Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Charakterenbesetzung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191666/-1/11997418723100/
http://desu.de/_OMaZKX




Von:   abgemeldet 07.01.2008 22:50
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Ich werde jetzt vermutlich erschlagen, aber was war bitte an dieser Realverfilmung aus den 70ern gut? Der Film ist echt eine Schande und das was der Manga und der Anime rüber bringen, bringt dieser Film nichtmal andeutungsweise rüber. Schon alleine das Ende ist eine Schande. André wird erschossen und Oscar bleibt am Leben, aber Beide haben mit dem Verlauf der Revolution absolut nichts zu tun.
Die Schauspieler sind ok. Catriona MacColl passt schon irgendwie. Sie sieht als Lady Oscar auch irgendwie gut aus. Aber für meine Begriffe ist sie zu klein. Mag jetzt doof klingen, aber Oscar sollte schon größer sein als die Königin und einige andere Damen am Hofe. Dann natürlich, dass man Rosalie da praktisch fast weg gelassen hat. Sie spielt jedenfalls nicht die Rolle, die sie eigentlich spielen sollte. Also ich finde den Film, ums gelinde auszudrücken, scheiße.

Für eine Neuverfilmung...hmm schwer zu sagen. Also für Lady Oscar ist mir da ja noch keine Frau eingefallen, die auch nur annähernd den Charakter spielen könnte. Wobei vielleicht Charlize Theron. Die Größe würde passen und wenn man die Dame richtig in Szene setzen würde, dann käme sie auch annähernd an die Schönheit dran, die man sich bei Oscar ja vorstellt. Bei André...irgend einen gut aussehenden jungen Mann wird es auf dieser Welt schon geben, der den Spielen könnte. Überhaupt finde ich die Rollen zu besetzen extrem schwer, weil man irgendwie in seinem Kopf so eine Vorstellung hat auch durch den Manga und den Anime und daran kommt natürlich irgendwie kein wirklicher Mensch dran. Ich würde mir aber schon sehr wünschen, dass sie nochmal einen Film drehen, dann aber einen ordentlichen, der sich auch an das hält was Ikeda geschaffen hat und nicht wieder so einen Müll wie der aus den 70ern.

Zurück zum Thread