Zum Inhalt der Seite

Thread: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied

Eröffnet am: 06.05.2007 20:23
Letzte Reaktion: 03.08.2013 18:02
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)
- Nightwish



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Nightwish und die neue Sängeri... 29.05.2007, 22:14
 -Opheliac- Nightwish und die neue Sängeri... 30.05.2007, 10:39
Nightwish und die neue Sängeri... 30.05.2007, 16:32
 KayaMephis Nightwish und die neue Sängeri... 30.05.2007, 19:56
 Vernochan Nightwish und die neue Sängeri... 02.06.2007, 16:04
Nightwish und die neue Sängeri... 03.06.2007, 11:54
 KayaMephis Nightwish und die neue Sängeri... 03.06.2007, 12:15
 Vernochan Nightwish und die neue Sängeri... 03.06.2007, 23:57
 KayaMephis Nightwish und die neue Sängeri... 04.06.2007, 18:43
 Alaiya Nightwish und die neue Sängeri... 06.06.2007, 20:36
Nightwish und die neue Sängeri... 07.06.2007, 12:57
Nightwish und die neue Sängeri... 07.06.2007, 14:43
Nightwish und die neue Sängeri... 07.06.2007, 15:07
 -Opheliac- Nightwish und die neue Sängeri... 07.06.2007, 17:16
 KayaMephis Nightwish und die neue Sängeri... 08.06.2007, 15:07
 Alaiya Nightwish und die neue Sängeri... 08.06.2007, 15:31
Nightwish und die neue Sängeri... 08.06.2007, 16:27
 Vernochan Nightwish und die neue Sängeri... 08.06.2007, 18:17
Nightwish und die neue Sängeri... 08.06.2007, 18:32
Nightwish und die neue Sängeri... 08.06.2007, 18:40
 Ziva Nightwish und die neue Sängeri... 08.06.2007, 18:47
 Alaiya Nightwish und die neue Sängeri... 08.06.2007, 23:41
Nightwish und die neue Sängeri... 10.06.2007, 20:43
 -Opheliac- Nightwish und die neue Sängeri... 11.06.2007, 10:58
Nightwish und die neue Sängeri... 11.06.2007, 11:10
 KayaMephis Nightwish und die neue Sängeri... 11.06.2007, 17:25
Nightwish und die neue Sängeri... 21.06.2007, 13:24
 ElenaLaney Nightwish und die neue Sängeri... 28.07.2007, 15:09
Nightwish und die neue Sängeri... 26.08.2007, 00:24
Nightwish und die neue Sängeri... 27.08.2007, 14:09
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 29.05.2007 22:14
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
>Also wenn es nur halb so gut wie Oceanborn oder Wishmaster wird >bin ich schon zufrieden!
>So lange es nicht so ein gekonnter Griff ins Klo wird wie Once >kaufe ich mir die CD gerne!


Du sprichst mir aus der Seele. Once war wirklich ein Griff ins Klo u.u
Hab mir gestern mal kurz die Stimme der Neuen angehört. Schlecht ist sie nicht, die Musik klang auch ganz okay....
Irgendwo halt keinen Wiedererkennungswert ....Tarja war ausgebildete Opernsängerin...die Neue gar nichts in die Richtung...
Aber ich bin dennoch positiv überrascht.
Ich denke, ich werde mir die neue CD mal kaufen.
Ich bin wie ich bin.
Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.



Von:    -Opheliac- 30.05.2007 10:39
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
> Muss sie klassisch sein? Vll. hat die Band ja absichtlich eine un-klassische Stimme ausgesucht...
Ich hab damit gerecnet, dass die wieder eine klassische Stimme auswählen, weil tuomas das im letzten jahr noch behauptet hat. Nur eine klassische Stimme würde zu Nightwish passen, hat er gemeint... find ich im Übrigen auch.
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)



Von:   abgemeldet 30.05.2007 16:32
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Der Rythmus...da krieg ich nen ohrwurm. tuomas kanns...
genau: tuomas ja, anette nicht

An Eva stört mich eigentlich nicht mal besonders die Stimme, sondern vorallem die "Musik" ... mir fehlen diese wunderschönen einzigartigen Melodien, die man in anderen Nightwish-Liedern findet. Es gibt auch nicht so einen tollen musikalischen Teil ohne Gesang, sondern nur ein kleines Gitarrensolo, was die Grundmelodie des Liedes nachspielt.
eva ist schon allein was die komposition anbelangt für die tonne, da ändert auch die miese sängerin nichts mehr.

Meiner persönlichen Meinung nach hat das Album das Potential von "Oceanborn" oder "Wishmaster", wenn man von den Songschnipseln ausgeht.
von der Komposition magst du recht haben, aber anette geht darin komplett unter, was alles kaputt macht. Wenn sich das bis zum release nicht ändert ist das album auch für die tonne (oder eben: 'ein Griff ins Klo'^^)
[obwohl ich once nicht unbedingt schlecht fand, zwar nicht so gut wie wishmaster oder oceanborn, sondern "anders"]



Von:    KayaMephis 30.05.2007 19:56
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Ich kann vielen hier Recht geben:

Anettes Stimme ist zwar durchaus schön, eben sehr sanft und zart, aber einfach anders als Tarjas. Sie konnte sich unter den Tönen behaupten, hat mit ihrem einzigartigen, doch gewöhnungsbedürftigen Gesang (als ich Nightwish zum ersten Mal hörte, dachte ich: Was ist DAS denn? o_O) eine Melancholie. Sehnsucht und gleichzeitige Faszination hervorgerufen, die Anette bei mir eben (noch) nicht hervorruft.
Wie häufig gesagt: Die Stimme ist einfach sehr normal.

Mag sein, dass Tarja im Opern-Genre nicht toll war - allerdings hat sie in Nightwish super hineingepasst, und das zählt für mich. Zudem muss ich sagen, dass "Once" sehr anders war, mir aber auch gefallen hat (Insbesondere liebe ich "Ghost love score" und "Dark chest of wonders" *_*). So gesehen ist der "frische Wind", von dem viele sprechen, für mich nicht nötig gewesen. ^^"
Ich hätte lieber alles beim alten gehabt, zudem ich Nightwish erst kennenlernte, nachdem Tarja schon geflogen war (um genau zu sein, im Dezember '05), und die neuen Lieder für mich sozusagen doppelt schwer anzunehmen sind: Einmal als einfach neue Lieder und dann noch mit neuer Sängerin.

Naja, ist eben meine Meinung, ich habe jetzt die Samples gehört und Eva ganz, kann ja sein, dass sich meine Einstellung nach dem Album noch ändert - die anderen Lieder sind von der Musik her wirklich gut. ^^
~†~ One day I wish you see you're not so beautiful within... ~†~



Von:    Vernochan 02.06.2007 16:04
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das ist für Leute, die Nightwish seit Jahren mit Tarja kennen es schwerer haben als Leute, die sie erst seit 1 1/2 Jahren kennen ;)

Ich habe die.. Öhn.. ca im Jahre 2000 kennengelernt(Wishmaster Tour. War eigentlich wegen Sinergy da :D). Das wird eine Harte umstellung.
Nichtsdestotrotz werde ich auf das erste Konzert gehen, das hier in der Nähe sein wird.


Zu Anette kann ich nicht viel mehr sagen als alle anderen hier.
Kann zwar gut singen, aber ob sie reinpasst muss sich erst zeigen.

Ich hoffe aber, das sie auch so schick anzusehen ist, wie es Tarja war. Ich fand die Klamotten und den Stil von ihr immer sehr cool^^"


Bezpglich der Alben: Wishmaster natürlich ganz oben. Oceanborn und Century Child stehen ungefähr an gleicher stelle. Ungefähr einen fitzelkleines Stückchen hinter Wishmaster. Ich finde alle 3 Extremst genial. Die Century Child alleine schon wegen Marco. Ich hab ihn damals bei Sinergy schon genial gefunden.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten
Zuletzt geändert: 02.06.2007 16:06:30



Von:   abgemeldet 03.06.2007 11:54
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
BIn net gerade auf dem laufenden und weiß net ob das ein altes oder ein ganz altes is*schnüff* heißt das neue NEMO?? sry wenns falsh war...
ch!



Von:    KayaMephis 03.06.2007 12:15
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
"Nemo" ist vom letzten veröffentlichten Album "Once". ^^" Und das ganz neue, über das hier die ganze Zeit geredet wird, heißt "Eva". <.<

Ahja, @ Vernochan:

Glaub mir, auch ich verbinde sehr viel mit Nightwish. ^^" Natürlich ist es anders, wenn man sie schon seit 2000 kennt und quasi mit der Veröffentlichung der Alben "groß geworden" ist, aber in den letzten eineinhalb Jahren ist in meinem Leben einfach so viel passiert, wo Nightwish mich sozusagen immer "begleitet" hat, dass es mir vorkommt, als würde ich die Band schon ewig kennen.
Ich wünschte selber, ich hätte sie früher kennen gelernt, zudem ich mich immer wieder dermaßen ärgere, dass ich so nie die Chance hatte, zu einem Konzert mit Tarja zu gehen... Naja, es lässt sich nicht ändern.

Aber ich kann mich dir anschließen, sollte es hier in der Nähe ein Konzert geben, werde ich auf jeden Fall hingehen. ^^ Immerhin ist es schon genial, z.B. Tuomas mal live Keyboard spielen zu sehen. *__*

EDIT: Was mir grad noch einfällt: Gekannt habe ich Nightwish schon vor Ende '05, eben durch Songs wie "Nemo". ^^" Allerdings hatte ich da noch nicht "meine" Musikrichtung gefunden, bzw. mir auch noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht (war ja auch erst 13/14). Deswegen habe ich das Lied bald wieder vergessen. Ich glaube, ich erinnerte mich dann im November/Dezember irgendwie wieder an den Namen der Band und hörte mir auf einem bekannten Musik-Download-Portal im Internet mal Hörproben an. @@ Weil ich "Over the hills and far away", sowie "Wanderlust" so geil fand, kaufte ich mir dann das Best-Of "Highest Hopes".
Aber genug meiner Lebensgeschichte, sonst wird es zu sehr OT. ^^"
~†~ One day I wish you see you're not so beautiful within... ~†~
Zuletzt geändert: 03.06.2007 12:54:51



Von:    Vernochan 03.06.2007 23:57
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
Das glaub ich dir ja auch.
Aber das klang so, als obs bei dir weitaus "schlimmer" wäre als bei anderen ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    KayaMephis 04.06.2007 18:43
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Nee nee, so war das nicht gemeint. ^^"
Mir fällt es halt nur irgenwie allgemein schwer, die neuen Lieder anzunehmen, da ich es eben nicht kenne, wie es ist, ein neues, unbekanntes Album von Nightwish zu hören. Habe ich ja nie erlebt, nicht einmal mit Tarja. Und jetzt ist es gleich mit 'ner neuen Sängerin. ^^"

Aber genug des Off Topics. XD Eigentlich geht es ja hier um "Eva". uu"
~†~ One day I wish you see you're not so beautiful within... ~†~
Zuletzt geändert: 04.06.2007 18:44:10



Von:    Alaiya 06.06.2007 20:36
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
> Hi ihr,
> habt ihr schon das neue Lied Eva von Nightwish gehört? Ich leider nein :(
> Also Frage an euch: Was haltet ihr von der Neuen und dem Lied?

Also ich bin angenehm überrascht, weil ich so dachte: Oh, wenn die jetzt versucht zusein wie tarja... Aber die Stimme ist anders, die Art zu singen ist anders, aber irgendwie gut ^^"" Und irgendwas hat sich verändert... Also von wegen Musik... Also allgemein immernoch ähnlich wie früher, aber irgendwas... Komme noch nciht drauf... Mal sehen... Werde mir jetzt irgendwann die CD kaufen ^^



Von:   abgemeldet 07.06.2007 12:57
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
So, endlich konnte ich auf dem Schulcomputer die Single hören und natürlich bestätigen sich meine Vorurteile.
Die neue Sängerin passt gar nicht, so ein lahmes Lied mit solch einer lahmen Sängerin... =_=°
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 07.06.2007 14:43
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
also ich find die neue sängerin zum kotzen ; ein billiges Schminkpüppchen, was vom ausshen einen auf gothentante macht, was a) nicht zu ihr passt und b) nicht zur Band.

aber das wesentliche ist ja ihre stimme, die auch nicht vorhanden ist; sie hat voll kein volumen, geschweige denn einen wiedererkennungswert..gut, beispielsweise hat sharon den adel auch keine allzu voluminöse stimme, hat aber einen charakter in ihrer stimme, die diese tante überhaupt nicht hat.
ich nenne die neuen nightwish "Abba- Metal". hört euch die sängerin an (war vorher in ner abba cover band), hört euch abba an und hört euch "amaranth" an. noch fragen? ich finds sehr schade um die band..man hätte schon wenigstens eine sängerin aussuchen können, die charakter UND eine stimme hat, nicht eine, die wer weiß wie toll aussieht.



Von:   abgemeldet 07.06.2007 15:07
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
> also ich find die neue sängerin zum kotzen ; ein billiges Schminkpüppchen, was vom ausshen einen auf gothentante macht, was a) nicht zu ihr passt und b) nicht zur Band.

*auf die Fotos starr*
.......
Du hast Recht.
Wäre die Stimme in Ordnung, wäre das ja egal.
Aber dieses Gepiepse... ><°
Inzwischen wünsche ich der Band den Ruin.
Selbst Schuld, wenn die sich eine schlechte Sängerin suchen.
Na ja, vielleicht wird es noch besser, obwohl das so wahrscheinlich ist, wie die Senkung der Mehrwertsteuer. :D
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:    -Opheliac- 07.06.2007 17:16
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Stimmt, die sieht echt total komisch aus, hab versucht, das zu ignorieren und nicht so oberflächlich zu sein, aber naja... -.~
Passt einfach net!

Hab vor kurzem n Lied von Abba gehört und an wen musste ich sofort denken...? Natürlich ans neue Nightwish!! >.<



Von:    KayaMephis 08.06.2007 15:07
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Naja, da spielt aber doch eher Einbildung eine Rolle, würde ich sagen. ^^"
Immerhin sind die Lieder von Tuomas geschrieben und wurden lange bevor Anette der Band beigetreten ist konzipiert. Sie hat nur ihre Stimme dazugegeben. Woher soll Tuomas wissen, dass eher später eine Sängerin, die ehemals in einer ABBA-Coverband gesungen hat, bekommen wird und selbst wenn: Warum sollten er und die Band die Lieder dann darauf abstimmen?
Vielleicht klingt Anettes Stimme etwas wie ABBA (was ich eigentlich auch nicht finde oÔ), aber mehr auch nicht.
~†~ One day I wish you see you're not so beautiful within... ~†~



Von:    Alaiya 08.06.2007 15:31
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
> Naja, da spielt aber doch eher Einbildung eine Rolle, würde ich sagen. ^^"
> Immerhin sind die Lieder von Tuomas geschrieben und wurden lange bevor Anette der Band beigetreten ist konzipiert. Sie hat nur ihre Stimme dazugegeben. Woher soll Tuomas wissen, dass eher später eine Sängerin, die ehemals in einer ABBA-Coverband gesungen hat, bekommen wird und selbst wenn: Warum sollten er und die Band die Lieder dann darauf abstimmen?
> Vielleicht klingt Anettes Stimme etwas wie ABBA (was ich eigentlich auch nicht finde oÔ), aber mehr auch nicht.

Eben, dass denke ich auch. Ich denke einfach, dass viele Leute eine zweite Tarja erwartet hatten, obwohl im vorraus bereits angekündigt worden war, dass die neue Sängerin ganz anders sein wird und das die einfach auch etwas den Stil verändern wollen, da halt viele Nightwish mit Tarja gleichsetzen. Jedenfalls das alte Nightwish.
Und was Schminkpuppe angeht: Schaut euch Tarja an, wie sie am Ende rumgelaufen ist. Vielleicht nicht so auffällig geschminkt, aber trotzdem sehr. Touma hatte sie so schön als Primadonna bezeichnet und irgendwie stimmte es schon, was die ausstrahlung im letzten halben Jahr wo sie dabei war angeht. Ich will ja nichts sagen, aber jetzt gebt Anette doch mal eine Chance.



Von:   abgemeldet 08.06.2007 16:27
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
> Eben, dass denke ich auch. Ich denke einfach, dass viele Leute eine zweite Tarja erwartet hatten, obwohl im vorraus bereits angekündigt worden war, dass die neue Sängerin ganz anders sein wird und das die einfach auch etwas den Stil verändern wollen, da halt viele Nightwish mit Tarja gleichsetzen. Jedenfalls das alte Nightwish.
>Und was Schminkpuppe angeht: Schaut euch Tarja an, wie sie am Ende rumgelaufen ist. Vielleicht nicht so auffällig geschminkt, aber trotzdem sehr. Touma hatte sie so schön als Primadonna bezeichnet und irgendwie stimmte es schon, was die ausstrahlung im letzten halben Jahr wo sie dabei war angeht. Ich will ja nichts sagen, aber jetzt gebt Anette doch mal eine Chance.

Das kann ich nur unterschreiben.
Versteh gar nicht, warum sich alle so darüber aufregen. Man hat erst einen kompletten Song gehört und drei Auschnitte. Das ist nicht alles. Daran kann man doch nicht festmachen, ob eine Sängerin gut ist oder nicht O_o
Klar, man kann sagen, ob einem die Stimme gefällt, aber gleich als schlecht abstempeln?
Toumas und die Jungs werden sich schon was dabei gedacht haben, als sie Anette in die Band genommen haben. Wartet doch einfach ab und gebt ihr eine Chance, sich zu zeigen und beweisen.
Ich will gar nicht wissen, wie viele später dann sagen "ach, klingt ja doch ganz nett"
Und von einer zweiten Tarja auszugehen ist eh Wunschdenken^^ Für mich hat Tarja eine einzigartige Stimme, die man sofort heraushört und an die, mMn, nicht so schnell einer ran kommt. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass Toumas gesagt hat, dass sie nicht gerade wieder eine Sopransängerin wollen. Und das haben sie eben mit Anette nicht.
Sie hat zwar eine relativ normale, aber melodiöse Stimme, die nett anzuhören ist.
Und was doch eigentlich viel wichtiger ist, Toumas schreibt und komponiert immer noch die Songs, Anette steuert lediglich die Stimme hinzu. Also wenn einem die neuen Songs nicht gefallen, dann dürfte es doch wohl in erster Linie an Toumas' Stücken liegen, oder nicht? Whatever^^

Und ich will nur mal darauf hinweisen, dass die letzte NW-Tour teilweise nur noch eine Art Modeshow für Tarja war, so oft wie sie die Kleider gewechselt hat.
So sehr ich sie auch mag, ne Primadonna war sie, bzw. wurde sie und dagegen sieht Anette noch völlig normal aus.

Einfach mal abwarten und hören, was noch kommt ^_^

Schönen Tag noch.

†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†





Von:    Vernochan 08.06.2007 18:17
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
Hm...
Du sagst, das man an 3 Liedern nicht viel ausmachen kann, aber urteilst über Anette mit ihren 4 Bildern und dem kleinen Video?
Irgendwie Kontrovers :D

------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 08.06.2007 18:32
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
> Hm...
> Du sagst, das man an 3 Liedern nicht viel ausmachen kann, aber urteilst über Anette mit ihren 4 Bildern und dem kleinen Video?
> Irgendwie Kontrovers :D
>

Wie man's sieht ^^
Allerdings denke ich, dass man das äußere Auftreten leichter einschätzen kann, als eine Stimme, die je nach Qualität des Sängers ständig variieren kann. Ich hab mich ja auch noch gar nicht festgelegt XD
Von dem, was ich von ihr gesehen habe, sieht sie 'normal' aus, genauso, wie ich ihre Stimme normal finde. Aber meine endgültige Meinung werde ich erst haben, wenn ich das Album höre und mehr von ihr sehe.
Nur darauf sollte mein Post eigentlich hinaus:
Nicht zu schnell urteiln, was einige hier leider machen.
†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†





Von:   abgemeldet 08.06.2007 18:40
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Inzwischen wünsche ich der Band den Ruin.
nicht der band, anette!^^

Ich will ja nichts sagen, aber jetzt gebt Anette doch mal eine Chance.
Ich will gar nicht wissen, wie viele später dann sagen "ach, klingt ja doch ganz nett"
irgendwo habt ihr ja recht, die hoffnung hab ich auch noch nicht aufgegeben, aber bei allem was recht ist, eva ist für die tonne (no discussion about that) und der rest arbeitet auch eher gegen meine hoffnung als sie zu unterstützen.



Von:    Ziva 08.06.2007 18:47
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
Oh je.. Ich glaube, ich bin ganz schön in der Minderheit hier o_O'
ich finde Anettes Stimme nämlich viel angenehmer, als die von Tarja (die tat mir nach einer Weile immer in den Ohren weh, obwohl ich sie auch sehr mag, keien Frage >_<).
n-kiss,yo!
זִיוָה
-I can kill you in 18 ways with this paperclip-



Von:    Alaiya 08.06.2007 23:41
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
> Oh je.. Ich glaube, ich bin ganz schön in der Minderheit hier o_O'
> ich finde Anettes Stimme nämlich viel angenehmer, als die von Tarja (die tat mir nach einer Weile immer in den Ohren weh, obwohl ich sie auch sehr mag, keien Frage >_<).

Ja, dass stimmt auch irgendwo. Also auf Köpfhörer war Es Teilweise wirklich heftig xDD Aber trotzdem hatte sie wohl eine unvergleichliche Stimme, dass muss man hier lassen.
Trotzdem bin ich Arnette gegenüber eben possitiv eingestellt.



Von:   abgemeldet 10.06.2007 20:43
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
man sollte einfach bedenken, dass anette vllt keine so schlechte stimme hat, für dieses genre abllerdings absolut unpasend ist, was einen schneller sagen lässt, sie singt scheiße!
tarjas stimme passte vom konzept her (anfangs zumindest) auch nicht in das genre, hat sich allerdings profiliert und war etwas besonderes, zudem hat sie zu der musik von nightwish gepasst.

anette hingegen geht mit ihrem dünnen stimmchen im metal richtig unter, bestes beispiel bei "eva"! stellt euch das a) live vor und b) wenn sie schon bei dem recht einfachen lied (und ja, ich habe ahnung davon, ich singe selbst) so sehr gegen die instrumente ansingen muss (obsohl es fast nur orchester ist), na dann gute nacht. wie stellt ihr euch bei der dünnen stimme ohne volumen und kraft lieder wie slaying the dreamer, kinslayer oder dead boys poem vor!?

na klar, man kann ein lied anders interpretieren, aber nicht vollkommen anders singen!
irgendwo hatten diese lieder auch irhren sinn (nicht umsonst waren einige lieder opernhaft) und wenn der verloren geht, ist das auch irgendwo verarschung der fans!

stimmt, es wurde im vorraus gesagt, das die neue sängerin keine opernsängerin sein wird. jedoch bin ich der meinung, dass sie die alten lieder singen können sollte, auch wenn die opernhaft sind. ob die neuen lieder opernhaft oder anders gesungen werden, wäre egal...



Von:    -Opheliac- 11.06.2007 10:58
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
> Naja, da spielt aber doch eher Einbildung eine Rolle, würde ich sagen. ^^"
> Immerhin sind die Lieder von Tuomas geschrieben und wurden lange bevor Anette der Band beigetreten ist konzipiert. Sie hat nur ihre Stimme dazugegeben. Woher soll Tuomas wissen, dass eher später eine Sängerin, die ehemals in einer ABBA-Coverband gesungen hat, bekommen wird und selbst wenn: Warum sollten er und die Band die Lieder dann darauf abstimmen?

Nein, ich meinte auch nicht, dass die Nightwishmusik plötzlich nach Abba klingt! Ich hab aber was von abba gehört und musste dann sofort an Anettes Stimme denken! das hat nix mit Einbildung zu tun *grummel*
"Intelligent girls are more depressed
because they know
what the world is really like"

(EA)



Von:   abgemeldet 11.06.2007 11:10
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
ich schließe mich -Opheliac- an!

schließlich ist es keine einbildung, wenn eine stimme wie etwas schon vorher da gewesenes klingt. meiner meinung nach ist es von tuomas schon sehr arm, eine stimme auszuwählen, die irgendwo auch eine kopie ist!



Von:    KayaMephis 11.06.2007 17:25
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
@ -Opheliac-:

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden.
Es ist nur so, dass du geschrieben hast, dass du sofort ans neue Nightwish denken mussten - da lag es für mich natürlich nah, dass du die gesamten Liedauschnitte (also auch die Melodien, Instrumentierung etc.) meinst, und nicht nur die Stimme. ^^
Wenn für dich Anettes Stimme nach ABBA klingt, kann ich das natürlich verstehen und will dir auch hier keine Einbildung aufdrängen. ^_-
~†~ One day I wish you see you're not so beautiful within... ~†~



Von:   abgemeldet 21.06.2007 13:24
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir mal die anderen Songteaser angehört und bin mehr als positiv überrascht. Im Gegensatz zu Tarja kann Anette einen Ton halten!
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:    ElenaLaney 28.07.2007 15:09
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das anette gut singt ^^
natürlich nicht so wie tarja
aber leutz ihr müsst auch mal verstehn -tarja hat ne opernausbildung und daher auch eine sehr kräftige stimme und das hat eben auch nicht jeder. Ihr beurteilt Anette grade mal wegen einem Lied und kennt sie gar nicht richtig vllt ändert sich noch was^^
das ist zumindest meine Meinung
~†~*¤.♥.¤*~†~Ĩşŧ ẽş Şǔņđę ğļűčкļĭčђ zų şêîи?~†~*¤.♥.¤*~†~

~†~*¤.♥.¤*~†~Đãйи ŵĩļĺ ĭçħ êîņ Şǔňđěř şęĭи!!~†~*¤.♥.¤*~†~



Von:   abgemeldet 26.08.2007 00:24
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
das neue Album hat mich überzeugt. Die Musik ist immernoch genial, wenn auch anders als früher, kann mich dennoch nicht satthören

Anette geht manchmal in der Musik unter ... mag an der Abmischung liegen, denn sie hat doch genug Volumen in der Stimme. Vielleicht auch fehlende Erfahrung in diesem Genre, kann sich also nur bessern.

Ihre Stimme selbst gefällt und berührt mich mittlerweile, natürlich auch dank der tollen Musik.
Vielleicht verliert NW einige Tarja-Fans, aber wird mit Anette auch viele dazugewinnen. nämlich genau die, die Tarjas Operngesang nicht aushalten konnten. Anettes Stimme ist sehr angenehm.
Eine andere sehr schöne Sopranstimme gibts auch, die hätte ich auch ruhig noch öfter hören können ^^

Amaranth als Single gefällt mir super. Ein fröhliches, stimmungsvolles Lied.

Auf jedenfall wird so schnell niemand Nightwish als meine Lieblingsband ablösen. Bin doch sehr zufrieden mit dem Album, wo ich nach Eva schon Angst hatte :)

Und ich bin sooo gespannt wie die alten Lieder jetzt klingen werden O.O
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 27.08.2007 14:09
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt das Lied "Eva", ist zwar halt anders als die Lieder mit Tarja, aber hört euch das Lied "Kuolema tekee taitelijan" an auf der Once CD, das Lied ist auch eher etwas ruhiger.
"Eva" ist ein sehr schönes Lied meiner Meinung nach und Anfangs klang Anette wie die Sängerin von Within Temptations für mich, aber inzwischen höre ich den Unterschied.
Man kann Tarja und Anette schlecht vergleichen, Tarja hatte einen aussergwöhnlichen Stil den es kein 2. Mal gibt und Anette hat ihren Stil. Lasst sie doch.
Anette ist nicht Tarja, also wieso muss man diese auch jetzt die ganze Zeit vergleichen? Tarja gehört nicht mehr zu Nightwish, Tuomas und Co. wissen schon was sie sich dabei gedacht haben, als sie Anette ausgesucht haben, also werde ich mal denen vertrauen und die neue CD kaufen.

Aber bei etwasem muss ich schon meine Kritik bringen...: Schwedin?! Tuomas du bringst Schande über uns Finnen!! Konntest du keine finnische Sängern finden?XD (kleiner Insider zwischen Finnen, habe nichts wirklich gegen Schwedinen ;))
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück