Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Beiträge: 3556
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...119]
/ 119


Von:    babam 11.02.2012 01:06
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Es geht verdammt einmal noch nicht darum, dass er "todkrank", physisch gesehen ist, sondern dass seine Sorgen und Ängste womöglich... erdrückend sind.
(Sein Selbstausdruck ist sein Leben, das sagte er, also ist er so gesehen todkrank...)

Ja, genau.

Und das mit der Stimme kann man sich sehr schnell versauen, wenn man nicht ordentlich aufpasst.
Als Musiker keine Musik mehr machen zu können ist nicht leicht zu verdauen.



Von:    Chandramukhi 11.02.2012 14:34
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
kareki:
weiß nicht, ob du das auch auf mich bezogen hast, aber dich meinte ich am wenigsten!

Und mir geht es genauso. Es tut weh, sich in seine Lage hineinzuversetzen. Er tut mir so leid! Schon allein deshalb, weil es schmerzhaft ist...und DAZU kommt dann ja noch alles andere! :(
Zuletzt geändert: 11.02.2012 14:35:52



Von:   abgemeldet 14.02.2012 18:55
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
@kareki ...nun mit dieser neuen Version kann ich mich anfreunden.

@(fast) all

Mir kommt die Galle hoch wenn ich sehe, wie manche hier Kyo wie ein Kind behandeln, das seine Mama im Stadtpark verloren hat.

Leute kommt mal klar. An alle die jetzt auf "oh gott er geht dran zugrunde wenn er ein zwei Wochen nicht... Musik...oder was auch immer macht": Er macht diesen Job schon seit fast 1.5 Dekaden, und ist schon seit fast 2 Jahren pausenlos am Machen.

Kyo wird sicher NICHT verzweifeln, er kann immer noch schreiben, sich Melodien ausdenken oder was auch immer. Und ich will das Zitat sehen, das besagt dass Kyo schon die ersten Suizidgedanken hat nach den... 3 4 Tagen?



Von:    PollyVarjak 14.02.2012 20:06
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Kyo wird sicher NICHT verzweifeln, er kann immer noch schreiben, sich Melodien ausdenken oder was auch immer. Und ich will das Zitat sehen, das besagt dass Kyo schon die ersten Suizidgedanken hat nach den... 3 4 Tagen?


Word!



Von:    kareki 14.02.2012 23:06
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Kyo wird sicher NICHT verzweifeln, er kann immer noch schreiben, sich Melodien ausdenken oder was auch immer. Und ich will das Zitat sehen, das besagt dass Kyo schon die ersten Suizidgedanken hat nach den... 3 4 Tagen?

Hm, als da smit seinem Ohr war... hat er Jahre später zugegeben, welche Angst er hatte. Ich würde nicht ausschließen, dass es ihn belastet, ganz gleich, wie lange er "diesen Job schon macht" - eben weil es nicht nur ein Job ist.

Niemand, aber auch wirklich niemand hat gesagt, dass er sich aufhängen wird und so verzweifelt ist, dass er zitternd in einer Ecke kauert.
Gewisse Sorgen aber halte ich für berechtigt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    hotch 15.02.2012 18:31
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Kein Plan, ob ich bei fast allen dabei bin, die du meintest. Aber ich denke nicht, dass ihn hier jemand bemuttern will oder so tut, als müsste er gleich sterben.

Ich für meinen Teil finde es einfach nur schlimm, wenn ein Pianist seine Hände nicht nutzen kann, ein Maler seine Augen oder eben ein Sänger seine Stimme.
Eben weil ich die Situation kenne und es ist nicht die Form Mitleid alá "Och gottchen, das arme arme Kerlchen hat Aua!"
Sondern eher wie: "Fuck, das behindert ihn und sowas ist einfach verdammt scheiße. Hoffentlich kann er bald wieder seiner Leidenschaft nachgehen."

Man hofft eben für einen Künstler, den man bewundert, dass er bald wieder das tun kann, wofür er lebt.
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die
Schallgeschwindigkeit, halten wir manche Menschen für
toll, bis sie den Mund aufmachen.
Zuletzt geändert: 15.02.2012 18:33:22



Von:   abgemeldet 15.02.2012 20:11
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Eben das ist das Problem. Der Ton ist eben nicht "Fuck scheiße" sondern i.g. "der aarme kerl" und das stört mich. Wenn Kyo offen sagt, dass es ihn belastet, dann gut. Aber das hat er noch nicht getan. Und bis dahin sollte man jetzt nicht mutmaßlich annehmen, dass ihn im ersten Ansatz die Panikattacken erfasst haben. Ich denke auch, dass es ihn bammelt. Ist ja klar, ist seine Lebensgrundlage + sein Katalysator, das weiß ich schon kareki.. Aber so wie sich manche reindramatisieren oder mitziehen lassen. Bis es dann am Ende tatsächlich mal heißt "oh gott hoffentlich tut er sich nichts an". Meine Meinung. Wartet auf das Statement und dann zieh auch ich den Schwanz ein, wenns sein muss.

Kyo ist kein Knuddelbär, der darauf wartet in den Arm genommen zu werden, auch wenn das das einzige ist, was die meisten unwürdigen Fangirlies an der Thematik interessiert.



Von:    riotgrrrl 15.02.2012 20:21
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Meines Erachtens verhält sich hier niemand so, wie du es beschreibst, shinomustdie. Oder kannst du einfach mal konkreter werden?



Von:    Chandramukhi 15.02.2012 20:52
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Niemand hat ihm Panikatacken oder suizid versuche unterstellt. es tut uns nur leid für ihn, weil er damit ganz bestimt nicht super mega oberglücklich ist! Wenn er krank ist, haben wir doch das recht, das schlimm zu finden...
Ich weiß nicht, wo du das rausinterprtierst!?



Von:    Nikooru 15.02.2012 21:03
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
“a vocalist has to go under if he loses his voice because his throat is his only weapon as a vocalist. but I think my weapon is not my voice but my body.” - Kyo

Das würde am 7. Feb von Dir en Grey Forever auf FB gepostet...
naja und ich denke man brauch sich nich so viele Gedanken um ihn zumachen weil er so oder so wieder auf die Beine kommt.
Zuletzt geändert: 15.02.2012 21:09:26



Von:   abgemeldet 15.02.2012 21:06
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
NIEMAND ist glücklich wenn er/sie/es krank ist!!
Jeder leidet während der Krankheit auch an dem Umstand das er krank ist...wozu muss man das so lange zum Thema machen???

Er ist jetzt eben erkrankt, das Ängst bestehen durch die Krankheit vllt auf dauer eingeschränkt zu werden ist verständlich ende und aus...
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    kareki 15.02.2012 21:12
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Nikooru:
> “a vocalist has to go under if he loses his voice because his throat is his only weapon as a vocalist. but I think my weapon is not my voice but my body.” - Kyo
>
> Das würde am 7. Feb von Dir en Grey Forever auf FB gepostet...
> naja und ich denke man brauch sich nich so viele Gedanken um ihn zumachen weil er so oder so wieder auf die Beine kommt.


Dieses Zitat ist von 2007, Dir en grey Forever ist eine scheiß Fangruppe.
Und das heißt nicht, dass er sich absolut keine Gedanken macht, es geht einher mit seinen gesamten Aussagen. Er meinte damit, dass er, wenn er auf der Bühne nicht mehr singen kann, drückt er es mit seinem Körper aus - momentan ist es aber so, dass er gar nicht erst auf die Bühne gehen kann!
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    babam 15.02.2012 21:49
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
abgemeldet
> Jeder leidet während der Krankheit auch an dem Umstand das er krank ist...wozu muss man das so lange zum Thema machen???

Weil es anscheinend sonst nichts "Neues von Dir en grey" gibt



Von:    PollyVarjak 16.02.2012 00:01
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ich finde es fragwürdig, dass über so eine Sache so lange diskutiert wird aber z.B. zum Release vom Dum Spiro Spero niemand ein Wort über das Album verloren hat. (Was 1. ja wohl eindeutig in die Kategorie "Neues von Dir En Grey" gefallen wäre und 2. ebenfalls fragwürdig war, weil das Album unfassbar großartig und umwerfend ist.)
Zuletzt geändert: 16.02.2012 00:03:29



Von:    riotgrrrl 16.02.2012 00:42
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Und die Hälfte aller Beiträge beschwert sich im Grunde darüber, dass so viel dazu gesagt wird, und darauf folgt dann das Bestreiten dessen durch andere, wodurch noch mehr Beiträge zu dem Thema entstehen. Herrlich.



Von:    kareki 16.02.2012 02:18
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
PollyVarjak:
> Ich finde es fragwürdig, dass über so eine Sache so lange diskutiert wird aber z.B. zum Release vom Dum Spiro Spero niemand ein Wort über das Album verloren hat. (Was 1. ja wohl eindeutig in die Kategorie "Neues von Dir En Grey" gefallen wäre und 2. ebenfalls fragwürdig war, weil das Album unfassbar großartig und umwerfend ist.)


Nun ja, nicht jeder will "unfassbar großartig" von sich geben, oder seitenlang ausführen, warum einen dieser oder jener Song gefällt. Ich finde so etwas zu intim...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    PollyVarjak 16.02.2012 13:40
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Nun ja, nicht jeder will "unfassbar großartig" von sich geben, oder seitenlang ausführen, warum einen dieser oder jener Song gefällt. Ich finde so etwas zu intim...

Das verstehe ich auch vollkommen!
Aber wenn ich etwas wirklich liebe, muss ich doch meine Gedanken dazu äußern.
Abgesehen davon könnte ich das was ich wirklich fühle sowieso nie in Worte fassen (aber ich schätze so geht es vielen Leuten mit Dir En Grey...?)
Aber ich melde mich doch auch nicht in einem Forum an um mich nur über Fans auf Konzerten aufzuregen oder einen kranken Sänger zu bemitleiden usw., verstehst du?
Und mir ist aufgefallen, dass in den meisten Foren größtenteils über Random stuff geredet wird, nicht über die Musik, nichtmal über neue Releases.
Und für mich ist das immer noch der Hauptgrund mich in einem Forum anzumelden.



Von:   abgemeldet 16.02.2012 15:47
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Dieser Thread ist von vornherein zweitklassig im Bezug auf Musikkritik. Hier geht es nur Dramen, Übertreibungen, True-Fan-Kriege, Absolutmeinungen, Kyo-Telepathien und so weiter. Und sobald es mal nicht heißt "absolut genial" oder was auch immer..kommen gleich die zynischen Fragen, die nicht mal des Fragens wegen gestellt werden, sondern nur um das Gegenüber in eine Ecke zu drängen, das schlechte Argument zu unterdrücken. Und zack! ist die Deg-Kritik wieder heillos genial.

Wer hat denn schon groß Lust darauf, in einem Verein voller miesepetriger Spießer und liebeskranker Mädels objektive Statements abzugeben, ohne danach gleich den "du hast doch keine Ahnung"-"du fühlst Kyo nicht genug"-"dein Maßstab ist unzureichend"-Stempel auf die Stirn geklatscht zu kriegen!

@riotgrrrl Also bitte. Verzeih mir wenn ich lauthals lache. Und ich war konkret genug, denke ich. Du denkst keiner? Hm, kannst du das belegen? Oder hast meinen Namen drüber gesehen und der Fall war damit erledigt? Du darfst dich ruhig mal an die eigene Nase fassen und fragen, warum keiner mehr sich ein kritisches Wort erlauben will, weil er keine Lust hat, die superstrenge eigenernannte Moralinstanz, die sich mit deutschen Fachwörtern profilieren will, auf sich niederprasseln zu lassen.



Von:    kareki 16.02.2012 15:47
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
PollyVarjak:
> >Nun ja, nicht jeder will "unfassbar großartig" von sich geben, oder seitenlang ausführen, warum einen dieser oder jener Song gefällt. Ich finde so etwas zu intim...
>
> Das verstehe ich auch vollkommen!
> Aber wenn ich etwas wirklich liebe, muss ich doch meine Gedanken dazu äußern.
> Abgesehen davon könnte ich das was ich wirklich fühle sowieso nie in Worte fassen (aber ich schätze so geht es vielen Leuten mit Dir En Grey...?)
> Aber ich melde mich doch auch nicht in einem Forum an um mich nur über Fans auf Konzerten aufzuregen oder einen kranken Sänger zu bemitleiden usw., verstehst du?
> Und mir ist aufgefallen, dass in den meisten Foren größtenteils über Random stuff geredet wird, nicht über die Musik, nichtmal über neue Releases.
> Und für mich ist das immer noch der Hauptgrund mich in einem Forum anzumelden.

Für mich nicht, denn sowas bekomme ich von offizielle Seite mit, außerdem interessiert mich die Meinung zur Musik von anderen nicht. Mich würde ja nicht mal die Meinung zu Kyo interessieren, wären die meisten nicht so unverschämt.


@shinomustdie
Ich habe von dir noch nie auch nur ansatzweise etwas Objektives gelesen.

Und "konkret" ist mal voll das krasse Fremdwort, ey.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 16.02.2012 16:19:42



Von:    Chandramukhi 16.02.2012 16:46
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Aber wenn ich etwas wirklich liebe, muss ich doch meine Gedanken >dazu äußern.

Du musst? Keiner zwingt dich...

Mal ernsthaft Leute, der threat ist erst dadurch wieder ins Rollen gekommen, dass einige der meinung waren, ihre Meinung, zu der Meinung anderer zu Kyos gesundheitlicher Verfassung sagen mussten. Ihr hättet's auch gut sein lassen können, wir hätten gesagt, dass er uns leid tut (und mehr als einmal braucht man es auch nicht sagen) und uns wären zwei Seiten Diskussion über ein Diskussionsthema erspart geblieben!
Da braucht man nur ein bisschen denken ;)



Von:   abgemeldet 16.02.2012 18:53
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
@kareki Da musst du aber noch mal ran. Emotion ist natürlich ein starker Feind der Auffassungsgabe, und das ist im Bezug auf Kyo bei dir ja eh problematisch.



Von:    kareki 16.02.2012 20:01
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @kareki Da musst du aber noch mal ran. Emotion ist natürlich ein starker Feind der Auffassungsgabe, und das ist im Bezug auf Kyo bei dir ja eh problematisch.

Objektivsein heißt nicht etwas als Fakt darzustellen.


Emotionen, da sie ambivalent sind in all ihrer Dimensionen, können auhc das Gegenteil sein und die Auffassungsgabe schärfen statt trüben. Genau gesagt, es ist beides der Fall, mal so, mal anders.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 16.02.2012 20:11:09



Von:    PollyVarjak 17.02.2012 00:37
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Du musst? Keiner zwingt dich...

Ich rede natürlich nicht von einem äußeren Zwang, sondern von einem inneren Drang.

Aber vielleicht fühlst du Musik nicht intensiv genug, um zu wissen was ich meine.



Von:    Chandramukhi 17.02.2012 16:59
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Ich rede natürlich nicht von einem äußeren Zwang, sondern von >einem inneren Drang.

>Aber vielleicht fühlst du Musik nicht intensiv genug, um zu >wissen was ich meine.

Ich weiß, was du meinst. Ich fand es eben nur blöd ausgedrückt. That's it.
Und verzeih mir, wenn ich mich von deiner letzten Aussage angegriffen fühle, aber sie klingt schon ein wenig herablassend. Ich hoffe, dass ich das nur so da rein interpretiere...
Zuletzt geändert: 17.02.2012 16:59:23



Von:    kareki 17.02.2012 18:46
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Aber vielleicht fühlst du Musik nicht intensiv genug, um zu wissen was ich meine.

Unverschämt.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    PollyVarjak 17.02.2012 21:36
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Und verzeih mir, wenn ich mich von deiner letzten Aussage angegriffen fühle, aber sie klingt schon ein wenig herablassend. Ich hoffe, dass ich das nur so da rein interpretiere...

Ich wollte dich in keiner Weise damit angreifen! Tut mir leid wenn es so rüberkam, ich wusste nur in dem Moment nicht wie es besser formulieren sollte. Ich hoffe du kannst dir vorstellen worauf ich in etwa hinaus wollte.
(Es ist nie meine Absicht hier irgendjemanden anzugreifen oder Streit anzufangen oder sonst was)



Von:    Chandramukhi 17.02.2012 21:48
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
PollyVarjak:

Es klingt nur einfach sehr herablassend, als hätte ich keine Ahnung, wovon ich eigentlich rede. Ich glaube nichtmal, dass du mich damit absichtlich verletzen wolltest...



Von:    PollyVarjak 17.02.2012 23:33
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Dass du keine Ahnung hast wovon du redest glaube ich absolut nicht.
Meiner eigentlicher Punkt war nur, dass jeder unterschiedlich fühlt und nicht jeder Musik gleich wahrnimmt. Aber ich kann mich zugegebenermaßen nur schwer in andere Leute hineinversetzen, deswegen wirkt es vielleicht manchmal so, als würde ich Menschen persönlich angreifen.
Was ich geschrieben habe, sollte auf jeden fall nicht herablassend wirken und ich wollte dich natürlich auch nicht verletzen damit. Falls ich das doch getan habe, tut es mir Leid!


Off Topic Ende....^^



Von:    Masik 18.02.2012 08:14
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
hab gehört, kyo macht feature mit haftbefehl ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    PollyVarjak 18.02.2012 13:11
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Geht es jetzt ernsthaft um den Rapper?


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...119]
/ 119



Zurück