Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tintenherz ~ Der Film!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184573/-1/12301620432692/
http://desu.de/vmbR1LP




Von:    FreitagDerDreizehnte 25.12.2008 00:54
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
So, habe den Film jetzt angesehen und muss leider sagen, dass sich meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt haben... Eigentlich war er sogar noch schlimmer, als ich befürchtet hatte.
Natürlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, aber ich würde ihn nicht weiterempfehlen. War teilweise den Tränen nahe, weil ich wirklich nicht begriffen habe, wie man manche Szenen so schlecht und so falsch rüberbringen konnte.
Meine Schwester und mein Pa fanden den Film auch beide nicht wirklich toll, obwohl sie das Buch nicht kennen.
Im Prinzip war ja wirklich alles falsch und das, was halbwegs stimmte war total verwurschtelt, mit anderen Personen dargestellt, nicht erklärt und ergab meistens keinen /kaum Sinn. überhaupt fand ich, dass die Story seeeeehr auf der Strecke blieb.
Die Personen die vorkamen fand ich alles in allem (wie ich auch schon befürchtete) sehr unausgereift und ohne Charakter. Am schlimmsten getroffen hat es die Bösen. Caproicorn fand ich einfach furchtbar! Er hatte mmn ja wirklich nichts mit dem Capricorn aus dem Buch gemeinsam. Basta war auch totaaaaal grauenhaft. Seine eizige Charaktereigenschaft, die angesprochen wurde, war sein Aberglaube, aber sonst? Seine Rolle ist im Buch so wichtig und im Film sagt er meistens nichtmal was. Das schlimmste aber war, dass er Angst vor Staubfinger hatte! Das fand ich doch sehr lächerlich. Die anderen Handlanger waren dafür mehr als lächerlich und dumm/doof dargestellt, dass einem doch wirklich der Gedanke kam: Warum fürchten die sich vor denen? Die Flucht fiel ja nun auch wirklich mehr als leicht.
Überhaupt fiel dem Film vieles einfach zu leicht (z.B., wie Meggie herausfindet, dass sie auch die Gabe hat, wie Mo erfährt, dass Resa nichtmehr im Buch ist etc.). Auch die Beziehungen untereinander (Basta/Staubfinger, Mo/Staubfinger, Capricorn/Basta etc.) wurden überhaupt nicht angesprochen/dargestellt. Das Ende war dann total falsch und so kitschig (Was sollte das mit Fenoglio??? Und das mit Staubfinger??? Gings noch kitschiger...)
Der Film wirkte auf mich allgemein sehr billig, radikal geschnitten und er hetzte nur so dahin, obwohl er eh nur wenig Geschichte zu erzählen hatte, aber selbst die kam zu kurz.
Die einzigen Personen, die halbwegs gut getroffen waren/ im Film gut rüberkamen waren Elinor, Staubfinger und Farid (obwohl seine Rolle und vor allem seine Beziehung zu Staubfinger und Meggie wirklich total untergeht).
Das einzig "Gute" ist wohl, dass sie keinen zweiten Teil machen können... Zumindest nicht nach dem Buch, aber an das haben sie sich ja jetzt auch kaum gehalten.
Falls mir noch mehr einfällt, schreib ichs noch.

Frohe weihnachten euch allen!!!!!
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 25.12.2008 01:05:20

Zurück zum Thread