Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie viele Bände gibt es von DC?

Eröffnet am: 21.03.2005 22:30
Letzte Reaktion: 18.03.2009 22:55
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 klopfer Wie viele Bände gibt es von DC? 30.12.2008, 00:16
Wie viele Bände gibt es von DC? 29.12.2008, 18:57
 Nightstalcer Wie viele Bände gibt es von DC? 30.12.2008, 20:51
 helloimyn Wie viele Bände gibt es von DC? 18.03.2009, 22:55
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    klopfer 30.12.2008 00:16
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
> > Kommt nur mir das vor oder zeichnet Aoyama nur noch um Kohle zu machen? Weil ich iwie das Gefühl habe, da geht nichts voran und die Handlung dreht sich immer im Kreis...
>
>
> Aoyama müsste doch finanziell inzwischen nun wirklich ausgesorgt haben ^^ Von daher dürfte er eigentlich nicht mehr zum Weitermachen gezwungen sein. Oder hat er solche Knebelverträge mit seinem Verlag?

Vielleicht ist es auch einfach nur Bequemlichkeit. Er hat einen geregelten, eingespielten Arbeitsrhythmus, muss nicht darum bangen, dass die Story keine Leser findet, und kriegt regelmäßig sein Geld. Künstlerisch zwar wenig anspruchsvoll, aber für einen Mangazeichner wohl sowas wie ein sicherer Arbeitsplatz.



Von:   abgemeldet 29.12.2008 18:57
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Es stimmt schon dass es zuviele belanglose mordfaelle gibt ,sehr viele,aber ich finde das es so ab 48 mit rena richtig spannend wird( ich hab alle von 1-22 und 48-58 hier und binn grad dabei die in der mitte zu kaufen) das liegt naemlich daran ,dass die BO und das BUREU [SPOILER] sowie die AGENCY(CIA) [SPOILER] vorkommt.
Gruss
robi
Zuletzt geändert: 29.12.2008 19:00:12



Von:    Nightstalcer 30.12.2008 20:51
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich liegt es auch daran, dass die Story an ihrem jetzigen Zeitpunkt in sp viele Handlungsstränge aufgeteilt werden kann und es dauert eben ein wenig (oder sehr lange) wenn man diese realistisch zuende führen will. Zumal die Serie gut verkauft wird, nicht nur in Japan. Also wird dort weitergezeichnet, einmal weil es gut läuft und zum anderen, weil er jetzt nicht so abrupt ein Ende schaffen könnte.
Ich habe nur die leise Befürchtung, dass die Serie irgendwann "totgeschrieben" wird, dh. sich solange hinzieht, dass es keinerlei Spaß mehr macht, sie zu verfolgen.
Aber Gott sei Dank gibt es auch immer wieder Files, die es schaffen, dass man wieder total im Conan-Fieber landet.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    helloimyn 18.03.2009 22:55
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
es gibt in österreich bis jetzt 60 Bände

Stand: März 2009


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück