Zum Inhalt der Seite

Thread: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr?

Eröffnet am: 07.12.2010 16:45
Letzte Reaktion: 06.02.2013 17:11
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Shiki



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Akiona Shiki Anime - wer guckts? Was ... 07.12.2010, 16:45
Lorne_Malvo Shiki Anime - wer guckts? Was ... 12.12.2010, 23:16
Shiki Anime - wer guckts? Was ... 12.12.2010, 23:43
 Xanokah Shiki Anime - wer guckts? Was ... 13.12.2010, 20:55
Lorne_Malvo Shiki Anime - wer guckts? Was ... 13.12.2010, 23:14
 -Panda-chan Shiki Anime - wer guckts? Was ... 29.06.2012, 21:34
Shiki Anime - wer guckts? Was ... 15.12.2010, 20:11
 Sirenentanz Shiki Anime - wer guckts? Was ... 16.12.2010, 23:12
 Akiona Shiki Anime - wer guckts? Was ... 17.12.2010, 19:37
 MrsMischief Shiki Anime - wer guckts? Was ... 19.12.2010, 19:41
 Akiona Shiki Anime - wer guckts? Was ... 24.12.2010, 00:05
Lorne_Malvo Shiki Anime - wer guckts? Was ... 24.12.2010, 18:32
 MrsMischief Shiki Anime - wer guckts? Was ... 24.12.2010, 07:52
 GreyFox Shiki Anime - wer guckts? Was ... 24.12.2010, 10:36
 MrsMischief Shiki Anime - wer guckts? Was ... 24.12.2010, 20:12
Shiki Anime - wer guckts? Was ... 26.12.2010, 01:25
 Akiona Shiki Anime - wer guckts? Was ... 26.12.2010, 20:53
 -Panda-chan Shiki Anime - wer guckts? Was ... 29.06.2012, 21:38
 MrsMischief Shiki Anime - wer guckts? Was ... 26.12.2010, 21:06
 Sirenentanz Shiki Anime - wer guckts? Was ... 26.12.2010, 22:22
 MrsMischief Shiki Anime - wer guckts? Was ... 26.12.2010, 23:13
Shiki Anime - wer guckts? Was ... 26.12.2010, 23:45
 MrsMischief Shiki Anime - wer guckts? Was ... 26.12.2010, 23:53
 jackal Shiki Anime - wer guckts? Was ... 28.12.2010, 07:53
Shiki Anime - wer guckts? Was ... 30.12.2010, 21:44
 Sirenentanz Shiki Anime - wer guckts? Was ... 31.12.2010, 00:41
 Akiona Shiki Anime - wer guckts? Was ... 31.12.2010, 13:17
 Blacky_kun Shiki Anime - wer guckts? Was ... 01.01.2011, 10:08
 Akiona Shiki Anime - wer guckts? Was ... 04.01.2011, 23:37
 Blacky_kun Shiki Anime - wer guckts? Was ... 14.01.2011, 18:25
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Akiona 07.12.2010 16:45
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Heyhey ^^

wollte mal so an die Shiki Fangemeinde fragen, ob ihr den Anime verfolgt und was Ihr so davon haltet. Am Anfang gefiel es mir nicht so, jetzt finde ich es sehr spannend :)
Geht ja auch nicht mehr lange.
Ich hab jetzt glaub 18 episoden gesehn. anderen kommen ja noch...

hab auch zur letzten folge ne frage
Spoiler
Jetzt weiß man dank Tatsumi ja, dass er und Natsuno anders sind und in wie fern. Diese Werwolf-sache da...Aber was ist mit Ozaki? War ja ziemlich ausgeklügelt von ihm Chizuru da so vorzuführen vorm ganzen Dorf...aaaaber: Ist er auch so wie Tatsumi und Natsuno? Ich versteh nicht warum er 2 Biss-stellen hat. Die an der Kehle von Chizuru, klar. Aber die am Arm...Ist er jetzt selbst schon Okiagari und hat sich selbst gebissen? O.o" Wobei das ja eigenartig ist, wenn man bedenkt, dass alle anderen vorher mehrere Tage tot waren bevor sie auferstanden sind. Ich blicks nicht v.v Weiß es wer? :D

I'm no longer furniture. I am the zero on your roulette!
~Kanon // Umineko no naku koro ni // 1 - 4



Von:   Lorne_Malvo 12.12.2010 23:16
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hach ShiKi... einer der besten Animes 2010 <3 Ich finde ihn einfach hammergeil :D Das ist ein Horror(?) Anime nach meinem Geschmack c: Nicht zuviel Blut, sondern mehr so auf die Psyche xD

Ich finde ShiKi einfach geil :) Die Story und die Charas. Besonders gefallen mir diese "Pausen" in einer Handlung. Also wer mich jetzt nicht versteht(ich versteh mich selber kaum xD) Ich meine z.B. diese Lücke als Yuuki gebissen wurde und man im Grunde garnicht wusste was loswar. Dann hat man gespannt auf die nächste Folge gewartet und dann kam das garnicht in der Folge vor was nun mit Yuuki war. >.< Diese Lücken... die find ich KLASSE :D
Bloss ich frag mich immernoch was mit Akira jetzt ist .__. Ich mag den Jungen D:

@Akiona
Spoiler
Ich glaube er hat sich selber Blut gespritzt wie bei den Leuten die er behandelt hat damit er halt nicht stirbt :D er hatte wohl noch soviel Eigenwillen gehabt, dass er das konnte :DChizuru wollte ihn ja an dem Abend endgültig...ähm..beisen damit er halt dazukommt. Er hat sie quasie richtig verarscht xD Ich hoffe ich konnte helfen :)


Apropros... Ich mochte Chizuru ):
Wer von euch findet noch, dass sie ein bisschen ausschaut wie Lady Gaga? :D
Kimiko: Ich habe eine Selbsterkenntnis.
Yumi: Welche?
Kimiko: Ich bin dumm wie Stockbrot!! (\>.</)
Yumi: Und das hast du ganz allein herraus gefunden...? Ô.ò



Von:   abgemeldet 12.12.2010 23:43
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte in den Anime mal kurz reingeschnuppert. Qualitativ würde ich sagen sieht er ganz gut aus, nur war er vom Genre her schlichtweg nicht mein Fall.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Jugendmedienschutzstaatsvertrag(JMStV) ablehnen.



Von:    Xanokah 13.12.2010 20:55
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Ist es nicht eher so, dass er sich von Natsuno hat beißen lassen, um nicht mehr unter Chizurus Kontrolle zu stehen?




Von:   Lorne_Malvo 13.12.2010 23:14
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
O__O Das wäre auch ne möglichkeit..stimmt...oO hab ich da etwas was übersprungen? Oder nicht mitbekommen? oo"
Kimiko: Ich habe eine Selbsterkenntnis.
Yumi: Welche?
Kimiko: Ich bin dumm wie Stockbrot!! (\>.</)
Yumi: Und das hast du ganz allein herraus gefunden...? Ô.ò



Von:    -Panda-chan 29.06.2012 21:34
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
ich habe diese szene im manga gesehen.



Von:   abgemeldet 15.12.2010 20:11
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Shiki x3
Einer der besten Animes die ich je gesehen habe *_* So schön spannend x3
Die Charas sind auch allesamt toll *_* Am Liebsten mag ich aber Natsuno und Toru x3
Ich kann es gar nicht erwarten bis die nächste Folge kommt O_O

Spoiler
Ich denke auch eher, dass Natsuno ihn gebissen hat O_O Kam irgendwie in der Folge davor so rüber :D




Von:    Sirenentanz 16.12.2010 23:12
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
*meldet sich auch Mal zu Wort*
~
Ich hab' den Anime, wenn ich ehrlich bin, eigentlich nur angefangen zu gucken, weil ich ein Fan von Gackt [Seishirous Synchronisator.] bin. *hust* <3 =O
Aber ich muss wirklich sagen, dass ich mich richtig in den Anime verliebt habe. *-,* Ich guck normalerweise eigentlich überhaupt nichts, was irgendwie in die Genre Horror fällt, aber Shiki ist da eine absolute Ausnahme. <333
Die Charaktere gefallen mir sehr gut, wie die einzelnen Geschichten von Charas angerissen werden ist auch interessant - z.B. die Vergangenheit von Sunako, etc. *OOO* Vorallem, weil es so viele Charaktere gibt und trotzdem die Meisten einfach ihre eigenen Züge haben. <33

Ich muss doch zugeben, dass ich bei Folge 15 (?) wo Toshio ja - ich sage Mal - ein bisschen "abgedreht" ist, was Kyoko angeht (Ich hoffe die, die soweit geguckt haben, wissen, was ich meine. xD), ein bisschen geschockt war und mich gefragt habe, warum ich diesen Anime eigentlich gucke. xD Geht mir in den aktuellen Folgen genauso... o,o xD
Was jetzt keine Kritik sein soll. - Die liege wohl mehr darin, dass die ersten Folgen ziemlich zäh und eventuell Etwas zu einseitig sind. .o. - Eher ist es ein Kompliment an den Anime. xD Es ist halt bisschen Psycho alles. Der Anime wird seiner Genre irgendwo schon gerecht. ^O^ Und die Charaktere wie Kaori oder Toru tun mir einfach nur total leid. D=

Ich bin ja Mal gespannt, wie die letzten Folgen von Shiki ausgehen werden, da ich auch überhaupt keine Ahnung von dem Manga habe~. <33

Spoiler
Ich war jetzt auch eher der Überzeugung, dass Natsuno Toshio gebissen hat. =D
Scheint mir irgendwie die logischste Erklärung zu sein, wenn so ein Biss von einem anderen Vampir/Okiagari/Shiki/Jinrou bedeutet, dass ein anderer Biss "aufgehoben" wird. .o.

you told me...

"Live as if you were to die tomorrow
Feel as if you were to reborn now
Face as if you were to live forever"



Von:    Akiona 17.12.2010 19:37
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
Jaaaa, das war auch so mein Gedanke, dass Natsuno da was mit zu tun hat xD Aber ich dachte ich frag mal lieber nach, vllt weiß jemand es besser als ich ^^


Freue mich aber, dass hier manche doch noch geantwortet haben xD Ich mag Natsuno, Toru, Toshio, Sunako & Tatsumi (auch wenn die outfits manchmal echt scheiße sind xD)
Chizuru mochte ich erst so wirklich, als das mit Toshio und ihr angefangen hat.
Und wen ich ziiiiiiemlich hasse: Megumi - altaaah, die nervt einfach nur xD
I'm no longer furniture. I am the zero on your roulette!
~Kanon // Umineko no naku koro ni // 1 - 4



Von:    MrsMischief 19.12.2010 19:41
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
oh ho es gibt ja hier doch leute die das auch schauen XD
...
na ich finde jeder folge immer sehr spannend und bin dan immer sehr traurig wen sie plötzlich zu ende ist XD



Von:    Akiona 24.12.2010 00:05
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Oh gott! Hab grad Folge 21 gesehen :-O

Spoiler
Mein Herz ist gebrochen. Sie haben Tooru und Ritsuko gekriegt...jetzt erfährt Tooru ja nie, dass Natsuno noch lebt :'( Aber jetzt kommt nur noch eine Folge. Und das gibt mir zu denken. Es stehen doch praktisch noch aller Leute Schicksal offen :O Von Seishin, Toshio, Sunako...wo steckt Natsuno? Kaori? Akira? Megumi müsste ja auch noch irgendwo sein. Außerdem will ich wissen, was mit Tatsumi passiert. Wahrscheinlich wird er sterben, was ich traurig fände. Aber ich hätte zu Anfang des Animes nie gedacht, dass es SO krass wird. Generell...diese Folge war ja auch wieder nur n reinstes Blutbad! Und ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr ich um Tooru trauere :( Außerdem was ist mit dem einen da? Der Mann von Chizuru, der Mensch war. Natsuno hat den doch wahrscheinlich gebissen oder? Hat mich da schon überrascht, dass der einfach sozusagen mal 'ein Mitglied seiner Familie' erschießt ö.ö Fragen über Fragen und nur noch 1 Folge! Bin gespannt.

I'm no longer furniture. I am the zero on your roulette!
~Kanon // Umineko no naku koro ni // 1 - 4



Von:   Lorne_Malvo 24.12.2010 18:32
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Hab gerade auch Folge 21 gesehen und bin...massich geschockt O__o Ich fand die Folge richtig...krass OO"
Spoiler
Zuerst war ich irgendwie gegen Sunako aber jetzt bin ich voll für sie D: ich meine...die haben da..einfach Seishin's Mutter gekillt Q__Q einfach so... ich meine..was soll das...? was hat sie getan? Ich dachte die Menschen in diesem Anime sind...halbwechs normal...aber jetzt... merke ich irgendwie...das die Vampire cool sind Oo also so...irgendwie.. xD cool halt. haben halt nen Zusammenhalt... .-. und Tooru und Ritsu-chan(ich nenn sie so xD) das war so...traurig... ich bin mit sicher Tooru hat sich noch nicht mal gewehrt -_- scheiss Menschen ey Dx


Und langsam will ich wissen, was mti Akira passiert ist Dx maaaaan... und Kaori... die arme kleine Kaori... Q__Q ich mag sie...

die Folge 21 hat mich so fertig gemacht ey D: ich war danach so aufgelöst xD oO" bis jetzt die krasseste Folge >< *die nöchste Folge kaum erwarten kann*
Kimiko: Ich habe eine Selbsterkenntnis.
Yumi: Welche?
Kimiko: Ich bin dumm wie Stockbrot!! (\>.</)
Yumi: Und das hast du ganz allein herraus gefunden...? Ô.ò



Von:    MrsMischief 24.12.2010 07:52
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
O____O ih habe erst bis folge 16 gesehen weil ich auf deutsch subs zurück geifen muss.
Spoiler

hrmmmm aber so wie du beschreibst ,also ganz ehrlich nach der 6 folge habe ich eh schon dran gezweifelt ob über haupt jemand aus dem dorf das überlebt XD




Von:    GreyFox 24.12.2010 10:36
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Is ganz cool ne?
Aufjedenfall einer der besseren Animes 2010, den dieses Jahr kam sehr viel ecchi und moe shit raus. Da brachte Shiki frischen Wind in die Bude.

Nur war ich etwas enttäuscht, das sich herrausstellt, dass Vampire für die Aufruhr gesorgt haben. Ich hasse diesen Vampire-Kram.
Dafür hällt sich Shiki bei mir aber sehr gut. Es wird wenig über diesen albernen Okultismus geredet, wie man es aus typischen Vampir-Storys kennt.

Ist brutal und gruselige Atmo. Hätte mir aber mehr gefallen wenn es ein thriller geworden wäre. Sowas nur mehr Realitätsbezogen gefällt mir total.



Von:    MrsMischief 24.12.2010 20:12
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
na ja ich bin nur froh das sie nicht glitzern XD

aber ich weiß nicht ob folge 22 wirklich das ende ist ich lese neben bei den manga und irgend wie ob man dasn och in den paar folgen qutschen kann O______________O

im manga ist Natsuno's Vater voll irre geworden Q_Q das findi hc schade der war so knuffig



Von:   abgemeldet 26.12.2010 01:25
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Zu Folge 21:

Spoiler
Also erstmal... warum mussten sie Toru erwischen?! :'( Ich hab so geheult bei der Szene T_T Ich hab ihn doch richtig ins Herz geschlossen T_T Und ich finds auch traurig, dass er jetzt nie erfahren wird, dass Natsuno noch lebt T_T Und die Menschen drehen ja mal sowas von ab o_O Anfangs hielt ich die beide Seiten weder für gut noch für böse, aber jetzt sind die Menschen für mich eindeutig die Bösen xD Und ich hoffe, dass Sunako, Natsuno und Seishin überleben! :o Und was wohl aus Kaori und Akira geworden ist...? Fand die Folge trotzdem spannend, auch wenn sie ziemlich traurig war. Bin gespannt ob sich alles in der letzten Folge aufklärt :D Ein Happy End wirds ja leider nicht mehr geben... aber Spannung bis zum Schluss ist auch in Ordnung ;D

Zuletzt geändert: 26.12.2010 01:29:25



Von:    Akiona 26.12.2010 20:53
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab gelesen, dass es insgesamt 22 Folgen geben wird.

Dass Natsunos Vater irre wird hat man ja einmal in der Folge gesehen, wo Tatsumi Natsuno aufsucht. Hab den Vater erst gar nicht erkannt XD;

Spoiler
Außerdem hoffe ich, dass jemand mal Megumi dran kriegt XD Die lebt ja bestimmt noch. Ich mag sie einfach nicht >> Und was ist eigentlich mit Nao? Die hab ich auch nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich tot, huh? Irgendwie tat sie mir leid. Keiner ihrer Familie ist zurück ins Leben gekehrt, dabei hat sie extra deswegen alle umgebracht :'( (XD)
Und ich hoffe, dass Natsuno irgendwie n schönes Grab für Tooru macht!!! Denkt ihr eig auch, dass Toshio sterben wird? Ich habs irgendwie im Gefühl...aber ich hoffe ich irre mich ><

I'm no longer furniture. I am the zero on your roulette!
~Kanon // Umineko no naku koro ni // 1 - 4



Von:    -Panda-chan 29.06.2012 21:38
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
wenn man noas tod sehen will mus man folge 20.5 sehen und wer wissen will wer dieses wald feuer verursacht hat muss folge 21.5 gucken



Von:    MrsMischief 26.12.2010 21:06
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
na ja ich habe jetzt neben bei auch den manga gelesen ,muss schon sagen der ist gut gezeichnet.

Spoiler
wurde Toshio nicht von der Kirishiki tussi gebissen die aussieht wie lady gaga ? im manga sah das jedenfall so aus Ö..Ö




Von:    Sirenentanz 26.12.2010 22:22
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Hm, ja... Nur noch eine Folge. x__x Ich kann es kaum mehr abwarten, bis die endlich rauskommt. o-o

Spoiler
Die 20. und 21. Folge waren ja wirklich einfach nur Abschlachten. Ich denke mal, dass "Shiki" Menschen in einer Notsituation sehr gut darstellt. Mittlerweile nehmen sie nicht Mal mehr auf ihre eigene Rasse Rücksicht und das finde ich wirklich hart - aber nicht übertrieben. o_o
Ich möcht wissen, was mit Seishirou passiert is'. ;O; Ob Natsu ihn gebissen hat bei ihrem Aufeinandertreffen in Folge 20. Muss ja. Aber ich hab eigentlich keine Lust, dass der jetzt einfach Mal stirbt und nicht wieder aufersteht. Das er jetzt in der letzten Folge zu 'nem Vampir wird, bin ich mir aber auch nicht so sicher... x_x
Bei Toru und Ri-chan stimm' ich zu. Die Beiden waren so ein süßes Paar, aber das sie so sterben mussten und das Toru nicht Mal erfahren darf, dass Natsuno lebt... Dx In dem Anime bleibt wirklich keine Gelegenheit offen Drama einzubauen. xD

you told me...

"Live as if you were to die tomorrow
Feel as if you were to reborn now
Face as if you were to live forever"
Zuletzt geändert: 26.12.2010 22:25:17



Von:    MrsMischief 26.12.2010 23:13
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Spoiler
im anime weiß Toru das gar nicht O_________O ? ohh nicht schön V.V

ich finde aber auch das in "shiki" das mit den menschen gut dargestellt wird, der mensch ist ebend ein tier so wie alle anderen tiere auch da ist das kein wunder das dan mal ebend die Ehtik vergessen wird

hab grad den Trailer gesehen sieht irgndwie gar nciht gut aus TT____TT
http://www.okiagari.net/gallery/yokoku.html

Zuletzt geändert: 26.12.2010 23:38:21



Von:   abgemeldet 26.12.2010 23:45
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
@Kiraya

Spoiler
Erfährt Toru im Manga, dass Natsuno noch lebt?! :o


Allgemein zu Shiki:

Spoiler
Ich find auch, dass die Abgründe der menschlichen Seele in Shiki gut dargestellt werden :D Das ist wirklich toll, aber andererseits traurig T_T Ich hab auch so das Gefühl, dass Toshio sterben wird O_O Bei allen hab ich seit Folge 21 dieses Gefühl -_- Lass mich aber gern überraschen :D
Nach dem Trailer her wird das wohl so enden wie in Salem's Lot O_O Das heißt alle Vampire sterben und die Stadt verbrennt -_-

Zuletzt geändert: 19.01.2011 16:46:41



Von:    MrsMischief 26.12.2010 23:53
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
@ Vampir-Chan

Spoiler
jo tut er , toru will wieder blümchen hin legen und will gerade wieder gehen als vom baum ebend Natsuno spricht , lol Yuuki kun das baum kind >_>




Von:    jackal 28.12.2010 07:53
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich schon bei der ersten Folge in diesen Anime verliebt! *~*
Einer der Besten, die ich gesehen hab (mal abgesehen davon, dass ich soooo viele gar nicht kenne...).
Ist genau mein Geschmack. Sollte noch viel mehr Animes in der Richtung geben.
and ιт'ѕ all тнere ιnѕιde oғ yoυ, ιт'ѕ deadly, darĸ, cold!
can yoυ ғeel тнe eхploѕιon? now lean вacĸ and enjoy тнe ѕнow!
вlιтzĸrιeg BOOM!




Von:   abgemeldet 30.12.2010 21:44
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Shiki hat mein Leben getötet x.x

Hier mal mein Kommentar zu Ep. 21 auf MAL =D
Spoiler

This episode was awsomeness *o*

Well the beginning was very shocking, I didn't expect the villagers to drink tea and eat onigiri with all the dead shikis around them... that's kinda cruel D: This is not a game.

I think it's only natural that the shikis need to kill humans in order to live, it's just like us humans have to kill animals to feed ourselves.
But everything that are dangerous in the humans' eyes have to be killed in order for them to live in peace.

The shikis shouldn't have the intention of changing the whole village into shiki from the very beginning. If they had think it throughly, it would have been better to kill as many humans as they need. Humans don't go around and kill every animal that gets in their way.

The situation is escalating, the villagers don't care if their enemies are shikis or rather traitors or the bitten ones, who are controlled by the shikis. They are living in fear, they don't know whom to trust, so I think I can quite understand them. I don't know if I would have acted that way, too, but there is always a possibility because you have to kill in order to survive.

Sunako is disgusting me. She is blabbering all the time about being scared of dying. How about thinking of the humans? They have to die because they are her meals. It's great that she talks about the stuff that she knows exactly how wrong it was for her to kill so many people but if it's about her dead, she's scared? Sunako are you kidding me? If you dare to kill, then you should also think about being killed in return, lol.

The Monk is disappointing me from the very beginning of the show. Whether killing the shikis or the humans, both is neccessary in order for both to survive, so he has no right to say, that the humans are totally wrong. Kinda ridiculous and cowardly, his behaviour.

Bester Anime 2010, ohne Witz.
Life is hard but yet so beautiful.



Von:    Sirenentanz 31.12.2010 00:41
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
So. Folge 22 geguckt und Anime somit abgeschlossen.
Ich kann grad echt kaum beschreiben, was in mir abgeht. x___x
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich den Anime wirklich sehr, sehr lieb gewonnen habe. *-*

Kleine Stellungnahme + Frage zur letzten Folge:
Spoiler

Ich könnte jetzt 'nen Roman halten, wie ich die letzte Folge fand. Aber ich lasse es sein. Das Ende war eben offen, ich weiß nicht, ob ich damit zufrieden sein soll oder nicht. über das Ende einiger Charaktere bin ich wirklich glücklich, bei anderen sehr enttäuscht/traurig/wütend.

Eine Frage hab' ich jetzt trotzdem. o-O
Nachdem ich die ganze Folge einfach nur gebetet habe, dass bitte nochmal ein Seishirou vorkommen würde (Ich bin so verdammt vernarrt in diesem Typen. Dx), kam er ja tatsächlich auf den letzten Drücker. Gott sei dank, er wurde doch nicht vergessen. Ob ich mich jetzt mit seiner Abschlussszene zufrieden geben soll oder nicht, weiß ich allerdings nicht... xD
Egal. Ich schweife ab.
Kann mir hier irgendjemand sagen, ob geklärt wurde, wer Seishirou gebissen hat? oo Er wurde doch gebissen, oder? oo Als er seine eine Mitarbeiterin *Name vergessen* da in Folge 21 umgebracht hat und sein Gewehr nachladen wollte, sah man Bissspuren an seinem Arm. Ich gehe zwar davon aus, dass diese irgendwie von Natsuno stammen, aber wurde das irgendwie geklärt? Kann sein, dass ichs im Umschwung der Gefühle nicht ganz mitbekommen habe. x'D
Oder wird es vielleicht im Manga oder so geklärt? =O *kennt sich da nicht aus*

you told me...

"Live as if you were to die tomorrow
Feel as if you were to reborn now
Face as if you were to live forever"



Von:    Akiona 31.12.2010 13:17
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
@ Chonatsu
Spoiler
Also ich schätze mal, dass es Natsuno war. Was anderes würde mir nicht einfallen. Natsuno brauchte ja auch Blut


So und nun zur Episode 22
Spoiler
OMG! Furchtbar
Ich hätte wirklich heulen können. Sogar bei Megumis Tod, obwohl ich sie ja wirklich nicht mag.Aber ihr Tod war auch irgendwie eklig. Matschbirne :D.
Außerdem war das SO furchtbar traurig, als Natsuno vor Toru stand :'( Hat mich aber bisschen gewundert, dass Ozaki Natsuno zum Schluss doch am Leben gelassen hat. Naja vllt wusste der auch nur von Natsunos Plan sich und Tatsumi hochzusprengen. Auch ziemlich traurig für mich...ich mochte Tatsumi wirklich gerne Q.Q
Und ich bin enttäuscht darüber, dass Seishin zum Shiki geworden ist. Ist zwar schön, dass sie fliehen konnten gemeinsam...aber irgendwie finde ich es unpassend.
Hätte auch nicht gedacht, dass es für Ozaki und Seishirou so ausgeht. Dachte vllt erschießt er Ozaki noch...er hat ja schließlich all seine Freunde / Familie praktisch zum Tode verurteilt.
Dann noch: Kaori und Akira. Das war irgendwie klar. Guter Natsuno! Aber ich hab gehört, dass im Manga Natsuno noch Kaori ein Kompliment machen soll, wo er sagt, dass er es bewundert, dass sie es geschafft hat am Leben zu bleiben. Das fehlt mir dann n bisschen.
Fand den Abspann auch traurig (da der kleine minibildschirm im ending xD). Aber anscheinend hat Natsunos Dad seinen Verstand wieder xD

I'm no longer furniture. I am the zero on your roulette!
~Kanon // Umineko no naku koro ni // 1 - 4



Von:    Blacky_kun 01.01.2011 10:08
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich anfangs nicht getraut, die jeweils nächste Episode zu gucken, weil die Serie einfach zu gruselig für mich war (und ich nicht wollte, das meine beiden Lieblingscharas gebissen werden und sterben!)
Tatsumi hätt ich in jeder Folge am liebsten eine reingehauen, der ist so ein *beep*.

Was mich allerdings die Feude an diesem Anime bremst sind die letzten 2-3 Folgen.
Zuerst wurde alles fein säuberlich, langsam und spannend erzählt usw., aber in den letzten paar Folgen ging plötzlich alles viel zu schnell über die Bühne:
Ozaki wirft Chizuku den Dorfbewohnern sozusagen zum Fraß vor und die Jagd beginnt, als hätte nie irgendwer aus dem Dorf daran gezweifelt, das es Shiki/Vampire gibt!
Außerdem hätt ich mir für einige Charas ein weniger unspektakuläres Ende gewünscht:

Toru + Ritsuko = einfach gepfählt/verbrannt
Megumi = überfahren + gepfählt
Masao = wegen Sonnenlicht verbrannt
Natsuno = sprengt sich zusammen mit Tastumi heldenhaft in die Luft <__<
Kaori = Wann und wie zum Henker ist die im Krankenhaus gelandet? Hab ich da was verpasst?

Allein die Beziehung Seishin-Sunako war bis zum Ende noch halbwegs interessant........
Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!



Von:    Akiona 04.01.2011 23:37
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
@ Blacky_kun:
Am besten kennzeichnest du das als Spoiler ;p

Spoiler
Außerdem muss ich Dir leider widersprechen. Es ging wirklich schnell, aber wenn man bedenkt, dass sie wirklich so handeln mussten...ich meine: Jeder in diesem verflickten Dorf MUSS doch gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt...dauernd sterben auf mysteriöse Weise alle Menschen aus dem Dorf. Wenn man da plötzlich erkennt, was die Ursache ist, dann muss man handeln. Und hätten sie NICHT so schnell gehandelt, dann wären ihnen die Shiki zuvor gekommen. Zumal sich ja dann auch noch die Brände ausbreiten und da wurde es ja dann auch mal Zeit die ganzen Spuren des Blutbades zu beseitigen. (Das hat mich bisschen gestört...keiner hat sich da mal gewaschen oder Kleider gewechselt XD)
Bei Toru & Ritsuko stimm ich Dir zu...da hätte noch was kommen sollen :( Aber nungut...enorm traurig, wie ich bereits öfter gesagt hab.
Und Megumis Tod fand ich so gar nicht zu kurz geraten. Sie hatte noch Zeit ihre Meinung vor allen zu äußern und sie hat die Dorfbewohner ja auch irgendwie bewegt. Für mich war das ne sehr beruhigende Stelle, weil man da gesehen hat, dass auch Megumi immer weitergelitten hat. Nicht nur, als sie schon zum Shiki wurde, sondern auch als sie noch ein Mensch war.
Kaori konnte man sich doch denken, dass Natsuno irgendwas gemacht hat. Genau wie mit Akira. Zumal sie jetzt zu Ende nicht SO wichtig waren für die Handlung. Ich glaub das letzte mal sah man Kaori, als sie ihren Vater getötet hat, oder? öÖ
Natsuno und Tatsumi: Fand ich großartig. Erst diese 'Kampfszenen' und Tatsumis Überzeugung, dass Natsuno ihn nicht aufhalten kann. Anschließend sprengt Natsuno ihn und sich einfach hoch. Coole Aktion XD Auch, dass Tatsumi das dann akzeptiert hat war gut. Aber natürlich tut Natsuno mir leid...er sagt ja selber, dass er lange nicht mehr am Leben ist. Damit meint er ja wahrscheinlich auch die Zeit in der er noch wirklich gelebt hat, bzw sich tot gefühlt hat.

Wie bereits erwähnt: Das was mir am wenigsten gefällt ist das Ende von Sunako und Seishin. Seishirou lässt auch zu wünschen übrig, aber so wichtig war er mir nicht.

Letztendlich bin ich nicht komplett zufrieden mit dem Ende, aber was hätte ich erwarten sollen? Es ist also gut geworden und ich würd's auch weiterempfehlen.

I'm no longer furniture. I am the zero on your roulette!
~Kanon // Umineko no naku koro ni // 1 - 4



Von:    Blacky_kun 14.01.2011 18:25
Betreff: Shiki Anime - wer guckts? Was denkt Ihr? [Antworten]
Avatar
 
> @ Blacky_kun:
> Am besten kennzeichnest du das als Spoiler ;p
Das sehe ich nicht, da der Anime ja mitlerweile abgeschlossen ist sollte man in einem Thread darüber auch frei diskutieren dürfen.
Ich würde ja, wenn ich gewisse Sätze über zB das Ende plötzlich lesen würde, einfach aufhören zu lesen.
>

Naja, aber sie hätten wirklich die Enden der Shikis (Natsuno, Toru ect.) mehr ausbauen können.

> Wenn man da plötzlich erkennt, was die Ursache ist, dann muss man handeln.
Ja, aber dafür haben die meisten Dorfbewohner SEHR lange gebraucht <__<
Und plötzlich sind die meisten hellwach und töten ca. 2 Tage lang duch die Shikis. Müssen die da nicht mal schlafen??

> Bei Toru & Ritsuko stimm ich Dir zu...da hätte noch was kommen sollen :( Aber nungut...enorm traurig, wie ich bereits öfter gesagt hab.
Da hätt ich mir gewünscht, das die beiden fliehen wollen, aber von den Dorfbewohnern eingeholt werden, unter seelischen Schmerzen (anflehen ect.) getötet werden und dann glücklich zuammen verbrannt werden o.ä.
Oder Natsuno flieht mit den beiden. Oder Natsuno tötet die beiden unter Tränen ect.

> Kaori konnte man sich doch denken, dass Natsuno irgendwas gemacht hat. Genau wie mit Akira. Zumal sie jetzt zu Ende nicht SO wichtig waren für die Handlung. Ich glaub das letzte mal sah man Kaori, als sie ihren Vater getötet hat, oder? öÖ
Das letzte, was man von ihr sah bevor sie im KH lag, war das sie angegriffen wurde. Mehr aber auch nicht!
Und es wurd auch nix von Akira weiter gezeigt, als er angegriffen wurde! Hallo, da fehlt doch noch ne ganze Menge an Handlung!

> Natsuno und Tatsumi: Fand ich großartig. Erst diese 'Kampfszenen' und Tatsumis Überzeugung, dass Natsuno ihn nicht aufhalten kann. Anschließend sprengt Natsuno ihn und sich einfach hoch. Coole Aktion XD Auch, dass Tatsumi das dann akzeptiert hat war gut. Aber natürlich tut Natsuno mir leid...er sagt ja selber, dass er lange nicht mehr am Leben ist. Damit meint er ja wahrscheinlich auch die Zeit in der er noch wirklich gelebt hat, bzw sich tot gefühlt hat.
>
Sterbenslangweilig *gähn*
Ich hätte mir gewünscht, das Natsuno und Tatzumi sich nen tollen Kampf mit ihren jeweiligen Spezial-Fähigkeiten liefern und sich nicht langweilig in die Luft jagen würden.

> Wie bereits erwähnt: Das was mir am wenigsten gefällt ist das Ende von Sunako und Seishin. Seishirou lässt auch zu wünschen übrig, aber so wichtig war er mir nicht.

Das fand ich hingegen gut, das sich Seishin auf die Seite der Shikis geschlagen hat, dann versuchte, sich und Sunako zu retten (auch wenn er seinen besten Freund Ozaki betrügen musste) und auch Tatzumi von seinem Blut trinken ließ.
Und was ist mit diesem Scharfschützen (der Mann von Chizuko) geworden? Heldenhafter, aber sterbenslangweiliger Feuertod!

Cosplayer sind wie Drogensüchtige: Ständig hängen sie an der Nadel und der Stoff ist sauteuer!

Fluchen auf französisch ist, wie wenn man sich mit Seide den Arsch abwischt!
Zuletzt geändert: 14.01.2011 18:26:40


[1] [2]
/ 2



Zurück