Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kai+ erfundener charakter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_86595/-1/13263056666499/
http://desu.de/MF9hVig




Von:    Dradra-Trici 11.01.2012 19:14
Betreff: Kai+ erfundener charakter [Antworten]
Avatar
 
Wir denken, wir verstehen, auf was du hinaus willst.
Die Bindung zwischen Kai und Tyson scheint in der Tat sehr stark zu sein und gerade in der 3.Staffel wirken die beiden wirklich davon "besessen", wenn es darum geht, den anderen zu schlagen, etc.
Tyson ist ja auch wirklich sehr aufgebracht, als er erfährt, dass Kai das Team verlassen hat, etc, etc.

Die Szene mit der Umarmung würden wir halt so auslegen, dass Tyson davon träumt, wie er den Titel gewinnt und ihm all seine Freunde, von denen er sich verraten fühlt, dafür gratulieren.
Dadurch, dass Kai extra auf Tyson zugeht und ihn sogar umarmt, bekommt er eine spezielle Position, das steht außer Frage. Wir würden das allerdings so auslegen, dass Tyson eben besondes über Kais Weggang enttäuscht war, da dieser zum einen so heimlich erfolgt ist und Kai Tyson damit zum anderen ohne Partner hat hängen lassen. Daher "wünscht" Tyson sich unterbewusst vllt, dass er auch Kai wieder in alter Freundschaft begegnen kann - Ray und Max haben Tyson ja versprochen, dass sie immer Freunde bleiben werden, obwohl sie das Team verlassen. Kai hat Vergleichbares nicht getan, weshalb in diesem Traum einfach wirklich ein wenig Wunschdenken Tysons dabei ist.
Dann spielt natürlich noch diese Freundschaft, die vor allem durch Rivalität geprägt ist, eine Rolle. Unserer Meinung nach würde Tyson sich einfach besonders freuen, wenn sein größter Rivale ihm auf diese Weise, wie Kai es in seinem Traum getan hat, beglückwünschen würde.

Wie du schon gesagt hast, gibt es mehrere Szenen, in denen eine spezielle Bindung zwischen Kai und Tyson dargestellt wird, vor allem in der 3. Staffel. Allerdings verstehen wir diese so, dass man diese Freundschaft zwischen Tyson, dem "Good Guy", dem Hauptchara und Kai, dem "Bad Guy", dem Rivalen unter seinen Freunden, hervorheben möchte.
(was wir persönlich ein wenig schade finden, da so die anderen Bladebreakers wahnsinnig in den Hintergrund treten, aber gut. Oben genanntes Schema ist in mehreren Animes zu finden und kommt meist auch recht gut an, weshalb das auch bei Beyblade mit einfließen musste, denken wir...)

Um also zusammenzufassen:
Unserer Meinung nach gibt es viele Szenen, die eine besondere Verbindung zwischen Tyson und Kai darstellen. Zwar ist das in unseren Augen eine rein freundschaftliche Bindung - und ganz ehrlich: Glaubt ihr wirklich, dass die vom TV etwas so drehen würden, dass in einer Kinderserie, worunter Beyblade leider läuft, zwei Personen schwul sind?
Würden wir zwar nicht so verstehen und auch gar nicht so verstehen wollen, weil wir einfach diese tiefe Freundschaft schöner finden, aber jedem das Seine.
Schade eigentlich, dass zwei Jungs im Anime nicht mehr richtig befreundet sein können, ohne im Fandom gleich ineinander verliebt zu sein, aber gut. Da gehen die Geschmäcker eben auch auseinander
Dradra-Trici = Gemeinschaftsaccount

http://beyblade-cabal.webs.com/



Zurück zum Thread