Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia 1 Fortsetzung?

Eröffnet am: 19.04.2007 17:51
Letzte Reaktion: 29.06.2012 16:04
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 KillerGnome Grandia 1 Fortsetzung? 19.04.2007, 17:51
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 19.04.2007, 19:01
 LeanaCole Grandia 1 Fortsetzung? 24.04.2007, 21:40
 KillerGnome Grandia 1 Fortsetzung? 04.05.2007, 16:43
Grandia 1 Fortsetzung? 06.05.2007, 14:05
 Ryu Grandia 1 Fortsetzung? 07.05.2007, 21:14
Grandia 1 Fortsetzung? 10.05.2007, 19:46
 Katzenviech Grandia 1 Fortsetzung? 14.05.2007, 16:10
Tidus17 Grandia 1 Fortsetzung? 16.05.2007, 14:48
Grandia 1 Fortsetzung? 17.05.2007, 20:19
 yamina-chan Grandia 1 Fortsetzung? 17.05.2007, 21:05
 Katzenviech Grandia 1 Fortsetzung? 03.08.2007, 12:06
 yamina-chan Grandia 1 Fortsetzung? 05.08.2007, 01:50
 Susilein Grandia 1 Fortsetzung? 18.05.2007, 15:40
 Katzenviech Grandia 1 Fortsetzung? 08.08.2007, 11:36
 yamina-chan Grandia 1 Fortsetzung? 08.08.2007, 12:00
 hell_bebii_x3 Grandia 1 Fortsetzung? 13.09.2007, 21:08
Grandia 1 Fortsetzung? 07.10.2007, 16:36
 Watashi-San Grandia 1 Fortsetzung? 07.10.2007, 16:55
Grandia 1 Fortsetzung? 14.10.2007, 13:54
Grandia 1 Fortsetzung? 14.10.2007, 23:49
 GavinReed Grandia 1 Fortsetzung? 06.06.2012, 18:26
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 06.06.2012, 19:22
 yamina-chan Grandia 1 Fortsetzung? 06.06.2012, 23:21
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 22.06.2012, 00:16
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 24.06.2012, 13:36
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 24.06.2012, 22:38
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 25.06.2012, 12:27
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 25.06.2012, 14:55
 yamina-chan Grandia 1 Fortsetzung? 25.06.2012, 16:47
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    KillerGnome 19.04.2007 17:51
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Ich habe schon seit ein paar Jahren Grandia 1 und es 2 mal durch gespielt. schon beim ersten durchspielen ist mir aufgefallen das am ende des spiels Sue zum Hafen von Parm geht um Justin und Feena als erwachsene zu empfangen.
dort ist dann leider ende aber es bleibt offen was dann passiert und da kam mir schon vor ein paar jahren mal die Idee ob es nicht möglich wäre eine fortsetzung zu machen?
Also das die Geschichte weiter geführt wird, zwar nicht mit justin und Feena aber z.B. mit der Erwachsenen Sue.
Da ein großer zeitraum zwischen dem Geschehen des Geistersteins und dem wiedersehen mit Sue in Parm liegt, können auch neue Umgebungen geschaffen werden bzw. alte umgebungen neu aufgelegt werden. wie die Dom ruinen und die alte Mine nahe Parm.
ich hoffe ich kann einige leute begeistern, und wenn ich mein wissen noch weiter ausbauen kann will ich eventuell auch mal selbst versuchen eine kleine fortsetzung auf 3D basis zu schreiben aber solange ich nicht dazu in der lage bin möchte ich eure meinungen dazu hören und gern wissen was ihr davon haltet?
freue mich über nette und gute antworten =D
alles gute

See ya

.:KillerGnome:.



Von:    Edphonse15 19.04.2007 19:01
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Hi,

ja. Mir ist es auch aufgefallen. Als ich das erste mal durch war, hab ich mich total darüber geärgert >.<

Ich wüsste vor allem gern, wie Juss und Feena jetzt aussehen...
Man könnte die Geschichte doch auch mit ihren Kindern fortführen, nich? Süße, kleine Nachwuchsentdecker, die Parm erkunden ^-^

ILOVEINU
"Willkommen sei der, der den Geisterstein besitzt."



Von:    LeanaCole 24.04.2007 21:40
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Ich fands auch blöd, dass man Justin und Feena net sehen konnte. Aber eine Fortsetzung wäre doch ganz schön. Egal ob mit Sue oder den Kindern. Aber vielleicht käme ja auch der erwachsene Nicky als Beistand dazu (sozusagen als Ersatz für Rapp). Ich fand Nicky immer voll süß.
Glaubst du an das Schicksal?



Von:    KillerGnome 04.05.2007 16:43
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
eeehhhhm...
ich habe Color Arts (ORIGINAL!!!) von Justin und Feena und dadurch kann man sich ungefähr denken wie die beiden als Erwachsene Aussehen ;D
wenn ihr wollt kann ich diese Artworks Hochladen und euch Posten damit ihr wisst wie die beiden so halbwegs aussehen xD


See ya

.:KillerGnome:.



Von:   abgemeldet 06.05.2007 14:05
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Hatte mir darmals extra wegen Teil 2 (SC und Shenmue) ne DC geholt^^ Hatte mir zwar schon gewünscht das Grandia 2 der Direkte Nachfolger ist, aber im nachhienein wars doch Interesanter das es ne andere Storry hatte. Ein Nachfolger von Justin, Feena und der (Erwachsenen) Sue wäre aber trotzdem Mega cool^^ (Huuu! Allein schon die Vorstellung... ^o^)
Zuletzt geändert: 06.05.2007 14:06:46



Von:    Ryu 07.05.2007 21:14
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
boa ich hab dieses Spiel so geliebt!!!!!
Der 2. teil is dagegen müll... -.- Eine Fortesetzung wäre das geilste was im moment passieren könnte <3
Für alle konsolen freaks^^ www.gamesystems.de

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/register/index.jsp?m=l&a=DerLink

Dwarven Vow number 7...Justice and love will always win!



Von:   abgemeldet 10.05.2007 19:46
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, dabei fällt mir wider ein das ein Remake aber auch nicht schlecht wäre^^ ...Am besten wäre natürlich ein Remake für die PSP, und ein Nachfolger für die PS3^^ (für DS, Wii oder 360 wäre 'n Remake bzw. ein Nachvolger aber auch Genial xD)



Von:    Katzenviech 14.05.2007 16:10
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich tierisch geärgert, dass man Justin und Feena am ende nicht mehr zu gesicht bekommt *heul*
ne fortsetzung wäre natürlich nicht schlecht ^^
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   Tidus17 16.05.2007 14:48
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Zu jedenspiel wird eine Fortsetzung gemacht...warum nicht bei Grandia...wäre jedenfalls geil =__=

die anderen teile hab ich leider nicht...und mein englisch ist auch nicht sehr hilfreich XDD
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 17.05.2007 20:19
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
ne Fortsetzung vom 1. Teil? oO
wär goil XD
und ich fands auch dumm, dass man Justin und Feena am Ende nich mehr gesehn hat T^T
nur die Kinderda ...+rofl*
vll wollten die uns n Justin mit Vollbart nich antun oder so XDDD *spinn*

ich dachte ja erst, dass Grandia 2 die Fortsetzung is X'DD lol~
der 2. Teil is auch ganz gut find ich...könnte mir jemand erzähln worums im 3. geht? oO





Von:    yamina-chan 17.05.2007 21:05
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Also, soweit ich informiert bin, gibt es eine Fortsetzung dazu, und zwar für den Game Boy Callor. Die ist aber nur Auf Japanisch erschienen...
Irgendwo hab ich dazu auch einen Link... ich werd mal suchen, ob ich den Finde, und mich gegebenenfalls korregieren, aber ich glaube, das da was war...
*Link suchen geh*



Edit:
Okay, das mit dem GBC war doch was anderes, das war Grandia Parallel Trippers.
Aber hier ist der Link mit dem Fortsetzungs Game von Grandia 1
http://en.wikipedia.org/wiki/Grandia:_Digital_Museum
Das Spiel heist "Grandia: Digital Museum" und ist nur für die Sega Saturn. Na ja... ihr könnt es euch ja mal durchlesen ^^
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat
Zuletzt geändert: 17.05.2007 22:40:39



Von:    Katzenviech 03.08.2007 12:06
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
> Also, soweit ich informiert bin, gibt es eine Fortsetzung dazu, und zwar für den Game Boy Callor. Die ist aber nur Auf Japanisch erschienen...
> Irgendwo hab ich dazu auch einen Link... ich werd mal suchen, ob ich den Finde, und mich gegebenenfalls korregieren, aber ich glaube, das da was war...
> *Link suchen geh*
>
>
>
> Edit:
> Okay, das mit dem GBC war doch was anderes, das war Grandia Parallel Trippers.
> Aber hier ist der Link mit dem Fortsetzungs Game von Grandia 1
> http://en.wikipedia.org/wiki/Grandia:_Digital_Museum
> Das Spiel heist "Grandia: Digital Museum" und ist nur für die Sega Saturn. Na ja... ihr könnt es euch ja mal durchlesen ^^

geil, da gibts auch illus von Feena im hochzeitskleid? O.o
ich hab ja schon vom Digital Museum gehört und auch von einer gallery... o.o
weiß jemand wo man sich diese bilder im i-net anschauen kann??
bei google gibts kaum was T_T
*schon alles mögliche versucht hab*
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:    yamina-chan 05.08.2007 01:50
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
>geil, da gibts auch illus von Feena im hochzeitskleid? O.o
Nein, nicht das ich wüsste oO
Das Spiel beginnt relativ bald nach der Sache mit Gaia soweit ich weis. Also war da noch nix mit Hochzeit ^^

>ich hab ja schon vom Digital Museum gehört und auch von einer gallery... o.o
Ja, die gibt es. Eine Monstergalery ^^

>weiß jemand wo man sich diese bilder im i-net anschauen kann??
>bei google gibts kaum was T_T
>*schon alles mögliche versucht hab*
Bilder keine Ahnung, aber auf youtube.com gibt es ein paar Videos dazu ^^
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat



Von:    Susilein 18.05.2007 15:40
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Ich weiß das gehört gerade hier nicht hin aber ich wollte sagen das ich ein RPG zu Grandia gemacht habe, es heißt:
"nach Gajas Tod!"

http://animexx.onlinewelten.com//rpg/?modus=postings&rpg=173049&

Es sind noch sehr viele freie Rollen bei und ich würde mich sehr freuen wenn jemand mit macht und wir brauen ganz drinngent einen Justin, bitte Q.Q
Zuletzt geändert: 20.05.2007 20:42:40



Von:    Katzenviech 08.08.2007 11:36
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
danke für die info ^^
aber nochmal zu Feena im hochzeitskleid, auf dieser wikipedia-seite (link oben) stehts:

Some of the more memorable ones include Feena in her wedding dress,

oder ist es das kleid, als sie pakon heiraten musste? XDD
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?



Von:    yamina-chan 08.08.2007 12:00
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ist es. ^^
Das sind einfach die ersten Entwürfe der Charackterdesigner. Diese Artworks sind auch nicht schlecht, auch wenn manche etwas komisch aussehen *lach*
-Zumindest gehe ich davon aus, das es die Artworks sind, die ich kenne.
Wenn die Feder gleitet von allein
Über das weiße Blatt
So wird´s des Schreibers Seele sein
Die dich ergriffen hat



Von:    hell_bebii_x3 13.09.2007 21:08
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
haiiii^^
Also ich weiß, das hier gehöhrt überhaupt nicht in den Thread, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen könnte. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder mir den Link zu einem Thread geben, zu dem meine Frage besser passt.

Also ich hab schon auf verschieden Seiten, nach Tips und Komplettlösungen gesucht und auch eine einzige gefunden. Allerdings is da nicht beschrieben, wo man die ganzen Mana-Eier findet und das war eigentlich der einzige Grund, weshalb ich eine Lösung haben wollte. Jetzt wollt ich fragen, ob mir vll. jemand weiter helfen kann, die MAna-Eier zu finden.

Wer echt lieb von euch
thx
if you don't like me::
there's nothing i can do::
here's a newflash BitCh::
I don't live to please you!



Von:   abgemeldet 07.10.2007 16:36
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Sorry ~_~
Ich habe leider nur das hier... Ne Komplettauflösung, in der aber alle auffingusorte aller Mana eier stehen. Allerdinds leider nicht einzel aufgelistet ~.~' Sorry~



Von:    Watashi-San 07.10.2007 16:55
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
www.gamesfaq.com
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 14.10.2007 13:54
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
ich fänds echt cool wenns eine fortsetzung von grandia 1 gäbe.
ich hab auch schon mal darüber nachgedacht,naja,aber eher mit sou,ein paar von kindern von feena/justin und hab mir forgestellt dass aus leen und mullen ein richtieges pärchen wird(so mit heiraten xP)und deren kinder(ein paar!) auch auf die reise gehen könnten....
naja,egal.
Wie gesagt,ich find die idee von einer fortsetzung echt supper^^
Liethe



Von:   abgemeldet 14.10.2007 23:49
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß gab es bereits die idee der fortsetzung aber das wurde dann nur zu einer kleinen nebenstory in grandia 3
aber das sin noch nich bestätigte quellen
Velmar and Gaia Sucks
Feena and Milenia Rulez



Von:    GavinReed 06.06.2012 18:26
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persöhnlich wäre für eine Fortsetzung von Grandia 1 aber für die PS3 und ich wäre ebenso dafür Grandia 1 Remake zu machen =D



Von:    Edphonse15 06.06.2012 19:22
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Ein Remake?
Meinst du richtig mit neuer Neuer Grafik? Obs dann aber noch so schön Nostalgisch wäre? XD
// 1. KaKAO-Versteigerung! //

// Unbekannte Anime werden hier zu Stars! //
// Suche Mitfahrerin für die YaYuCo~ (Zugfahrt + Übernachtung) //



Von:    yamina-chan 06.06.2012 23:21
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Bitte kein Remake, das kommt in der Regel nie an das Original herran. Eine Adaption für eine andere Konsole reicht doch auch =D
So wie es bei der Play Station der Fall war. Oder bei der PSP, auch wenn ich bis heute nicht herrausgefunden habe wie das nun funktioniert bzw. wie man es kaufen kann *drop*

Eine Fortsetzung zum ersten Teil wäre allerdings doch schwierig, da ja die Welt wirklich schon gerettet ist; wie soll das noch gesteigert werden? XD Was für ein Problem könnte es geben?
Offiziell wird daraus nichts, vielleicht aber in den Händen von Fans. Die Masstäbe sind dort einfach anders. Ob das resultat gut oder schlecht wird hängt natürlich davon ab welche Fans sich der Sache annehmen würden.
Ein Prequell wäre von offizieller Seite schon eher denkbar, aber da es momanten keine weiteren Pläne für irgendein Grandia Spiel gibt ist es wohl doch sehr unwarscheinlich. Leider ^^'
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    cloud1429 22.06.2012 00:16
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Ich bin ein riesen Grandia 1 Fan. Meiner Meinung nach ist das das einzigste Spiel, was FF7 sogar noch übertrifft ^^

Ich wäre gern dabei, wenn es um die Story geht . Ich besitze leider keine Kentnisse in Programmierung, daher kann ich wohl wenn, nur mit meiner Blühenden Fantasie helfen.
Leider wird es nie eine offizielle Fortsetzung geben, da der Vater von Grandia schon verstorben ist. Traurig wenn solche Genie´s so früh die Welt verlassen.

Wenn eine neue Geschichte, dann würde ich einen neuen Helden vorziehen, der die alten Helden trifft.



Von:    Edphonse15 24.06.2012 13:36
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Damit willst du sagen, wir sollten eine Story versuchen?
Wär sicher cool~

Ich würde ja den Nachwuchs auch gern einbauen~
HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!

♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫



Von:    cloud1429 24.06.2012 22:38
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Ich würde zwar nicht gerne einen der Kinder zum Helden machen aber es wäre sicherlich schon unterhaltsam wenn man ein oder 2 von denen in der Gruppe hat.

Braucht man nur noch ne Geschichte was nun passiert. Entweder sind Feena und Justin sowas wie Lehrer für angehende Helden, wo der neue dabei ist und sich mit deren Kindern rumschlagen muss. Oder man sollte sich einen Grund ausdenken, warum Justin und Co die neue Gefahr nicht bekämpfen können.

Gut etwas was man einbauen könnte wäre Justin´s Vater. Der ist ja verschollen auf einem Abenteuertripp. So ein wiedersehen zwischen Vater und Sohn und Enkel wäre sicherlich sehr emotional. Je nachdem wie die Situation ist und unter welchen Umständen ^^



Von:    Edphonse15 25.06.2012 12:27
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Wiedersehen wär super!
Oder den Vater als Schurken? Wobei das ja dann fast wie im 2er wäre XD

Wenn wir also einen Helden X haben und einen Sohnemann bzw. ein Töchterchen im Team haben, wär ich noch für was Kemonomimi-Artiges. Wär mal wieder nett.
Und die Gefahr... Schlich Weltuntergang durch die Dummheit der Menschen?
HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!

♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫



Von:    cloud1429 25.06.2012 14:55
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Es hätte schon was nostalgisches, wenn die Gefahr wieder was mit Alent und Co zu tun hätte. Wenn man dann noch die Dummheit der Menschen dazunimmt ...

Die Menschen finden eine alte Ruine, wo klipp und klar draufsteht, nicht öffnen wäre ne doofe Idee. Da Menschen aber immer denken, sie wären ja jetzt so Fortschrittlich und könnten das händeln, machen sie es trotzdem.
Am Ende kommt raus, das Gaia (so hieß doch das Monsterboss oder?) aus Teil 1 nur eine künstlich geschaffene Kopie vom Original war. Das Original befand sich bis dato versiegelt in der Ruine.
Am Ende könnte man es auch noch so ausbauen, dass Gaia Justin´s Vater absobiert hat und Justin mit dem neuen Helden zusammen gegen Gaia (das den Körper von Justins Vater hat) kämpft.



Von:    yamina-chan 25.06.2012 16:47
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Also die "Dummheit der Menschen" gefällt mir persönlich so gar nicht als Thematik, immerhin war das einer der Schwerpunkte des Originals, das die Menschen am Ende aus den Fehlern gelernt hatten die sie begangen haben.
Und Justins Vater war doch verstorben? Zumindest habe ich das immer so aus Lillys Brief und den Fotos an der Wand ausgelegt.
Das Gaia allerdings nur eine Kopie des Originals ist finde ich wiederum sehr intressant, immerhin soll es ja durch die Fehler der Menschen entstanden sein.
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück