Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Beiträge: 3556
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...119]
/ 119


Von:    Li-chi 22.12.2011 22:08
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Wie ich dir schon schrieb, bitte ich dich darum diese person dann auch anzuschreiben.
Das is ein Dir en grey forum.
Wir tauschen uns aus, diskutieren und streiten auch bis blut fließt (haha)

Das ist vielleicht angebracht für ne private diskusion, hat aber hier nichts verloren. Das ist einfach so.



Von:    Chandramukhi 22.12.2011 22:09
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
>Es war auch nicht an euch gereichtet, sondern an die Person die >meint sich über mich lustig machen zu können.

Also (ich denke du meinst ihn damit) Genesis hat sich nicht über dich lustig gemacht! Nun wirklich nicht.

>Mich ärgert das nicht, weil ich weiß das ich Dinge tun kann die >böser sind. Deswegen tue ich das. Das ist sehr wohl passend und >angebracht.

Und genau sowas IST unangebracht. Solche Aussagen interessieren hier keinen und wirken einfach nur lächerlich!



Von:    Li-chi 22.12.2011 22:16
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin egoistisch, also will ich meine Unklarheiten beseitigen >und die anderen menschen verwirren. Was hab ich fasch gemacht, ich >hab meine Meinung gesagt, ich war anders, ich hab nicht gelogen >und ich war böse. Was ist also so schlimm daran?<

Das "schlimme" (es ist nicht schlimm, wie gesagt nur UNPASSEND), ist das du ein privates problem versuchst öffentlich zu lösen.
wenn du ein problem mit einer person hast wende dich an diese.
Wie schon mehrmals erwähnt ist das ein FORUM ÜBER DIR EN GREY. da geht es auch NUR um DIR EN GREY (vielleicht verstehst du es besser wenn ich das wichtigste groß schreibe??? ich weiß nicht~)
Deswegen war die einzige bitte, WENDE DICH AN DIE PERSON und klecker nicht alles öffentlich hin.
dasis keine anklage das du lügst oder sonst was sondern eine aufforderung dich forumsgerecht zu verhalten.
Und du bist hier nunmal falsch



Von:    totenlaerm 22.12.2011 22:25
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
In Ordnung, ich hab es gemacht, aber ich kann nicht aufgeben.



Von:    totenlaerm 22.12.2011 22:27
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Wenn das so ist, dann tut mir dieses Missverständnis leid. Ich fühlte mich halt angegriffen, und hab zurückgeschossen. Ich fühlte mich generell als einer der Gazette mag angegriffen. Ein symbolischer Amoklauf, mir war es egal wen ich treffe, aber ich wollte mich wehren.



Von:    Chandramukhi 22.12.2011 22:27
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Mädel/Junge, keiner weiß, was das soll!



Von:    totenlaerm 22.12.2011 22:29
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ich kann nichts dafür, dass ihr es nicht versteht, aber ich hab davor gewarnt. (um dir einige Nuchstaben zu schenken: Ich bin ein Mädchen, zumindest offiziell)
Zuletzt geändert: 22.12.2011 22:30:17



Von:    totenlaerm 22.12.2011 22:32
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ich habe keine Probleme. Und schon gar keine die ich lösen will. Irgendwie find ich euch grade nur viel sympathischer als vorher. Ich wollte einfach ein besseres Bild von euch haben. Ich wollte nicht denken ihr seid oberflächlich und überlegen.



Von:    kareki 23.12.2011 01:36
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Troll...? Vielleicht...?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    sahab 23.12.2011 13:19
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denke es ist ein Troll.



Von:    F 23.12.2011 15:21
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
sahab:
> Ja, ich denke es ist ein Troll.

Sie ist kein Troll, sondern bezieht sich auf ein Posting von vor Monaten, wo kurz Gazette erwähnt worden ist. Das haben hier schon alle vergessen, weil es so unwichtig war, aber sie möchte hier noch mal ein riesen Palaver deswegen machen...

Einem muss schon sehr langweilig sein, um sich bis April 2011 diese ganzen Postings rückwärts reinzuziehen xD
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    kareki 23.12.2011 17:47
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Ist das nicht genau das, was Trolle tun?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    hotch 23.12.2011 18:23
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Ob Troll oder nicht, das arme Kind brauch Hobbys, oder hat sich schlichtweg vertan und redet sich jetzt um Kopf und Kragen ohne böse Absichten, kein Plan.
Jedenfalls sollte sich jetzt keiner daran über 10 Seiten im Forum festbeißen, sonst herrscht wieder nur verbaler Krieg.
Zuletzt geändert: 23.12.2011 18:28:57



Von:    Genesis 23.12.2011 18:37
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
OMG. Diese Posts sind genauso verwirrend wie die ENS welche ich bekommen habe. Irgendwie weiss ich nun vor lauter Kannibalen nicht mehr was ich davon halten soll :) Wir haben einen Troll gefunden.

Wer holt sich denn das "neue" Uroboros?
Kauft ihr euch auch die Blue Ray UROBOROS -with the proof in the name of living...?

Ich bleib erst mal nur beim Album und bin gespannt was es für Veränderungen geben wird.
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 23.12.2011 18:39:45



Von:    totenlaerm 25.12.2011 10:54
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Was ist ein Troll? Es ist so, es tut mir fürchterlich Leid. Und ich hab genüend Hobbys, nur ich hab das zufällig gefunden. Und auch gar nicht aufs Datum geachtet.



Von:   abgemeldet 27.12.2011 14:22
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ich werd das Album kaufen, wahrscheinlich. Immerhin mixt Tue Madsen und der hat schon einen sehr markanten Sound, wenn nicht unbedingt perfekt.
Wer schon mit seinen Mixes zu tun hatte (u.a. Blood Stain Childs altes Zeug usw) versteht wohl was ich meine. Sehr scharfer, klarer Klang, aber zuweilen sehr "abgehackt", besonders bezüglich der Drums. Bin kein Mix-Experte,, sorry.
Ein Unterschied wird auf jeden Fall zu hören sein (nicht wie das unnötige Rammstein-Remastering). Außerdem will ich wissen, was es mit diesem Extended Sa Bir und dem Bugaboo Del. 2 auf sich hat.

@totenlaerm

Hör einfach auf. Wir brauchen im letzten Bollwerk gegen Oberflächlichkeit jetzt kein Gazette-Getue. Verbreite deinen böööösen Unfung im Gazette-Forum oder auf Youtube.
Zuletzt geändert: 27.12.2011 14:23:26



Von:    totenlaerm 27.12.2011 16:30
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ich lass es ja schon ^^ Aber wieso auf You Tube? Und im Gazette Forum gibt es nichts worauf ich böööööööse sein soll XD Ihr seid lustig.



Von:   abgemeldet 28.12.2011 12:33
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ich hol mir das neue Uroboros. Das alte war vom Klang her ja nicht wirklich perfekt, allerdings hab ich Angst vor dem, was aus Vinushka wird... Bei dem Lied sollten sie es "alt" lassen...
Ausserdem bin ich recht froh, das die japanischen Versionen von Glass Skin und Dozing Green drauf sein werden.
Vorbestellt hab ich's auch bereits ;D



Von:   abgemeldet 29.12.2011 21:59
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Ich warte ja immer noch auf so eine Art Renewing-Compilation, auch wenn das schon mal angefragt wurde und damals nicht in Planung war.



Von:    Cyntha 02.01.2012 19:49
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
--- sorry, kleiner fehler
Zuletzt geändert: 02.01.2012 19:50:43



Von:    kareki 10.01.2012 15:23
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand die CD bereits bekommen?
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    Genesis 10.01.2012 16:16
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Nein, CD Japan hat meine noch nicht versendet.

Was auffällt, es gibt noch keine leaks im Netz. Zumindest als ich darüber zu letzt gelesen hatte (09.01.12)... Scheint wohl daran zu liegen, das es wirklich nur "remastered" ist.
Der Irrglaube das die Band das Album quasi neu interpretiert hat hält sich dennoch scheinbar hartnäckig. Man liest immer wieder von solchen Erwartungshaltungen.
Demzufolge werden wohl einige sehr enttäuscht sein...
law is a anagram of wealth



Von:    kareki 10.01.2012 17:03
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Genesis:
> Nein, CD Japan hat meine noch nicht versendet.
>
> Was auffällt, es gibt noch keine leaks im Netz. Zumindest als ich darüber zu letzt gelesen hatte (09.01.12)... Scheint wohl daran zu liegen, das es wirklich nur "remastered" ist.
> Der Irrglaube das die Band das Album quasi neu interpretiert hat hält sich dennoch scheinbar hartnäckig. Man liest immer wieder von solchen Erwartungshaltungen.
> Demzufolge werden wohl einige sehr enttäuscht sein...


Gott...
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:    nymphalidae 10.01.2012 19:09
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Was auffällt, es gibt noch keine leaks im Netz.

Soviel dazu:
http://a-knot.tumblr.com/post/15625382658/shizumusora-remastered-expanded
---------------------------------------------
Snakeskin & Caerula - Die & Toshiya (Dir en grey) Übersetzungsseiten



Von:   abgemeldet 11.01.2012 19:51
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
So, hab meine CD.

Hm. Joa. Ergab sich im Prinzip aus meinen Erwartungen. Die härteten Songs haben profitiert, die ruhigeren definitiv nicht. Mir hätte es ja gereicht, wenn man nur an den Drums gefeilt hätte. Aber TM hatte da wohl andere Vorstellungen.
Das Original wird definitiv in Gebrauch bleiben. War kein Totalausfall, aber auf DSS hat TM deutlich bessere Ergebnisse erzielt.

Spoiler

EDIT so muss das einfach nachhaken. Hab aufgegeben es mir schönzureden: Das Remastering war eine komplett unnötige Aktion, klingt zu 80 % einfach nur scheiße und ist dem Stil des Sounds nicht gerecht geworden. Meine Meinung.

Zuletzt geändert: 11.01.2012 20:02:32



Von:    PollyVarjak 13.01.2012 02:59
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Dito.
Komplett unnötig.
Nach einmaligen Hören liegt der Unterschied für mich lediglich am Drum sound.
Die Drums sind nicht mehr so "auffällig" wie in der Original Version.
Allerdings finde ich nicht, dass man unbedingt hätte an den Drums feilen müssen....oder überhaupt an dem Album.
Zuletzt geändert: 13.01.2012 03:02:11



Von:    kareki 13.01.2012 14:31
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
Ich finde... Kyo klingt nun teils eingesperrt...

Und ich finde nicht, dass man am Album hätte feilen müssen.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京



Von:   abgemeldet 13.01.2012 16:58
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
> Ich finde... Kyo klingt nun teils eingesperrt...

Ich würde es eher als ausgesperrt bezeichnen. Durch das unnötige Angleichen seiner Spur wurde er sozusagen dem Großen und Ganzen entrissen (wie eigentlich jedes der Instrumente). S.u.

Mir kam beim Hören von 蜷局 unweigerlich die Inquisition Südamerikas in den Kopf. Ich hatte das Gefühl, da feilt ein Eindringling am Album herum, der die Essenz des Sounds und dem Gedankengut dahinter nicht verstand und in großen Teilen zerstörte.

Die Drums klingen noch nicht einmal gut abgemischt, die Tiefen drücken gerade bei Vinushka und Stuck Man zu hart und stören das Hörerlebnis gewaltig. 慟哭と去りぬ klingt von vorn bis hinten so unausgeglichen, wie es eben nur geht. Es gibt keine Klangeinheit mehr. Wie ein Friseur, der ewig nachschnippeln muss und am Ende ein Scheißergebnis hinterlässt, das meilenweit am Erwarteten vorbeiging. Und 蜷局 wird seiner außerbandlichen, atmosphärischen Klänge beraubt und bekommt einen Mix, als wollte man den Song zu einer Death-Metal-Nummer umfunktionieren.

Wirklich, es hätte imho alleinig gereicht, die Drums für die schnellen und härteren Songs passend zu machen, stattdessen wurden sämtliche Spuren aus ihren Verankerungen gerissen und umgepuzzlet. Und die Drums klingen zu 80% immer noch scheiße.



Von:    Chandramukhi 13.01.2012 17:03
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Hätte man sich irgendwie denken können, dass das nich so doll wird...Zumindest hab ich's mir gedacht! ;-)



Von:    kareki 13.01.2012 17:23
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Ich finde... Kyo klingt nun teils eingesperrt...
>
> Ich würde es eher als ausgesperrt bezeichnen. Durch das unnötige Angleichen seiner Spur wurde er sozusagen dem Großen und Ganzen entrissen (wie eigentlich jedes der Instrumente). S.u.

Vom technischen Aspekt her... ist das natürlich sinniger. Aber vom Gefühl... finde ich... es wäre, als könnte er nicht "hinaus". Als hätte man die Atmosphäre glatt gebügelt.

Ich verstehe davon nichts, aber wenn ich beim Hören einfach nur daran denke, dass man die Stimme hineingezwängt hat in irgendwelche Effekte... dann kann ich es nicht einmal ignorieren.


>Es gibt keine Klangeinheit mehr

OH JA.


***

@Chandramukhi
VIELE, der Großteil der Fans, deren Meinung ich gelesen habe, sind begeistert. Sie feiern das als Ultimum, werten dabei die alte Version extrem ab.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 13.01.2012 17:26:13


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...119]
/ 119



Zurück