Zum Inhalt der Seite

Thread: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil

Eröffnet am: 17.05.2005 14:27
Letzte Reaktion: 01.05.2011 09:28
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Arina Tanemura



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 24.10.2007, 18:33
 Akira_Yozora Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 03.11.2007, 15:02
 Iudex Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 30.11.2007, 17:24
 Suchen Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 29.01.2008, 20:35
 Saoyouri Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 11.03.2008, 01:33
 Metal_Angel Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 12.03.2008, 16:16
 XxMikaChanxX Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 24.08.2008, 13:09
 Katzenviech Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 24.08.2008, 17:44
 XxMikaChanxX Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 29.08.2008, 14:40
 Yenni Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 13.09.2008, 16:41
Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 16.11.2010, 17:23
 Rhoca Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 09.01.2011, 14:34
 Azuria Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 09.01.2011, 15:53
 oORavenOo Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 12.01.2011, 22:04
Uvinik Arina Tanemuras "neuer" Zeiche... 01.05.2011, 09:28
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 24.10.2007 18:33
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich find Arina's Zeichenstil total klasse! Wenn man sich jetzt z.B. KKJ anschaut und SDC ist da schon ein Unterschied, je mehr sie zeichnet desto besser wird ihr Zeichenstil :D

Sie hat doch jetzt auch noch mal Kamikaze Kaito Jeanne neu gezeichnet wegen ihrem Zeichenstil, aber gleiche Story un so. Trotzdem find ich das ein bisschen blöd, ist doch nur der Zeichenstil der sich verändert hat, die Story kennt ja jeder, der KKJ gelesen hat, also warum nochmal kaufen?
Man muß das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen




Von:    Akira_Yozora 03.11.2007 15:02
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
> Sie hat doch jetzt auch noch mal Kamikaze Kaito Jeanne neu gezeichnet wegen ihrem Zeichenstil, aber gleiche Story un so. Trotzdem find ich das ein bisschen blöd, ist doch nur der Zeichenstil der sich verändert hat, die Story kennt ja jeder, der KKJ gelesen hat, also warum nochmal kaufen?

Achso?
Ich dachte, dass es nur eine Auflage is, die nochmal gedruckt wird mit neu gezeichnetem Cover.
Aber dass ´se die Mangas komplett noch mal gezeichnet hat, is mir neu... o_O



Von:    Iudex 30.11.2007 17:24
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Na ja, mir gefällt der Zeichenstil von Arina Tanemura eigentlich nicht. Die Augen sind übertrieben groß gezeichnet, was für Manga zwar meistens normal ist, aber bei ihren Manga geht es ins Extreme. Noch dazu sehen die Charaktere alle gleich aus, man kann sie nur durch die Frisur unterscheiden, wenn überhaupt.
Die Stories sind auch nicht unbedingt berauschend, letztendlich gibt es doch fast immer Happy Ends, zumindest größtenteils, und alle haben sich gaaa~nz lieb... Nee, sorry, ich kann es echt nicht haben, wenn Geschichten gut ausgehen... Na ja, meine Meinung.
Get away, run away, fly away
Leave me astray to dreamer's hideaway
I cannot cry 'cause the shoulder cries more
I cannot die, I, a whore for the cold world



Von:    Suchen 29.01.2008 20:35
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Naja, also ich fand den alten Zeichenstil besser.
Bei TSK waren die Zeichnungen (meiner Meinung nach) am allerschönsten und auch die Story dazu fand ich am besten.
Ich find auch, dass ihre alten Bilder und Zeichnungen irgendwie sowas wie "Wärme" ausgestrahlt haben, das vermisse ich sehr an ihren neuen Bildern.

Sie hat ja auch mal wieder ein paar Pics zu KKJ gezeichnet und ganz ernsthaft, ich find die total schlimm im vergleich zu den alten.

Ausserdem muss ich Draga grad mal ein bissl Recht geben ^^'
Es gab mal ´ne Zeit, da war Arina Tanemura DIE Zeichnerin für mich, aber vor kurzem hab ich mir ihre Bilder mal genauer angeschaut. Sie sind ja alle sehr schön und mit viel Mühe gezeichnet, allerdings sind zB. die Taillen teilweise so dünn und die Figuren haben irgendwie extrem viel Haar... Okay, das ist Manga, aber bei ihr ist das dann schon recht extrem.
Naja, ich mag ihre Zeichnungen, aber inzwischen bevorzuge ich wohl doch eher den realistischeren Stil ^^
(okay, eig. nix zum Thema... wollt ich nur mal gesagt haben)



Von:    Saoyouri 11.03.2008 01:33
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
tanemura-sensei hat ja ihr zeichenstile wieder gändert. ist euch das aufgefallen???irgendwie gefällt mir der ganz neue nicht so wirklich. der stile der am anfang von shinkuro genommen wurde fan dihc am besten.
aber sie zeichnet jetzt richtig runde augen das stört mich irgendwie oO

also ich fan den "alten" besser...mal gucken ob sich das auch auf die neuen chaps bezieht...

guckt euch chap 44 an. da kommt der neue stile das erste mal zum einsatz...



Von:    Metal_Angel 12.03.2008 16:16
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
obwohl sie wirklich toll zeichnen kann, werd ich mit ihrem neuen net so richtig warm! ich weiß auch net so genau irgendwas stört mich daran...



Von:    XxMikaChanxX 24.08.2008 13:09
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Also ich mag alle Bilder und Werke von Arina-chan und natürlich h at sich ihr Stil verbessert^^
Ich finde ihr neuees Stil super und sooo sehr unterscheidet er sich ja au net von den alten xD ich mein mann kann immer erkennen dass es von Arina-chan ist ^.~
huhu^^



Von:    Katzenviech 24.08.2008 17:44
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Ich muss Anbu-Su recht geben! Ich fand Arinas früheren Zeichenstil auch viel liebevoller und ihre Zeichnungen haben solch eine individuelle Wärme ausgestrahlt. Als ich vor kurzem die neuen KKJ Bilder gesehen habe, habe ich Jeanne zuerst nicht wiedererkannt. xD
Ich bin der Meinung, dass sie mit der Zeit klischeehafter geworden ist. Besonders bei Shinshi DC merke ich das. Oo
Kein Vergleich zu KKJ. Zwar war ihr Zeichenstil damals noch etwas zaghaft, würde ich mal sagen (wie einige hingeschrieben haben z.B. zu dünne Taille etc. ^^), aber dafür haben diese Bilder viel mehr Wärme ausgestrahlt.
Ihren jetzigen Zeichenstil mag ich zwar auch, in dem Punkt hat sie sich verbessert, aber von der Wärme ist kaum noch was zu spüren.
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:    XxMikaChanxX 29.08.2008 14:40
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Ich finde ihr jetziger Zeichenstil hat auch viel Wärme in sich >///<

<(^.^<)
(>^.^)>
(v^.^v)

Muahahahaha....



Von:    Yenni 13.09.2008 16:41
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
also, ich muss sagen, ihr zeichenstil hat sich nich krass verändert, aber es fällt schon auf!

fangen wir an mit den zeichnungen aus dem one-shot squib feeling blue! ich finde, ihre allerersten storys wie second love, waren echt nich zu vergleichen mit den jetzigen bildern (sdc)! echt starke verbesserung, v.a. proportionsmäßig, details, farben, etc.
aber für mich persönlich war ihr zeichnerischer höhepunkt so gegen ende jeanne bis mitte fullmoon! da hatte mich jedes bild umgehaun!! o__O
ich gebe zu: mein zeichenstil is auch von arina (und etwas clamp) geprägt!^^
aber seit sdc mag ich die augen nich mehr und auch die farbbilder beeindrucken mich nich mehr sonderlich! und am schlimmsten find ich die knochigen hände!! =P
sorry!
aber was die augen angeht, die sind am ende von sdc und bei mistress fortune wieder besser geworden!^^
geschmacksache...




Von:   abgemeldet 16.11.2010 17:23
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
also ich muss sagen, ich weiß gar nicht, was ihr habt!
klar der zeichenstil hat sich geändert und ja die storys haben jetzt andere themen und so.
ABER ich find es nicht so toll mangaka miteinander zu vergleichen! jeder mensch ist anders, da kann man doch nicht über zwei bestimmen, welcher besser ist. jeder ist eben auf seine art gut.

was ihren zeichenstil betrifft so finde ich ihn schon sehr gelungen. okay, am anfang von sdc war ich schon sehr geschockt wie sie da gezeichnet hat, aber ich hab meinen gefallen daran gefunden. was die hände betrifft finde ich sie schon ein bisschen knochig ja... aber hey! nobody is perfect! ich liebe Arina-sensei! ich weiß nicht genau warum, aber irgendetwas zieht mich an ihren bildern magisch an...
It can't be real! - But it is...



Von:    Rhoca 09.01.2011 14:34
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
auch wenn das Thema schon uralt ist werde ich auch mal was scheiben.
Also ich bin wie viele auch ein großer Fan von Arina Tanemura aber
was ihren Zeichenstil angeht versteh ich nicht warum den alle so toll
finden o__o ich mein ja sie hat ne super Linienführung, die Proportionen gelingen ihr so gut wie immer aber mal ehrlich wenn man all ihren Charas die Haare abrasieren würde könnte man so gut wie keinen von einander unterscheiden höchstens an der Größe der Augen
wobei Hauptcharas ja immer die größten haben ^^°
Auch wenn ich nicht so auf kitsch stehe sammle ich doch all ihre werke
weil ihre Storys mir doch sehr ans Herz gewachsen sind(wobei es fast immer das gleiche ist)aber um so länger
die Story umso schwerer wird es zu sagen wer wer ist gerade wenn sie einem in einem Kapi gleich mehrere neue Charas um die Ohren haut xD
(kein wunder das Miyako ihre beste Freundin als Jeanne nicht erkannt hat *hust* Sindbad hatte zumindest noch was vorm Gesicht)
Nein ich will damit auf keinen Fall A.T. schlecht machen ist halt meine Meinung.
ö___ö




Von:    Azuria 09.01.2011 15:53
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
In meinen Augen hat sich der Zeichenstil verbessert. Also Arina Tanemura hat schon immer schöne Zeichnungen gehabt (jedenfalls was ich da so gesehen habe), aber man sieht in ihren neueren Werken mehr Details, die Vebesserungs etc.
Was ist hingegen dazu sehr schade finde ist, das ihre Storys nachlassen. KKJ, FM etc hatten so schöne Story's und bei SDC war ich wirklich sehr enttäuscht, auch scheint ihre neue Reihe Prinzessin Sakura nicht so pralle zu sein. Generell lese ich jeden Manga, den ich angefangen habe auch zu Ende und bin gespannt, ob die Story noch ihre Höhenpunkte haben wird, aber die ersten 3 Bänden wirken ein wenig 0815 ^^'
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love





Von:    oORavenOo 12.01.2011 22:04
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Avatar
 
Also dass es Leute gibt, die ihren Stil nicht mögen und andere lieben, ist natürlich klar.
Ich gehöre natürlich zu den Liebenden.. Und da kann ich nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt sie bessere Zeichungen lieferte. Weil sie schon immer viel Talent und Mühe bewieß noch dazu ist Zeichnen ja ein Hobby und da darf man auch als Profimangaka doch zeichnen wie es einem gefällt..
Ich finde gut, dass sie in ihren Geschichten die Rasterfoilie etwas reduzierte (auf dem ersten Blick mag man vielleicht nicht merken, aber in Sakura-Hime Kaden sprach sie das mal an) und bei Sakura finde ich die Seiten übersichtlicher als bei Shinshi Doumei Cross, mich haben damals beim Lesen die Seiten so überwältigt, ich wusste nicht wo der Anfang war.



Von:   abgemeldet 01.05.2011 09:28
Betreff: Arina Tanemuras "neuer" Zeichenstil [Antworten]
Was mir bei ihr neuerdings positiv auffällt ist, dass sie nicht mehr soviel rastert und dafür stärker schraffiert, muss sie aber noch etwas üben, manche Schraffur hat noch zu viel Grauwert (oder machen das die Assis?).

Traurig machen mich ihre Sakura - Kapitelbilder, keine Inspiration?
Dieses "Nebeneinander aufstellen" hat mich schon bei SDC gestört, mental scheint sie manchmal immer noch darauf gepolt zu sein.

Vielleicht sollte sie auch einfach aufhören zu twittern und sich auf ihre Arbeit konzentrieren, das forden ja auch ihre japanischen Fans.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück