Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil - dien Entwicklung des Spiels


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241482/-1/12736781808197/
http://desu.de/fzsYRj3




Von:    TiaChan 12.05.2010 17:42
Betreff: Resident Evil - dien Entwicklung des Spi... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde leider, das ganze RE5 hat nicht mehr so viel mit Resident Evil zu tun. Umbrella ist lange nicht da, wie du schon geschrieben hast, und Wesker ist... nicht mehr Wesker. Wieso haben die den alt gemacht? Ich meine, er war doch in Resident Evil 1/Remake/Zero...
Spoiler
... schon über 30 und sah nicht so aus, und dann hat er sich noch Birkins Virus injiziert und wurde so superstark und so. Und in Code Veronica ist er auch noch nicht gealtert. Wieso machen die's nicht so, dass das Virus ihn ganz am Altern hindert? Lebendig ist er nach dem Tyrant ja auch nicht mehr.

Aber auch abgesehen davon, ich finde, er benimmt sich in RE5 nicht mehr wie Wesker. Und, und wenn wir beim Thema sind...
Spoiler
... wozu braucht er in RE5 dieses Uroboros? Für die anderen Menschen, ja, kann man verstehen, Welteroberungspläne und so, aber ich meine für sich selbst?! Er hat doch schon ein Virus, das ihn superstark und unbesiegbar gemacht hat. Und nachdem er noch Uroboros hinzufügt, stirbt er nach nur ein paar Minuten! Was schließen wir daraus? Uroboros ist doof, Birkins Virus war besser und mehr als genug für Wesker. Damit war er unbesiegbar. *drop*


Ich muss allerdings zugeben, ich hab das Spiel noch nicht gespielt weil ich keine PS3 habe. Ich habe mir nur die ganze Handlung erzählen lassen und einige Videosequenzen im Internet angeguckt. Das Gameplay soll ja trotzdem Spaß machen, und das glaube ich auch. Deswegen werde ich's auch sicher spielen sobald ich die Möglichkeit dazu bekomme. Aber von der Handlung und so weiß ich einfach jetzt schon genug, dass ich sagen kann, das ist für mich ein ganz anderes Spiel, aber kein Resident Evil.


Eine Äußerung zu Resident Evil 4 fällt mir deutlich schwerer, weil ich das Spiel als erstes dieser Reihe gespielt habe. Erst danach alle anderen. Und ich hab inzwischen wirklich alle - außer eben 5 - gespielt. Aber damals hab ich's nicht mit den anderen Resident Evils verglichen und fand das Spiel gut. Sehr gut sogar. Ich finde es auch heute noch super! Im Nachhinein denke ich zwar, Umbrella war cooler als dieses Ganado-Dorf, aber andererseits... wer weiß, was die Spielemacher noch aus Umbrella gemacht hätten? Wenn ich Wesker in Resident Evil 5 sehe oder.... Sergej in Umbrella Chronicles - der meiner Meinung nach gar nicht zu Umbrella passt -, sollte ich vielleicht froh sein, dass sie bei Resident Evil 4 nichts neues zu Umbrella dazugedichtet haben, sondern einfach etwas ganz Neues erfanden. Das Labor von den Ganados ist zwar nicht so cool, dafür ist aber das Schloß, meiner Meinung nach, nicht weniger schön als das Herrenhaus, das Polizeigebäude oder der Uhrenturm von Raccoon City. =^__^=
An Action hab ich mich nicht gestört, im Gegenteil, ich fand's cool, in Resident Evil 3 gibt's an sich auch ziemlich viel Action. Allerdings ist es in Resident Evil 3 mit noch mehr Horror verbunden als in RE4, was bei 4 wirklich eine Rückentwicklung ist. Den Horror hätten sie durchaus dalassen können. Genauso wie die Rätsel, die in RE4 ja eigentlich nur noch so, zum Schein, da sind.

So, das war mal meine Meinung dazu. ^^
Suche Resident Evil-Cosplayer (und einfach -Fans ^_^) für ein Resident Evil-Treffen auf der Animagic 2010!!
Zuletzt geändert: 12.05.2010 17:47:20

Zurück zum Thread