Zum Inhalt der Seite

Thread: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil

Eröffnet am: 17.05.2005 14:27
Letzte Reaktion: 01.05.2011 09:28
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LeiliMana Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 17.05.2005, 14:27
marq Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 17.05.2005, 14:45
 ZiTao Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 17.05.2005, 22:05
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 10.03.2006, 09:04
 LeiliMana Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 18.05.2005, 08:07
 ZiTao Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 02.06.2005, 14:25
 AriyaLothiriell Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 02.06.2005, 14:33
marchhare Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 04.06.2005, 00:56
 --Sato-- Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 04.06.2005, 10:52
Sweet-Juna Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 06.06.2005, 13:40
Lidi1374 Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 13.06.2005, 11:59
 -Kokoro- Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 14.06.2005, 14:58
 Hauskater Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 14.06.2005, 16:41
Caritatis Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 19.06.2005, 10:08
Schnupperkatze Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 20.06.2005, 18:49
 KumaNoMura Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 21.06.2005, 02:04
Schnupperkatze Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 22.06.2005, 17:59
elif Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 03.07.2005, 17:44
 Chiyoko_Chi Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 03.07.2005, 18:04
elif Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 04.07.2005, 14:06
 Nashi Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 04.07.2005, 14:36
elif Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 04.07.2005, 20:10
 -Kokoro- Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 04.07.2005, 23:27
 SummelBaerli Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 05.07.2005, 14:41
Ino_und_de_Stili Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 05.07.2005, 18:57
 Nashi Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 05.07.2005, 19:42
 -Kokoro- Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 05.07.2005, 22:26
elif Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 06.07.2005, 15:37
 Nashi Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 07.07.2005, 20:10
 -Kokoro- Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 07.07.2005, 22:47
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    LeiliMana 17.05.2005 14:27
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Es ist sicherlich keinem von uns entgangen dass Arinas Zeichenstil sich stark verändert hat.Nun wollte ich euch fragen welchen ihr besser findet?Sie zeichnet immer noch wunderschön!Ihre Linien sind jetzt viel zarter und alles wirkt noch romantisch, aber ich finde irgendwie keinen Anklang beim neuem Stil...
Naja,eure Meinungen sind gefragt!^_^
^^



Von:   abgemeldet 17.05.2005 14:45
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
also ich finde sie hat sich wirklich verbessert! mir gefallen ihre zeichnungen noch besser als früher, weil sie noch mehr details reinbringt und noch sauberer zeichnet! ich mag es sehr! weita so!^^
http://www.gelitten.com/game/dieb.php?id=41964

http://www.schopf-unit.de.vu

CccCCcCCCcccheccCcCccccCkkkkKkkK it out nooOOoOooOoow!!!!^^



Von:    ZiTao 17.05.2005 22:05
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
welchem "alten" stil meinst du?? den von Squip oder von ION oder Jeanne??

ich glaube das sich ihr still immer wieder verändern wird also kann ich nicht sagen welcher besser ist ^^ meinst du den stil unterschied von
Jeanne-fullmoon ?? oder welchen?
ähm....ich hab nun schon mindestens 5 ENS bekommen und auch sonst Forumseinträge bekommen die meine Deutsch kenntnisse Betreffen und ich möchte euch bitten das sein zu lassen was kann ich denn dafür das meine rechtschreibung/Grammatik und sonst was so schlecht is??
bitte schickt mir keine ENS betreff meiner Deutsch kenntnisse >_< hört sich das dumm an XD



Von:   abgemeldet 10.03.2006 09:04
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
ich finde ihren zeichenstill super.
der hat sich immer verbessert.
sie ist eine klasse Mangaka.





Von:    LeiliMana 18.05.2005 08:07
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Ja genau den meine ich und du hast ja recht. Ihr zeichenstil wird sich wohl immer wieder verändern, ob ichs will oder nicht...
aber zum Glück ist ihre Zeichenart nicht hässlich,ich meinte nähmlich nur dass ich ihren alten besser find.^-^*drop*
^^



Von:    ZiTao 02.06.2005 14:25
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
hm......ich mag alle ^^

gegen pokito VOTE! für eine bessere zukunft!!!!!!!!!!
>_<





Von:    AriyaLothiriell 02.06.2005 14:33
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich find den aktuellen am besten, is doch logisch. Oo
Schließlich verbessert man sich mit der Zeit.



Von:   abgemeldet 04.06.2005 00:56
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ja, ihr neuer Zeichenstil ist viel besser.
schwungvoller irgendwie.
Allerdings ist ihr Plot meistens zum Schreien.
Oder bin ich überempfindlich? Verwöhnt?
Stellt euch an dieser Stelle einfach einen klugen Spruch vor, der mich cool wirken lässt, ja?





Von:    --Sato-- 04.06.2005 10:52
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also- ich find den neuen auch viel besser!^^
bei ion und squip sind die gesichert ziemlich rund gezeichnet- da gefallen sie mir irgendwie nicht richtig- mit dem neues kann ich mich viel besser anfreunden! XD ich libe ihren zeichenstil einfach!
*drop*



Von:   abgemeldet 06.06.2005 13:40
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
also ich find ihr Zeichenstil immer noch Toll ^-^ Sie zeichnet wirklich total hübsch. -.- will auch so können ^^ kann es aber nicht -.- naja ^-^



Von:   abgemeldet 13.06.2005 11:59
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch den Neuen Stil besser.´Jetzt bringt sie mehr Details in ihre Bilder hinein, wobei man aber anmerken muss, dass es manchmal schon etwas überladen aussieht. Was mich ab und an mal stört, sind diese riesigen Augen, aber das macht die Story meist wieder wett...
Ich liebe es, Forumsbeiträge zu schreiben *süchtig ist*. HIHI.*drop*
VlG. Dat durchgeknallte Lidi °^-^



Von:    -Kokoro- 14.06.2005 14:58
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
höh? die augen waren doch früher viel größer (KKJ!)
Ich find ihren neuen Stil ehrlich gesagt nicht schöner als ihren alten. Ich finde er wirkt viel spröder, trockener. Bei KKJ hatten ihre Zeichnungen viel mehr Wärme, Energie und irgendwie mehr Lebendigkeit. Jetzt ist alles so "verkästelt", weniger "farbenfroh" (oder graufroh *lol* xD~) und naja, lasst uns von der story schweigen xDDD *hust* nya, kkj war soooo schön!! Und FMWS ist irgendwie langweilig.. als wenn sie die geschichte einfach runtererzählt nach einem festen schema. Das Leben fehlt! xO aber das ist meine meinung, wahrsheinlich seht ihr fans das anders



Von:    Hauskater 14.06.2005 16:41
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Auch auf die Gefahr hin das ich mir feinde mache: Ihr Stil mag sch zwar verbessert haben, aber es sehen immer noch alle Charas gleich aus. Full Moon ist da ne kleine Ausnahme, aber beim Rest: jeder Kerl sieht wie Chiaki aus, jeder Hauptfigur wie Maron.

Ich finde Tanemura wird überschätzt. Vegrleichen wir doch mal mit Yuu Watase zum beispiel: Man erkennt sofort das es ein Manga von ihr ist, und dennoch sehen die Figuren allesamt anders as, so dass man sofort weiß was man liest. Zum vergleich: TSK und KKJ: Wenn amn irgendnen Manga in die Hand gedrückt bekommt fragt man sich doch zeurst ob das nun maron oder Kyoko ist.

Ich will tanemura weiß Gott nit in den Dreck ziehen, ich liebe KKJ (Manga) und FMS, aber ich muss nun mal eingestehen das sie teilweise zu unrecht so sehr in den Himmel gelobt wird, wo andere es mehr verdient haben.
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 19.06.2005 10:08
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Mir gefiel der Stil aus KKJ auch besser. Und zwar aus den gleichen Gründen wie Kokoro:
"...er wirkt viel spröder, trockener. Bei KKJ hatten ihre Zeichnungen viel mehr Wärme, Energie und irgendwie mehr Lebendigkeit..."
Das fehlt jetzt bei Fullmoon irgendwie. Vor allem hab ich das Gefühl dass sie sich in der Story ab und zu verhaspelt hat, aber egal. Die Story schien auf jeden Fall damals auch mehr her zu machen, als die Fullmoon-serie, find ich.

Und ich finde auch, dass was Engelsstern meint, dass die Charaktere alle immer noch eine zu große Ähnlichkeit beim Aussehen aufweisen, stimmt ebenfalls. Aber ich glaube daran arbeitet sie bereits durch ihren veränderten Zeichenstil...
Cari

If you have no hope... INVENT!!!



Von:   abgemeldet 20.06.2005 18:49
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also ich find ihren neuen Stil(ich mein das bei FWS) besser als bei KKJ...Die Augen sehen viel schöner aus und der Ausdruck ist besser gelungen, als bei KKJ. Außerdem hab ich net mehr alle Charas wir frpher verwechselt, naja, vielleicht leigt das ja auch daran, dass ich mich an ihren Stil jetzt gewöhnt hab..



Von:    KumaNoMura 21.06.2005 02:04
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also, das Charakter-Verwechslungs-Problem hatte ich immer noch.... Vielleicht nicht ganz so extrem. Und immer noch kriegt sie keine alten Menschen hin... alle sehen sie aus wie 15. Selbst die Oma, die hat nur ein paar Falten im Gesicht, aber sonst... *lol*

Insgesamt finde ich aber auch, daß sie sich verbessert hat. Ihr Stil ist teilweise relativ eckig geworden, aber das find ich gut. Und auch die variable Linienstärke. Nee, nee, wenn man SO viel zeichnet, wie es ein Mangaka tut, wäre es eher verwunderlich, wenn man sich NICHT verändern/verbessern würde.

Wie bei Rumiko Takahashi z.B... Gut, der Anfang von Maison Ikkoku sah noch etwas anders gezeichnet aus, aber seit der Mitte der Serie bis zum in Deutschland aktuellen Inu-Yasha-Band hab ich keine großartige Veränderung in ihrem Zeichenstil festgestellt. Und wieviel Zeit liegt dazwischen? Mehr als 15 Jahre doch...
Na ja, vielleicht gibt´s einfach Leute, die irgendwann ihren Stil gefunden haben und dann immer dabei bleiben.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 22.06.2005 17:59
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich net...ich glaub darramn gewöhnt man dsishc einfach.



Von:   abgemeldet 03.07.2005 17:44
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also ich find ihr neues Zeichenstil auch viel besser^^
Man kann es auch wirklich gut bei den Fullmoon wo sagashite Bänder erkennen!!
*___*
Vor allem im Band 7 find ich
>___<
Bei dem alten Stil von Arina-sama fand ich die Hände von den männlichen Charakteren etwas *zu* groß...und jetzt ises net mehr so^-^
Hach...sie kann einfach so wunderschööööööööööööööööön
zeichnen+colorieren!!
*_____________*
*sabba*
*¬*



Von:    Chiyoko_Chi 03.07.2005 18:04
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Ich mag eigendlich beide Stile von ihr. (Den neuen ein ganz, ganz kleines bischen mehr *g*)
Allerdings indentifiziere ich sie immer noch mit ihrem alten Stil.
Bei ihrem neuern mag ich, dass sie jetzt feiner zeichnet als vorher.
Ich will auch so zeichnen können wie sie! *träum*



Von:   abgemeldet 04.07.2005 14:06
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
@Tiniangel:Ich glaub das wollen alle!!!
*auch wie sie zeichnen will*
Naja.....ich gluab niemand kann so zeichnen wie sie und so wird es auch bleiben?!
*_____*

ARINA 4 EVER!!!!
*________*



Von:    Nashi 04.07.2005 14:36
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Mit dem was Arina momentan zeichnet kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich meine das nicht böse sie ist immerhin meine Lieblingszeichnerin und ich kaufe alles von ihr was raus kommt aber ich finde das sie in letzter zeit ihre Figuren zu steif zeichnet da ist irgendwie keine schöne bewegung mehr drinne wie bei Jeanne, da war alles lebendig jetzt wirkt alles so tod. Das ist mir alles einfach viel zu perfekt, eine Arina mit Fehlern ist mir lieber als eine Arina die keine zeichenfehler macht.
Ganz besonders die neusetn Kapitel von SDK sind steif und tod.
Ausserdem benutzt sie für meinen Geschmack viel zu viele Rasterfolien wo schon Muster drauf sind wie Blumen oder Sternchen und dieses ganze Glizerzeugs daducrh wirken ihre Mangaseiten viel zu überladen und mit details vollgequetscht.
Genau, Robbotermäsige Figuren so könnte mans bezeichnet in SDK ^^°

Ich weiss schon dafür wird man mich jetzt erschlagen aber es ist so aber ich libe Arina und werde es immer tun!

Ach ja sie "verschönt" die ganze Welt immer als ob es nichts schlechtes gebe. Und zu der Story von Fullmoon und SDK sage ich liebr nichts. Ich hätte am liebsten das Arina Zeichnen dürfte was sie will und nicht immer son fantasy müll... >.< Sie würde ja viel liebr reale Geschichten machen.
Nashi
Zuletzt geändert: 04.07.2005 14:44:57



Von:   abgemeldet 04.07.2005 20:10
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
@Nashi:Sorry aber ich wollt dich fragen was für ne Abkürzung "SDK"ist??Sooryy...aber mir fällt es grad net ein und weiß net was du damit meinst..also welche Serie/Manga^^''



Von:    -Kokoro- 04.07.2005 23:27
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
@nashi: Also ich stimme dir vollkommen zu!!! Hab oben hier im thread auch sowas ähnliches geschrieben. Bei Jeanne war alles noch so dynamisch, lebendig.. Man hat gemerkt, wieviel Spaß sie dabei hatt es zu zeichnen, wie sehr sie selbst irgendwie in der Story drinsteckte. Aber bei Fullmoon hab ich das Gefühl, als wenn sie nur versucht, es so perfekt wie möglich zu zeichnen. Ich persönlich erwische mich immer wieder dabei, nur ihre schönen Zeichnungen zu bewundern und die Story völlig zu vergessen. Es ist irgendwie so langweilig. Selbst die dramatischsten Szenen kommen völlig kalt rüber finde ich. Die Dialoge sind logisch aufgebaut mit Höhepunkten, Witzen bla, alles ist dabei, aber das WIchtigste fehlt: ihr herz. O_o Bei Jeanne war das noch ganz anders. Ich finde Jeanne so genial!! Seit Time Stranger Kyoko ist alles so lieblos. ._."
Wenn Arina mit ganzem Herzen dabei wär, wie bei Jeanne und aufhören würde mit ihren Komplexen von wegen "ich bin ja noch lange kein profi und so schlecht", dann würde es endlich wieder spannend werden..

Auch ihre zeichnungen werden immer "schlimmer".. xD Eigentlisch ja schöner, aber halt ZU perfekt vollgerastert. Ohne Leben T^T Arins, come back!!!!! Ich hab sie in Jeanne so geliebt und bewundert.



Von:    SummelBaerli 05.07.2005 14:41
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ich weiß gar net was ihr habt ^^ ich finde den neuen sogar noch hübscher!



Von:   abgemeldet 05.07.2005 18:57
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Also ich find den neuen Zeichenstil von ihr auch besser als die vorigen, obwohl sie sich in FWS der Zeichenstil auch wieder verändert hat zum Ende hin fand ich es noch besser. Ich freue mich schon auf den neuen Manga von ihr aber das wird sicher noch dauern -.-



Von:    Nashi 05.07.2005 19:42
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
http://www.shinshidoumeicross.tk/

auf der Seite kann man sich alle kapitel und Bilder von SDK ansehen und downloanden.
@elif: SDK ist The Gentelmann Alliance und das SDK steht für Shinshi Domei Cross. Der mnag hat aus was weiss ich für einen Grund 2 namen ^^

@Kokoro: ja du hast volkommen recht, du schreibst mir sogar die Seele ausm Leib ^^
ich hoffe ja immer noch darauf das Arina endlich die Mangas zeichnen kann die sie schon immer zeichnen wollte.

http://blog.arina.lolipop.jp/?day=20050616

und auf der Seite kann man jeden Tag ein oder meherer Kommis von ihr
lesen ^^ Manchmal hat sie gerade etwas auf der Seite geschrieben wenn man drauf geht und sie läd auch offt Fotos von ihere Digi Cam hoch wenn sie ihre Katzen oder Skizzen fotografiert ^^
Durch diese Seite weiss ich jetzt auch wie lange sie Nachts manchmal aufbleibt *heul* die arme Frau!
Nashi



Von:    -Kokoro- 05.07.2005 22:26
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
ja du hast mir auch aus der seele geschrieben ^^ *hihi*

coole links!! *Q*'
Kannst du japanisch? xD Ich würd zu gern wissen, was sie da schreibt! Arins hat aber n ganz schönes mitteilungsbedürfnis, was? ^^



Von:   abgemeldet 06.07.2005 15:37
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
@Nashi:Acchssoooooooo!!!!!!
Trotzdem daannkeee^o^

Ohjaa kann jemand japanisch??
Weil ich hab das Orginale Illustrations Artbook von Arina-sama und am Ende steht was auf Japanisch was sie geschrieben hat und ich will es wiissseennn!!!!;_;



Von:    Nashi 07.07.2005 20:10
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nur ein bischen Japanisch. ich kann das was auf der Seite von Arina liest lesen aber das meiste kann ich nicht übersetzen.

@ elif: in dem Artbook steht nicht nur hinten was rum siondern auch beinahe neben jeden Bild ^^

Ehm ja Arina schreibt sehr viel, besonders über iher Miezekatzen, das neuset Bild ist goil!
Also ich finde es aj erstaunlich was für einen sauberen teppich Arina in ihere Wohnung hat wo sie doch durch ihre 2 linken Hände andauernd ihre Farbe verschüttet ^^ hehe
Muhahaha ich habe ein Bild von iherer Badewanne ^^

Das neue Kapitel von SDK ist toll ^^ habs gerade bekom des neue Ribon, da ist eine Nagelfeile drinne mit einem Bild von Arina drauf ^^
Und in dem nächsten Ribon ist eine stiftedose drinne ^^ muahahha
Nashi



Von:    -Kokoro- 07.07.2005 22:47
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
OOooh! Das sind ja wirklich supersüße Bilder! Ich liebe Katzen auch *-* Das foto von ihrer Skizze find ich aber auch seehr interessant O.O'

Erzähl doch mal n bissl was, was sie so schreibt ^o^ *please* Ganz grob!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück