Zum Inhalt der Seite

Thread: MONSTER der Anime!

Eröffnet am: 22.03.2004 16:38
Letzte Reaktion: 18.09.2010 18:23
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Monster (Anime/Manga)



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
detta MONSTER der Anime! 30.04.2004, 19:58
 SaSu MONSTER der Anime! 30.04.2004, 21:13
detta MONSTER der Anime! 30.04.2004, 21:29
Rhiannon MONSTER der Anime! 03.05.2004, 13:50
 Ri MONSTER der Anime! 03.05.2004, 14:33
 Schokokrümel MONSTER der Anime! 04.05.2004, 22:59
 Schokokrümel MONSTER der Anime! 06.05.2004, 13:30
Rhiannon MONSTER der Anime! 14.05.2004, 16:36
detta MONSTER der Anime! 14.05.2004, 17:08
 MoM MONSTER der Anime! 14.05.2004, 17:54
 Zeitwolf *sehr spät reinschnei* 20.05.2004, 02:09
 Schokokrümel *sehr spät reinschnei* 05.06.2004, 23:39
 Ri *sehr spät reinschnei* 23.06.2004, 13:19
 Schokokrümel *sehr spät reinschnei* 23.06.2004, 13:56
 Fraggle *sehr spät reinschnei* 23.06.2004, 14:26
project_2501 *sehr spät reinschnei* 23.06.2004, 16:31
Rhiannon *sehr spät reinschnei* 23.06.2004, 20:17
 Ri *sehr spät reinschnei* 10.07.2004, 01:03
 Schokokrümel *sehr spät reinschnei* 10.07.2004, 11:07
 MoM MONSTER der Anime! 17.07.2004, 22:40
 Ri MONSTER der Anime! 30.07.2004, 13:15
 Schokokrümel MONSTER der Anime! 31.07.2004, 13:06
 Ri MONSTER der Anime! 02.08.2004, 11:48
Gomamon MONSTER der Anime! 31.07.2004, 16:04
 Ri MONSTER der Anime! 02.08.2004, 12:26
 KumaNoMura MONSTER der Anime! 03.10.2004, 02:18
 Ri MONSTER der Anime! 18.10.2004, 11:06
 KumaNoMura MONSTER der Anime! 24.10.2004, 01:45
 Ri MONSTER der Anime! 26.10.2004, 20:10
 KumaNoMura MONSTER der Anime! 27.10.2004, 00:12
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 30.04.2004 19:58
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Die 4. Folge ist sehr gut, aber Johann klingt komisch. oO Falls es jemanden interessiert, in meinem Livejournal poste ich immer screencaps von den neuen Episoden, von Folge vier habe ich schon welche hier: http://www.livejournal.com/users/plopidiplop/25028.html#cutid1
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:    SaSu 30.04.2004 21:13
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
> Die 4. Folge ist sehr gut, aber Johann klingt komisch.

Also ich finde ihn ganz gut getroffen. Johans Stimme muss halt recht hoch sein, was sie ist. Und die sehr ruhige Stimmlage kommt auch rüber, und wirkt trotzdem nicht gelangweilt (wie bei den deutschen Syncrosprechern).
Ich glaube, es liegt an der sehr hohen Stimme, dass man sich erst noch etwas dran gewöhnen muss, aber JOHAN!! JOOOOOOOOOHAAAAAAAAN!!
Der "Mensch" ist einfach genial! *vergöttert*

Was mir aufgefallen ist, dass er "Nani de?" gesagt hat, anstatt "nan de?" wie man es sonst überall hört. Also spricht er wohl ziemlich elegantes Japanisch. °°'
Und noch einmal ein "JOOOHAAAAAAANN!" hinter her!
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi

C:/[. ONLINE .]/meine_HP/ http://satsuki.sayouchi.de/



Von:   abgemeldet 30.04.2004 21:29
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand er redete zu betont nett, als würde er Kindern ein Bilderbuch vorlesen... aber das ist schon OK, ist natürlich trotzdem unser JOOOOHAAAAANN XDDD
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:   abgemeldet 03.05.2004 13:50
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Was ok, ich find die Stimme genial. XD Er soll ja aussehen wie ein lieber ... nein, nicht Onkel, sagen wir mal Neffe. *lol* Der liebe Neffe Johann.
We're all connected. And that is what makes space become space.
Wenn ihr das nicht glaubt: http://www.animesuki.com/series.php/263.html
Denn wo sind schon die Grenzen zwischen Mensch und Weltall.



Von:    Ri 03.05.2004 14:33
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Johann sieht in Folge 4 maskuliner aus als im Manga (zumindenst an der Stelle wo man ihn siecht), dafür klingt er eine Spur femininer als ich erwartet hatte. xD;
Aber man kann sich schnell dran gewöhnen sag ich mal...
To walk is human, to slither divine.



Von:    Schokokrümel 04.05.2004 22:59
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
jetzt sagt mir mein bitti schon seit ner halben stunde, dasses noch 45 min, dauert -_-
Naja, ich gebs zu, immer noch besser als länger (unlogisch, ich weiß)
schoko



Von:    Schokokrümel 06.05.2004 13:30
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
hab die folge jetzt gesehen.^^
ich mag johanns stimme.
schoko



Von:   abgemeldet 14.05.2004 16:36
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Wäh ... die Nina hat ja wahnsinnig grosse Augen *________*;;; Ich bin richtig erschrocken o_O liegts an mir, oder sieht Nina wirklich irgendwie total irritierend aus?
We're all connected. And that is what makes space become space.
Wenn ihr das nicht glaubt: http://www.animesuki.com/series.php/263.html
Denn wo sind schon die Grenzen zwischen Mensch und Weltall.



Von:   abgemeldet 14.05.2004 17:08
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
*_* Ich finde Nina total hübsch im Anime! Und ihre Stimme gefällt mir auch. Wer screenshots sehen mag, hier:
http://www.livejournal.com/~plopidiplop/27691.html (achtung, etwas ladeintensiv)
Die Folge hat mich in anderer Form etwas enttäuscht, nämlich finde ich, dass die Qualität der Zeichnungen und Animationen abgenommen hat. Ist vielleicht das Schicksal einer jeden langen Serie, aber schon bei Folge fünf? <_<
Dafür sah Johann am Ende total gut aus. >D
Hey hey let's go kenka suru
Taisetsu na mono protect my balls!
Boku ga warui so let's fighting...
Let's fighting love!



Von:    MoM 14.05.2004 17:54
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Mhh also Folge 5... kA es ist so wenig passiert *g*
Ich mag die Szene bei dem alten Soldaten, aber die habe ich auch im Manga schon gemocht.
So insgesamt hoffe ich, daß in der nächsten Folge mal wieder ein bißchen mehr Spannung drin ist ^^.

Ich glaube das mit der türkischen Frau wird sehr heftig. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen...


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass, halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    Zeitwolf 20.05.2004 02:09
Betreff: *sehr spät reinschnei* [Antworten]
Avatar
 
Sagt mir nciht, dass die Fotos, die die für's Setdesign genommen haben, aktuell sind... (sind sie... *drop*)

Naja -wen interessiert das schon... ob die Fotos nu 96 oder 2000 gemacht wurden.

Leider stürzt mein Rechner jedes mal nach 20 Minuten ab... ich krieg alles nur gestückelt mit... *möp*

Nja - ich freu mich auf die Szene, in der Runge halb erstochen wird *schäbiglach*

MfG. Lew.
Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer schön rechts halten...



Von:    Schokokrümel 05.06.2004 23:39
Betreff: *sehr spät reinschnei* [Antworten]
Avatar
 
Buhuu...ich häng hintendran...hab eben erst mit dem download von 6+7 begonnen... -_-
naja, sind wohl wenigstens gut.

schoko



Von:    Ri 23.06.2004 13:19
Betreff: *sehr spät reinschnei* [Antworten]
Avatar
 
Schaut wer immer noch weiter? Es haben sich einige ein bisschen beschwert, weil Folge 9 ein bisschen wie eine Füllerepisode war, aber ich fand grad diese eine Folge eins der schönsten. *_* Ich habe die Geschichte mit dem Soldaten und dem kleinen Mädel schon im Manga total geliebt, und ich muss sagen, dass mir das animiert sogar noch besser gefallen hat, das hatte alles so eine schöne Atmosphäre und die grüne, frische Umgebung kam deutlicher und passender hervor. Langsam gewöhne ich mich wirklich an den Anime.

Folge 10 hab ich leider nicht gucken können, da gab's irgendwelche unerklärlichen technischen Probleme.

Bin schon auf Dieter gespannt. X)



Von:    Schokokrümel 23.06.2004 13:56
Betreff: *sehr spät reinschnei* [Antworten]
Avatar
 
> Schaut wer immer noch weiter? Es haben sich einige ein bisschen beschwert, weil Folge 9 ein bisschen wie eine Füllerepisode war, aber ich fand grad diese eine Folge eins der schönsten. *_* Ich habe die Geschichte mit dem Soldaten und dem kleinen Mädel schon im Manga total geliebt, und ich muss sagen, dass mir das animiert sogar noch besser gefallen hat, das hatte alles so eine schöne Atmosphäre und die grüne, frische Umgebung kam deutlicher und passender hervor. Langsam gewöhne ich mich wirklich an den Anime.
>
> Folge 10 hab ich leider nicht gucken können, da gab's irgendwelche unerklärlichen technischen Probleme.
>
> Bin schon auf Dieter gespannt. X)


ja, ich schau noch^^. kam aber noch nicht weiter als 6...keine zeit ;.;



Von:    Fraggle 23.06.2004 14:26
Betreff: *sehr spät reinschnei* [Antworten]
Avatar
 
@ri: ja, ich schau weiter XD
fand die folge mit dem soldaten und dem mädel auch total schön :) dagegen fand ich eher folge 8 net so doll O,o diese ganzen rückblicke
folge 10 war auch total genial *-*
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:   abgemeldet 23.06.2004 16:31
Betreff: *sehr spät reinschnei* [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt hänge ich schon mindestens 5 Folgen hinterher ... irgendwie fehlt mir doch der Reiz, mir den Anime anzusehen, wo er doch so nah am Manga ist. Dazu kommt, dass es ne Story ist, die durch eine animierte Umsetzung nicht viel gewinnt - bei Berserk zB war's trotz der identischen Handlung spannend, den Anime zu sehen, weil's "bewegt" war. :)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 23.06.2004 20:17
Betreff: *sehr spät reinschnei* [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich gesagt hänge ich schon mindestens 5 Folgen hinterher ... irgendwie fehlt mir doch der Reiz, mir den Anime anzusehen, wo er doch so nah am Manga ist. Dazu kommt, dass es ne Story ist, die durch eine animierte Umsetzung nicht viel gewinnt - bei Berserk zB war's trotz der identischen Handlung spannend, den Anime zu sehen, weil's "bewegt" war. :)

*zustimm* mir gehts genauso ... irgendwie hab ich keine Lust, weiterzuschauen, wenn ich eh schon weiss, was passiert und es doch nicht nur von der Handlung, sondern auch noch vom Zeichenstil praktisch identisch mit dem Manga ist. Wenn man den Manga nicht kennt, ist der Anime sicher genial, aber so fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas. -.- Schade irgendwie. T__T

Normalerweise bin ich ja nicht der Bettel-Typ, aber bitte, bitte, bitte klickt diesen Link an:
http://planetes.animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=27808
Und meldet euch an. XD



Von:    Ri 10.07.2004 01:03
Betreff: *sehr spät reinschnei* [Antworten]
Avatar
 
Stimmt schon, dass der Anime inhaltlich usw. recht identisch mit dem Manga ist, aber ich will die animierte Serie dennoch verfolgen (wiederrum macht es mir ja auch nichts aus, den Manga mehrmals durchzulesen. xD ).

Was ich aber nochmal aber zu Folge 9 anmerken wollte, fand ich die von der Stimmung her total anders als im Manga, frischer irgendwie, wohl weil die grüne Natur in Farbe besser rüberkommt als in nem s/w Manga (abgesehen davon, gab's da auch einen intensiveren Focus auf Tenma, kam mir vor). Ich will die Folge nochmal sehen, hab aber zur Zeit leider nicht die Möglichkeit dazu, weil der PC von meinem Kumpel Probleme macht. ;_;
So kann ich mir auch keine der neueren Folgen ansehen. Wahh, die letzte ausgestrahlte Folge soll ja zwei individuelle Kapitel umfassen (eins wo Runge seine Familie verliert & das andere mit Eva und ihrem Gärtner), mich interessiert das ja schon brennend, wie die die das zusammen umgesetzt haben. -_-

Übrigens, der Sountrack ist schon draussen, und ich hab keine Ahnung, wie ich ihn mir beschaffen kann.



Von:    Schokokrümel 10.07.2004 11:07
Betreff: *sehr spät reinschnei* [Antworten]
Avatar
 

> So kann ich mir auch keine der neueren Folgen ansehen. Wahh, die letzte ausgestrahlte Folge soll ja zwei individuelle Kapitel umfassen (eins wo Runge seine Familie verliert & das andere mit Eva und ihrem Gärtner), mich interessiert das ja schon brennend, wie die die das zusammen umgesetzt haben. -_-
>
> Übrigens, der Sountrack ist schon draussen, und ich hab keine Ahnung, wie ich ihn mir beschaffen kann.


Der Soundtrack ist sehr gut^^ Ich hab ihn Yay!^^ Willst du denn den echten Soundtrack oder was ausm net?

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    MoM 17.07.2004 22:40
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Haben die von ToTan aufgehört? Ich mein sie hinken jetzt schon wahnsinnig hinterher. Da mussm an sich ja fast überlegen auf die Soldats-Version umzusteigen.
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:    Ri 30.07.2004 13:15
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
ToTan hat eben Folge 12 rausgebracht...

Hab mittlerweile die OST auch schon, hab's mir auf der AnimagiC gekrallt. ^_^ Am Schönsten das Tenma-Sticker. Und ein paar Tracks auch, vor allem das Opening.... alles in allem fein, mir allerdings zu trübe als dass ich sie mir öfter anhören würde.

In der neusten AnimaniA ist übrigens ein Artikel zum Monster Anime. Darin steht, dass im Gegensatz zu den Arbeitern von Studio Madhouse, Urasawa noch nie in Deutschland war! Er hat all seine Informationen von Büchern und Bildbänden geholt. Hach, mein Weltbild ist zerstört~



Von:    Schokokrümel 31.07.2004 13:06
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab folge 15. Soldats ist gut Leute.
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:    Ri 02.08.2004 11:48
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
>Soldats ist gut Leute.

Jup, Folge 16 auch schon draußen. Und ich hab zZ. keinerlei Möglichkeit mir die neuen Folgen anzusehen. T____T



Von:   abgemeldet 31.07.2004 16:04
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Gerade eben hab ich die 5. Episode gesehen.
Bin mit dem Monster-Anime sehr sehr zufrieden. Die Qualität ist super. Das Opening ist noch so ganz mein Fall, passt aber recht gut zur Serie.

Eva hätte ich mir immer rothaarig vorgestellt. O_o Naja, bin mit der auch zufrieden.
Bis Dann, Gomamon!



Von:    Ri 02.08.2004 12:26
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Wahnsinn ist das geil, ich hab soeben eine neue deutsche Monster Fanseite gefunden!

http://monster.animenetz.com/

EDIT: Nur die Texte sind ein wenig fehlerhaft.
Zuletzt geändert: 02.08.2004 22:20:32



Von:    KumaNoMura 03.10.2004 02:18
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hm, sind Soldats denn schlecht? Ich hab die Serie jetzt bis Folge 13, und fast alle Folgen sind von den Soldats gesubbt...

Also, Anmerkungen:

Insgesamt mag ich die Umsetzung! Die Atmosphäre kommt echt gut rüber.
Nina hat mir zu helle Haare. Im Manga sind sie eindeutig dunkler als die von Johann... ich find so´n Dunkelblond bei ihr auch viel passender als dieses total helle.
Dieter hingegen hat mir zu dunkle Haare im Anime...
Und Runge (naja, bei den Soldats heißt er "Lunge") hat mir eine viel zu tiefe Stimme. Die hab ich mir eher fies und schnarrend vorgestellt.
Ansonsten ist der ganze Anime ein wenig..... naja.... farblos! ^_^¿
Aber zu der düsteren Story paßt es natürlich.

Ein paar lustige Fehler/Seltsamkeiten sind mir auch aufgefallen:

Ganz am Anfang z.B. die Sache mit den Bonbons. Da steht "Werther´s Original" drauf. Tse, tse, das ist aber zeitlich nicht korrekt! Damals hießen sie bekanntlich noch "Werther´s Echte".

Dann die Uniform-Farben der Polizisten... Irgendwie seltsam, oder? Die sind so komplett grün, teilweise auch blau... und warum haben die in... wo war das... Düsseldorf, glaub ich, münchner Nummernschilder?

Und die Wohnungstür von dem Typen, bei dem Dieter lebt, hat einen Drehknauf. Hab ich in Deutschland eigentlich auch noch nie gesehen.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ri 18.10.2004 11:06
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Soldats ist ganz gut. Mittlerweile finde ich den Anime mittelmäßig. Die Location, also die Hintergründe kommen besser als im Manga, also haben die ruhigeren Momente eine gute Atmosphäre, aber bei der Suspense kann ich mir allerdings mehr wünschen. >:( Bei Folge 19 hätten die ruhig für die Stimmung diese "fishbowl camera angle" verwenden können, und ein bissel mehr mit dem Ton machen können; das 1:1 zu übernehmen ist nicht immer gut, zumal Manga ja doch ein anderes Medium ist.

> Dann die Uniform-Farben der Polizisten... Irgendwie seltsam, oder? Die sind so komplett grün, teilweise auch blau...

Lol, darüber gab's eine ganze Diskussion woanders... dann ist man zum Schluss gekommen, dass je nach Bundesland und Rang sie entsprechend verschieden sind, aber letztendlich hat sich dabei auch keiner so richtig ausgekannt, auch wenn ein paar Deutsche bei der Diskussion teilgenommen haben.
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.



Von:    KumaNoMura 24.10.2004 01:45
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hmm... also eine Diskussion mit Japanern hauptsächlich??
Aber was meinst du denn, wie ist es denn nun in Wirklichkeit?

Also, hier in Schleswig-Holstein haben wir jedenfalls die wunderschöne Kombination: Hellbraune Hose, hellgelbes Hemd, grüne Jacke, weiß-grüne Mütze.
Aber die BGS-Beamten, die haben auch ne grüne Hose...
Vom Rang abhängig? Das ist mir neu... Ich dachte, das sähe man nur an der Anzahl der Sterne auf den Epauletten.
Hmm.. Naja, manchmal sieht man auch welche mit schwarzer Lederjacke...
Und in Hamburg gibt´s ja jetzt die neuen blauen Uniformen...
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Ri 26.10.2004 20:10
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Nein, eine Diskussion von den Fansub-Guckern, darunter waren ein paar Deutsche. Hier: http://forums.animesuki.com/showthread.php?t=17873

Hat wer übrigens die Folgen 26 & 27 gesehen? Johann ist wieder da. :D
Seinen oder nicht Seinen, das ist hier die Frage.



Von:    KumaNoMura 27.10.2004 00:12
Betreff: MONSTER der Anime! [Antworten]
Avatar
 
Hmm... Ich lese gerade... Da erwähnst du ja selbst "Werther´s Original". Tse, tse, dabei war das doch auch ein Fehler im Anime. *grinz*

Nein, ich hab eben gerade erst Folge 19 gesehen... Bin nicht so schnell mit meinem ISDN. *schnüff*
Wo ist Folge 27 denn in etwa angesiedelt, auf die Mangabände bezogen?
~ Densetsu no Shirubesuta ~


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück