Zum Inhalt der Seite

Thread: Projekt um X Japan nach Deutschland zu holen

Eröffnet am: 27.01.2008 13:35
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:09
Beiträge: 301
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- X Japan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 07.02.2008 13:39
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
>> ...aber ich halte dieses ganze Projekt generell für irrelevant.
> Wieso postet du dann überhaupt noch hier? ;)

Weil ich das Thema an sich nicht uninteressant finde.

>> Wie soll der angebliche Text einer unbekannten Person für dessen Existenz es keine Beweise gibt und die nicht bereit ist sich öffentlich zu melden jemanden überzeugen?
> LOL Also Mav hat diese Person persönlich getroffen, dann wird sie ja wohl existieren :D
> (Mal abgesehen davon das ich und einige andere fast täglich mit ihr chatten....)
> Naja, aber "Beweise" gibt es doch im Internet eh so gut wie gar nicht, oder?

"Hey, ich kenn' da wen..."
So etwas hört man oft. Ich weiß dass es schwer ist richtige Beweise zu liefern - diese fordere ich auch nicht - aber die Art in der ihr die ganze Sache angeht ist mir suspekt. Der gepostete Text klingt für mich sehr unsicher.

Selbst wenn die Briefe wirklich jemals bei Yoshiki landen sollten und dieser sie (rechtzeitig!) liest wird das keinen Einfluss auf mögliche Konzerte in Europa haben.
Ihr lebt in einem Traumland wenn ihr wirklich denkt dass es doch so ist.
Zuletzt geändert: 07.02.2008 13:48:40



Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:07
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
> Ihr lebt in einem Traumland wenn ihr wirklich denkt dass es doch so ist.

Deine Argumente ansich sind nachvollziehbar und im Groben würde ich sogar dir zustimmen, aber ich denke, dass man es wenigstens versuchen sollte und wenn es am Ende nur ein Traum bleibt. Na und? Wir sind jung... relativ jung und wir sollen träumen (das ist nicht von mir, sondern ein Zitat von einer älteren Frau, aber ich fand es passend). Abgesehen davon ist es ja wie geschrieben nur ein Versuch und wenn man Glück hat, dann klappt er und wenn nicht... na ja, dann eben nicht.

Ach noch eine Frage: ich hatte keine Zeit (oder Lust, je nach dem wie man es sieht) den ganzen Thread nach der Info zu durchsuchen, aber man muss keinen endlosen Text schreiben, oder? Weil ich denke, dass es reicht, wenn man beispielsweise einen ganz normalen Briefanfang nimmt sein Anliegen + Grund vorbringt und den Rest aka " Ich bin X-Fan seit X Jahren blabla" weglässt.

Altmodisch? Ich? Niemals...

http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:08:16



Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:18
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn eigentlich so unglaublich störend daran, dass hier ein paar Leute sich hingebungsvoll dafür einsetzen versuchen ein paar andere Fans, die X auch live sehen möchten, zum Briefschreiben zu ermutigen?
Ich meine die im Text erwähnten Gründe dafür sind 100%ig sinnvoll.
Wie gesagt finde ich es sehr beeindruckend, dass hier nicht auf Online-Petitionen (die ich übrigens im Gegensatz zu handgeschriebenen Briefen recht unüberzeugend finde) und untätiges Erhoffen sondern auf eine von Herzen kommende Aktion gesetzt wird.

Sicher ist noch nichts - und statt einfach nur darauf zu warten, versucht man hier bewusst positiv zu beeinflussen.
Zumal es nicht einmal zu viel Aufwand ist - ein bisschen Papier, ein paar zurückgezogene, geistliche Stündchen.. ein funktionierender Stift, ein mit 55ct frankierter Briefumschlag an den Koordinator... ein Briefkasten.. und nichts steht einem mehr im Weg zu helfen. Außer die Post vielleicht.

Na wenn das nicht unterstützungswürdig ist..
Zuletzt geändert: 07.02.2008 16:19:54



Von:    Maverick 07.02.2008 16:35
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
>Wie soll der angebliche Text einer unbekannten Person für dessen Existenz es keine Beweise gibt und die nicht bereit ist sich öffentlich zu melden jemanden überzeugen?
>Mir kommt dieser gesamte Blog-Eintrag jedenfalls mehr als suspekt vor.
LOL Genau DAS hab ich erwartet... x'D
Na egal - ich beluege niemanden und hab auch keinen Grund dazu das zu tun (zumal die eigentliche Idee nichtmal von mir kam) - und selbst WENN diese Aktion es nicht wirklich beeinflussen wuerde, dass Konzerte in Europa stattfinden, zeigen wir X damit, dass wir sie lieben und unterstuetzen und das ist es -MIR- allemal wert, da mitzumachen.
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:   abgemeldet 07.02.2008 16:43
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
jaaaa ich liebe x-japan auch =) ich werd mir meine freundinnen packen & auch schreiben ^.^ also wenn das nicht mal'n traum ist die live zu sehen ö.ö



Von:   abgemeldet 07.02.2008 17:14
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
> Ihr lebt in einem Traumland wenn ihr wirklich denkt dass es doch so ist.

Well, what's wrong with dreaming?

Leonardo DaVinci was a dreamer in his days, about humans moving through the sky - today, we have airplanes.

On a shorter time frame, Korean fans, united in an unofficial fan club, dreamed of Yoshiki coming to Korea and collected 6,000 letters that they send, in one big package, to JMA (Japan Music Agency, his management office) - and in response, he not only send them back a personal letter, but actually took the 2002 X JAPAN film gig to Korea, and played Endless Rain on the piano at the gig.

And he's been on the record that he took the gig over there because of the fans' letters.

So, with Yoshiki, dreaming works - not surprisingly, since he's a dreamer himself.

And going overseas, that's part of his dreams. That it is part of his dreams however doesn't mean it will become reality: he's also been on the record saying that on his own, he'll forever hesitate about things and really needs someone to tell him to just stop thinking and get things done.

Which is what this is all about, letting him know that fans DO want to see X in Europe. (To let X JAPAN management know as well that there will be a paying audience, if they take lives to Europe.)

He was impressed with the letters from Korea, he was impressed that people waited and waited and waited for him at Otakon, camped out for the Jrock Revolution event, went hungry and thirsty and sunburned to get into the S.K.I.N. performance and is still over the top about the amount of fans who were at Japan Expo in Paris.

He'll be excited about this kind of project, too, that fans aren't just waiting for something to happen, but try to make it happen.

Beyond that, as I already said in the "letters" blog, physical things like letters have huge impact with managements - actually, the Versailles Europe tour (while different in fame and numbers) IS only happening because of European fans input.

As for my existence and my ability to deliver the collected letters to Yoshiki's and X JAPAN's management, there's a number of people unconnected to this project who've also met me while visiting Tokyo, but I suppose that you could dismiss them just as easily as you did Asuka's statement that we are chatting almost daily and the proof Maverick saw when in Tokyo.

So, I guess, suit yourself. And naturally, not particiating yourself is perfectly fine.

Just, maybe, think about it for a moment if it's necessary to spoil the excitement of everybody who wants to go for this.

Best regards,
from the person who you appear to be claiming doesn't exist.
As you are always here for us, X will always be there for you, so never give up on your dreams. - Toshi, to fans at the Blue Night, White Night lives.
Zuletzt geändert: 07.02.2008 17:17:11



Von:   abgemeldet 07.02.2008 19:45
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich auch nur zustimmen. Ist im Prinzip ja auch das, was ich sagen wollte, zumindest teilweise. Übrigens kann nicht doch jemand die Frage einer Nervensäge aus meinem vorherigen Post beantworten? Nicht, dass ich zuviel dann schreibe... Scherz.
http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.




Von:   abgemeldet 07.02.2008 20:04
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es interessant dass ihr euch sofort verteidigt, obwohl überhaupt kein Angriff vorliegt.

Ich will euch nicht unterstellen dass ihr nur Dampf plaudert, da ich euch sehr wohl glaube dass ihr die Briefe gerne in Yoshikis Händen sehen würdet, aber ich glaube auch dass es im Endeffekt doch scheitern wird.

Rein theoretisch:
Ich schicke einen Brief zu euch damit ihr diesen gemeinsam mit allen anderen Briefen an eine nicht näher beschriebene Person (die natürlich anonym bleiben will) sendet welche diese Sammlung an JMA weiterleitet die wiederum das ganze Paket Yoshiki überreicht.
Ein langer und undurchsichtiger Weg, findet ihr nicht?

Selbst wenn diese Briefe wirklich so schnell wie gedacht ihren Weg zu Yoshiki finden: Was stellt ihr euch vor wird passieren? Im besten Fall wird er sie sofort, im warscheinlichsten Fall erst in ein paar Monaten oder eher Jahren lesen. Ich zweifle nicht daran dass er sie überhaupt liest, aber wenn er schon mehrere Tage bzw. Wochen benötigt um seine MySpace Einträge zu überprüfen könnt ihr kann man sich denken wie lange er brauchen wird um sich seine "richtige" Post durchzulesen.
Das Projekt in Korea lief Jahre und war erfolgreich weil sich die Organisatoren und die Fans wirklich Mühe gaben und mehr als nur eine gepfuschte MySpace-Seite und ein paar kleinere (unproffessionelle und undurchsichtige) Aufforderungen in Anime-Foren produzierten.
Im Endeffekt habe ich nichts gegen eure Träume, euer Projekt. Ich finde es eine sehr schöne Idee und ich bin mir sicher Yoshiki wird sich freuen, aber es wird definitiv keinen Einfluss auf seine Pläne haben und wenn ihr euch halbwegs mit Yoshiki/X Japan bzw. dem Musikgeschäft auskennen würdet, dann wüsstet ihr das auch.
Dennoch behauptet ihr dass - wenn wir euch brav Briefe schicken - X Japan in Europa auftreten werden. Genau das finde ich kritikwürdig und genau deswegen übe ich Kritik an euch aus, aber wenn ihr genau gelesen hättet würdet ihr feststellen dass ich weder euch persönlich noch euer Projekt direkt angreife.

Das ist meine Kritik an euch.

Nachtrag:

> Best regards,
> from the person who you appear to be claiming doesn't exist.

Ich behaupte nicht dass diese Person (you?) nicht existiert, sondern nur dass es denn Anschein hat als würde sie nicht existieren. Das ist ein großer Unterschied.

> Was ist denn eigentlich so unglaublich störend daran, dass hier ein paar Leute sich hingebungsvoll dafür einsetzen versuchen ein paar andere Fans, die X auch live sehen möchten, zum Briefschreiben zu ermutigen?

Was ist so störend daran dass es hier Leute gibt die dieses Projekt nicht unterstützen, sondern kritisieren?
Zuletzt geändert: 07.02.2008 20:07:34



Von:   abgemeldet 07.02.2008 21:50
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Fakt ist, dein Szenario ist genauso fiktiv wie das unsere, wir wissen einfach nicht was passiert wenn/wenn nicht...

Fällt es dir wirklich so schwer zu akzeptieren dass es ein paar Leute gibt, die auf diese Art und Weise versuchen auf sich aufmerksam zu machen.

Der Erfolg ist selbstverständlich nicht garantiert und ich denke das weiss hier auch jeder, aber probieren kann man es.
Niemand hat etwas versprochen oder zugesagt.

>Was ist so störend daran dass es hier Leute gibt die dieses Projekt nicht unterstützen, sondern kritisieren?

Es ist einfach nicht unbedingt nötig, wenn du mitmachen willst, grossartig, wenn nicht dann auch gut.

Die von dir dargelegten Punkte hat bestimmt jeder hier abgewägt und sich dafür entschieden das Risiko trotz aller Ungewissheit einzugehen.
WLF

Quarantasei forever

Mein Beitrag zum Stopp des Klimawandels: Stromgitarre unplugged



Von:    Wohkadeh 07.02.2008 22:18
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es interessant dass ihr euch sofort verteidigt, obwohl überhaupt kein Angriff vorliegt.


Nun ja, wir fühlen uns eben angegriffen, deine Posts sind oder waren bisher ja wohl auch bewusst ein wenig provokant formuliert.
Aber du hast natürlich recht, dieser Thread ist schließlich nicht dafür da, das Projekt zu besingen, sondern es ehrlich zu analysieren. Von daher ist es dein gutes Recht, Kritik anzubringen.
Es wäre aber schön, wenn du das ein wenig sachlicher hinkriegen würdest und dir deine Seitenhiebe an allen Ecken und Enden spartest, dann würde auch weniger aggressiv auf deine Kritik reagiert werden.
(z.B. „mehr als nur eine gepfuschte MySpace-Seite“)


> Rein theoretisch:
> Ich schicke einen Brief zu euch damit ihr diesen gemeinsam mit allen anderen Briefen an eine nicht näher beschriebene Person (die natürlich anonym bleiben will) sendet welche diese Sammlung an JMA weiterleitet die wiederum das ganze Paket Yoshiki überreicht.
> Ein langer und undurchsichtiger Weg, findet ihr nicht?


Der Weg ist nicht der kürzeste aber komplex ist er nicht und undurchsichtig eigentlich auch nicht, du hast doch grade alle Stationen aufgezählt. Okay, wir kennen die Briefträger nicht persönlich, die unsere Briefe überbringen. Aber da berufen wir uns dann halt auf ein gewisses Grundvertrauen und nehmen einfach mal an, die Überbringer kippen unsere Briefe nicht alle in den Pazifik.


> Selbst wenn diese Briefe wirklich so schnell wie gedacht ihren Weg zu Yoshiki finden: Was stellt ihr euch vor wird passieren? Im besten Fall wird er sie sofort, im warscheinlichsten Fall erst in ein paar Monaten oder eher Jahren lesen. Ich zweifle nicht daran dass er sie überhaupt liest, aber wenn er schon mehrere Tage bzw. Wochen benötigt um seine MySpace Einträge zu überprüfen könnt ihr kann man sich denken wie lange er brauchen wird um sich seine "richtige" Post durchzulesen.


Tjaa, aber vielleicht wirft er ja mal einen Blick in einen der Briefe. Nur so aus Neugier, schließlich ist haufenweise Post aus Übersee auch für Yoshiki nicht ganz alltäglich.


> Im Endeffekt habe ich nichts gegen eure Träume, euer Projekt. Ich finde es eine sehr schöne Idee und ich bin mir sicher Yoshiki wird sich freuen, aber es wird definitiv keinen Einfluss auf seine Pläne haben und wenn ihr euch halbwegs mit Yoshiki/X Japan bzw. dem Musikgeschäft auskennen würdet, dann wüsstet ihr das auch.
> Dennoch behauptet ihr dass - wenn wir euch brav Briefe schicken - X Japan in Europa auftreten werden. Genau das finde ich kritikwürdig und genau deswegen übe ich Kritik an euch aus, aber wenn ihr genau gelesen hättet würdet ihr feststellen dass ich weder euch persönlich noch euer Projekt direkt angreife.


Wir sind alle Laien und haben keine Ahnung, pardon.
Aber was zeichnet gleich wieder Träumen aus? Dass man auch an Dinge glaubt, die nicht wissenschaftlich erörtert oder bis ins Detail geplant werden können.
Es hat nie einer gesagt, dass das ein Rezept mit hundertprozentiger Erfolgsgarantie ist. Das wäre natürlich Quatsch und das wissen wir auch. Aber versuchen können wir es.
Und ja, die Chance, dass es was bringt ist vielleicht nicht die Größte. Na und? Ist ja nicht so, dass wir die Chance, das X nach Europa kommen damit verringern. Der Aufwand ist auch nicht so groß, wenn jeder seine Briefmarke zahlt, kostet es auch nicht viel und immerhin haben wir überhaupt was getan anstatt rumzusitzen und zu warten.
Das ist es was zählt!




Von:    Maverick 08.02.2008 00:42
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Okay, genug gestritten. Wir wollen ja nicht, dass der Thread geschlossen wird... das waere eher kontraproduktiv... o__o;;;
Trotzdem freue ich mich auch jeden einzelnen Brief, der bei mir eintreffen wird... und nur so zu Info: einen habe ich bereits ;)

Allerdings habe ich noch eine Bitte an die jenigen, welche schreiben. Diese habe ich auch dem Englischen und Deutschen FAQ hinzugefuegt:

Noch etwas:
Es wäre lieb, wenn du eine PM oder E-mail mit dem Nick, welchen du am häufigsten im Internet verwendest UND deinem richtigen Namen an den Koordinator schreibst, welchem du den Brief zusendest. So können wir einfacher nachvollziehen, wer bereits einen Brief geschrieben hat und wer nicht. Wir garantieren, dass wir deinen richtigen Namen nicht veröffentlichen werden!

IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!
Zuletzt geändert: 08.02.2008 00:43:43



Von:    Itai 08.02.2008 11:41
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Hmm, also ich hab da noch ein paar Sachen die mir unklar sind:

1. bei den FAQ wird gesagt man solle lieber seinen Brief am Computer schreiben und ausdrucken, wenn die Handschrift nicht weltklasse ist
wenn ich aber die Kontaktperson aus Japan richtig verstanden habe, würde diese/r eher auf handgeschrieben setzen...
also mein Handschrift ist zwar nicht die schönste, aber ich denke doch leserlich (wobei ich aber auch nicht weiß ob Yoshiki Schreibschrift in Englisch lesen kann)
Handschrift ist natürlich persönlicher, aber dass er bei der Menge an Briefen einzelne nicht liest sondern erstmal entziffern muss will ich natürlich auch nicht >.<



2. im FAQ kam es eher weniger zur geltung, bei der Kontaktperson mehr...Postkarten, Fotos, etc.
kann das mit rein oder übersteigt das eure finanziellen mittel? (hab kein paypal sodass ich euch was schicken könnte)


3. der Inhalt bzw. Aufbau des Briefes...
das was ich X schreiben will, stellt nicht wirklich das Problem dar, aber ich hab keine Ahnung wie das drum herum sein soll <.<
soll da beispielsweise einfach nur:
"To X
[Text warum sie nach Europa und Deutschland kommen sollen]
I love you all
from [Name]
[Unterschrift falls ausgedruckter Brief]"
stehen? wie siehts mit Ort und Datum aus? persönliche Anschrift muss ja denk ich mal nicht sein



oh gott >.< ich hab keinen Plan T_T
Zuletzt geändert: 08.02.2008 12:02:38



Von:   abgemeldet 08.02.2008 13:21
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Actually, I was very tired when I wrote the original post and didn't think quite clearly then (and I guess that I love handwritten letters might have something to do with it). The letter printed out with a handwritten signature is fine. It would /might be better actually since that would be easier to read. Though a few handwritten words added would also add a personal touch. But that's optional. :)

And the structure you propose for your letter is fine - now don't forget to write and send it. ;)



Von:    Maverick 08.02.2008 14:49
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau wie Panthere meint - Ausgedruckt ist gut, da es so leserlicher ist, per Hand duerft ihr sie aber auch schreiben, was natuerlich persoenlicher rueberkommt.
Also jeder muss fuer sich abwaegen, was fuer ihn/sie das beste ist.

Was sie mit 'unpersoenlich' meinte war, denke ich, eher auf Onlinepetitionen bezogen - die ja nun wirklich nur virtuell ablaufen (oder, PN?) - also irgendwas handschrifltiches dazu, tut es so und so - und wenn es nur die Unterschrift ist.

Zu deiner Signatur - mach es wie du es dir denkst. Vielleicht deinen Namen und deine Heimatstadt/Ort + Land, so wissen sie einiigermassen, von wo die Briefe ueberall herkommen :)

Zu den finanziellen mitteln: bisher haben sich schon einige gemeldet, die uns unterstuetzen werden und wir haben auch einen recht preisguenstigen weg gefunden die briefe auch zu verschicken. Zudem habe ich in etwas die Preise fuer Pakete nach Japan im Kopf, und denke, dass wir das auf alle Faelle gebacken kriegen :)

Und nur noch kurz was zu dem 'Unprofessionell'. Ich glaube das ist auch jedem hier klar, dass wir lediglich eine Gruppe sind die sich aus Fans organisiert hat um das Projekt in die Gange zu leiten. Das haben die Koreaner damals nicht anders gemacht, um ihre Briefe zusammmen zu bekommen, und ich bin zuversichtlich, dass das hier auch funktionieren wird.
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!
Zuletzt geändert: 08.02.2008 15:42:16



Von:    sindaze 08.02.2008 15:41
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
> Dennoch behauptet ihr dass - wenn wir euch brav Briefe schicken - X Japan in Europa auftreten werden. Genau das finde ich kritikwürdig und genau deswegen übe ich Kritik an euch aus, aber wenn ihr genau gelesen hättet würdet ihr feststellen dass ich weder euch persönlich noch euer Projekt direkt angreife.
>
> Das ist meine Kritik an euch.

Da hst du aber auch was falsch verstanden. Wir haben zu keiner Zeit behauptet, dass X-Japan hier auftreten, wenn wir ihnen alle brav Briefe schicken. Soviel ich das mitbekommen habe, sind die meisten hier eben nur der Ansicht, dass es ganz einfach die Wahrscheinlichkeit um einiges erhöht, wenn sie genügend Feedback liefern. Das ist wohl auch ein Unterschied, würde ich sagen. ^.~
Ich verstehe deine Skepsis sehr wohl, nur ich denke hier wurde oft genug betont, dass wir (natürlich!) nicht garantieren können, dass es klappt (Wie denn auch? Das sehen wir, wenn's soweit ist). Es erhöht aber vielleicht die Chancen und einige lassen dann eben nichts unversucht.
No risk no fun!
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

cami's Fanarts
Nicht schön, aber auch nicht selten! |D



Von:   abgemeldet 08.02.2008 16:54
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
> > Dennoch behauptet ihr dass - wenn wir euch brav Briefe schicken - X Japan in Europa auftreten werden. Genau das finde ich kritikwürdig und genau deswegen übe ich Kritik an euch aus, aber wenn ihr genau gelesen hättet würdet ihr feststellen dass ich weder euch persönlich noch euer Projekt direkt angreife.
> >
> > Das ist meine Kritik an euch.
>
> Da hst du aber auch was falsch verstanden. Wir haben zu keiner Zeit behauptet, dass X-Japan hier auftreten, wenn wir ihnen alle brav Briefe schicken. Soviel ich das mitbekommen habe, sind die meisten hier eben nur der Ansicht, dass es ganz einfach die Wahrscheinlichkeit um einiges erhöht, wenn sie genügend Feedback liefern. Das ist wohl auch ein Unterschied, würde ich sagen. ^.~
> Ich verstehe deine Skepsis sehr wohl, nur ich denke hier wurde oft genug betont, dass wir (natürlich!) nicht garantieren können, dass es klappt (Wie denn auch? Das sehen wir, wenn's soweit ist). Es erhöht aber vielleicht die Chancen und einige lassen dann eben nichts unversucht.
> No risk no fun!

Und No pain no gain.

Wie gesagt kann man gar nicht deutlich und oft genug hervorheben, dass hier (wenigstens und überhaupt) versucht wird, positiv zu beeinflussen (was, wie man ebenfalls nicht oft genug wiederholen kann, bewundernswert ist. Und fairerweise geht das Lob diesesmal an alle, die es ermöglicht haben XP).


Nichtsdestotrotz, würde ich mal sagen, bedanken wir uns für deine nicht-offensiv-gemeinte Kritik an uns...
und nichtsdestotrotz bist du X Japan wohlgesonnen und willst sie hier sehen, wenn ich richtig vermute...

Na, wir wär's...? :D

Als einzelner Teilnehmer am Projekt hat man im schlimmsten Fall ein paar Stunden Zeit, ein paar Wörter und ein bisschen Kleingeld verloren.

Komm schon....



Von:   abgemeldet 08.02.2008 20:01
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
> Als einzelner Teilnehmer am Projekt hat man im schlimmsten Fall ein paar Stunden Zeit, ein paar Wörter und ein bisschen Kleingeld verloren.
> Komm schon....

Du hast da Papier inklusive Briefumschlag vergessen. Aber natürlich kannst du die Wörter auch so verschicken, dann möchte ich aber die Technik dazu unbedingt wissen... sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Ich bitte um äußerste Vergebung.
http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.




Von:   abgemeldet 08.02.2008 23:54
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Also ich finde was ihr mit dem Projekt gemacht habt echt bewundernswert und werde auch weiter überall posten wos geht (obwohl ich zugebe, dass meine Post sicher net so professionell wie die der Koreaner warn ;-P ) aber es is, wie einige sagten, ein Traum von uns und wir werden versuchen alles dafür zu tun um möglicherweise (!) die Chance für Konzerte zu erhöhen... auf jeden Fall werd ich alles dafür tun auch wenn es vielleicht nichts bringt.

Und… ich bin nur ein großer Träumer doch mit träumen fängt es an ^^ (ok ich hab das aus nem Songtext >.< aber ich finde es absolut passend!) was soll es denn wenn wir weil es schief gehen könnte gar nichts mehr machen! Gerade weil so viele so handeln passiern so viele schlimme Sachen und es ändert sich nichts! Wenn man mit so ner Einstellung ins Leben reingeht kann es ja gar nichts werden (und ich finde das is nicht was andres...)

Und was ich fragen wollt PanthereNoire:

Bist du der Supermod aus dem JRR-Forum?!!! Die die das englische Interview mit Yoshiki geführt hat?! Das da---> http://www.jrockrevolution.com/index.php?option=com_content&task=view&id=246&Itemid=1
Den Nick gibt’s sicher net öfters dacht ich mir XD



Von:   abgemeldet 09.02.2008 01:28
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Er, yes, since you are asking, that would be me.

So much for anonymity online - well, I guess I could have used another nick, but I'm so used to being "PanthereNoire" where Yoshiki and X are concerned, I registered as that without thinking I guess.

And I guess that this at least will clear up the question how the letters from BXtE are going to be delivered: I'm on XJP's (X JAPAN PROJECT, X's management management) and JMA's approved lists and I'll simply hand them over when I'll be at the lives.

And since I did the interview, and was there to hear him talk... I REALLY think Yoshiki wants to take X to Europe.

But I ALSO really think he isn't sure yet about the whole thing. Taking X international has been a decade and a half dream of his (and the reason I'm engaged in this, actually breeching the borders of being professional by delivering the letters, is that I want to see that dream become reality, for him even more than for the European fans), but trying to turn a dream into reality can be scary. What if it turns out that reality isn't as good as the dream? What if he takes X overseas, but there isn't any welcome, no real response?

And yes, I know there'll be and so should he, but it seems he doesn't feel sure about it, despite the amount of people at Japan Expo in Paris.

So, I'm glad for this letter writing project, since this might just be the little nudge he needs to follow through on his dream...


EDIT: for the record, the Korean fan club who organized their letter collection was just as unofficial as this project is. And yes, their project took years to complete, but that was at a time when X was disbanded. Now, they are together again and the only time known that they will definitely perform will be end of March, so there aren't years, to nicely organize huge numbers. There are a few weeks. I suggest to use them to the best advantage.
Zuletzt geändert: 09.02.2008 01:51:16



Von:   abgemeldet 09.02.2008 07:02
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
> > Als einzelner Teilnehmer am Projekt hat man im schlimmsten Fall ein paar Stunden Zeit, ein paar Wörter und ein bisschen Kleingeld verloren.
> > Komm schon....
>
> Du hast da Papier inklusive Briefumschlag vergessen. Aber natürlich kannst du die Wörter auch so verschicken, dann möchte ich aber die Technik dazu unbedingt wissen... sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Ich bitte um äußerste Vergebung.

Wie konntest du nur...! Meine perfekte Darlegung ruinieren, hier ö__ö! War natürlich alles geplant! Wollte nur sehen, ob ihr aufpasst.

(x'D aber recht hast du natürlich schon.. wobei das im "kleingeld" mit eingeschlossen war..)



edit: Hach, ich sollte an meiner Selbstbeherrschung feilen, jetzt konnte ich nicht widerstehen und hab geantwortet, direkt unter PanthereNoires schönen post...
Zuletzt geändert: 09.02.2008 07:09:14



Von:    Tayachan 09.02.2008 08:25
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es mittlerweile die adrewsse?
Und bis wann soll der brief da sein???



Von:    Maverick 09.02.2008 10:52
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
ENS gesendet :)
Oder einfach auf meine Sig klicken ;D

So, und Panthere hat ja nun wiiirklich alles aufgeklaert.
von daher, da jeder Brief zaehlt, SKIN - und ich weiss, dass du selbst ein grosser X Fan bist, auch wenn wir uns ab und an mal in die Wolle kriegen - waere es troetzdem schoen, wenn du selbst einen Brief schreiben wuerdest....

nachdem ich das Interview mit Yoshiki gestern nochmal genauer auf JRR gelesen habe, anstatt mir das Video anzuschauen, ist mir nur NOCH deutlicher geworden, dass Yoshiki diese Bestaetigung der Briefeaktion WIRKLICH noetig hat! Er ist sich naemlich ueberhaupt nicht sicher, ob er die Europa tour nun machen soll oder nicht, sondern druckst eher herum von wegen 'wir haben nie ausserhalb Japans getourt'... aber das hat Panthere ja eigentlich auch schon erklaert...
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:   abgemeldet 09.02.2008 14:02
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Vielen Dank fuer das implizierte Kompliment. :)

And did you send your own letter already? ;)

Aside from that, it's great to see people like you, who are very supportive of the project.



Von:    Mercury 09.02.2008 14:16
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
And it's great that there are people like you who are willing to help, Panthere. ^^Thank you very much.


Sobald meine Schwester (wie erwähnt kein JRock-Fan, aber bei X Japan kriegte auch sie Sternchenaugen) ihren Brief fertig hat, schicke ich meinen auch los.

Bye, Mirja
You have your way. I have my way. As for the right way, the correct way, and the only way, it does not exist. (F.W. Nietzsche)
www.screamingKiai.net



Von:    das_Mini 09.02.2008 14:51
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe meine Schwester auch überredet, einen Brief zu schicken...

Aber ich hab da mal eine Frage, und zwar, wo ich denn leichtes Briefpapier her bekomme... wenn wir alle normales Papier nehmen, wird das Paket ja ziemlich schwer, deshalb wollte ich leichtes nehmen, weiß aber nicht, wo ich das bekomme. Wäre schön, wenn das jemand weiß.
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:    Maverick 09.02.2008 15:11
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
@das_Mini:

Es gibt Bloecke speziell mit Briefpapier. Dieses ist im allgemeinen schon duenner und damit auch leichter als normales Kopierpapier. Zudem gibt es im Schreibwarenhandel auch Abteilungen, welche einzelne Boegen von Papier verkaufen. Dieses hat auch unterschiedliche Staerkegrade (z.B. habe ich solches Schon bei Mueller gesehen) und wenn ich mich nicht irre, verkaufen sie dort auch spezielle Umschlaege fuer Luftpost (das ist das Briefpapier mit dem blau-roten Rand) dort gibt es dann auch das entsprechende Briefpapier, welches auch diesen Rand hat :)
IF YOU'RE NOT INTO METAL, YOU ARE NOT A MAN !!

Bring X Japan to Europe!!! - be part of it!



Von:    das_Mini 09.02.2008 15:36
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Wunderbar, vielen Dank... dann kann ich ja direkt am Montag anfangen, meinen Brief sauber abzuschreiben. Er dürfte dann Ende nächster Woche ankommen
es knuddelt euch das miniyavi
o(≧∀≦)o
miniyavi aka der Chibi aka 14446x7306 ^^
Passy 4 Supasta ^.^ Passy, ich glaub an dich! Germany's Next Superstar ^.^ Nr. 7304



Von:   abgemeldet 10.02.2008 00:22
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
Würde man sich informieren wüsste man das Yoshiki längst entschieden hat Konzerte in Europa (auch Deutschland) zu geben...
Sie haben grade einmal 2 Konzerte in Japan bestätigt... Geduld.
You are my sunshine My only sunshine. You make me happy When skies are grey. You'll never know, dear, How much I love you. Please don't take my sunshine away



Von:    sindaze 10.02.2008 01:04
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
Avatar
 
> Würde man sich informieren wüsste man das Yoshiki längst entschieden hat Konzerte in Europa (auch Deutschland) zu geben...
> Sie haben grade einmal 2 Konzerte in Japan bestätigt... Geduld.

Ach ja? Darf ich fragen wo das zweifellos bestätigt wurde?
Ich weiß aus den letzten Interviews lediglich, dass er darüber nachdenkt, außerhalb Japans zu touren.
Mir schien das, was er sagte nicht wie "längst entschieden". Eher, als wäre er sich alles andere als sicher. Würde mich freuen, wenn du zeigen könntest, wo er das bestätigt hat.
Sexistisch? Ich?! So ein Unfug! °-°;;;

cami's Fanarts
Nicht schön, aber auch nicht selten! |D
Zuletzt geändert: 10.02.2008 01:04:47



Von:   abgemeldet 10.02.2008 01:19
Betreff: Projekt um X Japan nach Deutschland zu h... [Antworten]
I was at both public events on January 20th and I conducted the English interview that's on the official X Japan 2008 myspace. I'm also an X Japan fan since 1989, the year they made their major debut and I moved to Japan.

And I can tell you that with X JAPAN, nothing is sure until it's been publicly announced at a press conference. And for sure Yoshiki has announced NOTHING in regards to any overseas activities of X JAPAN at the PRESS CONFERENCE.

What he has said, in the English interview,is that he WOULD LIKE to do something overseas, not that there are concrete plans.

In the same interview he's also very clearly said that if the Tokyo Dome concerts don't satisfy his own expectations of them, he's also ready to discontinue X Japan again.

THAT'S the real state of affairs at the moment.

And that's why writing these letters might make a difference.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück