Zum Inhalt der Seite

Thread: DeDeCo

Eröffnet am: 21.03.2011 17:47
Letzte Reaktion: 28.01.2013 23:58
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Swaja DeDeCo 15.02.2012, 18:19
Vivius DeDeCo 15.02.2012, 20:40
 Swaja DeDeCo 15.02.2012, 22:16
 Xx_LiL_xX DeDeCo 17.02.2012, 14:25
 Aldabo DeDeCo 18.02.2012, 01:12
 Chocobo-Tasu DeDeCo 17.02.2012, 16:47
 Katkin DeDeCo 17.02.2012, 17:40
 Jonouchi DeDeCo 18.02.2012, 02:44
 Xx_LiL_xX DeDeCo 18.02.2012, 06:16
Tianyu DeDeCo 18.02.2012, 20:18
 Horitsu DeDeCo 20.02.2012, 13:33
Domo_chan DeDeCo 20.02.2012, 18:59
Hashiriya DeDeCo 21.02.2012, 16:45
Vivius DeDeCo 21.02.2012, 17:10
 Horitsu DeDeCo 20.02.2012, 23:25
 Chocobo-Tasu DeDeCo 21.02.2012, 02:50
 zitronentee DeDeCo 21.02.2012, 10:59
 Chocobo-Tasu DeDeCo 22.02.2012, 14:30
 Setzuko DeDeCo 21.02.2012, 18:01
 Horitsu DeDeCo 22.02.2012, 13:34
 Baltasar89 DeDeCo 22.02.2012, 14:22
 Who_is_Teddy DeDeCo 25.01.2013, 14:47
 kleines_Chibi DeDeCo 27.01.2013, 23:08
Vivius DeDeCo 28.01.2013, 23:58
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Swaja 15.02.2012 18:19
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
Wir hoffen auf liebe Besucher, die mit Schminke, Haarspray und ähnlichem umzugehen wissen.^^
Horo auf der DeDeCo 2012
"Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis"
18. Februar 2012
15.30 - 17.00 Uhr
St. Benno Gymnasium Dresden



Von:   abgemeldet 15.02.2012 20:40
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, nich?

Vielleicht solltet ihr jemanden abstellen, der ab und zu mal nach dem rechten sieht. Erfahrungsberichte von anderen Treffen/Cons zeigen, dass Mexxler anscheinend öfters nicht damit umzugehen wissen.
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)



Von:    Swaja 15.02.2012 22:16
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
Jupp, dank dir.
Horo auf der DeDeCo 2012
"Ranma 1/2 und der Schlüpfer der Verdammnis"
18. Februar 2012
15.30 - 17.00 Uhr
St. Benno Gymnasium Dresden



Von:    Xx_LiL_xX 17.02.2012 14:25
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
wann öffnet die Con am Sa. und am So?

.. hab keien lust in der kälte zu stehen weil um 10h die Tore noch zu sind oder sowas aber ich kann keien Angaben finden...



Von:    Aldabo 18.02.2012 01:12
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
Xx_LiL_xX:
wann öffnet die Con am Sa. und am So?

.. hab keien lust in der kälte zu stehen weil um 10h die Tore noch zu sind oder sowas aber ich kann keien Angaben finden...
Am Samstag öffnet die Con bereits frühs um 8 die Pforten
Zum Sonntag hingegen erst ab um 10 Uhr



Von:    Chocobo-Tasu 17.02.2012 16:47
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Bei mir steht es Schlecht aus ich kann nicht zur DeDeCo kommen

Weil ich zwar schon was in den Angeboten geschaut hatte und mal Nachgefragt habe, war es schon leider voll zuspät, dann war noch ein anderes Angebot, hab mich bei den gemeldet, aber er würde nur bis Sonntag bleiben, nur möchte ich bis Samstag und das Problem ist das es bei mir Finanziell nicht so schön aussieht.

Alleine währe es mir zu Teuer, 40 Euro für ein SW Ticket, und sonst steht nichts weiter in den Angeboten, von Berlin zur DeDeCo Samstag hin und Samstag zurück.

Würde echt gerne dabei sein doch leider wird es nichts daraus -.-
Finde ich Sehr schade
Meine Bunde Ansammlung an Let's Play's als Chocobo Zocker
für jedes Lp eine Feder gratis dazu es Lohnt sich Vorbeizuschauen!

http://www.youtube.com/user/Tasuwa?feature=mhee
Zuletzt geändert: 17.02.2012 16:49:34



Von:    Katkin 17.02.2012 17:40
Betreff: DeDeCo [Antworten]
war heute da war eigentlich ganz gut nur bin ich allein gekommen und bin nur bissel rumgeschlichen(eigene schuld-_-) naja aber sonntag komm ich noch mal mit verstärkung^^ und dann wirds für mich sicher besser^^



Von:    Jonouchi 18.02.2012 02:44
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsche euch ne schöne DeDeCo ;~; .. Macht viele Videos und Fotos! <3
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!

Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.



Von:    Xx_LiL_xX 18.02.2012 06:16
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
@Al: man dankt~



Von:   abgemeldet 18.02.2012 20:18
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Uffff... ich war heute auf der DEDECO und mit Kind.Ihr habt das ganz gut gelöst mit der Wickeleinrichtung. Auch die Lounge hat mir gefallen und das MaidCafe. Bisschen schade war das Bring und Buy ein bisschen ab vom Schuss war.

Dem kleinen hat das ganze total gefallen- hat sogar auf seinen Mittagsschlaf verzichtet. Vorallem, ihr habt euch ja solche Sorgen gemacht das es ihm zu viel werden könnt - die Messe war ja harmlos.

Ihr wart und glaubt mir, noch nicht auf der BABY+KIDS Messe in DD. Da ist bedeutend mehr los gewesem und mehr gewusel, mehr beschalung, mehr Gerüsche, mehr chaotisch, mehr mehr mehr. Im Gegensatz zu der Messe war die Dedeco nix, wirklich.
----------------------------------------------------------

Ich hoffe und ich wünsche keine bösen Mails oder ENS oder GB Einträge. Wurde doch etwas seltsam beäugt. Irgendwie wusste ich nicht ob das positiv oder negativ gemeint war. Ich kenne mein Kind und weiß wenn es ihm zu viel wird. Daher hab ich ihn auch mehrmals aus und angezogen, auch einmal mehr angelegt als benötigt und auch im MaidCafe und in der Lounge entsprechend Ruhepausen eingelegt. Hatte auch meine kleine Beschützerprikade um mich. Und auch bei der Showgruppe saß ich oben. Danke nochmal für den Hinweis! ;) Für die die noch nicht Mama sind : Ein Kind sollte man nicht in Watte packen. Ein Kind ist auch keine Krankheit oder etwas was einen daran hindern sollte sein Leben weiter zu leben. Wenn man sein Kind kennt und es versteht - weiß man ob man zu sowas gehen kann oder nicht. Daher seit eurer Meinung- werdet selbst Mama und kuckt wie euch die Gesellschaft auskrenzt. Über jedes bisschen Freiheit und Möglichkeit mit dem kleinen wohin zu können ist man froh. Denn jedes Kind ist wie hier jeder mexxler ein Individuum :)

Danke an euch DEDECO-Helferlis und auch der Security.
Zuletzt geändert: 19.02.2012 20:47:38



Von:    Horitsu 20.02.2012 13:33
Betreff: DeDeCo [Antworten]
meine bilder vom freitag vorab http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=177520&seite=0



Von:   abgemeldet 20.02.2012 18:59
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Ein Heimspiel wenn man so möchte auch wenn ich nicht mehr wirklich in Double D Town heimisch bin.
Von den Gefühlen her immer noch sehr im Zwiespalt. Als Dresdner fand ich die DeDeCo echt ok.
Aber ganz objektiv betrachtet kommen irgendwie viele Momente, "gut gedacht, nicht ganz so schön gemacht."
Erstmal toll für die Mühen mit dem Abholservice usw.
Man möchte auch bedenken das es die erste Con für Dresden war. Dennoch darf man Vergleiche mit anderen Cons nicht missen.
Da ich unschlüssig war ging ich Samstag und Sonntag zur DeDeCo. Beide Tage 8 €. Also 16 € nur für den Eintritt.
Kommen wir zum Angebot. Tja... Muß sich alles noch sehr entwickeln logischerweise aber da muß ich auch traurig feststellen das einfach in mir und anderen erfahrenen Conbesuchern, und gerade Besuchern die weiter angereist sind und somit viel, viel höhere Kosten haben, immer wieder viel zu oft der Gedanke aufkam warum man hier eigentlich 8 € bezahlen muß.
Natürlich sollte man das Einzugsgebiet, Möglichkeiten usw. beachten aber ich muß die DeDeCo einfach immer wieder mit der allerersten DoKomi, oder auch der zweiten vergleichen. Die dritte sprengte ja eh alles Gedachte und zieht nun zurecht in das Kongresszentrum D-Dorf und weg vom Gymnasium.
Die Gedanken kommen einfach schon auf wenn man die Eintrittskarten erhält und mal so das Angebot beachtet.
Ja klar, was soll man auf einer Con schon anderes, "neues", erwarten. Diese Punkte bestreitet ja keiner aber der Eintritt stieß immer wieder unangenehm auf. Für 10 € im Vorverkauf bekam man die Jahre zuvor und bei der allerersten DoKomi einfach "mehr für sein Geld." Oder vielleicht war das Angebot auch doch nicht soo toll (war es aber) und viel wegen dem guten Eintrittspreis einfach nicht auf.
Was ich etwas vermisste war die typische, sächsische Freundlichkeit in folgenden Bereichen. Rund um das Thema Info und beim Kartenverkauf.
Sehr, sehr nett waren die Securities und auch für einen netten Plausch zu haben. Die Maids haben ihre Arbeit hervorragend gemacht und mit den Möglichkeiten die sie in dem Zimmer hatten einfach wundervoll.
Auch geschmacklich ^^
Vom restlichen Angebot... Naja. Ein wenig enttäuscht, dies geht aber in den privaten Bereich und hat nichts mit der Con zu tun, war ich von einigen alten Freunden oder bekannten Dresdner Cosplayern die gerade in dem Punkt Cosplaymal etwas mehr Punkten hätten können. Endlich mal eine Con und dann erscheinen die meißten wie zur Animenacht in der Bibo mit nicht fertigen oder schlechten Cos'. Wirklich sehr schade, aber ist irgendwie die Dresdner Szene, sorry.
Was mir auch unangenehm auffiel waren überall diese angeblichen "Anime, Manga, Convention etc. pp.-Experten" Wer hat die den reingelassen? Durch die geringe Meneg unangenehm aufgefallen aber für die kann auch keiner was.

Was sich deutlich für mich abgehoben hat war der japanische Cosplaywettbewerb. Sehr gut das dies mal jemand veranstaltet und nicht das übliche europäische Cosplayprogramm wo ja alles selbst gemacht sein sollte usw. Alles Ansichtssache aber hier wurde sich mal Mühe gegeben und vielleicht auch mal einigen die Augen geöffnet wie es eventuell in Japan abläuft!!

3 € weniger Eintritt hätten es vielleicht auch gemacht finde ich. Aber keine Ahnung wie horendt hoch die Miete da ist in dem Gym oder was für Auflagen man erfüllen muß usw.

Ich hoffe die zweite DeDeCo wird endlich mal, und gerade, von den Dresdner mehr frequentiert. Da wird immer rumgeheult das Dresden in den Bereichen nichts zu bieten hat aber man geht nicht rein oder macht sich wenigstens mal ein Bild und erscheint in einem lieblosen Cos.
Wenn abzusehen ist das die DeDeCo sich etabliert muß man aber auch am Programm bzw. der gesamten Aufmachung arbeiten und dann sind sicherlich auch mehr Leute bereit die 8 € pro Tag auszugeben.



Von:   abgemeldet 21.02.2012 16:45
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Schließe mich deiner Meinung mal an wenn ich das darf.
Ist auch schwer für die DeDeCo da man ja schon andere Cons kennt.
Aber objektiv gesehen war es halt doch öfters gut gedacht, nicht ganz so schön gemacht.
Das mit dem schlechten Beigeschmack des Eintrittspreises kann ich nach zwei Tagen DeDeCo auch so bestätigen.
Schwierig ist auf Animexx oder mit Animexxlern allgemein manchmal die Diskussion wenn man so fragte was ihnen nicht so gefällt wenn man ins Gespräch kam. "Eigentlich alles toll außer das, das und das." Da wird alles manchmal wieder mit der rosaroten Brillen gesehen nur weil es eine Con ist und man sich endlich mal wieder mit Gleichgesinnten trifft und in einem ruhigen Moment dann doch wieder Ernüchterung.



Von:   abgemeldet 21.02.2012 17:10
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
nun...ihr solltet aber auch mal bedenken, dass die Con von den Besucherzahlen kleiner ist, als so manch andere Con (siehe auch Dokomi) und auch im Vorfeld mit einer geringeren Anzahl als bei den anderen Cons rechnen musste.
Viele Kalkulationen müssen weit im Vorfeld getroffen werden und da taucht nunmal die Risikokomponente Besucher auf. Man muss ja auch so planen, dass man Ende nicht total im Minus ist. Die Dokomi (wenn man schon das Beispiel nimmt) konnte lange im Vorfeld mit einer bedeutend höheren Besucherzahl rechnen, als es die Dedeco konnte. Das ergibt sich schon alleine aus dem Einzugsgebiet.

Und wenn man mit mehr Leuten rechnen kann bzw. dann auch mehr kommen, kann man nunmal auch mehr bieten für denselben Preis. Es ist nunmal so, dass es gewisse feste Kosten gibt (wie Miete des Gebäudes), die auf jeden Fall zu tragen sind, egal wie viele am Ende kommen.
Und wenn auf feste Kosten X 1000 Besucher kommen, dann sind die Kosten pro Besucher logischerweise viel geringer, als wenn nur 500 Leute kommen. Damit kann man für denselben Eintrittspreis bei mehr potentiellen Besuchern logischerweise auch viel mehr bieten.
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)



Von:    Horitsu 20.02.2012 23:25
Betreff: DeDeCo [Antworten]
die bilder vom samstag vorab http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=177574



Von:    Chocobo-Tasu 21.02.2012 02:50
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Währe mal schön gewesen, wenn mal ein Paar Leute aus Berlin mich mal gefragt hätten, ob ich mal mitkommen würde, was ist kein Schwein meldet sich mal -.-
Meine Bunde Ansammlung an Let's Play's als Chocobo Zocker
für jedes Lp eine Feder gratis dazu es Lohnt sich Vorbeizuschauen!

http://www.youtube.com/user/Tasuwa?feature=mhee



Von:    zitronentee 21.02.2012 10:59
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
>Währe mal schön gewesen, wenn mal ein Paar Leute aus Berlin mich mal gefragt hätten, ob ich mal mitkommen würde, was ist kein Schwein meldet sich mal -.-

Dann schreib doch nächstes mal nicht ins Forum, dass du nicht kommen kannst, weil dich keiner mitnimmt, sondern scheib das was du wirklich meinst.
Außerdem kann man sich doch vorstellen, dass wenn man am Nachmittag des 17.02. eine Mitfahrgelegenheit für den frühen Morgen den 18.02. sucht, die Chance diese zu finden sehr gering ist.

Ich wünsche dir mehr Erfolg beim nächsten Mal.
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel



Von:    Chocobo-Tasu 22.02.2012 14:30
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Ich habe es trotzdem Exter angeschrieben, das es bei mir nicht ging. Ich dachte mal das jemand von meinen bekannten, es sich mal anschaut und mir eine Freude macht, mich zur seiner mitfahrt einzuladen, auch wenn es ein bissen spät ist.
Meine Bunde Ansammlung an Let's Play's als Chocobo Zocker
für jedes Lp eine Feder gratis dazu es Lohnt sich Vorbeizuschauen!

http://www.youtube.com/user/Tasuwa?feature=mhee



Von:    Setzuko 21.02.2012 18:01
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Dedeco toll.

Natürlich kann man einges verbessern wie bspw.

- dass es am Security Waffencheck+Kasse Bereich nicht so staut.
Beim nächsten mal einfach die Kasse einen Tick nach hinten setzen, bzw. mit roten Bändern einen Weg zur Kasse makieren, indem man eben durch einen kleinen Umweg erstmal in Ruhe abgecheckt wird.

- der Bring und Buy lag leider nicht im Besucherstrom. Gut für die 2 Helfer (was eindeutig bei mehr Betrieb zu wenig ist aber ich weis ja aus guter Quelle, dass es da irgendwie Probleme gab.) Vieleicht Tausch nächstes mal mit dem Games Raum ;3.

- zu warm. Mehr lüften. Aber hey...kann nur an mir gelegen haben.

GUTES: da gibt es viel:
- eine Umkleide, und eine Gaderobe. Also selbst auf der Nichi konnte ich nie meine Sachen in der Gaderobe abgeben, weil die Gaderobe einfach auf der falschen Seite des Gebäudes liegt und wenn ich sie mal Sonntag benötigt hätte, war die voll mit Koffern gestellt. Umkleiden gibt es auf der Nichi auch nicht.
Vieleicht könnte man beim nächsten mal nur mal Spiegel für die Cosplayer mit reinstellen sowie Schüsseln mit Wasser zwecks Schminken. Da sich die merheitliche Anzahl der Cosplayer auf der Damen- und Herrentoilette geschminkt hat.

- Maid Cafe. Klasse, dass es eins gab. Beide Damen, die mich betreut haben, waren äußerst aufmerksam und freundlich.

- Fotoecke. Wer hat so eine tolle Fotoecke gesehen. Als Alternative fürs kalte Wetter, genau das richtige. Ich fand gut, dass es och ein paar Requisiten gab, womit die Cosplayer auch arbeiten durften. An sich war die Fotoecke sehr sehr gut gewählt, weil diese vom Licht optimal war. Auch die Hintergründe waren gut gewählt und ich denke auch immer gut besetzt. Ich kenne keine andere COn, die es damit aufnehmen kann.

- Wickelraum und Aufzug.
Eingangsbereich: Liebe Mexxler. Es tut uns Leid, dass vieleicht einige Treppen steigen mussten. Gerad den Eingang hoch. Hallo Ihr seid Jung. Ich wöllte nich im Rollstuhl sitzen. Aber für diese Menschen ist so ein Fahrstuhl wirklich notwendig!

Wickelraum: Gerad für die kleinen Mexxler find ich einen Wickelraum gut. Gerad meine Generation, die die noch dabei sind, haben evtl Kinder. Kleine Babys oder Kleinkinder. Da die Kleinkinder auch nicht so schnell trocken sind, ist ein Messebesuch ohne Probleme für beide Altersgruppen mit Mamis möglich.

- Turnhalle im Objekt. Sehr angehm. Allerdings würde ich beim nächsten mal den Popcornstand eher da aufbauen, oder?

- Moderate Preise - Essen und Trinken. Gerad für die junge Generation find ich die Preise echt total gut. Hallo, wo bekommt man auf einer Messe ein bleegtes Brötchen oder ein Wiener mit Semmel für 1 €. Ich weis ja nicht, wie andere kleine Messen sind aber wenn ich mal mit dem LBM Preisen oder Connichi Preisen vergleichen darf, dann sind das echt Peanuts und decken am Ende nur die Kosten.

- Eintrittspreise. Ich fand die 8 € vollkommen angemessen. Man darf nicht vergessen, was der ganze Spass im Hintergrund kostet.

- Security Abholservice.
Wo gibt es sowas. Wenn ich in eine Stadt zu einer unbekannten Messe fahre. Holt mich da wer ab?
Ehm bis jetzt habe ich sowas nocht nicht gelesen. Natürlich musste man früh am Sammelpunkt sein aber es gibt sowas!
Vorallem, auch wenn jetzt keine Demo war, find ich die Hinweise von den Veranstaltern gut, nicht verkleidet zu kommen und sich wirklich zusammen zu tun, wenn man von weiter her kommt.
Ich weis diese "Rechte" Sache und mit Demo macht nicht gerade Werbung für Dresden aber wenns nach uns Dresdnern gehen würde, muss das auch nicht sein. Wir haben es uns nicht ausgesucht, "Opfer" dieser netten Damen und Herren zu sein, die gerne ein bisschen Party mit anderen Leuten Eigentum machen.

- Programm. Ich fand es für Samstag abwechslungsreich obwohl ich auch die Auktion bspw. eher an einem Samstag gemacht hätte. Liegt aber eher daran, dass in mir die Kauffrau spricht. Samstag ist nun mal der Besucherreichste Tag und da sind nun mal auch die meisten Bieter unterwegs.

- Ortsnahe Händler. Ich war überrascht, dass doch mehr Händler wie gedacht auf der Dedeco waren. Für jeden Etwas und es war vollkommen ausreichend. Auch für die Animexxzeichner wurde ein Stand eingerichtet, was ich sehr gut finde.

Oo Ich glaub das wars.
Leider war ich nicht im Gamesroom und zu keinem Workshop bzw, ist nicht mein Ding. Des Wegen kann ich darüber nichts schreiben

...
Ich fand es auch gut, dass es doch so viele Cosplayer und aucheinige Lolitas gab. Natürlich können es immer mehr sein aber hey...ich wäre gern auch als Lolita gekommen. Allerdings passe ich momentan in keins mein Kleider XD.

So das war mein Statment von mir.

Ich bedanke mich vorallem an die Orgas der Dedeco,
dass sie das so alles auf die Reihe bekommen haben,
Sowas ist nicht immer einfach!

Alles liebe
die Setzuko
Zuletzt geändert: 21.02.2012 18:06:27



Von:    Horitsu 22.02.2012 13:34
Betreff: DeDeCo [Antworten]
und hier noch der sontag http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=177650&seite=0



Von:    Baltasar89 22.02.2012 14:22
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
Meine Videoaufzeichnung von den Preisträgern beim Cosplaywettbewerb Performance auf der DeDeCo am 19.02.2012.
http://www.myvideo.de/watch/8449122/Sieger_Cosplay_Wettbewerb_Performance_DeDeCo_2012



Von:    Who_is_Teddy 25.01.2013 14:47
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Hallöchen ich habe mal eine Frage , ich werde mit dem Auto anreisen und wollte mal wissen sind den Parkplätze bzw Parkmöglichkeiten gegben vorort?
Lg Da Teddy



Von:    kleines_Chibi 27.01.2013 23:08
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
Einen direkten Parkplatz gibt es leider nicht, da das St. Benno mitten in einem Wohngebiet steht.
Ich kann dir nur empfehlen in den Nebenstraßen um die Schule zu schauen, ob du was findest.



Von:   abgemeldet 28.01.2013 23:58
Betreff: DeDeCo [Antworten]
Avatar
 
in der Blochmannstraße (drei Minuten von der Dedeco weg) kann man sehr günstig parken (nur die Senkrechtparkstände benutzen! Längs ist Anwohnerparken)
"Wer bei 'Ersatzverkehr' nicht an öffentliche Verkehrsmittel denkt, hat definitiv Hormonüberschuss." (Autor unbekannt)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück