Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 08.01.2006 20:46
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>1.Sind Chris Vineyard und Sharon jetzt dieselben personen weil in einer Folge kommt es auch vor dass Chris sich auf der beerdigung des Mannes von Sharon als jener verkleidet hat und somit ihre mutter total erschekt hat.

Sie sind meines Wissens nach eine Person. Das mit der Beerdigung weiß ich garnicht... Hat sie das vielleicht als Gerücht verbreitet um davon abzulenken?

>2.Wie sind die Codenamen (in der OB)von den beiden?

Wermut

>3.Muss man die Movies von Conan gucken um noch mitzukommen im Manga und so?

Nein.

>4.Ist Jodie Saintmillion jetzt Mitglied von der OB oder wer sind jetzt Mitglieder vom FBI ich kapier nichts?

Sie is beim FBI. so wie Akai und James Black.

>5.Wie lang geht Conan Manga noch?

er ist noch nicht beendet, daher weis das keiner außer vielleicht Gosho Aoyama.

>6.Kommt im Manga die vollständige Geschichte odewr werden ein paar wichtige Geschichten ausgelassen?

Ein paar unwichtige Folgen gibts nur im Anime das sind aber insgesamt erst 10 von 253 oder so...Ein beispiel ist 'Ayumi in Gefahr'... Die Geschichte kommt im Manga natürlich vollständig vor.

>7.Woher wisst ihr das alles mit edr Organisation dass chris und sharon dieselben personen sind und so das steht bis 41 noch nicht fest.Lest ihr etwa die japanischen Mangas oder kommt des im Film vor?

Ich lese die englischen, da sind sie schon viel weiter als 41.
Manche lesen die japanischen oder französischen oder was auch immer. Wir wissen es eben ^^
Weil ich die Leute nach ihrem Charakter beurteile und nicht danach, wie sie aussehen...was ihr mir nie verzeihen werdet...



Von:    Jevi 08.01.2006 20:59
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> >1.Sind Chris Vineyard und Sharon jetzt dieselben personen weil in einer Folge kommt es auch vor dass Chris sich auf der beerdigung des Mannes von Sharon als jener verkleidet hat und somit ihre mutter total erschekt hat.
>
> Sie sind meines Wissens nach eine Person. Das mit der Beerdigung weiß ich garnicht... Hat sie das vielleicht als Gerücht verbreitet um davon abzulenken?


Das ist eine kleine Szene, in der Sharon Yukiko davon erzählt.

SPOILER!
Aber da Sharon und Chris definitiv eine Person sind, ist das nur ein Gerücht, mit dem Sharon Chris schlecht machen wollte.


>
> >2.Wie sind die Codenamen (in der OB)von den beiden?
>
> Wermut


Oder auf englisch Vermouth. Im japanischen Original heißt sie auch Belmot (ausgesprochen: Belmotto), Vermouth wird aber häufiger verwendet, besonders in englischen Dialogen, oder wenn das FBI über sie redet oder sie anspricht.


>
> >6.Kommt im Manga die vollständige Geschichte odewr werden ein paar wichtige Geschichten ausgelassen?
>
> Ein paar unwichtige Folgen gibts nur im Anime das sind aber insgesamt erst 10 von 253 oder so...Ein beispiel ist 'Ayumi in Gefahr'... Die Geschichte kommt im Manga natürlich vollständig vor.


Im Manga kommt selbstredend die ganze und eigentliche Geschichte von Conan vor. Im Anime gibt es ein paar Folgen, die nicht authentisch sind, d.h. dass sie nicht aus dem Manga und somit auch nicht unbedingt von Gôshô Aoyama stammen. Das sind sogenannte "Füllepisoden", sie dienen dazu die ganze Serie ein wenig zu ergänzen, auszubauen und manchmal auch einfach nur in die Länge ziehen ^^'
Für einige von diesen "Füllepisoden" sollen angeblich einige der Fälle aus den Short Stories Bänden als Vorlage gedient haben.



> >7.Woher wisst ihr das alles mit edr Organisation dass chris und sharon dieselben personen sind und so das steht bis 41 noch nicht fest.Lest ihr etwa die japanischen Mangas oder kommt des im Film vor?
>
> Ich lese die englischen, da sind sie schon viel weiter als 41.
> Manche lesen die japanischen oder französischen oder was auch immer. Wir wissen es eben ^^


Ich lese die deutschen Mangabände, so wie die aktuellen Files aus Japan, meistens dann ins Englische von Fans übersetzt, da der Manga in Amerika noch weiter zurückhängt als hier bei uns und wohl auch ziemlich zensiert wird.
-------------------------------------------------------->
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/

Zuletzt geändert: 08.01.2006 21:00:39



Von:   abgemeldet 05.03.2006 20:22
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
*sich nach laaaaaanger Zeit ma wieder meldet*
Gibt es eigentlich ne ,,echte" Yoko Okino?Oder ne Sängerin auf die Gosho sich bezogen hat?
*hofft,dass das jemand liest*
A secret makes a womwn woman



Von:    Regenecho 05.03.2006 20:28
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich kann dir keine Antwort darauf geben, aber das hab ich mich auch schon immer gefragt ^.^
Tach^^
Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369
Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei*



Von:   abgemeldet 06.03.2006 16:25
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Weingstens antwortet ja ma jemand
Danke schön!

A secret makes a womwn woman



Von:    Jevi 06.03.2006 16:56
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> *sich nach laaaaaanger Zeit ma wieder meldet*
> Gibt es eigentlich ne ,,echte" Yoko Okino?Oder ne Sängerin auf die Gosho sich bezogen hat?
> *hofft,dass das jemand liest*


Dazu habe ich mal was auf Talisman Naniwa gefunden (eine französische Conanseite.
Ich kann zwar kein französisch und bin durch Google auf diese Seite gekommen, allerdings habe ich mir die Seite mal "notdürftig" von Google damals übersetzen lassen.

Also falls du oder jemand anderes französisch kann:

Okino Yôko: La chanteuse idole favorite de Kogoro tient son nom de la mangaka du même nom ^_^


Ein online Übersetzungsprogramm hat das ansonsten folgendermaßen übersetzt:

Okino Yôko: Die Sängerin, bevorzugtes Idol von Kogoro, hält ihren Namen des Mangaka desselben Namens ^_^
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/
Oder auf meiner Page:
www.district-of-truth.de.vu



Von:   abgemeldet 08.03.2006 18:38
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
hi ich hab ma 2 fragen wegen den kinofilmen!! also erstmal wie viel gibt es schon und zweitens gibts schon welche auf deutsch?? danke im vorraus schon mal ^^



Von:    Regenecho 08.03.2006 18:46
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
in Japan gibt es bis jetzt 10!
Aber keiner ist bis jetzt auf Deutsch erschienen! -.- Leider

Tach^^
Wer Lust hat bei einer Detektiv Conan und Matantei Loki WG mitzumachen, hier ist der Link:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=98369
Es sind noch vieeele Rollen frei^^ würd mich freuen wenns antworten gäbe^^ *so leer dort sei*



Von:   abgemeldet 08.03.2006 20:08
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Okino Yôko: Die Sängerin, bevorzugtes Idol von Kogoro, hält ihren Namen des Mangaka desselben Namens ^_^

UNd was heißt das jetzt genau? *nixchek*
A secret makes a woman woman



Von:    Sorako 09.03.2006 10:45
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>> Okino Yôko: Die Sängerin, bevorzugtes Idol von Kogoro, hält ihren Namen des Mangaka desselben Namens ^_^

Also, ich hätte den Satz jetzt mit "Okino Youko, bevorzugtes Idol von Kogoro, hat ihren Namen von einer gleichnamigen Mangaka." übersetzt, also quasi, Aoyama-sensei hat eine Kollegin, die so heißt, und deren Namen er verwendet hat. Würde Sinn ergeben.

Aber meine letzte Französischstunde ist nun auch vier Jahre her... xD'
"I believe you find life such a problem because you think there are the good people and the bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides."
- Lord Vetinari



Von:    Jevi 09.03.2006 12:40
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> >> Okino Yôko: Die Sängerin, bevorzugtes Idol von Kogoro, hält ihren Namen des Mangaka desselben Namens ^_^
>
> Also, ich hätte den Satz jetzt mit "Okino Youko, bevorzugtes Idol von Kogoro, hat ihren Namen von einer gleichnamigen Mangaka." übersetzt, also quasi, Aoyama-sensei hat eine Kollegin, die so heißt, und deren Namen er verwendet hat. Würde Sinn ergeben.
>
> Aber meine letzte Französischstunde ist nun auch vier Jahre her... xD'


Ja, so verstehe ich den Satz auch, der Onlineübersetzer spuckt nicht immer unbedingt das beste Deutsch aus ^^'
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/
Oder auf meiner Page:
www.district-of-truth.de.vu



Von:   abgemeldet 09.03.2006 15:34
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
@sorako
hört sich überzeugend an.Danke schön!!!
A secret makes a woman woman



Von:    foxgirl 09.03.2006 22:29
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
> >> Okino Yôko: Die Sängerin, bevorzugtes Idol von Kogoro, hält ihren Namen des Mangaka desselben Namens ^_^
>
> Also, ich hätte den Satz jetzt mit "Okino Youko, bevorzugtes Idol von Kogoro, hat ihren Namen von einer gleichnamigen Mangaka." übersetzt, also quasi, Aoyama-sensei hat eine Kollegin, die so heißt, und deren Namen er verwendet hat. Würde Sinn ergeben.
>

Hab mal gerade etwas gegoogelt und hab ne Seite mit einer inkomlpletten Liste aller Mangaka gefunden. Auch der Name Okino, Yoko tauchte dort auf. Welche Manga Sie verfasst hat steht dort allerdings nicht.

http://www.aniki.info/Liste_der_Mangaka




Von:    Sorako 10.03.2006 01:02
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin ja jetzt nun doch neugierig geworden und habe mal nach Okino Youko (oder Yoko) gesucht, aber das einzige, was ich für's erste finden konnte, war dieser Manga von 1992: http://www.japan-manga.jp/jsp/details.jsp?HanID=22284

Ich weiß ja nun nicht, worum es darin geht, aber da sich auf der Seite sonst überwiegend Hentai- Mangas befinden, zweifle ich doch daran, dass diese Yoko gemeint sein könnte. ^^;

Auch wenn die Gute vielleicht einfach nicht so bekannt ist, könnte das Ganze nicht nur ein Zufall sein - ohne die französische Quelle beleidigen zu wollen? ;)
"I believe you find life such a problem because you think there are the good people and the bad people. You're wrong, of course. There are, always and only, the bad people, but some of them are on opposite sides."
- Lord Vetinari
Zuletzt geändert: 10.03.2006 01:03:35



Von:    Jevi 10.03.2006 01:13
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich bin ja jetzt nun doch neugierig geworden und habe mal nach Okino Youko (oder Yoko) gesucht, aber das einzige, was ich für's erste finden konnte, war dieser Manga von 1992: http://www.japan-manga.jp/jsp/details.jsp?HanID=22284
>
> Ich weiß ja nun nicht, worum es darin geht, aber da sich auf der Seite sonst überwiegend Hentai- Mangas befinden, zweifle ich doch daran, dass diese Yoko gemeint sein könnte. ^^;
>
> Auch wenn die Gute vielleicht einfach nicht so bekannt ist, könnte das Ganze nicht nur ein Zufall sein - ohne die französische Quelle beleidigen zu wollen? ;)


Kann natürlich auch sein, wie schon gesagt, hab ich die Seite mal beim googeln gefunden und bin dann beim surfen auf der Seite auf diese Sache zu Yôko Okino gestoßen, ob's nun stimmt oder nicht, hab ich bisher noch nicht herausgefunden ^^
Vermouth: Fakten, Fakes und Hintergründe
Alles über die geheimnisvolle Killerin in einem Zirkel!
http://animexx.4players.de/community.php/vermouth/beschreibung/
Oder auf meiner Page:
www.district-of-truth.de.vu



Von:    ChasingCars 01.04.2006 10:17
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Saguru Hakuba ist ein Detektiv und in Kaitos Klasse.
Er weiß wahrscheinlich, dass Kaito Kaito Kid ist.
Hakuba hat mal in London gewohnt und hat immer seinen Falken Watson auf der Hand (er ist ein eingefleischter Holmes-Fan)
Hakuba ist total arrogant und denkt, er ist der beste (was er aber meistens meiner Meinung nach nicht ist...)



Von:   abgemeldet 21.06.2006 20:05
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Kann mir jemand sagen ob die Mangas von DC in Japan schon vollständig erscienen sind oder bei welchem Ban ddie sin
Arigato na!
This is me for forever
One of the lost ones
The one without a name
Without an honest heart as compass




Von:   abgemeldet 21.06.2006 20:28
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Kann mir jemand sagen ob die Mangas von DC in Japan schon vollständig erscienen sind oder bei welchem Ban ddie sin

sind aktuell bei Band 53, wenn ich nicht irre.
Auch in Japan ist noch lange kein ende in Sicht.



Von:   abgemeldet 21.06.2006 20:56
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Danke schön
Es wundert mich weil ich hab gedacht die sind inzwischen bei 60 oder so
This is me for forever
One of the lost ones
The one without a name
Without an honest heart as compass




Von:    Ikeuchi_Aya 22.06.2006 17:22
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
laut dem interview mit aoyama (siehe auch pummeldex.de) steht wirklich noch kein ende von conan fest... aber zumindest hat gosho schon mal die schlussszene im kopf...

bd.54 is jetz schon in japan draußen...
http://www.amazon.co.jp/gp/product/4091203779/503-3218871-2715162?v=glance&n=465392
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    -Kiara 22.06.2006 18:03
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 

> Okino Yôko: La chanteuse idole favorite de Kogoro tient son nom de la mangaka du même nom ^_^


Da steht:
Okino Yôko: Die Sängerin, liebstes Idol von Kogoro, verdankt ihren Namen der Mutter des Mangakas. *klugscheiß* XD

Hach, die zwei Jahre Französisch habens noch gebracht ^^ obwohl ich 'tient' nur so aus dem Sinn übersetzt habe.
To see the world in a grain of sand
And a heaven in a wild flower
Hold infinity in the palm of your hand
And eternaty in an hour.
William Blake



Von:    Nightingale 22.06.2006 23:08
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
>
> > Okino Yôko: La chanteuse idole favorite de Kogoro tient son nom de la mangaka du même nom ^_^
>
>
> Da steht:
> Okino Yôko: Die Sängerin, liebstes Idol von Kogoro, verdankt ihren Namen der Mutter des Mangakas. *klugscheiß* XD
>
> Hach, die zwei Jahre Französisch habens noch gebracht ^^ obwohl ich 'tient' nur so aus dem Sinn übersetzt habe.

Vielleicht solltest du besser noch einmal zwei Jahre Französisch draufpacken, oder wo siehst du hier das Wort "Mutter" versteckt?Ooa
Nee nee, Sorakos Übersetzung stimmte schon.^^;

Detective Conan Yaoi/Yuri Community im LiveJournal
http://community.livejournal.com/detectives_club/



Von:    -Kiara 23.06.2006 20:58
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
oh.
Ich hab même mit mère verwechselt *sich unterm Tisch versteck*
Aber irgendwo hab ich auch mal gehört, dass er eine Person nach seiner Mutter benannt hat.
To see the world in a grain of sand
And a heaven in a wild flower
Hold infinity in the palm of your hand
And eternaty in an hour.
William Blake
Zuletzt geändert: 23.06.2006 20:59:05



Von:   abgemeldet 08.07.2006 22:09
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich stör die unterhaltung nur ungern aba, wiefiele conan Dvds gibts eigentlich und was ist allles drauf?? (welche Volge, Staffel, etc. etwas in dem sinne)

gruß iwy
Tag auch!
schaut doch mal bei meinem Steckbrief vorbei!
http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=124638
Oder gibt nen Kommi zu meinen FF's ab.
Man sieht sich!



Von:    Ikeuchi_Aya 09.07.2006 16:36
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
Drauf sind die TV-Folgen,angefangen bei der 1.Staffel, natürlich mit unseren deutschen Openings, mit japanischer Tonspur und Co. Mehr Infos kannst du auch bei amazon.de --> DVD --> Detektiv Conan finden. Steht meist in den Rezensionen der User.

Meines Erachtens gibt es im Moment 3 DVD-Pakete a drei DVD's... also insgesamt 9 Einzel-DVDs ....
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."
Zuletzt geändert: 09.07.2006 16:39:33



Von:   abgemeldet 12.07.2006 18:39
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Aber ehrlich gesagt finde ich die Anime Serie zu Conan ziemlich bescheiden
Die Animation ist grottenschlecht,die Zeichnungen viiiieeele shclechter als im Manga und vn den Synchrosprechern ganz zu schweigen
Ich geb einen Tipp
Kauf dir die Mangas und les sie alle
Da hast du viel mehr davon als von den DVDs finde ich zumindest
Über Geschmack lässt sich ja streitren
LET´S ROCK!!!



Von:   abgemeldet 19.10.2006 11:03
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Hi^^
Ich hätte da auch mal eine Frage, weiß Jemand wann Ran Geburtstag hat?



Von:   abgemeldet 24.11.2006 17:08
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
hallo^^
ich bin ein neuling und nur bis band 12 ^^;
nun hab ich mehrere fragen:
1. ich ha b hier schon öfters OB gelesen.. ich nezhme mal an, das ist die organisation mit den männern in schwarz? wenn ja, was bedeutet OB genau?
2. in welchem band kommt kaito kid vor?
3. wo kann man detetktiv conan im internet auf englisch, bzw japanisch lesen?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/stinkybrain/beschreibung/
Akatsuki?!Weltherschaft?! JA!!!!
STINKY & BRAIN ~ Wir wollen die WELTHERRSCHAFT!!!~



Von:   _yuichi 24.11.2006 18:42
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> hallo^^
> ich bin ein neuling und nur bis band 12 ^^;
> nun hab ich mehrere fragen:
> 1. ich ha b hier schon öfters OB gelesen.. ich nezhme mal an, das ist die organisation mit den männern in schwarz? wenn ja, was bedeutet OB genau?
> 2. in welchem band kommt kaito kid vor?
> 3. wo kann man detetktiv conan im internet auf englisch, bzw japanisch lesen?


hey ich beantworte mal dir ne ^^
also
1. also es heisst nicht OB sondern BO und heisst black organisation
2.tja ich weiss es zwar nicht auswendig aber hier mal der link da kannste mal selbst schaun http://dconan.net/index.php?content=manga.php
3. ich schick dir per ens deswegen was weil man darf glaub ich nich das im forum fragen ^-^



Von:    Jevi 25.11.2006 02:46
Betreff: Der Detektiv Conan Info-Thread [Antworten]
Avatar
 
> hallo^^
> ich bin ein neuling und nur bis band 12 ^^;
> nun hab ich mehrere fragen:
> 1. ich ha b hier schon öfters OB gelesen.. ich nezhme mal an, das ist die organisation mit den männern in schwarz? wenn ja, was bedeutet OB genau?
> 2. in welchem band kommt kaito kid vor?
> 3. wo kann man detetktiv conan im internet auf englisch, bzw japanisch lesen?


1. Wie _yuichi schon richtig sagte, hast du hier sicher schon den Öfteren BO und nicht OB gelesen und BO steht für Black Organization. Also, wie du richtig vermutet hast, für die Organisation, der Gin und Vodka (unter anderen) angehören.

2. Kaito KID kommt in Conan das erste Mal in Band 16 vor.
"No... the right thing is... to keep believing in life, until you're sure of death... it's the way a detective should be." - Natsuki Koshimizu, representive detective of the south (File 562-566)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück