Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.06.2010, 10:42



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    azurea 24.08.2010 10:41
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Kleine Bemerkung am Rande,da es ja gerade Thema ist. Es empfiehlt sich wirklich die Beiträge im Copyshop drucken zu lassen! Die Druckqualität gehört mit zum ersten Eindruck und bei so vielen Beiträgen ist der enorm wichtig. ^^


*Daumendrück*



Von:    Valeyla 24.08.2010 14:33
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
jap, ich habe es bisher nie getan und habe gemerktl... es war ein Fehler.
Es sieht wirklcih um einiges besseraus als wenn man es zuhause drucken lässt. Selbst der billigste copyshop gibt gute Ergebnisse XD

aber findet mal n Copyshop, der 1200 DPI schwarz weiß scannen kann DX hab ich noch nich gesehen und bin echt verzweifelt XD
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^



Von:    miash 26.08.2010 15:54
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
mist hab des noch gar nicht gesehen Q__Q
ok Shokii macht jetzt speedpainting XDDD vllt schaff ichs ja noch in 5 tagen!! wenns die japaner schaffen muss ich dass auch noch hinkriegen xD



Von:   abgemeldet 31.08.2010 16:33
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
mist ich hab vergessen, die kopie von meinem ausweiß dazu zu legen.
aber ich glaub das ist eh nur wichtig für die, die noch in kategorie 1 mit machen können...
oder??
oh man dabei hab ich das teil extra noch kopiert...^^;



Von:   abgemeldet 31.08.2010 16:50
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Keine Panik. Den hatte ich letztes Jahr auch vergessen und bin trotzdem bis in die zweite Runde gekommen.



Von:    Valeyla 31.08.2010 17:55
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
woher wusstest du das du in die 2. Runde gekommen bist °O°?
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^



Von:   abgemeldet 31.08.2010 19:21
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Die legen jetzt ein Papierhen rein. Wer in der ersten fliegt, kriegt nix, wer in der zweiten fliegt, der kriegt ein Papierhen mit "in der zweiten Runde ausgeschieden" oder so. Und die in der dritten Runde bekommen eine Erklärung, wieso sie nicht weitergekommen sind.



Von:   abgemeldet 31.08.2010 20:04
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
pu, da bin ich ja beruhigt.
ich finds auch total cool das man da jetzt kleine nachrichten bekommt wenn man weiter gekommen ist, aber trotzdem keinen platz gemacht hat.
hallo hier könnt ihr schreiben was euch bedrückt^^



Von:   abgemeldet 31.08.2010 20:42
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich auch. Es ist angenehm zu erfahren, dass man nicht der letzte ist. Noch geiler wäre es, wenn jeder erfahren würde, wieso man nicht weiter gekommen ist und nicht nur ab Runde 3.



Von:    Valeyla 31.08.2010 21:47
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
achso das heißt, lettzes jarh gabs das auch? °O°
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^



Von:   abgemeldet 31.08.2010 22:15
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Ja. Hattest du nicht dein Werk nicht zurückgeschickt bekommen? Da war der Zettel drinne...



Von:    Valeyla 31.08.2010 22:58
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
ne hatte leider keinen eZettel.
Also bin ich denke ich schon bei der 1. Runde rausgeflogen |D
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^



Von:    Chizeru 31.08.2010 23:39
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab letztes Jahr auch so einen bekommen. XD
Bin auch in der zweiten draußen gewesen, aber war für mich nciht überraschend. ^^"
Und wenn ich jetzt schon die ganzen Beiträge sehe, dann wird es dieses Jahr glaub ich nciht besser laufen. Aber hat dennoch Spaß gemacht meinen Beitrag, zu zeichnen. *höhö*





Von:    mooncake 01.09.2010 01:19
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Also ich find das echt gut dass die das eingeführt haben dass man erf#hrt in welcher Runde man war^^ Ich finde das ermutigt einen doch mehr als wenn man völlig unwissend ist wo man ungefähr stand^^
Hat denn keiner von euch Originale hingeschickt? O.o Naja, wenn man doch eh rückporto beilegt ist es doch besser wenn man Originale einschickt oder? ich meine das Cover sieht auch wenns vom Copyshop kommt nie so gut aus wie das Original find ich...
Muss man Briefumschlag und Briefmarke mitschicken oder nur das Geld wenn man den Beitrag zurück haben will?
Und ist es erlaubt wenn man sich was von anderen Mangas "klaut"? Naja beim Gewinnerbeitrag letzten Jahres waren ja schon eindeutige Anspielungen auf gewisse Shojomangas... wär das jetzt zum Beispiel okay man Clow Cards in der Geschichte zeichnet oder zum Beispiel den Zepter von Sailor Moon oder verstößt das gegen Copyrights?



Von:   abgemeldet 01.09.2010 07:15
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es war bei den Gewinnerbeitrag auch Absicht gewisse Anspielüngen auf Schoujo-Mangas zu machen. Die Story war ja auch eine Parodie auf ein Magicalgirl-manga. Aber wenn man so etwas nicht macht, dann sollte man, finde ich, seine eigene Fantasie benutzen.



Von:    DoraShizca 01.09.2010 10:52
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Ab wann kommen denn die Rückbriefe und Auswertungen eigentlich?



Von:    azurea 01.09.2010 11:13
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Die Teilnahmebestätigungen werden rausgeschickt, sobald alle Manga angekommen und aufgenommen wurden. Alles was vergessen wurde Ausweis, Telefonnummer etc. kann dann hinterhergeschickt werden, weil man seine Teilnehmernummer bekommt. ^^ Bestätigungen sollten so Mitte September ankommen, dauert immer unterschiedlich lang. ^^

Ach ja zum Thema Urheberrecht. Erlaubt ist es in gewissem Sinne schon, aber wie schon gesagt wurde, kommt es bei der Jury immer besser an wenn die eigene Fantasie angestrengt wird. (Von Parodien mal abgesehen, da geht es ja nicht ohne Anspielungen. ^^)Kleine Anspielungen oder Seitenhiebe sind auch okay. ^__-
Insider Info
Zuletzt geändert: 01.09.2010 11:16:41



Von:   abgemeldet 01.09.2010 11:24
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Buuhhuuu!
Wenn ich das alles lese denk ich jetzt schon das ich gleich rausfliege...
aber naja wie war das ... mit machen ist alles ?!
Weiß jemand wieviele da so im schnitt immer mitmachen ?




Von:    azurea 01.09.2010 12:01
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
letztes Jahr waren es knapp 800. ^^ aber nicht entmutigen lassen, eine story für 8Seiten zu konizipieren und auszuarbeiten ist nicht zuletzt eine gute Übung. Wenn man dabei auch noch was gewinnen kann ist doch alles supi.
Insider Info (na ja diesmal nicht wirklich)
Zuletzt geändert: 01.09.2010 12:01:44



Von:    Minz 01.09.2010 12:12
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Definitiv! Ich glaub ned dass ich gewinnen werde. Aber ich muss sagen dass ich wieder um einiges an Erfahrung reicher geworden bin. Und der Thrill sich zu messen ist doch auch nicht zu verachten XD

Ausserdem liebe Leute, jeder der mit Herz dabei war beitet zumindest der Jury ein paar Minuten Vergnügen ne? Ist doch das beste was einem Künstler passieren kann!





Von:   abgemeldet 01.09.2010 14:01
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
da bin ich ganz deiner meinung, dabei sein ist alles. aber eine frage hätte ich noch, also ich habe meine 8 seiten komplett in farbe gemacht und meine schwester ihren alles mit raster, denkt ihr das das bei der juri anderes ankommt, denke letztes jahr habe ich mehr unter den besten in farbe gesehen.

hab auch grad meinen beitrag hochgeladen ^^



Von:    kurayamide 01.09.2010 20:21
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es wirklich schön, dass man jetzt anscheinend gesagt bekommt, in welcher Runde man rausgeflogen ist - und dass es auch noch begründet wird! Die Leute von der MangaMagie kümmern sich toll um ihre Teilnehmer, die kann man nur loben.



Von:    Valeyla 01.09.2010 23:26
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
ich habe auch schwarzweiß und meine BF farbe..
ka.. ich bin halt ein Fan von schwarzweiß zeichnungen, da ich das halt einfach lieber mag C:

ich glaube auch nich tdas ich was reiße, aber es hat mir sehr viel gebracht und ich habe sehr viel gelernt und habe auch dadurch wieder viel mehr mit meiner besten frendin gemacht : D und das finde ich ist schon sehr viel X3
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^



Von:    Chizeru 02.09.2010 14:53
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
@mooncake

Waah~ bin ich denn wahnsinnig!! Ich glaube niemand schickt seine Originale hin. Zu Mal wen was passiert damit, kannst du nur dich selbst treten. Da sie ja dich nur um Kopie bitten. ^^" Zudem löst sich bei meinen Originalen kleine Rasterstückchen schon ab. x___X Und wenn das dann noch durch zig Hände geht, will ich ehrlich gesagt gar nciht wissen wie die danach dann zu mir kommen. ^^"


Ach ja, was den Rückumschlag betrifft. Ich hab letztes Jahr keinen beigelegt und dennoch hab ich alles zurück bekommen. XD Weiß nicht ob das daran lag, das ich in der zweite Runde erst raus geflogen bin. *hust*


Aber ich stimme allen anderen zu und insbesondere SenjoVal das man immer viel für sich lernt und das es ein gutes training ist. *wahaha* Und ich habe auch mal wieder sehr viel mich mit meiner besten zusammen gesetzt und mir Tipps von ihr geben lassen. X3

LG Chizeru



Von:    mooncake 02.09.2010 16:58
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Hö ist das wirklich so schlimm?? Mach mir keine Angst, ich hab bis jetzt immer meine Originale hingeschickt (Immer=3mal)!! Naja bisjetzt lag mir nie wirklich viel dran (ich hab auch nie Rückporto beigelegt weil ichs eh nicht zurückhaben wollte) weil ich es nie wirklich gut fand...
Aber mit meinem diesjährigen Beitrag war ich schon relativ zufrieden und weil das Cover kopiert doof aussah hab ich die Originale hingeschickt...
Naja, ich vertraue jetzt ganz einfach mal den Postboten dass es heil ankommt und die Jury dass die mir nicht die (rar gestreute) Rasterfolie abkratzt xD
Aber warum will man dann die Arbeiten überhuapt zurück wenn man Kopien hinschickt? Ich mein das Original hat man dann ja immer noch selber..?



Von:    SkullKaizer 02.09.2010 17:03
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
XD da muss jetzt wohl antworten (XD?)
*seufz* war bis jetzt immer in der ersten kategorie und hab immer orginale hingeschikt ...
ich verbesere mich jedes mal gewaltig =D
hier mein letzter beidrag ( http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/363232/output/42683/ )
und hier mein diesjeriger :P ( http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/363232/output/45608/ )

da ich orginale hinschike tue ich immer ruckporto und nen umschlag dazu... bekomme meine bilder immer zuruck ohne falten oder so XP
nur im letzdem mal hab ich bemerkt das der rukumschlag und das porto nicht meins waren :P (das war so ein stempel porto X.x' und halt ein andrer umschlag XD)
werde trotzdem umschlege hinschiken man will ja nicht deswegen scheitern :/





Von:    mooncake 02.09.2010 17:11
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Puhhh mit so ner schnellen Antwort hab ich nicht gerechnet vielen Dank DaimonHand!!!
Ich dachte schon ich wär die einzige die Originale hingeschickt hätte...
Ohja wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, das ist wirklich ein gewaltiger Unterschied als wärs gar nciht vom selben Zeichner (hab nur das Cover gesehen, ich les es nachher mal)^^
Ich merke auch dass man mit jeder Geschichte besser wird,... allein die Erfahrung ist schon was wert^^



Von:    ro_chan 02.09.2010 17:23
Betreff: MangaMagie IX - online stellen, jetzt sc... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das einige shcon ihre beiträge hier on gestellt haben, von der diesjährigen einsendung vom 31.8.10. ??? geht das, darf man die jetzt schon on stellen??? ich hab immer gedacht man darf die so lange nicht veröffentlichen bis der wb beendet ist !?
mag mich ma einer darüber auf klären??



ich hab auf Doji papier gezeichnet und war geschockt als ich im copy shop es dann verzert ausgedruckt bekomm hab *heul*
also liebe leute zeichnet lieber auf B4 oder besser A3 damit es auf A4 auch super ausgedruckt aussieht ^^





Von:    Chizeru 02.09.2010 17:44
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
Klar darfst du deinen Beitrag on stellen. Es geht nur darum das du ihn nicht abdrucken lässt udn solche scherze. XD

btw. wegen dem Rückporto und meinen Kopien. xD
Ich will sie nicht wirklich zurück daher schicke ich ja bloss Kopien hin. ^____- Zudem war mein Cover dieses Jahr auch nicht farbig. Und auch so bekomme ich meine Sachen auch so gescannt das sie fast genauso wie das Original aussehen. *___*v

Ich schicke nur keine Originale hin, weil die mir heilig sind udn ich zugegebener weise nicht der Post vertraue! >___<



Von:    ro_chan 02.09.2010 17:51
Betreff: MangaMagie IX [Antworten]
Avatar
 
> Klar darfst du deinen Beitrag on stellen. Es geht nur darum das du ihn nicht abdrucken lässt udn solche scherze. XD

vielen dank für deine schnelle antwort ^^ dann wer ich mich ma ran machen und ihn hoch laden ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück