi und Ich??



Von:    Chibischuschu 30.05.2011 22:19
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Steht schon öfter hier, dass einige One-Piece-Cosplayer kommen, und ich selbst mach Tear aus Tales of the Abyss. ;)
Meine Schwester hat jetzt nen schicken Kimono, den ich improvisiert habe... ich hoffe, sie kann sich da drin bewegen. Also kostümiert werden einige kommen ^^



Von:    Sekundenzeiger 31.05.2011 11:34
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Sind vielleicht auch Zelda-Cosplayer am Start? :)
When in danger,
or in doubt,
run in circles,
scream and shout!



Von:    xFearLess 31.05.2011 17:30
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
Also ich komm als seth aus trinity blood mit ner freundin als chaterina und nen sebbi aus black butler und nem arktos und wir freuen uns alle richtig drauf :3. Ich hoffe die modenschau kommt gut an ;) und laufe natürlich mit :)
Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3



Von:    Hagen 02.06.2011 14:12
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
KLingt interessant und es ist ausnahMsweise MaL zu
einer gescheiten Uhrzeit
liebe die nacht,
die dunkelheit und
den tod!!
(Carpe noctem)



Von:    BloodyCuBe 03.06.2011 20:31
Betreff: CosDay auf der "japanischen Nacht" in Ha... [Antworten]
Avatar
 
morgen ist soo weit mein cos ist fertig ich geh als nurs von silent hill mit pyramide puppe x3 freumich so wer fährt noch alles aus friedberg los


[1] [2]
/ 2



Zurück