Zum Inhalt der Seite

Thread: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....?

Eröffnet am: 25.09.2006 14:23
Letzte Reaktion: 03.06.2007 11:29
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Fluch der Karibik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mizu-Micra Davy Jones' "deals" mit sterbe... 25.09.2006, 14:23
 Kysa Davy Jones' "deals" mit sterbe... 27.09.2006, 06:57
 Mizu-Micra Davy Jones' "deals" mit sterbe... 27.09.2006, 14:11
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 27.10.2006, 18:44
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 27.10.2006, 20:05
 Demon_of_Hell Davy Jones' "deals" mit sterbe... 09.11.2006, 11:59
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 08.11.2006, 22:08
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 09.11.2006, 20:20
 S-E-R-A-H Davy Jones' "deals" mit sterbe... 10.11.2006, 11:40
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 12.11.2006, 10:23
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 12.01.2007, 20:20
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 12.01.2007, 21:28
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 12.01.2007, 21:38
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 01.06.2007, 19:43
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 01.06.2007, 19:45
 wasabi-chan Davy Jones' "deals" mit sterbe... 01.06.2007, 22:22
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 01.06.2007, 22:27
 wasabi-chan Davy Jones' "deals" mit sterbe... 01.06.2007, 22:35
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 01.06.2007, 23:34
 Anju Davy Jones' "deals" mit sterbe... 02.06.2007, 11:55
Davy Jones' "deals" mit sterbe... 03.06.2007, 11:23
 wasabi-chan Davy Jones' "deals" mit sterbe... 03.06.2007, 11:29
Seite 1



Von:    Mizu-Micra 25.09.2006 14:23
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
Hi

ich hab mir Gedanken darum gemacht ob diese "Deals" die Jones mit sterbenden Seeleuten abschliesst wirklich so schlecht sind...

Nicht immer sind es Schiffe die vom Kraken versenkt wurden deren Crew ein "Angebot" bekommt, soweit ich mich erinnern kann (Bill z.B wurde ja an eine Kanone gebunden und über Bort geworfen=.

Gerade bei diesen Schiffen, aber auch bei den anderen, stellt sich mir diese frage... um es deutlich zu machen mal ein Beispiel:
Ein Mann geht z.B bei einem Sturm über Bort, da sein Schiff ihn "verlässt" (viell. waren die anderen zu sehr mit dem Sturm beschäftigt und hatten ihn nicht bemerkt, oder sie konnten ihn nicht retten ohne das ganze Schiff zu gefärden), ist er dabei zu ertrinken und kämpft verzweifelt um sein leben.
Gerade als er denkt seine kräfte verlassen ihn, taucht die Flying Dutchman auf und Davy unterbreitet ihm sein Angebot.

Nun, ist es so schlimm 100 Jahre als Seemann auf einem Geisterschiff zu verbringen als "Bezahlung" für seine Rettung, danach allerdings sein "Leben" weiterleben zu können, oder ist es besser gleich zu ertrinken und das Zeitliche zu segnen?

So wie ich das Verstanden habe behält Davy Jones die Seelen nur für 100 Jahre, danach sind diese wieder frei.

Ich bin der Meinung dass dies gar nicht so ein Schlechter "Deal" ist für jemdanden der sowieso nichts mehr zu verlieren hat.

Aber was meint ihr dazu?
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jack: I'm deeply flattered, son, but my first and only love is the sea.
----
Davy Jones: I am the sea.....!



Von:    Kysa 27.09.2006 06:57
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
Naja, so klingt das ja alles ganz akzeptabel aber ich glaube, dass es vllt. doch nicht so toll ist. ~~°

Wie man ja gesehen hat tut der Körper das nicht so gut vertragen. x___X Also wenn ich dann als so'n Fischding weiterleben darf kann ich mir mein Leben auch gleich schenken... ._. Und 100 Jahre... 'nur' ist gut.^^° Das is arschlange... und wenn die Crew von Barbossa schon nach 10 Jahren auf's untot sein gut verzichten kann will ich mir nicht ausmalen, wie es sein muss gleich das zehnfache an Zeit gefangen zu sein. =(
Und... was bleibt einem, wenn man mal davon ausgeht, dass man doch wieder als ganz normaler Mensch weiter machen darf... Man kann bei Null wieder anfangen, wahrscheinlich als Bettler oder noch schlimmer. =( Seit Hundert Jahren gilt man ja als tot und natürlich sind auch die Partner, Freunde evtl. sogar die Familie, größtenteils verstorben. Ich fände das auch schwierig dann einfach weiter zu leben... und ich glaube nicht, dass man die Hundert Jahre bei Davy ein schönes 'weiterleben' hatte... ~~°

So sehe ich das... ich kann aber nicht sagen, wie ich in so einer Situation handeln würde. Ich hänge verdammt am Leben und ertinken oder ersticken sind mit die beiden Todesarten, die ich doch lieber nicht erfahren möchte.^^° Aber bei Hundert Jahren Gefangenschaft auf nem Geisterschiff wird mir auch ganz anders. x___X Schwierig... na gut, dass Davy net existiert und einem in so einer Situation nur das sterben bleibt(und man sich so nicht entscheiden kann).^^°
~ Schaut sie euch an: So unschuldig so einfältig! Es wird SO einfach werden. Verkleidet mische ich mich unter sie und übernehme ihre Welt, ihre eklige Stinke-Welt! Ich werde Eltern haben, genau wie sie, GANZ normale Eltern. Und ich lebe in einem Haus, genau wie sie! OOOH, so ein schönes Haus werde ich haben. ~



Von:    Mizu-Micra 27.09.2006 14:11
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
Naja, wenn man gestorben wäre, hätte man seine Familie/Freunde ect. auch nicht mehr gesehen, oder?

Hundert Jahre scheinen lang, da wir ja nichts zu verlieren haben, aber wenn man dafür ein neues Leben zu bekommt ist es doch (zumindest in den Augen der Sterbenden) relativ "günstig/wenig".

Was auch wichtig ist: Davy ist ehrlich mit seinen Deals. Man muss halt nur darauf achten wie diese Formuliert sind, eventuell hat man Pech und kann danach wirklich als Fisch-Mensch weiterleben (ob das nun schlecht ist, entscheidet jeder für sich selbst) oder halt ganz normal.

Wie z.B bei Jack (der nicht wirklich aufgepasst hat). Der Deal war ja: Die Pearl zu bergen und das Jack 13 Jahre lang Captain ist. Davy hat seinen Teil erfüllt, immerhin hat Jack nie etwas davon gesagt 13 Jahre lang Captain der Pearl zu sein. (War zumindest so aus dem Kontext herraus zu hören)

Wenn man geschickt ist, kann man eventuell auch weniger Jahre auf der Dutchman verbringen, immerhin gibt es da ja noch dieses nette "Spiel".

Ich würde (wenn es denn gehen würde) darauf eingehen.
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jack: I'm deeply flattered, son, but my first and only love is the sea.
----
Davy Jones: I am the sea.....!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 18:44
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
schwachsinn... glaubst du Davy Jones lässt dich nach 100 Jahren an Bord wieder laufen? Hundert Jahre gehörst du zu seiner Crew... anschliessend wirst du in das schiff integriert für die Ewigkeit... von wem hat Will denn vom Schlüssel erfahren? Richtig! von einem Korallenviech in der Wand, der explizit erzählt, dass es von der Dutchman kein entrinnen gibt, hat man Jones ersteinmal den Eid geschworen...

ich finde nicht, dass es ein gutes angebot ist.



Von:   abgemeldet 27.10.2006 20:05
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
also ich hab dass so verstanden dass man 100 jahre auf der dutchman verbringt und dann stirbt ^^
hat er nicht was gesagt vonwegen den tag herauszögern?



Von:    Demon_of_Hell 09.11.2006 11:59
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
> also ich hab dass so verstanden dass man 100 jahre auf der dutchman verbringt und dann stirbt ^^

Ich habs auch so verstanden, man kommt für 100 Jahre aufs Schiff (bei dem "Netten Spiel" kann sich, das ja auch um ein paar Jahre ändern) und wenn die 100 Jahre vorbei sind, stirbt man endgültig.
Dein Leben ist eine Dienerin der Sterblichkeit.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kaoru - The sexy arrogant psychotic Lord of Evil



Von:   abgemeldet 08.11.2006 22:08
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde des ned so schlimm..
warum auch is doch ne gute hilfe, wenn du kurz vorm sterben bist! *gg*
Ich würds machen! wenn ich dem tod ins gesicht blicken würde ^^
Gerard Mach mir ein KIND!!!!

I love Gerard Way!!!!!!!

-My Chemical Romacne-



Von:   abgemeldet 09.11.2006 20:20
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
ne, danke, kann ich drauf verzichten... -.-°
die verfluchten können dann ja nur mehr ein paar mal einen abstecher aufs land machen. wie oft nochmal? alle 10/20 jahre???
"Du bist hier um zu verhandeln, he, du kleine schleimige Qualle? Sieh mal was ich hier hab....ICH HAB N GLAS VOLL DRECK, ICH HAB N GLAS VOLL DRECK...und rat mal was da drin is!" (Captain Jack Sparrow, FdK 2)

"Deshalb hätte es keinen Sinn, Euch umzubringen. Noch nicht... - Apfel?" (Captain Barbossa, FdK 1)



Von:    S-E-R-A-H 10.11.2006 11:40
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
>ne, danke, kann ich drauf verzichten... -.-°
>die verfluchten können dann ja nur mehr ein paar mal einen abstecher aufs land machen. wie oft nochmal? alle 10/20 jahre???

Das trifft nur auf Davy Jones zu.
Willy Wonka! Willy Wonka! The amazing Chocolatier!



Von:   abgemeldet 12.11.2006 10:23
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
WAS??? o.o

100 Jahre und dann abkratzen.. och ne dann ändere ich meine Meinung! XDDDD

Ich hab's so verstanden das man nach 100 Jahren weiter leben darf....
Gerard Mach mir ein KIND!!!!

I love Gerard Way!!!!!!!

-My Chemical Romacne-



Von:   abgemeldet 12.01.2007 20:20
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
100 jahre lang auf einem schiff zu arbeiten ist ein geringer preis für ein leben.. wenn man es weiterleben kann.. man sollte halt wissen, wofür man lebt, oder nicht?? was nutzt einem das leben, wenn man es nicht genießt?? wenn man es nicht macht, ist man es nicht wert zu leben...
Wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht. Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht.
Zuletzt geändert: 06.07.2007 19:53:27



Von:   abgemeldet 12.01.2007 21:28
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
Ihr solltet mal konstruktiv denken,wenn man auf die Dutchman kommt ist man(ich nehm nun mal ein junges Beispiel)mindestens 17/18 also wäre man dann nach 100 jahren,117,und wer wird schon so alt,nicht viele,also kann man auch gleich sterben,bevor man sich 100 jahre Qualen antut und sich von einem rumkommandieren lässt,da pfeif ich drauf
Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet



Von:   abgemeldet 12.01.2007 21:38
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
Davy Jones sagt doch selbst im Film, dass er jenen, die dem Tode nahe sind, einen Aufschub bietet - 100 Jahre, ehe sie dem 'dunklen Abgrund' gegenübertreten müssen. Was an und für sich impliziert, dass sie nach diesen 100 Jahren schlichtweg sterben werden. Wenn man sich aber die Veränderung, die mit Bootstrap Bill während Pirates 2 vor sich geht, ansieht, sowie den netten Herrn, der sich für einen Moment aus der Wand des Schiffes löst, um Will etwas über den Aufenthaltsort des Schlüssels zu sagen, dann liegt die Vermutung nahe, dass man nach den 100 Jahren von einem Teil der Crew zu einem Teil des _Schiffs_ wird.
Aber man lebt danach nicht einfach weiter. So nett ist Davy Jones nun wirklich nicht. Nicht umsonst steht der Ausdruck "Davy Jones' Locker" (siehe Pirates 1) für sowas wie die Hölle, das Seemansgrab.

So. Alle Klarheiten beseitigt?
Die armen Deppen, die sich auf Davy's Deals einlassen, haben einfach Angst vor dem Tod und ergreifen jeden Strohalm, um ihn noch ein wenig hinauszögern zu können (von Bootstrap Bill jetzt einmal abgesehen).

MfG, Frotee (im Körper des Feindes ;] *zitat Toji*)



Von:   abgemeldet 01.06.2007 19:43
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Es heißt ja auch teil der crew teil des schiffs.
und in Fluch der Karibik 3 (achtung spoiler) sagt es stiefelriemen bill andauertn, teil der crew teil des schiffs. und er ist auch großteils schon ein teil des schiffs. ich hab das so verstanden dass mann wenn man den deal eingeht, huntert jahre lang lebt, dann aber zu einem Teil der flying Dutchmann wird, und ewig verdammt ist. also ich finde das nicht so toll.
da würde ich lieber den platz von davy jones einnehmen und 10 jahre auf see und ein tag an land sein.-



Von:   abgemeldet 01.06.2007 19:45
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
> Es heißt ja auch teil der crew teil des schiffs.
> und in Fluch der Karibik 3 (achtung spoiler) sagt es stiefelriemen bill andauertn, teil der crew teil des schiffs. und er ist auch großteils schon ein teil des schiffs. ich hab das so verstanden dass mann wenn man den deal eingeht, huntert jahre lang lebt, dann aber zu einem Teil der flying Dutchmann wird, und ewig verdammt ist. also ich finde das nicht so toll.
> da würde ich lieber den platz von davy jones einnehmen und 10 jahre auf see und ein tag an land sein.-


ich bin immer wieder dankbar, wenn ich hier auf animexx verstanden werde *verbeug*

aber was anderes... diese herz Geschichte geht mir echt nicht aus der Hirse. Jone sschnitt sein herz ja heraus wegen Tia Dalma... und nicht, weil das im Arbeitsvertrag der Dutchman steht....
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    wasabi-chan 01.06.2007 22:22
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Ich hätte gedacht, dass man nach 100 Jahren gehen und seine übrige Lebensspanne zu Ende leben darf. Das wäre ein Deal, der die Sache wert ist - nur dass dieser Fall nie eintritt.

Wenn man bedenkt, wie Bootstrap Bill nach 11 Jahren schon ausschaut, dann geht das mit der Verwandlung zum Meeresgetier und dem Verlust der Menschlichkeit sehr viel schneller als 100 Jahre. Insofern könnte Davy Jones' Angebot einfach eine Mogelpackung sein, im Endeffekt schafft es nämlich keiner von seinem Schiff herunter.




Von:   abgemeldet 01.06.2007 22:27
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte gedacht, dass man nach 100 Jahren gehen und seine übrige Lebensspanne zu Ende leben darf. Das wäre ein Deal, der die Sache wert ist - nur dass dieser Fall nie eintritt.
>
> Wenn man bedenkt, wie Bootstrap Bill nach 11 Jahren schon ausschaut, dann geht das mit der Verwandlung zum Meeresgetier und dem Verlust der Menschlichkeit sehr viel schneller als 100 Jahre. Insofern könnte Davy Jones' Angebot einfach eine Mogelpackung sein, im Endeffekt schafft es nämlich keiner von seinem Schiff herunter.
>

wobei ich da denke, dass es auch Teil der Strafe für Bootstrap sein kann, weil er Will geholfen hat den Schlüssel zu stehlen. Oder weil Bootstrap beim Würfelspiel verloren hat...oder beides.
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    wasabi-chan 01.06.2007 22:35
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Möglich... aber in PotC 3 wird die Entwicklung schon sehr beschleunigt, da verabschiedet sich bereits das Gedächtnis. Und da ist eigentlich kein Grund, warum Bootstrap Strafe verdient hat, das war in PotC 2. Das hat eher den technischen Grund, dass klargemacht werden soll, dass Will schnell was unternehmen muss, sonst ist es zu spät.

Was waren das eigentlich für miesmuschelbewachsene Leute im Bad in Singapur?



Von:   abgemeldet 01.06.2007 23:34
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
> Möglich... aber in PotC 3 wird die Entwicklung schon sehr beschleunigt, da verabschiedet sich bereits das Gedächtnis. Und da ist eigentlich kein Grund, warum Bootstrap Strafe verdient hat, das war in PotC 2. Das hat eher den technischen Grund, dass klargemacht werden soll, dass Will schnell was unternehmen muss, sonst ist es zu spät.
>
> Was waren das eigentlich für miesmuschelbewachsene Leute im Bad in Singapur?

Piraten...denk ich...sollte nur verdeutlichen, wie unhygienisch die hygiene vorstellungen von Sao feng sind ^^
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Anju 02.06.2007 11:55
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
Was die Frage anbelangt, ob Davy Jones sein Herz für Tia Dalma rausgeschnitten hat oder des Pakt wegens...

Ich denke, er hat das Herz des Pakt wegens herausgeschnitten, als Pfand sozusagen. Wie Will später auch, das hatte noch gar nichts mit Tia Dalma zu tun.
An dem Zeitpunkt war er noch glücklich in Tia Dalma verliebt, hatte aber die schwere Aufgabe die Toten ins Totenreich zu beleiten, und keineswegs sie auf seinem Schiff zu halten, wie er es später tut. Leider kam zu seiner Aufgabe der Umstand, seine Geliebte nur alle zehn Jahre sehen zu dürfen. Und war der heiss ersehnte Zeitpunkt erstmals da, kam Tia Dalma nicht zum verabredeten Treffpunkt.
Und da fing das Unglück an. Aus Erbitterung vernachlässigt Jones seine Aufgabe, missbraucht seine Kräfte und bindet die Sterbenden an sein Schiff, damit sie dort alle zu Meeresfrüchten verkommen.

So direkt ist eigentlich keine Verbindung ziwschen Tia Dalma und dem herausgeschnittenen Herz, wie auch ich im zweiten Teil vermutet hatte.



Von:   abgemeldet 03.06.2007 11:23
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Avatar
 
> Was die Frage anbelangt, ob Davy Jones sein Herz für Tia Dalma rausgeschnitten hat oder des Pakt wegens...
>
> Ich denke, er hat das Herz des Pakt wegens herausgeschnitten, als Pfand sozusagen. Wie Will später auch, das hatte noch gar nichts mit Tia Dalma zu tun.
> An dem Zeitpunkt war er noch glücklich in Tia Dalma verliebt, hatte aber die schwere Aufgabe die Toten ins Totenreich zu beleiten, und keineswegs sie auf seinem Schiff zu halten, wie er es später tut. Leider kam zu seiner Aufgabe der Umstand, seine Geliebte nur alle zehn Jahre sehen zu dürfen. Und war der heiss ersehnte Zeitpunkt erstmals da, kam Tia Dalma nicht zum verabredeten Treffpunkt.
> Und da fing das Unglück an. Aus Erbitterung vernachlässigt Jones seine Aufgabe, missbraucht seine Kräfte und bindet die Sterbenden an sein Schiff, damit sie dort alle zu Meeresfrüchten verkommen.
>
> So direkt ist eigentlich keine Verbindung ziwschen Tia Dalma und dem herausgeschnittenen Herz, wie auch ich im zweiten Teil vermutet hatte.


Ich würde auch für deine Variante stimmen. Allerdings habe ich das<gefühl, dass Tia Dalma im zweiten klar erklärt, dass er sich das herz wegen ihr rausgeschniotten hat. Mir wäre deine variante jetzt im nachhinein aber logischer.
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    wasabi-chan 03.06.2007 11:29
Betreff: Davy Jones' "deals" mit sterbenden....? [Antworten]
Ich glaub, das wird bewusst unklar gehalten, damit man ggf noch in verschiedene Richtungen weiterspinnen kann.





Zurück