Zum Inhalt der Seite

Thread: Tintenherz ~ Der Film!

Eröffnet am: 11.10.2007 18:39
Letzte Reaktion: 26.08.2012 18:47
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Cornelia Funke



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LeiliMana Tintenherz ~ Der Film! 11.10.2007, 18:39
 Nebukadnezar Tintenherz ~ Der Film! 30.10.2007, 02:24
 manney Tintenherz ~ Der Film! 10.12.2007, 15:14
Tintenherz ~ Der Film! 14.12.2008, 16:59
 Lotta Tintenherz ~ Der Film! 14.12.2008, 17:10
 FreitagDerDreizehnte Tintenherz ~ Der Film! 14.12.2008, 17:34
Tintenherz ~ Der Film! 15.12.2008, 15:55
Tintenherz ~ Der Film! 18.12.2008, 15:38
Tintenherz ~ Der Film! 18.12.2008, 15:55
Tintenherz ~ Der Film! 18.12.2008, 17:14
Tintenherz ~ Der Film! 18.12.2008, 21:35
 nurso Tintenherz ~ Der Film! 18.12.2008, 17:26
Tintenherz ~ Der Film! 19.12.2008, 10:02
Tintenherz ~ Der Film! 19.12.2008, 13:23
 Aurel Tintenherz ~ Der Film! 19.12.2008, 21:57
 Murtagh Tintenherz ~ Der Film! 20.12.2008, 17:11
Tintenherz ~ Der Film! 20.12.2008, 20:06
 little-basta Tintenherz ~ Der Film! 25.12.2008, 00:42
 FreitagDerDreizehnte Tintenherz ~ Der Film! 25.12.2008, 00:54
 Saedy Tintenherz ~ Der Film! 27.12.2008, 11:19
 FreitagDerDreizehnte Tintenherz ~ Der Film! 28.12.2008, 01:27
 Lotta Tintenherz ~ Der Film! 28.12.2008, 01:07
 Raviel Tintenherz ~ Der Film! 31.12.2008, 12:31
Tintenherz ~ Der Film! 01.01.2009, 14:43
 Yuna-Chani Tintenherz ~ Der Film! 02.01.2009, 23:35
Tintenherz ~ Der Film! 03.01.2009, 14:43
 Yuna-Chani Tintenherz ~ Der Film! 03.01.2009, 14:51
Tintenherz ~ Der Film! 03.01.2009, 15:01
 Yuna-Chani Tintenherz ~ Der Film! 03.01.2009, 15:08
 Koibito Tintenherz ~ Der Film! 03.01.2009, 19:07
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    LeiliMana 11.10.2007 18:39
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Das Buch Tintenherz von Cornelia Funke wurde verfilmt!
2008 soll es in die Kinos kommen und es gibt noch keinen offiziellen Trailer (leider).
Wer sich den Trailer jetzt schon ansehen möchte und am Wochenende auf der Buchmesse ist muss zur Halle 3.0 gehen.
An welchem Stand genau der Trailer läuft weiss ich leider nicht mehr, aber man kann ja auch einbisschen suchen gehen. ;D

Mir persönlich hat der Trailer sehr gut gefallen und schaue mir den Film aufjeden Fall an! X3

Was denkt ihr von der Vefilmung? (Bzw das es eine Verfilmung GIBT?) Habt ihr auch schon den Trailer gesehen und wie fandet ihr ihn?
Wollt ihr euch den Film ansehen? :3
Einfach nur genial:
www.myblog.de/chickenramen
Zuletzt geändert: 11.10.2007 18:40:47



Von:    Nebukadnezar 30.10.2007 02:24
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe noch keinen Trailer gesehen, nur ein paar Bilder, und eben weiß ich welche Schauspieler da mitspielen.

Aber ich muss sagen, dass ich mich auch sehr auf den Film freue, es wird sicher interessant, auch wenn bestimmt dann wieder ein riesen Heel aus allem gemacht wird.
Dann gibt es sicher Tintenherz Aktion Figuren, oder Bettwäsche.
es gibt ja jetzt schon wieder Spiele etc.

Der Löffel existiert nicht



Von:    manney 10.12.2007 15:14
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
hm, ich hoffe, dass nur "tintenherz" verfilmt wird... nur mit farid und meggie... ohne doria... ansehen werd ich ihn mir bestimmt^^ und nen trailer hab ich noch nicht gesehen...^^ hast du schon tintentod gelesen?



Von:   abgemeldet 14.12.2008 16:59
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Hat jemand schon Tintenherz gesehen?
Ich hab ihn gestern gesehen und mir hat er sehr gefallen! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe.
Es würde mich jedenfalls interessieren wie der Film sonst so angekommen ist.^^
Errare humanum est- irren ist menschlich.



Von:    Lotta 14.12.2008 17:10
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Ich kannte die Bücher ja schon länger und mir war auch schon seit längerem bekannt das Tintenherz (oder Inkheart) verfilmt werden.
Die Besetzung gefällt mir allerdings nicht grade... Meggie hab ich mir z.B. ganz anders vorgestellt, aber nun ja.

Anschauen werd ich ihn mir, aber ob ich so davon begeistert sein werde, wenn der Trailer mich schon nicht beeindruckt hat... mal schauen-
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    FreitagDerDreizehnte 14.12.2008 17:34
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Hm, hab ja schon in den anderen Tintenherzthread (Wusste gar nicht, dass es den hier auch gibt O__o) geschrieben, dass mir die Besetzung der Figuren nicht soooo zusagt...
Außerdem hab ich schon viel schlechtes bzw. mäßiges über den Film gehört und nur wenig gutes. Der Trailer verspricht mmn auch nicht wirklich viel...
Trotzdem werde ich mir den Film natürlich ansehen (wahrscheinlich aber erst an Weihnachten) und mir mein eigenes Bild machen.
Ich denke nicht, dass er an das Buch heranreichen wird, aber vielleicht wird er ja trotzdem ein guter Fantasyfilm und das würde mich ja auch schon freuen. An die Bücher kann sowieso kein Film rankommen.
Ich hoffe trotzdem, dass sie alle Bücher verfilmen... außer der Film ist wirklich total grottenschlecht xD
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 15.12.2008 15:55
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Ich muss zugeben, dass ich die Bücher nicht gelesen habe, aber die Geschichte scheint originell zu sein. Und was die Besetztung angeht: Ich weiß, dass Paul Bettany mitspielt und ich bin ein großer Fan von ihm! Und Brendan Fraser finde ich auch nicht schlecht. Ich denke, dass ich mir den Film ansehe, auch wenn ich die Bücher nicht kenne und weiß, dass das Ende des Films anscheinend ganz anders sein soll als das im Buch.



Von:   abgemeldet 18.12.2008 15:38
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
(Gelöscht)
Zuletzt geändert: 16.05.2015 19:14:20



Von:   abgemeldet 18.12.2008 15:55
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ihn Samstag gesehen.
Ich muss sagen... scheiße. Fraser hat diesmal die Rolle doch ganz gut gespielt, Farid war ein einziger Running Gag und Staubfinger kam auch ganz gut rüber.
Ansonsten.... völlig schlecht.
Die Hälfte fehlt, es sind schon Teile von Staubfingers Familie zu sehen, Sachen wurden abgeändert, ...
Wer richtig gut war, war ELINOR.
Elinor wurde super rübergebracht. Aber sonst war der Film mehr eine Enttäuschung als sonstwas. Zu wenig Zeit, zu wenig Inhalt, so ist das eben nun mal.
Ich würde jedenfalls keinem raten, dafür Geld auszugeben, auch wenn die Sprüche schonmal gut sind.
(Staubfinger, du musst nicht so sein!
... Nicht meine Schuld, er hat mich so geschrieben!)



Von:   abgemeldet 18.12.2008 17:14
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich voreilig zu sagen das der Film scheisse ist und das nur anhand des Trailers...-.-
Errare humanum est- irren ist menschlich.



Von:   abgemeldet 18.12.2008 21:35
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich voreilig zu sagen das der Film scheisse ist und das nur anhand des Trailers...-.-

Ich habe nicht nur den Trailer gesehen, sondern den kompletten Film im UFA Kino Düsseldorf. ~_~"



Von:    nurso 18.12.2008 17:26
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mir den Film eigentlich ansehen. Dann habe ich so viele schlechte Kritiken darüber gelesen, dass ich nicht mehr reingehen will.
Vielleicht schau ich den später mal auf DVD oder im Fernsehen, mal sehen...
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken



Von:   abgemeldet 19.12.2008 10:02
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
>Ich habe nicht nur den Trailer gesehen, sondern den kompletten >Film im UFA Kino Düsseldorf. ~_~"

Damit bist ja auch nicht du gemeint gewesen, sondern eher die Leute, die sich nur Trailer ansehen und schon sagen "Der Film ist scheisse".
Errare humanum est- irren ist menschlich.



Von:   abgemeldet 19.12.2008 13:23
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
> "Der Film ist scheisse".

Meiner Meinung nach haben sie größtenteils recht, auch, wenn die Schauspieler gute Leistungen erbracht haben. Der Film allerdings lässt zu wünschen übrig.

Trotzdem: Erst gucken, dann klagen. Hast schon recht.



Von:    Aurel 19.12.2008 21:57
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
> > "Der Film ist scheisse".
>
> Meiner Meinung nach haben sie größtenteils recht, auch, wenn die Schauspieler gute Leistungen erbracht haben. Der Film allerdings lässt zu wünschen übrig.
>
> Trotzdem: Erst gucken, dann klagen. Hast schon recht.

Ich muss mich komplett anschließen.
Ich habe das Buch nicht gelesen und mir den Film deshalb unvoreingenommen angesehen.
Meine Schwester hat das Buch gelesen und getrennt von mir mit ihrem Freund angesehen... und beide hatten wir den gleichen Eindruck:

Ganz nett als Abendunterhaltung. Würde ich aber eher zu den Filmen rechnen, die man sich mal billig in der Videothek ausleiht.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.



Von:    Murtagh 20.12.2008 17:11
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Buch gelesen und war am Mittwoch im Kino.

Also ich fand den Film gut. Klar, viel war anders, besonders am Ende und alles sah ganz anders aus als in meiner Vorstellung, aber alles in allem fand ich die Umsetzung sehr gelungen.

Besonders Elinor und Staubfinger haben mich überzeugt.

Farid fand ich nicht ganz so gut, ich finde seine Rolle ging unter, so hat man zum Beispiel nicht wirklich nachvollziehen können, wieso er so an Staubfinger hing.

Das lag vor allem am größten Problem des Films: er war zu kurz. Er raste ja nur so dahin! Also ein bisschen mehr hätten sie schon einbringen können, 2 Stunden oder so wären gut gewesen.
„If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319




Von:   abgemeldet 20.12.2008 20:06
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Du hast schon recht, wie gesagt, aber meinen Geschmack hat der Film nicht getroffen.
Farids Rolle ist wirklich recht untergegangen, wenn ich das bedenke, und Bastas auch. Er kam zwar oft vor aber viel von sich preisgegeben hat er nicht. :/



Von:    little-basta 25.12.2008 00:42
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Also ich muss gestehen, als ich gestern im Kino war hab ich mich riesig auf den film gefreut. ich bin ein absoluter fan von tintenherz.

Aber ich muss gestehen ich war am ende echt enttäuscht. Klar, man musste einige abstriche machen und gewisse dinge aus der geschichte weg lassen, weil der film sonst zu lang wäre. am anfang dachte ich ok muss so sein. aber dann wurd mir das alles doch ein wenig fremd. wenn man die bücher kennt, dann erwartet man meist was anderes vom film. die geschichte ist eigentlich total schön geschrieben, aber der film weicht von dem bild ganz besonders am ende ab. mein fazit des filmes war: wenn man die bücher kennt sollte man den film nicht schauen. man ist am ende doch nur enttäuscht...



Von:    FreitagDerDreizehnte 25.12.2008 00:54
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
So, habe den Film jetzt angesehen und muss leider sagen, dass sich meine schlimmsten Befürchtungen erfüllt haben... Eigentlich war er sogar noch schlimmer, als ich befürchtet hatte.
Natürlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, aber ich würde ihn nicht weiterempfehlen. War teilweise den Tränen nahe, weil ich wirklich nicht begriffen habe, wie man manche Szenen so schlecht und so falsch rüberbringen konnte.
Meine Schwester und mein Pa fanden den Film auch beide nicht wirklich toll, obwohl sie das Buch nicht kennen.
Im Prinzip war ja wirklich alles falsch und das, was halbwegs stimmte war total verwurschtelt, mit anderen Personen dargestellt, nicht erklärt und ergab meistens keinen /kaum Sinn. überhaupt fand ich, dass die Story seeeeehr auf der Strecke blieb.
Die Personen die vorkamen fand ich alles in allem (wie ich auch schon befürchtete) sehr unausgereift und ohne Charakter. Am schlimmsten getroffen hat es die Bösen. Caproicorn fand ich einfach furchtbar! Er hatte mmn ja wirklich nichts mit dem Capricorn aus dem Buch gemeinsam. Basta war auch totaaaaal grauenhaft. Seine eizige Charaktereigenschaft, die angesprochen wurde, war sein Aberglaube, aber sonst? Seine Rolle ist im Buch so wichtig und im Film sagt er meistens nichtmal was. Das schlimmste aber war, dass er Angst vor Staubfinger hatte! Das fand ich doch sehr lächerlich. Die anderen Handlanger waren dafür mehr als lächerlich und dumm/doof dargestellt, dass einem doch wirklich der Gedanke kam: Warum fürchten die sich vor denen? Die Flucht fiel ja nun auch wirklich mehr als leicht.
Überhaupt fiel dem Film vieles einfach zu leicht (z.B., wie Meggie herausfindet, dass sie auch die Gabe hat, wie Mo erfährt, dass Resa nichtmehr im Buch ist etc.). Auch die Beziehungen untereinander (Basta/Staubfinger, Mo/Staubfinger, Capricorn/Basta etc.) wurden überhaupt nicht angesprochen/dargestellt. Das Ende war dann total falsch und so kitschig (Was sollte das mit Fenoglio??? Und das mit Staubfinger??? Gings noch kitschiger...)
Der Film wirkte auf mich allgemein sehr billig, radikal geschnitten und er hetzte nur so dahin, obwohl er eh nur wenig Geschichte zu erzählen hatte, aber selbst die kam zu kurz.
Die einzigen Personen, die halbwegs gut getroffen waren/ im Film gut rüberkamen waren Elinor, Staubfinger und Farid (obwohl seine Rolle und vor allem seine Beziehung zu Staubfinger und Meggie wirklich total untergeht).
Das einzig "Gute" ist wohl, dass sie keinen zweiten Teil machen können... Zumindest nicht nach dem Buch, aber an das haben sie sich ja jetzt auch kaum gehalten.
Falls mir noch mehr einfällt, schreib ichs noch.

Frohe weihnachten euch allen!!!!!
twins against twincest!
Zuletzt geändert: 25.12.2008 01:05:20



Von:    Saedy 27.12.2008 11:19
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich war gestern drin und fand den Film toll^^.
Allerdings kenne ich auch nicht das Buch und hatte daher keine Erwartungen.
Erstmal, wenn man das Buch schon kennt, ist es doch einerseits langweilig den Film zu sehen, weil man schon - abgesehen von gewissen Veränderungen - weiß was kommt und zweitens kann man eben einen Film nie so detailliert und ausführlich machen wie ein Buch. Auch Gedanken und Gefühle können lange nicht so gut rübergebracht werden. Ist nun mal ein anderes Medium^^.
Deshalb versteh ich nicht, warum so viele einfach sagen, der Film sei schlecht.
Sicher, wenn ich das Buch bereits vorher gelesen hätte, hätte mir der Film aus oben erwähnten Gründen auch nicht gefallen. Aber deshalb ist er doch nicht schlecht.



Von:    FreitagDerDreizehnte 28.12.2008 01:27
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 

>Erstmal, wenn man das Buch schon kennt, ist es doch einerseits >langweilig den Film zu sehen, weil man schon - abgesehen von >gewissen Veränderungen - weiß was kommt und zweitens kann man >eben einen Film nie so detailliert und ausführlich machen wie >ein Buch. Auch Gedanken und Gefühle können lange nicht so gut >rübergebracht werden. Ist nun mal ein anderes Medium^^.
Gerade weil ich das Buch schon kannte (und mindestens tausend Mal gelesen habe ;)) habe ich mich sehr auf den Film gefreut. Dass ein Film nicht das rüberbringen kann, was ein Buch kann, ist klar, das habe ich auch nicht erwartet. Ich erwartete eher einen netten Fantasyfilm, der eben nach dem Buch ist. Aber der Film ist mies. Er stellt alles falsch dar, egal ob man das jetzt auf die Handlung, die "Regeln des Buches", die Charaktere oder was auch immer bezieht. Alles ist irgendwie falsch. Die Geschichte ist total verändert (besonder das Ende). Und da muss ich mich doch wirklich fragen: Wenn man es nur so schlecht hinbekommt, wieso dann überhaupt ein Film zum Buch? Der Film hätte ja fast was ganz anderes sein können...

>Deshalb versteh ich nicht, warum so viele einfach sagen, der >Film sei schlecht.
>Sicher, wenn ich das Buch bereits vorher gelesen hätte, hätte >mir der Film aus oben erwähnten Gründen auch nicht gefallen. >Aber deshalb ist er doch nicht schlecht.
Aber ein Film, der behauptet nach einem Buch zu sein, die Geschichte und alles drum herum dann aber ganz falsch darstellt, der ist nicht gut.
Außerdem - auch wenn man so tut, als ob der Film nicht zu dem Buch wäre - die Geschichte ging viel zu schnell, es war zu wenig erklärt, die Charaktere hatten null Tiefgang und die Beziehungen der Charaktere zueinander (die im Buch echt schön sind) und die Geschichten der Charaktere kamen gar nicht vor.
Wi gesagt war ich auch mit zwei Leuten drin, die den Film nicht kannten und die fanden ihn auch schlecht.
Aber ist eben alles Geschmackssache ;)
twins against twincest!



Von:    Lotta 28.12.2008 01:07
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab mir den Film gestern auch angetan.
Ich sag's mal so, ich hatte das Buch nicht mehr richtig in erinnerung, von daher kannte ich vieles nicht mehr.
Aber selbst wenn man das Buch nicht kennt, weiß man, dass es ein durchschnittlicher Film war.
Die Handlung ging viel zu schnell voran, mit den Charakteren konnte man nicht richtig mitfühlen da man sie kaum kennengelernt hatte.

Alles in allem: Nö. Einmal und nie wieder.
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    Raviel 31.12.2008 12:31
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Also, ich kenn das Buch (und mag es sehr) und hab mir auch den Film angetan. ich hatte schon von vorherein so meine Bedenken, allein was die Schauspieler anging. Fraser fand ich zu jung, Meggie und Farid zu alt und Elinor...naja, irgendwie...seltsam. nciht so, wie ich sie mir anhand des buches vorgestellt hatte. Basta...also, ehrlich nciht. sorry, aber der war ja mal so gar nciht mein Fall, wie er dargestellt war... Staubfinger war ok, wenn auch sein Verhalten nciht ganz gestimmt hat. Feige war er ja, wies sich gehört, aber das mit dem Feuer...in unserer Welt BRAUCHTE er definitiv Streichhölzer, er konnte das hier nciht nur so mit den Händen. Ansonsten, mich hat so einiges während des Films gestört, weil mir immer weider der gedanke kam "moment, das war im buch aber definitiv anders!" Allein der ganze anfang...
naja, ansonsten fand ich den Film nicht wirklich soooo übel, eine freundin, mit der ich drin war, kannte das buch nciht, und fand den film super. so scheiden sich die geister...
gruß,
-R.
Insanity is my only means of relaxation.



Von:   abgemeldet 01.01.2009 14:43
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Film angesehen, ohne die Bücher zu kennen.
Von daher fand ich ihn okay, aber sehr nichtssagend. Sicher hätte man vieles besser machen können, wenn man sich mehr an das Buch gehalten hätte (ich habe es zwar nicht gelesen, aber mir wurde sehr viel darüber erzählt und das hörte sich zweifelsohne tausendmal spannender, logischer und eben besser an), aber man muss bedenken, was ganz am Ende im Kino auf der Leinwand stand "ANGELEGT an das Buch".
Das zeigt für mich ganz deutlich, dass es keine wirkliche Buchverfilmung sein soll, sondern dass man sich Elemente aus dem Buch genommen und die irgendwie mit was anderem verwurschtelt hat.
Mein Fall ist das zwar absolut nicht, aber zumindest erklärt es für mich, warum so vieles anders ist, als im Buch.
Dazu kommt, dass der Film mMn sehr auf kleine Kinder ausgelegt war. Das fiel besonders bei den Bösen auf. Es schien, als sollten sie möglichst lächerlich und kindgerecht rüberkommen. Die Guten konnten ständig, ziemlich schnell fliehen und dazu kamen dann eben noch ein paar fabelwesen und Feuertricks, hauptsache es schaut ganz nett aus. (Das Kind, das im Kino hinter mir saß und mit Sicherheit wesentlich jünger als 12 Jahre alt war, war jedenfalls sehr angetan)
Alles in allem eben nichts Besonderes. Wenn man eingeladen wird (so wie ich), kann man sich den Film ansehen, ansonsten lieber nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Yuna-Chani 02.01.2009 23:35
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dazu sagen , ich bin totaler Tintenherz fan und hab auch alle Bücher gelesen und ich wusste einfach das der Film anders wird . weil das machen die so oder müssen die sogar machen, ich meine schaut euch herr der diebe an ganz anders ende als im Buch
also daher wusste ich das Tintenherz der Film anders wird. n manchen stellen war ich auch leicht geschockt weil das im Buch nie so war und manches es zu schnell ging aber insgesamt fand ich ihn trotzdem scheen. Und ich werd ihn mir auf DVD holen.
Der Film war zwar total anders aber trotzdem schön fand ich ^-^
Und die Autorin war ja mit dabei beim Dreh und sie wird sich schon ihren teil gedacht haben denke ich ^.^

Also nochmal zusammenzufassen es ist normal das Buchverfilmungen anders sind als die Bücher und dafür auch wenn er dem buch an manchen stellen nicht ähnlich sah war er trotzdem sehr gut ^-^
Und der Song von der Schauspielerin die Meggie spielt ist ja wohl total hammer scheen *-*
Was sollen wir gegen unser Schicksal im C-bereich tun?



Von:   abgemeldet 03.01.2009 14:43
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Dass eine Buchverfilmung nicht genauso sein kann, wie das Buch selbst, wird wohl jedem klar sein.
Allerdings gibt es im Film selbst, wenn man die Bücher mal außenvor lässt, zu viele unlogische Sellen, die man besser hätte machen können.
Zum Beispiel die Beziehung zwischen Maggie und Farid. Den ganzen Film über sprechen sie kaum miteinander und plötzlich sind sie ineinander verliebt. Das passt einfach vorne und hinten nicht.

>Und die Autorin war ja mit dabei beim Dreh und sie wird sich >schon ihren teil gedacht haben denke ich ^.^

Joa, aber das heißt ja nicht, dass es den Fans gefallen muss, nur weil sie sich irgendwas dabei gedacht hat.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Yuna-Chani 03.01.2009 14:51
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
O.O Hab ich des gesacht???
ich hab einfach nur gesagt wie es ist , Frau Funke sagte auch im Tv das sie den Film anders haben wollte als das Buch und ich glaub das ist typisch bei ihr weil herr der Diebe auch so war.
Ich verstehe schon was du meinst wegen Fraid meggie und den anderen kram der schiefgelaufen ist.
Aber ich ging mit der vorraussetzung schon rein das er total anders ist und hast schon recht einige stellen hätte ich mir auch anders vorgestellt, voraaldingen weil Meggie nie zu Mo "Vater oder Papa" gesagt hat und im Buch tut sie das ja auch nicht. ^.^
Aber deswegen les ich auch immer zuerst die Bücher um zu wissen das, dass Buch wieder gesiegt hat, schaut euch harry Potter an war da auch immer enttäuscht aber nun weis ich net weis ich einfach das es immer so bei Büchern ist weil jeder leser dabei auch seine eigene Fantasie benutzt.
aber meine Meinung ist halt der Film ist zwar total anders als das Buch aber ich mag ihn trotzdem ^.^
Was sollen wir gegen unser Schicksal im C-bereich tun?



Von:   abgemeldet 03.01.2009 15:01
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
>O.O Hab ich des gesacht???

Nein, das sollte auch kein Angriff sein.
Ich wollte damit nur sagen, dass vermutlich die meisten Leute nicht mit dem Gedanken "Der Film wird bestimmt genau wie das Buch!!" ins Kino gegangen sind.
Denn wie du schon geschrieben hast, jeder hat seine eigene Fantasie und stellst sich im Buch die Charaktere und Unmgebungen anders vor.
Ich habe die Bücher nicht gelesen und bin mit dem Gedanken, dass der Film vermutlich mittelmäßig wird, ins Kino gegangen. Und so habe ich ihn letztendlich auch empfunden. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Yuna-Chani 03.01.2009 15:08
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Ne ist auch ok wollte auch nicht zurück angreifen *ggg*
ja stimmt schon und bei Filmen und Bücher zwinge ich eh niemanden zu seiner meinerung man betrachte ne Freundin von mir , wir lesen beide viel und haben öfters über Bücher und Filme andere Meinungen und trotzdem reden wir gerne und diskutieren ^-^
Was sollen wir gegen unser Schicksal im C-bereich tun?



Von:    Koibito 03.01.2009 19:07
Betreff: Tintenherz ~ Der Film! [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich das Buch gestern ausgelesen habe, wollte ich mir heute den Film ansehen.
Und ich war ehrlich gesagt an vielen Stellen enttäuscht.
Es ging alles so schnell und die Charaktere kamen allesamt nicht so gut heraus (was bei einem Film, der einen begrenzten Zeitrahmen hat, nunmal logisch ist...).
Viele Szenen, die ich mochte, gab es in dem Film leider garnicht, oder wurden anders/kürzer dargestellt... .__.~
Und ich denke, teilweise wäre ich bestimmt verwirrt gewesen, wenn ich vorher nicht das Buch gelesen hätte.
Der Film war ganz nett, aber wirklich toll war er nicht.

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD


[1] [2]
/ 2



Zurück