Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS

Eröffnet am: 06.01.2011 21:49
Letzte Reaktion: 08.09.2011 20:30
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 MamoChan Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 06.01.2011, 21:49
 Starwing Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 06.01.2011, 22:52
 MamoChan Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 07.01.2011, 06:43
 Bloody_Mermaid Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 09.01.2011, 03:04
 Dragonohzora Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 09.01.2011, 10:21
Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 09.01.2011, 12:13
 Cerbus Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 09.01.2011, 20:45
 Adler_86 Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 10.01.2011, 17:56
 Starwing Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 13.01.2011, 20:07
 GoldenTenshi Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 13.01.2011, 22:23
 Chibifier Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 13.01.2011, 23:33
 SunWarrior Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 13.01.2011, 23:41
 Adler_86 Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 13.01.2011, 23:52
 patte-chan Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 01:47
 Jim Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 08:14
 Adler_86 Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 12:35
 Jim Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 12:54
 patte-chan Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 21:36
Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 00:19
Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 11:51
 Adler_86 Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 12:38
 GoldenTenshi Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 19:11
Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 19:12
 TonaradossTharayn Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 21:46
 Jim Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 22:03
 Adler_86 Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 22:00
 KiraNear Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 14.01.2011, 23:43
 Bloody_Mermaid Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 15.01.2011, 13:41
Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 15.01.2011, 16:12
 Chibifier Sailor Moon-Spiel für Nintendo... 15.01.2011, 16:43
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    MamoChan 06.01.2011 21:49
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Lange Zeit geisterte das Gerücht eines NDS Spiels von Bandai für den Nintendo DS durch das Netz. Und nun sind erste Bilder des Spiels aufgetaucht. Ich hoffe jetzt nur, dass es sich nicht um einen Fake handelt, aber es sieht schon sehr authentisch aus.

Ok, der erste EIndruck mag ein wenig ernüchternd sein, die Grafik ist bunt und erinnert sehr an die damalige SNES oder Mega Drive-Grafik und das Spiel scheint sich an sehr junges Publikum zu wenden, aber was solls, ich werde es eh kaufen, allein um dieses Projekt damit irgendwie zu unterstützen.^^

http://img218.imageshack.us/img218/1566/dsvideogamecover.png

http://www.sailormoonworld.it/blog/2011/01/05/sailor-moon-la-luna-splende-ecco-il-videogame-per-nintendo-ds/
Jerry Goldsmith (1929-2004) - Thank you for the wonderful music that will live forever, for every generation to enjoy and to be inspired by.



Von:    Starwing 06.01.2011 22:52
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Lol wie Retro. Die Bilder erinnern mich an diese Puzzle (Tetris)Spiele von Sailor Moon damals.
Wenn so ein Spiel rauskommen sollte hoffe ich es ist ein Rollenspiel und kein Jump n Run (wohnach es leider aussieht).
Ich mag einfach keine Jump n Run Spiele und ihr?



Von:    MamoChan 07.01.2011 06:43
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich mag Jump´n Run eigentlich shcon sehr gerne. :)
Jerry Goldsmith (1929-2004) - Thank you for the wonderful music that will live forever, for every generation to enjoy and to be inspired by.



Von:    Bloody_Mermaid 09.01.2011 03:04
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
sieht genauso aus wie die disney prinzessinen jump n run games :D
ich werds eh kaufen :D allein das es ein ds spiel von sailor moon ist :D



Von:    Dragonohzora 09.01.2011 10:21
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das es Jump n run istXD Wenn das ds spiel erfogreich wird, wer weiß, vielleicht kommt ja denn doch nochmal etwas für die Wii raus.
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdragonohzora
Wenn etwas ist gewaltiger als das Schicksal,
dann ist's der Mut, der die Kraft hat alles zu tragen!

Schon gewusst? webmiles ist das Bonusprogramm mit der attraktivsten Prämienvielfalt. Gleich über diesen Link anmelden und bei Hunderten Partnern webmiles sammeln:



Von:   abgemeldet 09.01.2011 12:13
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Oh je, sieht ja echt schrecklich aus :(



Von:    Cerbus 09.01.2011 20:45
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Das sieht ja gar nicht mal so gut aus.



Von:    Adler_86 10.01.2011 17:56
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Die Grafik ist wirklich nicht so gut, erinnert ehr an einem Spiel für den Gameboy Advance als an eine DS Spiel ;-) .

Also ich mag RPG nicht so sehr, besser sind Beat'm up Spiele, Jump and run geht auch noch wenn man dabei etwas Kämpfen muss. Ich brauche Aktion, und keine langweiligen RPG.

Auch wenn das Spiel auf den ersten Blick nicht so super aussieht, erstmal abwarten! Mich interessiert es ehr ob BanDai dass Spiel auch für Deutschland veröffentlich? Denn bekanntlich sind die deutschen in dieser Hinsicht etwas langsam und dumm.

Ich hatte sogar schon eine E-mail an BanDai Namco Games Deutschland geschrieben, es kamm aber nur eine Standardantwort dass es für dieses Spiel noch kein Veröffentlichungsdatum gibt, und sobald sich dies ändert, wird man es auf der Webseite erfahren. Aber wie gesagt, die Nachricht klang ehr wie eine atomatische Antwort. Fakt ist, kundenfreundlich ist BanDai Namco Deutschland schonmal nicht! ;)



Von:    Starwing 13.01.2011 20:07
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Ich finde bei DS Spielen im Allgemeinen gibt es Grafisch sowieso extreme Unterschiede. Mein Liebling in Punkto 3D und insbesondere den Hintergründen ist Suikoden. Die Steuerung ist auch Top.



Von:    GoldenTenshi 13.01.2011 22:23
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde bei DS Spielen im Allgemeinen gibt es Grafisch sowieso extreme Unterschiede. Mein Liebling in Punkto 3D und insbesondere den Hintergründen ist Suikoden. Die Steuerung ist auch Top.

Das stimmt auch wieder
Obwohl solche krassen unterschiede gibts bei jeder Konsole, selbst bei dennen wo alles auf Top Grafik ausgelegt is XD

Aber ich bin dennoch der Meinung
SM für den DS hätte grafisch besser sein können
Wenn man wirklich alle offiziellen Games mal durchschaut, die sehen alle um weiten besser aus ^^"
Und das wo sie 1993 bis 1995 rauskamen XD"
See the death in my eyes
黄金の天使




Von:    Chibifier 13.01.2011 23:33
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
ich würd mich an der grafik garnich so aufhängen... eher daran, dass das mal wieder nach copy/paste gelddruckmaschine aussieht. das könnten doch genausogut sonstwelche viecher sein die da im bildschirm rumhüpfen. Was hat das denn mit Sailor Moon zu tun?



Von:    SunWarrior 13.01.2011 23:41
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Für mich ist das fake-auch wenn nächstes Jahr 20jähirges Jubiläum ist, ich glaub nicht dran-die figuren Bilder sehen mir sehr gezeichnet und eingesetzt aus.



Von:    Adler_86 13.01.2011 23:52
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Lach, ein Fake ist es leider nicht, die Grafik ist leider so schlecht ;) . Auf der Italienischen BanDai Namco Seite it kannst du selber sehen dass das Spiel von BanDai für Italien angekündigt ist.



Von:    patte-chan 14.01.2011 01:47
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
> Lach, ein Fake ist es leider nicht, die Grafik ist leider so schlecht ;) . Auf der Italienischen BanDai Namco Seite it kannst du selber sehen dass das Spiel von BanDai für Italien angekündigt ist.

Ja, wo denn?



Von:    Jim 14.01.2011 08:14
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Ich wundere mich gerade darüber das alle über due Qualität meckern, dann wird mir wieder klar wie hier der Altersdurchschnitt ist. Leute, Animespiele sind seit JE HER in der Regel nur Cash-Ins. Das war noch nie anders. Diese Spiele sahen noch nie atemberaubend aus und waren auch noch nie spieltechnisch Könige der Innovation. Und nur weil das was wir in EU primär abkriegen mäßig-ordentliche Beat em Ups sind, hat sich das noch immer nicht geändert. Willkommen in der wunderbaren Welt der Lizenztitel.

Ob Fake oder nicht sei mal dahingestellt. Die Namco-Bandai Seite für Deutschland, UK, Italien, Frankreich oder Spanien findet jedenfalls bei der Suche nach "moon" zwei bis drei Titel, aber keiner davon Sailor Moon. Aber es nur wegen der Qualität aus zu schließen ist wohl überstürzt.



Von:    Adler_86 14.01.2011 12:35
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Ist die Frage ernst gemeint? So blöd kann man sich doch nicht anstellen patte-chan. Was hälst du davon selber mal zu googeln?
Aber ich habe ja Mitlied...

http://www.it.namcobandaigames.eu/notizie/2011/01/04/sailor-moon-sailor-mercury-sailor-mars-sailor-jupiter-e-sailor-venus-cercano-​un-aiutante-vuoi-essere-tu/1129

Am besten du schreibst bandai namco noch selbst eine Nachricht!



Von:    Jim 14.01.2011 12:54
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Fürs nächste Mal: es reicht aus einen Link ein Mal zu posten.



Von:    patte-chan 14.01.2011 21:36
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
> Ist die Frage ernst gemeint? So blöd kann man sich doch nicht anstellen patte-chan. Was hälst du davon selber mal zu googeln?
> Aber ich habe ja Mitlied...

Ohne Italienischkenntnisse vielleicht schon. Und wozu Google verwenden, wenn ich eh schon auf der italienischen Homepage war? lol Wunderte mich nur, dass es nicht in der Liste der Spiele auftauchte. Und Mitleid brauchst du mit mir auch nicht haben, Kurzer. So wichtig ist es mir nicht; ich kam hier eh nur zufällig vorbei.


> Am besten du schreibst bandai namco noch selbst eine Nachricht!

...mit dem Inhalt?



Von:   abgemeldet 14.01.2011 00:19
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Ich mag lieber RPGs. Jump n Run ist mir manchmal ein bisschen zu langweilig. Vielleicht hab ich auch einfach immer nur die falschen gespielt, aber irgendwie find ich diese Spiele nicht so pralle.
Ich hoffe ja, dass es kein Fake ist, da ich Sailor Moon echt toll finde, aber bei der Grafik. Ein echt gewaltiger Rückschritt.
Normalerweise kosten ja NDS Spiele so um die 35 - 40 €. Aber so viel würde ich jetzt nicht dafür ausgeben wollen...



Von:   abgemeldet 14.01.2011 11:51
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Zum Grafischen und Spielprinzip will ich jetzt nicht großartig viel schreiben, weil ich es auch eher schlecht gemacht finde. Richtig schlecht.

Was mich wundert ist, dass die Neuigkeiten nur auf der italienischen Seite veröffentlicht wurden und sonst nirgends auffindbar sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ist es wirklich offiziell? Ist es Fake? Ist es ein Game, was in Europa hergestellt wird?
Oder wissen die Italiener einfach mehr als die restliche Welt?
Please give me wings.
Tsubasa o kudasai



Von:    Adler_86 14.01.2011 12:38
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Es ist offizell...

http://www.it.namcobandaigames.eu/notizie/2011/01/04/sailor-moon-sailor-mercury-sailor-mars-sailor-jupiter-e-sailor-venus-cercano-​un-aiutante-vuoi-essere-tu/1129

Du sagst es wird nur auf Italienischsprachigen Seiten berichtet. Wenn du einmal dein Gehirn benutzt und auf Google Sailor Moon Nintendo DS eingibst und dann auf Nachrichten gehst, wirst du sehen dass auch in Englischen, Französischen SOGAR TÜRKISCHEN und anderen PC Zeitschriften darüber berichtet wird. Wenn du keine Fremdsprachenkenntnisse hast, ist es natürlich etwas blöd. Aber dann sollte man nicht Sachen behaupten die nicht stimmen.



Von:    GoldenTenshi 14.01.2011 19:11
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Adler sowas kann man aber auch freundlicher sagen -.-
Find ich echt unnötig waste hier abziehst

Und zu den Posting weiter oben
Klar soll man sich grafisch nicht festlegen und so extrem verwöhnt wird jetzt auch nicht jeder sein
Ich meine ich spiele selbst die süßen pixeligen Spiele auf den DS XD"
Aber wie ich weiter oben schrieb, SM hatte wirklich bei den früheren Spielen eine ansprechendere Grafik ^^"

Heißt jetzt nicht, das ich das total abschlagen werde, aber eher teste ich es an, um mir ein Flop und das geld zu sparen
See the death in my eyes
黄金の天使

Zuletzt geändert: 14.01.2011 19:13:08



Von:   abgemeldet 14.01.2011 19:12
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die NETTE Auskunft. Und danke, ich beherrsche Englisch und manch andere Fremdsprache sehr gut. Anscheinend musst du erst einmal richtig lesen lernen.
Ansonsten möchte ich mich jetzt gerade nicht mehr zu deinem äußerst blöden Kommentar äußern.
Ahja, sehr sinnvoll, dasste noch einen Link mit italienischem Text gepostet hast. Italienisch beherrsche ich leider nicht.

Dass das Game anscheinend offiziell ist, macht es gerade noch einen Tick schlechter.
Please give me wings.
Tsubasa o kudasai
Zuletzt geändert: 14.01.2011 19:15:17



Von:    TonaradossTharaynAdmin 14.01.2011 21:46
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Bitte mäßigt euren Ton, Beleidigungen sind nicht erlaubt und werden geahndet.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    JimAdmin 14.01.2011 22:03
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Ich war so frei kurz ein-zwei Postings aus dem Weg zu räumen, die mit dem Threads nichts zu tun hatten, inklusive eines kleinen Edits. Wie es schon im editierten Posting steht: sparts euch.



Von:    Adler_86 14.01.2011 22:00
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
[Deutschland 1945 Zensiert ;-)]

Naja ansonten bleibt abzuwarten was aus dem Spiel wird.
Sicher wird es Leute in Italien geben die sich das Spiel kaufen werden und dann direkt auf youtube hochladen werden. Dann wird man genaueres sehen können.
Zuletzt geändert: 14.01.2011 22:05:15



Von:    KiraNear 14.01.2011 23:43
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar jetzt nicht ob das Spiel ein Fake ist oder nicht (ich kann überhaupt kein Italienisch), allerdings wäre es schon cool. Und ich würde es mir vermutlich auch holen, wenn es hier erscheinen würde. Allein, weil ich Sailor Moon schon als Kind mochte.



Von:    Bloody_Mermaid 15.01.2011 13:41
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Naja dass die Grafik nicht so toll ist, ist irgendwie verständlich ich meine vergesst nicht wie alt die Zielgruppe ist. Gut, man kann n richtig gutes Spiel draus machen und bla aber wenn die Kinder eh nur ka 8 oder so sind ist das ja nicht gerade sinnvoll. Wie gesagt die meisten DS Spiele für Kinder zu Serien sind nicht aufwendig gemacht.

Und das es kein Fake ist sollte eigentlich jedem hier klar sein ob er nun italienisch kann oder nicht. Man sieht auch die gezeichneten Bilder von dem italienischen Zeichner der extra für Europa die Zeichnungen zu Sailor Moon anfertigt (Die übrigens sehr geil sind wenn man sich die billigen Zeichnungen für Europa aus Zeitschriften und Extraheften zu Sailor Moon von damals anschaut)

Man kann auch jetzt schon sagen dass das Spiel nicht gerade sehr anspruchsvoll sein wird und mit Sicherheit in ein paar Stunden durchgezockt ist. Also große Hoffnungen auf ein bombastisches Grafisches Erlebnis mit 70 Stunden Spieldauer muss keiner haben :D




Von:   abgemeldet 15.01.2011 16:12
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
> Naja dass die Grafik nicht so toll ist, ist irgendwie verständlich ich meine vergesst nicht wie alt die Zielgruppe ist. Gut, man kann n richtig gutes Spiel draus machen und bla aber wenn die Kinder eh nur ka 8 oder so sind ist das ja nicht gerade sinnvoll. Wie gesagt die meisten DS Spiele für Kinder zu Serien sind nicht aufwendig gemacht.

Da muss ich dagegen argumentieren. Die meisten Sailor Moon Fans sind mittlerweile 20 oder älter. Kinder können doch gar nichts mehr damit anfangen. Gut, in Italien wird Sailor Moon wieder im Fernsehen gezeigt, aber nicht außerhalb Italiens (wenn ich wieder falsch liege, kann man mich gerne ohne Beschimpfungen korrigieren).
Please give me wings.
Tsubasa o kudasai



Von:    Chibifier 15.01.2011 16:43
Betreff: Sailor Moon-Spiel für Nintendo DS [Antworten]
Avatar
 
...und ganz abgesehen davon find ich (und nicht nur ich), dass dieses Argument "is ja für kinder, da muss man sich nich so mühe geben" eigentlich eine frechheit ist. kinder haben sehr wohl qualitätsansprüche, und verdienen es, ernst genommen zu werden.


[1] [2]
/ 2



Zurück