Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Kalender 2005 [Gewinner Bekanntgabe]

Eröffnet am: 07.04.2004 15:40
Letzte Reaktion: 05.08.2005 15:47
Beiträge: 584
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Engelszorn 09.05.2004 16:38
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe die letzten Kalender übrigens allessamt auf einem alten PowerBook G4 mit 400 MHz Prozessor gemacht, und der endgültige Kalender (Postscriptdaten für den Ausdruck) war fast ein Gigabyte groß und ich hatte keine Abstürze.

Äh, Okona... du kannst nen MAC nicht wirklich mit einem PC vergleichen... Klar, dass ein alter G4 mehr Power und Reserven hat als ein vergleichbarer PC aus dem gleichen Jahrgang. Außerdem kommt es auf die Konfiguration von MAC oder PC an - die MACs in der Schule stürzen ständig ab, während die PCs sauber arbeiten.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 16:38
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ne, PC verschenk ich ned XD an sich bin ich ja glücklich mit dem teil, aber bei der größe zickt er gern.. durfte au schon 2 Mal spiegeln und er macht immernoch gerne zicken ^_^" und ich bin froh, dat ich den hab <.< bis vor nem jahr saß ich noch an ner 450 MHz Kiste.. Win98... das war der Horror +______+
ich habe bei meinem PC eben die Erfahrung gemacht, dass er bei sowas gern schlapp macht..


nyo, wenn ich des mim vergrößern machen kann Oo weiß ned, ob des bei meinem scanner geht.. der stürzt als gern bei 200 dpi ab und dann heißts neustart +_+ *deshalb zum scannen von was großem zu der alten schrottkiste geh, weil die da noch ned abstürzt, erst beim bearbeiten* nunja.. bei mir macht Photoshop bei sowas großem gern schlapp ^^V jedenfalls beim speichern +___+ Öpen Canvas is da noch schlimmer... sowas hält nur paint aus XD"""" ich hab an sich echt nix gegen meinen PC, aber grad bei Bildbearbeitung will er ned wirklich ;_;""""" und es is au noch XP.. *sich alle paar wochen irgend nen scheizz einfang* und ich sprech ned von virus.. sondern von irgendeinem systemfehler ~.~ jedes mal is es was anderes..



Von:    Engelszorn 09.05.2004 16:45
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Ich hab auf zwei Rechnern Windows XP, auf den anderen Windows 98 und ich arbeite ansonsten mit Windows 2000 NT-Version. Weißt du *wirklich* was spiegeln heißt und weshalb man das macht? Jeder Rechner, der so konfiguriert ist wie deiner sollte einwandfrei funktionieren. Wo hast du ihn denn gekauft und wann? Was hast du alles drauf an Programmen?
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 16:50
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Okona: Aber weißt du, was mir auffällt? Ned nur ich finde, dass das ganze etwas sehr hochgefahren ist bei dem WB und auch andere reagieren da ähnlich wie ich.. ich hab noch ein paar andere Leute gefragt.. und die weigern sich inzwischen hieran teilzunehmen, weil es ziemlich arg vorbestimmt ist, wie was ist.. diese Ausweichmöglichkeiten sollten vielleicht auch mal in die Wettbewerbsübersicht kommen.. zum Beispiel diese Sachen der verschiedenen Din A 3 Blöcke! Oder, dass man Din A 4 vielleicht vergrößern kann... und man könnte auch mehr betonen, dass wenn 300 dpi nicht gehen auch etwas weniger ok ist, das überliest man nämlich sehr leicht..
so, wies da drin steht.. denken einige, dass es doch ganz schön hackt bei einigen.. hohe Ziele schön und gut, aber nicht jeder hat all diese Möglichkeiten... darauf sollte man auch rücksicht nehmen.. und ich hab bei meinem ersten Post einfach so reagiert, weil es total stock steif war und einige Dinge einfach unlogisch zusammenkamen... denn im vergleich zu letzem Jahr sind die Ansprüche doch plötzlich enorm gestiegen.. und versetz dich mal in die Leute rein, die gerne mitmachen würden, die aber jede menge Aufwand allein wegen scannen, richtige Blattgröße herkriegen etc. haben.. da fühlt man sich nunmal auch.. etwas.. verarscht... ich weiß, ich hab mich nicht immer vorbildlich ausgedrückt.. aber bei der Übersicht sieht es aus, als muss man alles total groß zusammenbasteln um was zu schaffen... man weiß ja nicht, wie genau ihr alles nehmt.. denn alles, was in der Spielerübersicht steht sollte an sich wirklich genau befolgt werden.. sonst würde das Bild ja an sich nicht gewertet werden, oder? UU



noch ne andere Frage: Wieso gibts nur so wenig Kalender? .____. ist die Anfrage so gering bei den teilen? o.o



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 16:57
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
ich verstehe ja auch nicht, woran das liegt.. zur Zeit ist Photoshop CS - Trail- Version, Photoshop Elements, Open Canvas
Skype, Trillian, MSN und die Dateien, die sowieso drauf waren, als wir den PC gekauft ham... ansonsten hab ich an programmen nix drauf Oo
Gekauft hab ich ihn am 2. Juli '03, Lidl Malsch XD naja.. meine Mudda hat ihn gekauft. ^^V *datum deshalb weiß, weil hund an dem tag eingeschläfert werden musste* ~-~" beim ersten mal spiegeln hatte ich davor nen Dialer.. des Ding war grausam.. *drop* und beim 2. spiegeln kam immer die Meldung: Generic Host process for Win32 muss beendet werden... das hat immer paar Sachen runtergerissen..
naja.. und diesmal.. ich schließ mikro am PC an, wills testen.. und Fehlermeldung, irgendwas funzt ned, dabei sind alle dateien da.. ich kapier diesen PC ned =.=



Von:    Engelszorn 09.05.2004 17:06
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Nein, das Problem ist, dass hier Vorgaben gegeben werden, die keiner verstehen kann, weil niemand im normalen Leben damit konfrontiert wird.

Ich versuche das mal so zu erklären:

Nehmen wir an, du willst diesen Kalendar selber herstellen und zwar genauso, wie hier vom ANimexx beschrieben. Du sammelst also deine Freunde, gibst Bilder in Auftrag und scannst die Bilder ein wie gewohnt. Vielleicht brennst du die Daten dann noch auf CD, hast dann möglichweise eine Datenmenge von sagen wir 20 MB und denkst, das wäre okay.

Die Druckerei öffnet die CD und findet darin 12 Bilddateien in 12 verschiedenen Formaten - Hochformat, Querformat - eines 1000 Pixel hoch, dass andere evtl. 2200, das dritte nur 700. Da fangen schon die Probleme für die Druckerei an. Wenn du dann einen geduldigen Mensch erwischt hast, dann prüft der noch die Seitenverhältnisse der Bilder und dann gibt auch der geduldigste Mensch auf, denn keines der Bilder passt auf das Format, dass du bestellt hast.

Seitenformat bedeutet, dass die breite Seite zu der hohen Seite eine bestimmte Beziehung hat und die ist in der DIN Norm festgelegt. Wenn deine Ausgangsdaten nciht mit dieser Norm übereinstimmt, dann können die Dateien auch nicht in das DIN Format übernommen werden.

Der Drucker wird dir also deine CD zurückgeben und dich bitten, deinen Freunden zu sagen, dass sie zumindest das Seitenformat DIN A einhalten sollen. Das DIN Format wurde nicht willkürlich festgelegt, es ist ein errechneter Standard.

Um zum Thema Animexx zurück zukommen:

Wenn es verlangt ist um den Kalendar zu gestalten, dann sollte man das auch respektieren, da es ganz einfach eine technische Voraussetzung ist den Kalendar so zu gestalten, wie geplant, mehr nicht. Das hat auch nichts mit Schikane zu tun. Jeder PC ab Windows 98 sollte in der Lage diese Aufgabe problemlos zu lösen. Windows 95 ist fast 10 Jahre alt, damit sind die PCs auch etwas veraltet und langsam, aber auch dort wäre es mölich die Aufgabe zu lösen, denn mit diesen Datenmengen, wie für den Kalendar, arbeitet man nicht erst seit zwei-drei Jahren.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    Engelszorn 09.05.2004 17:07
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Mit spiegeln löst du aber das Dialer Problem nicht - du spiegelst den einfach mit.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    kafkap 09.05.2004 17:14
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Kann Copic nur zustimmen. Als Illustrator ist man besser dran, wenn man sich an die Kundenwünsche hält. Sonst bleiben Aufträge aus. Es ist ein Trugschluss zu glauben, was man als Zeichner nach Lust und Laune erstellt, wird einem auch so aus den Händen gerissen. Eher isses so, dass sie denjenigen aus der ihrer Kundendatei rausnehmen und in den Papierkorb schmeißen. So hart das auch klingt, das ist die Realität.



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 17:15
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
so weit ist mir die sache schon klar, aber wäre es nicht einfacher zu sagen, welche Formate das Bild letztendlich haben soll und wie viel cm ca. platz sein sollte für die Leisten mit den Daten? Wie derjenige dann eben letztendlich dazukommt und wie es dann je nachdem die Qualität hat kann dann doch jeder seinen verhältnissen gemäß anpassen, oder? also ich fände das ganze dadurch etwas unkomplizierter... dann kann auch jeder selbst entscheiden, wie die Qualität seines Bildes ist.. das hängt dann zwar auch mit der bewertung zusammen, aber das weiß man dann ja.. das Bild sollte letztendlich halt einfach eine bestimmte größe und Qualität haben und man sollte die Einschränkungen beachten, die ihr bei den Links gezeigt habt... so einfach wäre das ^^V



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 17:17
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
also der Dialer war nach dem spiegeln ja weg oO das einzige prob is inzwischen an sich gar kein Prob mehr, aber der PC hat dennoch seine Macken.. und die hatte er schon vorm Dialer.. immer in anderer Form.. O.o



Von:    Engelszorn 09.05.2004 17:19
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> so weit ist mir die sache schon klar, aber wäre es nicht einfacher zu sagen, welche Formate das Bild letztendlich haben soll und wie viel cm ca. platz sein sollte für die Leisten mit den Daten? Wie derjenige dann eben letztendlich dazukommt und wie es dann je nachdem die Qualität hat kann dann doch jeder seinen verhältnissen gemäß anpassen, oder? also ich fände das ganze dadurch etwas unkomplizierter... dann kann auch jeder selbst entscheiden, wie die Qualität seines Bildes ist.. das hängt dann zwar auch mit der bewertung zusammen, aber das weiß man dann ja.. das Bild sollte letztendlich halt einfach eine bestimmte größe und Qualität haben und man sollte die Einschränkungen beachten, die ihr bei den Links gezeigt habt... so einfach wäre das ^^V
ARGH! ABER GENAU DAS IST DOCH GESCHRIEBEN WORDEN! Sorry fürs Gebrüll. Die Formate wurden euch mitgeteilt und erklärt - wieso ist es denn noch so schwierig?
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    Engelszorn 09.05.2004 17:22
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> also der Dialer war nach dem spiegeln ja weg oO das einzige prob is inzwischen an sich gar kein Prob mehr, aber der PC hat dennoch seine Macken.. und die hatte er schon vorm Dialer.. immer in anderer Form.. O.o

Tu dir selber einen Gefallen: Spiegel den PC nicht. Wenn du dir einen Dialer einfängst, dann suche den erst mal auf deinem PC udn lösche ihn raus. Zur Not kannst du ins nächste Internetcafe rennen oder Freunde bitten für dich im Netz zu suchen. Irgendwer hat schon geschrieben, wie man den wieder wegkriegt. Spiegeln bedeutet lediglich, dass sämtliche Daten, die dein PC hat auf eine zweite (!) Festplatte kopiert werden. Dabei werden alle Daten und Einstellungen übernommen, fällt die eine Festplatte aus, dann übernimmt die zweite nahtlos die Arbeit der ersten Festplatte. Wenn du keine zweite Festplatte hast, dann nützt dir auch spiegeln nichts.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 18:10
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
naja.. vielleicht sollte das einfach nohcmal ausdrücklicher gesagt werden.. denn von dem ganzen din a 3 kram denkt man nicht mehr daran sondern sitzt wirklich auf din a 3 fest ^^V



also seit den beiden spiegelungen ist ja an sich wieder alles ok.. nur immernoch die gleichen fehlerchen wie ganz am anfang, als ich den pc bekommen hab und eben das mim mikro.. aber das is an sich ned weiter schlimm ._." der pc hat schon immer gern gesponnen



Von:    Okona 09.05.2004 20:40
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Äh, Okona... du kannst nen MAC nicht wirklich mit einem PC vergleichen... Klar, dass ein alter G4 mehr Power und Reserven hat als ein vergleichbarer PC aus dem gleichen Jahrgang.

Ich meinte damit, daß der Rechner verglichen mit heute nicht besonders viel Leistung besitzt.

>Außerdem kommt es auf die Konfiguration von MAC oder PC an - die MACs in der Schule stürzen ständig ab, während die PCs sauber arbeiten.

Das hört sich für mich verdächtig nach OS 9 an.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Okona 09.05.2004 21:00
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> @Okona: Aber weißt du, was mir auffällt? Ned nur ich finde, dass das ganze etwas sehr hochgefahren ist bei dem WB und auch andere reagieren da ähnlich wie ich.. ich hab noch ein paar andere Leute gefragt.. und die weigern sich inzwischen hieran teilzunehmen, weil es ziemlich arg vorbestimmt ist, wie was ist.. diese Ausweichmöglichkeiten sollten vielleicht auch mal in die Wettbewerbsübersicht kommen.. zum Beispiel diese Sachen der verschiedenen Din A 3 Blöcke!

An alles können wir leider nicht denken, hier bauen wir auf eure Flexibilität.

>Oder, dass man Din A 4 vielleicht vergrößern kann... und man könnte auch mehr betonen, dass wenn 300 dpi nicht gehen auch etwas weniger ok ist, das überliest man nämlich sehr leicht..

Hier bauen wir auf eueren Ideenreichtum, wir wollten euch ja nicht drauf einschränken, ein A4 Blatt zu A3 zu vergrößern.

> so, wies da drin steht.. denken einige, dass es doch ganz schön hackt bei einigen.. hohe Ziele schön und gut, aber nicht jeder hat all diese Möglichkeiten... darauf sollte man auch rücksicht nehmen.. und ich hab bei meinem ersten Post einfach so reagiert, weil es total stock steif war und einige Dinge einfach unlogisch zusammenkamen... denn im vergleich zu letzem Jahr sind die Ansprüche doch plötzlich enorm gestiegen..

Prinzipiell hat sich nur unser Format von A4 längs (was quasi implizit war) auf A3 quer vergrößert. Das mit den 300 dpi hat auch schon damals gegolten, nur wurde es nicht hingeschrieben.

> und versetz dich mal in die Leute rein, die gerne mitmachen würden, die aber jede menge Aufwand allein wegen scannen, richtige Blattgröße herkriegen etc. haben.. da fühlt man sich nunmal auch.. etwas.. verarscht... ich weiß, ich hab mich nicht immer vorbildlich ausgedrückt.. aber bei der Übersicht sieht es aus, als muss man alles total groß zusammenbasteln um was zu schaffen...

> man weiß ja nicht, wie genau ihr alles nehmt.. denn alles, was in der Spielerübersicht steht sollte an sich wirklich genau befolgt werden.. sonst würde das Bild ja an sich nicht gewertet werden, oder? UU

Ein Bild, das eine auflösugn von ca 1400x1000 hat werden wir beispielsweise nicht nehmen können.
Ein Hochformat bild werden wir nicht nehmen können
Wenn wir vorher genauer sagen was wir brauchen, müssen wir nicht bei der auswahl Bilder weglassen, die eigentlich geeignet wären, aber nicht druckbar sind.

300dpi ist einfach notwendig, weil das Bild sonst beim Druck unscharf oder gar pixelig erscheinen wird, und das würdet ihr doch auch nicht gerne wollen.

> noch ne andere Frage: Wieso gibts nur so wenig Kalender? .____. ist die Anfrage so gering bei den teilen? o.o

Nein, aber wir dachten uns, wir machen da eine limitierte Auflage, das ist irgendwie exclusiver, außerdem ist es auch eine ganz schöne Mühe, die Kalender zu machen, die Adressen zu verwalten, das Geld zu kassieren (aufzupassen, wer auch gezahlt hat), die Kalender einzutüten, zu adressieren und zu verschicken, diese Arbeit wollten wir begrenzen.

Willst du uns helfen? Ich kann dir einen Rabatt für deinen Kalender dann anbieten.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Okona 09.05.2004 21:07
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Die Druckerei öffnet die CD und findet darin 12 Bilddateien in 12 verschiedenen Formaten - Hochformat, Querformat - eines 1000 Pixel hoch, dass andere evtl. 2200, das dritte nur 700. Da fangen schon die Probleme für die Druckerei an. Wenn du dann einen geduldigen Mensch erwischt hast, dann prüft der noch die Seitenverhältnisse der Bilder und dann gibt auch der geduldigste Mensch auf, denn keines der Bilder passt auf das Format, dass du bestellt hast.

Derjenige bin in unserem Falle übrigens ich.

> Seitenformat bedeutet, dass die breite Seite zu der hohen Seite eine bestimmte Beziehung hat und die ist in der DIN Norm festgelegt. Wenn deine Ausgangsdaten nciht mit dieser Norm übereinstimmt, dann können die Dateien auch nicht in das DIN Format übernommen werden.

Oder wir müssen beschneiden, je nach bild geht das dann besser oder gar nicht.

> Der Drucker wird dir also deine CD zurückgeben und dich bitten, deinen Freunden zu sagen, dass sie zumindest das Seitenformat DIN A einhalten sollen. Das DIN Format wurde nicht willkürlich festgelegt, es ist ein errechneter Standard.

In dem Fall hieße es, ein Bild einfach nicht auswählen.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Okona 09.05.2004 21:13
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> so weit ist mir die sache schon klar, aber wäre es nicht einfacher zu sagen, welche Formate das Bild letztendlich haben soll und wie viel cm ca. platz sein sollte für die Leisten mit den Daten? Wie derjenige dann eben letztendlich dazukommt und wie es dann je nachdem die Qualität hat kann dann doch jeder seinen verhältnissen gemäß anpassen, oder? also ich fände das ganze dadurch etwas unkomplizierter... dann kann auch jeder selbst entscheiden, wie die Qualität seines Bildes ist.. das hängt dann zwar auch mit der bewertung zusammen, aber das weiß man dann ja.. das Bild sollte letztendlich halt einfach eine bestimmte größe und Qualität haben und man sollte die Einschränkungen beachten, die ihr bei den Links gezeigt habt... so einfach wäre das

Ein Zeichner kann bei seinen Bildern frei entscheiden wie hoch er die Qualität ansetzt, und zwar in vielen Aspekten. Für den Aspekt Auflösung läßt sich die Qualität einfach messen.
Wenn wir nun angeben welche Qualität wir bei der Auswahl für die Zeichnung suchen machen wir unseren Auswahlprozeß für den Zeichner doch wesentlich transparenter.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 21:24
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
wenn ich wüsste, wie ich da helfen kann würd ichs sogar tun..


und ich sollt endlich die mitgliedschaftsanmeldung abschicken +_+""""
*seit gut nem halben jahr in der schublade hat*



Von:    Okona 10.05.2004 15:16
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich wüsste, wie ich da helfen kann würd ichs sogar tun..

Komm' nach München und hilf' uns beim Eintüten und versenden, wenns soweit ist.

> und ich sollt endlich die mitgliedschaftsanmeldung abschicken +_+""""
> *seit gut nem halben jahr in der schublade hat*

an dann auf gehts!
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    peachchanvidel 10.05.2004 15:42
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
wenn ich so weit weg kann, würd ichs sogar machen U_U *in der nähe von karlsruhe wohn und das ned grad nebenan ist* naja.. ma guggn ._.


nyo oo *vadda noma damit belabern muss, er an sich ja schon ok gegeben hat*



Von:    didarabocchi 10.05.2004 18:31
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> > wenn ich wüsste, wie ich da helfen kann würd ichs sogar tun..
>
> Komm' nach München und hilf' uns beim Eintüten und versenden, wenns soweit ist.
>
> > und ich sollt endlich die mitgliedschaftsanmeldung abschicken +_+""""
> > *seit gut nem halben jahr in der schublade hat*
>
> an dann auf gehts!

also ich würd vorbei kommen...münchen is ja schließlich meine heimat ^^

*mit ner großen fahne wedel*
iiiichhhh wiiiiilllll heeeeeeellllfeeeeeeeennnnnnnn

^^

nochmal zu den formaten..
also ich arbeite mit nem 600 mhz laptop mit 8mb grafikkarte und 192mb ram und auflösungen von weit über 5000 x 5000 (fünftausend mal fünftausend) pixel..
und auch meistens mit 600dpi
und ich hab ehrlichgesagt keine probleme
die bekomm ich dann erst ab ner dateigröße von 600mb...^^
aber meistens beweg ich mich um die 200mb..von daher auch kein problem..
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:    peachchanvidel 10.05.2004 18:35
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
*sich langsam fragt, wieso mein pc dann immer so nen schrott macht* ~.~""""""



--> uiui Oo defragmentieren nützt ganz schön was Oo *baff is* beim abspeichern hats zwar wieder geruckelt wie sau, aber beim rumkritzeln hats hübsch mitgemacht Oo 5000x5000 px bei auflösung 300 und beim speichern maximale qualität O.o aber wie isn dat genau.. soll mans als jpg speichern oder eher als was anderes? Oo wenns eh auf CD gebrannt wird ums danach zu verschicken ist es doch eh ned so wichtig, wie hoch die MB-Zahl is, oder? ^^V *des vorher nur gern wüsste*
Zuletzt geändert: 10.05.2004 20:08:55



Von:    didarabocchi 10.05.2004 18:44
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> *sich langsam fragt, wieso mein pc dann immer so nen schrott macht* ~.~""""""

öhm ja würd ich mich an deiner stelle auch fragen...
stell deine systemleistung auf anwendungen um (ich vermute mal dasses auf hintergrunddienste läuft..)

wird aber nur wenig ausmachen

ich würd mal drauf tippen du hast nebenbei zuviel laufen..so grob behauptet
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 10.05.2004 20:37
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> --> uiui Oo defragmentieren nützt ganz schön was Oo *baff is* beim abspeichern hats zwar wieder geruckelt wie sau, aber beim rumkritzeln hats hübsch mitgemacht Oo 5000x5000 px bei auflösung 300 und beim speichern maximale qualität O.o aber wie isn dat genau.. soll mans als jpg speichern oder eher als was anderes? Oo wenns eh auf CD gebrannt wird ums danach zu verschicken ist es doch eh ned so wichtig, wie hoch die MB-Zahl is, oder? ^^V *des vorher nur gern wüsste*

Targa oder Tiff wäre beim Speichern besser, da hier das File nicht komprimiert wird...Allerdings erhöht sich dadurch auch die Speichergröße. ^_^°



Von:    peachchanvidel 10.05.2004 22:04
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
naja.. wenns am ende doch sowieso auf cd kommt ist das ja ned weiter tragisch Oo und wenn mans so nimm braucht kann mans ja zum jpg machen und die große datei löschen^^ vielleicht hilfts ja auch es zu zippen Oo weiß ned so genau, wie des damit läuft UU *mit zip zwar umgehen kann, aber null ahnung von der komprimierung hat, wenn eine da is* Oo



Von:    kafkap 10.05.2004 22:07
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Nö... zippen brauchste net. Einfach Tiff draufbrennen, abschicken und fertig.



Von:    peachchanvidel 11.05.2004 06:56
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
oki Oo *mal notier* *wohl eh ned so weit kommt, aber egal* XD"



Von:    Okona 11.05.2004 17:16
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> --> uiui Oo defragmentieren nützt ganz schön was Oo *baff is* beim abspeichern hats zwar wieder geruckelt wie sau, aber beim rumkritzeln hats hübsch mitgemacht

Versuch mal bei deinem Computer eine saubere Neuinstallation zu machen. Bei Windows wirkt das oft Wunder (zumindest eine Zeit lang)
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    peachchanvidel 11.05.2004 17:53
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
neuinstallation von wat? O.o *jetzt eigentlich ganz glücklich is, solangs beim speichern ned abkackt* o.O und die 5000x5000 hats ausgehalten ^^V da schaffts 5000x3000 auch.. und höher geh ich an sich eh ned Oo



Von:    Okona 11.05.2004 19:48
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> neuinstallation von wat?

ja alles, dein (möchtegern) Betriebssystem und dann den Rest (bzw nur das was absolut notwendig ist.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück