Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Animuc 2011




Updates Teil 1- Animuc 2011 Animuc 2011, comics, Secret Files, Strawberry Heroes, Superhelden

Autor:  StrawberryHeroes
Mit leichter Verzögerung wünschen wir Euch allen ein frohes, neues Jahr 2012.

Um so langsammal wieder up-to-date zu kommen, werden wir mal schlagartig abklappern, was bei uns 2011 noch so alles los war, damit wir direkt mit aktuellen Infos rausrücken können.

Fangen wir mit der Animuc 2011 an. Dort spielten wir zum letzten Mal "Secret Files" (ja, wir hatten einen komischen Rhytmus, das wird alles besser ;-)
 
DSC_9572  
Es wurde ein bisschen getanzt...


DSC_9597
Ein bisschen gekämpft...

   

... gestritten und wieder versöhnt.

 
DSC_9644     DSC_9657
Der Schurke taucht wie es sich gehört mitten in einer Talkshow auf...



...  wird aber natürlich bezwungen...

 
DSC_9682     DSC_9683     
...und zum Schluss wird nochmal getanzt :-D
(Danke an Zynicus für die tollen Bilder. Mehr werden bald in unsere Fotogalerie zu sehen sein)



Außerdem waren wir 2011 auf der Animuc mit einem Stand vertreten, bei denen man verschiedene Aktionen mitmachen konnte.

Z.B. bei unserem Greifarmmaschinengeschicklichkeitsgewinnspiel.

 

Oder



Was recht beliebt war.

Das lief folgendermaßen ab:

 
Schurkige Schurken bedrohen einen Zivilisten

 
Auserwählter Held der Stunde stellt den Schuft.

 

Und das Happy End ist gesichert.


Nicht alle haben dabei Hilfe gebraucht :-D


Das war's auch schon mit unserem kleinen, bilderlastigen Bericht von der Animuc.
Danke an alle, die unsere Show gesehen und an unserem Stand vorbeigekommen sind :-D



Chalala, der Erdbeerboy

(Mehr Fotos gibt es übrigens in unserer Animuc 2011 Glaerie)


Abspann der Animuc 2011 Animuc 2011, Abspann, Video

Autor:  Animuc
Getreu dem Motto der Animuc Retro Games und Anime musste auch ein dementsprechender Abspann her.

Für die einzelnen Positionen der Mithelfer haben wir dann auch entsprechende Positionen aus der Computerspieleentwicklung verwendet.

Das Grundlegende Schema des Abspanns ist 8 Bit, welches von der Schrift, dem Soundtrack und dem Hintergrund (hier aber nicht in 8 Bit Bildqualität) aufgenommen werden sollte.

Wie schon das letzte Jahr haben wir uns bemüht auch die wichtigsten Mitwirkenden so gut wie vollständig in den Abspann einzuarbeiten, nämlich die Conbesucher. Wer sich auf der Animuc Event Seite hier eingetragen hatte wurde in den Abspann mit aufgenommen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Abspann der Animuc 2011!



Könnt Ihr alle Songtitel erraten?


Animuc-Report Animuc 2011, Bericht, DCM

Autor:  Netty
Die Animuc ist nun schon fast 2 Wochen her, daher ist es nun mehr als Zeit für einen kurzen Bericht (EDIT: scheiße ist der Bericht nun lang geworden >_<)

Ich bin ja schon am Freitag zusammen mit Nikoschka nach München (bzw. Karlsfeld). Die Fahrt mit Nico war mehr als lustig. Wir haben die ganze Zeit gequatscht.. mensch, Süsse, wieso haben wir uns nur so spät kennengelernt?? Dabei sind wir schon seit Jahren zusammen an der Uni T_T

In Karlsfeld bei abgemeldet angekommen, dann nochmal kurz Essen gefahren. Abends hab ich dann noch die Druckknöpfe bei Kotoko angenäht und irgendwann nach Mitternacht gings dann ins Bett.

Am Samstag sind wir dann so gegen 10 nach Fürstenfeldbruck. Wir hatten jede Menge Spaß auf der Muc, waren im Händlerraum (Nico hat sich dann später ne Chocobo-Mütze gekauft XD) und haben das ein oder andere Stück gesehen. Mittags hab ich Nico dann allein lassen müssen, weil ich Jury-Mitglied bei dem Cosplay-Wettbewerb war.
Dort hab ich dann auch die anderen Mädels (Silvi, Tina etc) wieder gesehen. Auch SeZu war (endlich an-)gekommen ^_^
Ich war bisher noch nie in ner Cosplay-Jury, daher fand ich es wirklich sehr interessant. Auch die anderen Jury-Teilnehmer kennen zu lernen war toll (ich hoffe wir sehen uns mal wieder ^^) und ich muss sagen ich war von einigen Auftritten richtig geflasht XD
Die die gewonnen haben, haben es wirklich verdient - so geil :D
Ich muss aber zugeben, dass ich zufrieden bin mit mir selbst, dass ich das mit der Jury (wie ich finde) gut hinbekommen hab. Wir hatten alle relativ gleiche Bewertungen, was hinterher die Favoriten klar raussortiert hat.
Und obwohl ich erst seit nicht ganz 3 Jahren cosplaye, muss ich zugeben, hab ich in der Zeit wirklich ne Menge gelernt.
Wie gesagt, wir hatten ne Menge Spaß.
Vor dem Eingang zur Halle stand ein ganz toller Security-Kerl, der mit meinem Riesenbleistift rumgespielt hat... (wenn du das ließt oder du den Typ kennst, MELD DICH BEI MIR XD)
Generell kam der Bleistift von Kotoko gut an, was mich wirklich freut. Auch wurde ich ständig gefragt ob die Glocken (am Kopf) klingeln würden, und wie ich sie gemacht hab.
Abends war dann noch der Cosplay-Catwalk (wieder als Jury-Mitglied :D) den fand ich irgendwie auch cool, wobei ich echt sagen muss, das es da richtig schwer ist objektiv zu bewerten. Man hat ja keine Vorlage nach der man sich richten muss, und sieht die Cosplays auch nicht von der Nähe.
Egal, Prunk-Cosplayer sind hier auf jeden Fall klar im Vorteil ^_^
Ja so ging der Samstag vorbei und Sonntag kam...
...und hat gleich schon mega streßig angefangen. Ich bin eigentlich zeitig ausgestanden, doch irgendwie hatte ich Schwierigkeiten mit den Linsen, und dann noch schminken *arg* daher sind wir bisschen mit Verspätung raus, haben uns dann auch noch verfahren und sind gut 15 min. zu spät gekommen.
Warum zu spät? Nun ich musste schon um 9:30 da sein, weil ich zur Bewertung für die DCM musste - denn ich war JURY!! SaSu hatte mich vor einigen Wochen angeschrieben und gefragt ob ich Lust hätte Jury-Mitglied zu sein - ich fühlte mich mega geehrt und hab natürlich zugesagt (obwohl ich ja ursprünglich selbst teilnehmen wollte - egal)
Mein Cos hatte ich nicht mehr geschafft anzuziehen - was hinterher auch ganz gut war, denn wir haben über 3 Stunden lang bewertet (und in zivil hatte ich dann zum Glück mehr Bewegungsfreiheit)
Also DCM-Bewertung. Mensch, ich finde echt, jeder der sich über das System der DCM aufregt, sollte selbst einmal bewertet haben. Da sieht man wirklich ganz genau, wieso und warum gerade die oder die Person gewinnt und die andere nicht.
Es ist natürlich sehr streng, aber auch fair! Und jeder der daran teilnimmt, dem sollte klar sein, dass er an der DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT teilnimmt. Natürlich wird da auf jeden Fadenlauf geachtet, oder auf Detailgetreue, Proportionen und Farbgenauigkeit. Und Ausreden, wie "hab ich vergessen", "hatte keine Zeit mehr", "ist zu aufwendig" oder "kein Geld" zählen dann einfach nicht. Wer bei der Meisterschaft teilnehmen will (bzw. gewinnen will) sollte weder Mühen noch Gelder scheun.

Wie auch immer, ich hatte auf jeden Fall mega Spaß. Es war wirklich interessant, auch die Gespräche mit den anderen Jurys waren toll (Ai-Megumi und Feder.. ich hoffe wirklich wir sehen uns wieder) und ich muss zugeben, ich seh das ganze nun ein wenig (wieder) mit anderen Augen (mit DCM-geschulten-Augen *lach*)
Übrigens, hab ich Nico mal wieder allein gelassen. Die hatte sich aber in der Zwischenzeit das Black-Butler-Stück von TNS angeschaut, und meinte hinterher zu mir, dass wir das auch mal cossen sollten XD
Nach der Bewertung hab ich mich dann in Sailor Galaxia geschmissen (obwohl es echt kalt wurde, aber ich frier ja ständig, ich Frostbeule XD) wurde auch einige male fotografiert, dann gings irgendwann wieder rein in die Halle zur DCM-Präsentation, dann Auswertung und ne Stunde später war auch schon Bekanntgabe (mit verdient gewonnenen Teilnehmern.. wobei alle richtig toll waren)
So. ging irgendwie viel zu schnell vorbei T_T

Trotzdem war es ein wirklich tolles Wochenende mit vielen neuen Menschen, neuen Erfahrungen, viel Spaß & Lachen und einer neuen Freundin, die ich nicht mehr missen möchte. Wir habe auch schon viele neue Partner-Cosplays in Planung *lach* (saßen im Mc und haben uns überlegt was wir alles zusammen cossen könnten)

Übrigens, hatte ich Nico gegenüber voll ein schlechtes Gewissen. Hab sie ständig allein lassen müssen, wegen Jury-Zeugs T_T, aber sie meinte (und meint immer noch) dass es ihr nix ausgemacht hat, sie wär ja schon ein großes Mädchen XD


Animuc Aftermath Animuc 2011

Autor:  Hattushiri
Ich hab auf der Animuc 2011 gelernt, dass...


Cosplay-Recycling ist toll.

Glasmond + Ukulele ist toll.


 
Zum Mittagessen in die Renaissance reisen ist toll.

 


Random randomness is random







Il_Carnefice

abgemeldet

Sensei

killa_7

-Zack-

Schpog

Glasmond

Signora_Ezio
_____________________________________________________________

= Unterm Strich einfach episch!


Animuc und dat Leben da unten Animuc 2011

Autor:  Sasa_Chan
Ne, wir sind auch nicht nur manchmal lesbisch xD *zu Kaddl schiel*

Sööö, am Donnerstag vor der Muc bin ich runtergeflogen. War total super: Hatte noch Platz im Business-Bereich, hab meine Catzooka mitnehmen können und Rückflug auch alles wieder ohne Probleme (auch wieder Business, Catzooka konnt ich auch zurücknehmen). ^^

Dann ordentlich mit _Riko_ Nudeln gefuttert, "gejustdanced" und einfach nur gegammelt; dat gleiche auch am Freitag. Am Samstag sind wa dann schön zur Muc gefahren mit Bahn, lief auch ganz gut. Hatten uns am Anfang zwar ne falsche Karte geholt; konnten die aber zum Glück wieder umtauschen *puuuuh*

Am Samstag war ich wieder als spastischer Touri unterwegs^^' Wir haben unsere Mädels wiedergetroffen (Kiki, Lau, Michi, blaaaaaa und der Rest) xD Und war einfach nur toll^^

Sonntag hab ich beim DCM mitgemacht. Die haben mich voll auseinander genommen... Aber egal! Der Auftritt hat wunderbar geklappt (ich hatte nämlich keine Probleme mit der Technik) und es hat Spaß gemacht. Zudem hab ich eine ganz nette Person dort kennen gelernt :p

Die fieseste Anmerkung von den DCM-Leutz fand ich allerdings, dass ich mehr pushen und ausstopfen sollte. Ähm hallo, gehts noch??? Selbst wenn das als Spaß gemeint war, sowas ist nicht nett!!! Also schämt euch! >:(
Zumal Tin Nyanko auch keine Riesenoschis hat sondern schlank ist, und das auch obenrum!
Nyoo, bin zwar net weitergekommen; Spaß hats halt dennoch gemacht.

Dann ham wa noch schöne Fotos gemacht, abends nach Haus, Sethaa und Neko noch gesehen (die waren bei ner Furry-Con) und dann ins Heia. Nächsten Morgen (sprich Montag) wieder Richtung Fliegehafen (mitm Zuch) und nach Haus geflogen.^^ Der Flieger hatte allerdings 40 Minuten Verspätung, da er aus i-einem Grund von London nicht wegkam. o.O

Das geilste war ja noch, wo wa Sonntagabend nach Haus gefahren sind (also zu Sethaas Wohnung), ham wa am Bahnhof noch zwei Mexxler angsprochen, von wegen lass mal zusammenfahren. Da kam so ein besoffener Spacko (der kein Deutsch sprechen konnte) rein und hat die anderen beiden vollgelabert, ob der Typ der Freund von dem Mädel ist (die Mexxler waren M + W). Und ob deren Haare echt seien. o.o Das Mädel hat gesagt, er sei nicht ihr Freund und ja, es sind ihre echten Haare.

Kaddl hat währenddessen mit Ishida telefoniert. Der Spacko fragte dann, ob die Haare von Kaddl echt seien (sie hatte die grüne Plutoperü auf). Sie hat einfach nicht drauf reagiert. Dann fragte er mich ernsthaft: "Seid ihr Lesben? You are Lesben?" Ich: "Ääh, nee!" *komich guck* Er: "Auch nicht manchmal?" *sehr geschwollen geredet* Ich: "Ne, auch nicht manchmal!!" *böse geguckt*

mein Gott, selbst wenn ist es natürlich nicht schlimm. Aber ey, wenn du so angelabert wirst, dann kotzt dich das auch an .

Er musste dann gaaanz dringend aussteigen und musste sich ja noch unbedingt von allen verabschieden (per Hand!!). Kaddl hatte zwischenzeitlich aufgelegt. Er hat den Mexxlern die Hand gegeben, den beiden Halbstarken neben Kaddl und mir (Zivile) und mir wollte er die natürlich auch geben. Meine Hände blieben aber bei mir und sagte nur: "Sie verpassen Ihre Tür!" *weil die zuging* Er dann schnell hin, tätschelte Kaddl noch auf die Schulter und sagte i-was von wegen ihm täte es leid und blaa, und ist dann raus. Ey, sobald er draußen war, ham wa so laut losgelacht, das ging gar nicht. Solche Spackos ey... xD Das war vllt ein Erlebnis xD
Hach ja.... xD

Und ne Woche später kommen die Bilder und der Bericht. ^^

Ergo: Es war toll!!! *__*


Animuc 2011 Animuc 2011, Cons

Autor:  NguyenTranLoc

So, wird mal Zeit wieder aus der Blog-Untätigkeit zurückzukehren ^^'

Die diesjährige Animuc ist schon wieder eine Woche her. Eigentlich hatte ich gehofft, gleich am Montag dazu zu kommen diesen Eintrag zu verfassen (oder zumindest abends im Hotel während ich in Mainz bin – mehr dazu im nächsten Blogeintrag). Eigentlich ja noch die ganz normale Verzögerungszeit zwischen Con und Blogeintrag, aber irgendwie fühlt's sich schon wieder wie ne halbe Ewigkeit an – zuviel los diese Woche ^^'

Egal, bla, bla – zum eigentlichen Eintrag:

Los ging die Con für mich in gewisser weise schon am Freitagabend gleich nach der Arbeit. Nein, ich war kein Aufbauhelfer, aber weil eine Con keine echte Con ist, wenn man die Abende allein zu Hause schläft, hab ich das Wochenende in der Stadt bei  Kumo und Whiskey verbracht, die auch noch [[Sweetneko]] zu Gast hatten. Beim Biergartenbesuch zusammen mit Yien, flakes, abgemeldet und neni kam dann auch schon das erste Con-Feeling auf.

Samstag ging's zeitig los, weil die anderen Helfer waren und Go sowie Gamesbereich mitaufbauen mussten. Ich half auch ein bisschen mit beim Aufbau, holte mir mein Conticket und stürzte mich dann ins Con-Besucher-tum.

Highlight am Samstag war für mich der Auftritt der StrawberryHeroes. Leider war der realtiv früh, gleich nach der Eröffnungsveranstaltung, so dass der Saal noch halb leer war. Die hätten mehr Publikum verdient gehabt. Der Auftritt war wieder sehr lustig und mit Stargirl stand einer meiner geheimen Favoriten unter den DC-Charakteren im Mittelpunkt, nur die Musikauswahl hat mich letztes Jahr etwas mehr begeistert. Aber Kostüme und Performance der Truppe (vor allem manche Mimik war echt genial– man merkte gar nicht das der Text vom Band kam) waren wieder super. Freu mich schon auf den nächsten Auftritt.

Ansonsten knipste ich Samstag ein paar Fotos (ganz schön wenig im Vergleich zu früheren Veranstaltungen – aber mehr als Geknipse war's bei mir eh nie), schaute noch ein oder zwei Auftritte, gab im Games Room ein live Let's Play mit Megaman X zum besten und traf Freunde und Bekannte. Den samstäglichen Mainevent in Form von Xnü schenkte ich mir und nahm dafür endlich mal am Fanfiction-Workshop teil. War ganz lustig mal wieder mit ein paar Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen, vor allem war der Workshop nicht – wie früher immer von mir befürchtet – rein auf Anfänger ausgerichtet, sondern durchaus als Diskussionsrunde zu sehen.

Sonntag ging's wieder früh los, denn ich hatte mich nach der LBM wieder vom TNS rekrutieren lassen. Für den neuen Kuroshitsuji-Auftritt hatte ich mich vom Schwert- und Wasserhalter zum Verfolger-Bediener aufgelevelt. War eine schicke neue Erfahrung und hat Spaß gemacht so was mal ausprobieren zu können, meinem eigenen Qualitätsanspruch bin ich aber leider nicht ganz gerecht geworden. Das würde ich gerne nochmal besser machen. Jetzt kenne ich ja auch den Auftritt ;)

Ansonsten war Sonntag für mich persönlich nichts allzu spektakuläres dabei. Cosplay Dance-Off und das Quiz waren noch lustig anzuschauen, aber nach der Abschlussveranstaltung gab's dann noch ein bisschen Doctor Who in der Gruppe und dann war das Con-Wochenende auch schon vorbei. Und ich bereute fürchterlich am Montag keinen Urlaub genommen zu haben ^^'


So, nächste geplante Con ist erst die Connichi. Animagic und GamesCon locken noch ein bisschen – mal schauen ob ich hingehe. Und im Juli ist natürlich noch das Symphonic Odysseys Konzert. Da werd ich auf jedenfall sein.

Man sieht sich – oder nicht ;)
NTL

 
 


Das war die Animuc 2011 Animuc 2011, Animexx, Animuc, Bericht, Convention

Autor:  Kagetora
Dies ist ein kleiner Bericht aus der Sicht des Technik-Orga, was hinter den Kulissen alles passiert ist. Vielleicht habt ihr dann auch mal Interesse bei der Animuc 2012 mitzuhelfen.

Der Aufbau (Freitag der 29.04.2011)
Unser Aufbautag ist in der Regel trotz der kurzen Zeit doch recht ruhig gewesen. Das mag auch dadurch kommen, dass einiges im Vorfeld vorbereitet wurde.
Zurück zum Aufbau: Normalerweise war dieser erst ab 13.00 Uhr geplant, allerdings gab es dieses Jahr so einen verrückten Orga der schon um 10:30 Uhr auf dem Gelände gewesen ist. Es gab schon jemanden der im Aufbaustress gewesen ist. Jetzt bloß nicht raten wer es gewesen ist, denn dass ich mich selbst verrückt nenne ist schon sehr blöd, aber ohne unsere Saaltechniker aus Berlin hätten wir einiges nicht hinbekommen.
Auf jeden Fall war erst mal für mich das Netzwerk dran, denn über das ging die Kasse, Con-Büro, Infosysteme und vieles mehr. Als wir dann alles am Laufen hatten, kamen alle anderen Orgas und Helfer. Und dann begann der Aufbau in allen Bereichen. Da mein Part die Technik in den Sälen war und der Stadtsaal von den Berlinern gemacht wurde, wurde erstmals der Säulensaal aufgebaut. Ein Teil der Technik wurde schon vom Veranstaltungsforum und dem Berliner Team gemacht. Rechner mit Monitor standen schon recht schnell. Ton und Video Tests liefen recht zügig und ohne Probleme. Dabei kam mir die Idee, für unsere Helfer nächstes Jahr ein Videospezial zu machen.
In der Zwischenzeit wurden in der Tenne die Tische für die Händler, Aussteller, Gamesroom und den Bring & Buy aufgestellt. Im Stadtsaal wurde die Bühnentechnik weiter aufgebaut. Das Helferzimmer und das Con-Büro nahmen recht schnell Formen an. Der Seminarbereich wurde von mir und meinem kleinen Team aufgebaut. Da ich letztes Jahr einiges aufgeschrieben hatte, lief es dieses Jahr sehr schnell. Beamer und Tontechnik wurden aufgebaut und getestet, was leider nicht hieß, dass es am nächsten Morgen auch noch funktionieren wird. Als dann dort alles soweit stand, ging es auch schon auf 18.00 Uhr zu. Es wurden noch Kameras, Funkgeräte und vieles mehr vorbereitet. Das Netzwerk fiel zwar noch kurzzeitig aus, aber am Abend stand dann alles. Und ich hoffte, dass am nächsten Tag auch noch alles so laufen wird wie es sollte. Bei mir ging es noch bis ca. 2.00 Uhr morgens mit Vorbereitungen des Videoprogramms und div. anderen Sachen weiter.

Der Erste Tag (Samstag der 30.04.2011)
Mein Schlaf und der des Teams sind nicht lang gewesen, denn die ersten sind schon gegen 7.00 Uhr auf dem Gelände angekommen. Freude und Nervosität ist doch immer recht hoch. Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen, und wie sollte es schon anders sein, ein Teil lief nicht so wie es sein sollte und eigentlich auch schon so im Vorfeld gelaufen ist. Improvisieren ist also angesagt, und auch dazu sind Vorbereitungen recht wichtig, denn Ersatzmaterial wird in so einem Fall häufig gebraucht. Die Kassen haben so zwischen 8.30 – 9.00 Uhr geöffnet. Leider hat es laut einigen Aussagen dann doch bis zu 30 Minuten Wartezeit benötigt, aber man muss unserem Team an der Kasse ein Kompliment aussprechen. Sie haben pro Minute bis zu 4 Vorgänge getätigt. Nächstes Jahr müssen wir mal schauen was wir noch alles verbessern können, damit es noch schneller gehen kann.
Die Händler haben bis 10.00 Uhr ihre Stände eingerichtet und vorbereitet. Der Bring & Buy und die obere Tenne haben sich vorbereitet. Man kann sagen, dass das ganze Team sich vorbereitet hat. Und dann war es schon 10.00 Uhr. Die Convention hat geöffnet. Tagsüber lief zum Glück alles recht gut. Außer natürlich Video und Tonmaterial. Das hat wie immer Probleme gemacht, was sich leider nicht vermeiden lässt. Das Wetter war zum Glück recht gut, außer dass es am Abend noch etwas geregnet hat. Zum Ablauf verrate ich natürlich nichts denn am besten ist es wenn ihr nächstes Jahr selbst vorbeikommt. Daher steht hier auch nicht viel.
Ich weiß zu einem Bericht gehört natürlich etwas Ausführlichkeit, aber wie gesagt 2012 kommt garantiert. Am Abend haben wir noch etwas für den nächsten Tag vorbereitet, aber das Ende war dann mit 0.00 Uhr gekommen.

Der zweite Tag und Abbau (Sonntag der 1.05.2011)
Am Sonntagmorgen lief schon alles etwas ruhiger, denn vieles stand von gestern ja bereits. Das Team hat noch ein Orga Bild als Erinnerung gemacht. Und gegen 9.00 Uhr ging es wieder los. Wie bereits für den Samstag wird hier nichts über den Ablauf verraten denn: 2012.
Nach der Abschlussveranstaltung wurde der Abbau kräftig vorangetrieben, Rechner, Kabel, Tische und alles, was für die Convention eingesetzt war, wurde eingepackt und abgebaut. Ihr glaubt gar nicht, was da so alles zusammen kommt an Material. Wenn wir so weitermachen, könnte man ohne Händler zwei ISO-Container befüllen. Auf jeden Fall muss man auch alles aussortieren, und hierbei entsteht eine gewisse Schwierigkeit: Stellt euch mal vor alles und behaltet mal die Übersicht was alles wem gehört.
Aber zurück zum Abbau, während dem Quiz wurde ein Teil des Säulensaals abgebaut. Dadurch war es schon nicht mehr so schlimm. Der Seminarbereich war auch recht schnell abgebaut, dadurch waren wir gegen spätestens 19.00 Uhr dort fertig. Das Con-Büro, sowie das Helferzimmer wurden von einigen Helfern und einem Teil der Orga abgebaut. Da merkt man was Teamarbeit ist und was ein gutes Team ausmacht. Denn andere Bereiche müssen ja auch noch abgebaut werden. Der Stadtsaal wurde wieder von unserem Team aus Berlin und den dortigen Helfern recht schnell abgebaut. Die Tenne wurde von den Händlern verlassen, der Gamesroom, TCG, Aussteller und sämtliche Tische wurden bis 20.00 Uhr abgebaut. Was für diese große Fläche wirklich eine sehr gute Leistung des Teams ist.

Im Großen und Ganzen war es eine sehr schöne Convention. Natürlich sind Probleme nicht zu verhindern, denn Vorbereitung ist dann doch nur 70% des Ganzen.
Ich bedanke mich nochmals bei unseren kompletten und sehr freundlichen Team. Ein kleinen Dank unseren Sponsoren darf natürlich auch nicht fehlen.
Ich freue mich schon auf euch im Jahr 2012 zur nächsten Animuc.
Ich kann euch nur sagen: Nach der Con ist vor der Con und die Planungen gehen schon in die nächste Runde.
Findet die Prinzessin Ani mit viel Glück in diesem Schloss am 14. 04 und 15.04.2012.


Animuc 2011 Animuc 2011

Autor:  KiraNear
So, hier kommt mein Bericht zur Animuc 2011. Hier sind die Fotos, die ich und mein Freund geschossen haben. 4 sind geduldet, ihr müsst sie also euch extra anzeigen lassen, möglicherweise. Jedenfalls fange ich mal mit Erzählen an. Hier hab ich dann noch mein Cosplay angelegt, und obwohl ich ganz in Schwarz rumlief, schwitzte ich nicht sonderlich stark.

Samstag:

Mit einer kleinen Verspätung kamen ich und FierceDeity_ bei der Animuc an. scribble_chaot und Isa waren schon dort und haben auf uns gewartet. Nachdem wir uns ein wenig begrüßt hatten, stellten wir uns in die lange Schlange für die Tickets an. Dieses Jahr ist es eine gemischte Kasse gewesen. Und so warteten wir und warteten und stellten fest, dass der Empfang vom Handy besser wird, wenn man ihn an einen Kopf (wie beispielsweise meinen Hohlkopf) hinhält. Schließlich kam ich dann irgendwann ran und holte sowohl mein reserviertes Ticket, als auch das für meinen Freund. 

Zuerstmal sahen wir uns das Obergeschoss der Tenne an. Ich wollte nämlich noch schnell zum Animexx Stand und mir einen Conhopperorden sichern. Dann sahen wir uns ein wenig um, und da gab es einen Stand, der erst um 13:00 Uhr aufmachte. Auch der Bring&Buy Bereich war dorthin verlegt worden. Dann gingen wir in den Gamesroom. Ich und FierceDeity_ zockten unter anderem Naruto auf der PS3, während sich die beiden anderen "Strawberry Heroes" ansahen. Hinterher trafen wir uns wieder und dann ging es ab in den Händlerraum, wo es erstmal in die Mangaabteilung ging. Und auch zu den anderen Ständen. Mein Süßer hat mich dann zu den höheren Bereichen des doch richtig großen Mangaregals hochgehoben, und das richtig hoch. War richtig cool, ich konnte da einfach eines rausziehen. 

Irgendwann war es dann Mittag und so holten wir uns was zum Essen. Hockten uns hinter dem Gebäudekomplex auf die warme Wiese, genossen das Essen und erzählten uns gegenseitig Geschichten und Anekdoten. Ich bekam mal wieder einen kurzen Lachflash und dann teilte ein Typ Flyer für "Daijoubu" aus. Wir blieben noch eine Weile und guckten uns noch mal im Händlerraum um. Dieses Mal war auch der eine Stand offen, er gehörte den Strawberry Heroes- Leuten. Dort war ein kleiner Greiferarm, mit dem man Ü-Eier fischen sollte. Ich hatte nur einen Versuch und auch was geangelt. Ich durfte mir einen Comic aussuchen. 

Und hockten uns in die Wiese (dieses Mal, wo die meisten Leute saßen),  bis es dann irgendwann kurz vor 4 war. Wir gingen in den Stadtsaal, aber da lief "Project AT" noch. Das war allerdings nicht so berauschend. Die Texte kamen vom Tonband und so wirklich überzeugend kamen die auch nicht rüber. Die Show von "Daijoubu" kam besser rüber. Was bei "Project AT" für ein Anime verwendet wurde, habe ich keine Ahnung. Aber dank "Daijoubu" hab ich nun eine viel bessere Meinung von Avatar. Vielleicht gucke ich es mir irgendwann an. Mein Zeitplan sagt, nicht vor nächstes Jahr. Meine Liste gibt ihm recht. 

Nun ja, hinterher ging es wieder in den Händlerraum, weil ich, wie schon im letzten Eintrag erwähnt, nach einer Tasche gucken wollte und bin dann schließlich fündig geworden. Dann gingen wir in den Gamesroom, wo mein Freund jemanden in Marvel vs. Capcom 3 herausforderte. Ich und Mira zockten zuerst selbst was, dann setzten wir uns ins Erdgeschoss und haben Mangas gelesen. Isa ist zwischenzeitlich von ihren Eltern abgeholt worden, da es ihr nicht gut ging auf einmal. Hoffe, es geht ihr jetzt besser. Wir sind dann nicht mehr sehr lange geblieben, aber es war schon dunkel draußen. Etwa Viertel vor 10 haben wir dann scribble_chaot nach Hause gebracht und sind dann zu mir gefahren.





Sonntag:

Wieder sind wir etwas leicht verspätet angekommen. Aber das hat scribble zum Glück nicht gestört, vermutlich hat sie sich den Marktsonntag, der in der Innenstadt stattfand, angesehen. Hab sie nicht näher danach befragt. Isa kam nicht mit, zum einen, weil es ihr nicht gut ging. Zum anderen konnte sie sowieso nur am Samstag kommen. An diesem Tag war wohl Fototag, da sich die meisten Leute auf der Wiese aufhielten. Auf der vorderen Wiese waren viele Leute zu sehen, und es waren hier und dort z.B. ein paar Ezios zu sehen. Hab nur leider keinen fotografiert. Nein, nicht weil die Kostüme schlecht waren, nein, im Gegenteil. Es hat sich nur leider nicht ergeben.

Dann sahen wir uns den Händlerraum wieder an und das obere Stockwerk. Um halb 1 ging dann schließlich der Wettbewerb "GameGenie" an. Dort traten Teams mit je 5 Mitgliedern auf. FierceDeity_ hat natürlich sofort teilgenommen und ich dann auch. Die drei anderen Teammitglieder (alles drei sympatische Jungs) haben wir einfach mal eben rekoutiert. Es gab vier Schwierigkeitsstufen, in denen Fragen gestellt wurden: Einfach, mittel, schwer, ???? (das war dann die Touhou Ebene war).

Am Anfang mussten wir aufschreiben, wie unser Team heißt: Ballaboyz. Die Teammitglieder und einen Gamemaster. Die Gamemaster mussten gegeneinander in Sonic zocken und so viele Punkte dort sammeln wie möglich. Und dann wurden Punkte ausgeteilt. Mein Freund war der Gamemaster.

Der Rest blieb in der Halle und versuchte, die Rätsel zu lösen. Ich betone, versuchte. Denn das Thema waren Retrogames und das war ein Themengebiet, wo unser Team durch die Bank nur wenig Erfahrung hatte. Zumindest ein bisschen Ahnung hatten wir, aber es hat leider nicht gereicht. Aber wir hatten Spaß dabei und das ist die Hauptsache. Am Ende haben wir den Moderator gesucht, weil mein Süßer sich die Fragen nochmal ansehen wollte und er hat doch einiges gewusst. scribble_chaot, die das Ganze die ganze Zeit (bis der Akku leer war) filmte, holte sich derweil Pommes. Eigentlich wollten wir zur Teezeremonie, aber das ging irgendwie im Gedächtnisnirvana unter.

Als Trost dafür haben wir dann nach einer Tasche für meinen Freund geguckt, da er auch so eine haben wollte. Sind aber auch wirklich praktisch, die Dinger. Jedenfalls war das ein bisschen knifflig, da er nicht viele Animes kennt und den einzigen, den er ein bisschen geguckt hat, war One Piece. Ich hab ihn ja einen Tausch vorgeschlagen, da ich eine OP-Tasche habe, aber er wollte nicht. Schließlich hat er eine von Detektiv Conan genommen. Derweil hat sich dann scribble verabschiedet, da sie eher heimgehen musste. Ich und mein Freund haben dann schließlich Hunger bekommen und sind mal eben zum MC Donalds in die Hasenheide gefahren. Hinterher haben wir dann noch ein bisschen gezockt und wollten uns dann die Siegershow ansehen. Allerdings sind wir entweder zu früh reingekommen oder die DCM hat so lange gedauert: Jedenfalls bekamen wir die Show "Hime no Tsubasa" zu sehen und die war doch recht unterhaltsam. Nicht die Ganze, aber einen großen Teil davon. Allerdings waren es lauter 1-Minuten-Szenen, und das fand er doch etwas nervig. Leider ist dabei auch der Zieher seines Reißverschluss abgekommen, er hat dafür einen Anhänger von Fairy Tails (Der Typ drauf heißt irgendwas mit Dragonil) bekommen, mit dem sie nun besser aufgeht.

Hinterher kam dann die verschiedenen Siegerehrungen (Bei den AMVs gabs 3 Ehrungen, bei dem GameGenie nur eins, warum auch immer). Hinterher war es dann vorbei und wir sind dann nach Hause.

Achja, Yuuki von Jellybeans war auch da, aber als Solokünstlerin. Und irgendwie war ich zu faul, mir ihr Konzert anzusehen. Und mir eine CD zu holen. Naja, sie hat gesagt, sie will nächstes Jahr wieder kommen.  Hat sie zuerst auf Japanisch gesagt und dann auf Deutsch vorgelesen. Nennt mich verrückt, aber ich fand es gleichermaßen lustig und süß. Ich find es schon niedlich, wenn englischsprechende Personen, speziell Amis, deutsch sprechen.


Was ich mir alles geholt habe:

2 x Calpis (das schmeckt echt lecker)
Fantastic Four Comic mit Spiderman
Poster (mit süßen Moe-Mädchen drauf)
Lucky Star Poster
One Piece Umhängetasche (mit Ruffy und Brook drauf)
Ottaro/Mijumaru/Oshawott Plüschi
Togekiss Plüschi
Yoshi Ei (weiß mit grünen Punkten) Plüschi
Manga-Mixx 3
2 Buttons
1 gewonnene Kakaokarte
Mattbild (geschenkt) von Hansiolo
3 Sammelkarten
Hellsing Soundtrack
Nadja - die Macht des Zaubersteins DVD 1
One Piece Band 58
Hellsing Band 1
Black Cat 1
Doubt 1
Naruto 49

Und für meinen Freund die Tasche. 


Animuc Animuc 2011

Autor:  Mione
Jaja, die Animuc!
Ich hatte schon etwas Angst dass es wieder so stressig wird wie letztes Jahr, aber ich war wirklich überrascht! :D
Dieses Jahr bin ich zusammen mit meinem Twin naschi_waschi und abgemeldet hingefahren :D
Schon allein die Fahrt war mega lustig, besonders dieser komische Checker der uns die ganze zeit angescaut hatte.. Dann haben wir schön "määääh~" gemacht und der meinte dann : "Ey Schafsbrüdaaah!" x'D Er hat auf jeden Fall immer für neue Lachflashs gesorgt!

Dann endlich,
nach einer Fahrt in einem überhitzten Zug ohne Fenster, kamen wir in München an und haben unser Hostel gleich gefunden! :D
Leider wurde es zu der Zeit umgebaut aber war auf jeden Fall von den Zimmern her besser als das
letzte Hostel!
Danach ha
ben wir die Stadt gestalkt und sind rumgelaufen, gefolgt von komischen Blicken wegen meinem ultrakurzen Rock der eigentliuch eine Hose war aber was solls :D
Schlafen war irgendwie sehr schwer, aber dann am nächsten Tag um halb 7 gings los mit umziehen!

Und dann schön zur Muc gefahren! Das Wetter war traumhaft !
Ich habe endlich Riley und Yusho wiedergesehen! *o* das hat mich wirklich sehr sehr gefreut und ich hoffe dass ich die beiden bei Gelegenheit bald wiedersehen kann!
Außerdem habe ich durch Zufall noch Nikui und Cucco getroffen :D

Später haben wir einen Shoot gemacht und dann Käsekuchen gegessen.. am Ende haben wir das letzte Stück verschenkt weil uns mega schlecht war... zu viel Süßes auf einmal!
Am Sonntag konnten wir dann auch keinen Kuchen mehr sehen, trotzdem habe ich ziemlich viel davon gegessen ._.""

Das wohl epischste Bild des Wochenendes ...
Dieses hier:

Ein wirklich langersehntes Twincest Bild! ♥
Es ist mega toll geworden *o*

Nun ja, leider ist das Wochenende nun vorbei und es geht in die Realität zurück =/
Sprich: Schule Schule Schule...
Aber die habe ich in 8 Wochen auch hinter mir und es gibt meine nächste Pause :D

Liebe Grüße,
Rin ♥

PS: MEGA schade.. ich habe meine abgemeldet leider nicht getroffen =/// ich hoffe das kann man bald nachholen denn das ist echt mega schade >.<

 


Animuc 2011 - Uli, du hattest recht 6.6 Animuc 2011, Animuc, Convention

Autor:  HasiAnn
Animuc 2011 - Uli, du hattest recht



Yeiii, es ist mal wieder soweit. Traditionsbedingt auf zur Animuc. Warum ich da nochmal hinfahre? Erstens, weil meine Schwester hier wohnt und ich die Gelegenheit nutze, sie gleich mal zu besuchen (dummer Umstand, dass sie übers Wochenende wegfährt -.- schöne Scheiße, aber ich kann trotzdem in ihrer Wohnung übernachten). Zweitens, weil das die einzige Con im Süden ist, zu der ich gehe (nein FFB kommt mir NICHT nochmal in die Tüte) und das auch eine der wenigen Gelegenheit ist, meine Freunde im Süden zu sehen, da die meiste nicht zu Cons kommen, die zu weit nördlich liegen. Drittens, weil die Animuc süß ist. Schnucklige zwei-Tages-Con, bei der ich auch beim Auf- und Abbau gerne mithelfe, obwohl ich dieses Mal gar nicht als Helfer angemeldet war. Und viertens natürlich, weil mir die Arbeit auf einer Con Spaß macht ^-^ Ich liebe Cons und ich mache es, solange ich noch das Geld, die Zeit, die Lust und die Kraft dazu habe. Ich mein, diese Einstellung bringt mich zwar grad dazu, auf 10 Conventions dieses Jahr zu gehen (allgemeine Treffen, Besuche bei Mexxlern und andere Veranstaltungen nicht mitgerechnet) aber wie gesagt, die Motivation und die Ressourcen sind noch vorhanden, von daher, ab geddor dor beddor.

Donnerstag - der Tag der Anreise

Wie auch letztes Jahr bin ich schon Donnerstag angereist. Ich wollte Freitag beim Aufbau mithelfen und wollte noch n bissl Zeit mit meiner Schwester verbringen, bevor sie fährt. Ich bin mit einer MFG gefahren. 20 Euro, 4 stunden, basst. Obwohl ich irgendwie mit dem Ticket-system des MVV gar nich klar komme. Also wie viel Streifen muss ich jetzt knipsen, damit ich von hier nach FFB komme? Vier?!?!??!?! Ich glaub, ich hab' sowieso zu viel für das Ticket bezahlt. Jemand, der hier wohnt solle mich bitte erleuchten, was das billigste Ticket ist, um drei Mal von München nach FFB und wieder zurück und zwei mal durch die Münchener Innenstadt zu fahren.

Naja, wie dem auch sei, ich komm bei meiner Schwester an, blödl mit ihr n bissl rum, sie fährt los, ich mach mich in ihrer Wohnung breit, beantworte 'n Haufen ENS (yeiiiii, ich komm ins Internet. Ich bin so glücklich, dass ich Jeans mitgenommen habe ^-^) (yeeeiiiii, mein Ciel-cosplay scheint gut anzukommen ^-^). OK, einen Nachteil hat das Zimmer meiner Schwester schon. Ich hab ihr mal ein Bild von Ace geschenkt und sie hat es auf Leinwand gezogen. jetzt lacht mich der junge Ace immer wieder von der Wand an und erinnert mich immer... naja daran...

Freitag - der Tag des Aufbaus

Nungut, früh hatte ich noch ein wenig Luft, um zumindest ein bisschen ausschlafen zu können und noch 'ne Runde Tomb-Raider-Ostern-Custum-Level zu zocken. Um 12 ging's dann mit Christian² nach FFB zum Aufbau. Und, heyyyyy, ich musste KEINE Getränkekisten schleppen, wie letztes Jahr, was mir die folgenden Tage den schmerzhaften Muskelkater erspart hat. Gott sei dank. Verdammte Hacke. Die ganzen Getränkekisten standen nämlich schon im Cateringbereich und damit hatte sich die Schose erledigt. Danach galt es dann nur noch Regale zusammenschrauben, Zeug auspacken, einräumen, Namensschildchen basteln, T-shirts sortieren und beschriften. War eigentlich ziemlich chillig.

Und im Grunde gab es irgendwie weniger zu tun, als letztes Jahr, weshalb ich dann irgendwann mit Moyashi-chan und Co auf der Bühne gehockt habe und die Technik beim sound- und Beamercheck genervt habe XDDDD So viel zum Freitag.

Samstag - mannnnn

Ich hör mich schon an, wie Jessie. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich vor hunderten von Jahren mal einen Conbericht von ihr gelesen habe, noch laaaahaaaange bevor ich gewusst habe, was eine Con ist. Aber ich schweife ab.

Ich musste ziemlich früh auf stehen, weil  Wing - meine Blume - mich immer nach FFB und München mit dem Auto mitgenommen hat (einem glücklich Zufall verdankend, es war nicht abgesprochen) und sie als Helfer und als Obercateringmeisterin schon um 8 an Ort und stelle sein musste, musste ich um 6 aufstehen, halb 8 losfahren und konnte dann um 8 auch ein bissel beim Catern mithelfen.

Um 9 kamen dann meine WWM-Kollegen und dann ging's ans Standaufbauen. Reine Routine. Schon tausend Mal gemacht. Leute bequatschen, Conhoneinträge zeichnen, weitere Leute bequatschen, etc.

Ein Highlight an diesem Tag waren Elaine und Guybrush ^__________^ yeiii, sie kamen an meinen Stand und wurden von mir bequietscht, befotot, noch mehr bequietscht, beknuddelt und noch mehr bequietscht. Und sie haben alles brav über sich ergehen lassen. Es gibt sie tatsächlich. MI-Cosser!!!! Ich liebe euch, Leute.
Ich konnt auch endlich mein Belegexemplar vom Manga Mixx #8 mitnehmen. Yeiii. Freut mich totaaaaalll!!!! Jetzt erwarte ich noch mit Spannung den Manga Mixx #9, der zur Connichi rauskommen soll. Yeiii...
Naja, nicht zu vergessen, dass es gegen fünf voll angefangen hat zu gewittern mit Blitz und Donner und Platzregen und so'n Spaß. Ich fand's cool, die Cosplayer auf der Wiese weniger. Ich versteh's auch nicht. Ich meine, es ist Conwochenende. Warum ist das Wetter da nicht durchgehend bombig?!?
azaras Workshop zum Thema Storytelling war auch geil. Dort hatte mich ja Michel hingeschleift, aber ich musste nach 'ner halben stunde schon wieder los, weiterarbeiten. Voll oll. Aber zumindest konnte ich noch ein paar voll schöne schwule Sonnen-Wolken-Fotos machen.
Yeo hab' ich dann auch ordentlich genervt, hab' ihm was gezeichnet, hab' ihn gepiesackt.
Satomi, die gute, hat mich wieder ganz doll oft gesucht ^-^
Mit Amapolchen, acorea, Zeddi, Sakurajima und BlackTiger konnte ich auch 'ne Runde abhängen. Fand ich geil. War meiner Meinung nach nur zur kurz 6.6

Und ja, genau wie auf der LBM kam es wiedereins vor, dass ich trotz Verabredung vergessen wurde. Sowas zerrt mehr an meinen Nerven und meiner Stimmung, als ich dachte. Es is aber auch echt zum Kotzen. Da freut man sich total auf Leute und sie schreiben auch noch zurück, dass sie sich super gerne mit einem treffen wollen und dann kommen sie nicht und reagieren auch nicht auf Nachrichten oder Anrufe. Menno.

Naja, gegen acht haben wir dann gemeinschaftlich die Zelte gebrochen. Da meine liebe  Wing aber noch gearbeitet hat, hab' ich die Zeit genutzt und hab' noch 'n bissl bei der Bühne rumhantiert, hab' die Cosplaysiegerehrung mit angeguckt und das Programm von X'n'Y.
Was kann ich zu X'n'Y sagen? Hm.... Von vorn herein will ich gleich klarstellen, dass mich die Showgruppe Final Hearts für alle anderen Showgruppen komplett verdorben hat. Ich liebe das Programm von FH, weil es trotz laienhafter Ausstattung, Mindestbudget und kompletter Eigenregie mich mehrmals so tief gerührt hat, dass ich deswegen weinen musste. Von daher. Das toppt wohl so schnell niemand, aber daran misst sich natürlich auch dann jede andere Showgruppe, die ich sehe und wenn FH eine 10 ist, dann ist X'n'Y... naja, eine heranreifende 3. Man sieht definitiv, dass dort Sinn und Herz dahinter steckt, dass das Leute machen, die Spaß dran haben und die versuchen, das alles so professionell umzusetzen, wie es nur möglich ist. Aber die Umsetzungslücken sind leider klaffend, was Schauspielerei, Körpersprache, Tanz und technik angeht. Allerdings denke ich, dass die, die es wirklich machen wollen und auch dran bleiben wollen, mit der Zeit 'ne Menge dazulernen können und sehr schnell noch viel bessererer werden können.

Dann hab' ich mir noch den AMV-Wettbewerb reingezogen. Hm... Von den gezeigten Videos fand ich gerade mal 4 gut. Naja, 4,5. Das war das Retro-Letmeentertainyou, das von Golden Boy, das von full metal alchemist, noch eins, was mir grad nich einfällt, und das EröffnungsAMV.

Das war aber eher doof, denn meine  Wing is genau da schon losgehobblt Q_Q sie hat zwar versucht, mich anzurufen, aber ich habe es trotz, dass ich mein Handy am Gürtel getragen habe, nicht gehört. So'ne Scheiße. Aber als ich sie dann angerufen habe, war sie nur 2 km weit gekommen und ist dann extra wegen mir wieder zurückgefahren. Hui.

Sonntag - der Tag der joaarrr

Naja, früh wieder um 6 raus, halb 8 mit  Wing los, um 8 beim Catering ein Sandwich verdrückt, halb 9 Stand aufgebaut, Kollegen haben angerufen, sie kommen etwas später. Ich bin dann noch 'n bissl durch die Gegend gelaufen, hab' ein paar Fotos von mir machen lassen von Takato_Saionji, durfte mir beim Plüschistand super tolle Openings von Retro-Comicserien anhören und hab' mich noch mit Christian 'n bissl unterhalten.

Was vielleicht noch nett wäre zu erähnen, am Stand neben uns wurden Good by kitty Shirts verkauft und die hatten dort eine weiße Modelpuppe stehen (ohne Kopf, arme und Beine), haben der Puppe ein solches Shirt übergezogen, aber keine Hose an und jetzt stand also die ganze Zeit diese entblößte Puppe an Stand neben uns und mich lachte immer wieder dieser weiße Plastikarsch an. Und besonders geil wurde es dann, als plötzlich ein Stück Papier unter dem Plastikarsch lag. Das sah so aus, als hätte die Puppe ein Stück Papier geschissen. Und später lag dann eine Fotoapparattasche drunter. Und noch geiler wurde es, als ein Becher Kaffee drunter stand. Ähm, hallo?!??!?!?


Nicht zu vergessen, unsere schäm-dich-Liste. Es vergeht irgendwie keine Con, auf der nicht jemand irgendeinen Satz einleitet mit "ach ja, aber was ich vergessen habe...." Und es wurden so viele Dinge vergessen, Bücher, Flyer, Kabel, Geld, Federmappen etc... Es is herrlich. Ihr müsst mal echt darauf achten, wie viel ihr vergesst und was euch und euren Freunden auf einer Con alles einfällt, was ihr vergessen habt. Damit könnte man Bände füllen.

Gut, aber ich hab' es endlich geschafft, Kasper zu finden (Bambi, gibt es eigentlich irgendein Disney-Lied, dass du nicht auswendig kannst?!?). Und nightlight auch und Snack auch (tut mir leid, Snack 6.6 ich dachte, ich würde es hinkriegen, nicht so traurig zu gucken, wenn du Ace nicht cosst und ich das Häschen nicht cosse, aber irgendwie hat es nich geklappt... jetzt bin ich echt am Grübeln, ob ich das Häschen zur Animagic wirklich cossen soll...) Da hab' ich die Gelegenheit ergriffen und gleich mal ein paar schnucklige Fotos zu machen (sorry, für das Quietschen Q_Q ich konnte nicht anders TT_TT). Und nightlight, mein Bambi, das nächste mal, selbst wenn die Sonne scheint und es draußen 30 grad sind, nimmst du dir trotzdem noch einen Pulli mit.

Tja, den Rest des Abends is nich mehr viel passiert, außer, dass ich Michel und Yeo noch 'n weilchen genervt habe (gell, Taxidermist, geh doch heim 9.9). Es war aber auch generell um die Zeit extrem wenig los da oben. Ich weiß ja nich, wie das letztes Jahr war, aber ich habe auf kleineren Cons schon mehr Action gehabt.
Und um 4 haben dann alle schon die Zelte gebrochen, ihr Weicheier. Ich saß dann bis um 5 allein am Stand, hab' noch 'n paar Conhons verschandelt. Danach hab' ich dann auch aufgehört, alles zusammengepackt. Doofer Nebeneffekt, da ich noch zusätzlich Bücher vom Verein mitgenommen habe, wog mein armer Rucksack ne tonne TT_TT

Wie dem auch sei, ich hab' dann noch geholfen, Flaschen einzusammel, zu sortieren, Küche aufzuräumen und bin dann halb 6 gegangen. Bin mit der S-Bahn gefahren. Abends noch alles zusammenpacken, mit meiner Schwester war ich mexikanisch Abendessen und ja. Fedisch.

Montag - der Tag der Heimfahrt

Früh wieder um 6 aufstehen, hab' erstmal den Wecker meiner Schwester kaputt gemacht, als ich ihn vom Tisch hab' fallen lassen. Sorry sorry sorry TT_TT Tja und dann eben mit einem Koffer, der nunmehr doppelt so schwer war, wie bei der Hinfahrt (und da wog er schon 'ne Tonne), zur Bushaltestelle, mit dem Bus zur S-Bahn, dort zum Parkplatz und dort mit MFG zurück nach Halle. Allerdings steckten wir echt 2 Stunden lang zwischen München und Bayreuth im Stau. Voll oll, aber wer rechnet denn schon damit, dass am Montag morgen um 8 um München herum Stau ist?!?!??!?! Echt ma. (ja, das war jetzt sarkastisch gemeint) Die Fahrt war einerseits sehr lustig, weil der Hundesitter der Fahrerin abgesagt hatte und sie deshalb ihre zwei Hunde im Auto hatte. Die waren echt süß. andererseits war's 'n bissl nervig, denn der Typ, der neben mir saß, ist mir ständig auf die Pelle gerückt und hat's nich geschnallt. Außerdem hat er gerochen, als wäre er in einen Tank mit Parfüm gefallen, seine Haare waren voller Haargel und voller Schuppen. Bärgs.

Naja, ich komm heim in meine Wohnung und wiedereins scharmait mir der Vorschlaghammerkrach meines Nachbarn entgegen. *sighn* andertalb Jahre noch, dann darf ich hier endlich ausziehen. Wenn ich Glück habe, sogar früher.

Fazit

Tjoar, was soll ich für ein Fazit ziehen? An für sich das gleiche, wie auch zur LBM. Ich hab' viele liebe Leute getroffen, neue kennengelernt, war dauerbeschäftigt, hatte tierisch viel zu tun, kein Schlaf, kein Essen. Ich wurde vergessen und versetzt und nach Hause gefahren bin ich mit wenigen neuen einschlägigen Erfahrungen und Regelschmerzen. Yeii... -.- Ich hab ja noch 8 weitere Conventions, die mich dieses jahr noch enttäuschen können.

()_()
(oo )o
HasiAnn


Animuc Animuc 2011

Autor:  Akiho
Was mich gefreut hat: Die eine Person die mich und Alex_Crow am Samstag erkannt haben und die 5 Personen am Sonntag XD Genauso wie die Tatsache dass wir jetzt auf der Vampires Dawn Homepage verewigt sind

Was ich habe machen wollen:  Ich wollte eigentlich so viele Workshops und Shows besuchen, hab aber alles nicht geschafft -.- Beim Cosplaywettbewerb bin ich am Samstag früher raus als ein Vampires Knight Auftritt kam weil ich mir das einfach nicht mehr antun konnte >___> Der einzige gute Auftritt war meiner Meinung nach von [[Chibi-Lavi]] Das Cos war geil und originell und der Auftritt Bombe (Ich will nen Keks XD). Weiß allerdings noch gar net wer gewonnen hat. Und egal wie gemein dass jetzt klingt: An Auftritt Nr. 1 So schief kann man nicht mal singen wenn man nervös ist. Ich wär da schon weg gewesen wenn ich nicht auf Lavi gewartet hätte

Apropos Cosplaywettbewerbe: Es freut mich sehr dass dieses Mal die richtigen zwei durch den Vorentscheid gekommen sind, jetzt trau ich der DCM Jury wieder zu dass sie ordentlich bewertet.
(It don't matter if you're black or white -> epic win)

Waffen: Die Markierung für Waffen die man in die Conräume mitnehmen kann hat mich wirklich sehr gestört, dadurch bin ich nicht mehr richtig in meine Krallen gekommen (sehr breiter Kabelbinder oder sowas) und hab mir die Handinnenseite aufgeschubbert. Da wäre ne andere Version doch besser, und wenn man halt nur weiße Wolle drumwickelt. Weg bekommen werd ich die Dinger wohl auch net weil sie bis zum Anschlag zugezurrt sind. Danke. Ne Schwere krieg ich da nimmer durch

Cosplays: Ich hab mich sehr gewundert dass bei meinen Cosplays alles glatt gegangen ist. Meine Nähuntensilien hab ich lustigerweise nur für mein kaputtes Zivi-Oberteil gebraucht und ich hab meine Zivi Schuhe vergessen, aber nya Jennas Stiefel sahen zwar scheiße aus aber sie waren bequem. Ich hab super schöne Bilder bekommen (nochmal vielen Dank an kibi-kun und ein zukünftiges Danke an Judas und Takeo :) ) und nur am Samstag gelitten weil Alaines Schuhe a) zu hoch und b) einfach unbequem waren.


Was ich gekauft habe: Ich konnte nicht wiederstehen: ich habe jetzt einen relativ großen Gigi bei mir stehen. Nya er hat 39.00 gekostet aber egal. Und dann noch eine Kutsushita Nyanko mit Schaf und ein selbstgenähtes Mini-kätzchen von einem Fanstand. Sonst bin ich bis auf eine Schachtel Poki und den Pommes recht "billig" davongekommen.

Das habe ich auch dem tollen Bring & Buy Stand zu verdanken, der bis auf ein eines Spiel alles von mir losgebracht hat, dafür zahl ich gerne 10% Provision :) Selber hab ich da leider nichts entdecken können weil es so wenig Videospiele gab :/

Ich hätte aber soooo gerne noch ein Gameboy Tshirt gewollt ;_____;



Shows: Was mich sehr überrascht hat war die Gruppe Ongaku no Kara, ich hatte mich eigentlich nur dazu gesetzt weil ich auf den Cosplaywettwerb gewartet habe, aber ich fand die ganze Show so toll, dass ich am nächsten Morgen gleich nochmal bei dem Auftritt mit Live-Musik war. Hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ihr habt jetzt nen Fan mehr ^^ Am besten fand ich die Übersetzung zum Shrek Musical, bzw generell das Lied und die Lady Oscar Homage am Sonntag


Kira Kira Hikaru fand ich auch super! Da bin ich wieder nur drinnen gelandet weil ich mich im Zeitplan vertan hatte und dachte jetzt ist die DCM XD Ich stolpere immer zufällig irgendwo rein, aber ich fands klasse :) Vorallem die Frosch-Aufmachung

 
Was mich wütend macht: Ich habe viele von meinen Bekanntschaften schon länger nicht mehr gesehen und es macht mich einfach sauer dass man -wenn man sich denn mal sieht- wie ne Aussätzige behandelt wird und man deutlich am Gesichtsausdruck lesen kann "Verpiss dich einfach" bzw. "Was will die denn hier?"
Sorry dass ich momentan einfach viel Wert auf meine Ausbildung und meine Beziehung lege und deswegen den Kontakt nicht so halten kann wie es sich andere vielleicht wünschen. Aber ich verstehe nicht wieso man micht auf einmal ätzend findet ohne dass etwas vorgefallen ist. Ich brauch solche Menschen nicht, die Freunde wechseln wie Unterwäsche. Soviel dazu.

Genauso an die vielen "Ach ich fühl mich so geil Cosplayer": Wenn ich jemanden anbiete von ihm Fotos zu machen dann ist das nett gemeint. Ich frage nicht nach einem Fotoshooting weil ich ohne Fotos von euch nicht leben kann, sondern weil ich denke dass viele Cosplays durchaus schöne Bilder verdient hätten. Nase hochhalten und dann zickig abdampfen könnt ihr. Eventuell weil ich "nur" Zivi trage oder Foto technisch unter eurer Würde bin. Ihr könnt mich genauso kreuzweise wie die Leute im oberen Abschnitt. Die Cosplays hätten schöne Fotos verdient, eurer Charakter eine Gratisreise in die Hölle ohne Wiederkehr.

 
Was ich sehr deprimierend fand: Das es scheinbar Menschen gibt die sämtlichen Respekt vor anderen verloren haben. Davon abgesehen dass man die ganze Zeit angeglotzt wird auch wenn man noch kein Cosplay trägt (nen Stab oder ein Schwert rumzutragen reicht schon vollkommen um hemmungslos das Gesprächsthema von allen Leuten in der Umgebung zu werden. Am Sonntag morgen bei der Reinfahrt wurde das ganze noch mit einem nackten Hintern am Fenster untermalt vom irgendwem der im Zug gegenüber war. Am Sonntag Abend hat ein Besoffener gemeint mich nicht in Ruhe lassen zu können und mir zu nah auf die Pelle zu rücken (buhu ich hab nen silbernen Stab dabei, heißt dass jetzt dass ich keine Privatssphäre mehr besitze und zur Unterhaltung diene???) Bin froh dass mein Schatz dabei war. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich dankbar dafür bin dass er mich beschützt hat oder mich davon abgehalten hat meinem Gegenüber die Fresse bzw die  Klöten zu polieren (der Stab hät ein Loch reingefetzt, ich bin mir sicher) -.- war ein unschönes Ende, aber meine Laune hat sich gebessert als wir dann daheim Pizza gegessen haben




Die Animuc... Animuc 2011

Autor:  bloody-angel-22
... ist nun vorbei

Es war echt schön fand ich. Aber es hat auch schön geschlaucht XD
Zar hab ich mein Fursuit aus Zeitgründen nicht rechtzeitig fertig bekommen, aber es war auch schön am Sonntag im Yukata rumzulaufen. Naja die Treppen waren unbequem zu laufen... XD

Ich freu mich schon auf die nächste Animuc. Aber vorher kommt die Nichi vllt noch das eine oder andere ;)

Wir werden sehen ♥


2. Tag Animuc Animuc 2011

Autor:  BellaCosplay
Die Animuc ist vorbei und ich lieg halbtot im Bett im Hostel.

Hier ist wieder mal die Hölle los, jetzt sind die Engländer weg dafür machen andere an Mörderwirbel in der Nähe von meinem Zimmer was leicht nervt.

Die Animuc war heute toll. Leider war ein Schatten, was mich angeht, über diesen Tag da uns ja der He Man fehlte. Trotzdem wurden Gringer und ich (she ra) super toll erkannt und fotographiert. Ich hätte nicht gedacht, dass das Cos so gut angekommt. Mir persönlich hat es ja nicht so gut gefallen ^^ Jo das wars eigentlich ^^

Bin dann nur noch ah bissl rumgerannt, hab mich mit Freunden unterhalten und endlich ein Gesicht zu einem Facebook Kontakt bekommen, wirklich ah liebes Mädl.

Und irgendwann hab ich mein Cos nimma ertragen und es am WC ausgezogen, da hab ich dann nochmal Komplimente bekommen und ah Wienerin kennengelernt ^^ das war toll.

Ich find es überhaupt sehr erstaunlich wie viele Wiener auf der Muc waren.

Die nächste Muc ist am 14. und 15.4 2012 da will ich wieder hin, aber ich weiß noch nicht ob ich wieder in diesem Hostel schlafen will und mit wem ich da hin will.


1. Tag Animuc Animuc 2011

Autor:  BellaCosplay
In der Früh war es gar nicht so stressig wie ich es mir gedacht hätte. Ich habe mich dann für Konan entschieden als Cosplay was auch ganz gut geklappt hat. Nachdem ich ja um 3 nimma schlafen konnte hab ich ja ah bissl gemacht. Von 5-7 konnte ich dann wieder schlafen ^^

Nachdem Frühstück ging es auch schon zur Animuc. Alle haben uns ganz doof angestarrt, dass war ganz lustig ^^

Die Animuc selber war am Anfang ah bissl zach. Ich hab mal den Planet Japan Stand gesucht und gefunden. Danach ah bissl rumgerannt und so. War net wirklich besonders am Anfang. Lustig wurde es dann wie [[kistune-no-kegawa]] mich davon überzeugt hat beim Triathlon zusammen mit Nadine und CATsSakuraba mitzumachen.

Kurz und bündig: Es war lustig, ich war beschäftigt, ich hab mir die Hand verstaucht oder geprellt. Ich kann jetzt nix mehr mit der rechten Hand halten ohne das es weh tut aber es hat sich ausgezahlt. Wir haben den 2. Platz gemacht ^^ die Preise waren echt toll. Ich hab mir ein DBZ PSP Spiel und ne DVD von Tales of Vesperia eingenaht ^^

Jetzt hocken wir im Hostel und Lenne_Chii schläft heute bei mir ^^ wir warten auf Futter und gammeln im Bett rum.

Morgen gehts weiter, da freu ich mich schon auf mein Cos mit Kitsune-no-kegawa.


Delfinium Prints auf der Animuc in München Animuc 2011

Autor:  Tschuls
Ja, du hast richtig gehört! Auch dieses Jahr wird das Team von Delfinium Prints wieder die Animuc in München am 30.04. und 01.05. unsicher machen. Falls „78 Tage auf der Straße des Hasses“ Band 1 bis 10 noch nicht in deinem Regal steht oder du „Die traurige Geschichte vom Elefanten, der so gerne Fleisch aß“ von Marcel „Hugi“ Hugenschütt bisher nicht ergattern konntest, hast du diesmal die Gelegenheit dazu. Außerdem gibt es wieder jede Menge schicke Shirts mit deinen Lieblingsmotiven zu Entoman, Kuh und Co.

Doch das ist noch längst nicht alles. Unser Chefzeichner David „Def“ „Yeo“ Füleki ist höchstpersönlich am Start und wird dein erworbenes Exemplar signieren. Somit bekommst du die Gelegenheit, einen echten „Füleki“ dein Eigen nennen zu dürfen.

Wir freuen uns auf kommendes Wochenende! Und lass dich ja bei uns am Stand im Manga-Markt blicken!

Dein Delfinium Prints Intoxicated Team




Und dann suche ich außerdem noch AniMUC-Mitfahrer! Animuc 2011, Animuc, Privates

Autor:  Atsusa
Hallo auch heute wieder!

Diesmal gibt es nur einen ganz kurzen Weblogeintrag.
Ich habe nämlich ein Problem:
Fahre mit dem Auto Freitags zum Aufbau zur Animuc und Sonntags ziemlich spät zurück und kann es mir eigentlich gar nicht leisten, die Benzinkosten alleine zu tragen.
Deswegen brauche ich jetzt unbedingt zwei nette Menschen mit wenig Gepäck, die so lebensmüde sind, sich von mir nach München kutschieren zu lassen. Geschätzte Kosten für Hin- und Rückfahrt liegen bei maximal 25€ pro Person. Wen darf ich also mitnehmen?

Abfahrt wäre Freitag Mittag (Uhrzeit noch unbekannt und flexibel) ab dem Erlanger oder Forchheimer Hauptbahnhof. Rückfahrt Sonntags nach der Abschlussveranstaltung. Zusatzfahrten sind nicht mit inbegriffen, da ich bei Freunden in München übernachte und die ja auch ins Auto passen müssen.



 
Ich beiße. Und bin schüchtern. Also meldet euch bitte, wenn ihr entweder nette Mädels seid, oder ich euch schon ein bisschen kenne. Bei Männern bin ich generell etwas misstrauisch, weil ich wohlbehütet aufgewachsen bin "XD

Vielen Dank fürs Lesen, Melden und Weiterverbreiten^^


Animuc-Ticket zu verkaufen!! Animuc 2011, Cosplay, Verkauf

Autor:  Netty
Hallo zusammen

Ich hätte ein Animuc-Con-Ticket zu verkaufen.

PREIS: 23 Euro für Sa+So-Ticket! (ist der Preis von der ersten Vorverkaufsphase)

Meldet euch einfach per ENS, wenn ihr es haben wollt.
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Ich werde bis So. auf eure Entscheidung warten (so dass ich es dann noch Di. verschicken kann, oder wenn gewünscht, bring ich es zur Animuc persönlich mit und gebe es euch)

Also ran an die Tasten!!


EDIT: Es handelt sich so wie sonst auch beim Vorverkauf um einen "Ticket-Gutschein".. d.h. ihr tauscht diesen Gutschein vor Ort an der Kasse gegen ein Con-Ticket ein.


Animuc Cosplay Animuc 2011, Animuc, Cosplay, Hello Kitty, Nico Robin

Autor:  Misachen
Letzte Woche habe ich es endlich geschafft, mein Nico Robin Cosplay umzunähen, jetzt muss ich demnächst nur noch zum Friseur und mir die Haare machen lassen dann bin ich mit meinem Cosplay fertig :)))
 

 
__________________________________________________________________________________

Nach langen Überlegungen was meine Freundin abgemeldet als Cosplay machen könnte sind wir von Dragon Ball Z (der große Saiyaman) zu mein Nachbar Totoro (Totoro) bei Hello Kitty angelangt Ö.Ö
 


__________________________________________________________________________________

Gestern haben wir dann den Stoff und das andere Zubehör besorgt und ich werde dann gleich anfangen das Schnittmuster auszuschneiden ^-^
 


Soo wir haben es jetzt Dienstag 05.05. ca. 20 Uhr Ö.Ö

habe das "Hello Kitty" Schnittmuster ausgeschnitten, auf den Stoff geheftet,
mit gelber Kreide die Schnittmuster übertragen und sogar den Stoff schon zugeschnitten *~*



Als nächstes kommt also das zusammenstecken und das zusammenähen *__*

__________________________________________________________________________________

 es ist 21.46 Uhr Ö.Ö
heute habe ich fast alles geheftet und fast alles zusammengenäht :)



ich hab am Anfang die Teile erst falsch geheftet weil das auf dem Bild so komisch aussah, aber ich hab es vor dem nähen noch gemerkt *g*



wie man sieht, bin ich schon recht weit Ö.Ö einen Gummizug am Bein habe ich schon und mir dabei erfogreich in den Finger gepickst und total angefangen zu bluten x.x und das bei weißem Stoff, bin fast verzweifelt, aber Gott sei Dank hat der Stoff nichts abbekommen, aber dieser Gummizug x.x und es kommen noch 3 Stück x_____________X

__________________________________________________________________________________

07.05.












Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.