Zum Inhalt der Seite

Thread: hide memorial summit

Eröffnet am: 21.03.2008 16:03
Letzte Reaktion: 05.06.2008 18:26
Beiträge: 363
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey
- X Japan
- Luna Sea




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    kareki 11.04.2008 16:57
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Nein. Das war auf das Einblenden von Clips, auf denen hide zu sehen ist bezogen.

Widerspricht sich das nicht mit deiner vorangegangenen Aussage.



> Nein, ist mir auch herzlich egal, ob er dabei ist, oder nicht. Er kann machen und denken, was er will.

Dann rede nicht.


> Ich weiß aus Yoshikis Blog, dass er zu so vielen Konzerten gegangen ist, wie es ihm möglich war, und dass ALLE Bandmember nach der Show in Los Angeles bei ihm waren.

Und dann habens ie was gemacht? Das bestätigt ihre "Freundschaft"?


> Das wollte ich damit nicht sagen. ICH kann nur von den Mitschnitten für mich sprechen und ich kann Freunden glauben, die dort waren und es erlebt haben. Es ging mir nicht um alle. Ich hab nicht so viel Zeit, jeden der 150.000 zu befragen, die an allen drei Tagen dort waren..

Deine Freund ehaben auch nicht recht, nur weil sie deine Freunde sind. Und du weißt haargenu, was ich gemeint habe.


> Wenn das auch ihr Geschmack ist, warum nicht? Wie bereits erwähnt haben vor allem die Fans nach einem tribute concert verlangt..

Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen.
"Es ist nach der Geschmacklosigkeit der Fans"

Und wie bereits geantwortet, muss man sich den Fans nicht beugen. Das impliziert deutlich, dass der Veranstalter oder der "Delegierte" hinter diesem Zirkus steht. Damit sind wir wieder am Anfang.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    thond 11.04.2008 17:35
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
egal was nun wie angemessen umgesetzt wird und was mit dem geld getan wird am ende, das alles findet im SHOWbusiness statt, nicht innerhalb einer familie.
so schön es ist wenn musiker untereinander einen großen freundeskreis bilden - jeder, der sich für so einen beruf entscheidet, akzeptiert letztendlich, dass mit ihm oder ihr geworben wird. wie und ob in einem angemessenen umfang, diese ungewissheit ist eben ein stück weit mit ein berufsrisiko.

ich kann das ganze nicht gutheißen oder verdammen, dafür hab ich von den konkreten hintergründen zu wenig ahnung, aber das schien mir in der gesamten debatte etwas unterzugehen.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD MUNDHYGIENE ★ Gewinne eines von 10 limitierten L'arc~en~Ciel Zahnputzsets!



Von:    kareki 11.04.2008 17:51
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> egal was nun wie angemessen umgesetzt wird und was mit dem geld getan wird am ende, das alles findet im SHOWbusiness statt, nicht innerhalb einer familie.
> so schön es ist wenn musiker untereinander einen großen freundeskreis bilden - jeder, der sich für so einen beruf entscheidet, akzeptiert letztendlich, dass mit ihm oder ihr geworben wird. wie und ob in einem angemessenen umfang, diese ungewissheit ist eben ein stück weit mit ein berufsrisiko.
>
> ich kann das ganze nicht gutheißen oder verdammen, dafür hab ich von den konkreten hintergründen zu wenig ahnung, aber das schien mir in der gesamten debatte etwas unterzugehen.


Du vergisst dabei, dass hide tot ist. Er kann sich nicht wehren.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    thond 11.04.2008 18:10
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Du vergisst dabei, dass hide tot ist. Er kann sich nicht wehren.

sicherlich liegt in diesem fall viel verantwortung mit bei der familie oder seinen freunden, die ihn in seinem sinne vertreten sollten. ich wollte nur anmerken, dass in der gesamten argumentation diese sondersituation des showbusiness nicht außer acht gelassen werden darf, da sonst dem ganzen eine facette fehlen würde, die hides leben und somit auch die derzeitige situation grundlegend bestimmt hat.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD MUNDHYGIENE ★ Gewinne eines von 10 limitierten L'arc~en~Ciel Zahnputzsets!



Von:    Unfenced_Fire 11.04.2008 19:00
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Deine Freund ehaben auch nicht recht, nur weil sie deine Freunde sind. Und du weißt haargenu, was ich gemeint habe.

"recht" hat sowieso niemand, weil es reine ansichtssache ist, wie man es empfindet. für mich persönlich war allein die performance von "without you" sehr ergreifend. und die clips, die sie eingespielt haben, haben einfach gepasst.
klar weiß ich, was du gemeint hast.

>Dann rede nicht.

über IHN rede ich ja auch nicht. geht schließlich um hide und nicht um kyo.

>Und wie bereits geantwortet, muss man sich den Fans nicht beugen.

das muss man natürlich nicht. aber eine band verlässt sich nunmal auf die unterstützung ihrer fans und will ihnen auch etwas gutes tun.



Von:   abgemeldet 11.04.2008 19:57
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Awww... das ist so wahr~



Von:   abgemeldet 11.04.2008 21:50
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Ansich ist das hide memorial summit eine gute Idee.
Ich weiß, über den Preis lässt sich streiten.
Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich wahrscheinlich hingehen, wobei ich den Preis etwas überteuert finde.

Ich finde den Gedanken schön, dass viele Künstler für die er ein großer Einfluss war, ihm gedenken möchten.

Andererseits bin ich auch der Meinung, dass man keinen 10.Todestag braucht, um jemanden zu gedenken.
hide ist immer in meinem Herzen und ich werde ihn nie vergessen.







Von:    Kouri 11.04.2008 22:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Wer ist wahrhaftig dumm?
>Der Dumme oder die Clowns, die dem Dummen applaudieren?

Bitte?
Was hat das damit zu tun?

Es gibt hier eindeutig ein Angebot und eine Nachfrage.
Ist doch in Ordnung, wenn der Kunde bekommt wonach er verlangt.

Das hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern mit Wünschen, die erfüllt werden. Wenn du so eine große Empathin bist, wie du es immer behauptest, dann solltest du in der Lage sein das zu verstehen.
Zuletzt geändert: 11.04.2008 22:14:05



Von:    Kouri 11.04.2008 23:32
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
>Das ist kein Gegenargument.

Dann sind wir ja quitt.

>Hm, der Großteil der Japaner (so wie der Großteil der Deutschen >hier...). Macht es nicht minder ABSTOSSEND.

Bist du eigentlich Vegetarierin?



Von:   abgemeldet 13.04.2008 19:34
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
hat sich das thema gelegt?

ich frage mich nur gerade, warum kareki sich so aufregt, liegt es daran, dass sie nicht versteht wieso sich unser heiliger kyo diesem frevelhaften event angeschlossen hat? aber da sie ja sowieso der meinung ist, das kaoru schuld an der teilnahme ist, kann kyo ja wieder als opfer vom bösen, großen leader kaoru gesehn werden und ist damit so ziemlich ausm schneider.
ich würde sagen, lass yoshiki doch einfach seine kommerz-merde durchziehn und kümmere dich nicht weiter drum, ist ja für hide und nicht für kyo, nicht wahr?





Von:    kuroi_Mizu 13.04.2008 21:11
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Ging es nicht hauptsächlich um die Leichenschändung?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    TonaradossTharayn 13.04.2008 21:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Leichenschändung? Es gibt doch gar keine Leiche, der wurde doch einäschert, dachte ich.
How would you recommend "Guren" to someone who doesn't know Gazette?
Aoi: Find it at the store and buy it.

(<3 Aoi ist sehr pragmatisch *lol*)



Von:   abgemeldet 13.04.2008 22:45
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
hallo?? es ging um die "ausschlachtung" hides und die damit verbundenen personen bzw in diesem thread eigentlich vorwiegend um die mitwirkung dir en greys bei diesem event, das ich im übrigen nicht unbedingt für so schlecht halte..




Von:    kareki 14.04.2008 14:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich nur gerade, warum kareki sich so aufregt, liegt es daran, dass sie nicht versteht wieso sich unser heiliger kyo diesem frevelhaften event angeschlossen hat?

Nein, hauptsächlich darum, dass ich dieses "EVENT" für eine Farce halte. Da frage ich mich natürlich automatisch, warum gewisse Bands auch noch daran teilnehmen.


>aber da sie ja sowieso der meinung ist, das kaoru schuld an der teilnahme ist, kann kyo ja wieder als opfer vom bösen, großen leader kaoru gesehn werden und ist damit so ziemlich ausm schneider.

So ein UNSINN.


> ich würde sagen, lass yoshiki doch einfach seine kommerz-merde durchziehn und kümmere dich nicht weiter drum, ist ja für hide und nicht für kyo, nicht wahr?

Wenn es für hide WÄRE...

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Micawber 14.04.2008 15:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
FASZINIEREND!
Man ist 3 Tage weg und SCHWUPPS! hat sich die Postanzahl hier verzehnfacht.
...lol typisch oder?

> Nein, hauptsächlich darum, dass ich dieses "EVENT" für eine Farce halte. Da frage ich mich natürlich automatisch, warum gewisse Bands auch noch daran teilnehmen.

kareki falls dus noch nicht mitbekommen hast, geld regiert auch ein gaanz klein bischen die Welt. Aber was sag ich da, jetzt krieg ich eh gleich was vor den latz geknallt oder?

und zu dem thema.
wer hin will soll hingehn
wer es scheiße findet soll wegbleiben und "die klappe" halten.

Und wie man hier so ein trara um einen Konzertact geben kann muss ich nicht verstehen.
薰~♥



Zuletzt geändert: 14.04.2008 15:31:11



Von:   abgemeldet 14.04.2008 15:56
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 

>
> Nein, hauptsächlich darum, dass ich dieses "EVENT" für eine Farce halte. Da frage ich mich natürlich automatisch, warum gewisse Bands auch noch daran teilnehmen.

Dann halte es für ne Farce und frag Leute, die wissen, warum Dir en grey dran teilnimmt, vielleicht bekommst du ne Antwort, wenn du das Management oder Kyo selbst fragst.
>
> >aber da sie ja sowieso der meinung ist, das kaoru schuld an der teilnahme ist, kann kyo ja wieder als opfer vom bösen, großen leader kaoru gesehn werden und ist damit so ziemlich ausm schneider.
>
> So ein UNSINN.

XD ist es das wirklich? So wie du es oben irgendwo hingestellt hast, war es doch "eine bestimmte person, die laut HIER geschrieen hat", nicht wahr? wenn Kyo daran nicht teilnehmen wollte, hätte er sich bestimmt auch irgendwie durchsetzen können, insbesondere, da sie genau zu der Zeit ihre eigene Tour haben...


> Wenn es für hide WÄRE...

ah, stimmt ja, es is ja nur ein Profit-ereignis für Yoshiki und Konsorten...





Von:    Unfenced_Fire 14.04.2008 16:27
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>ah, stimmt ja, es is ja nur ein Profit-ereignis für Yoshiki und Konsorten...

genau.. yoshiki hat ja sonst auch nichts, womit er profit und ruhm erreichen könnte..



Von:    TokyoMEWS 14.04.2008 21:28
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich gesagt, aus der Sicht einer bisher unbeteiligten liest sich das ganze wie eine wilde Jagd im Kreis. Das letzte Mal als ich in ähnlicher From mit jemandem diskutiert habe und wir zu dem Ergebnis gekommen sind, dass wir nur unsere Argument wiederholen und nichts sonst passiert haben wir uns halt mit "Wir haben bei dem Thema einfach keinen gemeinsamen Nenner" ins nächste Thema verabschiedet. Es ist doch echt kein Beinbruch wenn es verschiedene Meinungen gibt, das einzige was das verlangt, ist die Fähigkeit auch andere Meinungen akzeptieren zu können, man muss ja weder auf Teufel komm raus missionieren noch sich von jeder Meinung assimilieren lassen!

Aber um jetzt mal was zum Thema zu sagen:
Erinnert sich irgendwer an das 'Tribute to Diana'-Konzert letztes oder vorletztes Jahr?
Die Karten waren soweit ich weis auch nicht billig und es haben sich Bands von Rang und Namen darum gerissen, dort auftreten zu dürfen.
Euch is schon klar, das 2Pac mehr Alben posthum veröffentlicht hat als zu Lebzeiten...?[1]
War es eine Art von Blasphemie als INXS kürzlich per Casting einen Nachfolger für Michael Hutchens gesucht hatten...?
Wie war das eigentlich mit dem Queen Album 'Made in Heaven' oder dem (wohl endgültig letzen) Beatles-Album? Hat da jemand über die Ausschlachtung gemeckert? War das Freddy-Mercury-Tribute eine Komerzveranstaltung? Sind die regelmäßigen Nelson-Mandela-Konzerte nur eine Bühne für dessen Ego? Haben Bands an Konzerten wie LiveAid, Live8, Hurricane Relief, Tsunami Relief nur teilgenommen, weil es ihnen um ihren Bekanntheitsgrad oder um die Verkaufszahlen ging?
Zugegeben, ein 'Memorial Concert' ist etwas anderes als Live8 & co, aber wenn es Fans und (ehemalige) Kollegen wirklich haben wollen? Soll es dann daran scheitern, dass jemand kommt, das ganze zur Kommerzveranstaltung erklärt, und das Ereignis dann deswegen abgesagt wird, damit man ja blos nicht den Eindruck kriegt, es könnte Kommerz sein?
hides Tod hatte doch so viele Emotionen verursacht (u.a. 2 Selbstmorde und etliche Versuche), die zum Teil auch heute noch vorhanden sind, es existieren heute noch Fans von hide und wie könnte man einen Musiker den besser feiern als mit Musik?

Japanische Musiker sind weder Heilige, noch unfehlbar oder immun gegen 'westliche Einflüsse'.In der japanischen Musik-Szene wird es zum Großteil genauso gehn wie bei uns, es gibt sicherlich auch Unterschiede, aber eben auch Gemeinsamkeiten.
Falls Yoshiki das nur aus Geltungssucht und als Einnahmequelle aufgezogen hat, dann kommt das bestimmt wieder auf ihn zurück (die meisten, die dopen werden ja schlißlich auch irgendwann erwischt), wenn eine Band dort auftritt, weil sich ein einzelnes Mitglied nicht durchsetzen konnte: Pech für ihn, Mehrheitsentschlüsse sind völlig normale Entscheidungen auf dieser Welt. Unsere Demokratie baut zB darauf auf. Wenn eine Band auftritt, weil einer entschieden hat, dass er unbedingt dabei sein will: Einerseits könnte man ihm als Band-Kollegen ja doch den Wunsch erfüllen, oder? Andererseits: siehe Kommentar zu Yoshiki, das wird nicht ungesühnt bleiben.

Wenn dir die Idee gefällt, dann geh hin, wenn sie dir nicht gefällt, dann geh halt nicht hin.
Wenn du jemanden triffst, der eine andere Meinung hat: soll vorkommen...diskutiert über eure Meinungsunterschiede, seit offen für (Gegen-)Argumente aber seit euch einfach auch im Klaren darüber, das es Menschen gibt, die genau eure gegenteilige Meinung vertreten.
Mach das, von dem DU überzeugt bist... beim hide-Memorial geht es schließlich nicht um Fragen, die eine schwerwiegende Konsequenz für die Menschheit haben.(zB hängt das Überleben der Menschheit nicht vom Besuch oder Boykott der Vanstaltung ab)







[1] Wer mir jetzt kommt mit 'sind doch blos blöde Hip-Hopper': Ja, ich denke auch dieser Teil der Menschheit konsumiert sehr wahllos alles mögliche, anscheinend oft nach dem Motto 'je teurer je besser'...aber als Beispiel wllt ichs trotzdem mal anführen.



Von:    Fay 15.04.2008 02:05
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 

> So ein UNSINN.

Es zu leugnen ist sinnlos. ;)
No road is long with good company
Zuletzt geändert: 15.04.2008 02:05:36



Von:    kareki 16.04.2008 12:26
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Kann es sein, dass die meisten dieses Theater nur verteidigen, weil sie Yoshiki mögen? Nein, ich werfe ihm NICHT Profitsucht vor, zum letzten Mal. Es gibt Dinge, die ihm wichtiger sind, die mich aber nicht minder erschaudern lassen.

Und nein, ich nehme Kyo nicht aus. Es ist für mich eher UNBEGREIFLICH, dass er den Terz mitmacht. Ich werde ja vielleicht bei der Übertragung sehen, wie das Ganze abläuft.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 16.04.2008 14:08
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Kareki, ich mache dir einen guten Vorschlag:
Lasse diesen Thread einfach in Ruhe.

Ist das beste fuer alle.




Von:    kareki 16.04.2008 15:52
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Kareki, ich mache dir einen guten Vorschlag:
> Lasse diesen Thread einfach in Ruhe.
>
> Ist das beste fuer alle.
>

Ich mache dir einen noch besseren:
Lerne zu diskutieren.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 16.04.2008 17:19
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
Es macht nur dummerweise keinen Sinn mit dir zu diskutieren.





Von:    Fay 16.04.2008 20:25
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> > Kareki, ich mache dir einen guten Vorschlag:
> > Lasse diesen Thread einfach in Ruhe.
> >
> > Ist das beste fuer alle.
> >
>
> Ich mache dir einen noch besseren:
> Lerne zu diskutieren.

Und lern du erstmal auch mal über den Dingen zu stehen.
Ich kenne sonst niemanden, der auf JEDEN und ALLES antworten muss.



Von:    Unfenced_Fire 17.04.2008 09:57
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Und lern du erstmal auch mal über den Dingen zu stehen.
Ich kenne sonst niemanden, der auf JEDEN und ALLES antworten muss.

sie kann doch antworten, wem sie will. was muss man sich da aufregen, nur weil sie nicht der gleichen meinung ist? sonst macht ne diskussion da wenig sinn.

und ich mag yoshiki, aber deswegen nehme ich aber das event nicht in schutz, sondern weil ich die geste und idee gut finde~



Von:    kareki 17.04.2008 12:01
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
@Fay
> Und lern du erstmal auch mal über den Dingen zu stehen.
> Ich kenne sonst niemanden, der auf JEDEN und ALLES antworten muss.

Nein, ich ignoriere es nicht.


@abgemeldet
>Es macht nur dummerweise keinen Sinn mit dir zu diskutieren.

Doch, es ERGIBT Sinn.


@Unfenced_Fire
Da die anderen ja kaum fähig dazu sind, erkläre mir bitte was an dieser Geste schön ist. Ich würde es gerne ein wenig nachvollziehen können.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Sakelein 17.04.2008 12:35
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
> Da die anderen ja kaum fähig dazu sind, erkläre mir bitte was an dieser Geste schön ist. Ich würde es gerne ein wenig nachvollziehen können.


ich...versuch mich mal daran zu erklären, was ICH daran schön finde...

also... wir sind es ja alle irgendwo gewohnt, dass wichtige ereignisse in einem würdigen rahmen gefeiert/zelebriert/whatever werden. Sei das nun ein Holocaust-gedenktag, ein Geburtstag, eine Goldene Hochzeit, Weihnachten...oder eben hides 10. Todestag.

Wenn jemand etwas "feiert" (bzw. dadurch ja an ein Ereignis erinnern will ("memorial summit")), zeigt man, dass man dieses Ereignis nicht vergessen hat. Und da zum "feiern" mehrere Leute gehören (bzw. es alleine keinen Spaß macht zu feiern/etwas zu zelebrieren), holt man sich eben die Leute zusammen, die an genau das selbe Ereignis erinnern wollen.

Klar, wenn ich meinen Geburtstag feiere verlange ich keinen Eintritt von den Leuten. Doch da bei dem Memorial summit sicher auch ziemlich hohe Kosten entstehen, die Yoshiki bestimmt nicht selbst tragen kann, finde ich einen Eintrittspreis gerechtfertigt. ...ob allerdings die TATSÄCHLICHE HÖHE der jetzigen Kartenpreise gerechtfertigt ist, weiß ich nicht, da ich die tatsächlichen Kosten der Veranstaltung nicht kenne. (denn meiner Meinung nach sollte man an einem Ereignis, an das man erinnern möchte, nichts verdienen)
(da ich aber ja wie gesagt nicht weiß, ob Yoshiki (oder auch nur irgendwer) etwas an dem event verdient (okay, arme bühnenbauer die ihre Familien ernähren müssen sollen natürlich ihren Lohn für ihre arbeit bekommen. aber deren intention ist es ja auch nicht, an hide zu erinnern, sondern ihre Arbeit zu verrichten), gehe ich einfach mal vom Idealfall aus und denke, dass er es für lau tut, genauso wie die Musiker, die sich daran beteiligen, weil sie die selbe Intention verfolgen, und er/sie nur halt nicht auf einem Berg von Schulden sitzen bleiben wollen)
(Und ja, irgendwo hab ich mal was von "die eintrittsgelder werden gespendet" gelesen, doch auch über diesen sachverhalt weiß ich nicht bescheid und ignoriere das in meinen Ausführungen daher einfach)
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~



Von:    Fay 18.04.2008 01:06
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 

>
> Nein, ich ignoriere es nicht.

Das kannst du auch garnicht.

>
>
> @abgemeldet
> >Es macht nur dummerweise keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
>
> Doch, es ERGIBT Sinn.

Wow, klasse Erklärung. <3





Von:   abgemeldet 18.04.2008 10:23
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Ich finde eine große Veranstaltung zum 10. Todestag ist nicht verkehrt. Man feiert ja damit auch die Erinnerung an eine besondere Persönlichkeit.

Und hide würde sich doch freuen, wenn er weiß, dass man ihn nicht vergessen hat. Ok, man kann nicht wissen, was jemand im Grab denkt... aber es ist doch schön zu wissen, dass an einen gedacht wird... auch nach dem Tod.

Und eine Veranstaltung in dem Ausmaß, besonders, wenn man die Bühnenshows irgendwie gestalten will, braucht en masse Kleingeld. Die Ticketpreise sind in diesem Fall recht angemessen.



Von:    Lematique 18.04.2008 11:07
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Und hide würde sich doch freuen, wenn er weiß, dass man ihn nicht vergessen hat. Ok, man kann nicht wissen, was jemand im Grab denkt... aber es ist doch schön zu wissen, dass an einen gedacht wird... auch nach dem Tod.

Braucht ihr etwa extra ein EVENT um jemandem zu gedenken?



hide weiß auch ohne Event, dass er unvergessen ist.
みんなが死ぬ。


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück