Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kung Fu Panda 2


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369558/-1/13416996170244/
http://desu.de/Ly8YIPQ




Von:    Alaiya 08.07.2012 00:20
Betreff: Kung Fu Panda 2 [Antworten]
Avatar
 
Nil:
> Logisch? na ja... Mir kam es eher so vor, als ob ne Menge Fans damit keine Probleme hätten. Da mindestens noch 4 weitere Filme folgen werden, müssen alte Schurken nicht gleich wieder mit von der Partie sein, vllt sind sie dann sogar geläutert, man weiss es nicht.

Sie sind tot.
Es ist von Kanon her etabliert, dass der Wuxin-Fingergriff tödlich ist. Es kommt übrigens auch - selbst wenn man sich um deren Canon-Status streiten kann - bei Tai Lung in der Serie auf Nick noch mal direkt vor, dass dieser tot ist.
Und Shen ist ebenfalls tot. Lese die Symbolik in der Szene, wo er drauf geht. (Und hör dir den Audiokommentar auf der DVD an)
Bei Shen ist es genau die Sache, dass er sich nicht läutern lassen wollte. Deswegen musste er sterben. Er hat sein Schicksal selbst gewählt. Er konnte nicht loslassen und ist daher wohlwissend in sein eigenes Verderben gelaufen. Po hat ihm Vergebung gegeben, Po hat ihm eine Möglichkeit geboten, neu Anzufangen, doch Shen wollte nicht, weil er in dem Moment seine eigenen Fehler hätte eingestehen wollen. Er hätte nicht damit leben können.

Es würde gerade bei Shen den gesamten Kontext des Films kaputt machen zu sagen "ups, er hat überlebt". Da das Storyteam aber bisher Konstant ist und ich denke der Kern des Teams durch die Filme erhalten bleiben wird und die Leute es besser wissen, bin ich mir auch sicher, dass da nichts mehr kommt.

Es gibt im ganzen Universum nur eine Figur, die scheinbar stirbt aber durch "Word of God" (sprich: Autor sagt ausdrücklich, dass der Charakter nicht tot ist) noch lebt: Bosswolf. Dieser wird ja von Shen vermeintlich erstochen, aber Jennifer Yu Nelson sagte in einem Interview, dass er überleben würde.
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest

Zurück zum Thread