Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS

Eröffnet am: 06.01.2011 21:49
Letzte Reaktion: 08.09.2011 20:30
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Bloody_Mermaid Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 16.01.2011, 13:32
 Chibifier Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 01.02.2011, 14:12
 Bloody_Mermaid Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 02.02.2011, 18:03
 Chibifier Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 03.02.2011, 13:11
 Bloody_Mermaid Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 04.02.2011, 19:47
 Chibifier Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 04.02.2011, 20:17
 Bloody_Mermaid Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 04.02.2011, 20:57
 Chibifier Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 04.02.2011, 21:22
 Bloody_Mermaid Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 04.02.2011, 21:34
 Chibifier Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 04.02.2011, 22:10
 Bloody_Mermaid Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 16.01.2011, 13:26
 GoldenTenshi Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 10.04.2011, 15:35
 Hikaru_Hyuga Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 23.04.2011, 23:33
 GoldenTenshi Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 24.04.2011, 11:38
 Jim Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 24.04.2011, 12:45
 GoldenTenshi Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 24.04.2011, 16:54
 Jim Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 25.04.2011, 02:07
 GoldenTenshi Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 25.04.2011, 12:28
Yusei-11 Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 08.09.2011, 20:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Bloody_Mermaid 16.01.2011 13:32
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Nee es geht nicht darum dass sie sich nicht so viel Mühe geben. Wenn du das Spiel so hässlich findest ist das dein Bier Chibifier. Ich hab lediglich gesagt dass man kein mega grafisches Erlebnis von einem Nintendo DS Spiel für Kinder erwarten soll, davon abgesehen man sowieso nicht ein mega schweres Spiel machen kann weil erstens Spiele für Kinder meist eh nicht lange in Gebrauch sind und wenn sie es nicht verstehen es ihnen auch nix bringt. So mega hässlich is das Spiel außerdem nicht. Und ich denke nicht dass ein kleines Kind sich jetzt groß darum kümmert ob man Sailor Moon nun in HD auf dem Nintendo spielen kann oder wie ein buntes Abenteuer Land wo man eine Sailor Moon Spielfigur zum lenken hat und gegen die Bösen kämpfen muss.
Zuletzt geändert: 16.01.2011 14:01:23



Von:    Chibifier 01.02.2011 14:12
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
wie du vielleicht übersehen hast, habe ich oben geschrieben, dass mir die grafik egal ist. Ich habe nie gesagt, dass ich es hässlich finde.
Was mich aufregt ist, dass es lieblos gemacht ist. Das ist kein Sailormoon spiel, sondern ein standard jump'n'run (vielleicht noch mit minigames) wo sailormoon-grafiken reinge copy-pastet wurden.
Und das ist einfach nur Geldmacherei.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob es schwer ist oder nicht. Es geht einfach darum, ob da was dahintersteckt, das man wirklich "gamedesign" nennen kann. Wenn sich die Macher damit offensichtlich keine mühe geben, dann verdienen sie es auch nicht, dass man sie dafür bezahlt. Und schon garnicht, dass man das ganze rechtfertigt, weils ja "nur für kinder" ist.
Aber kindern kann man's ja andrehen, weil die's ja eh nur ne woche spielen und dann in die ecke schmeißen. Ja klar.



Von:    Bloody_Mermaid 02.02.2011 18:03
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
ich habe mich lediglich auf den post von dir als antwort auf meinen bezogen, ein auf den ich such nach jedem beitrag um zu gucken was jemand von was hält. Und ja dann ist es für dich einfach unmöglich so ist es aber, für Kinder werden eben zu serien keine großartigen kracker spiele gemacht, und ja es IST geldmacherei. Was denkst du wozu sie den mist machen? Ausserdem ist das immernoch ein Nintendo DS, gut vllt kannste ja fragen ob sie dir ein Spiel zum reinpusten machen aber großartig mehr gibt das Teil auch nicht her. Und ja kinder kann man alles andrehen weil sies ne woche spielen uns dann wegkicken-.- kein spielzeug von heute hält was es verspricht und wenn dich das stört dann beschwer dich bei den herstellern.



Von:    Chibifier 03.02.2011 13:11
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Jetzt werd doch nich gleich so aggressiv :D

> ich habe mich lediglich auf den post von dir als antwort auf meinen bezogen, ein auf den ich such nach jedem beitrag um zu gucken was jemand von was hält.
Nur hierzu: du meintest ich finde das spiel hässlich. das habe ich nie geschrieben, und mich deshalb gegen diese unterstellung gewehrt. dazu hättest du nicht mal meinen post weiter oben lesen müssen. Wenn du dich aber über was echauffieren willst, dann schaust du in eigenem interesse vielleicht doch lieber nach, ob der gesprächspartner nicht was anderes meint. Besonders in so nem minithread.

So. Zum Thema:
Ja wenn du weißt, dass es geldmacherei ist, dann sind wir uns doch einig, oder? Alles was ich gemacht habe, ist zu sagen, dass ich das nicht gut und nicht unterstützenswert finde. Wo genau hast du denn jetzt ein Problem damit?

Was den DS betrifft muss ich dir widersprechen. Es gibt eine ganze menge spiele mit durchgehendem design. Das gameplay ist zwar nicht in allen fällen innovativ, aber auch die althergebrachten sachen sehen zumindest besser aus (in der gesamtdarstellung, nicht der pixelzahl etc.) als 90er PC trashspiele. Sogar franchise-titel wie das (zugegeben nicht besonders tolle) Dragonball origins sind 10x besser.



Von:    Bloody_Mermaid 04.02.2011 19:47
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Ich bin mit Sicherheit nicht aggressiv das würde anders aussehen glaub mal.

Ja dann sag mir ein spiel zu einer Kinderserie dass mehr als nur Minispiele und Co her gibt, und das soll dann bitte auch ewig alt sein. Es ist immernoch ein Spiel zu einer uralten Serie die in einem Land gut ankommt und wo es auch wahrscheinlich eh nur rauskommt, was denkst du was die für finanzielle möglichkeiten haben? Ich meine gut der Hersteller ist jetzt kein kleiner Wurm aber keine Firma der Welt wird mehr Geld reinstecken als das sie auch wieder raus bekommen werden. Und alleine dass Sailor Moon es geschafft hat ein DS spiel zu bekommen ist lobenswert.

Ja Dragonball hat im Gegensatz zu Sailor Moon eine andere Zielgruppe ausserdem ist Dragonball heute noch ein gängiger Name durch die Spiele DVDS etc was alles noch rauskommt.

Und fernab von alle dem : Sei glücklich dass zu Sailor Moon überhaupt noch was rauskommt. Gut, schön, wenn du das Spiel jetzt schon ablehnst oder ka was obwohl du nur Bilder von der Grafik hattest aber so hart runter spielen muss mans auch nicht.
Zuletzt geändert: 04.02.2011 19:48:32



Von:    Chibifier 04.02.2011 20:17
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Aber schönreden muss mans sich auch nicht. Was bringt das denn? Dass man sich hinterher besser fühlt, wenn man's gekauft hat? Dass man nicht ganz so enttäuscht ist, wenn nach jahren endlich mal wieder was kommt, und das sich dann anfühlt wie facebook-apps mit sailormoon-look?
Wenn mir jemand einen teller mit kotze gibt, und dann sagt "sei froh, dass du überhaut was zu essen kriegst", komm ich mir auch verarscht vor.
Ich finde sowas ist nicht lobens- und schon gar nicht unterstützenswert. Viel mehr sollte man spieleherstellern, die mit sowas geld machen wollen, zeigen, dass die gamer auch ansprüche haben, und nicht für jeden billig zusammengefriemelten müll geld bezahlen.
Ich habe definitiv ansprüche, an alles, was ich kaufe.
Du nicht?

(Nachtrag)
Und btw. möchte ich festhalten, dass alles, was ich gemacht habe, war, hier meine meinung über das spiel abzugeben, soweit ich es von den screenshots einschätzen kann. so wie alle anderen im thread auch. keine ahnung was für ein problem du damit hast. Ich mache hier keine propaganda gegen das spiel, ich habs ja noch nicht gesehen. habe nur gesagt, dass ich von dem, was ich bisher sehe, enttäuscht bin. Aber du und ich waren in unserer diskussion doch offensichtlich beide vom worst-case ausgegangen, oder nicht?
Zuletzt geändert: 04.02.2011 20:23:27



Von:    Bloody_Mermaid 04.02.2011 20:57
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Wo rede ich dass denn schön ich habe gesagt dass man nicht viel erwarten muss. Für ein kack Nintendo DS Spiel find ich es nicht schlecht klar würde ich auch mit einem ka was geilem Epiel zufriedener sein aber ich kann es nicht ausstehen vor iwelchen Testversionen schon rumnöhlen zu müssen wie Kacke das doch alles jetzt schon aussieht.

Ja klar dann sag das kleinen Kindern mensch oO sie liebens halt wenns ein Spiel ist über das was sie mögen und hängen sich nicht an Kritiken auf "Ja aber hier und da voll billig gemacht" sags deren Eltern aber die werden die sicher nicht davon abringen können, wenn Kinder einmal was wollen dann wollen sies auch und lassens sich nicht mies reden egal wie mies es in echt ist oO

Ja du hast Ansprüche. Andere als Kinder. Die Zielgruppe sind auch keine Gamer mein Gott. Es sind kleine Mädchen!!!! hast du jemals ein Barbie Spiel oder Disney Prinzessinen Spiel gesehen was viel besser ist? Also ich nicht und ich durch die Kleinen in meiner Familie kenne ich viele und die sind bis auf ein Arielle Spiel alle nicht sonderlich anspruchsvoll aber für Jüngere spaßig.

Nee es geht darum dass du mir unterstellst ich würde es gut finden dass Kinder minderwertige spiele als Ältere bekommen was aber nicht stimmt, das ist einfach eine Feststellung. Und Kinder haben andere Ansprüche als du dass was dich aufregt stört die kein bisschen. Geh nicht von dir aus du bist 17-20 und nicht 8. Und nerven tut mich auch dieses "Ewww was hast dun für Probleme damit jetzt ich habe nur meine Meinung gesagt" ich schmiere nicht jedem Honig ums Maul nur um nett und freundlich zu wirken, und solange ich dich hier nicht beleidige wird das nix bös gemeintes sein, und wenn du einen etwas groberen Ton in einer Diskussion nicht abkannst bist du hier falsch. Das nervt mich sowieso an Animexxlern dieses ständige rumgeweine nur weil man nicht einer von denen ist der jeden in Watte packt. Aber das ist ein anderes Thema.



Von:    Chibifier 04.02.2011 21:22
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
>...Honig ums Maul nur um nett und freundlich zu wirken, und solange ich dich hier nicht beleidige wird das nix bös gemeintes sein, und wenn du einen etwas groberen Ton in einer Diskussion nicht abkannst bist du hier falsch. Das nervt mich sowieso an Animexxlern dieses ständige rumgeweine nur weil man nicht...

Ich finds halt nur geil wenn es heißt ich würde nölen xD

Ich habe dir nicht unterstellt du würdest irgendwas gut finden.
Alles was ich gesagt habe war, dass kinder auch ansprüche haben. (die den erwachsenen aber einfach egal sind, was dazu führt, dass die erwachsenen ihre kinder gerne mit allem möglichen zumüllen, was wiederum zur folge hat, dass das gefühl für qualität bei kindern zu gewissen teilen verloren geht.)
Klar wollen kinder mehr sachen "einfach mal haben". Bestreitet ja keiner. Auch nicht, dass sie sicher ein paar Tage spaß mit so nem spiel haben würden.
Muss ich's ihnen deshalb kaufen? Oder wichtiger: Muss ich es deshalb gut finden? Muss ich deshalb den entwicklern unterwürfig danken?

Btw. kenn ich ein barbie-spiel, was zu seiner zeit eins der wenigen mädchenspiele überhaupt war, technisch aktuell, und von vorne bis hinten konsequent designt, mit intelligenter und innovativer idee: Barbie Mode Designer.
Und von der Sorte gibt's sicher einige.

Es geht besser. Es geht auch billig besser. Wenn man denn was besseres machen will. Und ich rede hier weder von anspruch, noch vom technischen standard. Wenn man aber nur Geld machen will, und sich den "will haben"-Effekt bei Kindern zunutze macht, dann muss man ja nichts besseres machen. Schön für die entwickler, wenn sich's verkauft. Toll wird es davon trotzdem nicht.

Ich liebe übrigens meinen Kack-DS, und dafür gibt es super spiele. immer noch keine ahnung warum du meinst, es wäre "für den DS" gar nicht so schlecht.

Und, sorry, aber wenn halt die Screenshots schon kacke aussehen, warum sollte ich mich dann freuen und sagen: "oooh! aber so kacke wie's aussieht ist es bestimmt nicht! ist bestimmt nur halbe kacke!" xD



Von:    Bloody_Mermaid 04.02.2011 21:34
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Ich bezweifle sehr stark dass Kinder ein hohes Qualität Gefühl haben. Die Kinder die ich kenne wollen dass was ihnen auf den ersten Blick gefällt und gucken nicht was wie wo gut ist und was nicht. Und so war ich als Kind auch, da sowieso mehr versprochen wird als drin ist und das nicht nur bei Kinderspielzeug. Nee du musst es nicht gut finden aber nicht sagen es wäre eine Frechheit von mir zu sagen es wie es ist und es so hinstellst als wäre das total ok für mich. Und klar kannste aufhören Spiele zu kaufen um zu zeigen dass es Scheisse ist bringt aber nix, und ausserdem gibs andere Bereiche im Leben um nach Veränderungen zu streben. Solange die Menschen glücklich sind die es betrifft soll es ok sein.



Von:    Chibifier 04.02.2011 22:10
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
> Nee du musst es nicht gut finden aber nicht sagen es wäre eine Frechheit von mir zu sagen es wie es ist und es so hinstellst als wäre das total ok für mich.

Ach daher weht der pustewind!
Ich meinte nicht dich und deine behauptung direkt mit dem attribut "frechheit". Es ist nur so, dass dieses Argument öfter kommt, oder einfach von eltern und anderen erwachsenen vorrausgesetzt wird. Und ich (etwas älter als 17-20) war auch mal klein und quengelig, aber ich weiß noch genau, dass ich mich über die beschissen lieblos gemachte merchandise zu sailor moon, die man meinte, mir schenken zu müssen, geärgert habe. kay, da war ich 13. Aber ich hab mich auch mit 5 über ne dumme plastikpuppe geärgert, nachdem ich rausgefunden hab dass sie nicht meinen erwartungen entsprach.

Gerade weil Kinder qualität nicht so schnell erkennen wie erwachsene, sollten die erwachsenen sie dann nicht auch noch mit wertlosem schrott zumüllen. Viel mehr sollten sie ihnen dabei helfen, eine Auswahl zu treffen, die langfristig zufriedenstellt, und ihnen beibringen, woran man erkennt, ob etwas billig zusammengeschustert oder aufwändig produziert ist.

Ich meine also, dass das argument "ist ja nur für kinder" an sich eine frechheit den kindern gegenüber ist. war nicht direkt auf dich bezogen, wenn du auch indirekt davon betroffen sein magst...

Dass "sowieso mehr drin ist als versprochen wird" ist doch kein erstrebenswerter zustand. klar gibt es immer andere bereiche. vielleicht sollte man auch erst den welthunger bekämpfen, bevor man das 3D-Kino entwickelt.
ich bin ein mündiger konsument. mehr sag ich ja garnicht.



Von:    Bloody_Mermaid 16.01.2011 13:26
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Die Zielgruppe für die das spiel " Sailor Moon La Luna Splende" gemacht worden ist, sind Kinder. In Italien läuft es gerade und dass nicht für die 20 Jahren alte Fans. Es gibt auch Ausmalbücher dort von ihr ich denke nicht dass sie sowas für Erwachsene rausbringen. Und ich bezweifle auch stark dass sie das ganze spielzeug was ansteht für uns machen würden. Und es steht auch überhaupt garnicht fest ob das Spiel überhaupt ausserhalb Italien rausgebracht wird, es ist doch ein italienisches Original und nur weils von Namco Europe gemacht wurde oder wie auch immer heißt es nicht dass es gleich für ganz Europa ist.
Zuletzt geändert: 16.01.2011 13:57:56



Von:    GoldenTenshi 10.04.2011 15:35
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Ok hab mir jetzt ein Video zu angeschaut
Für Kinder hin oder her
Das Spiel sieht grottig aus XD
Das rumgehoppse macht mich kirre, alles quitschsbunt
Versteh auch nicht den Sinn Marienkäfer oder Giflors zu töten und nur blaue Kristalle zu sammeln
Wohow...sehr anspruchsvolles Spiel XD

Ehrlich ich tu mir das bestimmt nicht an XD
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Hikaru_Hyuga 23.04.2011 23:33
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
O.o
also ich weiß nicht, ob das hier jdm schon aufgegriffen hat.. aber mich wunderts, dass es erst jetzt rauskommt O.o ich meine, Sailor Moon war doch vor vielen Jahren (leichte Übertreibung xD) ein Hit gewesen, aber jetzt..?
Da hätte es sich bestimmt gut verkauft, egal wie schlecht die Grafik wäre (also ich meine, weil man früher sowieso nicht .. so gut war, was die Grafik anbelangt, siehe zb Pokemon rote edition) o.o
und wieso gerade Italien frage ich mich auch xD
also ich hab mir so einen trailer bei yt gerade eben angesehen ^-^ mir gefällt die grafik, wenn sie angreifen oder sich verwandeln, schaun aus, wie im anime ^-^
aber das spiel an sich.. ich stehe auf anspruchsvollere rpgs xD leider nein, aber ich hätte mich darüber sehr gefreut, vorallem weils ja auch meine kndheit ist ^-^
Wer schreibt, lebt das Leben anderer.



Von:    GoldenTenshi 24.04.2011 11:38
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Naja das Pokemon grafisch nicht der Hit is, is mir schon klar XD
Aber das Spiel macht es wieder mit Story, Handlung und mit viel mehr wett ^^"

Die eingebauten Szenen zu SM hingegen find ich zwar toll, aber das is für mich noch lang kein Grund es deswegen zu beschaffen, weils einfach nur eingebaute Szenen sind ^^"
Da kann ich genauso gut den Anime anschauen und hab weitaus mehr davon XD

Naja und warum es vllt nicht eher aufgegriffen wurde, das kann dann eher an Naoko gelegen haben
Und wenn schon, man hätte auch durchaus ein aufwendigeres Spiel machen können und dann nicht unbedingt für den DS, gäbe ja soviele Möglichkeiten XD
Wobei ich mal abgesehen von der Wii alle anderen ausschließen möchte
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:    Jim 24.04.2011 12:45
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Es gab auch früher schon Sailor Moon Videospiele. Zahlreiche sogar. Ich habe noch ein japanische Sailor Moon RPG für das SNES hier stehen (sogar noch mit ner gut erhaltenen OVP). Neben einem Bündel an RPGs gab es noch Prügler etc. Man kommt also nicht "erst jetzt" auf die Idee dazu ein Videospiel zu machen, die Cashcow wurde schon einmal gemolken. Vermutlich ist es so das die Lizenzen eben jetzt, viele Jahre nach dem Haupterfolg (und das Naoko Takeuchi wieder ein wenig Geld gebrauchen kann ist auch kein Geheimnis, wobei es bei ihrem offensichtlichen Geschäftssinn ein Wunder ist, dass sie eh noch nicht in der Gosse lebt) der Serie, sehr günstig sind. Hinzu kommt das Sailor Moon als ein recht zeitloser Klassiker gilt. Wenn man von Anime/Manga spricht sind die ersten beiden Serien die in der Regel fallen "Dragonball" und "Sailor Moon", denn irgendwie kennt es doch jeder.

>Aber das Spiel macht es wieder mit Story, Handlung und mit viel mehr wett

Uhm, bitte was? Pokemon hat im Kern seit über einer Dekade die EXAKT gleiche Story die sich immer aus den EXAKT gleichen Komponenten zusammensetzt, die nur marginal variiert werden. Dann isses halt mal nicht Team Rocket sondern Team Aqua oder weiß der Teufel was, sie sind trotzdem das Team gegen das man immer wieder kämpfen muss. Und es gibt immer den Professor, es gibt immer den Rivalen, es gibt immer die Top 4, es gibt immer die 8 Orden. Die Storyschreiber von Nintendo liegen bei der Franchise seit Jahren auf der faulen Haut und waren von vorn herein (nachweislich) nie besonders fleißig gewesen.

>man hätte auch durchaus ein aufwendigeres Spiel machen können und dann nicht unbedingt für den DS

Man hätte ein DEUTLICH besser aussehendes und komplexere Spiel auf dem DS bringen können. Der DS kann nicht gerade wenig, die Handhelds von heute können wirklich sehr viel leisten - man muss es nur aus ihnen rausholen. Und hier liegt das Problem. Ein "gutes" Spiel braucht gut Zeit (was wiederum mit entsprechenden Kosten einhergeht) und die notwendigen kreativen Köpfe. Beides wird der Firma in notwendigem Maße abgehen.

>Wobei ich mal abgesehen von der Wii alle anderen ausschließen möchte

Wieso?



Von:    GoldenTenshi 24.04.2011 16:54
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, du magst vllt recht haben, das Pkm jetzt von der handlung her immer und immer wieder das selbe is
Aber Tatsache is, es is nich quietsch bunt und mädchenhaft aufgemacht XD
Ok is jetzt aber eher meine eigene Meinung zu

Und jupp ein aufwendiges Spiel braucht Zeit und kostet viel
In der Hinsicht hät es sich auch durchaus gelohnt (wenn die Fangemeinde wirklich immens is)
Mal davon abgesehen, kA ob ich es hier schon erwähnt habe XD"
Es gab durchaus bessere SM Games, die auch um weiten besser aussehen und auch bisschen mehr draufhaben als nur eingeschnittene Szenen, rumhüpfen, Monster verkloppen und verschiedene Kristalle zu sammeln

Und selbst wenn man sich auch so bekannte Animes und Spiele ansieht, die wurden zumindest grafisch um weiten besser umgesetzt, ins Spieledetail will ich da nicht gehen, da ich höchstens nur DB angespielt hatte

Und wieso?
Würde das Spiel für PS3, Xbox oder sonstiges erscheinen, sollte wirklich SM gut umgesetzt sein
Andernfalls hielte ich es für einen absoluten Fehlgriff und dahingeschmissenes Geld, gerade bei moderen Konsollen, das Auge spielt mit o_o
See the death in my eyes
黄金の天使
Zuletzt geändert: 24.04.2011 16:57:11



Von:    Jim 25.04.2011 02:07
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
>Es gab durchaus bessere SM Games, die auch um weiten besser aussehen und auch bisschen mehr draufhaben als nur eingeschnittene Szenen, rumhüpfen, Monster verkloppen und verschiedene Kristalle zu sammeln

Es gab auch schon Simplere. Die Beat em Ups waren nichts weiter als simple Sidescroller bei denen man denselben Gegner in drei verschiedenen Einfärbungen hatte, dann immer einen Endboss, und das gesamte Gameplay war nur "auf die Fresse hauen". Typisches 16Bit Ära-Futter eben. (immerhin, eines dieser Spiele hat Chibi Usas gesamte Daseinsberechtigung gestellt - denn sie war zu klein um von den meisten Gegnern getroffen zu werden und hatte damit einen nicht unerheblichen Vorteil)

Aber wo du gerade die Wii erwähnst, da stellt sich die Frage warum man, wenn man schon mit der Lizenz wieder Kohle machen will, nicht einfach die SNES Games in den WiiWare Shop geschmissen hat. Die Spiele übersetzen lassen dürfte nicht all zu viel kosten und über den digitalen Distributionsweg hätte man alsbald Reingewinn, da man ja den Händler etc. spart.

>Andernfalls hielte ich es für einen absoluten Fehlgriff und dahingeschmissenes Geld, gerade bei moderen Konsollen, das Auge spielt mit o_o

Wäre beiweitem nicht das erste Mal.



Von:    GoldenTenshi 25.04.2011 12:28
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
>Aber wo du gerade die Wii erwähnst, da stellt sich die Frage warum man, wenn man schon mit der Lizenz wieder Kohle machen will, nicht einfach die SNES Games in den WiiWare >Shop geschmissen hat. Die Spiele übersetzen lassen dürfte nicht all zu viel kosten und über den digitalen Distributionsweg hätte man alsbald Reingewinn, da man ja den Händler >etc. spart.

Wär durchaus ne plausible Idee gewesen o_o
Schade das sowas sehr wahrscheinlich wohl kaum umgesetzt wird XD

>Wäre beiweitem nicht das erste Mal.

Tatsache XD
See the death in my eyes
黄金の天使



Von:   abgemeldet 08.09.2011 20:30
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
ich glaube sailor moon als ds
ich glaube das wird nicht so viel spaß machen
hab mir alles durchgelesen
sieht ein bischen aus wie winx club
ich bin zwar sailor moon fan aber das ein ds spiel raus kommen sol
da drann zweifle ich sehr
erst muss der manga sich sehr gut verkaufen lassen dann erst überlegen die sich ob es ein ds spiel geben wird oder nicht
lustig ihr wisst doch sailor moon zieht kleine kinder schon an
der anime selbs ist doch der hammer
regt euch doch nicht auf was andere schreiben
wir sind doch nicht in kindergarten


[1] [2]
/ 2



Zurück