Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi 2013

Eröffnet am: 11.09.2012 15:53
Letzte Reaktion: 24.08.2014 15:17
Beiträge: 791
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27


Von:    nekonne 21.09.2013 20:56
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich war dieses Jahr zum 6. Mal auf der Connichi und fand es wieder richtig super! Im Gegensatz zu anderen Stimmen hier im Forum fand ich das Programm besonders dieses Jahr sehr abwechslungsreich und reichlich- leider hab ich mich nicht zweiteilen können, sonst hätte ich sicherlich einiges mehr angesehen. Interessant fand ich den Boys-Love-Vortrag - vielleicht kann man daraus für nächstes Jahr eine reine Diskussionsrunde machen? Diskussionsstoff gab es ja jede Menge.

Negativ fand ich eigentlich nur, dass es dieses Mal keinen Kleiderständer beim Bring & Buy gab...da hätte ich es mir sparen können, noch 2 Kleiderbügel mitzuschleifen...und das Schlimmste: da wurde ein ziemlich stinknormaler Strickpullover/bolero (zwar immerhin der Marke Lip Service...aber trotzdem, sonst muss es ja auch immer Japan-Bezug haben >_<) angenommen, der EXTREM auf alle anderen Klamotten abgefusselt hat. Den hätte man vielleicht früher entfernen sollen oder gar nicht erst annehmen ;P

Das war aber auch schon alles ;)
Denn alle Kritik beiseite- vielen Dank, dass ihr sowas überhaupt organisiert!!!! <3



Von:    coolmariocool 22.09.2013 05:06
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
http://www.youtube.com/watch?v=g4-lhBaWaAM



Von:    coolmariocool 22.09.2013 05:07
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
so ich habe den ersten part fertig
http://www.youtube.com/watch?v=g4-lhBaWaAM



Von:    Asqarath 22.09.2013 17:40
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Îch finds ja generell immer sehr interessant zu lesen, warum dieses oder jenes nicht funktioniert hat bzw nicht möglich war.
Gewisse Dinge sollten vielleicht irgendwo gesammelt zu lesen sein, wie zb Öffnungszeiten der Händler warum und weshalb, warum man hier oder da nicht sitzen oder essen darf usw...
Ich denke das würde einige Beschwerden und Kritiken vorbeugen.

2 Dinge würd ich aber nun auch gerne wissen:

1. Am Sonntag, so gegen 3 - 4 Uhr nachmittags (weiß nimmer wann genau), waren wir zu siebt, als wir die Nichi verlassen wollten. Bei der Kartenkontrolle wurde aber eine Freundin von uns, welche nicht die Einzige im Cosplay oder mit Tüten vollgepackt war, zwecks Taschenkontrolle aufgehalten.
Was war denn da los? Zum einem habe ich in all den Jahren noch nie erlebt dass Taschen beim Raus- oder Reingehen kontrolliert wurden, und außerdem war unsere Freundin wirklich die einzige in unserem Rudel, die angesprochen wurde.

2. Fehlende Mülltonnen kann ich nicht beurteilen, hab meinen Mist immer bis zur nächstbesten Möglichkeit spazieren getragen, und es hat mich nicht sonderlich gestört. Aber irre ich mich oder werden die Essensangebote immer weniger? Die Würstel- und Pommesbuden vor der Halle fand ich als Vegetarierin nicht sonderlich prickelnd.
Gabs diese Futterstände mit warmen Mahlzeiten und Brötchen dieses Jahr wirklich nicht mehr, oder war ich so blind dass ich daran vorbeigelaufen bin? o.O
Rasieren ist für Weicheier!
Echte Männer epilieren sich das Kinn!!!



Von:    himitsu 22.09.2013 18:17
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
An einen Futterstand mit Brötchen kann ich mich zumindestens noch erinnern.
Oben beim Großen Saal auf'm Gang.
Auch wenn mir so war, als wenn die vor Jahren dort auch mal Sushi hatten.
Zuletzt geändert: 22.09.2013 18:19:37



Von:    Yakuza89 22.09.2013 18:50
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
kann mir einer sagen wie das erste AMV beim AMV Contest auf der Connichi hieß und wo ich es evtl. finde?



Von:    elbin-luna-chan 22.09.2013 20:55
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
nekonne:
> Negativ fand ich eigentlich nur, dass es dieses Mal keinen Kleiderständer beim Bring & Buy gab...da hätte ich es mir sparen können, noch 2 Kleiderbügel mitzuschleifen...und das Schlimmste: da wurde ein ziemlich stinknormaler Strickpullover/bolero (zwar immerhin der Marke Lip Service...aber trotzdem, sonst muss es ja auch immer Japan-Bezug haben >_<) angenommen, der EXTREM auf alle anderen Klamotten abgefusselt hat. Den hätte man vielleicht früher entfernen sollen oder gar nicht erst annehmen ;P
>

Ja, das fanden wir als B&B-Team auch doof. Aber das ist leider immer alles so eine Sache - wir können im Vorraus nie sagen, ob wir die Sachen vom Hotel so kriegen, wie wir sie uns vorstellen. Das eine Jahr hatten wir auch eine tolle Vitrine - und im nächsten Jahr war die verschwunden und keiner wusste, was damit passiert war. Ähnliches halt dieses Jahr mit dem Kleiderständer. Wir haben schlichtweg keinen gekriegt.
Zu dem fusselnden Pulli kann ich nichts sagen. Das hängt immer von der jeweils annehmenden Person ab - und dieses Jahr hab ich aufgrund meiner Schwangerschaft nur den Ordner bedient.
Cosplays stellen uns aber auch sonst langsam vor eine ziemliche Herausforderung, bei der wir langsam nicht mehr wissen, wie wir das noch vernünftig handhaben sollen. Es geht da einfach zu viel verloren/kaputt und nimmt zu viel Platz weg.
Eine Alternative wäre, die Cosplays nur noch als verpackte Kartons anzunehmen, wo eine vernünftigte Beschreibung MIT Bild drauf ist und garantiert nichts auseinandergehen kann.
Eine andere Alternative: Cosplays gar nicht mehr anzunehmen. Das stellt aber auch niemanden zufrieden.
Noch eine weitere Möglichkeit (Idee von Dachbodenluke) - Cosplays annehmen und im Helferbereich verstauen und öffentlich nur noch einen Ordner auslegen, wo alle Cosplays verzeichnet und abgebildet sind. Allerdings müsste das von allen, die ein Cosplay abgeben, im Vorfeld vorbereitet und mitgebracht werden und es bindet zusätzliche Helfer-Manpower, weil der Ordner dann auch gepflegt werden muss. Das erscheint mir bisher noch eher schwierig umsetzbar, einfach weil der Andrang bei der Connichi dafür einfach zu groß ist - auch wenn mir die Idee an sich sehr gut gefällt.


> Das war aber auch schon alles ;)
> Denn alle Kritik beiseite- vielen Dank, dass ihr sowas überhaupt organisiert!!!! <3

Ich gehöre zwar nicht zur Orga, sondern nur zu den Helfern, aber Danke trotzdem. ;)
Zuletzt geändert: 22.09.2013 20:58:29



Von:    nekonne 23.09.2013 00:04
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
elbin-luna-chan:


> Ja, das fanden wir als B&B-Team auch doof. Aber das ist leider immer alles so eine Sache - wir können im Vorraus nie sagen, ob wir die Sachen vom Hotel so kriegen, wie wir sie uns vorstellen. Das eine Jahr hatten wir auch eine tolle Vitrine - und im nächsten Jahr war die verschwunden und keiner wusste, was damit passiert war. Ähnliches halt dieses Jahr mit dem Kleiderständer. Wir haben schlichtweg keinen gekriegt.

ok, das ist natürlich doof :(
Falls ihr aber das Zelt beibehaltet- vielleicht gibt es da irgendwie ne Möglichkeit, so ne Art Wäscheleine zu installieren (z.B. hinter denen, die die Anmeldezettel und Nummern ausgegeben haben), und da ein paar Klamotten (nicht Cosplays) aufzuhängen? Keine Ahnung, ob das sicherheitstechnisch drin wäre und man es auch so konstruiert bekommt, dass es hält...ist auch nur so ne Idee.

> Zu dem fusselnden Pulli kann ich nichts sagen. Das hängt immer von der jeweils annehmenden Person ab - und dieses Jahr hab ich aufgrund meiner Schwangerschaft nur den Ordner bedient.

Haha, ja der Pulli...der hat mich eben etwas geschockt, weil ja der Großteil der Klamotten auf dem Wühltisch auch noch schwarz war und der Pulli in seinen Einzelteilen sich überall festgesetzt hat...;P

> Cosplays stellen uns aber auch sonst langsam vor eine ziemliche Herausforderung, bei der wir langsam nicht mehr wissen, wie wir das noch vernünftig handhaben sollen. Es geht da einfach zu viel verloren/kaputt und nimmt zu viel Platz weg.

Das mit den Cosplays kann ich verstehen. Dieses Jahr waren ja auch schon einige im Karton- aber die Variante ist denk ich nicht grade verkaufsfördernd...hat nämlich was von Wundertüte XD Man weiß nicht, was wirklich drinsteckt...die Ordnervariante hört sich echt gut an, aber klar, das ist wieder ein ziemlicher Aufwand...

>
> Ich gehöre zwar nicht zur Orga, sondern nur zu den Helfern, aber Danke trotzdem. ;)

Aaah, die Helfer waren damit natürlich auch gemeint!!! ;) Danke für eure Arbeit!



Von:    elbin-luna-chan 23.09.2013 00:13
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
nekonne:

> ok, das ist natürlich doof :(
> Falls ihr aber das Zelt beibehaltet- vielleicht gibt es da irgendwie ne Möglichkeit, so ne Art Wäscheleine zu installieren (z.B. hinter denen, die die Anmeldezettel und Nummern ausgegeben haben), und da ein paar Klamotten (nicht Cosplays) aufzuhängen? Keine Ahnung, ob das sicherheitstechnisch drin wäre und man es auch so konstruiert bekommt, dass es hält...ist auch nur so ne Idee.
>

Ob wir das Zelt behalten, kann jetzt natürlich noch niemand sagen. Schlecht fanden wir es aber nicht. Und trotz einiger Bedenken zuvor hat sich auch keine Taunässe reingezogen, da waren wir sehr erleichtert.
Wie das mit Aufhängen von Sachen sicherheitstechnisch ist, kann ich auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass sich die Feuerwehr auf der Connichi immer extrem anstellt mit der Brandschutzverordnung. So mussten wir z.B. auch ne bestimmte Anzahl an Feuerlöschern im Zelt verteilen etc.


> Haha, ja der Pulli...der hat mich eben etwas geschockt, weil ja der Großteil der Klamotten auf dem Wühltisch auch noch schwarz war und der Pulli in seinen Einzelteilen sich überall festgesetzt hat...;P

Nun, verbieten können wir es niemandem, so etwas mit abzugeben, nur, weil es fusselt. Dann doch eher Ablehnung wegen zu wenig Japanbezugs. Aber ganz ehrlich: Es kann nicht jeder alles kennen und man steht oft genug davor und denkt sich "Was soll das bloß sein?" Da nimmt man schnell eher an als abzulehnen. Und bei den Schlangen, die wir hatten, ist auch einfach viel Stress dabei.

>
> Das mit den Cosplays kann ich verstehen. Dieses Jahr waren ja auch schon einige im Karton- aber die Variante ist denk ich nicht grade verkaufsfördernd...hat nämlich was von Wundertüte XD Man weiß nicht, was wirklich drinsteckt...die Ordnervariante hört sich echt gut an, aber klar, das ist wieder ein ziemlicher Aufwand...
>
Soweit ich weiß, gingen diese Kartons teilweise noch besser weg als andere Dinge. Muss halt gut beschriftet sein und mit Bildern versehen. Das fördert den Verkauf dann schon wieder eher.
Abschreckend wirken da eher zu hohe Preise.
(Das übrigens auch bei den Manga und Figuren. Wir erleben das oft: "Oh, Serie xyz, cool!" *Preis anguck* "Nee, zu teuer." *wegleg*)
Ich bin meine Manga dieses Jahr gut losgeworden, weil ich lieber auf ein paar Euro verzichtet habe - und dafür das Zeug nicht wieder mit nach Hause schleppen musste. XD


> Aaah, die Helfer waren damit natürlich auch gemeint!!! ;) Danke für eure Arbeit!

Dann erst Recht Danke. :)
Ohne Helfer geht natürlich so eine Con nicht und obwohl wir auf der Connichi ein paar Vergünstigungen haben, ist es doch auch viel Stress. Von daher freut es uns immer, wenn das jemand auch wertzuschätzen weiß. ;)



Von:    himitsu 23.09.2013 01:19
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Eine Leine/Wäscheleine wird da wohl nicht so gut gehn, so wie sie durchhängen würde, bei der Breite des Zeltes.
Und ein Stahlseil zu spannen stell ich mich auch etwas schwierig vor, da das Gerüst dieser Zelle nicht für solche Kräfte ausgelegt ist.

Wenn Cosplays/Klamotten in Kisten/Tüten verpackt sind, sind sie auch eventuell auch handlicher mitzunehmen.

Eventuell könnten man sich in der Umgebung umhören, ob andere Mexxler/Hotels/Klamottenläden im Notfall einen Kleiderständer bereitstellen könnten, wenn es im Ramada nicht klappt.


Und dann sag ich auch nochmal Danke ... ist toll, was ihr so macht.



Von:    Satsu 23.09.2013 12:45
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Weiß man eigentlich schon wieviele Besucher dieses Jahr da waren?
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸. sı ɹnoʎ ʇɹɐǝɥ ןןɐ ʞɔɐןq?(¸.•´
.•´ ¸.•*` •-» (¸.•´´¨)



Von:    xZionx 23.09.2013 13:04
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Asqarath schrieb:


1. Am Sonntag, so gegen 3 - 4 Uhr nachmittags (weiß nimmer wann genau), waren wir zu siebt, als wir die Nichi verlassen wollten. Bei der Kartenkontrolle wurde aber eine Freundin von uns, welche nicht die Einzige im Cosplay oder mit Tüten vollgepackt war, zwecks Taschenkontrolle aufgehalten.
Was war denn da los? Zum einem habe ich in all den Jahren noch nie erlebt dass Taschen beim Raus- oder Reingehen kontrolliert wurden, und außerdem war unsere Freundin wirklich die einzige in unserem Rudel, die angesprochen wurde.

Guten Tag,
diese Taschenkontrolle findet jetzt eigentlich schon zum wiederholten mal statt und gibt es eigentlich auch nur weil es Gäste gab die wohl versucht haben, Händler und Aussteller die beim Abbauen waren zu bestehlen.

In der Halle gab es wie letztes Jahr die gleichen Punkte wo es Essen gab. Dabei wurden Bretzeln und Würstchen mit Brötchen angeboten. Hamburger und Co. gab es diesmal direkt an der Hotelkantine und draußen gab es wie üblich Grillfleisch und Wurst.



Von:    Setzuko 23.09.2013 20:05
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Na Hallo
oO zwei Wochen ist es her und ich denke ich kann auch mal meine Gedanken niederschreiben...

Ich fange gleich an ;D
Die letzten Jahre habt ihr das irgendwie gut gelöst gehabt, mit dem Zeichner und "Selbstmach"bereich ABER dieses Jahr war einiges sehr verteilt. Was ich schade für die "Aussteller" fand und auch schade für mich, da ich die eben auch erst zum Schluss entdeckt habe. Bspw. der eine Selbstmachstand war in dem Bereich wo die Cosplay Erste Hilfe war. Keine Schlechte Idee allerdings auch weit weg vom Geschehen. Kann man beim nächsten mal, dies nicht einfach besser planen und die "Selfmader" mit in den Bereich zu den Zeichner gegenüber setzten? bzw. alles ein wenig anders aufteilen, soass eventuell ein Mittelweg für alle sind.

Ja mit den Mülleimern ist mir auch extrem aufgefallen. Gerad draußen bei den Biertischgarnituren, auch wenns Wetter schlecht war, hat wirklich einer gefehlt. Ich habe keinen weit und breit gesehen.

Des Weiteren, fand ich es schade das es keine direkte, gut zugehbare, nicht so sehr vom Schuss ab - Chill out Lounge gab bzw. eine Ecke in der die Cosplayer auch mal gescheite Bilder hätten machen können. Mit ein paar vieleicht coolen Hintergründen. Stoff aus der Buttinette ist nicht so teuer... und das aufspannen gänge auch mit einer Wäscheleine - Wenn ihr das dürft. Auch haben mir Sitzecken allgemein gefehlt. Also irgendwas zum ausruhen und nicht nur, ich setzt mich wo rein... und mach mal "Ruhe"...

Ich fands einerseits gut, dass der Bring und Buy dieses Jahr im kostenpflichtigen Bereich war. So war die Konkurenz für mich wesentlich "weniger". Allerdings für die, die keine Karte hatten, war der Bring and Buy, das Schmäckerle.
Auch mit den Kleidungsstücken fand ich echt unvorteilhaft. Da ich mich auch erkundigt habe, wieso keine Kleiderständer (wird abgerissen und liegengelassen), kann ich es irgendwie verstehen aber wenn man den Bring and Buy im "Bezahl Bereich lläßt, warum macht ihr dann nicht, wie der Hentai- Bereich auch ist, eine Extra Ecke. An der einen mit Kleiderhaken, und an der anderen ein Tisch, rfür bspw. Schuhe. 2 Helfer benötigt man zwar dan auch da. Aber Ich stell mir das so vor, die die Interesse haben, die gehen da rein, schauen sich um und vorallem ein Schild auch hinhängen, dass alle sorgsam mit den Kleidungsstücken umgehen sollen. Ja sowas hilft! Nicht bei allen aber bei vielen, wenn man sie darauf hinweist, dass man kein Esprit ist und man gerne möchte, dass der Interessent bei Nichtgefallen einfach die Sachen ordentlich auf den Bügel zurückhängt. Des Weiteren war die Preisbeschriftung u. a. S. - sprich bei manchen war der Preis auch irgenwie am Ende abgefetzt. Die Bilder zu den Cos, die eigentlich hätte geben müssen, waren tws. nicht mehr dran und sowieso alles unsortiert.
Mützen - Schuhe - T-Shrit ....

Das Pogramm...also ich fand die Showgruppe mit den Tanzelementen und Skatchen total cool. Schade für mich persönlich Gruppencosplay war Freitag. Der Nintendo war Samstag viel zu zeitig! 11 Uhr...ja war für mich pers. zu früh. Mussten noch durch den Waffencheck. Schade ...
Ansonsten kann ich zum Programm, oder Workshops nicht viel sagen.

Achso, was mir noch einfällt - Wickelecke - eine Ausgewiesene. Wir, die Fans werden älter und ja man bekommt auch mal ein Kind. Allerdings hat nicht jeder einen Mann, der auch das Wochenende frei hat bzw. will einfach mit seiner Familie die Connichi besuchen. Auch wenn für mich persönlich es mein Hobby ist und ich mein Knuddel unterbringen konnte, weit weg in der Heimat, so habe ich doch 3-5 Huschelchen gesehen, die rumgetragen oder gefahren wurden. Allgemein sind die Wege weit als Mama zum nächsten Fahrstuhl aber das ist man eigentlich gewohnt nach dem ersten Einkauf in einem großen Shoppingcenter. Allerdings eben Wickelraum oder Wickelecke. Nein ihr braucht keine Wickelkommode. Einfach ein Eckel, wo man sein Kind ungestört wickeln kann. Wenn möglich bei der größe der Messe 2 solche Bereiche.
Auch wenn die Messe Barrierefrei ist, so bin ich der Ansicht, noch nicht genug. Aber hey. es gibt immerhin einen Fahrstuhl oder zwei. :D

Es waren viele Händler da. Tokyopop *love* und auch "namenhafte" Zeicher.

Ich fands gut.
:D
Wir kommen wieder.

auf bald

die Setzu

P. S.: Ramada bitte beim nächsten mal, einfach die Gerichte so beschreiben wie sie sind. Nix extravagantes ausdenken. Ich glaube die Mitarbeiter waren beim 100 mal nachfragen leicht genervt, was was ist ;D
Zuletzt geändert: 23.09.2013 20:12:47



Von:    -E-Chan- 23.09.2013 21:13
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
> Achso, was mir noch einfällt - Wickelecke - eine Ausgewiesene. Wir, die Fans werden älter und ja man bekommt auch mal ein Kind. Allerdings hat nicht jeder einen Mann, der auch das Wochenende frei hat bzw. will einfach mit seiner Familie die Connichi besuchen. Auch wenn für mich persönlich es mein Hobby ist und ich mein Knuddel unterbringen konnte, weit weg in der Heimat, so habe ich doch 3-5 Huschelchen gesehen, die rumgetragen oder gefahren wurden. Allgemein sind die Wege weit als Mama zum nächsten Fahrstuhl aber das ist man eigentlich gewohnt nach dem ersten Einkauf in einem großen Shoppingcenter. Allerdings eben Wickelraum oder Wickelecke. Nein ihr braucht keine Wickelkommode. Einfach ein Eckel, wo man sein Kind ungestört wickeln kann. Wenn möglich bei der größe der Messe 2 solche Bereiche.
> Auch wenn die Messe Barrierefrei ist, so bin ich der Ansicht, noch nicht genug. Aber hey. es gibt immerhin einen Fahrstuhl oder zwei. :D


Ganz ehrlich? ich persönlich finde Klein(st)kinder haben auf solch einer Messe recht wenig zu suchen. Das ist a) für das Kind eine unglaubliche Stresssituation und b) für die restlichen Besucher schwierig, weil sich Kinderwägen durch die engen Gänge quetschen. (Und ja ich bin angehende Pädagogin, bevor einer meckert ;))
Es gibt einen solchen Wickeltisch, und zwar im Elternbereich im Hotel, ausgezeichnet im Conbuch. Ich denke die Organisatoren müssen sich erst leider um andere Sachen kümmern :-/ bevor da ein Augenmerk drauf geworfen werden kann...
Love is only a feeling....



Von:    Babel-2 24.09.2013 11:24
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Setzuko:

> Des Weiteren, fand ich es schade das es keine direkte, gut zugehbare, nicht so sehr vom Schuss ab - Chill out Lounge gab bzw.
Alles was nicht "zu weit ab vom Schuss ist" ist so laut, dass man sich da auch nicht ausruhen kann. Leider.

> eine Ecke in der die Cosplayer auch mal gescheite Bilder hätten machen können. Mit ein paar vieleicht coolen Hintergründen. Stoff aus der Buttinette ist nicht so teuer...
Die Idee ist nicht neu und wurde von uns auch schon zweimal versucht. Das wir es mittlerweile nicht mehr anbieten liegt a) am mangelndem Platz, b) Brandschutzgründe und c) haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Leute, dann diese Photobereiche entweder zum Ausruhen nutzen (und zwar über STUNDEN), oder dort essen und dementsprechend alles zugemüllt oder sonstwie durch Ketchup, Senf & Sojasauce in Mitleidenschaft gezogen wird - und die bereitgestellten Sessel, etc. kaputtgemacht oder mit Stiften beschmiert werden.
Ich sage jetzt nicht, dass alle Besucher so sind (wichtig!). Aber Fakt ist, dass es in unserer Szene solche Leute gibt und bei denen könnt ihr euch jetzt bedanken, dass wir das vorerst nicht mehr anbieten.

> Ich fands einerseits gut, dass der Bring und Buy dieses Jahr im kostenpflichtigen Bereich war.
War er letztes Jahr auch schon. :-)

> Auch mit den Kleidungsstücken fand ich echt unvorteilhaft. Da ich mich auch erkundigt habe, wieso keine Kleiderständer (wird abgerissen und liegengelassen), kann ich es irgendwie verstehen aber wenn man den Bring and Buy im "Bezahl Bereich lläßt, warum macht ihr dann nicht, wie der Hentai- Bereich auch ist, eine Extra Ecke. An der einen mit Kleiderhaken, und an der anderen ein Tisch, rfür bspw. Schuhe. 2 Helfer benötigt man zwar dan auch da.
Der B&B muss sich im Zelt erst einmal richtig einrichten, war ja dieses Jahr zum ersten Mal dort. Aber wir haben das schon aufgenommen und schauen, dass die Verbesserungen nächstes Jahr dort greifen.
Ich persönlich bin schon froh, dass das Zelt überhaupt geliefert wurde, pünktlich stand und vor allem innen trocken blieb.

> Achso, was mir noch einfällt - Wickelecke - eine Ausgewiesene. Wir, die Fans werden älter und ja man bekommt auch mal ein Kind. Auch wenn für mich persönlich es mein Hobby ist und ich mein Knuddel unterbringen konnte, weit weg in der Heimat, so habe ich doch 3-5 Huschelchen gesehen, die rumgetragen oder gefahren wurden.
Das ist mir dieses Jahr auch zum ersten Mal wirklich aufgefallen und wir überlegen auch schon, was wir da machen können. Zum einen müssen wir halt schauen, ob und wie wir einen Mehraufwand umgesetzt bekommen. Zum anderen ist recht fraglich (zumindest meine persönliche Meinung) ob ich als Elternteil das meinem Kleinstkind unbedingt zumuten will. Allein die Geräuschkulisse und die vielen Menschen. Ich bin zwar noch kein Elternteil und kann es daher nicht 100% nachvollziehen, aber ich glaube ich würde mein Kind dem nicht aussetzen. Nun, muss jede/r selbst wissen.
Um auf das Thema zurückzukommen: Es gibt im Hotel an der Rezeption einen Wickelbereich bei den Toiletten, wenn ich mich gerade nicht irre.

> Auch wenn die Messe Barrierefrei ist, so bin ich der Ansicht, noch nicht genug. Aber hey. es gibt immerhin einen Fahrstuhl oder zwei. :D
Es gibt 2 im Hotel, einen neben der Kasse, einen neben Videoraum 1 und einen im Händlerraum. Sogar das Zelt hatte eine Rampe. Wo hat denn was gefehlt? Bei "Eindrücken" weiß ich nicht, wo wir was verbessern sollen...

> Ramada bitte beim nächsten mal, einfach die Gerichte so beschreiben wie sie sind. Nix extravagantes ausdenken. Ich glaube die Mitarbeiter waren beim 100 mal nachfragen leicht genervt, was was ist ;D
Tja... eigentlich sollte das "Original" auf den Schildern nochmal darunter zu lesen gewesen sein. Den Fehler machen die bestimmt auch nur einmal XD

Grüße,
Babel
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 24.09.2013 11:42:01



Von:    himitsu 24.09.2013 12:41
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
In ein paar Jahren könnte sich dann bestimmt ein Connichi-Kindergarten lohnen. :)
Ich vermute aber mal, daß es rechtlich nicht so einfach wäre, da einen Raum einzurichten, selbst wenn man genug Freiwillige fände, die da eine entsprechende Ausbildung hätten.

Es gibt doch so Umhängetaschen für Kinder, wo Mann/Frau sich das Kind dann auf den Bauch/Rücken binden kann.

Wenn Eltern sich sowas selber mitbringen würden, bzw. ein paar Exemplare für angemessenes Geld bereitgestellt werden könnten und man natürlich irgendwo auch den Kinderwagen abstellen könnten, dann wäre das doch schon besser, als wenn sich da Viele mit dem Kinderwagen irgendwo durchquetschen.
(falls es wirklich nicht geht da mal für ein/zwei Jahre die Nichi ausfallen zu lassen, bzw. es keine andere Gelegenheit gibt das Kind unterzubringen)

Wenn die Kinder nicht zu laut kreischen, dann dürften sich die Eltern damit aber bestimmt auch gern öfters und/oder abwechselnd in die Chill out Lounge zurückziehen.



Von:    elbin-luna-chan 24.09.2013 12:46
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Setzuko:
> Ich fands einerseits gut, dass der Bring und Buy dieses Jahr im kostenpflichtigen Bereich war.

Wie  Babel-2 schon schrieb, das hatten wir letztes Jahr auch schon und fanden es auch gut so. Dafür ist der Händlerraum im Gartensaal ja auch größer. Und die meisten Leute leihen sich dann zum gucken ja eh mal die Karte von einer Freundin, selbst wenn sie kein eigenes Ticket haben...

> Auch mit den Kleidungsstücken fand ich echt unvorteilhaft. Da ich mich auch erkundigt habe, wieso keine Kleiderständer (wird abgerissen und liegengelassen)

Das ist EIN Grund. Das war unser großes Problem letztes Jahr - der Kleiderständer war einfach viel zu schnell viel zu voll und damit genauso unübersichtlich. Und wie ich weiter oben schon schrieb, hatten wir dieses Jahr einfach leider keinen, fanden wir selbst doof, war dann aber nicht mehr zu ändern.

> kann ich es irgendwie verstehen aber wenn man den Bring and Buy im "Bezahl Bereich lläßt, warum macht ihr dann nicht, wie der Hentai- Bereich auch ist, eine Extra Ecke.

Hatten wir letztes Jahr quasi. Dafür war nur der Raum letztes Jahr immer noch zu klein. Umkleiden können und wollen wir nicht anbieten, eine Extra-Ecke könnte man noch mal diskutieren, wenn wir im Zelt bleiben und der Platz reicht.
(Ich persönlich tendiere eher dazu, Cosplays gänzlich auszuschließen, weil sie nur für Ärger sorgen. Aber das ist nur meine Meinung.)

> An der einen mit Kleiderhaken, und an der anderen ein Tisch, rfür bspw. Schuhe. 2 Helfer benötigt man zwar dan auch da.

Helfer, die wir nicht haben, leider. Und Platz, den wir nicht haben. Ist zwar keine schlechte Idee, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich umsetzbar ist.

>Aber Ich stell mir das so vor, die die Interesse haben, die gehen da rein, schauen sich um und vorallem ein Schild auch hinhängen, dass alle sorgsam mit den Kleidungsstücken umgehen sollen. Ja sowas hilft! Nicht bei allen aber bei vielen, wenn man sie darauf hinweist, dass man kein Esprit ist und man gerne möchte, dass der Interessent bei Nichtgefallen einfach die Sachen ordentlich auf den Bügel zurückhängt.

EIGENTLICH sollte sowas selbstverständlich sein. Eigentum anderer Leute hat man IMMER pfleglich zu behandeln. Leider sieht man ja immer wieder, dass das einfach nicht klappt. Siehe die Gründe, die  Babel-2 bei der Chill-out-Ecke nennt.
Es gibt leider genug Gäste, die sich sagen "Na ja, gehört mir ja nicht, also ist es mir egal".
(An der Stelle möchte ich mal das B&B-Team loben, denn die von mir zusätzlich mitgebrachten Büromaterialien wie Locher und Taschenrechner wurden tatsächlich sehr pfleglich behandelt und kamen unversehrt wieder bei mir an. So muss das laufen!)


> Des Weiteren war die Preisbeschriftung u. a. S. - sprich bei manchen war der Preis auch irgenwie am Ende abgefetzt. Die Bilder zu den Cos, die eigentlich hätte geben müssen, waren tws. nicht mehr dran und sowieso alles unsortiert.

Ja, das mit den Preisschildern ist bekannt und wir versuchen schon jedes Jahr, das besser hinzukriegen. Die Schilder an den Stofftieren gehen ja auch immer wieder ab, alles Dinge, die wir schon ewig wissen.
Man muss dabei aber auch bedenken, welchem Ansturm wir jedes Mal ausgesetzt sind. Man kann gar nicht so schnell gucken, wie was weg ist, kaputt geht oder dergleichen.
Ideen zur Verbesserung gab es schon viele, einige davon haben wir beibehalten, weil sie gut waren, andere wieder verworfen. Patentrezepte gibt es einfach keine.
Was das "unsortiert" angeht, wollten wir "eigentlich" dieses Jahr auch die Annahme anders regeln, um mehr Ruhe für Sortierung zu haben. Hat in der Praxis aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Muss nächstes Jahr besser, wissen wir.


>
> Achso, was mir noch einfällt - Wickelecke - eine Ausgewiesene. Wir, die Fans werden älter und ja man bekommt auch mal ein Kind. Allerdings hat nicht jeder einen Mann, der auch das Wochenende frei hat bzw. will einfach mit seiner Familie die Connichi besuchen. Auch wenn für mich persönlich es mein Hobby ist und ich mein Knuddel unterbringen konnte, weit weg in der Heimat, so habe ich doch 3-5 Huschelchen gesehen, die rumgetragen oder gefahren wurden.

Die habe ich auch gesehen und das fand ich eher bedenklich.
Ich bekomme selbst in rund sechs Wochen ein Kind - und werde alles tun, um ihm solche Strapazen zu ersparen!
Kleinstkinder gehören nun wirklich nicht auf eine solche Con, das ist totale Reizüberflutung und einfach nur Stress für die Eltern und Kinder gleichermaßen.
Wenn ich ein kleines Kind habe, muss ich eben entweder dafür sorgen, dass es anderweitig versorgt wird übers WE, oder aber ich bleibe daheim. So wichtig kann doch so eine Con nicht sein, dass man das Kind da durchschleppt und es solch einem Trubel aussetzt...
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich konnte über die Muttis mit Kinderwagen nur den Kopf schütteln.



Von:    elbin-luna-chan 24.09.2013 13:07
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
himitsu:
> In ein paar Jahren könnte sich dann bestimmt ein Connichi-Kindergarten lohnen. :)
> Ich vermute aber mal, daß es rechtlich nicht so einfach wäre, da einen Raum einzurichten, selbst wenn man genug Freiwillige fände, die da eine entsprechende Ausbildung hätten.
>

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich bezweifel einerseits, dass das umsetzbar ist und andererseits - möchtest Du Dein Kind einer wildfremden Person anvertrauen, die das Kind auch selbst nicht kennt? Unbekannte Leute sind auch für die Kinder purer Stress, das muss man sich bewusst machen.


> Es gibt doch so Umhängetaschen für Kinder, wo Mann/Frau sich das Kind dann auf den Bauch/Rücken binden kann.
>

Tragegurte oder Tragetücher heißen die. ;)
Und ja, die sind eine tolle Alternative zu Kinderwagen, gerade, wenn es voll und eng wird.

> als wenn sich da Viele mit dem Kinderwagen irgendwo durchquetschen.

Auch wenn ich bald selber Mutti werde und auch einen Kinderwagen habe: Ich hasse die Teile, eben weil viele immer meinen, sich damit überall durchquetschen zu müssen. ^^;

> (falls es wirklich nicht geht da mal für ein/zwei Jahre die Nichi ausfallen zu lassen, bzw. es keine andere Gelegenheit gibt das Kind unterzubringen)
>

Genau darauf hab ich eben in meinem vorigen Post schon angespielt.
Eigentlich sollte einer Mutter das Wohl ihres Kindes über den Wunsch eines Conbesuches gehen. Ich bin einfach der Meinung, dass so kleine Kinder auf einer solchen Con nicht gut aufgehoben sind und finde es unverantwortlich, sie mitzuschleifen.
Letztlich muss das aber jede Mutti das für sich entscheiden, man kann es ihnen ja nicht verbieten...

> Wenn die Kinder nicht zu laut kreischen, dann dürften sich die Eltern damit aber bestimmt auch gern öfters und/oder abwechselnd in die Chill out Lounge zurückziehen.

Wie soll so ein Kind bei einer solchen Veranstaltung nicht irgendwann mal laut kreischen? Es sind Kinder, die lassen sich nicht einfach programmieren, still zu sein. Wenn ihnen Unwohl ist, kreischen sie.
Wir hatten eine Mutti mit Kinderwagen auch zeitweilig im B&B rumlaufen und das Baby hat auch permanent nur geschrien. Hätte ich an seiner Stelle aber auch bei soviel Trubel.



Von:    himitsu 24.09.2013 13:18
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
elbin-luna-chan:
> möchtest Du Dein Kind einer wildfremden Person anvertrauen,
Wenn beides Mexxler sind, dann könnten die sich ja vorher hier etwas unterhalten.

> Unbekannte Leute sind auch für die Kinder purer Stress,
Aber vermutlich/hoffentlich nicht ganz so viel Streß, wie wenn sie da stundenlang durch die Gegend geschleppt würden.

Ich vermute aber mal, daß es da bestimmt auch irgendwelche Gesetze bezüglich der Kinderbetreuung gibt.
(gibt ja eigentlich für Alles und gegen Jeden irgendein Gesetz)

> Es sind Kinder, die lassen sich nicht einfach programmieren, still zu sein.
Schade eigentlich? Dann könnte man denen auch gleich den späteren Schulstreß ersparen und ihnen das ganze Schulwissen einprogrammieren :D
Zuletzt geändert: 24.09.2013 13:21:12



Von:   abgemeldet 24.09.2013 13:20
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Also ich muss sagen, das mir viele Helfer ein bischen genervt vorkammen. Nicht alle aber vielen schienen recht genervt & unfreundlich zu sein.
Im gegensatz zur Animuc da find ich alle Helfer immer SEHR nett ^.^
und dann möchte ihc mal ein zitat posten von Pummeldex:

"Einzig die Handhabung mit den übertrieben vielen reservierten Sitzplätzen im Hauptsaal ist verbesserungswürdig. Vielleicht sollte die Orga sich darauf besinnen, dass es die „normalen“ Besucher der Con sind, welche wirklich wichtig sind. Diese Besucher bringen das notwendige Kleingeld, während Ehrengäste Kosten verursachen. Ehrengäste sind glänzende Juwele, mit denen sich jede Con schmücken sollte, keine Frage, aber doch alles mit Maß und Ziel."
A true, true friend helps a friend in need
A friend will be there to help them see
A true, true friend helps a friend in need
To see the light that shines from a true, true friend



Von:    elbin-luna-chan 24.09.2013 13:32
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
himitsu:
> > möchtest Du Dein Kind einer wildfremden Person anvertrauen,
> Wenn beides Mexxler sind, dann könnten die sich ja vorher hier etwas unterhalten.

Sorry, diese Haltung finde ich etwas naiv.
Auch wenn man die Leute vielleicht übers Internet "kennt", heißt es nicht, dass das auch vertrauenswürdige Leute sind.
Du würdest doch Deine Wertsachen auch niemandem geben, den Du nicht persönlich gut kennst, oder? Selbst, wenn Du denjenigen schon von einer Website kennst, es bleibt ein Fremder.
Gut, ein "Connichi-Kindergarten", sollte es sowas jemals geben, wäre sicherlich von der Orga organisiert, dennoch hätte ich persönlich ein schlechtes Gefühl dabei, mein Kind bei Wildfremden zu lassen.


>
> > Unbekannte Leute sind auch für die Kinder purer Stress,
> Aber vermutlich/hoffentlich nicht ganz so viel Streß, wie wenn sie da stundenlang durch die Gegend geschleppt würden.
>

Jein. Das kommt auch ein bisschen aufs Kind an.
Für die meisten Kinder geht der richtige, innerliche Stress erst los, wenn keine bekannte Person mehr anwesend ist.
(Ich bin gelernte Erzieherin, BTW. Ich sag sowas nicht aus einer Laune heraus, sondern weil ich da tatsächlich etwas Hintergrundwissen habe.)

> Ich vermute aber mal, daß es da bestimmt auch irgendwelche Gesetze bezüglich der Kinderbetreuung gibt.
> (gibt ja eigentlich für Alles und gegen Jeden irgendein Gesetz)
>

Ja, die gibt es bestimmt. Wie die jetzt im genauen Fall aussehen, könnte ich Dir nun allerdings auch nicht sagen.
Sicher ist, dass es immer eine Aufsichtsperson geben muss.



Von:    Setzuko 24.09.2013 19:01
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
oO Ich wusste das ich mit dem Thema Kind einen Punkt treffe, wo viele Meinungen auseinandergehen.

Fakt ist - für mich fiel 2012 die Connichi aus, weil mein Huschel noch zu abhängig von mir war. Die Con für meine Begriffe zu groß und das mein Hobby ist.

Irgendwann wird aber aus einem Kleinkind ein Kind - sprich 6-13 Jahre. Und ab da sollte oder kann man sich Gedanken machen. Allerdings würde ich es auch hier als Vollzeitmama vorziehen, mein Ding alleine machen zu wollen.

ABER nicht jeder hat die Möglichkeit das Kind übers WE bei Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels etc zwischen zu parken.
Des Wegen mein Anreiz drüber nachzudenken.

Also Wenn ihr noch 2 Jahre warten könnt, dann kann ich euch mein Tragetuch spenden XD ;D.
Ansonsten denke ich, dass es sicher auch in der Mexxszene einige Mamas gibt die Ihre Manduca gebraucht bekommen haben und eventuell euch weiter geben würden. Ist eine Vermutung.
Allerdings sehe ich hier wieder ein Platzproblem, wohin mit dem Kinderwagen ;D. Räume habt ihr ja auch nicht so viel ;D.
Und der Platz wird weniger.




Und bitte nicht das Thema zerreden. Jede Mama weis, wass sie ihrem Kind zumuten kann.
Bspw. war meine Schwester damals mit Ihrem 4 Monate alten Sohn auf der Dedeco und dem hats gefallen. Aber man muss dazu sagen, die Dedeco ist kein Vergleich zur Connichi.
(Da kammen auch übelste Diskussionen auf, von wegen Mamas geben an mit Kind. Kind ist Accessoire oO...und nur solche Sachen. Also für mich subjektiv gesehen ist das alles übertrieben. Wie geschrieben, man kennt ja sein eigen Fleich und Blut. Zumal da noch so eine große Abhängigkeit vom Kind selbst war, dass man es hätte nicht weggeben können.)
Zuletzt geändert: 24.09.2013 19:02:25



Von:    himitsu 24.09.2013 19:30
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Setzuko:
> Aber man muss dazu sagen, die DeDeCo ist kein Vergleich zur Connichi.
Joar, die kann man (noch) als richtig gemütlich und ziemlich ruhig ansehen.



Von:    -E-Chan- 25.09.2013 15:50
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die wissen wollen, wie die Connichi HINTER den Kulissen läuft, was die Orgas machen und noch viele Punkte mehr, die hier auch häufig auftauchen:
Hier werden die Fragen geklärt:

http://otakutimes.de/podcast/3530/podcast-46-connichi-hinter-den-kulissen/

mit dem  Babel-2 und der misao83. Sehr informativ.
Love is only a feeling....



Von:    Steve_the_Tribble 26.09.2013 10:33
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
So. Spät aber doch möchte ich hier auch noch reinschreiben.
Danke für die tolle, große Con an alle Orgas und Helfer! Ohne euch gäbe es keine Con. Ich habe Respekt vor der Arbeit, die ihr euch antut. Alles auf die Beine zu stellen ist eine Heidenarbeit. Ich war nun das zweite Mal auf der Connichi und sie war wieder großartig. Viel Programm, viele Leute, viele super Cosplayer. Es war wieder ziemlich stressig und ich bedauere, dass ich nicht so zu Shoppen gekommmen bin, wie ich wollte und nicht alle Leute getroffen habe, die ich sehen wollte. Aber dafür habe ich neue Bekanntschaften geschlossen, das freut mich auch sehr. ^^

Zu den ganzen oben genannten Kritikpunkten ist doch anzumerken, dass man es nie alles recht machen kann und das es sich doch eher um Kleinigkeiten handelt. Die Orgas sind sich der Punkte bewusst wie man sieht, und das find ich schonmal super.
Seid euch bewusst, dass nicht alles geht und man als Orga mehrere Seiten im Auge behalten muss und es gilt, Kompromisse zu machen.

Das B&B-Zelt fand ich insofern super, als man da mehr Platz hatte wie letztes Jahr. Das könnt ihr beibehalten. ^^ - Leider scheit es aber immer noch zu wenig Platz zu bieten, wenn ich an die Unüberseichtlichkeit bei den Manga denke... :D



Von:    elbin-luna-chan 26.09.2013 12:05
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Steve_the_Tribble:
> Das B&B-Zelt fand ich insofern super, als man da mehr Platz hatte wie letztes Jahr. Das könnt ihr beibehalten. ^^ - Leider scheit es aber immer noch zu wenig Platz zu bieten, wenn ich an die Unüberseichtlichkeit bei den Manga denke... :D

Inwieweit fandest Du das dort unübersichtlich? Kannst Du das vielleicht näher erläutern? Dann können wir das im nächsten Jahr vielleicht noch verbessern. ;)
Ich fand es eigentlich dort dieses Jahr gar nicht so unübersichtlich - vor allem auch, weil die Manga wirklich fast alle auch AUF den Tischen waren, und nicht wie in den Vorjahren, schon DARUNTER (weil es sonst platzmäßig nicht ging).
Und da sich die Manga auch immer gut verkaufen, ging ich wenig davon aus, dass sie schlecht ausgestellt sind.



Von:    Steve_the_Tribble 26.09.2013 22:20
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Die schiere Menge allein war überwältigend. :D
Habt ihr sie irgendwie sortiert gehabt?
Da ich keine bestimmte Serie gesucht hatte sondern nur schmökerte, war ich leicht überfordert. Und dann halt die vielen Leute erschwerten ebendieses Schmökern (ist jetzt aber wieder ein anderes Thema).



Von:    elbin-luna-chan 27.09.2013 08:27
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Steve_the_Tribble:
> Die schiere Menge allein war überwältigend. :D
> Habt ihr sie irgendwie sortiert gehabt?
> Da ich keine bestimmte Serie gesucht hatte sondern nur schmökerte, war ich leicht überfordert. Und dann halt die vielen Leute erschwerten ebendieses Schmökern (ist jetzt aber wieder ein anderes Thema).

Ja, ich muss auch sagen, die Manga werden jedes Jahr mehr, gehen aber auch immer ganz gut weg, wenn sie für günstige Preise angeboten werden.
Aber nein, sortiert hatten wir die bis Samstag Abend nicht, das ist in dem Ansturm auch einfach nicht möglich.
Wer das nach Alphabet sortiert durchsehen möchte, sollte Sonntags kommen, da haben wir das dann meist einmal gemacht.



Von:    miyuchan 01.10.2013 21:59
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
Die Connichi war super :) Hab auch nur eine kleine Kritik:

Was war das für eine Organisation mit den Listen beim Karaoke? Die waren einfach sowas von schlecht sortiert! Ich hatte zum Beispiel einfach einen bestimmten Anime gesucht und davon Opening, Ending, u.ä. und dann ist genau diese Liste nach den Interpreten der Lieder geordnet! Als ob sich irgendjemand jedes Mal von einem Anime die Interpreten von den Liedern merkt!

Das war die erste Con dieses Jahr, wo das alles so schlecht gelaufen ist. Wir hatten sogar vorne an den PCs gefragt ob sie einen bestimmten Anime suchen können, aber nichts.

Hat mich echt traurig gemacht, weil ich echt gerne auf Cons Karaoke singe, aber dort wars einfach dumm überhaupt einen Animesong zu finden, den ich singen will!

Ich hoffe, das wird bis nächstes Jahr verbessert! Einfach Listen mit Animes von A-Z sortieren und zu jedem Anime je die vorhandenen Lieder! Danke.



Von:   abgemeldet 01.10.2013 22:05
Betreff: Connichi 2013 [Antworten]
Avatar
 
@ miyuchan
Die Rückmeldung diesbezüglich wurde schon weitergegeben. (mir is das nämlich auch aufgefallen ;))
Wird bearbeitet und dran gearbeitet :)
I can fly
cause I've got golden wings shining like the sun
and a heart like the petrol ocean...
forever~


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27



Zurück