Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Subarashiki Kono Sekai - It's a wonderful world


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185135/-1/12093003430262/
http://desu.de/xZu-fCO




Von:   abgemeldet 27.04.2008 14:56
Betreff: Subarashiki Kono Sekai - It's a wonderfu... [Antworten]
Avatar
 
>Ich frage mich bloß, ob es die ganzen Orte aus SKS wirklich gibt. Ich hätte nämlich zu gerne Hachiko gesehen...

Es gibt theoretisch alles, vielleicht keine optisch 100%ig genaue Umsetzung, aber an sich wurden bei den Shops z.B. nur Namen geändert.

109 -> 104
HMV -> AMX
O-EAST -> A-EAST
Tower Records -> Towa Records
Odakyu -> Shibukyu
usw.

Was die Ortsnamen angeht dürfte sogar alles so belassen worden sein, zumindest gibts halt auch den Hachiko-Ausgang beim Bahnhof und sowas (die Statue hab ich allerdings auch nicht gesehen glaube ich, aber das heißt natürlich nichts).

>Das mag sein, aber Kraft die man hat nicht vollständig auszunutzen ist für mich als Kritiker keine Form des Ausdrucks. Und Graphicnovel lässt sich auch nur schwerlich mit einem richtigen Spiel vergleichen.

Warum ist das keine Form des Ausdrucks? Die Entwickler müssen doch selber wissen, wo sie bei ihren Games die Schwerpunkte legen und anscheinend haben S-E dann halt bei Subaraashiki ausnahmsweise mal wieder mehr Wert auf kreative Aufmachung, Story/Charaktere und Gameplay gelegt. So kommt es mir persönlich zumindest vor, weshalb ich auch seit langem mal wieder ein Game von S-E wirklich mochte. Wenn du mehr Wert auf die Technik bei Games legst, OK, muss ja jeder selber wissen, aber du kannst dann nicht sagen, dass das keine Form des Ausdrucks ist. Ich weiß, du sagtest für DICH als Kritiker, aber genau das meine ich halt, jede Kritik ist irgendwo noch subjekiv und ich würde wenn ich eine Review schreiben würde z.B. weniger auf die Grafik, dafür aber mehr auf den Inhalt eingehen. Außerdem... warum sind Visual Novels kein richtiges Game? Nur weil du auf andere Aspekte bei einem Game achtest? Viele Japaner scheinen das anders zu sehen als du, sonst würde es sicherlich nicht SO viele Visual Novels oder einfach Doujin Games geben.

>Die Konsole kann einfach mehr als die Leute beanspruchen und es ist ja nun nicht so das die größten und bekanntesten Enix/Square Titel großartig mehr waren als, für damalige Verhältnisse, Eye-Candy.

Also die alten Squaresoft-Titel waren für mich mehr als Eye-Candy... Da gabs noch Story, Athmosphäre und öfters auch (für damalige Verhältnisse) interessante Charaktere. Eye-Candy fängt für mich erst bei X-2 an... dann aber umso schlimmer, vor allem mittlerweile... allein deshalb hab ich mich schon gefreut, dass Subarashiki mir gefallen hat.
Zuletzt geändert: 27.04.2008 15:09:51

Zurück zum Thread