Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie viele Bände gibt es von DC?

Eröffnet am: 21.03.2005 22:30
Letzte Reaktion: 18.03.2009 22:55
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Wie viele Bände gibt es von DC? 28.11.2007, 15:49
Wie viele Bände gibt es von DC? 29.11.2007, 00:29
 Nightstalcer Wie viele Bände gibt es von DC? 30.11.2007, 13:35
Wie viele Bände gibt es von DC? 30.11.2007, 15:33
Wie viele Bände gibt es von DC? 30.11.2007, 16:39
 Nightstalcer Wie viele Bände gibt es von DC? 30.11.2007, 17:58
 Jevi Wie viele Bände gibt es von DC? 30.11.2007, 18:28
Wie viele Bände gibt es von DC? 30.11.2007, 19:23
Wie viele Bände gibt es von DC? 30.11.2007, 20:29
Wie viele Bände gibt es von DC? 02.12.2007, 19:25
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 02.12.2007, 19:33
Wie viele Bände gibt es von DC? 02.12.2007, 20:19
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 02.12.2007, 21:33
Wie viele Bände gibt es von DC? 11.12.2007, 23:45
Wie viele Bände gibt es von DC? 03.12.2007, 16:34
Wie viele Bände gibt es von DC? 03.12.2007, 17:10
 Nightstalcer Wie viele Bände gibt es von DC? 04.12.2007, 15:11
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 04.12.2007, 21:09
Wie viele Bände gibt es von DC? 05.12.2007, 02:12
Wie viele Bände gibt es von DC? 05.12.2007, 19:20
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 05.12.2007, 19:38
Wie viele Bände gibt es von DC? 06.12.2007, 15:16
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 12.12.2007, 15:53
 NeoAtlantis Wie viele Bände gibt es von DC? 15.12.2007, 17:01
 Pacey Wie viele Bände gibt es von DC? 20.05.2008, 16:48
 ShinichiKudo Wie viele Bände gibt es von DC? 25.06.2008, 20:18
 Jevi Wie viele Bände gibt es von DC? 26.06.2008, 00:26
 ShinichiKudo Wie viele Bände gibt es von DC? 26.06.2008, 11:36
Wie viele Bände gibt es von DC? 11.12.2008, 06:36
 Balduin Wie viele Bände gibt es von DC? 29.12.2008, 22:16
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.11.2007 15:49
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
>Da verstehst du mich falsch ^^° Ich weiß auch, dass die >Tokyopopmangaqualität viel besser ist als EMA, und deshalb kaufe >ich mir die ja auch noch, aber sie sind eben doch teurer.

Ja teurer, aber da bezahlt man KEINE 6€ für Moment... lass mich lügen... 3 Farbseiten? Oder es fallem einem keine Farbseiten entgegen bei einem Preis von 7,90€. Also dann sollen die entsprechenden Verlage auch auf Qualität schauen.

>Im OSC in Düsseldorf kriegst du die ganz neuen Manga zu 8,40€

Rechne mal die Bahnfahrt nach Düsseldorf ein oder wenn dus im Internet bestellst, weil du dann doch von etwas weiter her kommst. ^.~

>Wie gesagt, das ist dann eine Frage der Priorität, die man da >setzen will...

Prioritäten, wenn man seine Miete bezahlen will und auch noch was zu futtern haben will? Ich glaub, du wohnst noch daheim bei deinen Eltern oder? Da macht dann ein Manga mehr oder weniger nichts. ^.~

>Ich denke, das tut er auch, denn nicht umsonst haben viele Fans >bei Band 59 befürchtet, dass es so langsam dem Ende zuginge...

Juchu... hätte er da doch blos mal angefangen drauf hinzuarbeiten... *seufz* (aber Band 59 ist ein Spoiler... nur mal so... und ich hab dir ja schon mitgeteilt, dass ich auf die nich sonderlich abfahre...)

>Das ist wohl richtig, aber ist denn Dragonball schlecht, nur weil >er immer wieder und wieder die Dragonballs suchen musste und >immer und immer wieder kämpfen musste?
>Oder ist Love Hina schlecht, weil Keitaro immer wieder aus dem >Fenster fliegt?
>Und man kann eines sagen, aber die Fälle bei Conan sind nie >gleich. Und zwischendurch sind ja wirklich gute dazwischen, zum >Beispiel das in der Tropfsteinhöhle...

Dragonball hab ich aus Protest nicht gelesen, eben weil mir das zu banal war und einen Runniggag, wie Keitaro, der aus dem Fenster fliegt, kannst du nicht mit dem selben Schema F vergleichen.
Die Fälle sind nie gleich, dafür gibts dann aber auch Logikfehler in gewissen Konstruktionen. Ich möchte da nur mal wissen, WIE zum Teufel Gosho so manchen Faden an eine bestimmte Stelle bekommen haben will, ohne Fußspuren zu hinterlassen (ich hab irgendwann verzweifelt überlegt es nachzubasteln, aber beim zeichnen war ich schon gescheitert, denn es ist UNMÖGLICH!)

>Das haben schon einige vor dir bemerkt, und es ist auch so, dass >es schon mehrere Winter und so weiter gab.
>Allerdings kann ich nur einen Valentinstag ausmachen, nämlich den >in Band 33. Wiehnachten war auch schonmal in Band 5, allerdings >gab es schon zweimal die Golden Week und damit auch Shinichis >Geburtstag.
>(Ich zähle hierbei den Movie 1 und die Animefolge "Mord am >Valentinstag" nicht mit, da sie nicht in die Originale Timeline >gehören...)

Nun dann zähl den Anime und die Movies nicht dazu, dann hast du aber trotzdem mehrfach Shinichis Geburtstag. Toll, der wird nie älter, hat aber trotzdem Geburtstag. Ich finds spannend. Ist wie bei Sailor Moon nur besser xDDDDD

@NeoAtlantis:
Oki, dass der Preis extrem von der Auflagezahl abhängt ist klar, aber ich wollte ja nur mal klarmachen, was es umgerechnet (ohne alle Zuschläge) kosten KÖNNTE. Reine Spekulation. Sorry, wenn sie dich aufgeregt gat.

Das EMA sich über verschwundene/ nicht erschienene Manga nicht äußert sollten wir doch schon kennen. Panini äußert sich doch ebensowenig über den verbleib gewisser Serien, die ohne Begründung einfach nicht fortgesetzt werden und Carlsen hat auch diese Macke. Das sind Verläge, die fühlen sich als Herrscher über das Leserviech, also dürfen die auch die Klappe halten, wann sie wollen. *seufz*



Von:   abgemeldet 29.11.2007 00:29
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
>Was heißt da will? Du weißt wohl noch nicht, wie der Hase im >Leben läuft, oder? Es gibt Leute, die verdienen wenig - wenn sie >überhaupt noch was verdienen und nicht von Hartz4 leben müssen - >Prioritäten setzen wollen.
>Die haben schlicht und ergreifend nicht genug Geld um da noch >irgendwelche Prioritäten zu setzen, weil sie sich mit Ach und >Krach gerade mal das Lebensnotwendigste leisten können.
>Also bitte, vor dem Schreiben solcher Aussagen, erst mal >nachdenken.

Nette Aussage. Treffend mal kurz beschrieben, dass jedes neunte Kind in Deutschland kein Geld für Manga hat. (Erwachsene rechne ich gerade nicht, denn da kenn ich die Zahl nicht genau)

>Na ja, also ungeachtet der Spannung der Story, entschuldige, aber >willst du mir erzählen, du würdest einen stinklangweiligen Manga >noch lesen?

Nun, ich lese den Manga, aber Momentan herrscht einfach Flaute, dass musst du doch auch zugeben.

>Und eigentlich verstehe ich nicht, warum ihr hier alle darüber, >darüber urteilen wollt, ob Gosho langsam das Ende einleitet, oder >nicht. Denn Fakt ist: Eigentlich weiß das außer Gosho selbst >niemand.
>Woher wollt ihr denn alle wissen, ob das was momentan in den >Files passiert nicht schon alles zum Ende gehört, oder nicht?

Nun... da hast du auch wieder Recht...

>Das stimmt schon, wobei man aber schon sagen muss, dass (ich kann >jetzt nur für EMA sprechen) bei EMA wenigstens ab und zu noch mal >ne Regung kommt, während bei Panini ja gar nichts passiert.
>Ich war neulich im Panini-Forum, und ich bin froh, dass ich kein >Panini-Leser bin und mich da öfter rumtreibe, was ich da gelesen >habe, war einfach nur ziemlich ernüchternd und ich kann >verstehen, wenn die Kunden da dermaßen verärgert sind.

Nun, dass ist eben so... Panini macht nur Mist in letzter Zeit, was aber nicht bedeutet, dass andere Verlage nicht gleichziehen. Ich ärgere mich momentan so ziemlich über jeden Verlag, da ich eigentlich von jedem eine Serie sammle.



Von:    Nightstalcer 30.11.2007 13:35
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
NeoAtlantis schrieb:

Hier würde ich wohl zustimmen, wenn das beides vergleichbar wäre. Ist es aber nicht. Conan hat jetzt z.B. schon 17 Bände mehr als Dragonball ;)

Ist nur ein Beispiel gewesen, so viele andere Manga kenne ich nun auch nicht ;)

Yoruake schrieb:

Ja teurer, aber da bezahlt man KEINE 6€ für Moment... lass mich lügen... 3 Farbseiten? Oder es fallem einem keine Farbseiten entgegen bei einem Preis von 7,90€. Also dann sollen die entsprechenden Verlage auch auf Qualität schauen.

Rechne mal die Bahnfahrt nach Düsseldorf ein oder wenn dus im Internet bestellst, weil du dann doch von etwas weiter her kommst. ^.~

Prioritäten, wenn man seine Miete bezahlen will und auch noch was zu futtern haben will? Ich glaub, du wohnst noch daheim bei deinen Eltern oder? Da macht dann ein Manga mehr oder weniger nichts. ^.~

Juchu... hätte er da doch blos mal angefangen drauf hinzuarbeiten... *seufz* (aber Band 59 ist ein Spoiler... nur mal so... und ich hab dir ja schon mitgeteilt, dass ich auf die nich sonderlich abfahre...)

Dragonball hab ich aus Protest nicht gelesen, eben weil mir das zu banal war und einen Runniggag, wie Keitaro, der aus dem Fenster fliegt, kannst du nicht mit dem selben Schema F vergleichen.
Die Fälle sind nie gleich, dafür gibts dann aber auch Logikfehler in gewissen Konstruktionen. Ich möchte da nur mal wissen, WIE zum Teufel Gosho so manchen Faden an eine bestimmte Stelle bekommen haben will, ohne Fußspuren zu hinterlassen (ich hab irgendwann verzweifelt überlegt es nachzubasteln, aber beim zeichnen war ich schon gescheitert, denn es ist UNMÖGLICH!)

Nun dann zähl den Anime und die Movies nicht dazu, dann hast du aber trotzdem mehrfach Shinichis Geburtstag. Toll, der wird nie älter, hat aber trotzdem Geburtstag. Ich finds spannend. Ist wie bei Sailor Moon nur besser xDDDDD

Irgendwie verstehe ich nicht, was du mit der Aussage zu den Farbseiten sagen willst o.O

Und ich wohne auch nicht in Düsseldorf, bin da vllt 3 Mal im Jahr, aber dann guck ich eben auch in den OSC rein.

Und ja, ich wohne noch zuhause, aber mehr als keine Miete bringt mir das auch nicht. Ich zahle meinen Haushalt etc. selber und ob du es glaubst oder nicht, ich muss mir auch überlegen, welche Manga ich mir kaufe.
Aber Conan ist eben ein Muss für mich, dafür verzichte ich dann eben auch Klamotten und so weiter...

Und sorry für den minimalen Spoiler. (und wie schon gesagt, wann es endet, weiß nur Gosho)

Dragon Ball und Love Hina waren auch nur ein Beispiel, Conan ist eben mit nichts so leicht vergleichbar...
Und ja klar ist das unlogisch, aber kann Jemand shrumpfen? Nein. Dann dürfte es aber auch keinerlei Fantasymanga geben, weil sie auch alle unlogisch sind. Magie gibt es ja nicht ;)

Du vergisst eine Sache. Der Fakt, dass Shinichi am 4. Mai Geburtstag hat, wird nur in den Movies erwähnt, aber nirgendwo steht das so im Manga. Allerdings kann es auch die Golden Week nicht zweimal im Jahr geben, also stimmt es schon, dass die Zeit voranschreitet, aber die Charaktere nicht altern...
(Was ich persönlich schade finde, aber bliebe man in einer halbwegs realitischen Zeitrechnunbg, wäre Conan schon längst wieder er selbst oder kurz davor.)

Jevi schrieb:


Was heißt da will? Du weißt wohl noch nicht, wie der Hase im Leben läuft, oder? Es gibt Leute, die verdienen wenig - wenn sie überhaupt noch was verdienen und nicht von Hartz4 leben müssen - bei denen stellt sich die Frage gar nicht erst, wie sie ihre Prioritäten setzen wollen.
Die haben schlicht und ergreifend nicht genug Geld um da noch irgendwelche Prioritäten zu setzen, weil sie sich mit Ach und Krach gerade mal das Lebensnotwendigste leisten können.
Also bitte, vor dem Schreiben solcher Aussagen, erst mal nachdenken.

Und eigentlich verstehe ich nicht, warum ihr hier alle darüber, darüber urteilen wollt, ob Gosho langsam das Ende einleitet, oder nicht. Denn Fakt ist: Eigentlich weiß das außer Gosho selbst niemand.
Woher wollt ihr denn alle wissen, ob das was momentan in den Files passiert nicht schon alles zum Ende gehört, oder nicht?

Oh, nur weil ich zufällig noch nicht im Berufsleben stehe, hab ich keine Ahnung? Interessant. Ich hab oben weiter bereits erklärt, dass ich mich sehr wohl selber finanziere. Und herrje, die Welt ist eben ungerecht.

Diejenigen, die kein Geld haben, können sich eben keine Manga oder nicht so viele kaufen.

Und ich habe nirgendwo gesagt, dass ich es beurteile, wann Gosho es beendet. Aber es gibt nunmal auch gewisse Zeichen, wie etwa in Band 42 und 49, wo die Story einen massiven Sprung gemacht hat. Und das kann gar nichts bedeuten, oder eben eine langsame Annäherung zum Ende.

yoruake schrieb:


Nun, ich lese den Manga, aber Momentan herrscht einfach Flaute, dass musst du doch auch zugeben.

Kann ich irgendwie nicht finden...
Erst die Aufdeckung der Tatsache, dass sich Shinichi und Heiji schonmal getroffen haben, dann die nachgestellte Hochzeit mit Satô und Takagi, das Interview mit Kobayashi-sensei, und dann noch die ganze BO-Akion in Band 48 und 49.


"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ




Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:33
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
>Ist nur ein Beispiel gewesen, so viele andere Manga kenne ich nun auch nicht ;)

Du solltest vielleicht deine Recherchen besser belegen. Argumentier nicht mit was, was du nicht gelesen hast. Das ist einfach nur dämlich und wenn nicht, dann erkundige dich bitte vorher. Das würde einigen Leuten ersparen Zeit an deinen Argumenten zu verschwenden.

>Irgendwie verstehe ich nicht, was du mit der Aussage zu den >Farbseiten sagen willst o.O

Du bezahlst mehr und sie fallen dir raus.

>Und ich wohne auch nicht in Düsseldorf, bin da vllt 3 Mal im Jahr, aber dann guck ich eben auch in den OSC rein.

Ja klasse... ist praktisch. Na ja... ich versteh sowieso nicht, wieso man für Originale Geld ausgeben kann, wenn man die Kanji nicht lesen kann.

>Und ja, ich wohne noch zuhause, aber mehr als keine Miete bringt >mir das auch nicht. Ich zahle meinen Haushalt etc. selber und ob >du es glaubst oder nicht, ich muss mir auch überlegen, welche >Manga ich mir kaufe.
>Aber Conan ist eben ein Muss für mich, dafür verzichte ich dann >eben auch Klamotten und so weiter...

Ja klar, aber ich gehe mal ganz sicher davon aus, dass du auch mal bei deinen Eltern was zu essen abbekommst, wenn du am Ende des Monats nicht mehr klarkommst.
Du gehst davon aus, dass es allen Leuten so gut geht wie dir, wies aussieht. Aber tut mir Leid, das zeugt davon, dass du einfach auch nicht siehst, was in der Welt und in dem Land in dem du lebst vor sich geht. Schau dich mal um!

>Und sorry für den minimalen Spoiler. (und wie schon gesagt, wann es endet, weiß nur Gosho)

Wie gesagt, ich hoffe bald.

>Dragon Ball und Love Hina waren auch nur ein Beispiel, Conan ist eben mit nichts so leicht vergleichbar...
>Und ja klar ist das unlogisch, aber kann Jemand shrumpfen? Nein. >Dann dürfte es aber auch keinerlei Fantasymanga geben, weil sie auch alle unlogisch sind. Magie gibt es ja nicht ;)

Ach gegen ein bisschen Fantasy hab ich nie was gesagt, aber gegen Logikfehler in den Files...

>Du vergisst eine Sache. Der Fakt, dass Shinichi am 4. Mai Geburtstag hat, wird nur in den Movies erwähnt, aber nirgendwo >steht das so im Manga. Allerdings kann es auch die Golden Week nicht zweimal im Jahr geben, also stimmt es schon, dass die Zeit >voranschreitet, aber die Charaktere nicht altern...
>(Was ich persönlich schade finde, aber bliebe man in einer halbwegs realitischen Zeitrechnunbg, wäre Conan schon längst wieder er selbst oder kurz davor.)

Na ja... ich erwarte keine normale Zeitrechnung, das ist nicht möglich, aber wenigstens ein bisschen Realismus. Da schreitet ja in FFs mehr Zeit voran. Soll Shinichi etwa sein Leben lang 17 bleiben? Nein danke...

>>Was heißt da will? Du weißt wohl noch nicht, wie der Hase im Leben läuft, oder? Es gibt Leute, die verdienen wenig - wenn sie >>überhaupt noch was verdienen und nicht von Hartz4 leben müssen - bei denen stellt sich die Frage gar nicht erst, wie sie ihre >>Prioritäten setzen wollen.
>>Die haben schlicht und ergreifend nicht genug Geld um da noch irgendwelche Prioritäten zu setzen, weil sie sich mit Ach und >>Krach gerade mal das Lebensnotwendigste leisten können.
>>Also bitte, vor dem Schreiben solcher Aussagen, erst mal nachdenken.

>Oh, nur weil ich zufällig noch nicht im Berufsleben stehe, hab >ich keine Ahnung? Interessant. Ich hab oben weiter bereits >erklärt, dass ich mich sehr wohl selber finanziere. Und herrje, >die Welt ist eben ungerecht.

>Diejenigen, die kein Geld haben, können sich eben keine Manga >oder nicht so viele kaufen.

Oki... Jevi ich stimme dir zu.
Und SunniNiko: WO arbeitest du, dass du dir erlauben kannst zu sagen, dann ist es eben so?
Mach mal die Augen auf und schau dir die wirtschaftliche Situation in Deutschland an. Schau dir die Konkunkturrate und die Börsenzahlen an und dann schau dir an, wie viele Menschen an der Armutsgrenze leben und das sicher nicht aus Faulheit. Das Argument kann und will ich nicht mehr hören. Es gibt Menschen, denen geht es verdammt dreckig und sie werden übersehen, von Leuten die Geld haben.
Sorry, aber du kommst rüber, wie eine verwöhnte, kleine Prinzessin (entschuldige die Ausdrucksweise).
Dich muss das vielleicht nicht kümmern und es interessiert dich vielleicht nicht, aber sorry... solch ein ignorantes Verhalten gegenüber der Gesellschaft in der du lebst ist mir zuwieder.

>Und ich habe nirgendwo gesagt, dass ich es beurteile, wann Gosho >es beendet. Aber es gibt nunmal auch gewisse Zeichen, wie etwa in >Band 42 und 49, wo die Story einen massiven Sprung gemacht hat. >Und das kann gar nichts bedeuten, oder eben eine langsame >Annäherung zum Ende.

Na das wär schön. Wie gesagt, ich wünsche mir langsam eins.

>Erst die Aufdeckung der Tatsache, dass sich Shinichi und Heiji >schonmal getroffen haben, dann die nachgestellte Hochzeit mit >Satô und Takagi, das Interview mit Kobayashi-sensei, und dann >noch die ganze BO-Akion in Band 48 und 49.

Hmm... oki... die Sache mir Shinichi und Heiji... ja war interessant, hat aber die Handlung nicht umbedingt weitergebracht. Zeigt nur das Heiji einfach mal ein nettes Wesen war und Shinichi den Ruhm schenken wollte. (Na ja, Shinichi war ja leider zu stur den anzunehmen...)
Sato und Takagi... ja auch gut, aber bringt höchstens die zwei zusammen, nicht aber Shinichi wieder in Normalzustand.
Ich persönlich empfinde einfach gerade eine Flaute im Spannungsbogen...



Von:   abgemeldet 30.11.2007 16:39
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
> >Und ich wohne auch nicht in Düsseldorf, bin da vllt 3 Mal im Jahr, aber dann guck ich eben auch in den OSC rein.
>
> Ja klasse... ist praktisch. Na ja... ich versteh sowieso nicht, wieso man für Originale Geld ausgeben kann, wenn man die Kanji nicht lesen kann.

Naja, ich besitze auch einen einzelnen band, einfach weilich den günstig bekommen habe und ich mal wissen wollte, wie so ein Manga der Serie im Original ausschaut *lach*
Aber die neuen Bände der Serie würde ich mir so auch nicht kaufen, würde ja eh nix verstehen.
Aber ob Sinnvoll oder nicht:
Nicht jeder wohnt in der Nähe von Düsseldorf ^^°°
Und hat also gar nicht die Chance es zu erwerben.



> >Und ja, ich wohne noch zuhause, aber mehr als keine Miete bringt >mir das auch nicht. Ich zahle meinen Haushalt etc. selber und ob >du es glaubst oder nicht, ich muss mir auch überlegen, welche >Manga ich mir kaufe.
> >Aber Conan ist eben ein Muss für mich, dafür verzichte ich dann >eben auch Klamotten und so weiter...
>
> Ja klar, aber ich gehe mal ganz sicher davon aus, dass du auch mal bei deinen Eltern was zu essen abbekommst, wenn du am Ende des Monats nicht mehr klarkommst.
> Du gehst davon aus, dass es allen Leuten so gut geht wie dir, wies aussieht. Aber tut mir Leid, das zeugt davon, dass du einfach auch nicht siehst, was in der Welt und in dem Land in dem du lebst vor sich geht. Schau dich mal um!

Dem kann ich leider nur voll und ganz zustimmen, Yoruake.
Denn für viele stellt sich eben nicht die Frage: Klamotten oder Manga?
Sondern: Essen oder Manga?



> >Und sorry für den minimalen Spoiler. (und wie schon gesagt, wann es endet, weiß nur Gosho)
>
> Wie gesagt, ich hoffe bald.

Ich hoffe vorallem, dass er das Ende weder unnötig rauszieht, noch dass er es abrupt hinknallt ^^°
Von mir aus kann er auch noch bis Band 70 oder 80 machen... solange er das eigentliche Ziel nicht aus den Augen verliert und weiter interessantes zu erzählen hat.

Allerdings kann das oft nicht der Autor entscheiden...
ich erinnere nur an Dragonball:
akiry Toriyama wolltenach der Cell-Saga (Band 36) aufhören. Doch sein Verlag sagte ihm, dass er weitermachen soll/muss weil es sich so gut verkauft.
also wurden noch 6 weitere Bände produziert ^^°°
Ich könnte mir vorstellen, dass Gosho schon genau weiß, wie er es zu Ende bringen möchte, aber momentan heißt es wohl auch vom Verlag: Weiterzeichnen...
Also MUSS er quasi immer mal wieder Füll-Episoden reinbringen.
Ist für uns als Käufer vielleicht ärgerlich, aber solange sie nicht überhand nehmen, kann ich es zumindest vom Interesse her verschmerzen, da es ja doch immer wieder interessante Fälle gibt ^^



> Ach gegen ein bisschen Fantasy hab ich nie was gesagt, aber gegen Logikfehler in den Files...

naja, ich fände es gruseliger, wenn es wirklich perfekt funktionieren würde... stell dir mal vor, knapp 60 Bände mit FUNKTIONIERENDEN Mord-Anleitungen... o_O
Vielleicht ist der ein oder andere Fehler da sogar Absicht....



> >Oh, nur weil ich zufällig noch nicht im Berufsleben stehe, hab >ich keine Ahnung? Interessant. Ich hab oben weiter bereits >erklärt, dass ich mich sehr wohl selber finanziere. Und herrje, >die Welt ist eben ungerecht.
>
> >Diejenigen, die kein Geld haben, können sich eben keine Manga >oder nicht so viele kaufen.

Wie schön, dass du ja dann das Geld hast.... >_>
Sorry, aber das was du da grad von dir gibst klingt so derbst arrogant, das es nicht mehr schön ist!



> Oki... Jevi ich stimme dir zu.
> Und SunniNiko: WO arbeitest du, dass du dir erlauben kannst zu sagen, dann ist es eben so?
> Mach mal die Augen auf und schau dir die wirtschaftliche Situation in Deutschland an. Schau dir die Konkunkturrate und die Börsenzahlen an und dann schau dir an, wie viele Menschen an der Armutsgrenze leben und das sicher nicht aus Faulheit. Das Argument kann und will ich nicht mehr hören. Es gibt Menschen, denen geht es verdammt dreckig und sie werden übersehen, von Leuten die Geld haben.
> Sorry, aber du kommst rüber, wie eine verwöhnte, kleine Prinzessin (entschuldige die Ausdrucksweise).
> Dich muss das vielleicht nicht kümmern und es interessiert dich vielleicht nicht, aber sorry... solch ein ignorantes Verhalten gegenüber der Gesellschaft in der du lebst ist mir zuwieder.

Ich möchte mich hier nicht weiter einmischen, aber nur eins....
Yoruake, mit dem Prinzessin-Vergleich hast du nicht ganz unrecht, mir drängt sich dieses Bld (leider) gerade mal wieder auch auf.



> >Und ich habe nirgendwo gesagt, dass ich es beurteile, wann Gosho >es beendet. Aber es gibt nunmal auch gewisse Zeichen, wie etwa in >Band 42 und 49, wo die Story einen massiven Sprung gemacht hat. >Und das kann gar nichts bedeuten, oder eben eine langsame >Annäherung zum Ende.
>
> Na das wär schön. Wie gesagt, ich wünsche mir langsam eins.

Wie oben gesagt, ich glaube, dass das gar nicht so einfach möglich ist.
Daher erleichtert es mich irgendwo, dass er wenigstens schon weiß, wie das Ende aussehen soll, denn das gibt mir Hoffnung, dass er nicht irgendwo zwischendrin mal den Faden verliert.



> >Erst die Aufdeckung der Tatsache, dass sich Shinichi und Heiji >schonmal getroffen haben, dann die nachgestellte Hochzeit mit >Satô und Takagi, das Interview mit Kobayashi-sensei, und dann >noch die ganze BO-Akion in Band 48 und 49.
>
> Hmm... oki... die Sache mir Shinichi und Heiji... ja war interessant, hat aber die Handlung nicht umbedingt weitergebracht. Zeigt nur das Heiji einfach mal ein nettes Wesen war und Shinichi den Ruhm schenken wollte. (Na ja, Shinichi war ja leider zu stur den anzunehmen...)
> Sato und Takagi... ja auch gut, aber bringt höchstens die zwei zusammen, nicht aber Shinichi wieder in Normalzustand.
> Ich persönlich empfinde einfach gerade eine Flaute im Spannungsbogen...

Hier muss ich widersprechen.
Ich mag diese Stellen sehr gerne, denn auch Sato und Takagi sind mittlerweile wichtig geworden, und ich wäre Gosho ziemlich böse, wenn er die Hauptstory beendet und die ganzen Nebenstränge nicht abschließen würde.
Daher lese ich auch diese Geschichten sehr gerne ^^
Zumal ich es sehr langweilig fände wenn nur BO nach bO und action und wieder BO käme ^^°
da finde ich so kleie geschichten zur Erholung ziemlich angenehm ^-^


Was mich dafür nervt sind die tausendste Story über Kogoro, der in irgendein Haus/Anwesen fährt und dort den tausendsten unwichtigen Mord auflöst....
Da sind mir ja nch die detektive Boys lieber, da man da manchmal wenigstens noch was über FRau Kobayashi oder anderen "handelnde Figuren" erfährt und nicht nur ne handvoll Statisten hat die danach wieder in der Versenkung verschwinden *seufz*
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Nightstalcer 30.11.2007 17:58
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass hier alle wieder mal so fähig sind, persönliches und Forewngespräche zu trennen <.<

Und ich habe nirgendwo! behauptet, dass die Leute, die weniger Geld haben, selbst daran Schuld sind.
Aber muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich mir eben einen Manga leisten kann?

Und wer am Hungertuch nagt, der kauft eben keine Manga, so einfach ist das.
Und ja, ich weiß wie die Wirtschafts und Gesellschaftslage aussieht, bin ja nicht blöd.

Aber was hat das bitte alles mit dem Thread-Thema zutun?
Rein gar nichts!

Also wir geraten hier derbst OT und ob ich Geld habe oder keins oder verwöhnt bin oder nicht, hat nichts damit zutun, wie viele Bände es von dc gibt oder noch geben wird!
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ




Von:    Jevi 30.11.2007 18:28
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
SunniNiko schrieb:
Schön, dass hier alle wieder mal so fähig sind, persönliches und Forewngespräche zu trennen <.<

Und ich habe nirgendwo! behauptet, dass die Leute, die weniger Geld haben, selbst daran Schuld sind.
Aber muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich mir eben einen Manga leisten kann?

Hat irgendjemand gesagt, dass du dich jetzt schlecht fühlen musst? Aber so wie du schreibst, klingt das einfach nur sehr hochnäsig und versnobt, so als wenn alle Menschen, die sich keine Mangas kaufen können, gleich was Schlechteres sind als du.
Und das ist mir in diesem Thread hier nicht zum ersten Mal aufgefallen, du hast auch schon mal fallen lassen, dass Leute, die die Mangas nicht kaufen keine richtigen Fans sind und tut mir Leid, aber entweder bist du wirklich so verwöhnt, oder du bist mit deinen 18 Jahren einfach noch nicht reif genug, die Welt zu verstehen.
Sehen ist einfach, verstehen erfordert schon weit mehr.
Und wenn du dann so redest, musst du dich nicht wundern, wenn Leute, die eben in dieser Situation stecken, oder gesteckt haben oder welche kennen denen es so geht, sich darüber aufregen.

SunniNiko schrieb:
Und wer am Hungertuch nagt, der kauft eben keine Manga, so einfach ist das.

Falsch, so einfach wäre das, wenn es nicht Leute geben würde (und deine unüberlegten Postings spielen da auch schon mit rein), die sie nur aufgrund von so einer Sache runterstufen.
Oder glaubst, dass das ein tolles Gefühl für Leute aus solchen Verhältnissen ist, wenn man hier unterwegs ist und so was lesen muss, nur weil irgendjemand keine Ahnung hat wie das Leben läuft?
Stimmt, das Leben ist unfair, aber das ist noch lange kein Grund es denen, die ohnehin schon Probleme habe noch schwerer zu machen - das macht die Welt nämlich kein Stück fairer oder besser!

SunniNiko schrieb:
Und ja, ich weiß wie die Wirtschafts und Gesellschaftslage aussieht, bin ja nicht blöd.

Wenn du das weißt, warum übst du dann nicht ein bisschen mehr Rücksicht?

SunniNiko schrieb:
Aber was hat das bitte alles mit dem Thread-Thema zutun?
Rein gar nichts!

Also wir geraten hier derbst OT und ob ich Geld habe oder keins oder verwöhnt bin oder nicht, hat nichts damit zutun, wie viele Bände es von dc gibt oder noch geben wird!

Ah, dann frag ich mich natürlich, warum du dieses Thema mit deinen offenbar unüberlegten Aussagen selbst hervorgeholt hast.
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9
Zuletzt geändert: 30.11.2007 20:12:01



Von:   abgemeldet 30.11.2007 19:23
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
@SunniNiko:
Tut mir ja leid, aber deine ganzen Posts klingen einfach so dermaßen arrogant...
Natürlich musst du dich nicht schlecht fühlen, wennn du dir die Manga kaufen kannst.
aber dann stell nicht Leute, die das eben nicht können hin als wären sie keine wahren Fans!
Und ihnen auch noch indirekt vorwerfen, dass sie nur ein schnelles Ende wollen, damit sie kein Geld ausgeben müssen!

Und wenn ich dann so Posts lese wie "Die Welt ist eben ungerecht" oder "Und wer am Hungertuch nagt, der kauft eben keine Manga, so einfach ist das." dann frage ich mich ernsthaft, ob du wirklich VERSTANDEN hast, was dir die Leute hier sagen wollen.

Denn DU stellst es so hin, als seien die Leute wirklich selber schuld, wenn sie lieber Essen kaufen, anstatt Manga.
Bzw. dass sie eben selber schuld sind, wenn sie arm sind und schlichtweg kein Geld zum Manga-shoppen HABEN.

Es klingt alles nach "Tja, Pech gehabt".
Und das ist eine Einstellung, die (gelinde ausgedrückt) unter aller Sau ist...
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 30.11.2007 19:26:19



Von:   abgemeldet 30.11.2007 20:29
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
>Und ich habe nirgendwo! behauptet, dass die Leute, die weniger Geld haben, selbst daran Schuld sind.
>Aber muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich mir eben einen Manga leisten kann?

Nein, schlecht fühlen weil du dir einen Manga kaufen kannst nicht. Aber vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, was du da für Aussagen triffst und nicht, wie Nocturn es so schön sagte: "dermaßen arrogante" Postings machen.

>Hat irgendjemand gesagt, dass du dich jetzt schlecht fühlen >musst? Aber so wie du schreibst, klingt das einfach nur sehr >hochnäsig und versnobt, so als wenn alle Menschen, die sich keine >Mangas kaufen können, gleich was Schlechteres sind als du.

Danke schön, besser kann ichs auch nicht sagen. Du machst auf mich absolut nicht den Eindruck als seist du bodenständig.

>Sehen ist einfach, verstehen erfordert schon weit mehr.
>Und wenn du dann so redest, musst du dich nicht wundern, wenn >Leute, die eben in dieser Situation stecken, oder gesteckt haben >oder welche kennen denen es so geht, sich darüber aufregen.

Stimmt... Da solltest du dich weiß Gott nicht wundern. Wenn ich mir nen Manga kaufe, dann weiß ich das der mindestens durch noch fünf andere Hände geht, weil eben nicht jeder Geld für jeden Manga hat. Dafür darf ich dann einen anderen auch woanders mitlesen. Das ist bei mir im Freundeskreis selbstverständlich.

>Und wer am Hungertuch nagt, der kauft eben keine Manga, so >einfach ist das.

>Denn DU stellst es so hin, als seien die Leute wirklich selber schuld, wenn sie lieber Essen kaufen, anstatt Manga.
>Bzw. dass sie eben selber schuld sind, wenn sie arm sind und schlichtweg kein Geld zum Manga-shoppen HABEN.

Ja und es gibt viele die gerne würden. Schade eigentlich, dass du das nicht siehst oder verstehst, nein besser verstehen willst.
Denn am Hungertuch muss man dank Vater Staat nagen und das nicht immer aus selbstverschuldeten Dingen. Manga kaufen können bedeutet nicht, dass man was besseres ist und das auf so eine wirklich arrogante Weise zur Schau tragen darf.
Ich hab gesehen du benutzt ein Zitat aus der Bibel als Signatur, schade nur, dass du anscheinend niemals gelesen hast: "Liebe deinen Nächsten" oder sowas in der Richtung und das du anscheinend auch nichts über Umgangsformen drin gefunden hast.

>Und ja, ich weiß wie die Wirtschafts und Gesellschaftslage aussieht, bin ja nicht blöd.

>Wenn du das weißt? Warum übst du dann nicht ein bisschen mehr Rücksicht?

Das frag ich mich allerdings auch. Wenn du die Lage kennst und dein Hirn einsetzten kannst, warum postest du dann so einen geistugen Schwachsinn? Du nimmst keinerlei Rücksicht darauf azf wessen Gefühlen du herumtrampelst ohne es zu wissen.


>Aber was hat das bitte alles mit dem Thread-Thema zutun? Rein gar nichts!

>Also wir geraten hier derbst OT und ob ich Geld habe oder keins oder verwöhnt bin oder nicht, hat nichts damit zutun, wie viele >Bände es von dc gibt oder noch geben wird!


>Ah, dann frag ich mich natürlich, warum du dieses Thema mit deinen offenbar unüberlegten Aussagen selbst hervorgeholt hast.

Nun, das frag ich mich auch. Und was das mit dem Threadthema zu tun hat, kann ich dir sagen, bzw. hat Nocturn auch schonmal gesagt.
Du unterstellst gerade unterschwellig Leuten die weniger Geld haben als du, dass sie ein schnelles Ende wollen, um ihre finanziellen Schwierigkeiten etwas geringer zu halten. Was völliger Schwachsinn ist.

Ich persönlich halte nur manche Füllepisoden für etwas nervig und finde einfach der Spannungsbogen fällt gerade was ab.
Wenn es spannend wird und mal wieder etwas mehr Farbe ins Spiel kommt, bin ich die letzte die sagt Gosho darf keine 90 Bände machen. Nur find ich einfach schade, dass manche Mordfälle sich über Kapitel ziehen und man eigentlich nichts drüber erfährt, was Shinichi davon mitgenommen hat. Ich find die Nebencharas auch nicht schlecht und ich finds ja auch toll, dass mal was über sie kommt, aber ich möchte auch in jedem Band wenigstens ein Kapi, das mich was weiter bringt. Verstehst du?
(nur um mal wieder ins Thema zu kommen, dann fühlst du dich vielleicht weniger angegriffen...)



Von:   abgemeldet 02.12.2007 19:25
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
Hey, Leute, beruhigt euch mal bitte wieder. Diese ganze Diskussion über das Manga kaufen in diesem.. ähm.. eigenartig organisierten Wirtschaftssystem, ist ein wirklich spannendes Thema.
Daher sollte man dem vielleicht nen eigenen Beitrag widmen.
Ich meine, so wirklich Off Topic ist euere Diskussion ja nicht. Aber könnte man das nicht vielleicht etwas weniger aggresiv schreiben?

Ansonsten, ich weiß nicht, obs dazu schon mal ne Diskussion gab, ich hab jetzt auf anhieb keins gefunden.
Es wurde ja von euch schon angesprochen, dass es auch sein kann, dass Gosho Ayoma Druck vom Verlag bekommt, weil es sich eben ganz gut verkauft, in mehreren Ländern. Da stellt sich mir so ein bischen die Frage, wie das aufgenommen werden würde, wenn man Shinichi als Schinichi ne eigene Serie widmen würde, wenn Conan dann endgültig weg von der Bildfläche ist?
Ich weiß, es wäre dann wieder so eine Sache wie bei diesen ganzen Fortsetzungsfilmen/-romanen/-wasauchimmer, die versuchen an eine fertige vollständige Geschichte anzuknüpfen, was dann meiner Meinung nach auch fast immer ziemlich in die Hose geht. Aber diese Serie ist ja noch lange nicht abgeschlossen, darum gehts hier ja auch. Und ich persönlich fände das auch interessant Shinichi in Aktion zu sehen. Es gibt zwar ab und an auch bei Conan Folgen mit dem "Original", aber..

Naja, nur so eine Idee.
Wie denkt ihr darüber?
Lächle, es bringt Leute durcheinander. ^^



Von:    NeoAtlantis 02.12.2007 19:33
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Bei EMA hat man sich nun zum Fehlen der "Conan Short Stories" Bände im Sommerprogramm geäußert:
die "detektiv conan short stories" werden erst einmal nicht fortgesetzt.

In Bezug darauf kam nochmal die Frage, ob sie wegen zu schlechter Verkaufszahlen eingestellt wurde, was efwe mit einem schlichten "Ja" beantwortete.




Von:   abgemeldet 02.12.2007 20:19
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
@kittekat:
>Hey, Leute, beruhigt euch mal bitte wieder. Diese ganze >Diskussion über das Manga kaufen in diesem.. ähm.. eigenartig >organisierten Wirtschaftssystem, ist ein wirklich spannendes >Thema.
>Daher sollte man dem vielleicht nen eigenen Beitrag widmen.
>Ich meine, so wirklich Off Topic ist euere Diskussion ja nicht. >Aber könnte man das nicht vielleicht etwas weniger aggresiv >schreiben?

Also ich für meinen Teil bin ganz ruhig. Die Diskussion ist nur etwas hitzig geworden. Tut mir Leid, falls der Tonfall etwas aggressiv wurde.

>Da stellt sich mir so ein bischen die Frage, wie das aufgenommen >werden würde, wenn man Shinichi als Schinichi ne eigene Serie >widmen würde, wenn Conan dann endgültig weg von der Bildfläche >ist?

Also ne Fortsetzung ohne BO und nur mit Shinichi fänd ich glaub ich nur ein, zwei Bände lang interessant. Ich denke er sollte auch noch ein bisschen was zeichnen, was danach kommt, damit der Leser sich da auch was drunter vorstellen kann, aber nochmal 50 Bände in denen dann Shini rumhoppst und munter den Verbrechern hinterherjadgt würd ich glaub ich nimmer kaufen.
Außerdem würd es glaub ich nicht mehr so gut ankommen und es würde wahrscheinlich auch in der Qualität nachlassen.
Da fänd ich interessanter er schenkt Heiji einen eigenen Manga.

@NeoAtlantis: Sind die denn wirklich komplett rausgenommen?
Ich wundere mich nämlich, weil letzens noch eine unter den Neuerscheinungen lag.
Ansonsten finde ich auch sehr interessant, dass die Shinkan jetzt nicht mehr auffindbar ist und das ja normalerweise immer halbjährig in den Buchhandlungen auslag.
Ich glaube EMA hat so langsam Probleme ihr Verlagsprogramm einzuhalten und gibt es deswegen nur noch online raus... *seufz*



Von:    NeoAtlantis 02.12.2007 21:33
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
> @NeoAtlantis: Sind die denn wirklich komplett rausgenommen?
> Ich wundere mich nämlich, weil letzens noch eine unter den Neuerscheinungen lag.

Ja, aber wie gesagt, erst ab dem Sommerprogramm.
Also bis zur endgültigen Einstellung nächstes Jahr kommen noch zwei Bände der Serie heraus.
Zuletzt geändert: 02.12.2007 21:38:36



Von:   abgemeldet 11.12.2007 23:45
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
>Da stellt sich mir so ein bischen die Frage, wie das aufgenommen >werden würde, wenn man Shinichi als Schinichi ne eigene Serie >widmen würde, wenn Conan dann endgültig weg von der Bildfläche >ist?

Also ne Fortsetzung ohne BO und nur mit Shinichi fänd ich glaub ich nur ein, zwei Bände lang interessant. Ich denke er sollte auch noch ein bisschen was zeichnen, was danach kommt, damit der Leser sich da auch was drunter vorstellen kann, aber nochmal 50 Bände in denen dann Shini rumhoppst und munter den Verbrechern hinterherjadgt würd ich glaub ich nimmer kaufen.
Außerdem würd es glaub ich nicht mehr so gut ankommen und es würde wahrscheinlich auch in der Qualität nachlassen.
Da fänd ich interessanter er schenkt Heiji einen eigenen Manga.

Pf, Heiji, der kann Shinichi doch sowieso nicht das Wasser reichen, meistens jedenfalls. *g*
Aber stimmt schon, verkaufen würde es sich nicht.

Vielleicht wäre es für ihn sowieso besser, dann etwas völlig neues anzufangen oder aus einem dieser Oneshots wie z.B. "Tell me a lie"(gibts hier auch irgendwo nen Thread dazu) was tolles machen. Nicht, dass er Probleme hätte, im Alter noch gut zu leben, aber..
Lächle, es bringt Leute durcheinander. ^^



Von:   abgemeldet 03.12.2007 16:34
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
mal ne andere frage: in welchem band ist das kapitel als heiji und kazuha entführt werden? als heiji dann auch bedroht wir. weiss das jemand?



Von:   abgemeldet 03.12.2007 17:10
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
@ NeoAtlantis: Ach so hab ich wohl überlesen...
Na ja... man bemerkt wohl, dass das nicht so gut läuf wie die "normalenm" DC Storys.

@sherry-chan7: Kleiner Tipp wende dich an den allgemeinen DC Fragen Thread oder ans Animexx Wiki. Da wirst du vielleicht fündig. Ich weiß grad zwar was du meinst, hab aber keine Lust mein Bücherregal komplett umzukrempeln...



Von:    Nightstalcer 04.12.2007 15:11
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
> mal ne andere frage: in welchem band ist das kapitel als heiji und kazuha entführt werden? als heiji dann auch bedroht wir. weiss das jemand?

Gehört wie schon gesagt in einen anderen Thread, ist aber Band 38. Files 8-10
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ




Von:    NeoAtlantis 04.12.2007 21:09
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Um nochmal auf die "Conan Short Stories" zurückzukommen: Also sie reichen zwar bei weitem nicht an die Originalserie heran, aber ich habe sie dennoch gerne gelesen und finde es schade, dass die Serie nun eingestellt wird. Ich hoffe mal, dass EMA sie vielleicht doch noch irgendwann fortführt...



Von:   abgemeldet 05.12.2007 02:12
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
Die Verlage stellen zur Zeit leider alle sehr viele Serien ein.
Ich selber mag die Short Stories nicht so gerne, da sie einfach nicht so gut durchdacht sind. In den Short Stories errate ich sehr oft wer der Mörder ist, in der "richtigen" Serie dagegen fast nie.
Deshalb lese ich sie nur bei einer Bekannten, kaufe sie mir aber nicht selbst.
Ich habe eine Fanfiction zu "Detektiv Conan" geschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal reinlesen würdet ^^



Von:   abgemeldet 05.12.2007 19:20
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Also ehrlich gesagt, finde ich es auch mehr oder weniger einfach, den Mörder bei den "richtigen" DC Manga zu erraten/ bzw. herauszubekommen.
Man muss nur mitdenken und eins und eins zusammenzählen.
Das geht zwar bei irgendwelchen Seilkonstruktionen meistens nicht, aber dann hat man meist das Motiv und den Mörder, sonst kann man halt den Täter leicht rausbekommen (oder kennt ihn von anfang an) und kennt das Motiv einfach nicht.
Na ja, aber die Short Stories (oder das, was ich bisher davon gesehen habe) hat mir einfach nicht gefallen.
Das die Verlage wieder munter einstellen, kennen wir doch. Ist doch vor Weihnachten immer so...



Von:    NeoAtlantis 05.12.2007 19:38
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
> Also ehrlich gesagt, finde ich es auch mehr oder weniger einfach, den Mörder bei den "richtigen" DC Manga zu erraten/ bzw. herauszubekommen.

Also das find eich nicht. Ich kann bei der Originalserie fast nie vorher erraten, wer der Täter ist (Naja, vielleicht bin ich einfach zu doof ^^). Es ist eh ziemlich schwer, da Gosho Aoyama Details in Schlüsselszenen bzw. -panels, wie ich finde, immer ziemlich klein und verdeckt unterbringt. Ich hab früher immer mal wider zurückgeblättert auf die entsprechenden Seiten, auf denen Conan etc. das Detail aufgefallen ist und dort wird es meisten ganz nebenbei kaum sichtbar dargestellt...
Ich weiß, es soll nicht so einfach sein, aber meist finde ich das kaum möglich, die Tricks zu erkennen.



Von:   abgemeldet 06.12.2007 15:16
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die Mörder in der richtigen Serie auch eher selten rausfinden.
Ist meistens eher so n Bauchgefühl, dass ich weiß "der muss es sein", aber begründen kann ich es meistens nicht XD
In den Short-stories hingegen weiß man meist sofort: Aha, Typ A ist der Mörder weil er Frau C geliebt hat und Typ B sie betrogen hat.
Oder sowas in der Art.
Außerdem sind in den Shortstories teilweise richtig böse Logikfehler drin ^^°°°
Sie sind einfach nicht so gut recherchiert...
außerdem scheinen die Assistenten max. 2 Kapitel immer zu bekommen, da KANN man ja auch fast nicht wirklich was richtig erzählen...
man bedenke, dass bei Conan in den großen Fällen meist ein ganzes Kapitel schon dafür drauf geht alle Verdächtigen vor Ort zu bringen inkl. Kogoro und Conan.
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    NeoAtlantis 12.12.2007 15:53
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Wie es aussieht, sind die "Conan Short Stories" doch noch nicht ganz vom Tisch:

noch haben wir die "conan short stories" nicht begraben. also abwarten

So ewfe im EMA-Forum.



Von:    NeoAtlantis 15.12.2007 17:01
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Mal um auf das Fälle lösen zurückzukommen: Im aktuellen Band (53) habe ich doch glatt in dem einen Fall (Der Popstar, der in den Fluß geworfen wurde) den Mörder ganz allein enttarnen können. Hach, wie hab ich mich gefreut ^^



Von:    Pacey 20.05.2008 16:48
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
naja... heute zu tage gibt es 55 conan bände in deutschland... und in japan 61m oder so ähnlich
シニチ



Von:    ShinichiKudo 25.06.2008 20:18
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
In Deutschland 56 Bände und in Japan noch 61. Band 62 kommt laut Angaben im August raus (genau wie auch Kaito KID)

Weiss man übrigens schon, wann der japanische 30. Band der Short Stories rauskommt?
Ich mach auch mal Werbung! *g*
-Meine Fanfictions-




Von:    Jevi 26.06.2008 00:26
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo schrieb:
In Deutschland 56 Bände und in Japan noch 61. Band 62 kommt laut Angaben im August raus (genau wie auch Kaito KID)

Weiss man übrigens schon, wann der japanische 30. Band der Short Stories rauskommt?



Soweit ich weiß, ist der 30. Short Stories Band in Japan schon erschienen Oo
"[...] Deswegen wurden die beiden Hauptfiguren für immer der Chance auf eine glückliche gemeinsame Zukunft beraubt. In unserem Fall aber werde ich nicht zulassen, dass das passiert! Auf gar keinen Fall!" - Conan Edogawa/Shinichi Kudô über seine Beziehung zu Ran Môri; Band 39, Fall 9



Von:    ShinichiKudo 26.06.2008 11:36
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
>
ShinichiKudo schrieb:
In Deutschland 56 Bände und in Japan noch 61. Band 62 kommt laut Angaben im August raus (genau wie auch Kaito KID)
>
> Weiss man übrigens schon, wann der japanische 30. Band der Short Stories rauskommt?
>

>
>
> Soweit ich weiß, ist der 30. Short Stories Band in Japan schon erschienen Oo

Ehrlich? In welchen Abständen werden die Short Stories denn veröffentlicht?
Ich mach auch mal Werbung! *g*
-Meine Fanfictions-




Von:   abgemeldet 11.12.2008 06:36
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
Avatar
 
Kommt nur mir das vor oder zeichnet Aoyama nur noch um Kohle zu machen? Weil ich iwie das Gefühl habe, da geht nichts voran und die Handlung dreht sich immer im Kreis...
naja dazu muss ich auch sagen dass ich iwo Mitte 40 aufgehört hab zu kaufen eben wegen diesem Grund :3?
Bzw, ist eig ein Ende in Sicht?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    Balduin 29.12.2008 22:16
Betreff: Wie viele Bände gibt es von DC? [Antworten]
> Kommt nur mir das vor oder zeichnet Aoyama nur noch um Kohle zu machen? Weil ich iwie das Gefühl habe, da geht nichts voran und die Handlung dreht sich immer im Kreis...


Aoyama müsste doch finanziell inzwischen nun wirklich ausgesorgt haben ^^ Von daher dürfte er eigentlich nicht mehr zum Weitermachen gezwungen sein. Oder hat er solche Knebelverträge mit seinem Verlag?


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück