Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: At The Mountains Of Madness (Del Toro + Cameron)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268389/-1/12832039015531/
http://desu.de/kT0R7Vx




Von:    seizonsha 30.08.2010 23:54
Betreff: At The Mountains Of Madness (Del Toro + ... [Antworten]
Avatar
 
Kein Wunder, dass del Toro den Film noch einmal komplett umschreibt, [...]Und eigentlich sollte man auch wissen, dass von einem drehbuch zum tatsächlichen Film noch so einiges passieren kann...
Also nach derzeitigen Aussagen, ist Del Toro sehr zufrieden mit dem Screenplay wie es ist und hat nicht sonderlich viel Missmut über das kursierende Drehbuch geäußert. Es wurde wohl hier und da von ihm zu verstehen gegeben, dass kleine Änderungen vorgenommen werden, aber der allgemeine Tenor des Screenplay doch seine Vision des Films sei.

Del Toro täte jedenfalls gut daran, auf die ganzen aus Prinzip nörgelnden Lovecraft-Fans, die eh nicht zufrieden zu stellen sein werden, einen feuchten Furz zu geben und sich lieber auf das zu konzentrieren, was er am besten kann: einen guten Film zu machen!
Während ich hier nicht zu verstehen geben wollte, dass ich nichts von dem Film halte, finde ich solche Einstellungen auch wieder genauso borniert wie die der 'nörgelnden Lovecraft-Fans'. Wenn in den USA mal wieder ein Anime oder ein japanischer Film neu verfilmt werden würde, dann wären hier die meisten auch wieder am jammern.
Gerade wenn man sich als Regisseur oder Produzent einem Stoff annimmt, der inzwischen, nicht nur durch die ursprünglichen Werke, sondern auch durch Fans, eine gewisse interne Konsistenz erreicht hat, dann würde ich doch ein wenig versuchen dort eine Brücke zu schlagen.

Ich sage ja auch nicht, dass es ein schlechter Film wird, nur verstehe ich eben weiterhin nicht, warum man ihn als H.P.Lovecraft's AT THE MOUNTAINS OF MADNESS verkaufen muss, wenn es doch letztendlich den Kontext des ursprünglichen Werks vollkommen ignoriert. Dann hätte man das ganze doch besser als Sequel zur Novel oder als ganz eigenen Beitrag ausschreiben können.
Und zu Del Toro selbst muss ich sagen, dass mir seine Anhängerschaft teilweise genauso auf die Nerven geht wie die der extremen Lovecraft Fans. Ich verlange nicht, dass mir der Film eine 30 minütige Abhandlung über den Ursprung von Zivilisation auf der Erde liefert, aber nur weil Del Toro draufsteht ist es noch lange nicht pures Gold. Er versteht sich durchaus darauf Atmosphäre aufzubauen, aber alle Filme an denen er aktiv als Writer oder Director beteiligt war, waren (wenn man el espinazo del diablo mal rausnimmt) Creature Features in denen er vor allem viel mit seinen Tricks spielen konnte. Als Producer hat er sich sicherlich auch vieler anderer Filme angenommen, aber seine aktive Arbeit zeigt doch eine gewisse Verspieltheit, die halt nicht so ganz zu Lovecraft passt.
http://seizonsha.wordpress.com/

全ての謎が解けた

Zurück zum Thread