Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148245/-1/11686338812544/
http://desu.de/6UOxBVc




Von:   abgemeldet 12.01.2007 21:38
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
Davy Jones sagt doch selbst im Film, dass er jenen, die dem Tode nahe sind, einen Aufschub bietet - 100 Jahre, ehe sie dem 'dunklen Abgrund' gegenübertreten müssen. Was an und für sich impliziert, dass sie nach diesen 100 Jahren schlichtweg sterben werden. Wenn man sich aber die Veränderung, die mit Bootstrap Bill während Pirates 2 vor sich geht, ansieht, sowie den netten Herrn, der sich für einen Moment aus der Wand des Schiffes löst, um Will etwas über den Aufenthaltsort des Schlüssels zu sagen, dann liegt die Vermutung nahe, dass man nach den 100 Jahren von einem Teil der Crew zu einem Teil des _Schiffs_ wird.
Aber man lebt danach nicht einfach weiter. So nett ist Davy Jones nun wirklich nicht. Nicht umsonst steht der Ausdruck "Davy Jones' Locker" (siehe Pirates 1) für sowas wie die Hölle, das Seemansgrab.

So. Alle Klarheiten beseitigt?
Die armen Deppen, die sich auf Davy's Deals einlassen, haben einfach Angst vor dem Tod und ergreifen jeden Strohalm, um ihn noch ein wenig hinauszögern zu können (von Bootstrap Bill jetzt einmal abgesehen).

MfG, Frotee (im Körper des Feindes ;] *zitat Toji*)

Zurück zum Thread