Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie fandet ihr die Connichi 2008?

Eröffnet am: 14.09.2008 12:41
Letzte Reaktion: 23.06.2009 22:16
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Matthes Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 00:46
Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 03:05
 Celes Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 07:23
Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 14:21
 Fuchswerk Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 00:53
 Kyoo Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 01:46
 Celes Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 07:12
 DeeVee Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 09:57
 aprileagle Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 12:29
 Alteisen Wie fandet ihr die Connichi 20... 16.09.2008, 22:17
 BoneJangles Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 11:41
 Camui_Zuuki Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 11:44
 Scott Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 15:05
 Himmelrot Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 16:53
 Nonoriri Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 18:36
 Lengano Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 19:16
 Scott Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 21:16
 Kerimaya Wie fandet ihr die Connichi 20... 17.09.2008, 23:10
Wie fandet ihr die Connichi 20... 18.09.2008, 05:15
 Matthes Wie fandet ihr die Connichi 20... 18.09.2008, 17:19
Wie fandet ihr die Connichi 20... 18.09.2008, 21:55
 Targaryen Wie fandet ihr die Connichi 20... 19.09.2008, 15:22
 Nia Wie fandet ihr die Connichi 20... 21.09.2008, 21:26
 Otenko Wie fandet ihr die Connichi 20... 21.09.2008, 22:21
 Nienchen Wie fandet ihr die Connichi 20... 21.09.2008, 22:43
Festsaal-Müll - Weg! 27.09.2008, 13:41
 Vampirwurst Wie fandet ihr die Connichi 20... 27.09.2008, 23:03
 Kikai_no_Tenshi Wie fandet ihr die Connichi 20... 29.09.2008, 18:15
 Babel-2 Wie fandet ihr die Connichi 20... 01.10.2008, 08:51
 Romy Wie fandet ihr die Connichi 20... 29.09.2008, 18:28
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Matthes 16.09.2008 00:46
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Zur Lautstärke im Festsaal:

Beim Halko-Momoi-Konzert lag es tatsächlich daran, dass da eine Band auf der Bühne stand, und ich irgendwie mit der "wunderschönen" Akkustik der Halle arbeiten musste.
Zur Info: der Techniker/Manager hatte mich vor dem 2. Konzert gebeten, die Show bitte noch lauter zu fahren als Samstag! Allen Anwesenden (mich eigneschlossen) zu Liebe habe ich darauf verzichtet.

Bei den AMVs habe ich eigentlich relativ wenig Pegel gefahren und während des Kontest kaum etwas verändert, da Eingriffe unsererseits in den letzten Jahren auf den Unmut der Editoren stieß. Am Ende hieß es sogar, es wäre zu Leise.
Natürlich variieren aufgrund der Größe und Bauweise der Halle Pegel und Klang je nach Position des Zuhörers.
Ich hoffe trotzdem, dass wir den Großteil der Besucher mit unserer Arbeit zufriedenstellen konnten! :)



Von:   abgemeldet 16.09.2008 03:05
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe trotzdem, dass wir den Großteil der Besucher mit unserer Arbeit zufriedenstellen konnten! :)

also, ich stand bei beiden halko konzerten in der ersten reihe und war mit der lautstärke absolut zufrieden! :)
ansonsten habe ich auch keinerlei beschwerden zur lautstärke mitbekommen. okay, wenn man von der kleinen rückkopplung am ende des (zweiten?) konzertes mal absieht ;)

ich fands top! weiter so!




Von:    Celes 16.09.2008 07:23
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Als jemand, der viel durch den Festsaal geturnt ist, kann ich sagen: Der Ton verteilt sich ziemlich ungleichmäßig, oben auf der Empore ganz hinten im Saal haben die Höhen schon manchmal etwas schrill gewirkt. An anderen Positionen war es aber gut und von den Soundchecks hatten wir auch im Rosensaal (Videoraum) auch was, hatte schon gut Power, mehr als letztes Jahr, oder?



Von:   abgemeldet 17.09.2008 14:21
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
"oben auf der Empore ganz hinten im Saal haben die Höhen schon manchmal etwas schrill gewirkt"

… genauer gesagt kommt da oben einfach nur nicht mehr alles an Bass von unten an. Die zweite und dritte Reihe Lautsprecher sowie die auf den Emporen werden von uns zwar auch eingehört und nach Möglichkeit klanglich auf den Rest der Anlage bzw. die Raumakustik eingestellt, aber ohne Bass ist einfach nicht mehr viel drin. (Und nein, wir werden auch im kommenden Jahr keine Bässe auf die Emporen wuchten.) Im Übrigen sind diese Tröten hauptsächlich der besseren Verständlichkeit installiert. Der beste Klang ist aber – wie bei jedem Rockkonzert – vorne in der Mitte.

Leistungsmäßig war eigentlich nicht mehr als letztes Jahr da, um diese Frage zu beantworten.

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 17.09.2008 14:24:17



Von:    Fuchswerk 16.09.2008 00:53
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
also nächstes Jahr will ich auch wieder cosplayen, zivil ist die nichi echt beschissen ^^



Von:    Kyoo 16.09.2008 01:46
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand Nichi war dieses Jahr uach mal wieder super x33
Es lohnt sich irwie imemr auf die Nichi zu fahren, wiel man absolut jeden dort trifft x33

Was die Karten angeht, ich war auch nur ein paar mal drinne, aber eine 3-Tageskarte ist net wirklich nötig xD
Hätte auch shcon 2 Tage gereicht.

Wart einer von euch auf der Abshclussveranstaltung?
Wisst ihr ob die Nichi wie im letzten Jahr das Datum für die kommende Nichi bekannt gegeben hat? xD Wenn ja,wann?
(_/) Kyara/Kyoko
(^-~)= *nyan*




Von:    Celes 16.09.2008 07:12
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Das Datum der nächsten Nichi steht auch in deinem Conbuch drin, auf der Seite mit den Danksagungen an Helfer und so. War also für den aufmerksamen Leser (der so glücklich war, eines zu bekommen XD) schon am Freitag bekannt ;)



Von:    DeeVee 16.09.2008 09:57
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
dieses jahr fand ich die con im vergleich zu den vorjahren recht ruhig.
woran das liegt kann ich auch erklären:
1. im händlerraum bin ich weder samstag im cos noch sonntag zivil fast totgetrampelt worden
2. es saßen/standen recht wenig leute mitten im weg rum um sich darüber auszulassen wie scheiße cosplayer x ist und um wieviel geiler cosplayer y ist...oder die fotos gemacht haben (darüber seh ich noch weg ^^ passiert) oder gegessen haben.

im gegenzug dazu war es genauso unübersichtlich wie immer person x zu suchen/finden ohne diese ausrufen lassen zu müssen xD
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    aprileagle 16.09.2008 12:29
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

so, jetzt geb ich auch einmal meinen Senf zur diesjährigen Connichi ab. Ich hatte ja schon letztes Jahr gedacht: das war perfekt gewesen. Besser geht’s nicht. Und ich war einfach nur baff, dass es noch besser ging. Wirklich ein FETTES LOB an die Orga, dass sie eine so große Con mit so vielen Besuchern so reibungslos organisiert haben.

Die Stimmung war einfach super. Trotz der Massen (gerade am Samstag hab ich mich auf der Wiese umgeschaut und war erstaunt, WIE VIELE Cosplayer da waren – auf mich wirkte das wie ein neuer Besucherrekord und eine Freundin meinte auch „schlimmer als im Freibad“ *lach*) war die Stimmung familiär. Das hat man an den japanischen Ehrengästen bemerkt, die sowohl bei der Eröffnungsveranstaltung als auch bei der Endveranstaltung sichtlich Spaß auf der Bühne hatten. Mir hat auch die Flexibilität sehr gut gefallen, so dass man nicht nur eine Wunderkerze für das Geburtstags“kind“ hatte, sondern gleich nachgeschoben hat, als die Funken erloschen waren (sehr zur sichtlichen Freude des Ehrengastes). Es sagt auch viel über die dufte Stimmung aus, wenn ein Ehrengast im Helfershirt mit den restlichen Helfern in einer lustigen Polonaise über die Bühne hüpft ^-^.

Ich habe nicht einen Conhelfer getroffen, der nicht freundlich, nett und gut gelaunt gewesen wäre. Schon am Eingang wurde ich oftmals mit einem breiten Grinsen begrüßt oder sogar mit einem Daumen-hoch, wenn ich meine Eintrittskarte griffbereit hochgehalten habe. Auch ein ganz dickes Lob an die nette Helferin, die vorm Workshop 1 am Samstag die Autogrammstunde mit der Wild-Rock-Zeichnerin betreut hat. Sie war super drauf, hat alles gut organisiert (ich fand die Idee mit dem Durchzählen sehr gut, so dass niemand umsonst angestanden hat) und sie hat uns Yaoi-Leute mit gesundem Humor ertragen ^-^. Wirklich, da hab ich mich sehr wohl gefühlt!

Auch danke an die lieben Helfer, die uns Fotoverrückte am Freitag gegen 21.00 Uhr in ihren Ruhebereich gelassen haben, damit wir dort hinten bei einer schönen Location noch ausgiebig Fotos machen konnten. Das war wirklich super von euch!

Es hat von der Zeit her (so weit ich das mitbekommen habe) dieses Jahr alles gut geklappt. Zumindest sind mir keine massiven Überziehungen aufgefallen, außer bei den Konzerten von Momoi, aber ich denke, da dürften nicht all zu viele Fans böse gewesen sein (denn der Saal hat ja während des Konzerts gekocht und sehr viele haben sich bestimmt wie ich über ihre Zugaben gefreut ^-^).

Das Con-Buch fand ich übrigens sehr gelungen und ich hab mich gefreut, dass das Hauptprogramm bereits Freitag für alle 3 Tage feststand (denn das fand ich die letzten Jahre sehr schlecht zum Planen, wenn man immer erst morgens erfährt, was den restlichen Tag so los ist). Und im Eingangsbereich hab ich lachen müssen, als ich den Animexx-Stand gesehen habe. Die Idee mit der Internetseite fand ich echt einfallsreich, besonders, da mein erster Gedanke war: Ich hab ne ENS. (und mein zweiter: Moment, ich bin doch gar nicht online!) ^-^```.

Vielen, vielen, vielen Dank auch an Celes, der wie jedes Jahr den AMV Contest nicht nur organisiert (sicherlich ein großer Aufwand, den er „nebenbei“ als Orga hat), sondern auch wieder moderiert hat – und das mit waschechter Erkältung. Dein erstes Cos fand ich klasse; Du hast auf der Bühne so schön geleuchtet *lach* (und sorry, dass ich bei der Endveranstaltung so wortkarg war, aber ich war kaputt und hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, einen Preis auf der Bühne zu bekommen ^-^’’’).

Momoi hat mir auch sehr gut gefallen. Auch fand ich super, dass die Orga sich dieses Jahr um Leuchtstäbchen gekümmert hat (ich wollte auch welche mitbringen, aber hab hier auf Teufel komm raus in den Baumärkten keine gefunden – hattet ihr im Vorfeld die ganze Republik aufgekauft?), so dass man ohne größere Probleme an die tollen Stäbchen ran kam und wie ein Irrer drauf los winken konnte ^-^.

Kritikpunkte?

Vermutlich hab ich einfach nur Pech, aber letztes Jahr wie auch dieses Jahr konnte mir der Informationsstand nicht wirklich weiter helfen. Letztes Jahr (wegen Move) waren die netten Mädels dort nicht gut informiert und dieses Jahr (wegen Shiroku) hab ich eine Fehlinformation erhalten. Das fand ich ein wenig schade. Da vielleicht engeren Kontakt halten (Info-Stand ist ja eigentlich der erste Anlaufpunkt bei Fragen) über Walkie-Talkie oder so was.

Das Bring&Buy wächst und wächst. Teilweise hat man sich dort drin schon gegenseitig auf den Füßen gestanden bzw. hatte keine Chance, auch nur einen Blick auf die Tische (und damit die angebotenen Waren) zu werfen. Vielleicht könnte man den B&B nächstes Jahr an einen größeren Ort verlegen (obwohl ich rein vom Lageplan her diesen Raum als gelungen empfand, schon allein, weil er in der „eintrittsfreien Zone“ lag, aber zeitweise konnte er einfach die Besuchermassen nicht mehr aufnehmen). Einfach so als Gedankenanstoß.

Ich selbst habe nicht dran teilgenommen (da ich kein Games-Cosplay habe), aber ich hab von mehreren Leuten gehört, dass der Rekord-Versuch im Games-Cosplay nicht so gut organisiert gewesen war (wobei ich nicht weiß, inwieweit das direkt mit der Connichi etwas zu tun hatte). Es hat mehrere Stunden gedauert und Essen (Kekse) und Trinken (Wasser) wurden erst sehr spät gereicht (und das am doch noch mal recht warmen, sehr sonnigen Samstag). Einige Freunde von mir haben es dann abgebrochen, weil sie es körperlich nicht verkraftet haben, stundenlang in der Sonne zu stehen. Ich hab auch ab und an einen Blick drauf geworfen und von außen sah es schon ein wenig chaotisch aus ^-^```. Das hätte von vornherein besser organisiert werden müssen. Auch wäre vielleicht ein kleine Dankeschön für die Cosplayer nett gewesen (vielleicht in Form einer Urkunde oder einem Goodie oder so), denn sie haben schließlich ihre Con-Zeit (und das noch am Haupttag Samstag) für diesen Weltrekord geopfert.

Und auch wenn ihr es vielleicht nicht mehr hören könnt: ladet Yume wieder ein. Zu einem Sonntag morgen auf einer Con gehört (zumindest für mich) Yume. Die Tsukis haben auch viele Fans, aber vielleicht hätte man die auch wann anders auftreten lassen können.
*kleines Yume-Fähnchen schwenk*.

Ansonsten als Fazit: eine (zumindest für mich) rund um schöne und gelungene Con, die viel Spaß gemacht hat. Ich freu mich schon auf nächsten September ^-^.

aprileagle

-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:    Alteisen 16.09.2008 22:17
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Hab ich mich verguckt oder lagen da Fragebögen zur Connichi rum? Gibts die auch online?



Von:    BoneJangles 17.09.2008 11:41
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Ich war das erste mal an der Connichi und fand sie klasse ^^
hab da endlich wieder langersehnte Freunde getroffen *melodramatisch Arme schwing* und neue kennen gelernt.
Das Wetter war ein nachteil, mal warm dann kalt dann regen dann auch noch sonne..weswegen wohl die meisten erkrankten ^^'
Was mir nicht so gefiel waren die Leute vom Waffenstand.
Als ich für ne Freundin ihr Schwet abholen wollte und Name und Nummer sagte, wollte er noch eine Passbestätigung und alle infos die ich sonst hatte waren wertlos -.- einerseits verständlich und gut das er das nicht einfach rausrückt, andererseits aber schade ich hätte ihm ja auch mein name und adresse verraten wenn er mir nicht getraut hätte und so oô
dann war da am sonntag ein Klische...ich hatte ne 1m grosse Spirtze dabei und wollte die dort abgeben, da ich Gepäck schnell in ein Schliessfach verfrachten wollte und die nicht mitnehmen wollte. Die hatten da ein hin und her, hatten erst ne grüne Schleife drum getan (obwohl ich sagte ich nehm sie nicht mit) und dann waren sie auch noch etwas unhöfflich als ich darum gebeten hatte das sie damit vorsichtig umgehen sollen. (sie war nicht sonderlich stabiel also wieso greift man dann gleich an der Spitze?) Die Angabenausfragerei ging mir auch gegen den Strich, da die Frage kam "und noch deine Körbchengrösse?" klar, es war ein scherz, aber dennoch sowas ist schon schamlos -.-"
als ich die wieder abholen wollte gabs auch ein gemecker und kaum wollte ich sie später wieder abgeben waren sie wieder nicht sehr charmant...tja am ende als ich sie abholte um zum Auto zu bringen war die schon kaputt (die spitze fiel ab, wunderte mich das?)
Die Show am Sonntag war auch nicht so das wahre find ich, am anfang das viele danken und so und rede schwingen war fast schon ermüdent, die videos dafür lustig ^^
schade nur dass sie die stände schon abgeräumt hatten v.v



Von:    Camui_Zuuki 17.09.2008 11:44
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Kann aprileagle nur voll und ganz zustimmen, besonders was die Dame bei der Kazusa Takashima Autogrammstunde angeht. Ich fand sie lustig und auch wenn sie mich mehrmals gaaaaaaaaanz pöhse angeschaut hat (wenn ich in ihrem Gang stand) fand ich sie toll XD
Du hast deinen Beruf gefunden!
_______________________
Etwas in mir ist anders
Etwas in mir erwacht
Ich halt die Regeln nicht mehr ein
Die mir ein andrer macht



Von:    Scott 17.09.2008 15:05
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
könnte mir eventuell jemand sagen, wann die Nichi nächstes Jahr stattfindet? habe leider die Abschlussveranstaltung nicht meh mitbekommen und auch kein Programmheft, wo es drinsteht ^^'

Ansonsten war es auch meine erste Nichi und ich fand sie sehr schön. Die Halle ist ja mal der Hammer und auch die Verpfelgung im Hotel hat mir sehr gut gefallen ^_^
His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:    Himmelrot 17.09.2008 16:53
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> könnte mir eventuell jemand sagen, wann die Nichi nächstes Jahr stattfindet? habe leider die Abschlussveranstaltung nicht meh mitbekommen und auch kein Programmheft, wo es drinsteht ^^'
>
> Ansonsten war es auch meine erste Nichi und ich fand sie sehr schön. Die Halle ist ja mal der Hammer und auch die Verpfelgung im Hotel hat mir sehr gut gefallen ^_^


18.09.09 - 20.09.09 ...

Joah, zur Connichi, also ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Hab es diesesmal endlich geschafft einen Workshop zu besuchen (den Kimono-Workshop, war klasse!) und mich endlich mal zur Karaoke getraut, was auch viel Spaß gemacht hat, obwohl ich mein Wunschlied nicht mehr mitbekommen hatte, aber die deutschen Anime-Openings waren auch sehr lustig *g*, wenn auch gesanglich wohl eher etwas grausig *lach*.

So, also alles in allem war diese Connichi für mich viel entspannter und ich war danach nicht so tot, wie die letzten Jahre, lag vielleicht auch an der Unterbringung im Hotel, anstatt in der JuHe (hab dort immer Ausschlag bekommen und der Weg zu der Halle hin war auch länger). Tja in diesem Sinne freu ich mich auf's nächstes Jahr.



Von:    Nonoriri 17.09.2008 18:36
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
JunJun hier! X3 Also ich fand die Connichi dieses Jahr einfach nur toll. Ich hab so viele nette Leute kennen gelernt wie ich glaub noch nie zuvor in meinem Leben XD (Bin nicht so der Fan von Kontakte knüpfen, hat aber was damit zu tun, dass ich die meisten Leute doof find. Beispiel: Schule) Bin so froh, wieder dort gewesen zu sein und unsere Kostüme waren anscheinend auch ein Erfolg. ^^ War zu Hause echt traurig. Hab Montag morgens auf dem Weg zur Bushaltestelle sogar weinen müssen... o.O XD
I Want To Hear You Laugh Like You Really Mean It.



Von:    Lengano 17.09.2008 19:16
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Ich fand die Nichi wie immer toooooooooooooooolll xD
Nur leier ist s wieder vorbei und wir alle müssen 1 Jahr warten *heul* ;___;

Aber nächstes Jahr werd ich definitiv was cossen =D



Von:    Scott 17.09.2008 21:16
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
@ Himmelrot

vielen Dank für den Termin ^_^
His body language reminded her of Pooh Bear, but Ryuzaki was neither yellow nor adorable, and less a bear inclined to doing nothing than a rather tall man with a pronounced slouch.



Von:    Kerimaya 17.09.2008 23:10
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Großteil der Connichi im Händlerraum verbracht, wiel ich verkaufen musste, aber was ich davon mitbekommen habe, war mehr als spassig. Sehr nette Leute, lustige und kreative Kostüme und auch eine sehr freundliche Orga.
Ich denke, im nächsten Jahr versuche ich mich mal als regulärer besucher ;)
Zuletzt geändert: 17.09.2008 23:12:19



Von:   abgemeldet 18.09.2008 05:15
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die Connichi toll : ) War auch mein erstes Mal in Kassel.
Die Location fand ich toll, weil es in jeder Ecke was Neues zu entdecken gab. Leider hab ich dabei auch gleichzeitig die Orientierung verloren und das mehrfach *lol*

dito^^'

Zur Lautstärke im Festsaal:

Beim Halko-Momoi-Konzert lag es tatsächlich daran, dass da eine Band auf der Bühne stand, und ich irgendwie mit der "wunderschönen" Akkustik der Halle arbeiten musste.
Zur Info: der Techniker/Manager hatte mich vor dem 2. Konzert gebeten, die Show bitte noch lauter zu fahren als Samstag! Allen Anwesenden (mich eigneschlossen) zu Liebe habe ich darauf verzichtet.

Bei den AMVs habe ich eigentlich relativ wenig Pegel gefahren und während des Kontest kaum etwas verändert, da Eingriffe unsererseits in den letzten Jahren auf den Unmut der Editoren stieß. Am Ende hieß es sogar, es wäre zu Leise.
Natürlich variieren aufgrund der Größe und Bauweise der Halle Pegel und Klang je nach Position des Zuhörers.
Ich hoffe trotzdem, dass wir den Großteil der Besucher mit unserer Arbeit zufriedenstellen konnten! :)


beim konzert musste ich ich mich verkrümmeln da die extreme lautheit heftige ohrenschmerzen hervorrufte! voraldem die hochtöner wahren zu extrem...
im beruf habe ich lärm als "arbeitnebenproduckt" die jenseits der 120db liegen...

mein vorschlag:

jeder der im genuss des konzertes kommen möchte sollte in zukunft die mö haben, bei jeden eingang einen behälter mit leistungstarken gehörschutzt vorzufinden!
die entscheidung ob mann und frau es braucht kann dann jeder für sich selber entscheiden ....

aber mal abgesehen der lautheit, wahr die akkustische arbeit gut und passend!


mfg Yokko





Von:    Matthes 18.09.2008 17:19
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
1.: Lautstärke wäre das richtige Wort gewesen.. ;)
2. Es gab ausreichend Gehörschutz für Besucher am Infostand.
Ich gebe zu, eine kleine Info an der Tür hätte da vermutlich geholfen...



Von:   abgemeldet 18.09.2008 21:55
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Wie lernt ihr bei der Con eigentlich so Leute kennen? Mir wollte das schon 05 nicht gelingen :/
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Targaryen 19.09.2008 15:22
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> Wie lernt ihr bei der Con eigentlich so Leute kennen? Mir wollte das schon 05 nicht gelingen :/

Huh? Ohne eine einzige Bekanntschaft von der Nichi weg zu kommen ist echt eine Leistung xD
Hm, ne, also...
Kommt drauf an, was du so machst und magst!

Setz dich 10 min. in den Karaokeraum und du lernst jemanden kennen. Kann man fast versprechen, glaub ich.
Hast du ein Cos? Bestimmt spricht dich doch jemand an, fragt nach einem Foto... oder umgekehrt! Oder man geht zu einem Treffen von einer Serie, die man mag - da trifft man ja eigtl nur Leute, die wenigstens minimal die gleichen Interessen haben.
Absonsten... Freundes-Freunde? Ich werde oft mal vorgestellt und lern so auch Leute kennen.
Also Möglichkeiten gibt es einige...!
Die Poesie ist das Geheimnis, das alle Dinge haben.



Von:    Nia 21.09.2008 21:26
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Naja...
du lernst ja auch hier im I-net Leute kennen und wenn du mit denen zusammen bist sind dort doch sicherlich auch noch Freunde deiner Freunde xD( wie -hermy- sagte) naja ich geh meist auch einfach auf die leute zu und frag sie bestimmte sachen (foto, lieblingsmanga,...) da lernt man auch leute kennen. Und wenn ich Cosplayer aus meinem Lieblingsanime oder dem Anime/Manga aus dem ich cose sehe sprech ich die auch sofort an xD. Soweit ich das beurteilen kann hab ich noch nie nen cosplayer gesehen der darüber pöse war xDD

und mein Feedback zur nichi in 3 Worten:
VIEL ZU KURZ >-<
Aber sie wird für mich jahr zu jahr besser xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
あうあうはううはううあうあう
僕は羽入と申します
僕の姿は見えません
なのです



Von:    Otenko 21.09.2008 22:21
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal mein kleiner Kritikpunkt:

Dieses Jahr war leider kein 4-Panel im Con-Buch und Aiko schien sehr auf Fan-Service getrimmt worden zu sein <.<

Nun zum Rest:

Neben den Sachen die ich schon in meinem Blog geschrieben habe zum Games-Cosplay-Wettbewerb (Danke nochmal , dass ihr bei meinem Hirngespinnst mitgemacht habt) wollte ich mich für die teilweise Rückbesinnung der Con bedanken. Nach einer übermäßig auf Kommerz getrimmte Con (MagiC) war es ein Segen auf einer Fan-Con sein Wochenende zu verbringen. Der Plan war nicht gequetscht oder gezwungen, sondern frei und locker und genauso war auch die Stimmung. Im Vergleich zur MagiC konnte die Nichi auch in Sachen Eintrittsnachweise und Sicherheitsdienst punkten. Anstatt themenfremde Gorillas und blutbahnabschneidene Bändchen zu nutzen, waren die Secs. "per du" und Fans und die Eintrittskarte ist die beste Erfindung für jede Con.

Das Essensangebot war gut, lecker und ausreichend verteilt... nur das Müllproblem muss weiterhin bekämpft werden (sollte 2009 ein Captian Planet Cosplayer den Müll wegräumen, erhält er 20€ von mir, wenn ich ihr sehe [sic!] )



Von:    Nienchen 21.09.2008 22:43
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
> Erstmal mein kleiner Kritikpunkt:
>
> Dieses Jahr war leider kein 4-Panel im Con-Buch [...]

Meinst du damit den Conbuch-Doujinshi?

Der Zeichner hatte dafür keine Zeit mehr, bekloppte Ideen haben Wolfe und ich immer genug. ;)
Im nächsten Jahr gibt es hoffentlich wieder einen.

Weshalb soll das ein Kritikpunkt sein? Das ist ein Bonus, wenn Zeit dafür ist. Wenn es in einem Jahr dann mal nicht auftaucht ist das sofort ein Kritikpunkt? O_O;
Gehst ja hart mit der Con ins Gericht.


"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 27.09.2008 13:41
Betreff: Festsaal-Müll - Weg! [Antworten]
Avatar
 
Nicht dass ich es vergess:

Dieses Jahr wurde an allen drei Tagen der Festsaal von Euch sehr ordentlich hinterlassen, im Gegensatz zum Vorjahr haben wir nur wenige Hinterlassenschaften gefunden. Dafür ein großes Danke! Bitte macht weiter so. Auch wenn irgendwie immer zuwenig Mülleimer da zu sein scheinen, helft Ihr uns mit jeder wieder mitgenommenen Flasche, jedem nicht liegengelassenen Taschentuch, schlicht allem, was nachher nicht unter den Stühlen hervorgeholt werden muss. Ihr seid klasse!


Gruß
Steffen

UNLESS Clue.Value <> 0
{
   Mouth.KeepShut();
}

Zuletzt geändert: 27.09.2008 13:50:56



Von:    Vampirwurst 27.09.2008 23:03
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
dafür sah die weise aber heftig aus....

als ob da wichtel aldi und zwerg edeka gewütet hätten



Von:    Kikai_no_Tenshi 29.09.2008 18:15
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
>Dieses Jahr wurde an allen drei Tagen der Festsaal von Euch sehr ordentlich hinterlassen, im Gegensatz zum Vorjahr haben wir nur wenige Hinterlassenschaften gefunden. Dafür ein großes Danke! Bitte macht weiter so. Auch wenn irgendwie immer zuwenig Mülleimer da zu sein scheinen, helft Ihr uns mit jeder wieder mitgenommenen Flasche, jedem nicht liegengelassenen Taschentuch, schlicht allem, was nachher nicht unter den Stühlen hervorgeholt werden muss. Ihr seid klasse!

Ich denke mal, was im Festsaal klappt, klappt auch auf der Wiese. Es ist unglaublich, dass in einem qadratisch angeordnetem Gelände an dem an jeder Seite 3 Mülleimer standen, es so eine schwere Aufgabe ist, den Müll dorthin zu transportieren. Was ich auch eine Sauerei fand, waren die Zigarettenkippen. Ich selbst bin auch Raucher und ich bin für jede Zigarette zum Aschenbecher gelaufen. Und wenn kein Aschenbecher da war, habe ich die Zigarette ausgetreten und den Stummel in nen Mülleimer geschmissen. (Natürlich mit vorherigem Vergewissern, dass die Zigarette aus ist).
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es für so viele Besucher so schwer ist, mehr als 5 Schritte in richtung Papierkorb/Mülleimer/Aschenbecher zu tätigen.

Man wird sehen, was es nächstes Jahr gibt.
sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı



Von:    Babel-2 01.10.2008 08:51
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
>Was ich auch eine Sauerei fand, waren die Zigarettenkippen. Ich >selbst bin auch Raucher und ich bin für jede Zigarette zum >Aschenbecher gelaufen. Und wenn kein Aschenbecher da war, habe ich >die Zigarette ausgetreten und den Stummel in nen Mülleimer >geschmissen. (Natürlich mit vorherigem Vergewissern, dass die >Zigarette aus ist).
> Man wird sehen, was es nächstes Jahr gibt.

Da wird sich wie immer nicht viel dran ändern. Das geht so lange gut, bis wir einen Brand haben und dann war es das mit Wiese benutzen. Dann dürfen wir als Veranstatltung noch Sorge dafür tragen, dass keiner mehr die Wiese betritt irgendwas ähnlich aufwendiges, was wir a) nicht gebrauchen können und b) zum durchsetzen das Personal nicht haben.
Genauso wie Alkohol im Gebäude, das wird so weit gehen, bis es irgendwann mal einen zwischenfalle gibt und dann bekommen wir von der Stadt die Auflage Taschenkontrollen einzuführen.
Aber da wird dann wieder die Orga dran Schuld sein - wie immer :-/
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)



Von:    Romy 29.09.2008 18:28
Betreff: Wie fandet ihr die Connichi 2008? [Antworten]
Avatar
 
meiner Meinung nach ist ne Convention immer so gut,wie man sie sich zusammen mit seinen Freunden macht! ^^

ich war mit allem zufrieden,habe nichts zu bemägeln (okay Halko Momoi war für mich persönlich auch nen bisschen laut,aber es war halt nen Konzert,also..geschenkt! xD)

Karaoke war wieder toll,WCS war super (bitte macht das weiterhin öffentlich!war total interessant,auch mit den kleinen Filmchen vorweg! ^^)und die Händleräume waren meiner Meinung nach nicht so gerammelt voll,wie die letzten Jahre =D

Fazit: Super Connichi mal wieder!Weiter so! ^^
Oki-doki,here we go!
Zuletzt geändert: 29.09.2008 18:30:19


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück