Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_147652/-1/13174427103931/
http://desu.de/UjyMHOA




Von:    Rendarg 01.10.2011 06:18
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss bis heute nicht wie ich damals die erste Serie bis Sasuke/Naruto Kampf auf deutsch sehen konnte, wenn ich heute mal zufällig ne Folge im Fernsehen sehe ist mir nach heulen zu mute. Naja ich hab das damals auch nicht im Fernsehen sondern online in so einer lustigen Version geschaut, wo anscheinend das Video die jap. Originalversion unterlegt mit deutscher Tonspur war, und wenn eben Szenen im deutschen geschnitten waren/nicht vorkamen, hatte ich sie trotzdem aber da lief dann eben kurz japanisch mit Untertitel.
Ich glaub das blanke Entsetzen darüber wieviel geschnitten ist und das dann eben auch im direkten Vergleich zu sehn, hielt mich einfach dabei das so weiter zu gucken^^
Was auch lustig war, manchmal hatte die, hm Subcrew kann mans ja nich direkt nennen, die Leute die die Vids hochgeladen hatten, in Szenen wo besonders arg die Dialoge verfälscht waren noch extra untertitelt, was da eigentlich wirklich vor sich geht.
Schon hart teilweise, wie sinnentfremdend da manche Dialoge abgehandelt wurden. Werd nie vergessen wie Sasuke sagt, dass Itachi seinen ganzen Clan "entführt" hat, einfach hammer...

Besonders hart war da mal eine Szene gleich in der ersten Staffel mit Zabuza, als der kleine Junge, glaub Enkel vom Brückenbauer, erzählt wie sein Vater sich gegen die Verbrecher auflehnte und dann vom Oberverbrecher gekillt wurde, was man in dem Video was ich hatte alles gesehen hat. Untertitelt war das dann mit: "In der RTL2 Version sieht man hier nur flashbacks und der Junge erzählt sein Vater wäre fortgegangen und nie mehr zurückgekehrt"
Also da blieb mir echt die Spucke weg, nich nur dass es zensiert war, ne die haben aus nem Charakter der heroisch gestorben is auch noch nen Feigling gemacht, der geflohen wäre, komplett den Ablauf zum Schlechten verdreht.

Hab damals auch zu meinen Freunden gemeint, wenn man Naruto die reinen deutschen Folgen im Fernsehen schaut, dann ist es eher ne Mysterie-Serie^^ Wie ein David Lynch - Film^^ Man würde überhaupt nicht verstehen, was da eigentlich vor sich geht was die Handlung betrifft. Ständig "verschwinden" Leute oder werden "gefangen genommen" oder "entführt". Man könnt ja drüber lachen, wenns nicht so traurig wär wie die Serie verschandelt wurd.

Aber seit ca. Folge 135 altes Naruto (ja ich hab mir ernsthaft die 80 Folgen Filler angetan bis Shippuden) schau ich das nur noch im Original, hat vielleicht 2 Folgen Eingewöhnung gebraucht, aber danach war es einfach tausendmal angenehmer.

oh sehr guter punkt:
Bin ich doof oder haben die tatsächlich das Gespräch zwischen Naruto und Madara geschnitten? Also da wo über die Rikudo Sennin redet und seinen Söhnen.

Sag mal... was bezwecken die eigentlich damit?
Wie gesagt, verwechseln das wohl mit ner Mysterie-Serie^^ Streichen wir mal die halbe Hintergrundstory und Handlung raus, sollen die sich das selbst zusammenpuzzeln^^
Zuletzt geändert: 01.10.2011 06:23:09

Zurück zum Thread