Zum Inhalt der Seite

Thread: Grandia 1 Fortsetzung?

Eröffnet am: 19.04.2007 17:51
Letzte Reaktion: 29.06.2012 16:04
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Grandia



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 25.06.2012, 17:01
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 26.06.2012, 10:09
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 26.06.2012, 13:12
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 26.06.2012, 13:39
 Erenya Grandia 1 Fortsetzung? 26.06.2012, 19:00
 yamina-chan Grandia 1 Fortsetzung? 27.06.2012, 03:06
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 27.06.2012, 03:52
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 27.06.2012, 10:25
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 27.06.2012, 11:06
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 27.06.2012, 11:10
 yamina-chan Grandia 1 Fortsetzung? 27.06.2012, 14:43
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 27.06.2012, 18:32
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 27.06.2012, 21:40
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 27.06.2012, 22:00
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 00:21
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 00:45
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 01:39
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 09:20
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 10:39
 yamina-chan Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 13:18
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 14:12
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 14:36
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 18:20
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 28.06.2012, 20:40
 yamina-chan Grandia 1 Fortsetzung? 29.06.2012, 00:30
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 29.06.2012, 00:52
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 29.06.2012, 01:01
 Erenya Grandia 1 Fortsetzung? 29.06.2012, 01:17
 Edphonse15 Grandia 1 Fortsetzung? 29.06.2012, 01:21
 cloud1429 Grandia 1 Fortsetzung? 29.06.2012, 15:03
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    cloud1429 25.06.2012 17:01
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Justin´s Vater wird für tot gehalten, da er von einem Abenteuer nicht mehr zurück gekommen ist. Er muss ja nicht unbedingt in der Hauptquest erscheinen aber ich finde das Thema hätte zumindest ein Auftritt verdient^^



Von:    Edphonse15 26.06.2012 10:09
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte bislang, dass er nur "verschollen" ist? Aber gut.

Die Kopie find ich auch gut!

Mir war ja gestern ne Idee von Neugeburt (Monster-)Baals gekommen... Der Justin und Feena entführt und so... XD

Und das mit der "Dummheit", mei, muss ja nicht.

Alent ist wiederrum auch ne gute Idee.
Wie wärs, wenn ein/e "Gesandte/r" von dort 'zurückkommt', um die Menschheit zu warnen. Doch keiner beachtete das?
HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!

♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫



Von:    cloud1429 26.06.2012 13:12
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Auch eine gute Idee. Ne Warnung, dass das Siegel der waren Gaia zu brechen droht oder so.

Problem nur, war Liete nicht die letzte Bewohnerin von Alent?

Jedenfalls könnte man es so machen, dass Justin, Feena und Leen schon gegen Gaia kämpfen. Die Öffentlichkeit weiß davon aber nichts. Und der neue Held entdeckt, dass neue Verbündete Gaia´s sich so in den Kampf einmischen, dass der Kampf bald nicht mehr zu gewinnen ist.

Was ich an Grandia mochte war, dass es ganz ruhig von einem Kindheitstraum, zu einem richtigen Abenteuer wurde ohne den Spieler zu hetzen. Und das immer wieder auf dem Weg kleine Abenteuer passieren.



Von:    Edphonse15 26.06.2012 13:39
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
War sie.
Wenn wir das nun aber so gestalten, dass eine Art Geist kommt?
Wir könnten zwar auch ne Zeitreise einbauen, aber ob das passt? XD

Gegen den neuen Gaia, meinst du?
Wäre ne Idee~

Das war wirklich gut.
Vllt kann man das beibehalten, wenn wir den Nachwuchs einbauen?
Ansonsten kann man beispielsweise auch "Zugzwang" einbringen~
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    Erenya 26.06.2012 19:00
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Eine Story wo man mehr über die Ikarier erfährt fände ich besser.
Wie sie "verschwanden"
Usw.
Weil wenn es Feena und Schwester geschafft haben, gibt es vielleicht noch ein paar mehr unendeckte Ikarier.



Von:    yamina-chan 27.06.2012 03:06
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Das schöne an Grandia (1) ist ja das es wirklich enorm viel Potential für Geschichten gibt die man noch entwickeln kann ^^
Allerdings gibt es noch mal einen Unterschied zwischen beispielsweise einer FanFiction und einem FanSpiel. Das braucht logischerweise auch einen Plot, aber was sich für das eine eignet muss nicht zwingend für das Andere auch passend sein.
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    cloud1429 27.06.2012 03:52
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Die Ikarier sind immer nur 2 Mädchen (Schwestern).
Dennoch wäre es interessant zu erfahren, wer Feena und Leens Eltern waren. Irgendwoher müssen sie es ja geerbt haben.

Da in Grandie 1 eh die Geister ne große Rolle spielen, macht es da schon einen großen Sinn, wenn der neue Held von Alpträumen geplackt wird. Über die echte Gaia. Er macht sich mit Freunden auf, ein altes Artefakt zu finden, dass er in seinem Traum gesehen hat. Da ist auch das Militär wieder, wieder angeführt von unseren 3 lieblings Leutnants (oder was auch immer die drei jetzt dann sind).

Sowas hätte ein kleinen Nostalgiewert. Nur wird der Held nicht wie Justin von Liete in den Ruinen begrüßt, sondern vom Papa Justins Geist. Vllt gibt es sowas wie eine Prophezeiung, dass wenn die wirkliche Gaia erwacht, eine dritte Irkarierin (oder vllt doch männlich) erscheinen wird. Und der Held macht sich auf diese Person zu finden.
Vlt trifft der Held auf seiner Reise eine Gegenspielerin. Was sich zunächst als Hassliebe herausstellt wird dann doch ernst xD
Wär jedenfalls mal was anderes als diese altmodische Liebesgeschichte vom Vorgänger ^^



Von:    Edphonse15 27.06.2012 10:25
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Die Story gefällt mir.

Feena's Eltern könnten ja der Anfang von allem sein. Gehen wir mal davon aus:
Ein Ikarischer Tempel und zwei göttliche Statuen. Als Schutzgeister wachen sie über .. alles. Dann plötzlich erwachen sie und raten zu vorsicht.
xD naja ...

Das mit Papas Geist - der könnte eine Art "Talisman" ihrer Reise werden.
Und ein männlicher Ikarier, das fänd ich cool.

Das mit der Gegenspielerin hatten wir doch fast bei Millenia?
Vom Militär abgesehen könnte man ja noch ein/zwei Monster einbringen, die man immer wieder schlagen muss, aber nur mühsam schafft und die sich am Ende (ganz am Ende) doch noch anschließen... Oder so?
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    cloud1429 27.06.2012 11:06
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Naja das mit Milleania war an sich keine Hassliebe, da sie sich schon von Anfang von Riu angezogen gefühlt hat, offensichtlich. Zudem war sie immer in deiner Gruppe (manchmal Elena und dann wieder sie).

Ne ich meine echt eine Gegenspielerin die unseren Helden die häfte des Spieles das Leben schwer macht, bis dahin nicht in die Gruppe kommt und immer wieder auftaucht. Und Animelike (Grandia ist teils wie ein Anime mit dem Humor) sich oft ankeifen.

Das die 2 früheren Ikarierinin sich melden, wäre am Anfang zu früh. Aber das sie ein Geist entsenden, der die Truppe immer begleitet und sich später als Vater von Justin rausstellt, um die Gruppe vor dem Ende zu retten (wo dann Justin auch in deiner Gruppe ist), ein kurzes und trauriges Wiedersehen. Wo dann offenbleiben kann ob sie sich je wiedersehen.



Von:    Edphonse15 27.06.2012 11:10
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Stimm auch wieder XD

Aber so eine Gegenspielerin; ist das nicht wieder sehr Klischeehaft? Sicher kam das nur indirekt oft vor, aber ~
Ich versuche ja bei meinen Story immer Nicht nach dem üblichen zu gehen - so schwer es auch fällt |D

Ja gut. Am Anfang schon. Vllt dann Mittig?
Wenn ein Gegner besiegt wird, der aber eigentlich nicht Böse ist? Praktisch:
Man kämpft, da man glaubt, das sei ein Feind. Am Ende kommen die Ikarier und geben preis, dass es sich hier um die einzige Rettung gehandelt habe~ ?

Dann sehen wir es als beschlossen an, dass der Geist mitreist? ^^
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    yamina-chan 27.06.2012 14:43
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
cloud1429 schrieb:
Dennoch wäre es interessant zu erfahren, wer Feena und Leens Eltern waren. Irgendwoher müssen sie es ja geerbt haben.
Mich persönlich hat immer die Frage interessiert ob es wirklich vererbbar ist. Nach allem was wir wissen waren die Ikarierzwillinge EIN Zwillingspaar, mehr Ikarier gab es nicht.
Vielleicht gibt es ganz und gar andere Faktoren die entscheiden ob zwei Zwillinge Ikarier sind oder nicht?

Wenn es um die Herkunft der Eltern geht würde es mich persönlich auch stark interessieren mehr über das Volk von Mullens Mutter zu erfahren. Wir wissen das sie eine Humanoide war (oder ist? Er sprach in Vergangenheitsform von ihr, aber wie auch schon bei Justins Vater ist es nicht 100% klar WAS passierte.) und von keinem der Völker die man im Spiel gesehen hat.
Was also ist das für ein Volk? Wo haben sie gelebt (oder tun es noch) und was ist ihre Rolle in all dem?

Was das angeht: Gegenspieler die in Wahrheit nicht Böse sind gab es auch schon im ersten Teil: Garlyle. Hier war ja oft zu sehen dass das Ziel ein gutes war, nur der Weg dorthin war nicht immer richtig. Und ich beziehe das jetzt auf das wofür Opperation Yggdrassiel stand, nicht auf das was Baals wahre Ziel war. (Das dies kein gutes war sollte undebatierbar klar sein XD -Wobei auch hier wieder viel interpretiert werden kann.)
Es hat sich zwar daraus keine Spieler-Gegenspieler Romanze ergeben, aber das Konzept war das gleiche.
-Ich sage nicht das es schlecht wäre soetwas noch einmal einzubauen, ich sage nur das es durchaus vorkam und man daher gut darauf achten muss wie man es einbindet.

Mit dem "Geist" müsste man allerdings aufpassen. -Oder besser noch ein anderes Wort finden. Geister sind in Grandia etwas ganz anderes, hier das gleiche Wort zu verwenden ist eine schlechte Idee. Gespenst passt aus ebenfalls plottechnischen und spieltechnischen Gründen auch nicht.
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    cloud1429 27.06.2012 18:32
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Genau Geist ist in Grandia nicht die Seele der Menschen sondern doch schon ne eigene Lebensform.
Aber vllt hat Justins Vater etwas geleistet, was ihm das Leben gekostet hat. Nur haben die Geister ihn gesegnet (oder so) und lebt nun als einer von ihnen. Wenn Geister schon ein Schwert erschaffen können, warum nicht auch sowas ^^

Die Liebeleien zwischen Feena und Justin haben mir immer gefallen, somit würde ich mir sehr wünschen wenn es wieder soetwas zwischen Held und weiblicher Figur gibt. Kindheitsfreunde ist mir zu klischeehaft. Die Fremde die man kennen und lieben lernt hatten wir in Grandia. Eine Vorgesetzte beim Militär, die unser Held gewinnen will und deswegen selbst beim Militär anfing? Ehemaliges Mitglied im Soldatensquad?
Mysteriöses Mädchen (was später entweder der dritte Ikarier ist oder als Prophezeiungssymbol dient, die immer bei dem dritten in der nähe ist (wenn Held der Ikarier wird))das plötzlich beim Helden auftaucht, die der Held unbeding beschützen will und deswegen mit Abenteuer anfängt (so wie bei Emerald Gerald).
Es ist sehr schwierig was zu finden, was man so noch nicht oft hatte. Dennoch werden sich viele finden lassen, die es schon kennen. Also bei diesem Thema darfst du nicht so ernst sein, was neues zu finden.

Vllt sollte man deswegen mal ne Gruppe eröffnen oder sonst irgendwo mal die Fakten zusammentragen, welche Themen wir haben wollen und später aussortieren, welche Themen wirklich Sinn machen. ^^



Von:    Edphonse15 27.06.2012 21:40
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Dann sagen wir halt Spirits dazu. Gefällt mir eh besser XD
Ich war ja davon ausgegangen, dass Juss' Vater als Spirit bei der Gruppe ist. Zwar mit ihnen reden kann, aber eben keinen Körper als solchen hat.
Die Idee, dass er gesegnet wurde - weil er den Ikariern/Spirits geholfen hat - find ich sehr gut!

Und Thema Romanze könnten wir mal umdrehen.
Gehen wir von einem Paar aus, das sich schon Jahre kennt. Im laufe der Zeit kommt es zu vielen Schlachten und Auseinandersetzungen - auch untereinander. Kurz vor einem Boss-Fight macht einer der beiden Schluss und er/sie ist natürlich nicht fit - so geht der Kampf verloren.
Er od. Sie könnte ja zum Feind oder dem Militär überlaufen - noch eine Krise für den Helden.

Und das mit Mullen:
War seine Mutter irdisch, ja? kann mich nciht mehr so genau erinnern.
Aber wenn wir mal - rein theoretisch - planen, dass unser Oberst+ ein Geschwisterchen hat, das er nicht kennt? Wär doch auch etwas nostalgisch.
Und wenn dieses Geschwisterchen bei den Ikariern - solang sie da waren - aufgewachsen ist und eine Art Prophezeiung kennt, die unsere Helden wissen sollten?
...

Was das Team angeht, so müssten wir uns erst ein paar Fragen stellen:
Wie viele Leute sollen insgesamt dabei sein? (8, 6 od. weniger?)
Wieder mit Wechsel?
Das Alter der Personen und deren Funktion/en

Juss' Vater zählt wohl nicht direkt XD

Außerdem:
Wo spielt alles? Neuer Kontinent oder auf dem alten, bekannten?
Was ist das große Ziel und was der Ausschlaggebende Grund der Reise...?
Etc.

Ich würd Vorschlagen, dass wir zuerst den Pro- und Antagonisten erstellen.
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    cloud1429 27.06.2012 22:00
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Nicht nur der Ort, sondern auch die Zeit spielt eine Rolle. Gut es ist nach dem Ende von Grandia aber wie lange danach?

Ich mochte auch die kindische Unschuld im Spiel und wie der Held lernen musste erwachsen zu werden. Deswegen mag ich nicht so sehr die Vorstellung, dass man schon als Liebespäärchen startet.
Das der Held (ich spiele gerne mit männlichen Hauptcharakteren) aber an Anfang sich verliebt und darauf hinarbeitet, dass aber dann doch etwas passiert, weswegen er die Liebe aufgibt, das wäre auch mal ein interessantes Thema.

Besonders würde ich mich darüber freuen, wenn das alte Levelsystem wieder dabei wird. Also dass man verschiedene Waffen-/ Magietypen aufleveln muss, damit man eine neue Attacke lernt. Das fand ich schrecklich, als in G2 mit Münzen die Attacken freigekauft wurden.



Von:    Edphonse15 28.06.2012 00:21
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Die Zeit, ja~ Da hat man ja i-wie nen großen Rahmen, oder?
Ich wäre fast für mind. 20 Jahre~

Ich find ja männliche Helden auch cooler :)
Dass er alles aufgeben muss, wäre auf jeden Fall eine Erfahrung, die ihn stärkt! Da kann man auch gern drauf aufbauen.
Wir könnten auch die Liebe als solche auf ein Nebenpaar beziehen und unseren Helden einfach einen schweren Verlust von Freunden erleben lassen...

(wir bräuchten mal nen Namen. Bei einem anderem Projekt hatten wir 'Arbeitsnamen'. Machen wirs auch so?)


Ja. Das muss man fast beibehalten. Das System im 2er, mit den Punkten, hat mir so gar nicht gefallen.
Leveln ist zwar altmodisch, zeugt aber auch von der Mühe, die man hineinsteckt, nich?
Was auch cool wäre, ähnlich wie bei Star Ocean:TLH, wenn man die Waffen durch gefundene Gegenstände aufstocken kann. (Z.B. mit Beeren~)
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    cloud1429 28.06.2012 00:45
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Arbeitsname wären für uns entweder Profekt G 1.2 oder Projekt Gaia xP

Justin war ja immer der lebhafte mit zuviel Selbstvertrauen. Ich würde es gut finden, wenn es diesmal vllt ein schüchterner Typ wäre. Das Ergibt schonmal lustige Situationen.
Wie alt soll der Held den sein? Da Grandia 1 (zumindest) ums Erwachsenwerden ging, würde ich sagen, dass der Held Anfangs nicht Älter als 14 ist.

Das aufmotzen der Waffen ist auch ein nettes Gimig. Man könnte sie hier ja mit Elementaren Spirits ausrüsten xD

Wenn wir unseren Helden als Waisen anfangen lassen, könnte das Tutorial-Level davon handeln, wie Gaia und ihre Monster damals in der Welt einfielen und unser Held dort Freunde und Familie verlor. Deswegen ist er so verklemt.
Im Waisenhaus verliebt er sich, kann aber nicht ihre Liebe gewinnen (nach ein paar lustigen Missionen und Gesprächen). Und als er dann glaubt, schlimmer kann es nicht mehr werden, kommt Papa Spirit zu ihm und prophezeit ihm, er müsse aufbrechen um die Welt zu retten xD



Von:    Edphonse15 28.06.2012 01:39
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte eigentlich den Namen unseres Helden XDD
Aber G 1.2 ist schon mal ein Anfang x)

14 sagst du?
Ich denke, das ist ein gutes Alter, oder? Justin war ... 16?
Andererseits: ist das nicht doch zu Jung für so eine Reise?

Mit Elementen klingt super! Und dann mit Spezialangriffen, wenn man i-was dabei hat oder kann? Fänd ich gut.

Ja, ja, Ja!! Das ist doch schon mal was.
Ein introvertierter, verliebter kleiner Tollpatsch der plötzlich in die große Weite Welt aufbrechen muss.
Natürlich keine Ahnung von nix. Dann muss ihm aber noch wer bestehen, ähnlich wie Feena später, nur Älter ;)
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    cloud1429 28.06.2012 09:20
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Meinte ja nur wo er die Reise beginnt. In fast allen Rollenspielen hat man ja kein Zeitgefühl. Wäre vllt auch klasse wenn der Held sagt oder andeutet, dass seit seiner Abreise schon so und soviele Jahre vergangen ist.

Nja, zuerst muss der Spirit ihn ja davon überzeugen loszuziehen, was an sich schon lustige Gespräche ergibt. Sollte wir den Helden wirklich als dritten Ikarier nehmen, würde ich mal sagen, dass er eine talent hat. Zum Beispiel kann er die Spirits ständig sehen. Im Vorgänger mussten die sich ja freiwillig zeigen, damit man sie sieht.
So lustig es ist einen verklemten Helden zu haben, desto schwieriger ist es sich eine Situation auszudenken, wieso er plötzlich den Mut hat aufzubrechen.

Wie wäre es, wenn der Held vom Spirit in den Wald geführt wird und dort ausgesetzt wird. So als überlebenstraining, wovon der Held natürlich nichts weiß. Dort trifft er auf Gadwin und seinem Riesentopf und der Held glaubt (wie Justin damals) dass Gadwin einen fressen will xD
So trifft der Held auf seinen Mentor, von dem er erfährt er solle die Spirits ernst nehmen und auch, dass es nicht normal ist die Spirits ständig zu sehen. Dann passiert irgendwas im Dorf (Monsterangriff), weil das Siegel langsam schwächer wird, drehen die Monster durch. Dort bekommt der Held seine ersten Kampferfahrung. Gadwin nimmt ihn unter seine Fittiche, vorwand er wolle ihm die Welt zeigen (oder so) und erst 1/4 im Spiel (bevor Gadwin sich von der Gruppe trennt) stellt sich raus, dass ihn die Spirits damit beauftragt haben, den Helden auszubilden.
Bis dahin haben die Beiden schon Ruinen untersucht und sind auf die Prphezeiung des Dritten gestoßen, den sie nun suchen.



Von:    Edphonse15 28.06.2012 10:39
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
> kein Zeitgefühl

Das stimmt.
Aber wenn er so etwas erwähnen soll, muss es ja eine Verbindung oder Legende von Juss und Gaia geben, oder? Ob Di- oder Indirekt ist dann die nächste Frage.
Man könnte auch einfach ein Dorf gründen, bei dem Juss und Feena als Helden "verehrt" werden und jeder Nachwuchs davon träumt, auch einmal so berühmt zu werden.
Nun haben wir aber unseren Helden, der eig. nicht dazu geeignet ist. Da er sich selber kennt, geht er davon aus, niemals zu Ruhm zu gelangen - und dann kommt der Spirit.

Das er die Sehen kann find ich gut. Da sie ja die Geister der Verstorbenen sind, sind Spirits ja auch immer i-wie da, nicht? ^^

Wald ist ein gutes Stichwort.
Ich wäre aber eher dafür, dass unser Held (nennen wir in doch einfach für jetzt ... Nik?) auf Jagd für sein Abendessen ist; einen Dolch/Bogen trägt er immer bei sich. So muss er bereits im frühen Alter eine gewisse Herausforderung bestehen - natürlich schafft er es anfangs nie. Dann tauchen Monster auf und fliehen ist nicht, so gewinnt er (mit Müh und Not) seinen ersten Kampf.

Dass Gadwin sein Lehrmeister wird, ist eine tolle Idee. Ich mochte Gadwin immer sehr und die Rolle würde auch sehr schön zu ihm passen!
Nur Thema Ruinen: Das hatten wir im einser doch schon oft, nicht? Vllt kann man ja was neues einbauen?
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    yamina-chan 28.06.2012 13:18
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
(Nebenbei Anmerk: Justin war 14 als seine Reise begann)

Ich seh schon, Ideen haben wir eine ganze Menge und alle sehr verschiedene, nur die Ordnung hinein zu bringen stellt sich als schwierig herraus XD'

Da wir hier aber weder ein geschriebenes RPG noch eine FanFiction oder ein Doujinshi planen, sondern ein Spiel, wäre es nicht vielleicht ersteinmal sinnvoller sich bezüglich der Technischen Umsetzungsmöglichkeiten Gedanken zu machen? Und erstmal zu sehen was wirklich realisierbar ist? Sonnst verlieren wir uns in Planungen und und Ideen und stellen dann wenn wir etwas vernünftiges haben fest das wir es in dieser Form gar nicht umsetzen können. (Ich habe die ganze Prozedur schon einmal hinter mir, daher meine Bedenken XD)
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    Edphonse15 28.06.2012 14:12
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Echt? 14? XD

Was ich aber als Problematisch ansehe: Wer von uns _Könnte_ denn was programmieren?

Hier wäre ja fast ein Zirkel praktisch, oder?
Dann könnte man sich Schrittweise heranwagen |D

Oder wir setzen alle 'Feststehende' in [ quote ] , bei jedem Post XD
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!
Zuletzt geändert: 28.06.2012 14:12:32



Von:    cloud1429 28.06.2012 14:36
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Naja da wir hier eine Bedrohung planen, die schon weit älter ist als Gaia im ersten Teil, so macht es mehr Sinn, wenn man ebenfalls in Ruinen geht und dort Wandmalereien findet, die von der Prophezeiung erzählen. Anders als im ersten Teil, müssen es ja nicht soviele Ruinen werden.

Nik (gewöhnungsbedürftiger Name xP) könnte ja, dadurch das er die Spirits ständig sieht, ja eine Art Prophet sein, der einzige der den Dritten Ikarier finden kann. Somit steht er zwangsweiße immer im Mittelpunkt bzw zwischen den Parteien.

Tja die Sache mit dem Programmieren ist ein großes Problem. Ich kenne von früher den RPG Maker. Aber dadurch sieht das Spiel noch schlimmer aus als Grandia selbst. Das war jedenfalls vor ca. 6-7 Jahren wo ich das letzte Mal ein RPG-Maker-Spiel gesehen habe. Weiß nicht wie gut die aktuelle Version aussieht.
Ich glaube die Entwicklerfirma selbst nach so ein Programm fragen traut sich keiner oder? xD



Von:    Edphonse15 28.06.2012 18:20
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
So gesehen stimmt das schon.
Wenn wir eine richtig große Ruine planen, die - ähnlich wie Pyramiden - unterirdisch geht? Dass die Gruppe erst richtig tief rein muss? Wie bei den Twin-Towers :)

Nik als Prophet, was er aber erst später herausfindet, meinst du? Wäre eine Überlegung wert ^^

Ich kenne nix XD
Was genau würdest du denn fragen wollen? Was die benutzen?
Wir könnten auch wen suchen, grandia-fan, der das einigermaßen kann~ Oder wir machen eine GBC-Grafik - auch wenn nich so toll...


(Ps: wie wärs wirklich mit nem Zirkel? ÔO)
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    cloud1429 28.06.2012 20:40
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Zirkel ist ne gute Idee, glaub ich. Bin schon lange nicht mehr bei animexx gewesen xP


Ernsthaft fragen würde ich ob sie sowas wie ein Entwicklungs-Kit haben. Sprich die Original Programme die sie damals nutzten + alle Daten vom Spiel. So dass man die Figuren z.B. nicht selbst neu einbauen muss. Erspart Zeit. Werde Morgen mal ein wenig im Inet suchen. Vllt gibs ja schon ein freies Programm für sowas.
Wenn man so ein Projekt macht, sollte es mind. so gut aussehen wie der Vorgänger xD

Wäre Klasse wenn wir wen finden würde, der sich damit auskennt und uns vllt soweit unterrichten kann, dass wir auch kleinigkeiten machen können ^^



Von:    yamina-chan 29.06.2012 00:30
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Ein Zirkel klingt nicht schlecht.
Und mich würde mal interessieren welchen RPG Maker du meinst bezüglich der "schlechten" Grafik. Was die Standart Grafiken der unterschiedlichen Maker angeht, das ist Geschmackssache. Wenn wir Leute finden würden die bereit wären Grafiken zu erstellen könnte man auch alles selbst machen. (Was natürlich enorm viel Arbeit wäre.)
Ist vermutlich eh die bessere Variante, da ich nicht glaube das GameArts uns die originaldateien zur Verfügung stellt. Anfragen ob wir überhaupt etwas machen dürfen müssen wir sowieso, nicht alle Spielehersteller erlauben soetwas.

Da wir ja keine Firma sind und auch kein Geld mit dem Spiel verdienen wollen wäre es vermutlich wirklich am besten wenn wir es mit einem der verschiedenen RPG Maker erstellen würden (Mein Voting geht an den XP)
Den GameMaker gäbe es auch noch, allerdings habe ich von dem persönlich gar keine Ahnung XD (Und soweit ich weis wäre der für RPGs ohnehin nicht die beste Wahl.)
Friendship is born at that moment when one person says to another: "What! You, too? Thought I was the only one." (C.S. Lewis)

For the time you're laughing, there's nothing wrong in the world. (Colin Mochrie)



Von:    Edphonse15 29.06.2012 00:52
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da so gar keine Ahnung von.

Muss man auch bei unkommerziellen Fanmades nachfragen? Wenn, wen? XD

Aber so ein paar Sprites, Nahaufnahmen, könnt ich vllt. basteln ;)
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    Edphonse15 29.06.2012 01:01
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
---> http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/NewGrandia/beschreibung/

Hier können wir ja alles Fortsetzen ^^
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    Erenya 29.06.2012 01:17
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Warum dann nicht in der Fortsetzung eine Protagonistin an die Spitze setzen.

In einem kleinen Dorf, am Fuße vom Ende der Welt, liegt ein Dorf, abgeschnitten von der Aussenwelt. Zum Schutz dient ein Wall, der aus alten, ersetzten Teilen der Mauer gebaut wurde. Niemand kommt in das Dorf hinein und niemand raus.
Doch die Ruhe ist gestört, seit ein Fremder Abenteurer (justins Vater) in diesem Dorf gelandet ist. Er fiel vom Himmel, weswegen die Bewohner glauben, dass er in die Ungnade der Götter gefallen ist. Da aber nichts gefährliches an ihm zu sein scheint, lassen sie ihn bei sich leben. Den Kindern des Dorfes gefällt es, denn er erzählt Geschichten von der Piratin Lili, dem Abenteurer Justin (er benennt die Figuren einfach nach seiner Familie, als zeichen das er an sie denkt.) und der verlorenen Angelou Zivilsation. Die Protagonistin selbst ist eine seiner treusten Zuhörer. Sie ist eine Waise, denn ihre Eltern wurden von einer Krankheit weggerafft. Die Protagonistin spricht öfter mit dem Abenteurer, denn er ist ihre einzige Bezugsperson. Sie hat ihn auch gefunden und lässt ihn bei sich zu Hause leben.

Oder so X'D
aber ich wäre mal froh wenn es eine Heldin gäbe, die vielleicht eine Ikarierin ist, die aus ihrer heilen Welt ausbricht und draußen eine Familie findet.
Ihre Schwester könnte ja dann ein Bruder sein, der plötzlich durch einen Tunnelgang ins Dorf kommt und nach etwas sucht. Beide spüren sofort eine Verbundenheit, auch wenn sie diese falsch deuten.

X'D

Wenn ich Zeit habe, fällt mir sicher auch eine bessere Story ein.



Von:    Edphonse15 29.06.2012 01:21
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
An sich ist das auch ne Gute Story^^

Aber heben wir uns das für den Zirkel auf :)
♫ Jaa wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫ Ja~ wir ha~ben ein Ido~l! Edward E~lric! ♫
♫ Wer will ger~n der Größte sein? Edward E~lric ♫ Rastet au~s, nennst Du ihn 'Klein'? Edward E~lric ♫


HIER werden Unbekannte Anime zu Stars!



Von:    cloud1429 29.06.2012 15:03
Betreff: Grandia 1 Fortsetzung? [Antworten]
Ich würde mir einen männlichen Helden wünschen aber sollten wir wirklich alles soweit hinbekommen, dass man es nun ernsthaft entscheiden muss, kann man ja ein Voting machen. Somit wäre das schnell Entschieden.

Ich würde es mit der Sache, mit dem Propheten vorziehen. Also eine Figur die über ihr Schicksal hinauswächst. Sprich man findet im 3/4 des spieles den dritten Ikarier und andere versuchen dem Helden einzureden, dass seine Rolle erledigt ist und er nun sonst wo hinsoll. Und er/sie über sich hinaus wächst und halt dadurch Entscheidene Dinge tut.
So ähnlich war es ja auch bei Justin. Dieses Thema wird heutzutage nur noch in Animes behandelt aber nicht mehr in RPG´s.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück