Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: At The Mountains Of Madness (Del Toro + Cameron)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268389/-1/12831251244104/
http://desu.de/5D7L3pC




Von:    seizonsha 30.08.2010 01:50
Betreff: At The Mountains Of Madness (Del Toro + ... [Antworten]
Avatar
 
Wuppi, das was man in der letzten Zeit vom Screenplay hört, von dem ja inzwischen die eine oder andere Version durchgesickert ist, lässt ja auf ganz großes hoffen.
Vor allem wenn man dann Aussagen wie diese von del Toro liest:
“We are rewriting slightly the screenplay we’ve had for 12 years,” del Toro said. “There [are] movies that have come out that have done things that are similar to some of the stuff we were trying," he said.

Ja, durchaus, nach dem was ich las gibt es durchaus Filme die ähnliches versuchten. The Thing und so ziemlich jedes Creature Feature das danach auftauchte. Denn wenn man dem Script glauben schenken mag, dann wird At the Mountains of Madness vor allem eins, ein Creature Feature.

Natürlich können wir uns alle noch nicht sicher sein, ob das nicht ein ganz ausgebuffter Trick ist um unser aller Erwartungen zu senken. Aber wenn ich jetzt schon lese, dass die Shoggoth von gallertartigen Gestaltwandlern, zu allesfressenden Kampfmaschinen a'la John Carpenters The Thing werden sollen und uns sogar ein Gastauftritt von Cthulu bevorsteht, der mal eben Urlaub vom tropischen Pazifik macht und seine Herrschaft scheinbar in die Untiefen der Antarktis verlegt, dann beginne ich mich doch zu fragen ob da nicht doch etwas das Spielkind mit Herrn Toro durchgeht.

Ich fände es halt schade, wenn eine der koherenteren Lovecraft Stories, die nicht im Pulp der meisten Magazinveröffentlichungen endeten, zu einem Monster Flick verwurstet werden würde.
Klar, heutzutage bekommt man mit der Originalerzählung bestimmt keine Zuschauer in Millionenhöhe mehr ins Publikum. Selbst del Toro dürfte damit Probleme haben.
Für die meisten ist Lovecraft heute eben, wie ein Blogger so nett anmerkte, nicht mehr als eine Ansammlung von Shlock Horror, Tentakelbestien und teuflischen Ritualen. Denn genau das ist es was die Mehrheit ja heute scheinbar sehen will.

Trotzdem wäre es sehr schade, wenn der Film denn wirklich so werden würde, wie es hier zum Beispiel angedeutet wird: http://twitchfilm.net/reviews/2010/08/guillermo-del-toros-at-the-mountains-of-madness-script-review.php
http://seizonsha.wordpress.com/

全ての謎が解けた

Zurück zum Thread