Zum Inhalt der Seite

Thread: The Hakkenden bei Vox..

Eröffnet am: 16.09.2003 18:59
Letzte Reaktion: 14.02.2009 21:37
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Hakkenden



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 YukikoX The Hakkenden bei Vox.. 26.09.2003, 07:43
Kayano The Hakkenden bei Vox.. 26.09.2003, 19:24
 YukikoX The Hakkenden bei Vox.. 27.09.2003, 13:45
Kagome The Hakkenden bei Vox.. 16.03.2004, 00:28
Syries The Hakkenden bei Vox.. 27.09.2003, 14:47
 YukikoX The Hakkenden bei Vox.. 27.09.2003, 18:09
 Chino-kun The Hakkenden bei Vox.. 03.08.2008, 20:40
 shinigami The Hakkenden bei Vox.. 05.08.2008, 23:00
 Chino-kun The Hakkenden bei Vox.. 14.02.2009, 21:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    YukikoX 26.09.2003 07:43
Betreff: The Hakkenden bei Vox.. [Antworten]
das ist wahr, der soundtrack und die songs sind einfach wunderschön.. ich mag sie sehr..*haach*
sie wirken etwas traurig und melancholisch.. unvergleichlich und sehr passend.. *gg*

schon, gut ich hör ja schon auf...*lol* ^^°
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 26.09.2003 19:24
Betreff: The Hakkenden bei Vox.. [Antworten]
Avatar
 
@YukikoX

<- da spricht ein wahrer Fan, was?! hihi
hast recht, es klingt etwas traurig, aber es paßt halt irgendwie. Ich glaub am schlimmsten wäre es, wenn sie da nen popsong draufgeklatscht und Aktionszenen en masse gezeigt hätten. So wie es ist, ist es genau richtig, denke ich...
Unter mir die Welt und
über mir die Freiheit.
Hier ein flackerndes Leben oder
dort ein strahlender Moment.
Ich werde fliegen!



Von:    YukikoX 27.09.2003 13:45
Betreff: The Hakkenden bei Vox.. [Antworten]
@Kayano
*gg*
yep!!!! Ich mag 'the hakkenden' sehr... uneingeschränkt, wie es is, so ist es schon voll in ordnung.
meineserachtens eines der wenigen anime, die von einer anspruchsvollen und sehr guten story handeln (nich zu verachten die glaubwürdigen charas..^^), wie sie selten zu finden ist... *haaach* ^^°

um gottes willen!! ein popsang wäre das letzte, was hierzu passen würde, das käme mir einer vergaukelung gleich und könnte niemals die drückende stimmung des anime rüberbringen.
Aber in der hinsicht von soundtracks und songs haben die Japaner, meiner meinung nach, eigendlich kein schlechtes händchen...*smile*
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:   abgemeldet 16.03.2004 00:28
Betreff: The Hakkenden bei Vox.. [Antworten]
ich scha es auch gerade net schlecht
Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul.
Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto.
Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_-



Von:   abgemeldet 27.09.2003 14:47
Betreff: The Hakkenden bei Vox.. [Antworten]
Ich habe Hakkenden zwar nicht auf Vox gesehen, allerdings hatte ich mir vor einiger zeit die ersten 4 folgen auf dvd gehohlt.

Ich meine, die Story finde ich bis jetzt echt geil. Und die Qualität vom Prolog ist auch richtig gut, die zweite folge war auch noch mitreißend aber bei der dritten dachte ich dann, ok, jetzt haben sie aber ein bisschen geschlampt. Nur um schließlich bei der vierten mir schon fast die augen zuzuhalten da ich gar nicht mehr hinsehen konnte.

Ok, habt ihr alle vielleicht etwas völlig anderes gesehen als ich? Hab ich was an den Augen? Habe ich meine Erwartungen zu hoch geschraubt? ..was ist bloss los? und lohnt es sich nun noch die zweite dvd zu kaufen, oder sackt die qualität von animation/zeichnungen noch mehr ab?

-.- .... ich kann mir schon denken, dass ich mit dieser meinung jede menge ärger von euch bekomme, aber das ist es wert. Sorry, abers o seh ich die Sache nunmal.
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:    YukikoX 27.09.2003 18:09
Betreff: The Hakkenden bei Vox.. [Antworten]
@Syries

ärger..??! warum sollte dir deine eigene meinung jemand übel nehmen??! aso, ick zumindest net..*gg* ^^
hmm... es ist wahr, die animationen sind auf einem relativ hohem standart und gefallen mir natürlich auch sehr gut, wenn man auch noch bedenkt, das das Entstehungsjahr des anime 1994 ist..*pfeif*

es stimmt schon.. einige episoden sind qualitativ nicht so gleichmäßig und gut, wie die restlichen, an die man sich schnell gewöhnt hat.. das liegt allein daran, das am anime 2 verschiedene studio's arbeiteten und das eine eher zur finanziellen entlastung diente..
ich weiß, das ist verdammt nochmal voll mies!!! oh wie habe ich sie verflucht, das sie die folge wo shino und sosuke geneneinander kämpfen(die epi. kommt erst noch..*gomen*^^°) 'versaut' haben..*arrrgh* aber was soll man schon machen?? jetzt is es eh nich mehr zu ändern.. ^^
Aber das hällt mich nich davon ab, diese serie trotzdem zu lieben..^^° *snuffs*
es is nich allein die animation die eine rolle für einen guten anime spielt.. was is mit der story?? mit den charas?? dem mystischen elementen, geheimnissen und wesen??? spielt das denn alles keine rolle mehr??!
wir sind heutzutage viel zu verwöhnt!!!

wenn du echt nach den ersten 4 folgen schon nich hinschauen konntest, würd ich dir raten die weiteren nich zu holen.. allerdings wirst du dann nie erfahren, welche tiefgründigkeit dahintersteckt und was es mit all dem auf sich hat.. schließlich lüften sich die geheimnisse erst zum schluss..*mauz*

so, das war nu meine meinung...*grin* ^^°
- - - - - - - - - - - - - - -
Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch.
Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert.



Von:    Chino-kun 03.08.2008 20:40
Betreff: The Hakkenden bei Vox.. [Antworten]
Avatar
 
ich find den anime einfach nur spitzenmäßig^^
Die DVDs sind auch die meistgeschauten in meiner animereihe muss ich ehrlich zugeben XD

was diem qualität angeht so fidn ich die serie sehr hochwertig gezeichnet! besonders für '94 einfach nur super! klar schwankt die qualität ständig, aber haja, darüber muss man hinwegsehen könen bei so einer story udn charaktertiefe.^^ find ich zumindest.
abartig von der qualität war ja die eien episode wo er auf die neue hamaji trifft -_- einfach nur abartig ... da erkennt man dei charas ja ger net mehr ... aber die restlichen folgen sidn einfach nur hammer O.O

den soundtrack hab ich auf CD :3

ach ja, habt ihr schon gewusst, dass der anime auf klassischer japanischer Literatur zurückjzuführen ist?^^ wir gucken uns freiwillig so was an, was die in der schule in japanisch drankriegen XD *lol* so wie bei uns der faust^^



Von:    shinigami 05.08.2008 23:00
Betreff: The Hakkenden bei Vox.. [Antworten]
Avatar
 
Ui, da hat aber wer einen ganz alten Thread ausgegraben^^
Aber was solls, ich hab die Serie damals noch auf VHS gesammelt und finde sie nach all den Jahren immer noch toll.

>den soundtrack hab ich auf CD :3

Mein Neid sei dir gewiß, den gibts nämlich so gut wie nirgends mehr.

>ach ja, habt ihr schon gewusst, dass der anime auf klassischer japanischer Literatur zurückjzuführen ist?^^

'Nanso Satomi Hakkenden'. Ich wußte auch mal von wem das Stück ist, will mir aber gerade nicht einfallen.

>wir gucken uns freiwillig so was an, was die in der schule in japanisch drankriegen XD *lol* so wie bei uns der faust^^

Stimmt. In Japan kennt die Geschichte jeder.
Japanische Legenden sind sowieso toll^^

~ May you be in heaven half an hour before the devil knows you're dead ~



Von:    Chino-kun 14.02.2009 21:37
Betreff: The Hakkenden bei Vox.. [Antworten]
Avatar
 
>>Mein Neid sei dir gewiß, den gibts nämlich so gut wie nirgends mehr.<<

nja, aber ich weiß net ob das nur der Soundtrack zum 3. DVD is, weil da sind einige Lieder auch net dabei. O.o

>>Stimmt. In Japan kennt die Geschichte jeder.
Japanische Legenden sind sowieso toll^^<<

Japp find ich auch^^ stellt euch mal vor, wenn die japaner die Stilmittel rausfinden müssen. warum der Autor die Windräder reingenomen hat oder die Brücke usw.^^



[1] [2]
/ 2



Zurück