Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 26.04.2008 12:30
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> Hinzu kommt dieses sich Im Glanz eines Verstorbenen Sonnen.

Und wenn das aber nicht die Absicht von den Bands ist ?

Deswegen habe ich nach dannach gefragt, was hide für die Bands bedeutet.

Erst wenn ich/ man darüber bescheid weis, erst wenn man den Aufteritt gesehen kann man sich ein Urteil bilden.

Ansonsten bleib es eine blose Vermutung.














Von:    kareki 26.04.2008 12:32
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Und wenn das aber nicht die Absicht von den Bands ist ?

... würden sie nicht daran teilnehmen.


> Deswegen habe ich nach dannach gefragt, was hide für die Bands bedeutet.

Das ist irrelevant.


> Erst wenn ich/ man darüber bescheid weis, erst wenn man den Aufteritt gesehen kann man sich ein Urteil bilden.
>
> Ansonsten bleib es eine blose Vermutung.

Ja, könnte gut sein, dass sie nicht nachdenken und so wie der Großteil sehen. Aber einem Künstler traue ich zu empfindsamer als die Mehrheit zu sein, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass es sich doch nur um Musiker handeln kann.
Was äußerst verletzend und fast schon unerträglich wäre, weswegen ich ebenfalls meinte, ich werde abwarten.




@Kouri
>Der Zweck um den es hier eigentlich geht, von dem du nicht glauben kannst, dass er wahr ist: hide gedenken.

Woher willst du das wissen? Wo ist denn bitte die Sensibilität?


>Und von jemandem beeinflusst worden zu sein, ist nichts schlimmes. Jemandem für diesen Einfluss dankbar zu sein, auch nicht.

Du hast wohl die Aussage nicht verstanden, ja?
(Es ist aber auch nicht falsch, jemanden für diesen Einfluss nicht dankbar zu sein, wenn man sich damit nicht mehr vereinbaren kann.)
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 12:36:56



Von:   abgemeldet 26.04.2008 12:44
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> ... würden sie nicht daran teilnehmen.

Und wenn sie angenommen aus aufrichtigen Gründen teilnehmen, dann würden sie sich trotzdem automatisch im Glanz von hide sonnen, ohne dass sie das wollen ?
Sie würdem dann trotzdem in diesem Licht rüberkommen?


> Das ist irrelevant.

Nein ist es für mich nicht.

Wenn ich wüsste, dass hide ihnen nichts bedeutet hat, dann kann ich sagen, dass das Event ein Schmierentheater ist.


Was bedeutet dir hide als Künstler und Perosn?









Zuletzt geändert: 26.04.2008 12:46:05



Von:    Kouri 26.04.2008 12:48
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Woher willst du das wissen? Wo ist denn bitte die Sensibilität?

Woher willst DU es wissen?

>Du hast wohl die Aussage nicht verstanden, ja?
>(Es ist aber auch nicht falsch, jemanden für diesen Einfluss nicht >dankbar zu sein, wenn man sich damit nicht mehr vereinbaren kann.)

Doch hab ich. Dein Satz in Klammern könnte es auf die eine Weise sogar bestätigen, aber ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe. Du beziehst dich nämlich schon wieder auf was anderes, wenn ich mich nicht irre...immer das Gleiche.




Von:    kareki 26.04.2008 12:49
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Und wenn sie angenommen aus aufrichtigen Gründen teilnehmen, dann würden sie sich trotzdem automatisch im Glanz von hide sonnen, ohne dass sie das wollen ?

Sie hätten sich selbst in diese Opferrolle gebracht.


> Sie würdem dann trotzdem in diesem Licht rüberkommen?

Ja, weil es NICHT funktioniert.
Ich glaube ihnen nicht - sie sehen doch, WAS das ist. Ich sagte es bereits: JEMAND, der aufrichtige Gefühle für ihn hat, würde es nicht zulassen oder zumindest boykottieren.
Natürlich weiß ich, dass in einer Band auch Kompromisse eingegangen werden MÜSSEN, weswegen ich eben abwarten will.



> Nein ist es für mich nicht.
>
> Wenn ich wüsste, dass hide ihnen nichts bedeutet hat, dann kann ich sagen, dass das Event ein Schmierentheater ist.

S.o.
Es ist noch schlimmer, wenn ihnen hide wirklich etwas bedeutet.


> Was bedeutet dir hide als Künstler und Perosn?

Als Künstler? hide ist kein Künstler, er ist ein Musiker. Ich mag seine Musik zum Nebenbeihören (mehr ist da auch nicht herauszuholen)
Als Person? Es gibt einige Aspekte, die ich wirklich mag, der Rest interessiert mich nicht.




@Kouri
> Woher willst DU es wissen?

Diese Gegenfrage ist dermaßen billig.
Ich SEHE ja, wie sie mit der Situation umgehen. Ich sehe, was sie tun. Etwas, was du scheinbar nicht sehen willst.
Wo ist das Gedenken? Indem sie seine Lieder STEHLEN, seine Absicht einfach zu ihren GUNSTEN benutzen? Es einer Masse HIRNLOSER ANHÄNGER vortragen?


> Doch hab ich. Dein Satz in Klammern könnte es auf die eine Weise sogar bestätigen, aber ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe. Du beziehst dich nämlich schon wieder auf was anderes, wenn ich mich nicht irre...immer das Gleiche.

Hör auf, den Spieß umzudrehen. Ich habe nicht aus der Sicht der Bands gesprochen.


「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 12:52:59



Von:   abgemeldet 26.04.2008 12:57
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> Sie hätten sich selbst in diese Opferrolle gebracht.
>Ja, weil es NICHT funktioniert.
>Ich glaube ihnen nicht - sie sehen doch, WAS das ist. Ich sagte es >bereits: JEMAND, der aufrichtige Gefühle für ihn hat, würde es >nicht zulassen oder zumindest boykottieren.
>Natürlich weiß ich, dass in einer Band auch Kompromisse eingegangen >werden MÜSSEN, weswegen ich eben abwarten will.


Ich verstehe



>Als Künstler? hide ist kein Künstler, er ist ein Musiker. Ich mag >seine Musik zum Nebenbeihören (mehr ist da auch nicht >herauszuholen)

Ich sehe ihn als Künstler


Edit

> Als Person? Es gibt einige Aspekte, die ich wirklich mag, der >Rest interessiert mich nicht.



Also geht es dir in dieser Diskussion nicht um hide.
Sondern um den blosen Aspekt, der auf jede ähnliche Situation übertragen werden kann.






Zuletzt geändert: 26.04.2008 13:03:46



Von:    Kouri 26.04.2008 12:59
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Hör auf, den Spieß umzudrehen. Ich habe nicht aus der Sicht der >Bands gesprochen.

Ich auch nicht.
Zuletzt geändert: 26.04.2008 12:59:18



Von:    kareki 26.04.2008 13:03
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Ich sehe ihn als Künstler

Du solltest dich fragen, was ein Künstler ist. Trivial und was es wirklich bedeutet...

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 13:04:04



Von:   abgemeldet 26.04.2008 13:06
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Dann erkläre mir doch, was deiner Meinung nach ein wahrer Künstler ist..



Von:    Kouri 26.04.2008 13:10
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Dann erkläre mir doch, was deiner Meinung nach ein wahrer Künstler ist..

Das braucht sie nicht.

Musik hat keinen objektiven Wert, genau so wenig wie Kunst. Der Wert eines Werkes entsteht allein auf subjektiver Ebene.

Wenn du hide als Künstler ansiehst, dann ist das so. ^^



Von:    kareki 26.04.2008 13:10
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Dann erkläre mir doch, was deiner Meinung nach ein wahrer Künstler ist..

Es ist nicht meine Aufgabe, für dich zu denken. Ich habe das ZU oft erklärt, als dass ich es wiederhole. Zu einfach, zu einfach. Nicht alles vorkauen, das ist einfach falsch.


@Kouri
Genau das ist es, du bist so trivial, dass du es nicht einmal mehr bemerkst. Du machst es dir so schön einfach, dass ich mich übergeben möchte.
In diesem Moment erschrecke ich mich sehr über mich selbst, wie ich will, dass diese ganze "Schöpfung" VERSCHWINDET, unter QUALEN.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 13:12:43



Von:    Kouri 26.04.2008 13:20
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Genau das ist es, du bist so trivial, dass du es nicht einmal mehr >bemerkst. Du machst es dir so schön einfach, dass ich mich >übergeben möchte.

Dann übergib dich, aber ich glaube eher du bist nicht bereit auch ehrliche Gefühle anzuerkennen und zwar nur weil du sie nicht teilst. Du weißt nichts über die Menschen, die zu diesem Event gehen und stellst sie pauschal als Heuchler dar.

Ich habe oft gedacht, dass hide 'ausgebeutet' wird, aber grad ein Event bei dem es um die Fans geht, sehe ich es wenigster gegeben.



Von:    kareki 26.04.2008 13:23
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Dann übergib dich, aber ich glaube eher du bist nicht bereit auch ehrliche Gefühle anzuerkennen und zwar nur weil du sie nicht teilst.

Ich glaube keinem Menschen, der so selbstsüchtig ist, ein WIR-Gefühl zu brauchen. DU bist die beste Bestätigung.

"WIR"
Merkst du es? "WIR", nicht "ER"!


>Du weißt nichts über die Menschen, die zu diesem Event gehen und stellst sie pauschal als Heuchler dar.

Ja, das tue ich.


> Ich habe oft gedacht, dass hide 'ausgebeutet' wird, aber grad ein Event bei dem es um die Fans geht, sehe ich es wenigster gegeben.

Ach, jetzt geht es um die FANS?!
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 13:24:34



Von:   abgemeldet 26.04.2008 13:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Nein, du sollst auch nicht für mich denken.
Ich will wissen, was DEINER Meinung nach ein Künstler ist.
Wie du siehst, habe ich meine eigene Meinung, indem ich sage, dass hide für mich ein Künstler ist.



Das ist mir auch egal, ob du es anscheinend dauernd "erklären" musst.






Nun denke ich von dir, dass du es einfach nicht kannst.
Ja, das ist einfach gesagt.
Aber es sieht hier an dieser Stelle nunmal danach aus.


>Musik hat keinen objektiven Wert, genau so wenig wie Kunst. Der >Wert eines Werkes entsteht allein auf subjektiver Ebene.




Aber warum werde ich dann dazu aufgefordert, darüber nachzudenken?





Zuletzt geändert: 26.04.2008 13:34:32



Von:    Kouri 26.04.2008 13:33
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Ich glaube keinem Menschen, der so selbstsüchtig ist, ein WIR-Gefühl zu brauchen.
>DU bist die beste Bestätigung.

Wer hat was von brauchen gesagt?

>Merkst du es? "WIR", nicht "ER"!
'WIR' WEGEN 'IHM'






Von:    kareki 26.04.2008 13:39
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Nun denke ich von dir, dass du es einfach nicht kannst.
> Ja, das ist einfach gesagt.
> Aber es sieht hier an dieser Stelle nunmal danach aus.

Das ist mir zu billig.



@Kouri
> Wer hat was von brauchen gesagt?

Was gibt dir das "Wir"-Gefühl denn?


> >Merkst du es? "WIR", nicht "ER"!
> 'WIR' WEGEN 'IHM'

Nein, "Wir" wegen "UNS".
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kouri 26.04.2008 13:45
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Was gibt dir das "Wir"-Gefühl denn?
ähm...das "Wir-Gefühl"?
Hallo? Denk bitte nochmal über diese Frage nach.

>Nein, "Wir" wegen "UNS".
DAS hast du gesagt. Muss ja nicht jder so denken.



Von:    kareki 26.04.2008 13:49
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> ähm...das "Wir-Gefühl"?
> Hallo? Denk bitte nochmal über diese Frage nach.

Was gibt es irgendwem? Ich verstehe das "Wir"-Gefühl nicht. Es ist nichts GUTES für mich. Es ist abstoßend.


> >Nein, "Wir" wegen "UNS".
> DAS hast du gesagt. Muss ja nicht jder so denken.

Doch, jeder (!) denkt so. Jeder, ich auch.
Selbstlosigkeit ist so schwer zu erreichen, zumindest ohne SICH zu verlieren. Und sobald es um MICH geht, spielt Selbstsucht eine Rolle, die kaum von gesunder Selbstliebe zu unterscheiden ist. Diese ist wiederum nötig, um Liebe zu geben.
Das ganze Konstrukt ist so QUÄLEND.

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 13:50:48



Von:    Kouri 26.04.2008 13:53
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Was gibt es irgendwem? Ich verstehe das "Wir"-Gefühl nicht. Es ist nichts GUTES für mich. Es ist abstoßend.

Dann verweise ich nochmal auf eine meiner früheren Antworten. Es ist kein Wunder, dass ein anti-sozialer Mensch das nicht versteht. Es ist nämlich das 'Wir-Gefühl' an sich. Aber das zu erklären hat keinen Sinn...


>Doch, jeder (!) denkt so.

Ich dachte immer du bist die jenige, die so absolut gegen Verallgemienrung ist. Außerdem ist es eine Extremsituation, die du darstellst. Es gibt sicher auch Mischformen. Aber darüber will ich mit dir nicht reden, zumindest nicht hier, denn es gehört nicht zu Thema.



Von:   abgemeldet 26.04.2008 13:56
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> Das ist mir zu billig.



Nicht mein Problem, wenn dich nicht rechtfertigen kannst.

Mir raten, über etwas nachzudenken, aber selber nicht erklären wollen, wie man selber darüber denkt.

Das ist billig. Lächerlich.




Zuletzt geändert: 26.04.2008 14:00:16



Von:    kareki 26.04.2008 14:01
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@Kouri
> Dann verweise ich nochmal auf eine meiner früheren Antworten. Es ist kein Wunder, dass ein anti-sozialer Mensch das nicht versteht. Es ist nämlich das 'Wir-Gefühl' an sich. Aber das zu erklären hat keinen Sinn...

Ich bin trotzdem noch ein Mensch, ein Herdentier. Eben eines, das sich dagegen auflehnt.
Erkläre mir, was so schön daran ist.


> Ich dachte immer du bist die jenige, die so absolut gegen Verallgemienrung ist. Außerdem ist es eine Extremsituation, die du darstellst. Es gibt sicher auch Mischformen. Aber darüber will ich mit dir nicht reden, zumindest nicht hier, denn es gehört nicht zu Thema.

"Es gibt sicher". Diese Annahme ist so naiv.
Nein, gibt es nicht. Wir sind Menschen, alle.


@abgemeldet
> Nicht mein Problem, wenn dich nicht rechtfertigen kannst.
>
> Mich auffordern, über etwas nachzudenken, aber selber nicht erklären wollen, wie man selber darüber denkt.
>
> Das ist billig.

Ich werde mich nicht beweisen, weil ich das nicht muss. Und schon gar nicht, werde ich dir irgendwelche Hilfestellungen geben, das erabreitest du dir schön selbst.


「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 14:02:25



Von:    riotgrrrl 26.04.2008 14:10
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Wem soll das WIR-Gefühl denn etwas geben, außer UNS? Das sagt das Wort doch schon.



Von:   abgemeldet 26.04.2008 14:11
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> Ich werde mich nicht beweisen, weil ich das nicht muss. Und >schon gar nicht, werde ich dir irgendwelche Hilfestellungen >geben, das erabreitest du dir schön selbst.

Du versuchst dich aber schön rauszureden.

Als ob ich nach deiner Hifestellung verlangt habe.
Ich brauche keine.
Ich war lediglich nur an deiner Meinung interessiert, was für dich ein Künstler ist.
Und du redest davon, dass ich etwas von deiner Meinung übernehmen wolle..


Lächerlich ! Absolut lächerlich !

Dann behalte doch bitte deine gut gemeinten Ratschläge in Zukunft für dich, wenn du sie nicht rechtfertigen kannst oder willst.








Zuletzt geändert: 26.04.2008 14:14:07



Von:    kareki 26.04.2008 14:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@riotgrrrl
> Wem soll das WIR-Gefühl denn etwas geben, außer UNS? Das sagt das Wort doch schon.

Einerseits beruhigt mich es unheimlich, dass hier jemand um die Ecke denken kann, andererseits können sich nun bestimmte Leute zurücklehnen, da sie nicht selbst denken müssen.

Ich weiß eben nicht, ob ich dir dankbar sein soll oder dich lieber verfluche.



@abgemeldet
> Du versucht dich aber schön rauszureden.
>
> Als ob ich nach deiner Hifestellung verlangt habe.
> Ich brauche keine.
> Ich war lediglich nur an deiner Meinung interessiert, was für dich ein Künstler ist.

Du tust nun das, was du mir vorwirfst. Dich herausreden.


> Und du redest davon, dass ich etwas von deiner Meinung übernehmen könnte..

So ist es.


> Dann behalte doch bitte deine gut gemeinten Ratschläge in Zukunft für dich, wenn du sie nicht rechtfertigen kannst oder willst.

Nein, denn du denkst nun schon vile zu lange darüber nach. Das ist es, was ICH will. Du tust, was ich will.
So einfach, so trivial.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 14:15:50



Von:    Kouri 26.04.2008 14:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
> Wem soll das WIR-Gefühl denn etwas geben, außer UNS? Das sagt das Wort doch schon.

>Einerseits beruhigt mich es unheimlich, dass hier jemand um die Ecke denken kann, andererseits können sich nun bestimmte Leute >zurücklehnen, da sie nicht selbst denken müssen.

Um die Ecke denken???
Der Gedanke ist so gerade aus, dass es lächerlich ist.



Von:    riotgrrrl 26.04.2008 14:16
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Ich habe schon absichtlich nicht ausführlicher geschrieben und in meinen Augen ist der Satz nur ein Stoß in die Richtung und nicht der Gedanke selbst. Beim Lesen der Beiträge hat es mir zu sehr in den Fingern gejuckt, als dass ich dazu hätte schweigen können.

Es ist insofern um die Ecke gedacht, dass es nicht das widerspiegelt, was man allgemein annimmt, wenn man darüber spricht. So wie es oben geschrieben wurde zum Beispiel.
Zuletzt geändert: 26.04.2008 14:18:13



Von:    kareki 26.04.2008 14:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@Kouri
> Um die Ecke denken???
> Der Gedanke ist so gerade aus, dass es lächerlich ist.

Denkst du nun, du seist besonders intelligent, wennd u in Bildern sprichst?
Ich frage dich noch einmal:
WAS gefällt dir am "Wir-Gefühl"? Es ist menschlich, nicht? Schön, ja...
und nun, sage mir, dass das "Wir-Gefühl" für andere ist.
Wir sind Nutznießer voneinander.


@riotgrrrl
> Ich habe schon absichtlich nicht ausführlicher geschrieben und in meinen Augen ist der Satz nur ein Stoß in die Richtung und nicht der Gedanke selbst. Beim Lesen der Beiträge hat es mir zu sehr in den Fingern gejuckt, als dass ich dazu hätte schweigen können.

Das macht nichts, ich bin mir ja nach wie vor unsicher.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 26.04.2008 14:28
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Das macht dir wohl spaß was ?

> Du tust nun das, was du mir vorwirfst. Dich herausreden.

Nein.

Da dreht sie mir einfach die Worte im Mund um.
So einfach geht das also.



> So ist es.

Nicht


>Nein, denn du denkst nun schon vile zu lange darüber nach. Das >ist es, was ICH will. Du tust, was ich will.
>So einfach, so trivial.

Du WILLST also, dass ich von dir denke, dass du nicht im Stande bist, dich rechzufertigen ?

Gut, dann werde ich dich in Zukunft auch nicht mehr ernst nehmen.














Von:    thond 26.04.2008 14:30
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
könnten wir jetzt bitte aufhören mit dem kindergarten-psychoterror hier? ich find das thema eigentlich interessant genug für eine diskussion, aber wenn hier wieder nur alle sich selber darstellen müssen, hat der thread keinen sinn mehr.

also, zurück zum thema bitte.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD MUNDHYGIENE ★ Gewinne eines von 10 limitierten L'arc~en~Ciel Zahnputzsets!



Von:    kareki 26.04.2008 14:33
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
> Das macht dir wohl spaß was ?

Nein, es quält mich.


> Da dreht sie mir einfach die Worte im Mund um.
> So einfach geht das also.

Sie macht es sich einfach, indem sie leere Phrasen in den Raum wirft.


> Nicht

Ach nein? Die Möglichkeit besteht. Es ist nicht gut.


> >Nein, denn du denkst nun schon vile zu lange darüber nach. Das >ist es, was ICH will. Du tust, was ich will.
> >So einfach, so trivial.
>
> Du WILLST also, dass ich von dir denke, dass du nicht im Stande bist, dich rechzufertigen ?

Als ob ich das gesagt hätte.
"Sie dreht mir die Worte im Mund um".
Du denkst zu sehr über meine Worte nach, du tust es, weil ich es will.

Es ist so schmerzhaft, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. So wie ich mich nicht wehren kann Mensch zu sein, kannst du es auch nicht.


> Gut, dann werde ich dich in Zukunft auch nicht mehr ernst nehmen.

Ich habe es auch in der Vergangenheit nicht verlangt. Das liegt bei dir.


@thond
Ja, Selbstdarstellung. Genau das ist das Thema. Menschsein, sich selbst darstellen. Wir sind wieder am Anfang:
Dieses Event ist ein Farce, eben genau deswegen.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.04.2008 14:34:52


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück