Zum Inhalt der Seite

Thread: MONSTER der Anime!

Eröffnet am: 22.03.2004 16:38
Letzte Reaktion: 18.09.2010 18:23
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Monster (Anime/Manga)



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Ri MONSTER der Anime! 25.03.2004, 22:31
 VenusKaio MONSTER der Anime! 26.03.2004, 16:14
Higuchinski MONSTER der Anime! 26.03.2004, 13:49
 VenusKaio MONSTER der Anime! 28.03.2004, 17:21
 FahrSindram MONSTER der Anime! 28.03.2004, 21:14
 VenusKaio MONSTER der Anime! 30.03.2004, 17:16
 Ri MONSTER der Anime! 31.03.2004, 13:34
 cato MONSTER der Anime! 31.03.2004, 20:14
 Ri MONSTER der Anime! 31.03.2004, 21:34
 cato MONSTER der Anime! 31.03.2004, 22:58
Higuchinski MONSTER der Anime! 31.03.2004, 21:41
 Ri MONSTER der Anime! 31.03.2004, 22:59
detta MONSTER der Anime! 01.04.2004, 01:51
project_2501 MONSTER der Anime! 01.04.2004, 07:18
 Ri MONSTER der Anime! 01.04.2004, 22:32
 VenusKaio MONSTER der Anime! 04.04.2004, 16:58
 Cibo MONSTER der Anime! 05.04.2004, 03:08
 VenusKaio MONSTER der Anime! 06.04.2004, 09:35
 Ri MONSTER der Anime! 06.04.2004, 23:08
 Danshi Episode 1 RAW 07.04.2004, 08:30
 Sorako Episode 1 RAW 07.04.2004, 09:54
 Ri Episode 1 RAW 07.04.2004, 12:41
 Danshi Episode 1 RAW 08.04.2004, 02:20
project_2501 Episode 1 RAW 09.04.2004, 16:00
 Avarra Episode 1 RAW 10.04.2004, 11:50
Rhiannon MONSTER der Anime! 10.04.2004, 17:12
project_2501 MONSTER der Anime! 10.04.2004, 18:44
Shimsiel MONSTER der Anime! 11.04.2004, 21:56
detta MONSTER der Anime! 13.04.2004, 19:19
Rhiannon MONSTER der Anime! 14.04.2004, 19:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Ri 25.03.2004 22:31
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hier noch eine Seite für Monster, von Shogakukan (dem Verlag):

http://www.bigoriginal.shogakukan.co.jp/monster/

Ach, warum hat Eva bloß kein rotes Haar~
To walk is human, to slither divine.



Von:    VenusKaio 26.03.2004 16:14
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@Rhiannon: Sonnenuntergang mit Runge-chan? *kraisch* *ohnmächtig in Rhiannons Arme fall* Nein, nein, nein! Das lassen wir lieber! Ich glaube, dass will keiner sehen! (außer mir) Aber... mit wehendem Mantel... Gott, da werd ich doch sofort zum Fangirl, und ich versuche mich noch zu bremsen.... Meine Hände zittern schon... Wie kann man nur so verrückt nach einer Comicfigur sein, frage ich mich immer wieder.
Okay, auf ein klassisches OP könnte ich mich auch noch einlassen, aber bitte was mit schöner Meldodie, Nichtssagende Sachen verderben schon den Anfang.

Yoko Kanno. Yo, die werden sie aber nicht kriegen, selbst wenn sie super Musik macht, die ich mir vielleicht auch zu Monster vortsellen könnte. Aber irgendwie ärgert es mich immer, dass sie sich gar nicht für die Animes interessiert, für die sie Musik schreibt.

@rote-Haare: Hm... wenn man sie länger ansieht geht es einigermaßen, aber rot wäre wirklich einfach schöner... Ob Urusawa das schon von vornherein geplant hatte mit dem blond? Bestimmt, oder?
Ich habe keine Angst.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:   abgemeldet 26.03.2004 13:49
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@opening: bin für yoko kanno(wenn sie ihn sich leisten können, hat ghost in the shell SAC udn cowboy bebop OST geamcht, fällt für mcih halt auch unter jpop)

@rote haare: ich glaub es gibt schlimmeres, das wichtigste ist noch immer das endlich wieder aml eine geniale manga seire als animiert wird, glaub da sind wir usn eh alle einig
even with my eyes wide open,
i can't see a thing
-kitano takeshi/Zatoichi



Von:    VenusKaio 28.03.2004 17:21
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
*Thread ausgrab*
Die Leuz bei EMA haben gesagt, dass sie alle Hände voll zu tun haben, Monster am Leben zu erhalten. ;_; Waruuuuuuuuum?!
Der eine von EMA meinte, dass es wohl zu gut für die Menschen ist....
Zeigt mir einen Helde, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    FahrSindram 28.03.2004 21:14
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@EMA
naja,ich denk die letzen 8 9 bände werden sie wohl noch bringen..oder?;_;



Von:    VenusKaio 30.03.2004 17:16
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@fahrchan: Jaja, EMA setzt nur extrem selten Serien ab, nicht so wie PM, EMA hat einfach mehr Geld und Möglichkeiten, außerdem tragen Serien wie Fullmoon und Conan die Kosten anderer Serien.
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Ri 31.03.2004 13:34
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
SHOCK!!

Hier soll sich der gesubbte Trailer befinden, mit BitTorrent... jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das anschaun kann...
http://tinyurl.com/29g9t

*schnauf*
To walk is human, to slither divine.



Von:    cato 31.03.2004 20:14
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Hier soll sich der gesubbte Trailer befinden, mit BitTorrent... jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das anschaun kann...

Hab ihn gesehen... der Trailer an sich is nicht so toll. In nicht einmal 15 Sekunden sieht man nur ein paar Bilder von Tenma und Eva, und von den Sprechern hört man kaum was. Dafür isser nur 5MB groß... ;-)
Zuletzt geändert: 06.01.2005 18:32:12



Von:    Ri 31.03.2004 21:34
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ihn trotz sämtlicher Bemühungen (naja, im Grunde hab ich mir lediglich BT angeschafft, lol) leider immer noch nicht sehn, dafür kann ich aber die Musik hören. Also die ist ziemlich funky... hat nen leicht schaurigen Touch, yeah.

Wer wissen möchte, wie Johann im Anime ausschaut, der schaue auf der Shogakukan-Seite vorbei, die haben jetzt sein Bild dazugetan. :-)
http://www.bigoriginal.shogakukan.co.jp/monster/

Kyaah~! <3
To walk is human, to slither divine.



Von:    cato 31.03.2004 22:58
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> leider immer noch nicht sehn, dafür kann ich aber die Musik hören. Also die ist ziemlich funky...

Bild ist im XviD-Format... brauchst einen entsprechenden Codec dafür.



Von:   abgemeldet 31.03.2004 21:41
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@ri: komm mal zu mir dann kannst ihn anschauen^^
weiters würd mcih intressieren welchen torrent du hast udn obs wegen inet oder system nicht funzt, irgendwas muss da ja zu machen sein
even with my eyes wide open,
i can't see a thing
-kitano takeshi/Zatoichi



Von:    Ri 31.03.2004 22:59
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@Higuchinski: Kay. :D Heh, hab mir schon dacht es würd bei dir klappen.
Was BT angeht, das sag ich dir später, das wird mir jetzt grad zu anstrengend~
To walk is human, to slither divine.



Von:   abgemeldet 01.04.2004 01:51
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Nch eine Woche ^_^ ^_^ ^_^ *hibbel* Hey, ich bin gar nicht zu Hause, wenn die Serie anläuft. Muss noch bis zum 12. warten. @_@
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:   abgemeldet 01.04.2004 07:18
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hehe ... ich rechne in etwa am 8. mit der ersten gesubten Folge. :)

Der "Trailer" sieht zwar recht vielversprechend aus, was das Characterdesign angeht, nur sieht man leider leider nur sehr spärliche Animationen ... ich hoffe mal, Monster ist keine Lowbudgetproduktion. :|
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:    Ri 01.04.2004 22:32
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hier sind Screenshots vom Trailer, für die, die's nicht sehen können (courtesy Kotonoha von MS):

http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot1.jpg - Operationssaal
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot2.jpg - Dr.Tenma in OP Outfit
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot3.jpg - Eva
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot4.jpg - Tenma
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot5.jpg - Polizisten
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot6.jpg - Nina als Kind
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot7.jpg - Tenma und Röntgenbild
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/tmp/monster/shot8.jpg - Monster TV Logo und Hinweis auf den Ausstrahlungstermin (7.4.2004 - 0:40)
To walk is human, to slither divine.



Von:    VenusKaio 04.04.2004 16:58
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Bit Torrent hat bei mir noch nie funktioniert. *sigh*
Aber die Bilder sehen doch ganz vielversprechend aus, es dürfte mit FanSubs nicht mehr lange dauern, bei naru taru waren es damals nur 3 Tage nach Austrahlung. Aber ich könnte es ja eh nicht sehen...
Findet ihr auch, dass die Charas ein wenig zu sehr... glänzen??
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Cibo 05.04.2004 03:08
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Bin auch schon ganz hibbelig... bin mal gespannt wie sie die deutschen Szenarien gestalten...
Das Charadesign ist zwar dicht an der Vorlage, aber trotzdem, die kleinen Abweichungen stören mich irgendwie. Nun gut...
Stellt euch vor, Monster wär ein Verkaufsschlager, dann würde es vielleicht auch der Anime mal in unsere Gefilde geschafft haben. *seufz* Und wenn Urasawa nicht gegen die Veröffentlichung von Yawara! im Mangatwister gewesen wäre (was ich aber irgendwie verstehen kann *hust*), würde sich Monster inzwischen sicherlich besser verkaufen. Leute, genießt das noch, ich wette Monster ist der letzte Manga, den wir von diesem wirklich feinen Autor noch in einer deutschen Fassung zu lesen kriegen. ;_;
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:    VenusKaio 06.04.2004 09:35
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
@Cibo: Das seh ich genauso, nochmal wird sich kein Verlag auf so etwas einlassen. Schade.
Aber ob Yawara noch so veröffentlicht wird ist ja nicht raus, EMA kämpft noch mit sich. Sie wollen ja, aber das Risiko ist so groß...
Zeigt mir einen Helden, ich zeige euch eine Tragödie.
-20th Century Boys-



Von:    Ri 06.04.2004 23:08
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hoo... jetzt müsste die erste Folge bereits ausgestrahlt sein... *trommelwirbel*

Übrigens, ich hab gehört dass Johann von Sasaki Nozomu (Enishi in Kenshin, Akutsu in TeniPuri, Nagi in WK...) gesprochen wird, der männlich ist und recht oft von mehr oder weniger psychopathisch angehauchten Charas der Seiyuu war (siehe aufgelistete Rollen). Hab seine Stimme zwar nie gehört, aber ich wette, die wird passen. :)

Charadesigns zu sehr glänzend? Finde ich nicht, wenn du nen argen Glanz sehen willst schlag'n Urushihara-Artbook auf. xD Nah, hier find ich das ganz normal... wohl kommts ungewohnt, weil es im Manga die meiste Zeit nicht diese Tiefen/Schatten und Highlights gibt.

Was mich aber immer noch stört ist Evas Haarfarbe... ^^; die hätten doch wenigstens ihre Augenbrauen dunkel lassen können. Jetzt aufgehellt gibt das ihrer Mimik eine ganz andere Intensität. Aber wahrscheinlich werd ich mich im Laufe Zeit eh brav dran gewöhnen...

Vielleicht überlegt sich MTV oder Viva Monster irgendwannmal ins Programm zu nehmen, das wär doch was... wär doch für sie interessant, weil es in Deutschland spielt. Aber wahrscheinlich ist es nicht zu actiongeladen/blutig/hentaiisch genug...

Ich hab übrigens irgendwo mal gelesen, dass sich Yawara als Kampfsportmanga mal zu einem Zeitpunkt besser verkauft hat als Ranma! In Japan, natürlich.
To walk is human, to slither divine.
Zuletzt geändert: 06.04.2004 23:11:06



Von:    Danshi 07.04.2004 08:30
Betreff: Episode 1 RAW [Antworten]
Hab mir grad eben die RAW von der ersten Folge reingezogen und auch wenn ich nicht viel verstanden habe, sie hat mich überzeugt. (Musik, Zeichenstil, Seiyuu, deutsches Flair)
Dass Monster mal auf Viva laufen wird, ist wirklich nicht zu erwarten. Viva ist ein kommerzorientierter Kindersender und für MTV ist die Serie wahrscheinlich auch zu lang.

>Aber wahrscheinlich ist es nicht zu actiongeladen/blutig/hentaiisch >genug...

Also direkt unblutig fand ich die erste Folge nicht...



Von:    Sorako 07.04.2004 09:54
Betreff: Episode 1 RAW [Antworten]
Avatar
 
Juhuu! *alles nach Fansubs absuch* XD

Und, wie ist das Opening? Wirklich J-Rockig/Popig? ^^;
http://www.tensaiga.net/

Ni Ni Ni Hecki Hecki Patamm Gebüsch! XD



Von:    Ri 07.04.2004 12:41
Betreff: Episode 1 RAW [Antworten]
Avatar
 
Hahahahaa, ich wusste es, im Opening wird nicht gesungen xD (nein, ich hab's nicht gesehen, hab nur'n Review drüber gelesen)
Und das Ending soll auf Englisch sein...

Wo kriegen denn alle diese Raws her? '_'
To walk is human, to slither divine.
Zuletzt geändert: 07.04.2004 12:45:12



Von:    Danshi 08.04.2004 02:20
Betreff: Episode 1 RAW [Antworten]
Fansubs müssten dann in den nächsten Tagen eintrudeln, ich freu mich schon drauf ^^



Von:   abgemeldet 09.04.2004 16:00
Betreff: Episode 1 RAW [Antworten]
Avatar
 
So ... erste Folge ist seit gestern als Fansub zu haben ... guck's euch an und fangt an, zu diskutieren. (nicht vorher ... davon halte ich nicht viel)

Ich finde die Umsetzung ziemlich gut, vorallem akustisch. Die Animationsqualität ist zwar nicht mit Serien wie Wolf's Rain zu vergleichen, aber ordentlich. Mir gefällt auch die Umsetzung von Urasawas Characterdesign. Stimmen gefallen mir bisjetzt ebenfalls ... Tenma klingt genauso "unschuldig", wie er ist.

Zur Story brauche ich ja eigentlich nichts zu sagen ... sie wurde 1:1 aus dem Manga übernommen. Da liegt für mich auch der Knackpunkt - könnte höllisch spannend sein, wüsste ich nicht schon genau, was passiert.
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:    Avarra 10.04.2004 11:50
Betreff: Episode 1 RAW [Antworten]
>>Ich finde die Umsetzung ziemlich gut, vorallem akustisch. Die Animationsqualität ist zwar nicht mit Serien wie Wolf's Rain zu vergleichen, aber ordentlich. Mir gefällt auch die Umsetzung von Urasawas Characterdesign. Stimmen gefallen mir bisjetzt ebenfalls ... Tenma klingt genauso "unschuldig", wie er ist.

Zur Story brauche ich ja eigentlich nichts zu sagen ... sie wurde 1:1 aus dem Manga übernommen. Da liegt für mich auch der Knackpunkt - könnte höllisch spannend sein, wüsste ich nicht schon genau, was passiert.<<

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen ^^°. Vor allem das Opening hat es mir angetan, imo passt es sehr gut zur Serie. Einzig und allein Eva's Stimme ist irgendwie nicht mein Fall. Sie klingt mir irgendwie zu alt O_o".
miep
Zuletzt geändert: 10.04.2004 11:51:48



Von:   abgemeldet 10.04.2004 17:12
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Was zum Teufel ist ein RAW? [und auch wenn ich mich für diese Frage schäme, ich werde mich nicht dafür entschuldigen, das macht alles nur noch peinlicher ...]

Und wo sind denn die Fansubs her? [ich nehme jetzt an, das darf man streng gesehen gar nicht öffentlich ausplaudern? ^^;]

Danke, falls mich irgendjemand belehren könnte *_*
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD



Von:   abgemeldet 10.04.2004 18:44
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Was zum Teufel ist ein RAW?

Als Raws werden "Fansubs ohne Subs" bezeichnet, also "rohe" Folgen, die noch nicht übersetzt wurden.

> Und wo sind denn die Fansubs her?

Hehe ... www.animesuki.com ... sogar bei nem Admin hier in der Sig, also legal genug. ;)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.
--
Rettet die 20th Century Boys - Band 9 bereits als Print on Demand verfügbar --> www.20thcb.de



Von:   abgemeldet 11.04.2004 21:56
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Meine ungeordneten Gedanken zum Thema:
Grusel, beim Vorspann krieg ich jedesmal Gänsehaut, aber der Flair ist anscheinend durchgehend so perfekt (hoffe ich zumindestens).
Nur eins stört mich wirklich unglaublich: Evas Haarfarbe. Klingt irgendwie kindisch aber ich kann mich so einfach nicht an sie gewöhnen . Die Änderungen im Charakterdesign sind mir bei allen anderen nicht so richtig aufgefallen, aber Evas "verschmitzter" Charakter (dieser Gesichtsausdruck!) kahm in der ersten Folge irgendwie nicht so rüber, aber das kann sich ja noch ändern (wie gesagt wasserstoff_gebleichte_ Haare, das kann sie ja noch ändern)
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:   abgemeldet 13.04.2004 19:19
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Meine Mini-Review: die Animationen fand ich läppisch, da tut sich die Serie nicht sonderlich hervor. Ich fand die erste Folge atmosphärisch jetzt nicht so dicht wie die selbe Geschichte im Manga, mal sehen, ob der Regisseur da den Bogen noch herausbekommt. Also meiner Meinung nach ist es zwar nicht schlecht (bei der genialen Vorlage kein Wunder), man hätte es aber auch besser machen können.
Das Opening ist geil. ^^
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!
Zuletzt geändert: 13.04.2004 19:20:34



Von:   abgemeldet 14.04.2004 19:58
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Endlich, es geht. *_* [danke an Mili und Project_2501 an dieser Stelle ...]

Mir hat jettz gerade das Opening nicht so gefallen - es hat irgendwie nicht richtig zu den Bildern gepasst. Ich hätte was mit Geigenmusik irgendwie besser gefunden. [so wie bei 'Siska' zum Beispiel XD] Aber naja, ich hab ja nix zu sagen und ist auch Geschmackssache.

Lustig fand ich das Herr Liebert und das Docta Becca. ^^

Aber von der Animation finde ich zwar auch eher, es ist jetzt nicht wahnsinnig mit den Effekten gezaubert worden, aber jetzt nichts, das negativ aufstösst. Mir gefällts, auch wenn es streckenweise etwas minimalistisch aufstösst.

Das Ending hat mir dann sehr gut gefallen, wegen dem Monsterbild, das sah so herrlich nach Trauma und dunklen Kindheitserinnerungen aus ... *g*
http://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand
- KLICKEN UND 20TH CB BESTELLEN! T_T Für mich ... bitte ... >_<

Last but not least: You can call me the Mango Kid but your girl calls me baby! XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück