Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Kalender 2005 [Gewinner Bekanntgabe]

Eröffnet am: 07.04.2004 15:40
Letzte Reaktion: 05.08.2005 15:47
Beiträge: 584
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb



Wettbewerb
Animexx-Kalender 2005 - verlängert
Am 07.04.2004 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 22.01.2005

Animexx-Kalender 2005 Wettbewerb


Es ist mal wieder soweit. Der Animexx e.V. veranstaltet einen ganz besonderen Wettbewerb der auch schon in der Vergangenheit für rege Teilnahme gesorgt hat.
Für dieses Jahr haben wir uns wieder hohe Ziele gesteckt um den Kalender sowohl für alle Zeichner, als auch für die glücklichen Besitzer, zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Für die Zeichner insofern, als das wir dieses Jahr die Ansprüche ein wenig höher geschraubt haben.
Denn Aufgrund der wachsenden Nachfrage haben wir uns entschlossen, das Format auf DIN A3 umzustellen. (Wai!)

Natürlich bedeutet das für alle teilnehmenden Künstler einen deutlich höheren Aufwand, doch im Endeffekt gibt uns das die Möglichkeit die Qualität des Kalenders noch weiter zu verbessern.
Gerade wegen diesen erhöhten Aufwandes haben wir uns entschlossen, den Wettbewerb über einen entsprechenden Zeitraum laufen zu lassen. Beginn ist ab sofort, der letzte Abgabetermin ist 20. September 2004. (Bei Bildern zählt das Datum des Poststempels.)


*Format:


Analog: DIN A3 quer = 42,0cm x 29,7cm

Digital: min. 300 dpi -> idealerweise 5000 x 3600 Pixel (eine niedrigere Auflösung (dpi) führt zu unscharfen bzw. qualitativ schlechteren Ausdrucken. Bilder mit gleicher Qualität aber höherer Auflösung werden bevorzugt.) d.h. macht eure Auflösung so hoch wie's eure Kiste halt hergibt. (Analogzeichner sind hier klar im Vorteil ^_- )

Die Platzierung der Kalendertabelle bleibt euch selbst überlassen. Ihr könnt wählen ob diese am linken, rechten oder am unteren Rand positioniert werden soll. Euer Bild sollte in diesem von euch gewählten Bereich möglichst wenige Details, oder einen Verlauf enthalten -> Tabellenbreite entspricht 10cm am linken oder rechten Rand oder 8cm am unteren Rand.

In den Beispielbildern wird das nochmals verdeutlicht:
http://animexx.onlinewelten.com/download/kalender05/kalender_wb_bsp.jpg

Sowas solltet ihr vermeiden:
http://animexx.onlinewelten.com/download/kalender05/kalender_wb_ggbsp.jpg

Nur zur Sicherheit: Die Tabelle sollt ihr nicht selbst erstellen. Sie wird nachträglich von uns eingepasst.

Da wir den Kalender randlos drucken möchten, müsst ihr damit rechnen, dass 0,5 bis 1 cm vom linken, rechten und unterem Rand zusätzlich abgeschnitten werden. Außerdem sollte wegen der Bindung am oberen Rand (1,5 cm) auch keine wichtigen Bildelemente enthalten sein. Bitte keine eigenen Rahmen um das Bild ziehen sondern zum Rand auslaufen lassen. Wegen diesem Beschnitt möchten wir euch bitten auf Signaturen o. Ä. zu verzichten. Diese werden Nachträglich im Stil, Vorname "Künstlername" Nachname, von uns dezent hinzugefügt.


DIN A4 ist natürlich zugelassen. Man sollte jedoch beachten, dass bei der Vergrößerung auf DIN A3 kleinen fehler, Unregelmäßigkeiten in den Outlines und der Kolorierung deutlicher zum Vorschein kommen.


*Thema:


Benötigt werden natürlich jeweils ein Bild für den entsprechenden Monat von Januar bis Dezember.
Sowie das Cover für den Kalender. Hierbei bitte keine eigene Schriften oder Logos erstellen, damit wir die offiziellen Animexx-Schriftarten und Logos verwenden können.

(Falls ihr uns nicht traut:
Bei Computercolorationen könnt ihr eure Designvorschläge als eigene Ebene einfügen.
Bei traditionellen Materialien gegebenenfalls als Skizze beilegen.)


Unsere Auswahl hat NICHTS mit Zufall zu tun! Also strengt euch an. ^_-


*Regeln:


Das eingereichte Bild darf nicht an einem bereits bestehenden Wettbewerb teilnehmen, bzw. teilgenommen haben.
Das Bild muss eigens für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. Es darf dementsprechend vorher nicht veröffentlicht worden sein. Weder auf Animexx- noch auf einer anderen Künstlerseite.
Nachdem es sich um einen offiziellen Animexx-Kunstkalender handelt, sollten eure Beiträge auch etwas mit dem Animexx zu tun haben. Sie sollten dementsprechend Aiko und/oder Yuki enthalten. Charakterdefinitionen findet ihr hier: (http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=7947)
Das Bild muss vom jeweiligen Künstler selbst, mit Computer oder traditionellen Techniken erstellt worden sein.
Das Bild muss farbig sein. (bitte keine Bleistift-, Tuschebilder oder Rasterfolien)
Keine Fotomontagen, Collagen etc.
Kooperationen mehrerer Künstler sind ausdrücklich erlaubt.

Die Wahl der Technik steht euch frei und hat auch keinen Einfluss auf die endgültige Auswahl. Es entscheidet einzig und allein die Qualität.
Die Auswahl des Monats überlassen wir selbstverständlich euch. Die bisherige Statistik hat gezeigt: Es werden für die Sommermonate mehr Einsendungen erwartet, so dass es dort wahrscheinlich zu deutlich größerer Konkurrenz kommt.

Wir behalten uns vor Bilder, die unseres Erachtens in einen anderen Monat besser passen, auch für diesen zu verwenden.


*Hochladen für den Wettbewerb:


Für die Vorauswahl möchte die Jury die Bilder wenn möglich in einer hohen Auflösung vorliegen haben, um sie schon einmal im Vorfeld ausdrucken zu können. Wenn ihr also die Möglichkeit habt schickt uns bitte eine Version mit 300dpi an wettbewerb@animexx.de


*Zum Einscannen von DIN A3 Motiven:


Wir würden euch empfehlen hierfür zu einem guten Copyshop zu gehen. Viele bieten auch die Möglichkeit DIN A3 einzuscannen und auf CD zu brennen. Am Besten ihr laßt das Bild in 2 Versionen speichern.
Einmal in Druckauflösung(300dpi oder mehr) und
einmal in Bildschirmauflösung(72dpi) zum hochladen auf Animexx.

Es ist billiger einfach eine CD zu verschicken. Und ihr braucht euch keinen Sorgen um euer Kunstwerk zu machen.

Allerdings solltet ihr auch pingelig sein, wenn euch die Qualität des Scannes nicht passt. Ich hab schon Copyshops erlebt, die keinen großen Wert auf Farbdetails oder Kontrast gelegt haben. Dann Reklamieren und eine Korrektur verlangen das ist euer Recht als Kunde!

Falls ihr keine andere Möglichkeit habt, bieten wir euch an, gezeichnete Bilder für euch zu scannen. Erfahrungsgemäß wirkt oft ein sehr schön gezeichnetes Bild durch schlechtes scannen, oder nachträgliches Zusammensetzen am Rechner nicht mehr so gut.

Die Adresse könnt ihr per e-Mail an wettbewerb@animexx.de erfragen oder per ENS an kafkap oder Okona.

Am Besten verschickt ihr euer Bild zusammengerollt in einem langen Päckchen. Rollenversand ist etwas teurer und nicht wirklich notwendig.

Wichtig: Natürlich könnt ihr uns die Originalbilder auch noch nach dem Wettbewerb zuschicken. Wir wollen euch nicht umsonst in Unkosten stürzen.


*Preise:


1. Natürlich erstmal der Spaß und die Erfahrung die man bei einem solchen Wettbewerb für sich und seine Arbeiten sammelt.

2. Die Gewissheit, dass sein Fanart einen ganzen Monat die Zimmer von 169 glücklichen Anime- und Mangafans zieren wird. ^_-

3. Jeder der 13 Gewinner wird einen Nachlaß von 50% auf den Animexx-Kalender bekommen.


*Bestellung


Der Kunstkalender wird max. 12 Euro kosten, der genaue Preis steht noch nicht fest. Vereinsmitglieder werden selbstverständlich wieder günstiger an den Kalender kommen. Die Auflage ist streng auf 169 Exemplare limitiert.Genaueres dazu folgt noch.


Zu Guter Letzt möchten wir noch den berühmten Animexx-Fanart-Kritiker eaurouge zitieren:

"Bitte lasst euch nicht durch irgendwelche hochkarätigen Namen verunsichern. Jeder von euch ist auf seine Weise ein guter, manche sogar Spitzenzeichner. Aber die perfekte Technik ist natürlich nicht alles! Wir wollen von euch vor allem sehen, was ihr alles darstellen könnt und wer die obigen Kriterien erfüllt, hat auf jeden Fall für sich schon gewonnen, denn es zeigt, das er eine Vielzahl von Punkten die Zeichnen ausmachen beherrscht!

Wir freuen uns auf tolle Bilder und wünschen jedem viel Spaß beim Zeichnen!!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    PercyJackson 07.04.2004 15:40
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Gewinner Bekanntg... [Antworten]
Endlich ist es soweit. Der Termin für die Siegerehrung der finalen Auswahl steht fest. Diesen

Freitag, den 10. Dezember um 20 Uhr,

werden wir die Gewinner und ihre Siegerbeiträge live im Animexx Webchat bekanntgeben.

Dazu gebt ihr einfach /join #wettbewerb im webchat ein.

Achtung! Falls ihr noch nie im Animexx Webchat wart, könnt ihr euch hier http://webchat.animexx.de/howto.phtml?PHPSESSID=6335919784306416347501c0b66d64d4 über die wichtigsten Befehle und Kürzel informieren. Es lohnt sich. ^_-


Kalender-WB-Team

----


Link zum Wettbewerb:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7906



Von:    _Kamui_ 07.04.2004 17:24
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
hey, klasse!
endlich ist der WB wieder da! hab ja sehnsüchtigst drauf gewartet! ^^
toll, wieder was zum mitmachen! ^^
Photoshop ruleeeeeeezzzzz! ^^



Von:    Fisho 07.04.2004 17:39
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mit,vielleich habe ich diesmal mehr chancen



Von:    Skorpion 07.04.2004 17:39
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Vorallem bleibt noch viel Zeit. ^^
Ich glaub, ich mach wieder mit.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.



Von:   abgemeldet 07.04.2004 17:50
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich mache diesesmal auch mit. ^_^
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:    Raine 07.04.2004 18:09
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Aaaah, ich möchte dieses Mal auch einen Kalender bekommen!!!!
>hat letztes Mal keinen abgekriegt< >_<
Darf ich mich jetzt schon melden? *meld*

Vielleicht mach ich sogar mit XD



Von:    Alena 07.04.2004 18:13
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch wieder mit, hat voll Spaß gemacht letztes Jahr (uuuund ich hab schon ein paar Ideen).
Und sobald man vorbestellen kann, werd ich das auch wieder machen. Hab die beiden letzten Jahre ja einen abbekommen und möcht dieses Jahr nicht drauf verzichten.

Ich versteh nur noch nicht so genau, wie groß die Kalendertabelle werden soll (also wie viel Platz ich ohne Details lassen muss... ).
Aber um das zu klären, ist ja noch genug Zeit^^
Zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen

-> http://myblog.de/alena <-



Von:    kafkap 07.04.2004 18:17
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Ich versteh nur noch nicht so genau, wie groß die Kalendertabelle werden soll (also wie viel Platz ich ohne Details lassen muss... ).
> Aber um das zu klären, ist ja noch genug Zeit^^

Dazu wird hoffentlich bald eine kleine Darstellung mit den entsprechenden Maßen freigeschaltet. ^__^



Von:   abgemeldet 07.04.2004 19:09
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ne ganz blöde Frage ^-^''''
Darf man nur mit einem Bild teilnehmen...?
Ich kann mich irgendwie nicht für einen Monat entscheiden...oder hab ich nur ne entsprechende Regel überlesen...?
~* at the beginning there was the word.
and the word was CHOCOLATE.
and it was good.*~

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=43848



Von:    Zetsubo 07.04.2004 19:18
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ob ich mitmache weiß ich noch nicht... Aber ich werd' versuchen wieder einen zu bestellen... XP
~*~*~*~*~*~
I'm NOT anti-social. I just hate being with people.
~*~*~*~*~*~
http://www.slayers-universe.de <<MEINS! MEINS! MEINS!
~*~*~*~*~*~



Von:    Alena 07.04.2004 19:23
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
@ kafkap:
Das hatt ich mir schon gedacht, weil da was von ner Skizze stand.
Zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen

-> http://myblog.de/alena <-



Von:    kafkap 07.04.2004 19:29
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
@mint-chan
Fairerweise erstmal nur ein Bild. Muss dich leider entscheiden, welchen Monat du lieber machst oder zu welchen Monat du die schönere Idee dazu hast.
Zuletzt geändert: 07.04.2004 19:33:54



Von:   abgemeldet 07.04.2004 20:37
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
@mint-chan: Qualität vor Quantität.

Du kannst so viele Fanarts einreichen wie du möchtest. Aber wahrscheinlich wäre es besser wenn du dich auf eines konzentrierst und dies evtl. sogar in verschiedenen Konzepten ausarbeitest. ^_-



Von:   abgemeldet 07.04.2004 20:45
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ohhh ich glaub ich mach dieses Jahr auch mal mit :)
Wahrscheinlich faellt mir eh nichts gescheites ein, aber mal schaun...
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

**Schenkt mir eure Karo-Taler, ich brauche einen Tooooood!!**

http://avisnocturna.de/art



Von:    Odessa 07.04.2004 21:52
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach dieses Jahr auch wieder mit...nur weils letztes Jahr nichts wahr heißt das nich dass ich aufgebe XDD

Ich werd wahrscheinlich irgendwas zum Herbst machen denk ich...und das mit der tabelle kapier ich auch nich aber wenns ne skizze dazu geben soll is ja jut ^^
~ Bite me Baby, make me bleed ~



Von:   abgemeldet 07.04.2004 22:07
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Ich mach dieses Jahr auch wieder mit...nur weils letztes Jahr nichts wahr heißt das nich dass ich aufgebe XDD
>
> Ich werd wahrscheinlich irgendwas zum Herbst machen denk ich...und das mit der tabelle kapier ich auch nich aber wenns ne skizze dazu geben soll is ja jut ^^

Skizze kommt hoffentlich Morgen.

Im Prinzip ist es ganz einfach. Du kannst in deinem Bild selbst einteilen wo du die Tabelle haben willst. Sagen wir dein Bild hat wichtige Elemente auf der rechten Seite.
Dann musst du darauf Achten, das 10cm am linken Rand möglichst unspektakulär sind. Schließlich wird hier eine Tabelle darüber gedruckt. Da wäre es nicht gut wenn eine der Hauptfiguren zur Hälfte oder gar ganz verdeckt wären.



Von:   abgemeldet 07.04.2004 22:55
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch ma mein glück versuchen.... wo kann man sich denn dafür anmelden???? *blöd iss* *g*
..:: Einfach mal die fresse halten! ::..
http://www.insanesandy.tk



Von:    kafkap 07.04.2004 23:00
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Ich will auch ma mein glück versuchen.... wo kann man sich denn dafür anmelden???? *blöd iss* *g*

Du muss dich nicht anmelden. Dein Bild zum WB hochladen und das Original an die entsprechende Adresse schicken reicht vollkommen.



Von:   abgemeldet 07.04.2004 23:02
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
okeeee ^^
dann werd ich ma ideen sammeln und mir selbst die daumen drücken ;)
..:: Einfach mal die fresse halten! ::..
http://www.insanesandy.tk



Von:    CuteAngel 07.04.2004 23:07
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ach, mal schauen, vielleicht versuche ich mich auch mal daran, wenn mir ein schönes Motiv einfällt und ich, Schussel, es nicht wieder vergesse.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:    Giolein 07.04.2004 23:46
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin noch nicht lange hier, aber ich möchte auch mit machen und versuche es auch :)



Von:    Plueschtier 08.04.2004 00:24
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich denk erst gar nicht dran. Sooo gute Zeichner überall ;_;
wie deprimierend das Leben doch ist... *snüff*
Lass mich lass mich lass mich, Lass mich lass mich lass mich
Bitte bitte lass mich
Lass mich Dein Lakai sein, Lass mich Dein Lakai sein
In dieser Nacht



Von:   abgemeldet 08.04.2004 08:53
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd auch mitmachen. und kann man jetzt schon vorbestellen? Ich frag mich nur, warum die Auflage limitiert ist. Ich würde vielleicht ein Datum festsetzen bis zu dem man sich melden kann, und gucken, wie viele zusammen kommen. Ist echt immer deprimierend für viele keinen zu bekommen, oder?
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:   abgemeldet 08.04.2004 09:15
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Ich werd auch mitmachen. und kann man jetzt schon vorbestellen? Ich frag mich nur, warum die Auflage limitiert ist. Ich würde vielleicht ein Datum festsetzen bis zu dem man sich melden kann, und gucken, wie viele zusammen kommen. Ist echt immer deprimierend für viele keinen zu bekommen, oder?


Naja, immerhin steigt die Auflage langsam. So hart das klingen mag, es ist ja der Sinn eines limitierten Kalenders das ihn nicht jeder hat. ^_^°

Wann es den Kalender genau zu bestellen gibt ist nocht nicht sicher. Es wird aber auf jeden Fall rechtzeitig bekannt gegeben. Entweder in einem neuen Thread oder eben einfach in diesem hier und die Überschrift wird geändert.



Von:    Fenris 08.04.2004 09:55
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Noch ein paar blöde Fragen meinerseits ^_~:

1. Ist die Kalender-Jury dieselbe wie letztes Jahr oder gibt es da eine andere Zusammensetzung? (Interessiert mich nur wegen des Zitats aus dem eaurouge-WB - entsprechende Anforderungen würden das Ganze doch gleich noch viel interessanter machen! ^_^)

2. Reicht es, die Bilder zunächst hier - und unter Umständen in keiner ganz so tollen Auflösung bzw. aus mehreren Scans zusammengesetzt - hochzuladen und erst nach dem WB zum schöneren Scannen an Euch zu verschicken? 2x Rollenversand, wenn man nicht im Kalender ´drin ist, wäre schon ... na ja, etwas doof.

Danke und Grüße
Fenris
Nur weil manch einer die Animexx-Seite bereits seit der Steinzeit frequentiert, ist das noch lange kein Grund, mit Keulen auf andere loszugehen ...



Von:    epzilon 08.04.2004 10:01
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Noch ein paar blöde Fragen meinerseits ^_~:
>
> 1. Ist die Kalender-Jury dieselbe wie letztes Jahr oder gibt es da eine andere Zusammensetzung? (Interessiert mich nur wegen des Zitats aus dem eaurouge-WB - entsprechende Anforderungen würden das Ganze doch gleich noch viel interessanter machen! ^_^)
>
> 2. Reicht es, die Bilder zunächst hier - und unter Umständen in keiner ganz so tollen Auflösung bzw. aus mehreren Scans zusammengesetzt - hochzuladen und erst nach dem WB zum schöneren Scannen an Euch zu verschicken? 2x Rollenversand, wenn man nicht im Kalender ´drin ist, wäre schon ... na ja, etwas doof.
>
> Danke und Grüße
> Fenris


Das wollte ich auch grade fragen. Rollenversand gilt als Paket, und das kostet von Ösiland nach Germanien eine Lawine (12 Euro oder so).
~ epzilon feenyx ~

Laufender WB:
"Stadt + Handlung = toller Preis"
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7534



Von:   abgemeldet 08.04.2004 10:12
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Noch ein paar blöde Fragen meinerseits ^_~:
>
> 1. Ist die Kalender-Jury dieselbe wie letztes Jahr oder gibt es da eine andere Zusammensetzung? (Interessiert mich nur wegen des Zitats aus dem eaurouge-WB - entsprechende Anforderungen würden das Ganze doch gleich noch viel interessanter machen! ^_^)

Wen wir dann im Endeffekt für die Jury einspannen bleibt noch Geheim. Es wird sicher nicht die selbe Konstelation sein wie im letzten Jahr. Höhere Ansprüche schön und gut, aber wenn wir es zu anspruchsvoll machen werden sicher einige noch abspringen oder erst gar nicht mitmachen wollen. In erster Linie soll der Wettbewerb allen Spaß machen.


> 2. Reicht es, die Bilder zunächst hier - und unter Umständen in keiner ganz so tollen Auflösung bzw. aus mehreren Scans zusammengesetzt - hochzuladen und erst nach dem WB zum schöneren Scannen an Euch zu verschicken?

Es gibt es ja z.B. auch Copyshops die DIN A3 einscannen können und evtl. auf Diskett/CD brennen. Das wäre sauberer und im Endeffekt wohl besser als zwei DIN A4-Scanns per Hand zusammenzufügen.

Am Besten lass gleich 2 Versionen Brennen einmal Druckqualität 300dpi oder mehr und einmal Bildschirmauflösung 72dpi zum hochladen auf Animexx.
Ihr könnt uns dann diese CD zuschicken wenn der Wettbewerb entschieden ist und wir verwenden diese Scanns.


> 2x Rollenversand, wenn man nicht im Kalender ´drin ist, wäre schon ... na ja, etwas doof.

Verständlich. ^_^°



Von:    Firn 08.04.2004 10:14
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Das wollte ich auch grade fragen. Rollenversand gilt als Paket, und das kostet von Ösiland nach Germanien eine Lawine (12 Euro oder so).

Innerhalb Deutschlands ist es auch nicht gerade billig - 4,20&#8364; Poro, dazu 1&#8364; Aufschlag wegen Rollenform und die Rolle selbst kann man zumindest hier im Schreibwarenhandel nicht unter 2,50&#8364; kaufen, also 7,70&#8364; Minimum. ~_~
aBstRuCt mY liFe



Von:   abgemeldet 08.04.2004 10:20
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Ich möchte auch mitmachen... Auch wenn ich vielleicht nicht die beste Zeichnerin hier bin, was zählt ist doch der Spaß, oder? Ich werde aber erst anfangen, wenn die Illustration zum Bildaufbau da ist, ansonnsten muss man ja eventuell noch einmal anfangen, wenn der Entwurf nicht zur Vorgabe passt.
Zu dem mit dem Einsenden stimme ich zu, ist ja ganz schön teuer...



Von:   abgemeldet 08.04.2004 10:21
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> > Das wollte ich auch grade fragen. Rollenversand gilt als Paket, und das kostet von Ösiland nach Germanien eine Lawine (12 Euro oder so).
>
> Innerhalb Deutschlands ist es auch nicht gerade billig - 4,20&#8364; Poro, dazu 1&#8364; Aufschlag wegen Rollenform und die Rolle selbst kann man zumindest hier im Schreibwarenhandel nicht unter 2,50&#8364; kaufen, also 7,70&#8364; Minimum. ~_~

@Firn: Deswegen würde ich empfehlen zu einem Copyshop zu gehen. Es ist billiger einfach eine CD zu verschicken. Und ihr braucht euch keinen Sorgen um euer Kunstwerk zu machen.

Allerdings solltet ihr auch pingelig sein wenn euch die Qualität des Scannes nicht passt. Ich hab schon Copyshops gesehen die keinen großen Wert auf Farbdetails oder Kontrast gelegt haben. Dann Reklamieren und eine Korrektur verlangen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück