Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie deffiniert ihr EMO?

Eröffnet am: 23.02.2007 18:27
Letzte Reaktion: 10.12.2014 16:47
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Emo



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 -Kokoro- Wie deffiniert ihr EMO? 17.05.2007, 02:54
 Debsi Wie deffiniert ihr EMO? 17.05.2007, 14:11
 Daismotastico Wie deffiniert ihr EMO? 19.05.2007, 21:09
 Dragoness Wie deffiniert ihr EMO? 21.05.2007, 12:54
Wie deffiniert ihr EMO? 22.05.2007, 17:54
Wie deffiniert ihr EMO? 04.10.2007, 23:42
 -Kokoro- Wie deffiniert ihr EMO? 21.05.2007, 17:26
Wie deffiniert ihr EMO? 21.05.2007, 19:17
Wie deffiniert ihr EMO? 05.06.2007, 17:48
Wie deffiniert ihr EMO? 10.06.2007, 23:10
Wie deffiniert ihr EMO? 17.06.2007, 20:59
 Fuchswerk Wie deffiniert ihr EMO? 26.06.2007, 01:12
Wie deffiniert ihr EMO? 01.07.2007, 11:40
Wie deffiniert ihr EMO? 01.07.2007, 17:35
Wie deffiniert ihr EMO? 12.07.2007, 12:02
Wie deffiniert ihr EMO? 01.07.2007, 17:36
Wie deffiniert ihr EMO? 01.07.2007, 18:33
Wie deffiniert ihr EMO? 27.07.2007, 12:59
Wie deffiniert ihr EMO? 03.08.2007, 22:15
Wie deffiniert ihr EMO? 07.08.2007, 17:31
Wie deffiniert ihr EMO? 08.08.2007, 17:51
Wie deffiniert ihr EMO? 10.08.2007, 11:08
Wie deffiniert ihr EMO? 11.09.2007, 10:58
Wie deffiniert ihr EMO? 11.09.2007, 14:11
Wie deffiniert ihr EMO? 23.09.2007, 17:46
Wie definiert ihr EMO? 28.09.2007, 19:11
 Ryourin Wie deffiniert ihr EMO? 04.10.2007, 18:31
Wie definiert ihr EMO? 05.10.2007, 12:24
 Ryourin Wie definiert ihr EMO? 05.10.2007, 12:36
Wie definiert ihr EMO? 05.10.2007, 12:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    -Kokoro- 17.05.2007 02:54
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
mensch des ja mal interessant! lernt man direkt was dazu!XD

hmm, emos werden ja immer so gedisst, kann das sein? alle meinen immer "iihh der is emo, bah" oder so.. naja kann ich ned so verstehen, find den style eigentlich witzisch und die lebenseinstellung kann ich auch nachvollziehn. trotzdem würd ich mich ned als emo bezeichnen, weil ich nur in einigen punkten übereinstimme und mich da nid so mit identifizieren kann..., musik und klamotten hab ich anders.XDDDD

aber toll, dass es auch mal wieder ne andere stilrichtung gibt! sind mir ganz sympathisch. melancholische, traurige gefühle müssen eben auch mal gesellschaftliche beachtung finden.....
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
Zuletzt geändert: 17.05.2007 02:54:30



Von:    Debsi 17.05.2007 14:11
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> aber toll, dass es auch mal wieder ne andere stilrichtung gibt!

ähmm... die stilrichtung gibt es schon ziemlich lange und nicht erst seit kurzem!
Die meisten kennen sie nur erst seit kurzem!
Debsi was here:
クリスチナ

<3



Von:    Daismotastico 19.05.2007 21:09
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> > aber toll, dass es auch mal wieder ne andere stilrichtung gibt!
>
> ähmm... die stilrichtung gibt es schon ziemlich lange und nicht erst seit kurzem!
> Die meisten kennen sie nur erst seit kurzem!


das stimmt.

PSYCHAOTREAKS



Von:    Dragoness 21.05.2007 12:54
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich muss auch mal. ^^°
Von vornherein erst mal: Ich bin kein Emo und habe mich bislang nicht besonders intensiv mit dem Thema beschäftigt, sondern eher einen großen Bogen drum herum gemacht. - Habe bislang einfach ziemlich viele negative Zusammenstöße mit diesen "Emo-Kids" gehabt.
Ich hasse dieses Klischee-Denken, da ich als Goth oft genug selbst erfahren habe, wie ätzend das ist. (Echt geil, wenn man einfach durch die Stadt läuft und dabei zum dritten Mal "SATAAAAAAAAAAN!!" hinterhergebrüllt bekommt - es geht einem irgendwann einfach auf den Keks.)
Ich möchte mit keiner Meinung niemanden verärgern oder so. ^^° Aber ich weiß ziemlich genau, was Angelus auf der letzten Seite meinte - über seine Meinung wurde ja sehr heiß diskutiert hier.

Angelus sprach meines Erachtens von Anfang an von diesen "Emo-Kids". (Ja, ich weiß, der Begriff IST negativ besetzt.)
Dazu sollte man vielleicht erstmal klar unterscheiden zwischen "Emo" und "Emo-Kids". Ich definiere das so:
"Emos" sind die klassischen Emos, die, die ihr so eifrig zu definieren versucht habt: Emo-Musik + Emo-Style stehen im Vordergrund, Emo-Lebenseinstellung nicht zwangsläufg. Das sind die, die ein Außenstehender, mit all seinen Emo-Klischees nicht unbedingt als Emo erkennt. Der Außenstehende ist vielleicht sogar überrascht, wenn der Emo sagt: "Ich bin ein Emo."
Finde ich vollkommen in Ordnung! ^.~

"Emo-Kids" dagegen sind die, die jeder, der keine Ahnung von Emo hat, sofort als "Emo" abstempeln würde. Sie tragen die Emo-Lebenseinstellung - mit allen Klischees! - nach außen, spielen sich mitunter richtig auf damit, brüllen der Welt geradezu entgegen: "Mit geht's scheiße! Mein Leben ist scheiße! Aber keiner versteht mich, nicht mal meine Freunde! Und ich will am liebsten jetzt sofort und auf der Stelle sterben, aber alleine!"
Ich weiß nicht, ob die das bewusst und gewollt machen, aber sie spielen sich damit ständig in den Mittelpunkt und suchen Aufmerksamkeit. DESWEGEN sind sie wohl das, was der 08/15-Bürger unter "Emo" versteht. Sie fördern damit alle Klischees über die Szene.
Und... [offene, ehrliche Meinung]Ich find das echt zum Kotzen![/offene, ehrliche Meinung]
Nochmal ganz klar, ehe sich jetzt jemand auf die Füße getreten fühlt: Das geht jetzt nicht gegen euch hier. Ich hasse einfach dieses überzogene Getue, dieses Aufspielen etc der "Emo-kids". Zumal ich zwei Freundinnen habe, die genau das neuerdings auch tun.

Es ist normal, dass es einem mal schlecht geht, erst Recht, wenn man irgendwelche Probleme hat - schulisch, familiär, wie auch immer. Aber sich dann so sehr in seinen Frust und seine Traurigkeit rein zu steigern, dass daraus eine richtige, krankhafte Depression wird? Óò
Und dann ständig rausbrüllen: "Mir geht es scheiße! Ich hasse mein Leben! ich will sterben! (Und ihr versteht es nicht!!)"
Das ist gerade für die Freunde ziemlich hart, weil man früher oder später erkennen muss: Man kann dieser Person nicht helfen, weil derjenige gar keine Hilfe will.

Diese Sorte "Emo" (es tut mir ja schon fast weh, sie so zu nennen) hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit der eigentlichen Szene zu tun. [offene, ehrliche Meinung]Das ist eine Krankheit, schwerer psychischer Art.[/offene, ehrliche Meinung]
Tragischer weise sind DIE es, die die Meinung der Öffentlichkeit prägen.

Und jetzt entschuldige ich mich für den Roman, den ich hier geschrieben habe. ^^° Ich hoffe, das sprengt jetzt nicht den Rahmen dieses Threads...
Und ich hoffe, ich hab damit wirklich keinem auf die Füße getreten. Óò Falls doch - sorry! Das war nicht beabsichtigt.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen Kender!



Von:   abgemeldet 22.05.2007 17:54
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 

> [offene, ehrliche Meinung]Das ist eine Krankheit, schwerer psychischer Art.[/offene, ehrliche Meinung]
Da stimm' ich dir voll und ganz zu. Solche Leute tun mir leid; depressive Leute wohlgemerkt, nicht die Emo-Kids!
Wenn jemand sich schlecht fühlt, weil er es will, dann kann man ja nix dagegen machen. Aber dann sollte er auch nicht andere damit belasten.
> Tragischer weise sind DIE es, die die Meinung der Öffentlichkeit prägen.
Ja, so sind die Menschen. Negatives fällt eben immer mehr auf als Positives. Ich bin selbst nicht gerade ein Optimist, aber wer nur das schlechte im Leben sieht (bzw. sehen will), der verpasst die Hälfte davon. Versucht mal, z.B. in einer Nachrichtensendung die wirklich guten Nachrichten zu finden (viel Spaß beim Suchen <- Ironie); dann versteht ihr, warum so viele Leute so schlecht drauf sind.
Dummes Mensch! ^^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 04.10.2007 23:42
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Hey also ich muss sagen du hast das alles ziemlich gut dargestellt dafür das du dich mit dem thema ncoh net so ganz intensiv befasst hast^^
aber ist ja auch egal
freut mcih das du es mal auf den PUnkt gebrachr hast
wir haben nämlich massenhft emo-kids imma die sich bei uns rumgammeln nur um am andern tag sagen zu können: Ja wir waren gestern wieder mit den andern Emo weg skaten
Nya ich weiß net ob du verstehst was ich meine weil cih rede in so was en bissl kompliziert weil nie weiß wie ichs ausdrücken soll^^なな



Von:    -Kokoro- 21.05.2007 17:26
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
uiii toller post, dragonness!!^^ schön wie du das so objektiv erzählst aber deine eigene meinung auch nid hiterm berg hältst!*das mal sagen wollte*XD

ansonsten: joah, stimmt dir da zu^^

--> sinnlos post XDD
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."



Von:   abgemeldet 21.05.2007 19:17
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
ach mir ist dazu noch eingefallen weil oft des thema emo-kids aufkommen...

ja also emo-kids ist nicht anderes als ein möchtegern-emo^^
dat heißt: ein mädchen kauft sich eine jacke mit punkte drauf und ihr freund hat schluß gemacht und sie kreischt mir gehts scheiße! boah ich bin voll der emo^^

dann noch was zur musik:
früher waren die meisten emobands asiatischer herkunft neben nirvana ...

noch etwas zum lebenstil:
ein gutes lied, was eigentlich nichts mit emotional hardcore, emocore etc. zu tun hat, beschreibt sehr gut das lebensgefühl: Streets of London!
ind dem lied ist folgende Zeiken zu entnehmen:

So how can you tell me, you're lonely
And say for you that sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London,
Show you something to make you change your mind.

das heißt wenn es einem emo schlecht geht, dann ärgert er sich dadrüber, weil er ganz genau weiß, dass es Leute auf dieser Welt gibt die nicht mal was zu essen haben!

ja das wärs danne...^^



Von:   abgemeldet 05.06.2007 17:48
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Dragoness, dazu hab ich wohl garnichts mehr zu sagen, du hast alles gut zusammengefasst ^~^
1+ von mir XD mit sternchen!

ich wollte eben auch schon anfangen zu schwafeln, aber ich lass es nach deinem post XD

das war genau das was mich an meinem ex gestört hat... dieses getue mit "ich bin soo traurig"

gut, sowas auch mal von einem aus den eigenen reihen zu hören (ich bin innerlcih wohl auch ein goth, äußerlich eher nich der style is mir zu teuer XD)
übrigens: emos übernehmen schwarz/lila ... das stimmt mich traurig, weil ich diese kombi so liebe und sie an goths so schätze. beim goth style sieht das so geil aus und bei emos einfach scheiße T_T
Zuletzt geändert: 05.06.2007 17:51:40



Von:   abgemeldet 10.06.2007 23:10
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 

> gut, sowas auch mal von einem aus den eigenen reihen zu hören (ich bin innerlcih wohl auch ein goth, äußerlich eher nich der style is mir zu teuer XD)
> übrigens: emos übernehmen schwarz/lila ... das stimmt mich traurig, weil ich diese kombi so liebe und sie an goths so schätze. beim goth style sieht das so geil aus und bei emos einfach scheiße T_T

Keine Sorge.
Erstens muss man nicht immer so teure Sachen tragen, wenn man sich ein Goth-Outfit zusammenstellen will. Mein kleine Schwester (auch ein Goth) läuft zur Zeit in einem schwarzen Top, schwarzen Stiefeln und (jetzt kommt's) einer zerrissenen, kurzen Bluejeans rum; themperaturbedingt. ^^ Trotzdem sieht sie noch nach Goth aus.

Und zweitens kann man sowohl bei Emo, als auch bei Gothic viele verschiedene Farben verwenden. Schwarz, rot, lila , dunkelblau und manchmal sogar giftgrün und knallpink sind eben in beiden Szenen beliebt. Es gibt keine "offizielle Farbe" einer Szene.

Also, lass' dir keine grauen Haare wachsen,
sonst wollen noch alle welche. ^^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 17.06.2007 20:59
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
ich find irgendwie nicht so geil, wenn ich mir ne lila jacke mit pünktchen drauf kaufe udn dann emo genannt werde. ich bin ohnehin nicht für diese schubladen steckerei (eigene meinung hin oder her) ich find es schöner einfach ich zu sein, anstatt auf grund meine kleidung irgendwo zu geordnet zu werden wo ich garnicht hin will, weil ich ja viel lieber meinen eigenen stil haben möchte ^^

zu oben (kann mir mal wer sagen wie man zitiert xD?) mir ist das nicht zu teuer, sondern zu groß xD ohne scheiß >.<

Emo-kids dachte icha uch immer, währen möchtegern, oder so oo' ich kann echte und unechte emos (wie das schon kling twuhä <<) nicht von einander unterscheiden, weil sie wohl gleich aussehen. irgendwie geht mir der emo trend und die gesellschaft momentan voll gegen den strich, wobei das aj ne andere kiste ist ^^

schönen dank für die post, ich wollte mich schon immer mal informieren. vll. kann ich meinen kumpel ja mal von den vorurteilen runterbringen xD



Von:    Fuchswerk 26.06.2007 01:12
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Emo= emopunk ist eine Musikrichtung die sich auf gefühlstexte spezialliert hard
wenn die red von Emocore ist dann werden diese gefühle durch laute Musik und oft bass- und drumlastiger Musik und schreien in den texten verabeitet

Emo= emoclothing
Emotional geprägte Klammotenstill, Haare oft langes Pony, wobei es für den Emo keine 100%tigen merkmale gibt, es gibt einmal den Klamottenstil-emo, den einstellungs-emo(oftmals gar nicht von aussen als emo erkennbar) und halt den fall wo beides zutrifft den typischen emo gibt es nicht!



Von:   abgemeldet 01.07.2007 11:40
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Wie auch immer ^^
Schwarz ist immer nice.

MYsPace
Zuletzt geändert: 02.07.2007 22:49:25



Von:   abgemeldet 01.07.2007 17:35
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Das ist jetzte der dritte Thread ueber EMO.
Es laeuft alles auf´s Selbe hinaus: Es wird drau rumgehackt, Klischees werden aufgezaehlt und es fangen an sich Leute zu streiten.



Von:   abgemeldet 12.07.2007 12:02
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist jetzte der dritte Thread ueber EMO.
Genaugenommen war's der zweite, nach dem Musikthread. ^^
> Es laeuft alles auf´s Selbe hinaus: Es wird drau rumgehackt, Klischees werden aufgezaehlt und es fangen an sich Leute zu streiten.
Genau das sollte eigentlich nicht passieren. Eigentlich sollte hier nur jeder mal sagen können, was er/sie unter Emo versteht. Eigentlich gibt's überhaupt nichts, worüber man sich da streiten könnte, oder?
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 01.07.2007 17:36
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
naja, ich hab nix gegen Emo's. Sie sind halt fast so wie Goths würd ich sagen...
Ich bin all das, wovor deine Eltern dich immer gewarnt haben.
Doch ich hab Geld, hab Frauen, hab Spass und du musst immer noch Bahn fahren.
Ich bin ein schlechtes Vorbild. Na und?
Wer sagt was Schlechtes?



Von:   abgemeldet 01.07.2007 18:33
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Meine Katze ist Emo, weil sie schwarz ist.
Wenn meine Mutter ein schwarzes Oberteil trägt, ist sie auch Emo.
Dann können Hopper das besser definieren: "Deine Mudda!"

Nein quatsch, Emo... Schubladendenken, lächerlich. Alles was dunkler als blau ist, ist jetzt Emo. Wem's Spaß macht.
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:   abgemeldet 27.07.2007 12:59
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 

> Dann können Hopper das besser definieren: "Deine Mudda!"



> Emo... Schubladendenken, lächerlich.


Ach und "Hopper" ist keine Schublade? Nicht mit Steinen schmeissen, wenn man selbst im Glashaus sitzt



Schubladendenken kann keiner von uns verhindern., Schubladendenken schützt das Gehirn vor Reizüberflutung. Natürlich muss man noch aufpassen, dass aus stereotypen keine klischees werden...aber davor in eine Schublade gesteckt zu werden, kann sich keiner von uns schützen und seien es nur die Schubladen: "ist weiblich" "trägt Blue Jeans" "ist 1.70 groß" etc...
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 03.08.2007 22:15
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
>
>> Dann können Hopper das besser definieren: "Deine Mudda!"



>> Emo... Schubladendenken, lächerlich.


> Ach und "Hopper" ist keine Schublade? Nicht mit Steinen schmeissen, wenn man selbst im Glashaus sitzt

Die bezeichnen sich doch selbst als Gangster und Hip Hopper...
Ich hab die nicht in die Schublade gesteckt, dass tun die schon von alleine.

Das war auch ein Beispiel dafür, wie dumm es ist, sich selbst in Schubladen zu stecken.

> aber davor in eine Schublade gesteckt zu werden, kann sich > keiner von uns schützen und seien es nur die Schubladen: "ist > weiblich" "trägt Blue Jeans" "ist 1.70 groß" etc..

Das sind für mich keine Schubladen. Ansichtssache.
Denn nur weil man 1,70 groß ist, heißt das noch lange nicht, dass die Gesellschaft ein bestimmtes Bild von deinem Kleidungsstil, Verhalten etc. hat.
Wird man dagegen z.B. in die Emo Schublade gepresst, heißt es gleich: "Der hört die Bands xy und ist immer depri."
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.
Zuletzt geändert: 03.08.2007 22:30:19



Von:   abgemeldet 07.08.2007 17:31
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, kann also sein, dass ich etwas wiederhole, was schon gesagt wurde...
EMO ist in erster linie mal eine musikrichtung (Emotional hardcore), deren fans sich auf bestimmte weise kleiden, was dann von der modeindustrie und von fangirlies und co. zum trend gemacht wurde... man kann emo hören, ohne den typischen haarschnitt zu haben und andersrum kann man auch schwarze jeans und vans tragen und trotzdem kein emo hören und somit auch kein emo sein...
soviel mal mein Senf zu dem thema!!!
Leben ist ein Virus, der beim Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet!!!



Von:   abgemeldet 08.08.2007 17:51
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Herrlich...
... wie oft möchte man das denn noch durchkauen? -.-

Ouh...Girls wanna have fun!
& Boys too <3



Von:   abgemeldet 10.08.2007 11:08
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
ersma ich werd au als emo bezeichnet.
ich seh nich aus wie ein emo aba au egal, nur weil ich mich mal geritzt habe.
keiner kann genau emo definieren, es sind leute für sich...
ich kenne auch leute die sich geritzt haben, eig ist es doch ihre sache oder?

ich bin au oft depri na und oO jeder mensch hat solche fasen!
wie oft mir schon das herz gebrochen wurde un ich hintergangen worden war...
du kannst doch bloß depri sein wenn du jemanden 5 jahre kennst un die hinter deinen rücken hinterf...g tut!
dann geht au das vertrauen kaputt!

ich weiß nich ob der beitrag so hierher passt aber ich musste das mal sagen.
look into my eyes
and say dont do that!



Von:   abgemeldet 11.09.2007 10:58
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
emo:

Ein eher traurig gestimmte Person, die viel emotionalen Punk hört.

edit: sind emos eigentlich links oder rechts oder ist das völlig egal?
k i l l a l l t h e s e x y p e o p l e ! ! !
Zuletzt geändert: 11.09.2007 11:01:08



Von:   abgemeldet 11.09.2007 14:11
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> edit: sind emos eigentlich links oder rechts oder ist das völlig egal?

Emos sind überhauptnicht politisch; zumindest die Szene nicht. Es gibt aber sicher auch Emos mit individuellen politischen Interessen.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 23.09.2007 17:46
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Emo's werden gemobbt? irgendwie is das alles an mir vorrübergegangen, und ich hab noch nie gehört "guck mal in emo...." also ausgesprochen hab ich das wort noch nie gehört immer nur hier oder oder was mit ähnlichem zu tun hat...

war aber interessant hier...
Melancholie ist Schönheit



Von:   abgemeldet 28.09.2007 19:11
Betreff: Wie definiert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
Emo oder auch Emocore genannt entsprang dem Hardcore. Daher auch der Name Emo(tional Hard)core oder auch Post Hardcore..

Hardcore wiederum ist eine Musikrichtung die gegenläufig zum Punk 'entstand'; man wehrte sich hier nicht nur durch härtere Breakdowns usw. usf. sondern auch durch weniger buntes Aussehen als die Punks.. naja, diese Mode-nebenerscheinung war allerdings mehr oder weniger einem selbst überlassen.

Fakt ist also, dass Emo sogesehen eine 'Unterart' des Hardcores ist -
Mit etwas ruhigeren Klängen, aber durchaus auch Breakdowns usw. usf.; aber auch viel mehr cleanem Gesang und (meistens) high-pitched Growling, während im Hardcore kaum gesungen und sehr viel low-pitch gegrowlt wird.

Mit Politik, Heulsusen, ständig-depri-Menschen, SVV, Ritzen-wegen-Aufmerksamkeitsdefizit, Mode-Klischee-'Emos', Musik-klischee-Emos (die dann Dinge wie Bullet for my Valentine [was wenn, dann eher Metalcore ist] o.ä. hören) usw. hat das ganze nicht viel am Hut.

Typische Vertreter sind so Bands wie I Would Set Myself on Fire for You, Funeral Diner, Harriet the Spy u,a.

Bekanntere Vertreter des Emocores sind zB. From Autumn to Ashes, Alesana oder Chiodos...
wobei Alesana eher so Screamo sind; was übrigens die einzige Unterart des Emos ist - härter, lauter, mehr Growl - .. und From Autumn to Ashes schon wieder eher Richtung Hardcore gehen.

Dann gibt es noch diese "neuere Generation" von Emo, was wohl eher in die Richtung Poprock gemischt mit ein wenig Emoelementen geht (wenn überhaupt).. das sind dann so Bands wie My Chemical Romance, 30 Seconds to Mars, watweißichnicht.. die haben kaum noch was mit dem eigentlichen Emocore zu tun.
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.
Zuletzt geändert: 05.10.2007 12:25:22



Von:    Ryourin 04.10.2007 18:31
Betreff: Wie deffiniert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> 30 Seconds to Mars, watweißichnicht.. die haben kaum noch was mit dem eigentlichen Emocore zu tun.

Urgh. 30 Seconds to Mars haben NICHTS, aber auch gar nichts mit Emo(core) zu tun. Zum einen, weil deren Musik (bis auf The Kill) schon mal stilistisch überhaupt nicht in dieses Emoprofil paßt, zum anderen, weil es mehr Lieder als "The Kill" gibt und diese Band seit Jahren existiert. Und mit diesem Emokram nie etwas zu tun hatte.

Das ist so ein grausiges Emophänomen... Es werden Bands plötzlich als "Emo" bezeichnet, die schon lange existieren - länger, als es diesen Hype überhaupt gibt.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 05.10.2007 12:24
Betreff: Wie definiert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Urgh. 30 Seconds to Mars haben NICHTS, aber auch gar nichts mit Emo(core) zu tun. Zum einen, weil deren Musik (bis auf The Kill) schon mal stilistisch überhaupt nicht in dieses Emoprofil paßt, zum anderen, weil es mehr Lieder als "The Kill" gibt und diese Band seit Jahren existiert. Und mit diesem Emokram nie etwas zu tun hatte.

kA, was die Band angeht - von der hab ich nur 2 - 3 Lieder or so gehört; das passte dann eben in dieses Klischee-phänomen rein; und damit is dann für mich auch Schluss, weiter hat mich die Band nich interessiert.

Btw. meinte ich damit auch mehr so "Bands, die in das Klischee passen" - und dafür, dass 30 Seconds to Mars da reinpassen kann ich ja nichts. [:
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.
Zuletzt geändert: 05.10.2007 12:30:37



Von:    Ryourin 05.10.2007 12:36
Betreff: Wie definiert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> und dafür, dass 30 Seconds to Mars da reinpassen kann ich ja nichts. [:

Tun sie aber nicht. :/

Nein, das bezog sich auch nicht primär auf Deine Aussage, mich stört allgemein dieses Phänomen, das ich beschrieb: Es werden Bands in die Emoschublade gesteckt, die damit nie etwas zu tun hatten (Da gibt es teilweise mMn wirklich lustige Dinge - "Placebo sind Emo!!11" u.Ä.).
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 05.10.2007 12:39
Betreff: Wie definiert ihr EMO? [Antworten]
Avatar
 
> Tun sie aber nicht. :/
Für jemanden, der die Band wirklich kennt, nicht, ja, da geb ich dir vollkommen Recht.
Aber es ist doch sowieso ständig so, dass Bands irgendwo untergeordnet werden, wo sie gar nicht reingehören.. |:
I wish my lawn was Emo, so it would cut itself.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück