Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/14362010551286/
http://desu.de/tgF6fTP




Von:    Karu 06.07.2015 18:44
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Shiza-Chan:

>> Noch dazu musste er Sakura ja überhaupt nicht töten, da er wie gesehen auch so leicht in der Lage war, sie außer Gefecht zu setzen. Das traf auf seine Begegnungen mit Naruto nie zu.
>
> Es wäre genauso praktisch gewesen sie zu töten und vermutlich auch leichter, da man die Leiche schnell hätte außer Sicht schaffen können und es für ihn dadurch länger gedauert hätte bis sein Verschwinden bemerkt wird.

Ob ihre Leiche zu verstecken praktischer gewesen wäre halte ich für fragwürdig. Wenn sie lange keiner gefunden hätte dann natürlich, aber Sakura hat ja auch Eltern, die sie als vermisst gemedelt hätten, und in einem Ninjadorf bleibt eine Leiche sicher nicht lange unentdeckt (es gibt Patrouillen + Inuzuka haben gute Nasen, Hyuuga das Byakugan, Aburama Käfer die sowas zu bemerken usw.). Wie gesagt wäre er dann außerdem als Mörder gesucht worden wenn jemand irgendetwas von ihm an ihr gefunden hätte. Das ist dann kein Wegrennen mehr sondern eine Jagd, da wären ihm schlimmstenfalls ANBU im Nacken gesessen - und die hätten ihn schreiend und umsichschlagend zurück nach Konoha gezogen.

>> Nein, genau so sehe ich es eben nicht. Dann stände die Wahl immernoch zwischen male!Sakura und Sasuke für fem!Naruto, und er hat mit Sasuke einfach die engere Beziehung. Die Verliebtheit am Anfang ändert daran für mich rein gar nichts.
>
> Es gibt Fans, ja. Aber wenn man sich die Community mal realistisch anschaut, wäre es den meisten nur um Yaoi gegangen und süe würden sich für MaleSakuSasu einsetzen. Man sieht die Mentalität bereits das teilweise reiner Crack zu den beliebtesten Pairings beim Naruto Yaoi gehört, wie Deidara x Sasori, was man beinahe überall permanent nur sieht.

Eben das sehen wir komplett unterschiedlich. So wie ich das verstehe denkst du, die Leute wollen Naruto und Sasuke einfach zur Zwangsverschwulen. Ich sehe es so, dass die Fans wenn sie ein Pairings suchen zuerst einmal dasjenige suchen das ihnen am Logischsten erscheint, und das ist eben SasuNaru.

Ja, natürlich wird extrem viel verschwult in Naruto. Das liegt sicher an den Fans, aber auch genaus stark am Genre. Naruto ist eben ein Shonen - was nunmal heißt, dass die große Mehrheit der Charakter männlich ist. Ich hab jetzt mal spotan eine Liste aller Charaktere aus Konoha gemacht (nur die, die ich namentlich nennen kann) und komme auf 54 Männer und 24 Frauen. Wenn man die absoluten Nebencharaktere abzieht bleiben 10 Frauen und 33 Männer. Bei einem Verhältnis von 3/1 gibt es einfach nicht genügend weibliche Charaktere, um damit viele Pairings zu machen.

Speziell die Akatsuki-Fangirls haben außer Konan und OCs ja eigentlich keine weiblichen Charaktere, mit denen sie irgendwelche Couples bilden können. Natürlich sind die dann erzwungen, aber ich denke das liegt zu gleichen Teilen am Wunsch der Fangirls zwei Männer zu pairen und an der nicht vorhandene Auswahl weiblicher Charaktere.

> Und allgemein. Ich sehe in der Interaktion zwischen Sasuke und Naruto einfach nichts was sich romantisch deuten lasse. Keine Zärtlichkeit. Sag mir bitte wo du einen romantischen Anhauch in den Interaktionen der beiden siehst.

Darauf wollte ich dich in meinem letzten Post schon ansprechen, habe dann aber am Tablet zu viel entfernt und mein Text war weg :(
Ein Pairing muss nichts mit Zärtlichkeit zu tun haben. Klar gibt es viele Paare die diese Zärtlichkeit wollen und demenstprechend miteinander umgehen. Auf der anderen Seite gibt es allerdings Menschen, für die das eher nebensächlich ist. Es gibt sexuelle Attraktivität zwischen zwei Menschen, es gibt Sex, es gibt Romantik und es gibt Zärtlichkeit. Meistens treten diese Dinge zusammen auf, sie müssen es aber nicht.

Gerade bei Naruto und Sasuke ist es so, dass selbst wenn ich mir die beiden als Paar vorstelle ich sie nicht friedlich kuscheln auf der Couch oder sich tiefgreifend unterhalten sehe. Das ist nicht die Art, wie die beiden miteinander umgehen und komunizieren. In der Beziehung der beiden liegt viel Rauheit - die sich eben auch dadurch zeigt, dass sie Spaß dabei haben können, sich gegenseitig zu verprügeln - vielleicht manchmal sogar Gewalt dafür aber auch stillschweigendes Verstädnis, Geschrei, Misskommunikation - gerade weil sie so unterschiedliche Persönlichkeiten haben - gegenseitigen Respekt und auch die Bereitwilligkeit manchmal etwas für den anderen zu tun obwohl man es nicht müsste.

Romantik hat so viele Facetten und wird von so vielen Leuten so unterschiedlich aufgefasst, dass ich es sehr schwer finde, das zu verallgemeinern. Jeder empfindet das anders, denke ich (wobei ich selbst offen zugebe, dass ich bei SasuNaru selbst keine Romantik sehen kann, sondern eben nur "the spark" - diesen Funken, die Spannung zwischen ihnen die immer präsent ist).
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 18:47:27

Zurück zum Thread