Zum Inhalt der Seite

Thread: Liebt Goku Chichi???

Eröffnet am: 02.05.2005 15:01
Letzte Reaktion: 24.07.2015 18:24
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Dragonball



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Emily Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 15:01
 MG Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 15:07
mico1990 Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 15:07
 MG Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 15:10
 peachchanvidel Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 15:24
light_of_hope Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 20:27
 peachchanvidel Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 20:59
light_of_hope Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 19:19
 Josey Liebt Goku Chichi??? 23.07.2015, 16:30
 peachchanvidel Liebt Goku Chichi??? 23.07.2015, 19:50
 Josey Liebt Goku Chichi??? 23.07.2015, 21:29
 peachchanvidel Liebt Goku Chichi??? 23.07.2015, 23:46
 Josey Liebt Goku Chichi??? 24.07.2015, 18:24
 MG Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 15:28
 peachchanvidel Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 15:32
 MG Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 15:43
 -Pani- Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 19:16
 SoScandalous Liebt Goku Chichi??? 19.11.2006, 16:39
 Chichi Liebt Goku Chichi??? 27.11.2006, 21:18
GoKai Liebt Goku Chichi??? 02.05.2005, 19:38
Phytares Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 06:30
 peachchanvidel Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 06:51
Phytares Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 06:57
 peachchanvidel Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 07:08
Phytares Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 07:26
Jean-engelchen Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 07:03
 -Pani- Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 09:08
 habit Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 13:40
 peachchanvidel Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 14:05
 habit Liebt Goku Chichi??? 03.05.2005, 19:04
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Emily 02.05.2005 15:01
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Also ich finde, dass man das manchmal sieht.
Aber ich weiss nicht wie Goku wirklich fühlt.
Vielleicht wisst ihr es????
Aufjedenfall liebt Chichi Goku das ist klar.




Von:    MG 02.05.2005 15:07
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
Toller Thread. Wirklich *sarkast sei*

> Also ich finde, dass man das manchmal sieht.

Natürlich liebt er sie. Es gibt genügend Szenen wo man das sieht.
Außerdem haben sie 2 Kinder; und Goku ist wohl nicht so ein Typ der nur an Sex denkt. Da wird wohl Liebe dahinter stecken [mit Liebe gezeugt].

Außerdem sind sie bis ins hohe Alter zusammen. Also deine Frage ist wahrlich mehr als merkwürdig...
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593



Von:   abgemeldet 02.05.2005 15:07
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
naja nach dem kampf gegen vegeta halte ich es für nich so klar das chichi ihn liebt ^^



Von:    MG 02.05.2005 15:10
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
Wieso? Was war da passiert?
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593



Von:    peachchanvidel 02.05.2005 15:24
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
> Wieso? Was war da passiert?


da denkt jemand an yaoi..
*diesen gedanken bescheuert und absurd find, aber wer meint* =_= Goten kam nach Vegeta und Vegeta hatte danach auch Bulma, also spricht genug gegen diesen Yaoi-Mist *schüttl*
yaoi wers unbedingt will, aber in der Serie da was zweideutiges sehen wollen find ich.. ok, ich sags ned, ich mach mir eh nur wieder Feinde ==
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 02.05.2005 20:27
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Was meinst du mit Vegata? Und was bedeutet überhaupt yaoi? *nichts verstehen tut*



Von:    peachchanvidel 02.05.2005 20:59
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
> Was meinst du mit Vegata? Und was bedeutet überhaupt yaoi? *nichts verstehen tut*


yaoi ist ne verschärfte version von shonen ai, und shonene ai bedeutet wörtlich übersetzt jungen liebe.. also schwule.. und vegeta und goku werden dauernd zusammen schwul gemacht ~~"
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 03.05.2005 19:19
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Achso ist das, danke *alles wieder verstehen tut oder doch nicht...*
wie kommt man auf den Gedanken, dass Goku und Vegeta schwul sein könnt?! Das ist ja völliger Schwachsinn oder hab ich in DB und DBZ alles falsch verstanden?! Kann ich mir nicht vorstellen! *entsetzt ist*
Zuletzt geändert: 03.05.2005 19:19:43



Von:    Josey 23.07.2015 16:30
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
 peachchanvidel:
> > Wieso? Was war da passiert?
>
> da denkt jemand an yaoi..

Ich glaub nicht, dass an dieser Stelle "Yaoi" gemeint war. Ich musste sofort daran denken, wie Chichi in hohem Bogen über Goku drüber weggehüpft ist und ihn ignoriert.
Auch wenns lange her ist, wollte ich das mal loswerden.
Egal ob man Yaoi mag oder nicht- Chichi hatte nie viel Liebe für Goku übrig- jedenfalls nicht mehr, nachdem sie Mutter wurde.


Aber ob Goku Chichi liebt?
Gute Frage, nicht zu beantworten. Hinweise gibts jedenfalls keine.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    peachchanvidel 23.07.2015 19:50
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
Josey:
>  peachchanvidel:
> > > Wieso? Was war da passiert?
> >
> > da denkt jemand an yaoi..
>
> Ich glaub nicht, dass an dieser Stelle "Yaoi" gemeint war. Ich musste sofort daran denken, wie Chichi in hohem Bogen über Goku drüber weggehüpft ist und ihn ignoriert.
> Auch wenns lange her ist, wollte ich das mal loswerden.
> Egal ob man Yaoi mag oder nicht- Chichi hatte nie viel Liebe für Goku übrig- jedenfalls nicht mehr, nachdem sie Mutter wurde.

Ich bin schon ne Weile nicht mehr so tief im Fandom drin, aber wenn du mal auf das Datum hier schauen würdest: Vor 10 Jahren war hier Goku-Vegeta-Yaoi ne ganz große Sache. Bulma und Chichi wurden von Fans gehasst, in allen AU-Varianten getötet und niedergemacht wann immer es geht, nur damit Vegeta und SonGoku zusammenkamen. Am besten kam dann noch MPreg dazu.
Ich denke inzwischen hat sich einiges abgekühlt, da Shonen Ai und Yaoi bei anderen Fandoms und in genug genrezugehörigen Serien geboten wird und dadurch nicht mehr diese "Zwangslage" entsteht, dass es "nichts gibt"


Ich möchte dich darum bitten mal den Mutterinstinkt zu googlen... und auch daran zu denken, dass ein 5jähriger, den sie ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen hat, außer via Fernseher/Kristallkugel da ein bisschen Vorrang hat... sie ist eine Mutter.
Es mag doof klingen, aber es ist nunmal so.


>
>
> Aber ob Goku Chichi liebt?
> Gute Frage, nicht zu beantworten. Hinweise gibts jedenfalls keine.


Toriyama sagte mal, dass seine Charaktere so schnell heiraten und/oder Kinder kriegen, weil er ansonsten für jegliche romantische Interaktion nicht viel übrig, bzw. sie nicht rüberbringen kann. Darum kommt das ganze so zu kurz.
Sie sollen sich lieben.
Toriyama hats in der Hinsicht nur leider nicht besonders gut drauf.



Ansonsten: Wenn du weiter unten gelesen HÄTTEST: Da haben sich die Missverständnisse geklärt gehabt.
Yaoi war damals dennoch ein riesen Problem (Canon-Beziehungen in egal welcher Sparte fand man nur in der Minderheit..).
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 23.07.2015 19:54:15



Von:    Josey 23.07.2015 21:29
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
 peachchanvidel:
Der Teil mal in einem Spoiler, ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, aber mich würde da schon etwas rein psychologisch interessieren.
Spoiler
> Ich bin schon ne Weile nicht mehr so tief im Fandom drin, aber wenn du mal auf das Datum hier schauen würdest: Vor 10 Jahren war hier Goku-Vegeta-Yaoi ne ganz große Sache. Bulma und Chichi wurden von Fans gehasst, in allen AU-Varianten getötet und niedergemacht wann immer es geht, nur damit Vegeta und SonGoku zusammenkamen. Am besten kam dann noch MPreg dazu.

> Ich denke inzwischen hat sich einiges abgekühlt, da Shonen Ai und Yaoi bei anderen Fandoms und in genug genrezugehörigen Serien geboten wird und dadurch nicht mehr diese "Zwangslage" entsteht, dass es "nichts gibt"

Du kannst mich gerne verbessern, aber ich wüsste gerne, aus Sicht eines Menschen, den das stört, wieso es stört, wenn es sachlich-faktisch nicht übermäßig viele oder "nur" FFs und Dous im Yaoi-Genre sind.


Dazu ein paar Fakten:
Mai 2005 gab es 2816 DB-Fanfics (erstelldatum bis Mai 2005).

Davon bis Mai 2005 1238 unter Romantik- etwa die Hälfte. Hetero gab damals noch nicht, die meisten Hetero-Geschichten liefen unter Romantik. Ab und an sah man neben Romantik als zweites Tag "Shonen-Ai", bzw heute: "Boys Love", meistens stand "Boys Love" allerdings einzeln.

Aber von diesen im Mai 2005 existierenden 2816 FFs, sind 218 mit dem Tag "Boys Love" ausgestattet.
Das sind nicht viele. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es bei wenigen FFs vergessen wurde, sind es nicht einmal 10% gewesen.

Auf die Zeit knapp bemessen:
Von Mai 2005 bis September 2004 kamen 120 FFs neu raus. Davon waren 34 Yaoi. Das ist etwas mehr als 25%. Aber von diesen 25% stammt etwa die Hälfte von derselben Userin.
Das erscheint mir immer noch nicht sehr viel oder gar "überwiegend", wie es oft subjektiv gesehen wird.


Doujinshis:
Bis Mai 2005 gab es 104 Doujinshis.
Davon waren 2 bis Mai 2005 mit dem Tag "Shonen Ai" ausgestattet.


Was in den RPGs und in Foren los war, kann ich natürlich nicht sagen- ich weiß nur, dass sich Yaoi-Hasser und Yaoi-Fans ständig, bis heute und in jedem Genre ganz furchtbar an den Hals springen.

Ich persönlich bin übrigens weder das eine noch das andere, ich mags gemischt. :P



> Ich möchte dich darum bitten mal den Mutterinstinkt zu googlen... und auch daran zu denken, dass ein 5jähriger, den sie ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen hat, außer via Fernseher/Kristallkugel da ein bisschen Vorrang hat... sie ist eine Mutter.
> Es mag doof klingen, aber es ist nunmal so.

Vielleicht kann ich das nicht nachvollziehen, weil bei mir mein Mann vor alles geht.
Aber auch nachdem sie sich überzeugt hat, dass es ihrem Sohn gut geht, ignorierte sie Goku weiterhin, der auch bloß ein Jahr lang sogar tot war :/
Ich wollte nur anmerken, dass es vermutlich um diese Szene ging.

> Toriyama sagte mal, dass seine Charaktere so schnell heiraten und/oder Kinder kriegen, weil er ansonsten für jegliche romantische Interaktion nicht viel übrig, bzw. sie nicht rüberbringen kann. Darum kommt das ganze so zu kurz.
> Sie sollen sich lieben.
> Toriyama hats in der Hinsicht nur leider nicht besonders gut drauf.

Soweit ich weiß, hat lediglich sein Redakteur ihn dazu gezwungen, Toriyama wollte gar keine Frauen in DB.
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    peachchanvidel 23.07.2015 23:46
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
Josey:
>  peachchanvidel:
> Der Teil mal in einem Spoiler, ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, aber mich würde da schon etwas rein psychologisch interessieren.
>
Spoiler
> Ich bin schon ne Weile nicht mehr so tief im Fandom drin, aber wenn du mal auf das Datum hier schauen würdest: Vor 10 Jahren war hier Goku-Vegeta-Yaoi ne ganz große Sache. Bulma und Chichi wurden von Fans gehasst, in allen AU-Varianten getötet und niedergemacht wann immer es geht, nur damit Vegeta und SonGoku zusammenkamen. Am besten kam dann noch MPreg dazu.
>
> > Ich denke inzwischen hat sich einiges abgekühlt, da Shonen Ai und Yaoi bei anderen Fandoms und in genug genrezugehörigen Serien geboten wird und dadurch nicht mehr diese "Zwangslage" entsteht, dass es "nichts gibt"
>
> Du kannst mich gerne verbessern, aber ich wüsste gerne, aus Sicht eines Menschen, den das stört, wieso es stört, wenn es sachlich-faktisch nicht übermäßig viele oder "nur" FFs und Dous im Yaoi-Genre sind.
>
>
> Dazu ein paar Fakten:
> Mai 2005 gab es 2816 DB-Fanfics (erstelldatum bis Mai 2005).
>
> Davon bis Mai 2005 1238 unter Romantik- etwa die Hälfte. Hetero gab damals noch nicht, die meisten Hetero-Geschichten liefen unter Romantik. Ab und an sah man neben Romantik als zweites Tag "Shonen-Ai", bzw heute: "Boys Love", meistens stand "Boys Love" allerdings einzeln.
>
> Aber von diesen im Mai 2005 existierenden 2816 FFs, sind 218 mit dem Tag "Boys Love" ausgestattet.
> Das sind nicht viele. Selbst wenn man davon ausgeht, dass es bei wenigen FFs vergessen wurde, sind es nicht einmal 10% gewesen.
>
> Auf die Zeit knapp bemessen:
> Von Mai 2005 bis September 2004 kamen 120 FFs neu raus. Davon waren 34 Yaoi. Das ist etwas mehr als 25%. Aber von diesen 25% stammt etwa die Hälfte von derselben Userin.
> Das erscheint mir immer noch nicht sehr viel oder gar "überwiegend", wie es oft subjektiv gesehen wird.
>
>
> Doujinshis:
> Bis Mai 2005 gab es 104 Doujinshis.
> Davon waren 2 bis Mai 2005 mit dem Tag "Shonen Ai" ausgestattet.
>
>
> Was in den RPGs und in Foren los war, kann ich natürlich nicht sagen- ich weiß nur, dass sich Yaoi-Hasser und Yaoi-Fans ständig, bis heute und in jedem Genre ganz furchtbar an den Hals springen.
>
> Ich persönlich bin übrigens weder das eine noch das andere, ich mags gemischt. :P


Spoiler

Es gibt nicht nur Animexx. Fanfiction.net, Deviantart etc. oh.. und dragonball.de/animemanga.de, die damals fleißig Animexx kopiert haben XD
Es wurde inzwischen vieles gelöscht. (Jugendsünden und Co. - teilweise wurden Dinge von Usern, die ihren Account löschten auch vorher "aufgeräumt". Ich war auch gern auf englischen Fanfiction-Seiten unterwegs.. autschi was man da so fand. Auf MPreg stieß ich auch erst auf besagten Seiten, zum Glück nicht auf Animexx.. naja.. irgendwann doch, aber da eher bei Fanarts...)
Falsch einkategorisiert wurde verdammt oft. Man dachte man liest was normales (Kein pairing bevorzugt, einfach nur was mangabasierendes). Auf einmal besteigt Piccolo SonGohan.
Vegeta will was von Goku.
Trunks von Goten... oh Halt, GANGBANG YAY. Da sind Freezer, Bardock, Radditz und Nappa! Und hey, Inzest ist voll OK!
(Ich bin froh, dass wir inzwischen die Sortier-Leute haben... ;o;)

Bulma oder Chichi oder Videl oder alle drei sterben auf einmal einen grausamen Tod (Das hat mich am häufigsten genervt. Sie mussten weg, also ließ man sie grundlos und brutal sterben oder betrügen oder sonst irgendwas machen und die armen Bubis mussten sich gegenseitig trösten.)
Das störende waren auch die versteckten Pairings, vor denen man nicht gewarnt wurden. Sie waren auf einmal da obwohl man es nicht wollte und es nichtmal nachvollziehbar war.

Der Fanart-Bereich war auch voll davon (da wurde wg. abpausen, scanrand etc. auch ordentlich leergeräumt.. ich war auch fanartfreischalter.. da war Zeug ey.. %D), ebenso wie die RPGs - die RPGs sind aber eh eine Sache für sich... das war Krieg und wohl die Zeit für die ich mich am meisten schäme XD....

Was auch gestört hat war, wie mit dem Thema umgegangen wurde. Frauen wurden "weggestorben", die Männer waren auf einmal schwul und so OoC wie es nur ging.
Eigentlich war das für viele ein Hauptproblem. Es war mit Mary-Sues oft nicht anders.
Mit dem schwul konnte man sich abfinden, wenn es nicht so bei den Haaren herbeigezogen gewirkt hätte. Es war auf Teufel komm raus, weil man keine "weibliche Konkurrenz" für seine Bishis haben wollte. Oder das Self-Insert-Weibchen unbedingt seinen liebsten vögeln musste.
Ich bin übrigens so Anfang 2002 dazugekommen und hab mich Ende 2002 hier angemeldet. Die meiste Erfahrung bis dorthin und die Aversion gegen die Thematik hatte sich über 3 Jahre gebildet.
Die Leute die besagtes OoC-Yaoi und OoC-Self-Insert durchzogen waren auch gern einige der "lautesten" und ja.. eine Blockfunktion hat man sich da manchmal gewünscht, damit man nicht dauernd den Kopf mit der Tischplatte bekanntmachen wollte...
Naja, ein Lichtblick waren einige Parodien darauf, und mit der Zeit ging sogar manchen der Yaoiler selbst der Umgang mit den weiblichen Charakteren auf den Keks... |3
Es hat sich - zumindest auf Animexx - echt gebessert. Aber das liegt glaub auch an der geringeren Aktivität der DB-Fans.


Was man aber noch sagen muss: Qualitativ hochwertigeres wird oft stärker gewertet.
Guter Schreibstil, schöne Zeichnungen... aber dann auf einmal.. etwas, womit man nicht rechnet und was man nicht nachvollziehen kann. Man war eben immer auf der Jagd nach etwas, das nicht wie 5-Minuten-Pause-Gekritzel aussah. Das war ärgerlich, wenns sich ungewarnt als Yaoi/Inzest o.ä. rausstellte.


Es war auch so, dass für viele die Norm nunmal der Manga ist. So wie er ist. Manchmal wollte man auch ein AU lesen/sehen oder Crossover, aber möglichst mit Bezug zum Manga. Und wenn das ungewarnt aus dem Ruder gelaufen ist war man verärgert. Und wir merken uns negatives auch einfach besser. Ist leider menschlich.

Nach 10-12 Jahren kann man vieles leider nicht mehr so genau darstellen, was ich ein wenig schade finde.. aber ich hab jetzt mal versucht zu rekonstruieren, wie ich das Ganze damals fand..
Viele wollten halt gerne nen plausiblen Kontext und etwas weniger



Oh man, es ist echt spät.. ich hoffe das ist jetzt nicht viel zu wirr...

Ich wünschte nur ich hätt nochn paar Beispiele von damals, aber blubb... schwierig. Ich will auch nicht mehr so gern über so alten kram diskutieren... ich finde es ist die Aufregung auch wenig wert...

>
>
> > Ich möchte dich darum bitten mal den Mutterinstinkt zu googlen... und auch daran zu denken, dass ein 5jähriger, den sie ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen hat, außer via Fernseher/Kristallkugel da ein bisschen Vorrang hat... sie ist eine Mutter.
> > Es mag doof klingen, aber es ist nunmal so.
>
> Vielleicht kann ich das nicht nachvollziehen, weil bei mir mein Mann vor alles geht.
> Aber auch nachdem sie sich überzeugt hat, dass es ihrem Sohn gut geht, ignorierte sie Goku weiterhin, der auch bloß ein Jahr lang sogar tot war :/
> Ich wollte nur anmerken, dass es vermutlich um diese Szene ging.

Ich denke da halt auch daran, was beim großen Turnier gegen Piccolo passierte und bin doch überzeugt, dass Chichi viel an Goku liegt und er das auch weiß (man erinnere sich an das Loch in der brust, die gebrochenen Knochen... eigtl fast wie beim Kampf gegen Vegeta... Chichi hat das bei Goku nicht zum ersten Mal gesehen und weiß, dass er das durchsteht, beim ersten Mal war sie verdammt schnell bei ihm.) Son Gohan (5) lag "bewusstlos" da, Goku war wach...... Und der Knirps ging eben vor. Man muss sich das doch nur mal an nem Kindergartenkind vorstellen, wir kommen damit klar, dass er ein Saiyajin ist, für Chichi ist er immernoch ein Baby.... Chichi hatte vorher Panikattacken, Angstzustände, war mehrmals ohnmächtig und wahrscheinlich auch kaum zurechnungsfähig.
Und evtl. hat Chichi sich mit der Zeit einfach Richtung tsundere entwickelt Goku gegenüber, sie bemuttert ihren Mann nicht. Wer weiß was in den 5 Jahren nach dem Turnier passiert war (was nicht Filler war, wie Gohans Namensgebung... vielleicht lag Goku häufiger Mal unter ner Lawine und kam zurück wie ein Haufen Hackfleisch...) und Chichi war damalas noch ein Teenager und man verändert sich dann nunmal, sie hat den Jungen auch noch als Teenager bekommen ..
Die meisten Männer mögen es auch nicht unbedingt bemuttert zu werden, erst recht nicht, wenn Leute dabei sind auch wenn man kein Brummbär wie Vegeta oder Piccolo ist.
Chichi war auch am Boden zerstört, als es hieß, dass Son-Goku tot ist. Und später als es hieß, dass er tot bleibt auch..
Und als Goku die Herzkrankheit hatte.. was hat Chichi da gemacht?

Ich sehe auch nicht, dass Son-Goku irgendwie unglücklich bei Chichi war. Es war wahrscheinlich anstrengend und gerne mal nervig, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er die ganze Zeit gegen seinen eigenen Willen bei ihr blieb und zwei Kinder gezeugt hat... Er ist zwar naiv und leicht manipulierbar, aber er hatte seine Freiheit...
Allgemein wurde von Bulma, MutenRoshi und Kuririn auch genug ausgeteilt, da sie von Chichi nur die Kratzbürstenseite mitbekamen. Nach einem Trauma. Mehreren eigentlich...
Natürlich sticht das dann mehr raus und man konzentriert sich darauf.
Und wenn Chichi pflegeleicht und lieb wäre wärs ja auch langweilig... man muss es auch mal von der interessanten Erzählerseite her sehen...

und es muss nicht immer irgendeine kitschige Liebesbeziehung a la Disney sein.

Es gibt solche Beziehungen und sie funktionieren... es gibt keine Desillusionen irgendwann, weil Romantik und Kitsch irgendwann eintönig werden... es bleibt was besonderes und man kann den anderen einschätzen. Und es läuft nicht immer alles perfekt, aber man lebt damit, da man weiß dass beide so glücklicher sind.


klar kann man auch in die andere Richtung interpretieren... aber ich mag es auch nicht immer nur alles schlecht zu denken. Ich will Spaß an den Serien haben die ich mag. Mir Charaktere schlechter zu denken ohne davon irgendeinen Mehrwert zu haben, ist als ob ich mir selbst ins Bein schieße.

Ich fand es auch schön, dass es bei Dragonball nicht so viele Gutmensch-Charaktere gab, sie aber trotzdem zu den Guten gehörten. So viele Charaktere mit Ecken und Kanten, genau das habe ich daran so toll gefunden und tu es noch.


>
> > Toriyama sagte mal, dass seine Charaktere so schnell heiraten und/oder Kinder kriegen, weil er ansonsten für jegliche romantische Interaktion nicht viel übrig, bzw. sie nicht rüberbringen kann. Darum kommt das ganze so zu kurz.
> > Sie sollen sich lieben.
> > Toriyama hats in der Hinsicht nur leider nicht besonders gut drauf.
>
> Soweit ich weiß, hat lediglich sein Redakteur ihn dazu gezwungen, Toriyama wollte gar keine Frauen in DB.

Vielleicht hat er bei Dr Slump gemerkt wie anstrengend es ist sich in Weiber reinzuversetzen und Dr Slump war schon enorm abgedreht.. XD
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    Josey 24.07.2015 18:24
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
 peachchanvidel:
>
Spoiler

Vielen Dank für deine Ansicht und der Erklärung dieser :)


> Ich will auch nicht mehr so gern über so alten kram diskutieren... ich finde es ist die Aufregung auch wenig wert...

Mit Mexxlern, die sich aktuell aufregen, konnte ich das Thema bisher nicht erörtern, weil sich jene, die ich anschrieb, tatsächlich nur auf- und abgeregt haben und sachliche Fakten wegwischten.
Mich interessiert das Thema nur allgemein und ich möchte es gerne nachvollziehen.
Danke also, dass du nochmal in deine alte Gefühlswelt abgetaucht bist ;)

> Vielleicht hat er bei Dr Slump gemerkt wie anstrengend es ist sich in Weiber reinzuversetzen und Dr Slump war schon enorm abgedreht.. XD

Jap, Dr. Slump war so gar nicht mein Fall XD°
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    MG 02.05.2005 15:28
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
Oh maaaaaaan. Yaoi >_<
Langsam hab ich echt die Schnauze voll von dem ganzen Mist hier
¬__¬

Gibts eigentlich noch normale Menschen auf diesem traurigen Planeten....?

Es ist echt vollkommen egal worums geht; andauernd beginnt irgendwo "YAOIII *__*" "Shounen-AIIII *___*"
Um mal aus Saiyuki zu zitieren:

"Das ist echt zum kotzen."
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593
Zuletzt geändert: 02.05.2005 15:29:40



Von:    peachchanvidel 02.05.2005 15:32
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
> Oh maaaaaaan. Yaoi >_<
> Langsam hab ich echt die Schnauze voll von dem ganzen Mist hier
> ¬__¬
>
> Gibts eigentlich noch normale Menschen auf diesem traurigen Planeten....?
>
> Es ist echt vollkommen egal worums geht; andauernd beginnt irgendwo "YAOIII *__*" "Shounen-AIIII *___*"
> Um mal aus Saiyuki zu zitieren:
>
> "Das ist echt zum kotzen."


ok, ich glaub ich hab auch was faösch verstanden, sie hat geschrieben, dass CHICHI ihn liebt oO als Chichi so über Goku drübergehopst ist um nur nach Gohan zu schauen.. also dass sie ihn auch liebt, da ist Goten ein Beweis und vor den Cell-Spielen ham se sich sogar geküsst UU


@Mico1990: Sry, war mein Fehler beim lesen x-x" aber das nach dem kampf mit Vegeta.. da läufts ja immer schnell auf yaoi raus.. naja.. da hab ich schneller gedacht als ordentlich gelesen ~~
&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 02.05.2005 15:33:39



Von:    MG 02.05.2005 15:43
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
Wurst =__=° Meine Aussage bleibt trotzdem vorhanden; so und nicht anders... ich weiß schon wieso ich mich nach und nach vom Anime/Manga-Dasein entferne.... [hab ich zumindest das Gefühl; langsam bekommt unsereins eine stinkwut im Bauch]

Mmh. Naja ich muss jetzt erstmal offline.

Greetz!
MG
Und man schickte einen Dämon, der die Welt zu vernichten vermag...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593



Von:    -Pani- 02.05.2005 19:16
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Hmmmm, natürlich liebt Goku ChiChi....in jemanden verliebt zu sein, bedeutet doch nicht, dass man die ganze Zeit aneinander hockt oder????
Soweit ich mich erinnern kann, hat Son Goku zu Son Gohan gesagt, kurz bevor er im Kampf gegen Cell gestorben ist: Sag deiner Mutter, dass ich sie liebe....
Also, für mich ist das eindeutig....er liebt sie und sie liebt ihn....basta....^^
Le monde a tant de choses à offrir, si nous avons les yeux pour les voir, le coeur pour les aimer et les mains pour les rassembler vers nous...



Von:    SoScandalous 19.11.2006 16:39
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
> Hmmmm, natürlich liebt Goku ChiChi....in jemanden verliebt zu sein, bedeutet doch nicht, dass man die ganze Zeit aneinander hockt oder????
> Soweit ich mich erinnern kann, hat Son Goku zu Son Gohan gesagt, kurz bevor er im Kampf gegen Cell gestorben ist: Sag deiner Mutter, dass ich sie liebe....
> Also, für mich ist das eindeutig....er liebt sie und sie liebt ihn....basta....^^

naja, im manga sagt er aber nur "bitte deine mutter um verzeihung"
diesen schmalz gibt er nur im anime von sich, in animes übertreiben die immer...



Von:    Chichi 27.11.2006 21:18
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 

> naja, im manga sagt er aber nur "bitte deine mutter um verzeihung"
> diesen schmalz gibt er nur im anime von sich, in animes übertreiben die immer...

stimmt schon dass der zusatz mit "und sag ihr dass ich sie liebe" eine anime-only sache ist weil man im manga mehr panels braucht = mehr platz = mehr seiten = mehr arbeit und im anime ist das ganze in einpaar sekündchen vorbei...
aber wenn man in seiner letzten minute noch an seine partnerin zuhause denkt obwohl man echt andere probleme hat oder sich nen anderen cooleren abschied ausdenken könnte ist dass doch n beweis dafür dass er ihr was bedeutet =D (jedenfalls denkt er eigentlich immer an sie bevor er stirbt? war doch beim kampf gegen Radditz auch so ... auch wenn er mehr angst hatte XD)

und übrigens: NATÜRLICH lieben sie sich, wer das gegenteil behauptet hat wohl ne andere serie gesehn XD (wahrscheinlich kann man das ganze eher raffen wenn man alle 3 staffeln gesehn hat)
~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/kare
KaRe (Kai/Rei // Rei/Kai) Zirkel ^_^v join!
~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 02.05.2005 19:38
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
Was für eine Frage...
für mich ist klar das Gokû-sama Chichi liebt, denn er ist aufrichtig und rein, allein das wäre Grund genug.

Und es wird halt wie erwähnt in diversen Stellen belegt, ob Manga oder Anime
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai




Von:   abgemeldet 03.05.2005 06:30
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
Tut er es...ist er noch DÜMMER als ich dachte..
Denn Chichi ist eine der abscheulichsten Personen die es im Anime nur geben kann.

HAAAASSSSSS!!!! ò.ó

Yaoi is was tolles (XD) aber wenn schon, soll Goku sich n ordentliches Weib suchen, aber doch nicht diese verschrobene, ekelhafte Zicke....
ô___ô
..:: Lost Soul ::..



Von:    peachchanvidel 03.05.2005 06:51
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
> Tut er es...ist er noch DÜMMER als ich dachte..
> Denn Chichi ist eine der abscheulichsten Personen die es im Anime nur geben kann.
>
> HAAAASSSSSS!!!! ò.ó
>
> Yaoi is was tolles (XD) aber wenn schon, soll Goku sich n ordentliches Weib suchen, aber doch nicht diese verschrobene, ekelhafte Zicke....
> ô___ô


ich verstehe dein Problem mit Chichi nicht.. und dieses dumme gerede von wegen hass auf ne fiktive Person is mal so ein Schwachsinn ==" und es ist eindeutig, dass er es tut und deshalb ist er noch lange nicht dumm.. manmanman.. =="
und yaoi ist bei charas die GANZ SICHER nicht schwul sind ziemlicher schissdregg

&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 03.05.2005 06:57
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
> ich verstehe dein Problem mit Chichi nicht..

Das ist ganz einfach. Sie ist so ziemlich das was ich unter einer schrecklichen Person verstehe, denn solche Frauen gibt es tatsächlich und das reicht vollkommen O__O
Und hassen darf ich wen ich will XD

>und es ist eindeutig, dass er es tut und deshalb ist er noch lange nicht dumm.. manmanman.. =="

Ich glaube sie hat ihn der Samen bestohlen und er wusste nicht mal was er da tut XD Denkt doch nur an Essen und Kämpfen XD
Ich kann mir Goku so schwer sexuell Aktiv vorstellen, es sei denn eine ORDENTLICHE Person bringt es ihm brei XD

> und yaoi ist bei charas die GANZ SICHER nicht schwul sind ziemlicher schissdregg

Och ich würd mich da nicht so aufregen, ich meine jedem das seine ne? Und ich hab ja auch gesagt WENN ne Frau, dann bitte eine Ordentliche..
Ein Hoch auf Boo!
Er hat das Richtige mit ihr getan *ggg*
..:: Lost Soul ::..



Von:    peachchanvidel 03.05.2005 07:08
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ganz einfach. Sie ist so ziemlich das was ich unter einer schrecklichen Person verstehe, denn solche Frauen gibt es tatsächlich und das reicht vollkommen O__O
> Und hassen darf ich wen ich will XD



wenn man kein Verständnis daür hat, was Chichi schon durchmachen musste.. außerdem hat sie oft genug auch was gutes getan ==

> Ich glaube sie hat ihn der Samen bestohlen und er wusste nicht mal was er da tut XD Denkt doch nur an Essen und Kämpfen XD
> Ich kann mir Goku so schwer sexuell Aktiv vorstellen, es sei denn eine ORDENTLICHE Person bringt es ihm brei XD
>

klar, natürlich, samen gestohlen, zweimal, ohne dass goku wusste was abgeht? tschudligung, aber das is lächerlich, denn so dumm ist der kerl wirklich ned, anfangs ist er naiv, mag sein, aber später hat er genug lebenserfahrung um sich da ned verscheissern zu lassen..


> > und yaoi ist bei charas die GANZ SICHER nicht schwul sind ziemlicher schissdregg
>
> Och ich würd mich da nicht so aufregen, ich meine jedem das seine ne?

jedem das seine und dann wenns geht aber bissl mehr in maßen, aber es kommt ja in massen, deshalb verabscheue ichs immer mehr


>Und ich hab ja auch gesagt WENN ne Frau, dann bitte eine Ordentliche..
> Ein Hoch auf Boo!
> Er hat das Richtige mit ihr getan *ggg*

Chichi ist ne ordentliche Frau..
und Boo hat nur das richtige getan wenns darum ging die Saiyajins sauer zu machen ^^

naja.. du magst sie wenigstens mit nem grund nicht (wobei ich den grund ned wirklich einsehe, aber egal..)...
andere hassen den chara ja nur, weil er nicht mit ihrer bekloppten mary sue zusammenkommt, oder mit nem anderen männlichen chara.. oder sogar mit der person selbst.. das find ich höchst niveaulos.. UU wenn einer nen chara nicht mag, schön, aber man soll sich mal dran erinnern, dass toriyama gute gründe dafür hat diese charas zusammenzuschweissen und das auch so zu lassen..

&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:   abgemeldet 03.05.2005 07:26
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
>wenn man kein Verständnis daür hat, was Chichi schon durchmachen musste.. außerdem hat sie oft genug auch was gutes getan ==

Nicht für diese Frau XD *nicht das geringste mitleid hat*

> klar, natürlich, samen gestohlen, zweimal, ohne dass goku wusste was abgeht? tschudligung, aber das is lächerlich, denn so dumm ist der kerl wirklich ned, anfangs ist er naiv, mag sein, aber später hat er genug lebenserfahrung um sich da ned verscheissern zu lassen..

*lach* Ich mache eigentlich nur Scherze (Die mir gefallen..)und Spekuliere ein wenig, was du wohl nicht richtig auffassen kannst.
Nurt die Ruhe, ich sag doch nur, so kann ich mir das zu meiner Belustigung denken.. ^__~

> jedem das seine und dann wenns geht aber bissl mehr in maßen, aber es kommt ja in massen, deshalb verabscheue ichs immer mehr

Ich hab ihr nicht gleich ein GokuxVegeta Fähnchen aufgestellt.
Ich respektiere deine Meinung ja.Und was ich gut finde, behalte ich für mich XD~~

> Chichi ist ne ordentliche Frau..
> und Boo hat nur das richtige getan wenns darum ging die Saiyajins sauer zu machen ^^
>
> naja.. du magst sie wenigstens mit nem grund nicht (wobei ich den grund ned wirklich einsehe, aber egal..)...
> andere hassen den chara ja nur, weil er nicht mit ihrer bekloppten mary sue zusammenkommt, oder mit nem anderen männlichen chara.. oder sogar mit der person selbst.. das find ich höchst niveaulos.. UU wenn einer nen chara nicht mag, schön, aber man soll sich mal dran erinnern, dass toriyama gute gründe dafür hat diese charas zusammenzuschweissen und das auch so zu lassen..
>

Ich finde das mit dem Ei ist und bleibt einer meiner Lielingsszenen XD

Nun, wie gesagt mir ist jede Meinung recht, ich mag sie für ihre Art einfach nicht, wie sie sich benimmt, wie sie als Mutter ist und wie sie ständig rummeckert. Sie ist mir von Grund auf derart zuwider und das hat nichts mit Yaoi oder sonst was zu tun...
o__O Vielleicht war Toriyama einfach nur ein bisschen betrunken als er Chichi erfunden hat, nur um Goku ein wenig leiden zu lassen XD *wieder wild spekuliert*
..:: Lost Soul ::..



Von:   abgemeldet 03.05.2005 07:03
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
*drop*
warum hasst du eine imaginäre person
<<''
ich persönlich finde yaoi schwachsinn... ich mein MAL ist es ja okay.... aber die dbzfans machen aus dbz eine einzige yaoiwelt und das find ich scheiße!
ich mein, in der realen welt sind doch auch nicht alle männer schwul!
außerdem: wie sollten die sich denn alle fortpflanzen!

zum threat: ja ich bin ganz eurer meinung goku liebt chichi ^^
ich liebe dieses paar
*________________________*
und ich hab auch nichts gegen chichi.... ^^
~*Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will,
also kann mir auch niemand sagen wie ich leben soll!!!*~
^__________________________________^



Von:    -Pani- 03.05.2005 09:08
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Goku und ChiChi sind eines der süßesten Pärchen in der ganzen Anime-Welt, finde ich zumindest, gerade weil ihre Liebe nicht so offensichtlich ist....
ChiChi ist ne klasse Frau...ganz ehrlich, es gibt nicht viele Frauen, die über Jahre hinweg mit einem Mann zusammenleben würden, der entweder nur am Kämpfen oder tot ist....
Le monde a tant de choses à offrir, si nous avons les yeux pour les voir, le coeur pour les aimer et les mains pour les rassembler vers nous...



Von:    habit 03.05.2005 13:40
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
Na ich weiß ned. Goku tut mir sowas von leid. Chichi is ja echt das reinste Nervenbündel. Ich würde es auf jedenfall nicht mit ihr aushalten. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass goku chichi wirklich mag. Weiß auch nicht, wie die zwei kinder bekommen konnten. vielleicht war goku ja betrunken.
Auf´s Blutvergießen stolz zu sein ist lächerlich!

http://animexx.4players.de/community.php/HOROHORO-FANCLUB/beschreibung/



Von:    peachchanvidel 03.05.2005 14:05
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
> Na ich weiß ned. Goku tut mir sowas von leid. Chichi is ja echt das reinste Nervenbündel.

überleg doch mal, was chichi alles mitmachen musste, sie war ja erst so, als goku schon ziemlich mist in ihren augen gebaut hat.. und wenn man sich sorgen macht und nicht mehr weiß wohin genau.. da tickt man eben leicht aus..


>Ich würde es auf jedenfall nicht mit ihr aushalten. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass goku chichi wirklich mag.

er liebt sie sogar, hat er im anime schon gesagt.. im englischen sagt er zu ihr: I love you
im deutschen zu gohan: sag deiner Mutter, dass ich sie liebe
und es gibt sogar eindeutige kussszenen ==" mach die augen auf

>Weiß auch nicht, wie die zwei kinder bekommen konnten. vielleicht war goku ja betrunken.

klar, goku trinkt auch so viel.. ==

&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^



Von:    habit 03.05.2005 19:04
Betreff: Liebt Goku Chichi??? [Antworten]
Avatar
 
> überleg doch mal, was chichi alles mitmachen musste, sie war ja erst so, als goku schon ziemlich mist in ihren augen gebaut hat.. und wenn man sich sorgen macht und nicht mehr weiß wohin genau.. da tickt man eben leicht aus..

Das stimmt. Chichi muss schon sehr viel mitmachen. Trotzdem hasse ich sie! -.-

> er liebt sie sogar, hat er im anime schon gesagt.. im englischen sagt er zu ihr: I love you
im deutschen zu gohan: sag deiner Mutter, dass ich sie liebe
und es gibt sogar eindeutige kussszenen ==" mach die augen auf

Daran kann ich mich jetzt nicht mehr so direkt erinnern, aber wenn du das sagst, dann glaub ich dir das. ^^
Die kussszenen will ich lieber gar ned sehen. -.-
Auf´s Blutvergießen stolz zu sein ist lächerlich!

http://animexx.4players.de/community.php/HOROHORO-FANCLUB/beschreibung/


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück