Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ulquiorra & Orihime ist es wirklich Liebe?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278230/-1/12947840965547/
http://desu.de/O47axQ8




Von:    MissCockatoo 11.01.2011 23:48
Betreff: Ulquiorra & Orihime ist es wirklich Liebe? [Antworten]
Avatar
 

> Für mich persönlich, ist das Pairing Ulquiorra und Orihime völlig an den Haaren herbeigezogen und wie Teddykun es im Spoiler Thread schon sagte, eher reines Wunschdenken von seitens der (weiblichen) Fans.

Ist es auch x'D" Wer das jetzt groß bestreiten will will sich mit jemandem anlegen!.. Nein echt, wenn man mal drüber nachdenkt ist es wahrscheinlich einfach so, auch wenn sich keiner davon abhalten lässt xD

> Joa jetzt mal kurz was zu der „Gleichberechtigung“ die angeschnitten wurde.
> Shonen-Mangas sind Mangas für Jungs, in denen Dinge vorkommen die Jungs gefallen und die mit Themen gespickt sind die sich an Jungs als Hauptzielgruppe richten, das ist so und wird sich auch nicht ändern.

Entschuldige wenn ich dich hier unterbreche, aber so laaangsam frage ich mich manchmal, ob die ganz großen Berühmten Serien wie Bleach, One Piece und Naruto nicht inzwischen sogar aufs weibliche Publikum bedacht werden. Ich meine nur, wenn man sieht wie viele weibliche Fans diese Serien haben, da denke ich mir manchmal ob die Zeichner das nicht mitbekommen. Ich hab keine Statistiken oder so, aber ich meine das weibliche Publikum wäre in diesen Fällen nicht zu unterschätzen (Vor allem wenn man sich mal die Masse an Fanarts ansieht, ich behaupte mal frei min. 70 Prozent der Fanarts und 80 Prozent der Pairings-fanarts sind von Mädchen, und das sind ne Menge Bilder)
Ich würde gerne mal wissen ob man Bleach schon bald als Manga für beide Geschlechter bennen darf wenn man sich die Konsumenten ansieht.
Das ist zwar noch keine Rechtfertigung für alle möglichen Pairings, aber ich finde nur, das weibliche Publikum ist nur wiel es ein 'Shonen Manga' nicht zu unterschätzen. xD


> Würde man also von Gleichberechtigung reden, dann könnte man auch verlangen, das z.B. in Kimi ni Todoke, Special A oder Boku no Hatsukoi kimi ni sasagu mal ein paar Köpfe rollen oder das mal mehr Mädels mit dicken Hupen auftauchen.

Das wärs doch xD Eben DAS fehlt.

> Ich verstehe einfach nicht was Mädchen davon haben? Und ganz ehrlich manchmal verstehe ich echt nicht warum man wenn man Liebe/Romantik und der gleichen sucht, Shonen-Mangas lesen muss.
> Also wofür gibt es Shojo????

Das würde ich dir gerne kurz erklären, zu mindest denke ich das dies der Grund für die meisten Mädchen ist, überhaupt einen Shonen-Manag in die Hand zu nehmen:

Es ist leider so, dass wir emanzipierte weibliche Wesen auf Liebeszeug stehen, ich gehe mal davon aus du hats noch nicht viele Shojo-Mangas gelesen oder? So, und es ist nunmal so, dass diese Mangas öft 'magical Girls' oder 'Highschool Love Storys' beinhalten, und das ist für Mädchen zugeschnitten, da liegt das Problem, diese Mangas sind oft so mit Romance-zuckerguss vollgeschleimt, dass selbst mir sich manchmal der Magen umdrfeht vor Kitsch. Die meisten Mädchen können sowas nicht auf Dauer aushalten; festegelegte Pairings, wunderschöne Bi-Shonen, Heldinnen in die man sich so toll hineinversetzen könne soll, wenige Charaktere um den Blick auf das Ziel nicht zu verlieren, viele große Augen und tausend Schleifchen, haufenweise Tränchen.
Glaub mir, das Maß is irgendwann soooo voll, dass man Kotzen möchte, ich habe Shogo Chara 2 Tage nach Kauf zurückgegeben weil ich die Nase voll hatte von noch einer Heldin mit Schwächen die am Ende den 'heißen Typen' kriegt.

Bleach dagegen behandelt zum Teil recht ernsthafte Themen, hat nen lockeren Humor, ne Bandbreite an verschiedenen Charakteren, einen realistischen Stil und eine bessere Storyline. Das ist seehr erfrischend, weil es nicht dieser ständige Schrott ist den wir Mädchen schon zu genüge in dne Regalen stehen haben.

Und wenn wir Frauen erst mal gefallen an etwas gefundne haben, steigern wir uns stark hinein, so sind wir.^^

Außerdem ist die Pairing-lage viel bequemer, weil es für Frau viele Charaktere zum pairen gibt, nur 'hints' (wenn überhaupt, meistens 'frauen-hints') was soo viel Freiraum für Fanatsie lässt, die wir so schön ausleben können. Es gibt kein richtig und kein falsch (In Shojo-serien gibt es höchstens 2 Alternativen für die 'heldin' der Story ; der Bad Boy und die Jugendliebe)
Und weibliche Geschöpfe haben eine riesige Fanatsie wenn es um Romanzen geht.

Außerdem ist es etwas erwachsener, das fühlt sich besser an als wenn man ständig diese pseudo-17-jährigen sieht, die meist agblich 'unperfekt' sind, aber jeder liebt oder die möchte-gern-perfekte-Körper Zicken, sowas schlägt nach 5 Serien auf dne Magen..
Da sieht man sogar als Frau lieber 'normale' Mädchen wie Rukia, oder übertrieben großbusige Frauen wie Rangiku. Und wie gesagt, die Themen sind etwas erwachsener, man muss nicht als einziges Magical Girl die Welt mit seinem Flausche-maskottchen retten mit ganz viel Licht-Funkel-zeug. So echte harte Kämpfe, die nachvollziehbarer sind oder schwerer Verat, Leben und Tod (und nicht pseudo-alle-sterben-wenn-du-die-welt-nicht-rettest, aber kein Tropfen Blut fließt und die Rettung kommt sowieso) und die nicht exakte Aufteilung von Gut und Böse (zB. als Ichigo noch Ryoka war, da waren ja i-wie beide nicht Böse).

Es ist ein grober Fehler das Manga-fandom in Shojo und Shonen aufzuteilen, nicht dass mir hier noch jemand kommt mit 'Frauen haben Shojo zu lesen und Jungen eben Shonen!', sonst kommen bald die Frauenrechtler xD Aber jetzt ernsthaft, wir sind nicht die quietsche Prinzesschen die in Bleach nur die Hints für Pairings suchen um den Jungs ihre Mangas kaputt zu machen xD

> Und abschließend muss ich auch noch was zu diesen zwangsverschwulten Parings sagen.
> Vergesst es, denn das wird niemaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaals in tausend Jahren nicht passieren!
> Shonen-Mangas und Shonen-ai never ever!
>
> Und ganz ehrlich jeder der z.B. ein GinxKira, SasuNaru, GrimmjowxUlquiorra usw. toll findet, hat wirklich verdient einen Ziegelstein an den Kopf zu kriegen.
>
> Also echt wie kann man nur sowas wirklich geschmackloses tun??????
>

Ich stimme dir zwar zu, dass das wohl absolut unwahrscheinlich ist, schon allein weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Kubo-sensei, als 'normaler Mann' in Japan das zeichnen würde. xD"

Aber ich würde es nicht so ausrufen, weil es so viele Fans gibt, dass man seine Meinung nur mit bedacht äußern sollte xD"" *hust*

Außerdem muss ich dir leider etwas kleines offenbaren;

ich sehe du regst dich etwas über das Pairings-gehabe auf, aber leider wirst du es wohl oder übel ertragen müssen x3" Wir werden selbst bei der besten Argumentation, wahrscheinlich nichtmal wenn Kubo es offiziel bekanntgibt, aufhören zu pairen.

Greetz

Zurück zum Thread