Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black Swan


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364167/-1/12987509836284/
http://desu.de/ya9kWTi




Von:    Alaiya 26.02.2011 21:09
Betreff: Black Swan [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich jemandem zugestehen sollte, sich mit Film(stilistik) auszukennen, der die Fluch der Karibik-, Underworld-, X-Men- und Hellboy-Reihe als seine Lieblingsfilme aufführt.

Nur weil man weiß, dass ein Film fehler hat, kann man ihn trotzdem noch mögen, mein lieber. Wie ich schon so oft sage: Ich weiß, dass es ne Menge tolle Filme gibt, toll stilistische und so... Aber die schau ich doch nicht zur Unterhaltung. Und ich führe bei Lieblingsfilmen nun mal solche auf, die ich gerne immer und immer wieder schau, weil sie Spaß machen. Und die wenigsten hochstilisierten Filme machen noch Spaß oder sind zu verstörend um Spaß zu machen. Und wenn sie nicht verstörend sind, sind sie oft sehr steif. Eben keine Unterhaltungsfilme. Und so sehr ich auch Filmkunst mag, wenn ich so Filme schau, schau ich sie zur Unterhaltung.
Ich finde es auch reichlich daneben, es anders zu tun. Immerhin, bei aller Kunst, ist der Filmmarkt noch immer ein Markt der Unterhaltungsmedien und kein Louvre.
Nur weil Brazil ein unglaublich guter Film war, mag ich ihn noch lange nicht.
Ich erkenne einen guten Film, wenn ich ihn sehe. Aber das heißt nicht, dass ich ihn mag.

Und mal ehrlich: Mir ist ein Film wie FdK wesentlich lieber, als so mancher Kunstfilm. Denn FdK weiß genau, was er will: Das die Zuschauer Spaß haben. Er will ein lustiger Pirtaten-Abenteuerfilm sein und das schafft er. Keine Sidetracks, einfach nur lustige Piraten-Abenteuer. Ein Film, der genau das hält, was er verspricht, was wiederum dazu führt, dass die wahrscheinlichkeit, dass man unzufrieden und enttäuscht aus dem Kino kommt, wesentlich verringert.
Zuletzt geändert: 26.02.2011 21:15:26

Zurück zum Thread