Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: At The Mountains Of Madness (Del Toro + Cameron)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268389/-1/12817476517570/
http://desu.de/_dc7FIP




Von:    seizonsha 14.08.2010 03:30
Betreff: At The Mountains Of Madness (Del Toro + ... [Antworten]
Avatar
 
>Hey, wenn Roger Corman Lovecraft verfilmen kann, werden del >Toro und Cameron das ja wohl schaffen!

Zwischen >verfilmen< können und verfilmen >können< liegt aber auch nochmal ein himmelweiter Unterschied. Nunja Corman's The Haunted Palace ist ja ganz nett, aber ob ich es als gute Lovecraft Adaption sehen würde, weiß ich nicht.

>Und was haben eigentlich alle immer gegen Cameron? Ich mein, >sein letzter schlechter Film war... *kopfkratz* "Piranhas 2"?

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich finde Cameron an sich ist absolut nicht schlecht, für die Filme die er macht. Jedoch muss man auch bedenken, dass er eben einen ganz eigenen Stil hat und der ist meistens bombastisch und laut.
Erinnern wir uns an Aliens. Es ist für mich ein verdammt gutes Sequel, aber es ist nun einmal vollkommen anders als Alien. Der erste Film war Horror, der zweite mehr ein Monsterfilm mit Achterbahn Elementen, gut für das was er war, aber unmöglich mit dem ersten Film zu vergleichen.

Muss das heißen, dass Cameron kein Lovecraft verfilmen kann? Nein, auf gar keinen Fall. Aber, wenn man einen Film schon ganz eindeutig, weit im Vorraus als VERFILMUNG einer speziellen Geschichte ankündigt, dann finde ich es seltsam jemanden heranzuziehen, dessen Stil ich mir dafür einfach nicht vorstellen kann.
Wenn das ganze einfach eine lockere Verfilmung von Lovecraft Stoffen werden soll, dann hab ich da ja generell erst einmal nicht gegen, gerade dafür ist der Lovecraft-Komplex in seiner Offenheit so schön geeignet. Doch etwas als Verfilmung anzukündigen bringt eben auch gewisse Erwartungen mit sich.
http://seizonsha.wordpress.com/

全ての謎が解けた

Zurück zum Thread