Zum Inhalt der Seite

Thread: FINAL HEARTS presents FULL METAL ALCHEMIST "A Greed Game"

Eröffnet am: 28.07.2009 23:40
Letzte Reaktion: 16.11.2009 01:02
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Auftritt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nokio FINAL HEARTS presents FULL MET... 30.09.2009, 19:49
FINAL HEARTS presents FULL MET... 01.11.2009, 09:19
 Sinai FINAL HEARTS presents FULL MET... 12.11.2009, 21:12
 Ikeuchi_Aya FINAL HEARTS presents FULL MET... 16.11.2009, 01:02
 BellaBlumentopf FINAL HEARTS presents FULL MET... 14.11.2009, 11:39
Seite 1



Von:    Nokio 30.09.2009 19:49
Betreff: FINAL HEARTS presents FULL METAL ALCHEMI... [Antworten]
Avatar
 
So, für alle die von FMA nicht genug haben können ist vorher und nachher ein unterevent gestartet wurden...wäre schön wenn jemand lust hat vorbei zu kommen bzw geimeindsam das Stück ansehen zu können ;)

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=38507
Final Hearts auf der MMC mit unseren neuem Stück FMA
sa 15.20-16.20 Uhr
Zuletzt geändert: 08.10.2009 21:03:36



Von:   abgemeldet 01.11.2009 09:19
Betreff: FINAL HEARTS presents FULL METAL ALCHEMI... [Antworten]
Avatar
 
nachdem ich ein bisschen drüber nachgedacht habe, meine Meinung zum Auftritt:

Erstmal ein großes Lob, da ich finde, dass ihr euch bedeutend gesteigert hat und mir das Stück insgesamt gut gefallen hat. Greed fand ich sehr genial und ich könnte noch weiteres Lob aussprechen....

aber genug Honig ums Maul geschmiert, davon kann man ja gar nichts lernen ^^ Zu meiner Kritik:

Was nicht immer gut gelungen war, war das Timing mit dem Applaus. Da wurde manchmal wieder ein bisschen früh eingesetzt als das Publikum fertig applaudiert hatte, wodurch man manches akkustisch nicht verstanden hat. Außerdem sollte man das Publikum aus meiner Sicht solange klatschen lassen, wie sie wollen ^^

Ich fand es ne gewagte Gradwanderung zwischen Komödie und Tragödie, wobei das zweite ein bisschen gelitten hat. Das Publikum hatte sich ja mit Hughes eher auf die humoristische Variante eingelassen und dann war ich recht erstaunt, dass es dann nicht so humorvoll wurde wie erwartet. Und manch Trauerszene kam aus meiner Empfindung heraus nicht so gut rüber, insbesondere da es dann immer wieder humoristisch aufgelockert wurde.

Des Weiteren hatte ich nicht verstanden, wie die Konsequenz der zweiten Entscheidung zu Gunsten von Roy ausfiel. Als Hughes sich Roy gezeigt hatte, kamen die Elric Brüder doch auch kurz danach dazu. Vielleicht erschließt sich das mehr, wenn man den alternativen Geschichtsstrang kennt!?

Als sehr subjektive Einschätzung fand ich auch die Musikwahl zum Auftakttanz unpassend. Sowohl dass die Choreographie schwungvoller wirkte als die Musik und dass ich zum Auftakt auch eher was kraftvolleres erwartet hatte. Letztere kann ich aber irgendwie schwer begründen.

Abschließend sei nochmal drauf hingewiesen, dass ich viel mehr positives hätte schreiben können, als ich nun negatives ausgelistet habe ;) und ich ja euch nur helfen will, noch besser zu werden ^^

MfG Manju



Von:    Sinai 12.11.2009 21:12
Betreff: FINAL HEARTS presents FULL METAL ALCHEMI... [Antworten]
Ich fand den Auftritt, sehr schön, nur mich würden auch die anderen Enden, sowie die anderen Auswahlmöglichkeiten interessieren, was dort passiert ist.
Bringt ihr dieses Stück ein weiteres Mal oder ist es nur auf dieses eine Mal beschränkt,
gruss Sinai



Von:    Ikeuchi_Aya 16.11.2009 01:02
Betreff: FINAL HEARTS presents FULL METAL ALCHEMI... [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben Dank Sinai! =D

Nun, wir werden das Stück sicherlich noch einmal auf die Bühne bringen, immerhin habt ihr ja noch nicht alles gesehen!
Wann das allerdings genau sein wird, kann ich dir hier und jetzt noch nicht sagen, doch wenn es soweit ist, wird auch wieder rechtzeitig ein Unterevent eröffnet werden!

Liebe Grüße,
Aya.
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    BellaBlumentopf 14.11.2009 11:39
Betreff: FINAL HEARTS presents FULL METAL ALCHEMI... [Antworten]
Avatar
 
also, da ich relativ viel mit theater zu tun hab, war ich erst sehr kritisch. dann hab ich gedacht, okay, des sind ja keine ausgebildeten schauspieler.
und auch, wenn es hier und da schwächen in der glaubwürdigkeit gab, muss ich zuegeben, dass es eigentlich ganz gut war.
zumindest hab ich es euch zu verdanken, dass ich mich jetzt für fma interessiere :D. momentan guck ich nur den anime, den manga werd ich später noch lesen. aber jetzt, wo ich die charaktere kenne, muss ich sagen, dass ihr einige von denen echt gut umgesetzt habt - vor allem edward und hughes!
nach wie vor nicht so gut find ich die homunculi (richtig geschrieben?), aber es ist auch nicht so einfach, böse leute zu spielen, es wirkt schnell übertrieben. aber das stört mich auch immer in den animes, diese übertriebenen sprechweisen der bösen charas...

aber insgesamt war es ein gutes stück, ich habe es mir immerhin bis zum schluss angesehen :)

hab ihr eigl ein paar gute fotos davon??? wär toll!!
solange es niemandem schadet, liebe und tu, was du willst!

Clair de lune: http://www.youtube.com/watch?v=yVpxLraHphk





Zurück