Zum Inhalt der Seite

Thread: Animuc 2011

Eröffnet am: 02.07.2010 16:20
Letzte Reaktion: 05.09.2011 22:02
Beiträge: 259
Status: Offen
Unterforen:
- Event
- Animexx-Treffen München
- Animuc




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Baltasar89 04.07.2010 14:17
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hey, das Sommersemester an der Uni Erlangen fängt erst am 02.05.2011 wieder an.. das heißt ich hätte echt mal Zeit auch mal zur Animuc zu fahren^^ <3



Von:    Satoshi-kun 04.07.2010 14:21
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wow, doch so 'spät' erst nächstes Jahr? Das hebt auf jeden Fall die Chance auf wärmeres Wetter als 2010 XD



Von:    LauChan 04.07.2010 15:08
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Ich freu mich soo ^__~



Von:   abgemeldet 04.07.2010 16:38
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
ja, endlich mal nich frieren xD

kann man noch keine unterevents öffnen, oder bin ich einfach nur blind? ._.
rechtschreibfehler dürft ihr behalten ö.ö



Von:   abgemeldet 04.07.2010 18:40
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
oh, erst am 30. April? XD
Na dann wird sicherlich auch besseres Wetter herrschen als auf der letzten Animuc. Ich freu mich schon~



Von:    Akiho 04.07.2010 22:22
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
kurzer Aufruf:

Alex_Crow und ich suchen Leute für eine Vampires Dawn Cosplay Gruppe zur Animuc. Vergeben sind bereits Asgar und Alaine

Event wurde inzwischen freigeschalten:;

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=43933
Zuletzt geändert: 06.07.2010 15:29:18



Von:    Squirrel_of_Doom 05.07.2010 11:15
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
warum wurde das event nach hinten verlegt?
eine woche vor der hanami ist vielleicht nicht unbedingt der beste termin.
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:    Azamir 05.07.2010 11:19
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
es wurde garnix nach "hinten" verlegt - dir ist blos wahrscheinlich die Terminvergabe für die Animuc nicht bekannt.

die Animuc orientiert sich an OSTERN. Genauer: das Wochenende nach Ostern, damit also das Ende der bayrischen Osterferien. Wie das halt mit religiösen Feiertagen aber so ist, werden die nach Mondkalender und nicht nach Tagen in einem bestimmten Monat errechnet, weswegen die Animuc zu einer solchen Terminfluktuation kommt.

für bayerische Schüler ist die Planung aber ganz einfach: Osterferienende.

Aza^^
Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime?
http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir!



Von:    Squirrel_of_Doom 05.07.2010 12:16
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
die animuc kann sich meinetwegen auch an der Konstellation der Planeten unseres Sonnensystems orientieren,
das ändert nichts an dem äußerst ungünstigen Termin.

Die Ferien gehen doch 2 Wochen wenn ich mich nicht irre, oder?
Warum wird die Animuc da ausgerechnet ans Ende gelegt?
Ist die Location an keinem anderen Termin frei?
May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:    Akiho 05.07.2010 20:55
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> die animuc kann sich meinetwegen auch an der Konstellation der Planeten unseres Sonnensystems orientieren,
> das ändert nichts an dem äußerst ungünstigen Termin.

Und diese Formulierung sorgt bestimmt nicht dafür dass der Termin in irgendeiner Art und Weise geändert wird.
Der Termin wäre dann äußerst ungünstig wenns an demselben Wochenende wäre. Ist er aber nicht. Ich versteh dein Problem an sich nämlich nicht. Weil du zwei Wochenenden hintereinander weg sein musst? o.Ô




Von:   abgemeldet 06.07.2010 00:06
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Könnte man die Animuc nicht dreitägig stattfinden lassen :3
Das wäre doch sicher nicht ganz so unrentabel, oder?
Ich fänds aufjedenfall toll, drei Tage zu haben, vor allem lohnt sich das eher, wenn man ein Stückchen wegwohnt und Soinntag is ja oft immer sone doofe allgemeine Aufbruchsstimmung xD
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:   Sophitia 06.07.2010 17:09
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Wow, doch so 'spät' erst nächstes Jahr? Das hebt auf jeden Fall die Chance auf wärmeres Wetter als 2010 XD

Woaaaaah O0O
Genau den gleichen Gedanken hab ich auch geschoben als ich das grad endeckt habe XD
"Lebe dein LEBEN im HIER und JETZT.
Und hör auf Dingen/Menschen die Schuld für zu geben,
wenn mal etwas SCHIEF läuft!"



Von:    Alex_Crow 06.07.2010 18:50
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
also ich fänd des mit denn dreitagen auch geil! *.*
クロウ - kurō - crow
Bitte beachtet auf grund einer eingebundenen linken hand schreib ich im mom weniger und auch mit mehr rechtschreibfehler.
ich bitte dies zu entschuldigen.



Von:    Kiako-chan 07.07.2010 20:38
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Hm ich denke, dass es auch ne tin den Ferien sein wird, weil da doch auch die Übernachtungsmöglichkiten teurer sein werden, oder nicht?
Halt ich denke mir das...
Dass das Orga-Team eben an die Besucher denkt, hihi ^^



Von:    Akiho 07.07.2010 20:42
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch für drei Tage! (aber nur wenn ich da frei bekomme XD)

Wieso sollten die Übernachtungen teurer werden? Wie hoch stehen die Chancen dass jemand aus Bayern in Bayern Urlaub macht? Und das genau beim letzen Ferienwochenende? XD Ist zumindest nicht so üblich



Von:   abgemeldet 08.07.2010 21:57
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
oooh drei Tage wären echt was feines **
aber zwei Tage sind auch schon schön, nur eben diese Aufbruchsstimmung Sonntags ist..etwas doof xD



Von:    Animuc 09.07.2010 23:41
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Die Animuc ist dieses Jahr 2 Tage lang, nämlich Samstag und Sonntag.

Wie es die nächsten Jahr ist, steht noch nicht fest.

MFG
Kagetora



Von:    Alex_Crow 10.07.2010 12:04
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich wär für ne umfrage^^"
クロウ - kurō - crow
Bitte beachtet auf grund einer eingebundenen linken hand schreib ich im mom weniger und auch mit mehr rechtschreibfehler.
ich bitte dies zu entschuldigen.



Von:   abgemeldet 13.07.2010 00:58
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Schließe mich an, für sone tolle Con sind doch zwei Tage nicht ausreichend und für Leute die bsp von weiter weg kommen, kaum lohnend x3
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:   Calafinwe 13.07.2010 04:56
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jup, nur wartet mit der Umfrage bis nächstes Jahr, vllt. kurz nach der Con ^^" Ich glaube, da hat man noch mehr Erfolgschancen, wenn die Nachwirkungen der Con noch frisch sind ^^°



Von:    Alex_Crow 13.07.2010 09:08
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
*mich sally anschließ*
das is glaubich des beste^^
oder auf der con selber.
bei ausgeben der karte auch glcih nen abstimm zettel in die hand drücken und ausfüllen lassen!^^
クロウ - kurō - crow
Bitte beachtet auf grund einer eingebundenen linken hand schreib ich im mom weniger und auch mit mehr rechtschreibfehler.
ich bitte dies zu entschuldigen.



Von:    Animuc 16.07.2010 23:42
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Richtig, wir denken an unsere Besucher! ò.ó

Aber mal ehrlich: würdet ihr an Ostern zur Animuc kommen? Wenn da mal nicht die Familie streikt.
Und viele fahren bestimmt schon am ersten Wochenende in den Osterurlaub. Eine verzwickte Situation.

Leider hat man als Conorga wirklich nicht so viel Terminauswahl, wie es scheint. Jedem kann man es nie recht machen.

Eure positive Resonanz freut uns allerdings sehr und natürlich sind wir immer für neue Vorschläge offen. Und wer weiß, vielleicht stehen die 3 Tage schon auf der geheimen Animuc-Orga-Ideen-Liste?

Gruß
Veroko



Von:    KarlE 18.07.2010 21:39
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Hi, also ein Argument für Ferienende ist: eine Con braucht für die meisten Besucher mehr Vorbereitung als Nachbereitung. Z.B. Cosplayer sind oft damit beschäftigt, kurz vor der Con noch an ihren Kostümen zu arbeiten. Da ist es besser wenn die Ferien vor der Con sind und nicht danach.
Natürlich haben wir nicht nur Schüler/innen als Besucher. Aber einen gewissen Anteil schon.
Das spricht also für den Termin "eine Woche nach Ostern".
Dagegen spricht, dass er so stark im Kalender rumwandert, und zwar zu einer Jahreszeit, wo drei Wochen früher oder später wettermäßig ziemlich viel ausmachen.

Nur eine Woche vor der Hanami ist in der Tat heftig. Die Hanami bleibt halt auch ihrem Rhythmus "zweites Maiwochenende" treu. Wenn wir weiterhin an Ostern kleben, würde eine solche Nähe das nächste Mal 2038 auftreten, stellt also eine Ausnahme dar.
Liebe Grüße
KarlE



Von:    Nelhime 19.07.2010 18:25
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Hi ^^

Hab mal eine Frage an die, die schon öfters auf der AniMuc waren...

Ich werde 2011 das erste Mal dabei sein, da wollte ich fragen, welcher Tag sich mehr lohnt Samstag oder Sonntag?



LG



Von:    Akiho 19.07.2010 18:43
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Hi ^^
>
> Hab mal eine Frage an die, die schon öfters auf der AniMuc waren...
>
> Ich werde 2011 das erste Mal dabei sein, da wollte ich fragen, welcher Tag sich mehr lohnt Samstag oder Sonntag?
>
>
>
> LG

zeitlich gesehen natürlich Samstag ;) Am Sonntag ist es meistens schon um 16.00 vorbei (wenn ich mich jetzt nicht irre - ansonsten sofort korrigieren XD)
Kommt aber natürlich immer darauf an was für Workshops du besuchen oder Theaterstücke ansehen möchtest. Wenn du nicht an beiden Tagen kommen kannst würde ich abwarten bis der Plan feststeht wann was statt findet und dnan suchst du dir den Tag aus mit den Sachen die dir eher zusagen



Von:    Nelhime 20.07.2010 12:50
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Hi ^^

Ich würd gerne so lang wie möglich bleiben... Ich mein, ich hab ja keine großen Anfroderungen an die AniMuc... Ich zumindest nicht xD Bis jetzt war ich immer nur aufm Japanfest. Große Cons kenn ich nur von Bildern und Videos aus Youtube, die mich auch sehr stark beeindruckt haben xD

Mir ist eig dort alles recht, hauptsache es ist dort nicht Streit, viel Dreck oder so... Sicherlich werden mich da viele Workshops Interessieren/nicht Interesseiren... Ist meist immer so xD Entweder sit alles toll, oder nichts bzw. fast nix...



LG



Von:   abgemeldet 21.07.2010 19:16
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
wenn du so lang wie möglich bleiben möchstest (dabei aber nur einen Tag hast) würde ich schon sagen, dass du Samstag vorbeischaust. xD° am Sonntag ist eben meistens schon recht früh Schluss (wie erwähnt ca so um 16Uhr) und naja...dann herrscht auch immer diese Aufbruch-Stimmung.

Streit habe ich bis jetzt keine mitbekommen xD
und dreckig ist/war es auch nie. :)
Animuc ist eben gerade deswegen so fein, weil es eine sehr schöne Location hat und für Cosplayer eine gute Gelegenheit ist, schöne Fotos zu bekommen. :3



Von:    Nelhime 22.07.2010 11:51
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Hallo!

Hm... da ich erst 16 bin und meine Schwester 13 müsste meine Schwester noch eine volljährige Begleitperson haben... oder? Meine Mutter könnte kommen, aber es wäre schon Geldverschwendung für sie, weil sie ja nicht unbedingt da hin will >.<

Ich denke nicht, dass man mir, mit meinen 16 Jahren, die Erziehungsberechtigung geben kann, oder? xD



LG



Von:    GiddyGalley 22.07.2010 12:21
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Avatar
 
Auszug aus den Conregeln:
"Kinder unter 14 Jahren dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen."

Das dürfte so weit klar sein, da gibts kein Auskommen. Aber als Minderjährige kannst du die Aufgaben eines Erziehungsberechtigten gar nicht übernehmen, das geht allein rein rechtlich gesehen nicht. Ich für meinen Teil übernehm öfter mal die Rolle der Aufsichtsperson für minderjährige Freunde von mir, wenn wir auf einer Con sind. Ich hab dann immer einen Schrieb von den jeweiligen Eltern dabei, auf dem steht, dass die Aufsichtspflicht für den und den Zeitraum an mich übertragen wird, mitsamt Unterschrift, Ausweiskopien der Eltern und Kinderausweis der Freundin. Ich bin ausgebildete Jugendleiterin und hab demnach Ahnung von Aufsichtspflicht & Co. und bisher hat es nie Probleme damit gegeben.
Sowas kann z.B. so aussehen:
http://www.kufa.info/download/uebertragung-der-Erziehungsberechtigung.pdf

Hast du nicht vielleicht eine Freundin, eine Tante, eine andere Vertrauensperson, die volljährig ist und die Aufsichtspflicht übernehmen kann? Allerdings muss sie sich dabei im Klaren sein, dass sie für den Fall, dass etwas passiert, die Haftung/Verantwortung trägt. Macht auch nicht jeder gern.

Wir sind zwar bisher auf der Animuc noch nicht kontrolliert worden, aber irgendwas kann immer passieren, also kann ich dir keinesfalls empfehlen, deine Schwester einzuschmuggeln xD Gibt natürlich auch genügend Eltern, die ihre Kinder nicht irgendwelchen wildfremden Frisch-18ern überlassen, würde ich auch nicht.
Allerdings hat da immer die Orga das letzte Wort. Auch wenn die natürlich nicht aus Unmenschen besteht, müssen sie sich eben an die Rechtslage halten.
"Videogames don't affect kids. I mean, if Pacman affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." - Christian Wilson, Nintendo INC.



Von:    Nelhime 22.07.2010 12:46
Betreff: Animuc 2011 [Antworten]
Hi ^^

Einschmuggeln ist ne gute Idee! xD Nein, Spaß beiseite... Es wird zwar teuerer, aber naja... Meine Mutter kann auch zu was nützlich sein... Verlaufen wenns ungünstig ist, Fotos machen, mir Geld geben usw. xD

Meine Mutter findet Cosplayer auch interessant, von daher hätte sie da volles Programm vor den Augen.

Wenns so ist, wird sie wohl oder übel mitkommen müssen. Fragt sich nur, wohin ich meinen Vater stecke in dieser Zeit, er sitzt normaler Weiße immer im Auto, nur wird er so lange es da drinn nicht aushalten xD

Bis zur AniMuc ist es noch bissl hin... Ich überlege mir schon ein Cosplay x3 Aber bis dahin muss ich noch viel an mir arbeiten und an dem Cos... Kara no Kyoukai kennen die wenigsten, deswegen mach ich mir da keine großen Hoffnungen als Shiki erkannt zu werden xD


LG


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück